>

Erlebnisse aus Nürnberg

#
Uven ich finde deinen Text bezogen auf den Teil der Medien leider sehr treffend. Was interessiert es die Medien, ob Fans feiernd am Stadion stehn un auf den Einlass warten während ein schwarzer Mob unter Polizeipräsenz vom Bahnhof zum Stadion geführt wird...
Ich würde auch lieber Actionfilme sehn als die 100ste Wiederholung von Lindenstraße.

Auch eine Idee in die Richtung einer "demo" (ich denke so etwas ist weder mit 35 noch 36 Fanszenen machbar) finde ich nicht verkehrt...aber mal ganz ehrlich.
So was fängt in mit Grundsatzdiskussion an und kann sicher unendlich weiter geführt werden.
Auch wenn sich die "speziellen" Fanszenen in diesem einen Punkt einig sind, vereinigt kriegt man sie sicher nur schwer.

.oO(Das fängt doch schon damit an, dass man sich im Leben nicht darüber einig werden würde in welcher Stadt so oder ähnliches statt finden sollte ... )
#
mich würde ja mal interessieren was da an Informationen zwischen der Polizei in Ffm und Nürnberg vor der Abfahrt des Fanzuges geflossen sind, dass die uns so nett empfangen(und verabschiedet) haben
#
Danke für die Antwort, sicherlich gehört eine Menge Naivität dazu sich das vorzustellen, aber es betrifft nun mal alle Szenen. Und dann ist es eben die Frage was einem wichtiger ist. Ich hätte eigentlich auch absolut keinen Bock mit den Oxxen Seite an Seite zu marschieren, aber dann stelle ich mich eben weiter nach vorne    und das diese Scheißzustände endlich mal richtig publik werden und sich evtl. doch mal etwas ändert, dass wäre es schon wert mal über den eigenen Schatten zu springen.
Und die Frage nach der Stadt, sollte eben schon dort sein wo es entschieden wird und wohl auch am meisten Aufsehen erregen wird, also in der Nähe des Regierungsviertels in Berlin. Aber es ist eben auch nur eine Idee, sicherlich gibt es noch ne Menge andere und evtl. auch bessere Möglichkeiten. Es ist eben nur ein Vorschlag.
#
Uven schrieb:
Danke für die Antwort, sicherlich gehört eine Menge Naivität dazu sich das vorzustellen, aber es betrifft nun mal alle Szenen.  


Wieso Naivität? Es gab schon mehr als eine bundesweite Fandemo, darunter eine hier vor 2 Jahren unter dem Motto "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!".
#
Hat jemand noch mehr Bilder/ Videos von den Ereignissen nach dem Spiel ?
#


Man beachte die 100m eingerissen Zaun.
#
schwarzer_geier schrieb:
Uven schrieb:
Danke für die Antwort, sicherlich gehört eine Menge Naivität dazu sich das vorzustellen, aber es betrifft nun mal alle Szenen.  


Wieso Naivität? Es gab schon mehr als eine bundesweite Fandemo, darunter eine hier vor 2 Jahren unter dem Motto "Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!".




Naivität insofern, als dass tatsächlich schon ein paar hundert von [i]jedem[i]Club aus der 1. und 2. Liga dabei sein sollten und das Ganze absolut friedlich ablaufen müssten. Aber ich denke die Sache wäre es wohl wert.
#
untouchable schrieb:


Man beachte die 100m eingerissen Zaun.


Da wird mir ganz anners. Ich bin am überlegen die Bild anzurufen oder die gleich wegen Verleumdung anzuzeigen. Ach ne, geht ja net die Polizei hat den scheiss ja erfunden.

Ich könnte so kotzen.
#
" doch die frankfurter ultras rissen die zäune ein!!! " wie lachhaft ist das denn?

#
Der Fan, der jetzt immer noch Geld für dieses Schundblatt ausgibt, dem ist echt nicht  mehr zu helfen. Spätestens jetzt sollte die Blöd aus dem SAW gestrichen werden. Diese Penner.
#
Ich finde es eine Schweinerei das mit dem Trännengas  Man hätte uns einfach mal laufen lassen sollen.Wenn sich uns dann so kommische Nürnberger in denn Weg stellen ist das ihr Problem und net unseres.Ich finde es auch net gut was die mit dem Rudi und mit dem Andi gemacht haben einfach eine Frechheit die 2 wollen uns bremsen und bekommen dannn noch von denn gut bezahlten Hooligans(Bullen) einen drauf für mich unvorstellbar und es ist einfach traurig              

MFG euer Marco
#
Naja da übertrifft der Iq von manchen "Ordnungshütern" wohl kaum die momentane Außentemperatur bei Nacht... Von der Bild ist man das ja eh gewohnt...
#
Ach die Bild zuerst wird sie teuerer und um so teurer sie wird um so mehr scheiß schreibt sie das einzige sind die kruezworträtsel und die bullen sind eh die depp nr1

MFG Marco
#
hab mal mit einem gesprochen, der selber mal Polizist war, und der hat mir gesagt, die Polizei bekommt vor Dienstantritt bei einem Fussballspiel eine Anweisung, die Fanszene in sSchacht zu halten. Wenn es nur ein Ruf gegen die Polizei wie: BUllenschweine oder so dann sollen die alles vergessen, entweder draufhaun oder einfach tränengas sprühen...

WILLKÜR!

GEGEN POLIZEIWILLKÜR!
#
@ Ultra Kaos
du hast das Girl von Seite 1 noch vergessen... neben den Kreuzworträtseln in der Bild...  
#
Ich habe das Foto nen paar neutralen Jungz gezeigt  und ganz im Ernst ist es doch peinlich das Foto mit diesem Text zu drucken???

Man sieht dort
1. Es war kein schwarzer Block vorne....
2. Viele Frankfurter haben die Arme oben
3. Rechts der Cop tritt wie man an der Körperhaltung erkennt ganz eundeutig nach vorne ohne Grund
4. Ganz rechts versucht einer von uns sogar seinen Kumpel zurückzuziehen
und 5. das wichtigste auf dem Foto wird definitiv für jedne klar, das die Cops keine Chance gehabt hätten, wenn der Mob wirklich gealt bereit gewesen wäre.. unglaublich der Bericht,
#
snowboard-adler schrieb:
hab mal mit einem gesprochen, der selber mal Polizist war, und der hat mir gesagt, die Polizei bekommt vor Dienstantritt bei einem Fussballspiel eine Anweisung, die Fanszene in sSchacht zu halten. Wenn es nur ein Ruf gegen die Polizei wie: BUllenschweine oder so dann sollen die alles vergessen, entweder draufhaun oder einfach tränengas sprühen...

WILLKÜR!

GEGEN POLIZEIWILLKÜR!


warte auf den tag wo einer dieser ninja turtels,milde gesagt, dementsprechend "geholfen" wird.echt das fass ist voll.
#
die sollen sich mal gedanken machen, was für ein namen sie sich machen -.-
#
Hab ich grad  in einem anderen Forum gefunden ohne Quelle:

Bericht eines Fanpolizisten aus Nürnberg

Im fast vollbesetzten Frankenstadion hatten sich auch fast 4000 Gästefanseingefunden.
Bereits bei der Ankunft des Sonderzuges kam es zu Flaschenwürfen und körperlichen Angriffen auf Beamte der Bundespolizei. Dabei wurden drei Beamte verletzt. Die Täter sind bisher noch unbekannt.
Vor dem Spiel wurden insgesamt 32 Personen wegen Trunkenheit abgewiesen. Das Ergebnis lautete hier 8:32.
Eine abgewiesene Person beleidigte dabei einen Polizeibeamten und wurde angezeigt.
Drei Personen wurden erneut im Stadion festgestellt und wegen Hausfriedensbruch angezeigt. Einer leistete dabei bei seiner Festnahme noch Widerstand.
Zwei Personen wurden jeweils mit einem Joint betroffen.
Ein Frankfurter zerbrach eine Sitzschale, ein weiterer beschädigte eine Trennscheibe im Stadion. Beide wurden wegen Sachbeschädigung angezeigt.
Nach dem Spiel versuchte ein Teil der Frankfurter Fans die Polizeiabsperrung zu durchbrechen. Dabei wurde ein Teil des Zaunes zur Gartenkolonie massiv beschädigt. Auch wurden erneut Polizeibeamte körperlich angegriffen. Ein Beamter erlitt eine Platzwunde nach einem Flaschenwurf. Für die weiteren Ermittlungen nach eventuellen Tätern ist erst die Auswertung des Videomaterials erforderlich.
Es ist natürlich nicht verborgen geblieben, dass auch Nürnberger Gruppierungen versucht haben in die Nähe der Frankfurter Fans zu gelangen. was aber durch polizeiliche Maßnahmen verhindert werden konnte.
Ein solches Verhalten kann auch leicht strafrechtliche Folgen haben. Wenn z.B. ein Verfahren wegen Landfriedensbruch eingeleitet wird genügt bereits die reine Anwesenheit am Tatort. Im Hinblick auf weitere Spiele des FCN im Uefacup sollte man das im Hinterkopf behalten.
#
Einfach nur lecherlich diese Berichte!!!Cih hoffe wir von der UF und der rest rasten mal richtig aus dann gibt es aber kein zurück.Cih glaube die haben einfach nur angst vor uns.Das mit der Polizei stimmt nicht die sollen nicht alles vergessen und was die da noch babbeln. Ich hoffe dass das scheiß stadion da im Frankensteinland richtig auseinander genommen wird und die mal sehen was die Fangruppen eigentlich alles ausmachen können und die Nürnberger waren genauso schlimm wie wir nur hätten die BUllen es nciht so mit aufhalten gemacht wäre es nciht passiert wenn die ienfach nur die Nürnberger weggehalten haen und uns nur zu unserem zug gebracht hätten

STOP POLIZEIWILLKÜR!!!    

MFG MARCO


Teilen