>

Das ist doch was!

#
Wie einige viele hier konnte ich da Spie gegn Bochum nicht sehen! Nur ich finde ein 2 Platz an diesem Freitag, das ist doch was, auch wenn man den Platz uebers Wochenende kaum halten duerfte.

Sind wir mal ehrlich, 11 Punkte nach 6 Spieltagen und in der Tabelle im oberen Drittel, das hatten die wenigsten von uns auf der Rechnung!

Fuer mich ist diese Mannschaft, ihre Tainer und alle die fuer diesen Erfolg zustaendig sind auf einen hervoragenden Weg.

Auch dieses Unentschieden bei einem Angstgegener wird unserere Eintracht viel Selbstvertrauene geben.

Also hoffen wir das Beste fuer Samstag = die richtigen Ergebnisse und 3 Punkte gegen den KSC.

Gruss Afrigaaner
#
Forza SGE!  
#
So siehst aus. Schöne Grüße nach Mützendorf und sauf nicht zuviel Wein. Schick mir lieber mal ein paar Eimer hierher
#
Bescheidenheit hat noch niemanden geschadet....noch 29 Punkte und danach nehmen wir den Rest noch gerne mit.
#
Grabi4ever schrieb:
Bescheidenheit hat noch niemanden geschadet....noch 29 Punkte und danach nehmen wir den Rest noch gerne mit.


Bescheidenheit ist eine Zier, doch Meister wird man ohne ihr    
#
Also wenn ich so die ersten Noten sehe. War das Team so gut wie gegen den HSV. Darauf laesst sich wirklich aufbauen!

@Basalti, du glaubst doch nicht im ernst, dass ich den edlen Tropfen teile?  

LG Ralf (Afrigaaner)
#
Also wie hat es der Reporter so oft gesagt: Die Frankfurter wirken einfach reifer und technisch beschlagener als die Bochumer. Da kann ich nur zustimmen. Kaum zu vergleichen mit den Großen Schwächen in der Defensive in der letzten Saison. Auch ein Streit ist sich nicht mehr zu schade, nach hinten mit zu arbeiten. Auch wenn es heute nicht das Knallerspiel war - es gefällt mir, wie die Jungs im Moment spielen. Eine deutliche Entwicklung nach vorne. Weiter so!
#
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich so die ersten Noten sehe. War das Team so gut wie gegen den HSV. Darauf laesst sich wirklich aufbauen!


Eigentlich nicht. Hinten standen wir zwar sehr solide, sonst sind da jedoch gewiss ein paar zu viele Zweier (Noten) dabei.
#
Kadaj schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich so die ersten Noten sehe. War das Team so gut wie gegen den HSV. Darauf laesst sich wirklich aufbauen!


Eigentlich nicht. Hinten standen wir zwar sehr solide, sonst sind da jedoch gewiss ein paar zu viele Zweier (Noten) dabei.


Sehe ich aus, das Spiel war deutlich schlechter! Hinten kompakt und gut gestanden, aber im Spielaufbau ging fast gar nichts! Und Streit hatte heute ganz sicher auch keinen 2er verdient, obwohl er sicher stets bemüht war.
#
Wobei ich mal folgendes sagen muss:

Wir stehen defensiv zwar gut, aber wir spielen auch oft SEHR defensiv. Teilweise ist Bochum gegen uns angerannt, weil wir allesamt tief in unserer Hälfte standen.Da wollten wir nichtmal nach vorne spielen, sondern nur verteidigen.

Insgesamt haben wir an allen Spieltagen mit der gleichen Taktik gespielt, nur das hier und dort mal mehr nach vorne funktioniert hat.

Ich mag das auf Konter ausgelegte Spiel nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Also wenn ich so die ersten Noten sehe. War das Team so gut wie gegen den HSV. Darauf laesst sich wirklich aufbauen!


Eigentlich nicht. Hinten standen wir zwar sehr solide, sonst sind da jedoch gewiss ein paar zu viele Zweier (Noten) dabei.


Sehe ich aus, das Spiel war deutlich schlechter! Hinten kompakt und gut gestanden, aber im Spielaufbau ging fast gar nichts! Und Streit hatte heute ganz sicher auch keinen 2er verdient, obwohl er sicher stets bemüht war.


Einigen wir uns auf eine 2,5.
#
Ich fand uns heute in einer Abwehrschlacht klar besser als Bochum. Die hatten doch sogar richtig Angst und hörten auf nach vorne zu spielen, während wir die Bälle wenigstens noch nach vorne gedrescht haben  

Die Bochumer fand ich ehrlich gesagt gegen Ende sehr ängst, aber schön, dass wir denen so viel Angst gemacht haben, so dass sie nur den Punkt wollten und den Ball in der Abwehr hielten. Mit ein wenig Glück hätten wir das 0:1 gemacht und das Spiel gewonnen, ob Meier per Kopf oder Ama mit links oder rechts. So ist es ein erkämpfter Punkt gegen defensiv stehende Bochum. Vollkommen zufrieden, da wir unheimlich kompakt standen und dadurch auswärts zu null gespielt haben
#
Endless schrieb:
. Teilweise ist Bochum gegen uns angerannt, weil wir allesamt tief in unserer Hälfte standen.



Aber rausgekommen ist dabei überhaupt nix.
Die haben nur drauf gewartet, dass wir ihnen ins offene Messer laufen.
Wenns sie im eigenen Stadion hätten kontern können, wär das ihr Spiel gewesen.
#
Ja, lieber Afrigaaner, ich seh es genauso: Das ist doch was! Wir sind nämlich auf dem besten Wege zu einem gesunden Mittelmaß in der Bundesliga. Und das ist für mich ein glasklarer Schritt nach vorne!

grüße,
pallazio
#
Hätten wir am Sonntag gespielt, wär das ganze Gequasel wegen der Tabellenführung eh net da gewesen.
Gladbach und Aachen waren letzte Saison zu der Zeit Freitags auch mal Tabellenführer und sind dann sang-und klanglos abgestiegen.
Ich sehe mehr die Stabilität der Mannschaft welche mich zufriedenstellt.
Man muß sich fast in keinem Spiel mehr Gedanken darum machen, daß wir abgeschoßen werden. Im Gegenteil, unsere Gegner verzweifeln mittlerweile reihenweise an unserer guten Defensive und können momentan nur noch Glückstore (2*Bremen und gegen den HSV) schießen. Sind unsere Stürmer endlich mal über einen längeren Zeitraum fit, treffen sie auch wieder.
Ich bin optimistisch für diese Saison.
In diesem Sinne..
#
Das ist doch was!

Max ist zufrieden und der Schoene Heinz stimmt ihm zu. Basalti wundern sich ob dieser Harmonie. Das ist doch was!

Was wolle ma mehr?

Gruss Afrigaaner
#
Obwohl das Spiel wirklich nicht gut war, ist ein Punktgewinn in Bochum ein Erfolg für unsere Eintracht. Wenn wir jetzt gegen Karlsruhe 3 Punkte holen und am nächsten Wochenende auch aus Cottbus wenigstens 1 Punkt mitbringen, können wir mit der Punktausbeute, aus den ersten 8 Spielen, sehr zufrieden sein.
#
100% besserung zu letzter Saison. Mit nen bissie Glück gewinnen wir in Bochum 1:0!!! Schade jetzt gegen Karlsruhe 3 Punkte nachlegen und das warn super Unentschieden.
Heute Bochum 2 Punkte weggenommen wo wir ihnen letzte Saison 3 geschenkt haben
#
Nachspielzeit schrieb:
100% besserung zu letzter Saison. Mit nen bissie Glück gewinnen wir in Bochum 1:0!!! Schade jetzt gegen Karlsruhe 3 Punkte nachlegen und das warn super Unentschieden.
Heute Bochum 2 Punkte weggenommen wo wir ihnen letzte Saison 3 geschenkt haben


6..mein Lieber, letzte Saison haben wir ihnen 6 geschenkt Diese Saison wird es schon mal nicht passieren. 2 weggenomen und daheim hauen wir sie weg in der Rückrunde
#
Ich komme ja nicht so furchtbar oft dazu, mal eigene Eindrücke schildern zu können, heute (gestern) war ich aber mal wieder dabei. Habe das Spiel aus dem BO-Block verfolgen müssen, weil mein Kartenbesorger da etwas unsensibel war... doch da ich mich in meinem Alter in so einer Situation zu benehmen, (aka zurückzuhalten), weiss, war das alles ganz problemlos. Wobei die Bochumer ringsum ohnehin einen eigentlich ganz aufgräumten Eindruck hinterliessen. Ich glaube, ich hätte mir nicht die Zunge abbeissen müssen, wenn ein Tor auf der richtigen Seite gefallen wäre...

Letztlich war es sogar ganz interessant, dort zu stehen und eine ganz andere Perspektive auf das Match gehabt zu haben. Vielleicht unterscheiden sich meine Eindrücke deswegen auch etwas von manchem, was ich soeben überflogen habe, bzw. von der doch z.T. beunruhigten Tickermeinung.

Ich muss Afrigaaner Recht geben - das war (ist) was!

ich hatte zu absolut keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel verloren werden könnte, die Eintracht war, vor Allem in Halbzeit 2 das spieltechnisch deutlich bessere Team, und zwischen der 46. und 90. Minute war - von der Bochumer Hälfte aus gesehen - einfach keinerlei Durchkommen für den VfL, dem nichts, aber auch gar nichts einfiel, um die sehr, sehr gut gestaffelte Eintracht in Bedrängnis zu bringen. Zeitweise musste nur auf den Fehlpass, oder die Ungenauigkeit im Bochumer Aufbau gewartet werden. Mir kam die Eintracht über weite Strecken des Spieles hochüberlegen vor, wenn auch die Bochumer das Spielgerät häufiger "irgendwie" in ihrem Besitz hatten. Da wäre auch noch zwei Stunden lang kein Gegentor gefallen.

Darauf folgt aber auch der einzige Kritikpunkt: Eine wirklich abgezockte Mannschaft gewinnt dieses Spiel, weil sie sich nicht so sehr verzettelt, wie z.B. Mehdi, der sich zwar mehrmals gut am Flügel duchgespielt hat, dann aber jedes Mal genau das Falsche tut. Oft war es so, dass mit etwas mehr Konsequenz viel mehr hätte erreicht werden können. Ringsum herrschte jedenfalls die Angst vor, die Eintracht könnte irgendwann noch "ernstmachen", und die teilweise ganz gut gelungenen Kurzpassfolgen auch mal zu einer echten Torchance entwickeln.

Aber das ist eben auch (noch) der Unterschied zu einer wirklichen "Spitzenmannschaft", ich bin sicher, wenn die Entwicklung so weitergeht, gewinnt das Team das Spiel im nächsten Jahr.

Meine Sichtweise einer überlegenen Frankfurter Mannschaft wurde übrigens auch dadurch bestätigt, dass die meisten Bochumer um mich rum nach 90 Minuten ernstlich froh über den Punkt waren. Froher als ich jedenfalls.

Ach ja, weil ich weiss, dass das immer viele interessiert: Auch im Bochumer Block wart ihr gut zu hören, zumindest zeitweise. Und der hüpfende Gästeblock führte auch wirklich zu Aussagen meiner Nebenleute wie "Das sieht einfach klasse aus..."

Mein Fazit: Ein unaufgeregter Besuch im "Feindesblock" des Ruhrstadions, ein durchaus eindrucksvoller Auftritt einer selbstsicheren Frankfurter Mannschaft und ihrer Fans. Ich hoffe nur, dass dieser gelungene Auftritt nicht mit einer ernsthaften Verletzung des besten deutschen Torhüters zu bezahlen ist.


Teilen