>

Spielthread 1. FC Nürnberg vs. Eintracht Frankfurt

#
100Jahre_SGE schrieb:
Boxenluder schrieb:
Nice, obwohl man Funkel über MEyer stellen sollte


Hab erst die heimmannschaft gemacht...


Naja, eben:

mittelkreis schrieb:
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2007/index.php?omi=131674&reiter=v&tag=10&activIndex=2
"Der FCN gastiert beim Angstgegner"
"Seit über 20 Jahren gelang dem "Club" in der Bundesliga kein Heimsieg gegen die Eintracht."



#
leute, erlich, habt ihr auch ein mieses gefühl :S

Länderspielpause war und jez hab ich voll panik dass nürnberg aufdreht... ausgerechnet gegen uns

bin ich der einzige mti schlechtem gefühl?
#
Ich denke wir werden verlieren, sonst wäre es ja nicht unsere Eintracht. Oder ?
#
GoodButcher schrieb:
Ich denke wir werden verlieren, sonst wäre es ja nicht unsere Eintracht. Oder ?


unsere eintracht wird meister :P  
#
Juninho_Pernambucano schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Alles andere als ein Auswärtssieg wäre in meinen Augen in der aktuellen Situation eine Blamage...




naja..
also wenn wir in Nürnberg ein punkt holen, finde ich nicht das man von einer blamage sprechen könnte -unabhänging vom spielverlauf.
Trotz ihrer negativ-serie und ihrer vielen ausfälle haben sie imho 4 klassespieler in ihrer aufstellung, die ich auch sehr gern bei uns spielen sehen würde (Galasek,Glauber,Misimovic,Mintal)

Wir müssen hoch konzentriert sein und von anfang an dagegenhalten - denn die Nürberger stehen mit dem rücken zur wand und werden um ihr leben rennen.

-mfg



Misimovic und Mintal spielen bestenfalls ne durchwachsene Saison bisher und Glauber ist die personifizierte Unsicherheit in der Nürnberger Abwehr. Das ist ja selbst dem Hans aufgefallen (siehe sein Kickerinterview vom Donnerstag).

Des weiteren wirst du bei jedem Verein ein paar ordentliche Spieler finden, aber bei der aktuellen Ausfallliste der Nürnberger ist das so, wie bei uns in der Rückrunde 2005/06.

Nürnberg gehört inm der aktuellen Form und mit den Verletzten zu den 4-5 schwächsten Teams der Liga und wir haben bisher noch keinen Auswärtssieg (nichtmal in Kotzbus) geholt. Wenn nicht in Nürnberg wo denn sonst?
#
Von den Statistiken - 20 Jahre ungeschlagen! 7er gegen 17er! und vor allem die verletzten bei Nürnberg insbesondere offensiv!!!! MÜSSEN WIR HIER GEWINNEN!! Viel wird darauf ankommen wie wir Kluge der in guter Form ist in den Griff bekommen. Da vetraue ich Inamoto und Fink mal blindlings    .

Wenn man gesehen wie die Eintracht img esamten zur Vorsaison gelernt hat bin ich auch zuversichtlich, dass sie so eine Halbzeit wie in Kotzbus nicht noch einmal wiederholt.

Aber wer die Eintracht kennt weiß das sie imemr Mitleid mit Mannschaften am Boden hat und schonmal 3 Punkte verschenkt um dann im nächsten Spiel gegen bayern zu gewinnen.

Egal positiv denken !! Eintracht gewinnt 3:1
#
Nochmal zur Erinnerung - die aktuelle Heimtabelle:

.
2 Eintracht Frankfurt 5 4 0 1  6:3   3  12
.
.
.
15 VfL Wolfsburg 5 1 2 2  5:7 -2  5
16 MSV Duisburg      5 1 0 4  6:10 -4  3
17 Energie Cottbus   5 0 2 3  6:9   -3  2
18 1. FC Nürnberg    4 0 1 3  3:7   -4  1

AUSWÄRTSSIEG !!!!  
#
JanoschAdler schrieb:
100Jahre_SGE schrieb:
Boxenluder schrieb:
Nice, obwohl man Funkel über MEyer stellen sollte


Hab erst die heimmannschaft gemacht...


Naja, eben:

mittelkreis schrieb:
Bundesliga.de

http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2007/index.php?omi=131674&reiter=v&tag=10&activIndex=2
"Der FCN gastiert beim Angstgegner"
"Seit über 20 Jahren gelang dem "Club" in der Bundesliga kein Heimsieg gegen die Eintracht."






Komisch!

Sollte das nicht heißen: "FCN empfängt Angstgegner"

"FCN gastiert beim Angstgegner" paßt doch erst im Rückspiel, oder?

Nichtsdestotrotz werden wir unserer Angstgegner-Rolle gerecht und siegen knapp aber verdient.

TiNoSa.
#
Balkewatz schrieb:
Hoffentlich ist es nicht wie schon so oft in der Vergangenheit, wenn unsre Eintracht als Favorit zu einer angeschlagenen Mannschaft reist und dann als "Aufbaugegner" dient...  

Aber ich bin optimistisch!

0:2

Ama mit "Weltklassetor" und Streit mit einem feinen Freistoß in den Winkel!    


Unsere Eintracht hat schon immer als Aufbaugegner hervorragende Dienste geleistet. Meistens dann, wenn die Erwartungshaltung hoch war. Da dies diesmal der Fall ist, könnte Charisteas sein erstes Tor für Nürnberg schießen und Nürnberg den ersten Dreier einfahren.

Trotzdem hoffe ich, dass wir das Spiel gewinnen und damit ein gutes Punktepolster für die letzten Spiele anlegen. Mein Tipp: 1:2
#
Hoffe wie immer auf einen Sieg!


ABER, denke dass wir verlieren oder unentschieden spielen! Nürnberg hat zwar viele verletze, aber dass ist die Chance für die Reservisten sich zu beweisen!!

Außerdem helfen wir ja gern den Mannschaften aus den unteren Tabellenregionen
Aber dafür hauen wir die Bayern weg

Mein Premiere läuft schon, läuft aber leider grad Cottbus - Duisburg! Spielen da überhaupt noch Deutsche mit? Nunja...  
#
ich tippe ein 0:2

lustich wär doch nen 2:1 sieg! tore: 1:0 Amanatidis, 1:1 Charisteas, 2:1 Kyriakos

#
Wuschelblubb schrieb:
Nürnberg ist 17. wir 7.
Nürnberg hat nach Kotzbus den schlechtesten Angriff der Liga.
Nürnberg hat einen Haufen verletzter/angeschlagener Stammspieler.
Nürnberg hat aus 4 Heimspielen erst einen Punkt geholt => Heimtabelle Platz 18.
Nürnberg hat zu Hause erst 3 Tore in 4 SPielen erzielt => schlechtester Heimangriff der ganzen Liga.
Nürnberg ist verunsichert und ohne großes Selbstvertrauen durch den Negativlauf.

...

Mit anderen Worten: Alles andere als ein Auswärtssieg wäre in meinen Augen in der aktuellen Situation eine Blamage. Andererseits haben wir das ja in Kotzbus auch hinbekommen.


Mein Tipp:

1:3

Amantidis, Streit, Köhler



Kann mich noch gut an letzte Saison erinnern,da spielten wir gegen eine Mannschaft wo die ganze Abwehr nicht stattfand,weil verletzt oder gesperrt.
Wie das Spiel ausging weis jeder,wir verloren sang und klanglos.
Trotzdem bin ich für heute sehr optimistisch und tippe ein 1:2 für unsre SGE.
mfg
Container-Willi. ,-)
#
SGEjobra27 schrieb:
ich tippe ein 0:2

lustich wär doch nen 2:1 sieg! tore: 1:0 Amanatidis, 1:1 Charisteas, 2:1 Kyriakos

 


Anfangs war ich traurig, das der Charisteas nciht zu uns gekommen ist, aber ein Glück spielt er für Nurnbersch

Der macht heute keine Tor! Hoffe ich jedenfalls
#
hmmm.....

Eben weil Nürnberg angeschlgen ist und wir öfter zum aufbaugegner taugen, glaube ich ehern an ein 2:1 für Nürnberg.
Irgendwann gewinnen die auch mal zuhause.....

Aber wenn unser Team wirklich besser und stabiler geworden ist, muss mind. ein Unentschiedne her.

Ein Sieg wäre das Geilste - auch weil so viele Club-Fans bei mir auf Arbeit sind.
   
#
EintrachtOssi schrieb:

Irgendwann gewinnen die auch mal zuhause.....


irgendwann gewinnen wir auch mal auswärts!!

nürnberg: 1
frankfurt: 3

AUSWÄRTSSIEG
#
Wuschelblubb schrieb:






Misimovic und Mintal spielen bestenfalls ne durchwachsene Saison bisher und Glauber ist die personifizierte Unsicherheit in der Nürnberger Abwehr. Das ist ja selbst dem Hans aufgefallen (siehe sein Kickerinterview vom Donnerstag).

Des weiteren wirst du bei jedem Verein ein paar ordentliche Spieler finden, aber bei der aktuellen Ausfallliste der Nürnberger ist das so, wie bei uns in der Rückrunde 2005/06.

Nürnberg gehört inm der aktuellen Form und mit den Verletzten zu den 4-5 schwächsten Teams der Liga und wir haben bisher noch keinen Auswärtssieg (nichtmal in Kotzbus) geholt. Wenn nicht in Nürnberg wo denn sonst?


Du sagst es ja selbst wir sind auswärts sieglos - konnten in Bielefeld,Bochum und Cottbus nicht gewinnen: Auswärts-stärke sieht anders aus .Und jetzt treffen wir auf angeschlagene Nürnberger. Ich bleibe dabei:ein spaziergang wird das nicht,auch wenn ich uns leicht in der favoritenrolle sehe. Aber das war auch schon bei den obengenannten 3 Bsp. der fall.

Richtig: Glauber ist verunsichert, allerdings war er für mich in der vergangen saison einer besten abwehrspieler der liga. Galasek ist gut in form wie man am mittwoch sah. Die Nürnberger haben ein kopf-problem,
aber allein von der leistungs-stärke bzw qualität des teams (da bin ich mal seltenerweise mit FF einer meinung) sind sie trotz ihrer ausfälle mit uns auf augenhöhe.

Naja warten wirs einfach mal ab wie das spiel läuft -ich hab auch eher ein schlechtes gefühl

-mfg
#
Ein Sieg mit 4 Toren Unterschied ist das Mindeste!!
#
Score
   :      
#
Das wird mit Sicherheit kein schönes Spiel. Die Nürnberger werden beissen ohne Ende und da ist auch meine Sorge. Ich hoffe die Eintracht schafft es dagegen zuhalten und vielleicht den ein oder anderen Konter zu setzen.
Das Tor gegen die Türkei könnte Ama vielleicht etwas beflügeln, was mir durchaus gefallen würde, denn mit unserm Sturm bin ich derzeit nicht so zufrieden, was nicht am Personal, sondern eher an der derzeitigen Form des Personals liegt. Mein Wunsch wäre es, wenn Heller spielen würde, da ich sehr viel von ihm halte und glaube, dass er auch zeigen will, was er kann.
#
weiß jemand, ob das spiel irgendwo im internet übertragen wird?

danke!


Teilen