>

Tipp und Aufstellung gegen Karlsruhe

#
Son M**st !!

Spycher verletzt und Ochs soll links spielen?
Halte ich ja für garnicht gut  
Mehdi wurde letzten Freitag so oft überrant.. hatte gehofft, dass Ochs endlich wieder rechts spielen würde!!

OK.. meine neue Wunschaufstellung:

---------------Pröll-------------

Ochs----Russ----Sotos-----Galindo

-----------Ina------Fink-------------
Mehdi------------------------Streit
-----------------Meier---------------

-----------------Ama----------------
#
Ja genau, ein Innenverteidiger wird ganz sicherlich auf die Außenbahn gestellt.  
#
Isaakson schrieb:
Ja genau, ein Innenverteidiger wird ganz sicherlich auf die Außenbahn gestellt.    


Vielleicht kann er da ja auch spielen!?
Ich halte ihn für einen sehr guten Abwehr-Mann, der evtl. auch dort spielen könnte. Einen Versuch fänd ichs wert... glaube nicht, dass Ochs links gut sein wird.. und Mehdi hinten.. naja!  
#
Ist denn der Wuschu jetzt morgen dabei oder verletzt??? Damit würde sich die Idee, Mehdi nach vorn zu stellen, erledigen.
Leut, wo nehmt ihr bloß euren Optimismus her? Ich habs in diesem Strang schon mal erwähnt, der KSC liegt der Eintracht nicht. Der 10.09.1964 war ein traumatisches Erlebnis, das wird man, auch nach 43 Jahren, so einfach nicht los.
Es wird ne knappe Sache mit viel Gänsehaut und Haare ausraufen( Na gut, bei mir ist da nicht mehr viel zu raufen )  und geht hoffentlich 1:0 oder 2:1 aus.
Aus FB der geoff
#
Die Jüngeren unter Euch werden sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern. 1993 hat Jay Jay Okocha gegen den KSC das wahrscheinlich schönste tor geschossen, das jemals erzielt wurde:

http://www.youtube.com/watch?v=uhnaUpDMuu4
#
ja das war geil .. ps : morgen könnte wir 2. werden
#
Wenn kein "Hurra-Fussball" gespielt wird und 100% Konzentration da ist, gewinnt die Eintracht ganz sicher.
Ergebnistip ist eigentlich Schwachsinn.
#
Madavikia hat auf der Pos. wie in Bochum nichts zu suchen! Die Seite wird von ihm leider net zu gemacht; auf seine Gegner geht er nicht drauf und die können wiederum in Ruhe die Bälle in den Srrafraum flanken. So nicht. Mada muss links oder rechts weiter nach vorne.
#
21 Pröll - 15 Mahdavikia, 23 Russ, 27 Kyrgiakos, 2 Ochs - 20 Inamoto, 6 Fink - 8 Streit, 14 Meier, 19 Takahara - 18 Amanatidis.

Ersatz:
1 Nikolov (ETW), 3 Galindo, 5 Vasoski, 7 Köhler, 11 Thurk, 31 Chaftar, 32 Toski.
#
Nach der Spycher Verletzung sollte die Aufstellung wohl relativ klar sein. Einzig fragwürdig ist noch die Position im linken Mittelfeld. Hier gehts dann wohl um Köhler oder Taka.

Mir würds mal wieder gut gefallen Köhler anfangs auf der Position zu sehen. Er hat einige Male gezeigt, dass er gegen vermeintlich schwächere Gegner - vor allem bei Heimspielen -  viel Schwung über die Außenbahn bringen kann.

Taka würd ich dann je nach Spielverlauf in der zweiten Hälfte für Ama oder für einen 6er bringen (vermutlich dann Fink).

Achso, mein Tip: 1:0
#
Mahdavikia ins offensive MF zu stellen ist eh ein Witz. Gut dass er jetzt quasi gezwungen ist, immer hinten zu spielen. Als Ersatz für Ochs und Spycher ist er noch einigermaßen zu gebrauchen und hat dort auch sein einzig gescheites Spiel für uns gegen den HSV gemacht. In Bochum war sein Abwehrverhalten allerdings ziemlich fragwürdig. Ich hoffe mal, dass er deswegen keinen Angreifer attackiert hat, weil die Bochumer Flanken total harmlos waren, da sie ja überhaupt keinen Kopfballspieler hatten.
#
emjott schrieb:
Mahdavikia ins offensive MF zu stellen ist eh ein Witz. Gut dass er jetzt quasi gezwungen ist, immer hinten zu spielen. Als Ersatz für Ochs und Spycher ist er noch einigermaßen zu gebrauchen und hat dort auch sein einzig gescheites Spiel für uns gegen den HSV gemacht. In Bochum war sein Abwehrverhalten allerdings ziemlich fragwürdig. Ich hoffe mal, dass er deswegen keinen Angreifer attackiert hat, weil die Bochumer Flanken total harmlos waren, da sie ja überhaupt keinen Kopfballspieler hatten.


Mhhh?

Als Ersatz für Ochs und Spycher ist er zu gebrauchen? Sehe ich nicht so.

Und was ist das denn? Er hat extra nicht attackiert, weil die Flanken so harmlos sind? Mehdi hat ein teilweise amateurhaftes Abwehrverhalten an den Tag gelegt. Seine Aufgabe ist es Flanken zu verhinden, und zwar egal gegen welchen Gegner. Und dafür gibt es keine Ausrede.

Finde das schon höchst bedenklich, wie oft er sich da hat austanzen lassen. Und ne Topmannschaft war das ja auch nicht.....

Ich finde er sollte mal wenigstens ein Spiel Bedenkzeit auf der Bank bekommen.


Die Tabelle hat sich ja mittlerweile normalisiert. deshalb fände ich einen Sieg toll, da wir dann wohl endgültig das Zeug für die Überraschungsmannschaft der Saison hätten. FF wusste schon was er sagt, dass er nach 10 Spieltagen erste Bilanz ziehen will. Dann werden die wirklich guten Mannschaften nämlich oben stehen.
Boah, ich kanns nicht abwarten. Möchte Siege gegen Karlsruhe und Cottbus sehen, was ja eigentlich zur Pflicht gehört, damit wir uns im oberen Drittel festsetzen können.

Was wäre das schön! *JUBEL*
#
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl... Alle erwarten einen Sieg, 3 Heimsiege hintereinander, so hohe Erwartungen...

Ich tippe eine 1:3 Heimniederlage  
#
SGE_Werner schrieb:
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl... Alle erwarten einen Sieg, 3 Heimsiege hintereinander, so hohe Erwartungen...

Ich tippe eine 1:3 Heimniederlage    


Oh ja, das schlechte Gefühl hab ich auch. Man redet fast nur über die Höhe des Sieges...und das obwohl die Karlsruher besser gestartet sind als wir in den beiden Jahren Bundesliga. Das wird ganz hart heute und ich tippe auf ein 1:0.
#
Endless schrieb:

Die Tabelle hat sich ja mittlerweile normalisiert. deshalb fände ich einen Sieg toll, da wir dann wohl endgültig das Zeug für die Überraschungsmannschaft der Saison hätten. FF wusste schon was er sagt, dass er nach 10 Spieltagen erste Bilanz ziehen will. Dann werden die wirklich guten Mannschaften nämlich oben stehen.
Boah, ich kanns nicht abwarten. Möchte Siege gegen Karlsruhe und Cottbus sehen, was ja eigentlich zur Pflicht gehört, damit wir uns im oberen Drittel festsetzen können.

Was wäre das schön! *JUBEL*



Seh das mit den 10 Spieltagen und den wirklich guten Mannschaften ein wenig anders. Kann mir durchaus vorstellen, dass wir selbst nach dem 11. Spieltag (wenn alles gut läuft) den Bayern noch dicht auf den Fersen sind. Das Bild dürfte sich dann allerdings in den 5 folgenden Spieltagen relativieren (Bayern, BVB, WOB auswärts, dazu Stuttgart & S06 zu Hause). Da wär ich schon glücklich über insgsamt 3-6 Punkte.

Also Ball flach halten selbst wenn wir am 11. Spieltag noch auf Championsleage-Platz stehen sollten.

Nichtsdestotrotz würd ich es natürlich auch genießen, ein bisschen Höhensonne aus der Tabelle zu erhaschen (und seis nur bis zum 11. Spieltag).
#
Hatorihanso schrieb:
... Das Bild dürfte sich dann allerdings in den 5 folgenden Spieltagen relativieren (Bayern, BVB, WOB auswärts, dazu Stuttgart & S06 zu Hause) ...

Oder vielleicht aber auch nicht. Warte es doch erstmal ab. Ich traue unserer Mannschaft auch in diesen Spielen einiges zu.

Einträchtlliche Grüße
Max_Merkel
#
Zum Thema - sollte sich keiner zwischenzeitlich verletzt haben dürften wir die gleichen Leute spielen sehen wie auch in den Spielen zuvor. Ich erwarte heute allerdings eine kleine taktische Änderung - ich glaube schon, dass Funkel heute mit 2 echten Spitzen spielen läßt - also mit Takahara und Amanatidis und nur mit einer 6.

Und ein Tipp heute ist sehr schwierig - der KSC wird sich sicherlich nicht in der Kanonenfutter-Rolle sehen, so wie einige ihn hier schon wieder projezieren. Es wird sehr schwierig - wenn die Abwehr hält sollte es dann aber letztendlich doch zu einem 2:0 für uns reichen.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. Wo bekomme ich jetzt noch Karten für das Spiel her ? Ich suche Haupttribüne ziemlich weit unten. Außerdem habe ich kein Bock mich in einer Riesenschlange einzureihen und 1 - 2 Stunden auf meine Karten warten zu müssen.
#
Also ich tippe ja auf ein 1:0.

Die erste Halbzeit mehr Krampf als hohe Spielkultur, doch in der 47. Minute schnappt sich Meier den Ball, dribbelt die Karlsruher Abwehr schwindelig, dribbelt weiter und verwandelt dann in der 88. Minute eiskalt.  
#
Adlergänger78 schrieb:
Son M**st !!

Spycher verletzt und Ochs soll links spielen?
Halte ich ja für garnicht gut  
Mehdi wurde letzten Freitag so oft überrant.. hatte gehofft, dass Ochs endlich wieder rechts spielen würde!!

OK.. meine neue Wunschaufstellung:

---------------Pröll-------------

Ochs----Russ----Sotos-----Galindo

-----------Ina------Fink-------------
Mehdi------------------------Streit
-----------------Meier---------------

-----------------Ama----------------


Wollte gerade meine Mannschaft aufstellen und habe gesehen, dass hier schon jemand meinen Vorschlag umgesetzt hatte. Würde es auch mit Galindo auf der Außenbahn versuchen. Er soll ja bekanntlich technisch sehr gut unterwegs sein und somit sollte er auch in der Lage sein, den Ball nach vorne zu tragen. Von der Idee, den guten Ochs auf Rechts zu einem mittelmäßigen/ schlechten Ochs auf links zu machen halte ich auf jeden Fall nichts. Zumal auch Mehdi kein richtiger RV ist. Das hat man in den letzten Spielen ganz deutlich gesehen. Fast alle Gegenspieler sind in Ruhe zum Flanken gekommen.

Da wir zwei 6er hätten, könnte einer von beiden noch zusätzlich ein wenig auf die eventuelle Schwachstelle LV aufpassen.
#
geoffrey_5 schrieb:

Leut, wo nehmt ihr bloß euren Optimismus her? Ich habs in diesem Strang schon mal erwähnt, der KSC liegt der Eintracht nicht.  


Wieso liegt der KSC uns nicht? Die Statistiken liefern da andere Zahlen, selbst wenn es mal traumatische Niederlagen gegen die Badener gegeben hat...

Meine persönliche G-Block-Story begann übrigens am 16.2.1985 mit einem 4:2 gegen den KSC. Dazu die Erinnerung an das Traumtor von Okocha, etc.

Wenn mir eines nicht behagt, dann ist das der 7. Spieltag als solcher, wie er gestern angefangen hat. Aber ich habe trotz allem die Hoffnung, dass wir auch heute am Ende als Sieger den Platz verlassen.


Teilen