>

1/4 der Saison ist gespielt. Fazit: mehr als erwartet!

#
Unsere Adler haben 4 x zuhause gespielt: 3 x gewonnen!!!
Unsere Adler haben 4 x auswärts gespielt: 3 x unentschieden!!!

Na wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte...

Ich bin zufrieden(!), hoffe aber sehr, dass die letzten 3 Spiele
nicht zur Tendenz werden, und an die Erfolge gegen Herta & Hamburg
schon am kommenden Sonntag gegen Leverkusen zuhause angeknüpft wird.
Für die Moral der Mannschaft, und die eh und je schweren Wochen im "Eintracht-Herbst" wäre das sehr wichtig.

Kameruner Grüße,
Stephan
#
So sehe ich das auch, auch wenn ich diese Woche zugegebenermaßen etwas frustneigend war. Aber wer war das nicht. Ich finde es wird Zeit für Mannschaft und Trainer, das "Prinzip Lust" zu entdecken. Vielleicht gehts dann wieder aufwärts und es wird das bisherige Gesamtergebnis zur Tendenz.
Das wäre dann ein Grund für Jubel.
#
sgeguy schrieb:
Unsere Adler haben 4 x zuhause gespielt: 3 x gewonnen!!!
Unsere Adler haben 4 x auswärts gespielt: 3 x unentschieden!!!

Na wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte...

Ich bin zufrieden(!), hoffe aber sehr, dass die letzten 3 Spiele
nicht zur Tendenz werden, und an die Erfolge gegen Herta & Hamburg
schon am kommenden Sonntag gegen Leverkusen zuhause angeknüpft wird.
Für die Moral der Mannschaft, und die eh und je schweren Wochen im "Eintracht-Herbst" wäre das sehr wichtig.

Kameruner Grüße,
Stephan


Das hab ich mir auch nach einem Blick auf die Tabelle gedacht: Wo ist das Problem 3 von 4 Spielen Zuhause gewonnen zu haben und auswärts nur einmal verloren zu haben? Das Problem ist halt, dass die Leute von den schlechten Mannschaften mehr Punkte wollen (meist gleich 3, alles andere ist ein Misserfolg...)als von den "besseren", wie Stuttgart, Nürnberg oder Leverkusen. Aber das muss ja nicht unbedingt sein, dass wir gegen die kaum Punkte holen..
#
Stimmt, zumal man ja letzte Saison sehr schön sehen konnte, wie die Grenze zwischen guten und schlechten Mannschaften immer mehr verschwimmt.

Und wenn eine Mannschaft wie der KSC einen Lauf hat, dann setzt es eben auch mal eine vielleicht im voraus unerwartete Heimniederlage.

Andererseits hatte man das Glück gegen eine völlig verunsicherte Hertha am 1. Spieltag zu punkten, gegen die es zu einem anderen Zeitpunkt wahrscheinlich schwerer sein würde.

Alles in allem freut mich vor allem die Heimbilanz bisher. Wie diese dann nach dem Sonntagspiel aussieht werden wir abwarten müssen. Aber eigentlich bin ich trotz dieser Woche noch optimistisch.

Vermeintlich einfaches Programm hin oder her, wir haben schon ganz ordentlich Punkte eingefahren und das ist es was am Ende zählt.
#
JayG2k1 schrieb:

Das Problem ist halt, dass die Leute von den schlechten Mannschaften mehr Punkte wollen (meist gleich 3, alles andere ist ein Misserfolg...)als von den "besseren", wie Stuttgart, Nürnberg oder Leverkusen. Aber das muss ja nicht unbedingt sein, dass wir gegen die kaum Punkte holen..  

So sieht's aus!
Jeder spricht von den schweren Brocken (Leverkusen, Nürnberg, Bayern, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke) ab Mitte der Hinrunde.
Dem kann ich aus aktueller Sicht nur bedingt zustimmen!
Nürnberg, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg sind in der derzeitigen Verfassung allesamt machbar!
Und auch nächsten Sonntag zu Hause gegen Leverkusen kann gepunktet werden!
#
73655_Eagle schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Das Problem ist halt, dass die Leute von den schlechten Mannschaften mehr Punkte wollen (meist gleich 3, alles andere ist ein Misserfolg...)als von den "besseren", wie Stuttgart, Nürnberg oder Leverkusen. Aber das muss ja nicht unbedingt sein, dass wir gegen die kaum Punkte holen..  

So sieht's aus!
Jeder spricht von den schweren Brocken (Leverkusen, Nürnberg, Bayern, Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke) ab Mitte der Hinrunde.
Dem kann ich aus aktueller Sicht nur bedingt zustimmen!
Nürnberg, Dortmund, Stuttgart und Wolfsburg sind in der derzeitigen Verfassung allesamt machbar!
Und auch nächsten Sonntag zu Hause gegen Leverkusen kann gepunktet werden!


Ich sehe nur Schalke, Bayern und Bremen als kaum bis nicht machbar. Alles andere ist ein Glückstag für uns oder ein rabenschwarzer für die Gegner oder gar beides. Gegen Stuttgart, Hamburg (2:1), Hertha (1:0), Wolfsburg, Nürnberg, Dortmund, Leverkusen ist sehr wohl einiges drin, erst recht, da einige dieser Vereine das Spiel machen werden und wir das nicht übernehmen müssen. Ich habe eh das Gefühl, dass uns die schwachen Gegner nicht so liegen, da sie immer hinten drin stehen und wir spielen müssen anstatt zu kontern...
#
Der klassenverbleib im letzten Jahr wirde mit Überraschungserfolgen gegen "dicke Brocken" gesichert.
Warum sollten in dieser Saison keine Punkte gegen "Große" drin sein?
KEINE Mannschaft in der Liga ist unschlagbar
#
JayG2k1 schrieb:

Gegen Stuttgart, Hamburg (2:1), Hertha (1:0), Wolfsburg, Nürnberg, Dortmund, Leverkusen ist sehr wohl einiges drin, erst recht, da einige dieser Vereine das Spiel machen werden und wir das nicht übernehmen müssen. Ich habe eh das Gefühl, dass uns die schwachen Gegner nicht so liegen, da sie immer hinten drin stehen und wir spielen müssen anstatt zu kontern...



Meine Rede. Da liegen wir beide mal zur Abwechslung auf einer Linie.

Mit den Punkten an sich und besonders den Heimspielen bin ich größtenteils zufrieden, nicht allerdings mit dem Trend der letzten drei Spiele.
Hoffen wir mal, dass sich diese Negativserie - und 2 von 9 Punkten sehe ich negativ - beim Spiel gegen Leverkusen umkehrt.
#
....und ich glaube, dass wir gegen LEV zu Hause besser "zurechtkommen", als gegen die "Gelbfüßler". Die Pillendreher werden nicht sooo devensiv auftreten, denke ich !
#
Ein uninspirierter und pomadiger Auftritt im eigenen Stadion gegen den KSC. Gestern eine desolate erste Halbzeit. Zitat Amanatidis: "Das war nicht erstligareif." Zitat Funkel: "Das war das mit Abstand schlechteste Spiel."

Zwei von neun möglichen Punkten (fünf bis sieben wären realistisch gewesen) aus den letzen drei Spielen. 12 Punkte insgesamt am 8. Spieltag (in der letzten Saison waren es 10).

Tja, da stellt sich die Frage, ob das Glas nun halbvoll oder halbleer ist.

Man darf gespannt sein, wie unsere Mannschaft am Sonntag gegen Leverkusen auftritt.
#
Und stellt euch erstmal vor, wenn wir noch zuhause gegen den KSC gewonnen hätten...ach du scheiße!
#
Sehe ich eigentlich auch so.
Zwar war ich gestern nach der 1Hz. etwas gefrustet und aus den letzten 3 Spielen hätte das ein oder andere Pünktchen mehr drin sein können, vielleicht auch müssen aber wenn man das alles nüchtern betrachtet, liegen wir eigentlich voll im Soll!
Und bis zur Winterpause kann man noch einige Mannschaften schlagen. Die zwei großen Brocken stellen für mich zur Zeit nur noch München und Schalke da. Somal ich denke das man zu Hause gegen Schalke noch was holen kann.
#
wenn man sich die letzten spiele anschaut, HSV mal ausgenommen, dann sehe ich keine große verbesserung zur letzten saison. Bochum, KSC, Cottbus, auch hertha - das war unterirdisches gekicke. und ich sehe hier auch keinen aufwärtstrend. system - was ist das? so gesehen, haben wir mehr punkte als erwartet. aber wie.
#
Ich sehe das so:
manchmal kann oder muss man auch mal mit Scheiße zufrieden sein.  :neutral-face
#
Jepp - sehe ich genauso. Man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Sicher könnten wir durch Siege gegen den KSC oder Bochum besser da stehen - aber mal ehrlich, 3. oder 4. Platz? Hallo? Ich finde den 8. Platz nicht besser, aber er spiegelt doch die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft ehrlicher wieder. Einen Platz zwischen 7. - 10. am Ende der Saison würde mich schon sehr freuen. Also ich denke es ist NOCH alles im grünen Bereich. Jedoch dürfte gegen Leverkusen mal wieder ein 3er her - und das ist denke ich auch machbar!
#
es geht doch auch gar nicht so sehr darum wo wir stehen, und wieviel punkte wir aufm konto haben, sondern eher um die art und weise wie sich die mannschaft auf dem rasen präsentiert. und da ba bleibe ich bei unterirdisch. und gegen leverkusen müsste schon eien 380%ige steigerung her.
#
1/4 gespielt = 12 Punkte
4/4  gespielt= 48 Punkte
Mehr als erwartet ? NEIN ! Voll im Soll !!
#
sgeguy schrieb:
Unsere Adler haben 4 x zuhause gespielt: 3 x gewonnen!!!
Unsere Adler haben 4 x auswärts gespielt: 3 x unentschieden!!!

Na wenn mir das einer vor der Saison erzählt hätte...

Ich bin zufrieden(!), hoffe aber sehr, dass die letzten 3 Spiele
nicht zur Tendenz werden, und an die Erfolge gegen Herta & Hamburg
schon am kommenden Sonntag gegen Leverkusen zuhause angeknüpft wird.
Für die Moral der Mannschaft, und die eh und je schweren Wochen im "Eintracht-Herbst" wäre das sehr wichtig.

Kameruner Grüße,
Stephan


[font=Arial]Endlich mal ein positiver thread! Danke!!!   Bei so manchem user stehen wir ja bereits mit einem Bein in Liga2    [/font]
#
ich finde das sich im vergleich zur letzten saison sportlich nichts geändert hat. alles beim alten. teilweise fürchterliches gekicke, unglaubliche abschlußschwäche, aus dem mittelfeld kommen nichtmal gegen mannschaften wie cottbus ansatzweise ideen. wir haben auch nur deshalb zwei punkte mehr als vergangene saison, da unser auftaktprogramm absolut machbar war. ich sehe nach wie vor ausser albert nur unterdurschnittliches gebolze. wer billig kauft, kauft teuer. lest mal das interview von albert in der blöd....
#
hesseinberlin66 schrieb:

...nichtmal gegen mannschaften wie cottbus ansatzweise ideen. wir haben auch nur deshalb zwei punkte mehr als vergangene saison, da unser auftaktprogramm absolut machbar war. ich sehe nach wie vor ausser albert nur unterdurschnittliches gebolze. wer billig kauft, kauft teuer. lest mal das interview von albert in der blöd....  



Ich würde sagen, gerade gegen Mannschaften wie Cottbus, Rostock usw. werden wir immer Schwierigkeiten haben. Gegen Mannschaften die das Spiel machen, stehen wir gut da, das wird sich auch wieder gegen Leverkusen zeigen. Da sind wir auch nicht alleine, ich denke über die Hälfte aller Bundesligamannschaften haben das Problem. Sie kommen mit dem Defensivsystem (auch mit unserem) nicht zurecht, weil der Mittelfeldstratege (wie Diego als extrem gutes Beispiel) fehlt. Solche Leute mit Ideen wachsen nicht auf Bäumen und das merkt man.

Albert ist mit Abstand der beste Fussballer im Moment, trotzdem lief es ohne ihn wesentlich besser gestern, denn jemand der selbst auch meint, dass er der Allheilbringer ist, der macht zuviel alleine und das ist kontraproduktiv. Zusätzlich hatte er mehr als extremes Glück gehabt, dass Kinhöfer ihn nicht vom Platz geschickt hat, ich hätte es getan und damit hätte er der Mannschaft geschadet. Das mit dem Bildinterview werde ich mal nicht kommentieren.

Wer billig kauft, kauft teuer, das ist vielleicht bei chinesischen Autos so, aber das 1zu1 in den Fussball zu übertragen, das ist nicht korrekt. Schau Dir Wolfsburg (über 25 Millionen), Nürnberg (Charisteas Superstar) oder wen auch immer an. Investition rein an der Höhe des Geldes auszumachen ist blind. Wir haben mit Inamoto und Madavikia gute Leute bekommen. Madavikia hat noch nicht ein Spiel auf der Position gespielt, für die er geholt wurde, der wird die rechte Seite mit Ochs schon noch bearbeiten und uns verstärken. Inamoto ist jetzt schon ein Leistungsträger, obwohl er noch lange nicht bei 100% Leistung ist.

tobago


Teilen