>

Fanbetreuung in Nürnberg!?

#
zeke schrieb:
Ich habe mir diesen Thread gewünscht und möchte nun auch was dazu sagen.

Zunächst mal unterstütze ich es natürlich was Black da schreibt...

aha. Und warum hast du dann nicht die Courage eben einen solchen Thread selber aufzumachen?

Natürlich unterstützt du was der Vorgänger geschrieben hat, dein persönliches Ziel scheint es ja zu sein, jede Gelegenheit zu nutzen um die Fanbetreuung schlecht dastehen zu lassen.

Ich war gestern nicht vor Ort, ich weiß auch nicht was alles genau vorgefallen ist, aber wie hier gewisse Leute auf die FB eindreschen ist schon nicht mehr Feierlich! Man sollte nicht vergessen was Jahrelang für uns geleistet und gearbeitet wurde. Sicher kann es auch einmal nicht so "glücklich" laufen, aber einen(!) Anlass direkt dazu zu nutzen das Henkerbeil auszupacken bzw. einen persönlichen Rachefeldzug zu starten ist schon fast ne Frechheit!

Meine Erfahrungen mit Rudi waren in der Vergangenheit immer bestens, auch Zolo hat einen zu Mod-Zeiten nie hängen lassen wenn es mal ein Problem gab. Jeder macht irgendwann einmal Fehler, gehört schließlich zum Leben mit dazu. Das, wenn man einen Fehler gemacht hat, im Anschluss ordentlich drauf gehauen wird anscheinend auch in der heutigen Zeit, naja...
#
Genau Audrey, das stimmt und das war auch meine Intention.

Mittlerweile habe ich mit Marc telefoniert und Rudi wird sich hier in nächster Zeit äußern.
#
Bonner23 schrieb:
zeke schrieb:
Ich habe mir diesen Thread gewünscht und möchte nun auch was dazu sagen.

Zunächst mal unterstütze ich es natürlich was Black da schreibt...

aha. Und warum hast du dann nicht die Courage eben einen solchen Thread selber aufzumachen?

Natürlich unterstützt du was der Vorgänger geschrieben hat, dein persönliches Ziel scheint es ja zu sein, jede Gelegenheit zu nutzen um die Fanbetreuung schlecht dastehen zu lassen.

Ich war gestern nicht vor Ort, ich weiß auch nicht was alles genau vorgefallen ist, aber wie hier gewisse Leute auf die FB eindreschen ist schon nicht mehr Feierlich! Man sollte nicht vergessen was Jahrelang für uns geleistet und gearbeitet wurde. Sicher kann es auch einmal nicht so "glücklich" laufen, aber einen(!) Anlass direkt dazu zu nutzen das Henkerbeil auszupacken bzw. einen persönlichen Rachefeldzug zu starten ist schon fast ne Frechheit!

Meine Erfahrungen mit Rudi waren in der Vergangenheit immer bestens, auch Zolo hat einen zu Mod-Zeiten nie hängen lassen wenn es mal ein Problem gab. Jeder macht irgendwann einmal Fehler, gehört schließlich zum Leben mit dazu. Das, wenn man einen Fehler gemacht hat, im Anschluss ordentlich drauf gehauen wird anscheinend auch in der heutigen Zeit, naja...  

da muss ich dir recht geben, anscheinend warten manche leute nur drauf, dass einmal was nicht richtig funktioniert..
dann können sie nämlich sagen "ich habs gewusst und das hat ja noch nie funktioniert" etc.
genauso wie mit der mannschaft. einmal scheiße gespielt, sind die guten momente komplett vergessen.
ich war auch nicht dabei und muss mir mein bild aus den aussagen hier im forum bilden und bin gespannt, was die FB erzählen wird.
manche aussagen bzw. vorwürfe hier kann ich mir aber nur schlecht vorstellen..

und die leute, die nicht dabei waren, sollten sich mit ihren aussagen etwas zurückhalten!
#
hallo wo ich das hier gelsen habe habe ich mich entschlossen  mich hier zu regestrieren

so wo wir ich weiss die zeit nicht mehr am stadionbahnhoff festghalten wurden und unterwegs musste ich zusehen wie kleine kinder vorl auter angst heulten und schreiten und die ''bullen'' grinsten ich war erschrocken wie man sowas machen kan das ist für mich nicht mehr zu unterstützen sowas is schon arm nach dem der sonderrzug endlich ankamm und schon die meisten wegwahren konnten 100 frankfurtfans schauen wie sie wieder nach hause konnten weil unsere ''bahnkarten''  uns nicht mehr weiterbrachten weil usnere verbindungen nicht mehr weiter brachten

wir waren zu 6 und mussten in karlsruhe 4s tunden warten in der kälte es war alles zu und ich kam erst um 7 uhr morgends nachahuse an  ich habe wirklich keine lust mehr auswärtszufahren bei so einer FANBETREUUNG die ''ihren schwantzeinziehen'' und abhauen

mir is egal was ihr über mich dengt aber für mich is die FANbetreuung GESTORBEN  

mfg

NoSwear  
#
überprüft vor dem absenden eures beitrags bitte noch einmal, ob er die wortfolge "ich war gestern nicht dabei" enthält. wenn ja, schließt das fenster und behaltet euren senf für euch.  
#
danke das war meine frage ob lemand probiert hat sie zu erreichen.....

weil auch wenn es eine vielzahl von eintrachtfans betrifft, muss man bedenken, das es aber eine menge von fans gibt die auch von den fb´s betreut werden. (denke nur dran was rudi bei uns also beim heimspiel alles machen muss und da sind auch aufgaben dabei an die viele nicht denken...) und dann können sie natürlich nicht überall sein... (auch wenn es sich jetzt ein bisschen hart anhört)

hoffe nicht das ihr es tel. probiert habt und dennoch keiner kam. weil dann wären vorwürfe angebracht.

allerdings bin ich auch der ansicht, das man sie erstmal zu wort kommen lassen muss..... bevor man sie steinigt

letzendlich muss ich jedoch zu den vorfällen sagen, dass ich oft auch sage "naja so wie sie aufgetreten sind, müssen sie sich nicht wundern" aber das auch ich diesmal den "zeugen" glaube möchte, da es sich nicht um die üblichen handelt. und gerade auf die meinung von wib kann man sich verlassen und sich sicher sein, das sie es nicht übertreibt und es objektiver als andere sieht. und ich denke nicht das sich eine 50 jährige frau (sry wib, hoffe nicht das du ein probl. mit deinem alter hast )freiwillig mit einer horde von polizisten konfrltiert sehen will.....
#

Unglaublich, was für ein Schwachsinn hier geschrieben wird!

Es waren gestern DREI Fanbetreuer offiziell vor Ort, nämlich:

Pferd, Rudi,  Zolo !!! Soviel dazu !!!

Übrigens reagiert die Polizei in Bayern schon immer so mies, denen ist es faktisch völligst (!) egal, ob du Fanbetreuer, "Normalo", oder was auch immer bist - Prügel bekommt bzw. bekam jeder angedroht!

Außerdem habe ich mit Rudi um 18 Uhr gesprochen, während er mit der Polizei versuchte zu verhandeln bzgl. der festgenommenen Personen, insofern war er definitiv anwesend und hat auch mit der Polizei gesprochen.

Gruss, Ina
#
So dann lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab, das was wir gestern in Nürnberg erleben durften war das allerletzte! Wir reisten gestern mit dem Auto an mit 4 Leuten und parkten wie die letzten male auf dem großen Parkplatz direkt hinter diesem komischen ehemaligen Dittenreichdings, weiß immer noch nicht was es bedeuten soll! Das ganze fing dann damit an das wir nach dem Spiel nicht raus durften auf dem Gästebereich, also Laura (16) und ich! Also satnden wir ganz vorne am Gästeausgang und unsere anderen beiden Mitfahrer standen vor dem Tor schon auf dem Weg an der Strasse! Als es dann im Ausgangsbereich immer mehr zu Rangeleien zwischen Eintrachtlern und Ordnern und Polizisten kam, mußte ich alles aufbringen um Laura etwas zu schützen. Als dann nach 20 min die ganzen Leute so gereizt waren und von hinten erneut geschoben wurde, wurden wir halt leider soweit nach vorne gedrückt das Laura den einen Beamten traff, dieser Schub sie erst an der Schulter zurück aber als der 2.te Schub von hinten kam, hat er sie voll mit der Faust an der Lippe getroffen und sagte dann nur kurz und knapp zu ihr *Pech gehabt*! Ich kann so ein verhalten gegenüber jugendlichen nicht nach voll ziehen und werde mich noch schriftlich bei dem Nürnberger Vorstand darüber beschweren und auch die Eintracht anschreiben! Dies war aber erst der Anfang alles Übels! Als wir dann draußen waren und auf der Strasse mit gestaut wurden und wir uns nach vorne kämpften in die erste Reihe um die Polizisten zu fragen ob man zum Sani mit Laura könnte, wurde nur kurz und knapp mitgeteilt das es ja gar net so schlimm sei. Als ich ihn fragte ob er den Sani wäre und das beurteilen könne bekam ich wieder nur einen dummen Spruch an den Kopf und mir wurde gesagt, ich solle lieber ruhig sein jetzt! Ok also gaben wir uns unserem Schicksal hin und blieben in der Reihe, Laura mit blutender Lippe und ich mit immer größer werdendem Hass in mir. Als es dann weiter ging und wir vorne an die Kurve kamen wo es gerade aus zum Auto ging auf dem Parkplatz, wurde mir gesagt das wir da jetzt net durchkönnten und wir nach rechts weiter mitlaufen sollten, vorne kämen wir dann irgendwo links rüber! Als ich etwas lauter wurde dann, stieß mich einer der Beamten einfach weiter und sagte mir das halt mein Auto dann abgeschleppt würde und als Laura einen der Beamten höflich fragte, ob sie wenigstens ein Taschentuch bekommen könnte, wurde zu ihr gesagt sie solle das *Maul* halten und weiter laufen! Also ging es weiter diesen engen Weg entlang, am Ende es Weges wurden wir wieder gestaut und es kam wieder zu Ausschreitungen weil die Beamten in Grün wieder mal ihre Macht beweissen mußten. Als wir dann da standen wieder fragte ich nun noch einmal einen Beamten ob wir den jetzt vielleicht zu unserem Auto endlich könnten, der sagte wieder nein das ginge nicht und gab uns den rat wieder auf den Weg zu gehen wenn wir keinen Ärger wollten, hallo wir wollten nur zu unserem Auto auf den Parkplatz, mehr nicht. Also gut dann ging es weiter und als wir vorne an den rot-weißen Barrieren ankamen ging es auf einmal rechts rum richtung Bahnhof oder S-Bahn keine Ahnung wohin genau! An der Kurve machte ich dann endgültig Stop und fauchte den Polizisten an der dort stand, dieser war erst mal völlig Perplex und er wußte nicht was er machen sollte. Als wir ihn dann 3 mal das ganze erklärt haben, durften wir dann endlich durch die Barriere schlüpfen und uns auf den Weg zum Auto machen. So und da kam der nächste Beamte an und brüllte uns an was das solle, wir sollten sofort zurück gehen, bis ihm dann der andere alles erkärte und wir uns endlich nach 1 Std auf den Weg zu unserem Auto machen durften für einen weg den wir ohne Probleme in 10 min geschafft hätten vom Ausgang und weit und breit habe ich keinen Rudi und keinen Marc gesehen, sorry echt plamabel für alle! Nie wieder werden wir unseren Fuß nach Nürnberg setzen zu diesem scheiß Drecksverein!      
#
NoSwear schrieb:
hallo wo ich das hier gelsen habe habe ich mich entschlossen  mich hier zu regestrieren

so wo wir ich weiss die zeit nicht mehr am stadionbahnhoff festghalten wurden und unterwegs musste ich zusehen wie kleine kinder vorl auter angst heulten und schreiten und die ''bullen'' grinsten ich war erschrocken wie man sowas machen kan das ist für mich nicht mehr zu unterstützen sowas is schon arm nach dem der sonderrzug endlich ankamm und schon die meisten wegwahren konnten 100 frankfurtfans schauen wie sie wieder nach hause konnten weil unsere ''bahnkarten''  uns nicht mehr weiterbrachten weil usnere verbindungen nicht mehr weiter brachten

wir waren zu 6 und mussten in karlsruhe 4s tunden warten in der kälte es war alles zu und ich kam erst um 7 uhr morgends nachahuse an  ich habe wirklich keine lust mehr auswärtszufahren bei so einer FANBETREUUNG die ''ihren schwantzeinziehen'' und abhauen

mir is egal was ihr über mich dengt aber für mich is die FANbetreuung GESTORBEN  

mfg

NoSwear    

Augenkrebs. Benutz doch Satzzeichen und schreib deutsch.
#
Bonner23 schrieb:

Ich war gestern nicht vor Ort

Mh....
vielleicht sollte man dann in nem Thread mit dem Namen " Fanbetreuung in Nürnberg!?" auch einfach nichts sagen  
#
Huch, das sind ja ganz neue Töne hier von dir, 321-meins. Naja, "wenigstens" warste jetzt mal selbst betroffen und kannst vielleicht in Zukunft ein bisschen Verständnis für aufgestaute Wut und Aggression haben.

Ansonsten ist es schön zu sehen, dass viele mitlerweile sehr sensibel auf das Thema reagieren. Nur waren die Vorfälle in NBG gestern keinesfalls so extrem wie hier geschildert - allerdings nur im Verhältnis dazu, wie die Zugfahrer ansonsten in regelmäßigen Abständen schikaniert werden. Diese Behandlung ist leider mitlerweile fast selbstverständlich, auch wenn gestern natürlich das gewisse Bayern-Extra nicht fehlen durfte. Das finde ich sollte man bei dieser ganzen Diskussion auch immer im Hinterkopf haben!

Zum Thema Fanbetreuung kann ich hier den allgemeinen Unmut in der Form nicht teilen. Nach dem Spiel sah ich, dass ein Bekannter von mir festgenommen wurde. Fast im selben Moment sah ich Rudi, sprach ihn an und er kontaktierte unsere Zivis, dass die festgenommenen Personen doch bitte nicht in den Stadionknast wandern müssen, sondern sich nach Aufnahme der Personalien auf den Weg zum Sonderzug machen dürfen. Hat ja auch geklappt. Außerdem können sich die Fanbetreuer auch nicht teilen, die einen wollen sie an den Parkplätzen, die anderen im Zugmob, die anderen brauchen jemanden an den Bussen. Wir sollten nicht die Schuld bei ihnen suchen sondern hinterfragen, warum es überhaupt immer wieder zu so vielen Situationen kommt, in denen man als einfacher Fussballfan noch nicht einmal die Möglichkeit hat, sich zu artikulieren.
Zum Thema Zolo muss ich sagen, dass ich -obwohl ich seine Beiträge/Meinungen etc. sehr schätze- auch Bedenken habe, wie jemand, der in den letzten Jahren wenig auswärts gefahren ist und dementsprechend auch die "üblichen Verdächtigen" nicht kennt, diesen Job meistern will. Nur bringt es jetzt wirklich nichts, dagegen zu wettern, sondern es sollte auch an uns liegen, ihn möglichst schnell zu "integrieren". Ein Blockadeverhalten hilft weder uns und macht Zolo die Arbeit nur unnötig schwer. Und Zolo hat ja zumindest hier im Forum desöfteren bewiesen, dass er vermitteln kann und sich mit vielen Themen intensiv auseinandersetzt. Wenn das auch außerhalb des I-Nets klappt glaube ich lernen wir alle noch seine Arbeit zu schätzen. Dass das aber nicht von heute auf morgen funktioniert sollte klar sein, aber die Zeit bis es funktioniert unnötigerweise durch eine sture Abwehrhaltung zu verlängern ist Unsinn.
#
Zum größten Teil gebe ich dir recht Lukuluss. Nur ich fahre mit fast jedem Sonderzug und habe sowas wie Gestern noch nicht erlebt.

Gut es gab schon Spiele mit Ausschreitungen usw aber das hatte andere Gründe als Gestern.
#
Ich würde Lukuluss ebenfalls in den Grundzügen recht geben. Wenn man selbst das Pfefferspray abbekommen hat und zu Boden ging stellt sich eine Situation auch grundsätzlich extremer dar, als sie objektiv betrachtet ist.

Gestern im Zug wurde erzählt, die 2 seien nach dem Spiel direkt mit dem Auto abgereist. Wenn die zwei tatsächlich noch da waren und an anderen Baustellen gearbeitet haben, relativiert es die Situation ein wenig, auch wenn ich trotzdem der Meinung bin, dass zumindest einer von beiden zwingend bei den Zugfahrern hätte sein müssen, da spätestens nach dem Hinweg klar war, dass der Rückweg nicht problemlos sein wird. Wenn das Fehlen eines Betreuers bei unserer Konfrontation mit der Staatsmacht dadurch bedingt war, dass die 2 beschäftigt waren wirft dies allerdings ein noch schlechteres Licht auf die Ausbootung von Pferd und Donna...

Ich habe auch kein Problem mit der Person Zolo, wie gesagt, als Moderator habe ich seine Arbeit durchaus geschätzt und ich bin auch bereit ihn als Fanbeauftragten zu akzeptieren, sofern er denn seinen Job ordentlich macht (und das man dies nicht nach einem Spiel abschließend bewerten kann ist mir durchaus bewusst).
#
Zolo war bei den Bussen. Da hätte ja auch was passieren können. Ist halt nichts passiert dort.
#
@321-meins
2 Tipps:
- Nur weil Du jemanden nicht siehst, heißt dies noch lange nicht das derjenige nicht da war. Ich habe kein Problem damit wenn Du schreibst das die FB für Dich nicht zu sehen war.....nur was daran blamabel sein soll erschliesst sich mir nicht.

- Verdammt, benutzt doch bitte endlich mal Absätze. Sowas ist einfach eine Frage des Respektes gegenüber anderen, die Deinen Text lesen sollen.
#
321-meins schrieb:
So dann lasse ich auch mal meinen Senf dazu ab, das was wir gestern in Nürnberg erleben durften war das allerletzte! Wir reisten gestern mit dem Auto an mit 4 Leuten und parkten wie die letzten male auf dem großen Parkplatz direkt hinter diesem komischen ehemaligen Dittenreichdings, weiß immer noch nicht was es bedeuten soll!

Das ganze fing dann damit an das wir nach dem Spiel nicht raus durften auf dem Gästebereich, also Laura (16) und ich! Also satnden wir ganz vorne am Gästeausgang und unsere anderen beiden Mitfahrer standen vor dem Tor schon auf dem Weg an der Strasse! Als es dann im Ausgangsbereich immer mehr zu Rangeleien zwischen Eintrachtlern und Ordnern und Polizisten kam, mußte ich alles aufbringen um Laura etwas zu schützen.

Als dann nach 20 min die ganzen Leute so gereizt waren und von hinten erneut geschoben wurde, wurden wir halt leider soweit nach vorne gedrückt das Laura den einen Beamten traff, dieser Schub sie erst an der Schulter zurück aber als der 2.te Schub von hinten kam, hat er sie voll mit der Faust an der Lippe getroffen und sagte dann nur kurz und knapp zu ihr *Pech gehabt*!

Ich kann so ein verhalten gegenüber jugendlichen nicht nach voll ziehen und werde mich noch schriftlich bei dem Nürnberger Vorstand darüber beschweren und auch die Eintracht anschreiben! Dies war aber erst der Anfang alles Übels!

Als wir dann draußen waren und auf der Strasse mit gestaut wurden und wir uns nach vorne kämpften in die erste Reihe um die Polizisten zu fragen ob man zum Sani mit Laura könnte, wurde nur kurz und knapp mitgeteilt das es ja gar net so schlimm sei.
Als ich ihn fragte ob er den Sani wäre und das beurteilen könne bekam ich wieder nur einen dummen Spruch an den Kopf und mir wurde gesagt, ich solle lieber ruhig sein jetzt! Ok also gaben wir uns unserem Schicksal hin und blieben in der Reihe, Laura mit blutender Lippe und ich mit immer größer werdendem Hass in mir.

Als es dann weiter ging und wir vorne an die Kurve kamen wo es gerade aus zum Auto ging auf dem Parkplatz, wurde mir gesagt das wir da jetzt net durchkönnten und wir nach rechts weiter mitlaufen sollten, vorne kämen wir dann irgendwo links rüber!
Als ich etwas lauter wurde dann, stieß mich einer der Beamten einfach weiter und sagte mir das halt mein Auto dann abgeschleppt würde und als Laura einen der Beamten höflich fragte, ob sie wenigstens ein Taschentuch bekommen könnte, wurde zu ihr gesagt sie solle das *Maul* halten und weiter laufen!

Also ging es weiter diesen engen Weg entlang, am Ende es Weges wurden wir wieder gestaut und es kam wieder zu Ausschreitungen weil die Beamten in Grün wieder mal ihre Macht beweissen mußten. Als wir dann da standen wieder fragte ich nun noch einmal einen Beamten ob wir den jetzt vielleicht zu unserem Auto endlich könnten, der sagte wieder nein das ginge nicht und gab uns den rat wieder auf den Weg zu gehen wenn wir keinen Ärger wollten, hallo wir wollten nur zu unserem Auto auf den Parkplatz, mehr nicht.

Also gut dann ging es weiter und als wir vorne an den rot-weißen Barrieren ankamen ging es auf einmal rechts rum richtung Bahnhof oder S-Bahn keine Ahnung wohin genau! An der Kurve machte ich dann endgültig Stop und fauchte den Polizisten an der dort stand, dieser war erst mal völlig Perplex und er wußte nicht was er machen sollte. Als wir ihn dann 3 mal das ganze erklärt haben, durften wir dann endlich durch die Barriere schlüpfen und uns auf den Weg zum Auto machen.
So und da kam der nächste Beamte an und brüllte uns an was das solle, wir sollten sofort zurück gehen, bis ihm dann der andere alles erkärte und wir uns endlich nach 1 Std auf den Weg zu unserem Auto machen durften für einen weg den wir ohne Probleme in 10 min geschafft hätten vom Ausgang und weit und breit habe ich keinen Rudi und keinen Marc gesehen, sorry echt plamabel für alle! Nie wieder werden wir unseren Fuß nach Nürnberg setzen zu diesem scheiß Drecksverein!        

Besser?  
#
Sorry wenn ihr net an einem Stück lesen könnt, aber ich schreibe hier keinen Aufsatz mehr in der Schule und muß aun so nen Dreck aufpassen und zu der Sache das ich niemden gesehen habe, also echt sorry, einer der Fanbetreuer gehört nach dem Spiel an den Ausgang wo seine Fans eingesperrt werden, das sind immerhin die meißten noch die vor Ort waren oder sehe ich das falsch?

#
zeke schrieb:
Bonner23 schrieb:

Ich war gestern nicht vor Ort

Mh....
vielleicht sollte man dann in nem Thread mit dem Namen " Fanbetreuung in Nürnberg!?" auch einfach nichts sagen  

von einem wie dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht sagen, wo ich was zu sagen habe und wo nicht, Botschaft angekommen...?! Ich habe auch ganz bewusst nichts zu Nürnberg gesagt falls dir das nicht aufgefallen ist Trottel, eben nur zur FB und vergangene Erfahrungen, die, was mich angeht, durchweg positiv sind! Tut mir leid das ich deinen persönlichen Kleinkrieg nicht unterstütze!

Les meinen Beitrag noch mal ganz durch, vielleicht kommt dann die Botschaft bei dir an! Was ist eigentlich dein Problem, hat Rudi dir die Butter vom Brot geklaut, hat Zolo dir den Tee ausgetrunken oder woran happerts? Kritik kann man äußern, deine "Meinung" gleicht einem persönlichen Rachefeldzug ohne Courage und hat mit Kritik nichts zu tun. Geh weiter im dunklen Spielen und lass uns hier in Ruhe mit deinem scheiß
#
Hi Tube, ich muss mich ein bisschen über Deine Angriffe, vor allem gegen Donna, wundern. Finde es aber auch gleichzeitig richtig, dass Du ZoLo hier in Schutz nimmst. Ob es richtig ist ZoLo, den ich übrigens sehr schätze, ohne entsprechende Vita eine solch wichtige Aufgabe anzuvertrauen, lass ich mal offen. Ich gehe aber davon aus, dass er die Aufgabe in Zukunft so wichtig nehmen wird, wie kaum sonst jemand. Daher bin ich da zuversichtlich

Eigentlich, und damit will ich mal zu Dir zurückkommen @Tube, steht mir es nicht mehr zu groß Leute aus der Fanszene zu kritisieren oder zu verteidigen. Ich habe für mich entschieden nicht mehr Auswärts zu fahren, seit dem der Eintrachtshop keine Auswärtskarten mehr verkaufen darf. Aber mein Lieber, Pferd kenne ich seit fast 30 Jahren. Dich nicht. Ich befinde mich damit übrigens in bester Gesellschaft. Und ich empfinde daher Deine Spitzen gegen Donna und Pferd als eben solch eine Frechheit, wie Du die Anfeindungen hier im Forum gegen ZoLo empfindest.
#
Ich war gestern vor dem Spiel sehr lange bei unseren Fans und habe mich u.a. eine ganze Weile mit mit Maddin Stein unterhalten. Unmittelbar dahinter stand unser Fanbetreuer Marc und er machte wirklich möglich, was nur ging. Ununterbrochen kamen Fans und beschwerten sich bei ihm heftigst, dass sie mit 0,6 Promille nicht ins Stadion gelassen werden. So kam einer nach dem anderen auf ihn zu und er stand unter einem ganz schönen Druck von Seiten der Fans. Es wurden Gespräche von Seiten der Fanbetreuer mit den Hausherren und der Executiven geführt und es kamen ständig neue Beschwerdeführer auf den armen ZoLo und mir wurde es irgendwann zu heftig und ich bin auf meine Plätze im ruhigen Bereich. Ich konnte den Marc das ganze Spiel über beobachten und er hat mit Sicherheit nicht all zuviel vom Spiel mitbekommen. Er hat schlicht und ergreifend seine Berufung ernst genommen und einen ziemlich harten Job erledigt. Viel besser kann man es kaum machen, er übte weder Hausrecht aus oder konnte gar Einfluss auf eine katastrophale Ordnungsmacht nehmen.

Teilen