Hans-Dampf schrieb: Wobei ich mich oftmals frage, ob die Eröffner das tatsächlich ernst meinen oder sich einfach nur einen Spaß erlauben. Die Grenzen verlaufen oftmals fließend.
Nach meiner Einschätzung bewegt sich beim Großteil das Spaßverständnis leider eher auf dem Niveau eines E. Stoiber und allemal deutlich unter dem eines F. Fukel...
Auch nach erneuter Durchsicht dessen, was ich kommentiert habe, stehe ich zu meiner Äusserung. Außerdem stehe ich zu meiner Ansicht, das es nicht jeder Beitrag verdient, eine Doktorarbeit als Antwort zu bekommen. Leite daraus ab, was du magst. Falsch wäre jedoch die Annahme, mir fehlten die Argumente... Ich akzeptiere natürlich die Vorhaltung, man solle bei solchen Beiträgen besser garnichts zu entgegnen - was ich im Allgemeinen mittlerweile ja auch tue. Manchmal bahnt sich dennoch meine Spontanität ihren Weg. Ich bin eben der grantige alte Mann. Nein, das wird keine Entschuldigung. Interessieren würde mich, wie du zum Post von Schlichter stehst, wenn du dich schon mit meiner Äusserung befasst.
Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, dann ist Florentius mit seinen 20 Usern die den Weg bestimmen möchten nicht so weit weg von der Realität, ganz ehrlich.
Man kann jeden Beitrag sachlich kontern, oder mit Ironie, ja sogar mit ein wenig Sarkasmus wenn es im Rahmen bleibt. Aber Sachen völlig ins Lächerliche zu ziehen und damit andere User der Dümmlichkeit preisgeben oder ähnliches, das ist erstens sehr einfach und zweitens falsch. Man sollte dann nicht den Anspruch erheben, niveauvoller zu sein als andere. Es ist ein Forum, eine Plattform um verschiedene Ansichten zu diskutieren. Ach was red ich...
Sorry, aber ich seh uns in der Hinrunde auf Platz 13-16
Wenn man da unten nicht stehen will, dann muss man Spiele wie die gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen!
Nun sind die Siege gegen den HSV und Hertha auch nichts mehr wert, wenn man Spiele gegen die Abstiegstaspiranten verliert!
Sorry,aber wenn ich höre, das man den KSC nicht unterschätzen soll! Es sind und bleiben Aufsteiger, die Spieler haben, die bei anderen Vereinen nur 2. Wahl waren!
Nunja, will nun keine Unruhr verbreiten, aber mir geht die Situaton schon wieder aufn Sack! Denn jetzt kommen erst die schweren Spiele!
11 Punkte hin oder her...... die unter uns haben auch nciht viel weniger, und schliessen schnell auf! Nur mal gegen Leverkusen und Hannover verlieren, dann sind wir wieder unten drin! Sehr weit unten....
Forza SGE...
100% Zustimmung! Ich würde Funkel entlassen, Tabellenplatz 7 jetzt schon!!! Eine Frechheit was die bisher geleistet haben in dieser Saison, da kann es nur abwärts gehen, im Durchschnitt, kann man sich dann ja ausrechnen wo wir dann am ende der Saison stehen!!!! Hilfe der abstieg ist kaum noch zu vermeiden, eigentlich sollten wir bei den kommenden schweren Spielen gar nicht mehr antreten, damit das Torverhältnis nicht so schlecht wird, deshalb mein Vorschlag: Einfach nicht mehr antreten, die punkte in die jeweiligen städte schicken und absteigen. Trainer und Vorstand entlassen, Streit verkaufen!!!!! So threads bringen einen weiter!!!!
tobago schrieb: Wenn man sich die Beiträge hier teilweise durchliest, dann ist Florentius mit seinen 20 Usern die den Weg bestimmen möchten nicht so weit weg von der Realität, ganz ehrlich.
Man kann jeden Beitrag sachlich kontern, oder mit Ironie, ja sogar mit ein wenig Sarkasmus wenn es im Rahmen bleibt. Aber Sachen völlig ins Lächerliche zu ziehen und damit andere User der Dümmlichkeit preisgeben oder ähnliches, das ist erstens sehr einfach und zweitens falsch. Man sollte dann nicht den Anspruch erheben, niveauvoller zu sein als andere. Es ist ein Forum, eine Plattform um verschiedene Ansichten zu diskutieren. Ach was red ich...
tobago
Ich für meinen Teil habe weder bewußt noch unbewußt vor, hier irgend etwas bestimmen zu wollen - abgesehen davon, daß ich das garnicht könnte. Ich bin mir auch recht sicher, das niemand der anderen User, die vermeindlich dieser imaginären Gruppe angehören, dieses Ansinnen hat. Ein guter Teil dieses Vorwurfs entspringt wohl der optischen Wahrnehmung der regen Präsenz der in Rede stehenden Leute. Hierzu habe ich mich aber bereits an anderer Stelle ausführlicher geäussert, und die diesbezüglichen Ausführungen sind mir wichtig.
@Flori Lasset uns beten, damit wir einen geeigneten Oberguru finden, amen!
Was dieses Thema angeht, ist es doch immer das gleiche Schema! Man unterstellt, es sei eine Minderheit, eine "Sekte", die hier versucht ihre Meinung durchzusetzen oder gar anderen aufzudrängen. Meiner Meinung nach ist es viel eher so, dass die Masse der User einen recht klaren Blick für die Realität hat und es daher einfach für völlig sinnlos und überflüssig hält, auf diese Art Panikattacken zu diesem Zeitpunkt überhaupt einzugehen und es vorzieht, alternativ kopfschüttelnd oder grinsend vor dem PC zu sitzen.
Du hast vergessen,nachdenklich am Kopf kratzend und grummelnd. ,-) mfg Container-Willi. ,-) Mer steige ab und aus die Maus.
Max_Merkel schrieb: Also mal ehrlich. Ich bin momentan noch überhaupt nicht beunruhigt. Das mal Rückschläge kommen, das war zu erwarten - und hey, wir sind Fans der launischsten Diva im bezahlten deutschen Profifussball. War doch eigentlich klar, dass das gestern schief gegangen ist. Das wäre nicht unsere Eintracht wenn Sie gestern mit einem Sieg auf den Dritten Platz gestürmt wäre.
Also, mich läßt das alles noch kalt.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
Max,Hut ab vor Deiner Unaufgeregtheit und Deine Einstellung!!! ,-) mfg Container-Willi.
Ich denke, dass dieser Thread eröffnet wurde, da die Enttäuschung einfach sehr groß ist. Sollte eigentlich legitim sein, diese Enttäuschung auch zu äußern. Allerdings finde ich dieses "Wir sind so gut wie Tod..... lasst uns einen Strick nehmen...." ´Gefasel auch schlimm.
Eines steht fest: So wie die Mannschaft sich päsentiert hat, kann man keine Erfolge erreichen. Das was fehlt, ist das vor der Saison, von Amanatidis angesprochene Pressing - frühe stören gegen Gegner auf Augenhöhe. Dies sollte sich nach seiner Aussage in diesem Jahr ändern. Hinzufügte er: Man darf nicht versuchen gegen die großen Mannschaften anzulaufen und Harikiri zu spielen, wir müssen in unseren Heimspielen, Gegner auf Augenhöhe durch frühes stören zu Fehlern zwingen, siehe Aachen letzte Saison..."
Leider hat dies in Spielen wie gegen Rostock oder Karlsruhe gefehlt.
Nun bin ich auch sehr enttäuscht, hoffe aber auf eine Trotzreaktion gegen die angeschlagenen Cottbusser. Die haben seit Heute einen neuen Trainer (keine Sau kennt Ihn) und bis der die Mannschaft richtig erreicht hat, werden noch 2-3 Wochen vergehen. Deshalb muss man da ansetzen, wo Bayern aufgehört hat. Geduldiges Spiel mit frühzeitigem Pressing und vorallem dichterer Manndeckung als zuletzt in Bochum oder gegen Karlsruhe. Beide Teams hatten zuviel Platz und Raum.
Naja ich lehne mich gemütlich zurück und schaue mir das Spiel Cottbus in Seelenruhe an und hoffe auf einen Dreier.
Sollte man dort verlieren und das darauffolgende Heimspiel auch vergeigen, kann man von der Kriese sprechen. Aber nach einer Niederlage ist dies absolut zu früh, siehe Tabellenplatz.
wolltest Du mit Deinem wirklich trefflichen und sehr guten Beitrag Nr. 86 (Pröll-Verletzung) gerade gegen Äußerungen dieser Art bzw. gegen dieses Niveau einer Gegenmeinungen vorgehen ??
Schade, dass man ab und zu (leider auch ich manchmal) gegen eigene Regeln und gute Vorsätze verstößt !
beckip
Endlich wieder mal ein Aufschrei der Vernunft aus der Oberschicht, um die Proleten in ihre Schranken zu verweisen - wie habe ich das vermisst! Ja, so ist er der Miep: Nicht wahrhaftig, geradezu heimtückisch die eigenen Regeln beugend! Seit Jahren warte ich hier schon im Forum, dass ein aufrechter (sic!) Held aus einem fernen Land kommen möge, ihn zu richten.
Ganz trefflicher Beitrag, seinem Autoren würdig!
schlusskonferenz
PS: Man sollte den Schlichter keinesfalls beruhigen; in seinen Text hätten noch viel mehr Ausrufezeichen reingepasst.
Jetzt moechte ich doch mal meine Meinung zum Vorwurf von Tobago sagen.
Prinzipiell hast du recht. Aber ich kann jetzt hier nicht lesen, dass jemand laecherlich gemacht wurde.
Flori, Maggo, GoodButcher, MM und wie sie alle heissen haben durch teilweise sehr gute Beitrage bewissen, dass sie ne klare Meinung haben, der ich teilweise zustimme oder eben auch nicht.
Schlichter hat einen interessanten Eingangsthread geschrieben, eben wie er es sieht, gefaellt sich aber mittlerweile als "Panikmacher".
Flori hat allerdings mit seinen Beitrag ueber etwas sektenhaftes schon ein wenig herausgefordert, dass man ihn jetzt ironisch begnet.
Gruss Afrigaaner
Die Typen die hier staendig schreiben, sind doch Anwaelte, Abteilungsleiter, Steuerberater und Versicherungsvertreter - die sollen erstmal was richtiges arbeiten ,-) ,-)
Ich für meinen Teil habe weder bewußt noch unbewußt vor, hier irgend etwas bestimmen zu wollen - abgesehen davon, daß ich das garnicht könnte. Ich bin mir auch recht sicher, das niemand der anderen User, die vermeindlich dieser imaginären Gruppe angehören, dieses Ansinnen hat. Ein guter Teil dieses Vorwurfs entspringt wohl der optischen Wahrnehmung der regen Präsenz der in Rede stehenden Leute.
Ich glaube sofort, dass Du die Absicht nicht hattest. Aber man muss halt auch mal die Forumsrealität beobachten. Es gibt x-Freds in denen irgend ein User etwas reinschreibt (der hier ist nur einer von ganz vielen) und spätestens mit dem 8 Post wird angefangen den Fred durch Blödsinnspost der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich bin der Meinung, dass man Leuten anders beikommen kann, um ihnen zu sagen, dass man ihre Meinung nicht teilt. Aber hier schaukelt sich dann fon Posting zu Posting so ein "ins Lächerliche ziehen" hoch und zwar fast immer von dem sog. inneren Kern des Forums, wer sich auch immer dazugehörig fühlt.
War mir von vornerein klar.. Sagt mal, habt ihr mit Champions League gerechnet? oO mal ganz im Ernst.. wenn du n "echter" Eintracht Fan wärst, wüsstest du dass sie n bisschen eigenartig ist hehe. sieg gegen hsv und niederlage gegen ksc.. kein beinbruch oder? Wenn die eintracht das spiel machen msus ists eben so dass wir nicht besonders gut aussehn.. deshalb bin ich mal auf die, von dir genannten spiele, gespannt.. 1 sieg in cottbus und du rechnest wieder mit uefa cup?!
man man
geh zu den bayern ins forum und freu dich mit denen übers 5:0.. erfolgsfans
Ich glaube, dass hier jemand nur auf sich aufmerksam machen will. DAS HIER IST DIE ABSOLUTE PANIKMACHE!!!
Wir müssen uns jetzt auch mal mit ner heimniederlage anfreunden und müssen einfach weiter nach vorne schauen. am sonntag spielen wir gegen cottbus und da werden wir auch gewinnen, was man natürlich erwarten darf.
Fakt ist: UNSERE Eintracht ist diese Saison um einiges besser als letzte Saison, und wird auch mal gegen sogenannte "Spitzenteams" zeigen, dass diese auch nicht unbesiegbar sind.
Ach, außerdem: Unser Anspruch sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz sein und man sollte trotz des wahnsinnigen Saisonstarts auf dem Boden bleiben, und der jetzigen Lage gelassen ins Auge schauen.
In diesem Sinne: eine schöne und erfolgreiche Saison ohne Abstiegssorgen!!!
Nun, das kann man sehen, wie man will. Allerdings find ich es persönlich schon sehr fraglich zur jetzigen einen Panik-Fred zu eröffnen. Ich akzeptiere ja, dass nicht alle Leute die gleichen Ansichten teilen und die Einschätzungen über die eigene Team-Stärke unterschiedlich sind, bzw. unterschiedlicher nicht seien können. Aber das ist dann auch Deren Ding, wenn die Entäuschung groß ist, weil sich einige Leute mehr erhoffen, als im Endeffekt drin ist. Ich finde das Ziel 45+x wie ausgegeben, sehr realistisch und das sollte auch weiter im Hinterkopf bleiben. Springt am Ende mehr heraus, freuen wir uns Alle! Wer aus diversen Gründen allerdings glaubt, nach einem positivem Saisonstart sich mehr zu erträumen oder sich zu höherem berufen zu fühlen, der muss dann auch mit dem Frust zurecht kommen, wenn es nun mal nicht klappt. Unsere Mannschaft ist m.E. noch ein gutes Stück von den UEFA-Pokal-Plätze weg und auch die Leistung zu unkontinuierlkich, um sich mit eben solchen Teams zu vergleichen..
tobago schrieb: Ich glaube sofort, dass Du die Absicht nicht hattest. Aber man muss halt auch mal die Forumsrealität beobachten. Es gibt x-Freds in denen irgend ein User etwas reinschreibt (der hier ist nur einer von ganz vielen) und spätestens mit dem 8 Post wird angefangen den Fred durch Blödsinnspost der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich bin der Meinung, dass man Leuten anders beikommen kann, um ihnen zu sagen, dass man ihre Meinung nicht teilt. Aber hier schaukelt sich dann fon Posting zu Posting so ein "ins Lächerliche ziehen" hoch und zwar fast immer von dem sog. inneren Kern des Forums, wer sich auch immer dazugehörig fühlt.
tobago
Natürlich kann man diesen Leuten anders beikommen. Commander und Kid machen es vor. Auch ich bemühe mich dann und wann um eine ausführlichere und dezidierte Antwort (wenn ich den Eindruck habe, daß es sich "lohnt"). Was mir jedoch regelmässig fehlt, ist die Gutmütigkeit und Geduld - ich nenne es mal etwas despektierlich das "Mutter Theresa-Gen". Aus diesem Grund und dem von Dir richtigerweise angeführten Vorgang des Hochschaukelns habe ich meine Aktivitäten schon zurück gefahren. An einzelnen Tagen überkommt mich noch der Ärger über bestimmte Posts diesbezüglich bekannter Leute, bei denen ich immer wieder den Eindruck habe, das gegen besseres Wissen losgepoltert wird.
Am Ende zieht die Karawane weiter, so oder so. Und das ist gut.
daniel-rws schrieb: Ich glaube, dass hier jemand nur auf sich aufmerksam machen will. DAS HIER IST DIE ABSOLUTE PANIKMACHE!!!
Wir müssen uns jetzt auch mal mit ner heimniederlage anfreunden und müssen einfach weiter nach vorne schauen.
Naja, vielleicht nicht gleich anfreunden. Also ich für meinen Teil werde (Heim-)niederlagen auch weiterhin hassen, aber ich habe in den vergangenen Jahrzehnten gelernt, sie hinzunehmen und zu akzeptieren...
DER_SCHLICHTER schrieb: Fakt ist, wir haben die Spiele mit Glück geonnen, oder ein unentschieen erreicht!
Jaja, laberlaber blubb blubb! Alle 11 Punkte reines Glück und völlig unverdient! Freie Meinung hin oder her - meine freie Meinung ist, dass Du hier ausschließlich großen Scheissdreck schreibst und zwar in jedem Posting!
Die Typen die hier staendig schreiben, sind doch Anwaelte, Abteilungsleiter, Steuerberater und Versicherungsvertreter - die sollen erstmal was richtiges arbeiten ,-) ,-) [/quote]
herzberg591 schrieb: Die Typen die hier staendig schreiben, sind doch Anwaelte, Abteilungsleiter, Steuerberater und Versicherungsvertreter - die sollen erstmal was richtiges arbeiten ,-) ,-)
Nach meiner Einschätzung bewegt sich beim Großteil das Spaßverständnis leider eher auf dem Niveau eines E. Stoiber und allemal deutlich unter dem eines F. Fukel...
Auch nach erneuter Durchsicht dessen, was ich kommentiert habe, stehe ich zu meiner Äusserung. Außerdem stehe ich zu meiner Ansicht, das es nicht jeder Beitrag verdient, eine Doktorarbeit als Antwort zu bekommen. Leite daraus ab, was du magst. Falsch wäre jedoch die Annahme, mir fehlten die Argumente... Ich akzeptiere natürlich die Vorhaltung, man solle bei solchen Beiträgen besser garnichts zu entgegnen - was ich im Allgemeinen mittlerweile ja auch tue. Manchmal bahnt sich dennoch meine Spontanität ihren Weg. Ich bin eben der grantige alte Mann. Nein, das wird keine Entschuldigung.
Interessieren würde mich, wie du zum Post von Schlichter stehst, wenn du dich schon mit meiner Äusserung befasst.
ich faß mal alles zusammen
:quark
Sonntag 3 Punkte und dieser Thread ist weg....
Man kann jeden Beitrag sachlich kontern, oder mit Ironie, ja sogar mit ein wenig Sarkasmus wenn es im Rahmen bleibt. Aber Sachen völlig ins Lächerliche zu ziehen und damit andere User der Dümmlichkeit preisgeben oder ähnliches, das ist erstens sehr einfach und zweitens falsch. Man sollte dann nicht den Anspruch erheben, niveauvoller zu sein als andere. Es ist ein Forum, eine Plattform um verschiedene Ansichten zu diskutieren. Ach was red ich...
tobago
100% Zustimmung! Ich würde Funkel entlassen, Tabellenplatz 7 jetzt schon!!! Eine Frechheit was die bisher geleistet haben in dieser Saison, da kann es nur abwärts gehen, im Durchschnitt, kann man sich dann ja ausrechnen wo wir dann am ende der Saison stehen!!!! Hilfe der abstieg ist kaum noch zu vermeiden, eigentlich sollten wir bei den kommenden schweren Spielen gar nicht mehr antreten, damit das Torverhältnis nicht so schlecht wird, deshalb mein Vorschlag:
Einfach nicht mehr antreten, die punkte in die jeweiligen städte schicken und absteigen. Trainer und Vorstand entlassen, Streit verkaufen!!!!!
So threads bringen einen weiter!!!!
Ich für meinen Teil habe weder bewußt noch unbewußt vor, hier irgend etwas bestimmen zu wollen - abgesehen davon, daß ich das garnicht könnte. Ich bin mir auch recht sicher, das niemand der anderen User, die vermeindlich dieser imaginären Gruppe angehören, dieses Ansinnen hat.
Ein guter Teil dieses Vorwurfs entspringt wohl der optischen Wahrnehmung der regen Präsenz der in Rede stehenden Leute. Hierzu habe ich mich aber bereits an anderer Stelle ausführlicher geäussert, und die diesbezüglichen Ausführungen sind mir wichtig.
Dem zweiten Absatz deines Posts pflichte ich bei.
Du hast vergessen,nachdenklich am Kopf kratzend und grummelnd. ,-)
mfg
Container-Willi. ,-) Mer steige ab und aus die Maus.
Max,Hut ab vor Deiner Unaufgeregtheit und Deine Einstellung!!! ,-)
mfg
Container-Willi.
Eines steht fest: So wie die Mannschaft sich päsentiert hat, kann man keine Erfolge erreichen. Das was fehlt, ist das vor der Saison, von Amanatidis angesprochene Pressing - frühe stören gegen Gegner auf Augenhöhe. Dies sollte sich nach seiner Aussage in diesem Jahr ändern.
Hinzufügte er: Man darf nicht versuchen gegen die großen Mannschaften anzulaufen und Harikiri zu spielen, wir müssen in unseren Heimspielen, Gegner auf Augenhöhe durch frühes stören zu Fehlern zwingen, siehe Aachen letzte Saison..."
Leider hat dies in Spielen wie gegen Rostock oder Karlsruhe gefehlt.
Nun bin ich auch sehr enttäuscht, hoffe aber auf eine Trotzreaktion gegen die angeschlagenen Cottbusser. Die haben seit Heute einen neuen Trainer (keine Sau kennt Ihn) und bis der die Mannschaft richtig erreicht hat, werden noch 2-3 Wochen vergehen. Deshalb muss man da ansetzen, wo Bayern aufgehört hat. Geduldiges Spiel mit frühzeitigem Pressing und vorallem dichterer Manndeckung als zuletzt in Bochum oder gegen Karlsruhe. Beide Teams hatten zuviel Platz und Raum.
Naja ich lehne mich gemütlich zurück und schaue mir das Spiel Cottbus in Seelenruhe an und hoffe auf einen Dreier.
Sollte man dort verlieren und das darauffolgende Heimspiel auch vergeigen, kann man von der Kriese sprechen. Aber nach einer Niederlage ist dies absolut zu früh, siehe Tabellenplatz.
Ganz trefflicher Beitrag, seinem Autoren würdig!
schlusskonferenz
PS: Man sollte den Schlichter keinesfalls beruhigen; in seinen Text hätten noch viel mehr Ausrufezeichen reingepasst.
schlusskonferenz
Prinzipiell hast du recht.
Aber ich kann jetzt hier nicht lesen, dass jemand laecherlich gemacht wurde.
Flori, Maggo, GoodButcher, MM und wie sie alle heissen haben durch teilweise sehr gute Beitrage bewissen, dass sie ne klare Meinung haben, der ich teilweise zustimme oder eben auch nicht.
Schlichter hat einen interessanten Eingangsthread geschrieben, eben wie er es sieht, gefaellt sich aber mittlerweile als "Panikmacher".
Flori hat allerdings mit seinen Beitrag ueber etwas sektenhaftes schon ein wenig herausgefordert, dass man ihn jetzt ironisch begnet.
Gruss Afrigaaner
Die Typen die hier staendig schreiben, sind doch Anwaelte, Abteilungsleiter, Steuerberater und Versicherungsvertreter - die sollen erstmal was richtiges arbeiten ,-) ,-)
Ich glaube sofort, dass Du die Absicht nicht hattest. Aber man muss halt auch mal die Forumsrealität beobachten. Es gibt x-Freds in denen irgend ein User etwas reinschreibt (der hier ist nur einer von ganz vielen) und spätestens mit dem 8 Post wird angefangen den Fred durch Blödsinnspost der Lächerlichkeit preiszugeben. Ich bin der Meinung, dass man Leuten anders beikommen kann, um ihnen zu sagen, dass man ihre Meinung nicht teilt. Aber hier schaukelt sich dann fon Posting zu Posting so ein "ins Lächerliche ziehen" hoch und zwar fast immer von dem sog. inneren Kern des Forums, wer sich auch immer dazugehörig fühlt.
tobago
War mir von vornerein klar..
Sagt mal, habt ihr mit Champions League gerechnet? oO mal ganz im Ernst.. wenn du n "echter" Eintracht Fan wärst, wüsstest du dass sie n bisschen eigenartig ist hehe.
sieg gegen hsv und niederlage gegen ksc.. kein beinbruch oder?
Wenn die eintracht das spiel machen msus ists eben so dass wir nicht besonders gut aussehn.. deshalb bin ich mal auf die, von dir genannten spiele, gespannt.. 1 sieg in cottbus und du rechnest wieder mit uefa cup?!
man man
geh zu den bayern ins forum und freu dich mit denen übers 5:0.. erfolgsfans
DAS HIER IST DIE ABSOLUTE PANIKMACHE!!!
Wir müssen uns jetzt auch mal mit ner heimniederlage anfreunden und müssen einfach weiter nach vorne schauen.
am sonntag spielen wir gegen cottbus und da werden wir auch gewinnen, was man natürlich erwarten darf.
Fakt ist: UNSERE Eintracht ist diese Saison um einiges besser als letzte Saison, und wird auch mal gegen sogenannte "Spitzenteams" zeigen, dass diese auch nicht unbesiegbar sind.
Ach, außerdem: Unser Anspruch sollte ein gesicherter Mittelfeldplatz sein und man sollte trotz des wahnsinnigen Saisonstarts auf dem Boden bleiben, und der jetzigen Lage gelassen ins Auge schauen.
In diesem Sinne: eine schöne und erfolgreiche Saison ohne Abstiegssorgen!!!
Wer aus diversen Gründen allerdings glaubt, nach einem positivem Saisonstart sich mehr zu erträumen oder sich zu höherem berufen zu fühlen, der muss dann auch mit dem Frust zurecht kommen, wenn es nun mal nicht klappt. Unsere Mannschaft ist m.E. noch ein gutes Stück von den UEFA-Pokal-Plätze weg und auch die Leistung zu unkontinuierlkich, um sich mit eben solchen Teams zu vergleichen..
Natürlich kann man diesen Leuten anders beikommen. Commander und Kid machen es vor. Auch ich bemühe mich dann und wann um eine ausführlichere und dezidierte Antwort (wenn ich den Eindruck habe, daß es sich "lohnt").
Was mir jedoch regelmässig fehlt, ist die Gutmütigkeit und Geduld - ich nenne es mal etwas despektierlich das "Mutter Theresa-Gen".
Aus diesem Grund und dem von Dir richtigerweise angeführten Vorgang des Hochschaukelns habe ich meine Aktivitäten schon zurück gefahren.
An einzelnen Tagen überkommt mich noch der Ärger über bestimmte Posts diesbezüglich bekannter Leute, bei denen ich immer wieder den Eindruck habe, das gegen besseres Wissen losgepoltert wird.
Am Ende zieht die Karawane weiter, so oder so. Und das ist gut.
Naja, vielleicht nicht gleich anfreunden. Also ich für meinen Teil werde (Heim-)niederlagen auch weiterhin hassen, aber ich habe in den vergangenen Jahrzehnten gelernt, sie hinzunehmen und zu akzeptieren...
Jaja, laberlaber blubb blubb! Alle 11 Punkte reines Glück und völlig unverdient! Freie Meinung hin oder her - meine freie Meinung ist, dass Du hier ausschließlich großen Scheissdreck schreibst und zwar in jedem Posting!
...vergiss mir die Betriebswirte nicht!!!
herzberg
...vergiss mir die Betriebswirte nicht!!!
herzberg
[/quote]
Und die Beamten!