>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
MS-DOS schrieb:
Ich muss dieser Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Wir haben immer dran geglaubt, dass wir auch in Nürnberg ein Tor schießen können. Die Mannschaft ist reifer als im letzten Jahr und verliert nun nicht mehr 0:4. Dieser Erfolg war basierte auf unsere guten Arbeit der letzten zwei Wochen und der tollen taktischen Umsetzung der Vorgaben. Ich bin sehr stolz auf dieses Team.




Genau die Form Sarkasmus die ich liebe...



Wirk sehr gut geschrieben.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Ich bin sehr, sehr enttäuscht...hat aber nichts mit dem Trainer zu tun! Frankfurt geht sehr früh in Führung, was besseres hätte uns nicht passieren können...dann diese dummen, aber wirklich dummen Fehler hinten in der Abwehr...Nürnberg wurde geradezu eingeladen Tore zu schießen. Sorry, muss Russ da besonders heraus nehmen...hat mir gestern überhaupt nicht gefallen...weis echt nicht was mit Ihm los war!? Kommt noch der Elfer hinzu...da stehts dann 3:1 für Nürnberg und dann wurde es natürlich sehr schwer überhaupt nochma ins Spiel zu kommen. Man muss sich natürlich nicht so abschlachten lassen...da sehe ich zu das man net noch einen fängt!

Hatte mit einem Sieg gerechnet...aber anscheind nicht so wie die Mannschaft, die hatte schon gewonnen da hatte das Spiel noch net ma angefangen! Ohne Einsatz und Laufbereitschaft und ein klein wenig Konzentration, kann man auch nicht gegen einen Tabellen Vorletzten gewinnen!

kurzum: die ganze Mannschaft war gestern schlecht...so Spiele gibt es (3€)...nun ist es Pflicht zu Hause gegen Hanoi zu gewinnen!
#
Funkel meinte gestern: "wir wurden bitter bestraft, weil wir zu viel wollten".
Ich glaube langsam, dass er dasselbe Spiel mit uns gesehen hat und dass er es schließlich ernst gemeint hat.
Ich glaube nämlich, dass Funkels Vorbildsspiel dasjenige in Bochum war.
Da sind wir kompakt hinten gestanden und vorne waren wir ungefährlich.
Ergebnis: 0-0, ganz egal für ihn, ob die Bochumer noch weniger torgefährlich als wir waren.
Und genau so was hat FF gestern vermisst.
Bestimmt eine legitime Mentalität, für viele Fans, die die Eintracht-Spiele gemütlich im Wohnzimmer oder in der Kneipe schauen, super ärgerlich allerdings für die Fans, die hin fahren, sich ihren *****, Geldbeutel und Hals aufreißen und schließlich so viel Zeit, Geld und Energie um sonst geopfert haben.
Wer denkt an sie und was wäre Eintracht ohne sie? Seit wann ist Eintracht der Trainer und nicht diese Fans? Die Trainer und die Spieler kommen und gehen, irgendwann werden sie wieder gegen uns antreten. Viele dachten, dass Rudi Völler ein sympatischer, guter Bundestrainer ist, dann ist Klinsmann mit Löw gekommen und man ist plötzlich davon überzeugt, dass diese Nationalmannschaft, die in Euro2004 unter Völler so miserabel abgeschnitten hat, nun Europameister werden kann. Aber wie ich oft gesagt habe, wenn man das Taboo-Thema "Heiliger" Funkel antastet, wird von vielen entsetzten "J.B.Kerners" angegriffen, weil man so undankbar ist und man alle Erfolge so schnell vergisst.
Ich werde jetzt etwas sagen, was sehr schmerzhaft klingt, aber:

Wäre Eintracht so erfolgreich, wenn das DFB-Pokal Spiel gegen Schalke vor 2 Jahren in Gelsenkirchen ausgelost gewesen wäre???
(Just for the record: seitdem das einzige Mal, dass wir gegen einen 1.Ligist auswärts im DFB-Pokal antreten mussten, war im letzten Jahr in Nürnberg (0-4)).
#
ja enttäuscht sind wir wohl alle, an dieser stelle möchte ich mich auch noch bei meiner colaflasche entschuldigen die ich gestern 5 mal wütend durch den raum getreten habe...konntest ja nix dafür!

Die leistung der gesamten mannschaft war gestern mehr als bescheiden, deshalb erwarte ich einen überzeugenden sieg (nicht so dinger wie gegen rostock,hsv und leverkusen) gegen hannover. Dieses spiel ist meiner meinung nach sehr wichtig, da es richtungsweisend für die saison sein könnte. Gewinnt man hält man kontakt zum mittelfeld der tabelle ansonsten geht es wohl wieder eher in richtung abstiegskampf....halt so wie die letzten 2 jahre(inkl. nichtabstieg)


noch was zu meier: Ich hab von ihm immer viel gehalten, und an guten tagen ist er wirklich zu großem im stande aber so langsam geht mir seine fehlende konstanz auf die eier. so was wie gestern (eigentlich nur der traurige höhepunkt von 4 schlechten spielen, das ist ja nun seit bochum so) ist nicht bundesligatauglich und eine derartig schwankende form auf so einer zentraler position kostet uns wertvolle punkte. Sollte meier jetzt nicht endlich mal über mehrere spiele gut spielen sehe ich auf dieser position im winter handlungsbedarf!
vielleicht braucht der bursche auch nur mal ernsthafte konkurrenz damit er seinen müden hintern mal hochbekommt! sorry alex aber deine körpersprache ist wirklich erbärmlich,dabei kannst du fußball spielen wie schon so oft gezeigt!
#
2köpfigerAdler schrieb:
... Viele dachten, dass Rudi Völler ein sympatischer, guter Bundestrainer ist, dann ist Klinsmann mit Löw gekommen und man ist plötzlich davon überzeugt, dass diese Nationalmannschaft, die in Euro2004 unter Völler so miserabel abgeschnitten hat, nun Europameister werden kann. Aber wie ich oft gesagt habe, wenn man das Taboo-Thema "Heiliger" Funkel antastet, wird von vielen entsetzten "J.B.Kerners" angegriffen...  


Was Du und einige andere aber oft vergessen, ist die Tatsache, daß Klinsmann von Völler´s 2004er Rumpeltruppe fast nichts mehr übrig gelassen hat. Merkste was? Neunanfang ja- aber radikal. Mit einer komplett neuen Elf. Wenn es die Mannschaft nicht besser kann, und dann auch noch faul und überheblich wird, bist Du als Trainer machtlos. Der Trainer kann meines Erachtens nur dann verantwortlich gemacht werden, wenn er es nicht mehr schafft, aus den bestehenden Mitteln das Optimum heraus zu holen.

Doch ist es bei uns tatsächlich schon so weit?  
#
ich versuche mal das Positive rauszustellen:
  • besser einmal 1:5 untergegangen, als 4 mal 1:2 in letzter sekunde verloren
  • besser direkt nach der Halbzeit 'abgefackelt'
  • (wir Fans in Nbg. wusten wo wir dran waren und konnten feiern) als das 1:2 ind er 90+3 kassiert
  • gehen wir mal davon aus, dass ggestern die individuellen Fehler und die kollektiven Fehler für den rest der Saison abgehandelt wurden
  • irgendwann hält Pröll mal wieder einen Ball
  • Was Mauri und Anthony gebracht haben war sensationell. Uwe Bein kam ein wenig schwach rüber


zu dem 6:5:
leider hat der Schiri selbst nicht odentlich mitgeschrieben und auf die offensichtlich defekte Anzeigetafel in Nürnberg vertraut. Es scheint so, als würde die Fußmallmafia DDFB das Spiel gegen uns werten.

Aber auch Nürnberg hat nicht nur Grund zum feiern:
auch bei denen ist Arawürg der Caterer
#
Ich finde der Trainer kann in so fern was für die Niederlage, dass wir es einfach versäumt haben in der Sommerpause gut einzukaufen! Wir brauchen einen der sich mal den ***** aufreisst und die Mannschaft mitzieht wenns ma ned so läuft. Solche Leute fehlen in unserer Mannschaft einfach. Alle lassen den Kopf hängen... Aber ich finde nicht das FF jetzt nür für das spielt heute verantwortlich ist. Es wurden so schlimme Abwehrfehler gemacht, die man selbst mit 10 Stunden Training am Tag nicht hätte verhinden könnnen.
Die Niederlage HEUTE lag meiner MEinung nach nur am Vermögen und and der Einstellung der Spieler!
#
hattsteiner36 schrieb:
Wir brauchen einen der sich mal den ***** aufreisst


Sollte sich net die ganze Mannschaft den ***** aufreisen?
#
Ich hefte die Niederlage sowie auch die Höhe der Niederlage dem Schiri an.

Hab gestern noch mal die Zusammenfassung gesehn.

Davon mal abgesehen das wir in der zweiten Halbzeit echt beschissen gespielt haben. Aber: Wenn es 1:1 steht und der Schiedrichter schenkt der Heimmannschaft 2 Tore kann ich leicht 5:1 gewinnnen mit ner geschenkten
3:1 Führung, denn sowohl das 2:1 sowie der Elfer waren nicht regulär. Schluss. Das darf ned sein. Da muss sich auch der Schiri den Vorwurf gefallen lassen das Spiel verpfiffen zu haben. Und das ich mit ner 3:1 Führung im Rücken und zudem zuhause gut aufspielen kann ist ja klar, zu dem die Nürnberger ne ganz gute MAnnschaft haben die auch technisch was drauf hat

Den Weinert dürfte man nie wieder ein Bundeligaspiel pfeifen lassen. Gibt er kurz vor seinen Fehlentscheidungen Taka das "Abseitstor" gewinnen wir. War zwar wirklich Abseits, aber gaanz knapp und im Zweifel für den Angreifer.

Davor das 1:1, der Freistoss oder was dazu geführt hat waren Witz.

Das 2:1 war HAndspiel vom  Nürnberger  

Das 3:1: Der Elfer war ja allein schon ein Witz, dann wurde der Elfer nict mal regelgerecht ausgeführt wofür sich Pröll zu recht beschwert hat.

Fehlentscheidunngen über Fehlentscheidungen die der Eintracht den Sieg gekostet haben
#
Ich muss aber auch zugeben. Das 5:1 von Nürnberg war weltklasse. Kann selbst Ribery ned besser  
#
Naja, der Schiri hat das Spiel nicht verloren - das war ganz klar das Team, denn ein TEAM - war das Team nicht !! (?=!)  

Aber was die Comments über FF angeht das stimmt schon:

1. Weeehe man tastet hier im Forum seine Heiligkeit an
2. Zitat: "Seine Passivität hatte schon was provozierendes."
3. Diese stoische Ruhe ist echt unangebracht manchmal. Seine Coolness in allen Ehren, aber das schlägt sich dermaßen auf die Mannschaft nieder.
4. Die Takik, die Taktik.... Welche verdammte Taktik ??? Seit fast einem Jahr eiern wir da rum, die Spiele sind nur dann schön an zu sehen wenn der Gegener noch schlechter spielt als wir (HSV, Leverkusen, Rostock, Berlin)

...mit dem Trainer weit gekommen, aber weiter wirds nicht werden.  

trotz allem häte Ama ruhig das was er nach dem Spiel sagte auch mal während dem Spiel auf dem Rasen einbringen können...

Manchmal wünsche ich mir nen TimeOut im Fusi, würde uns helfen...
#
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???


Takahara, Streit, Meier und Amanatidis in der Startformation und Du erzählst hier einen von "so defensiv"?
Vielleicht mal den Schnaps weglassen!
#
Dschalalabad schrieb:
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???


Takahara, Streit, Meier und Amanatidis in der Startformation und Du erzählst hier einen von "so defensiv"?
Vielleicht mal den Schnaps weglassen!


Zumindest hat er den Rekord für die schnellste Spielanalyse. Um 17:03.  Außerdem sind wir doch in Führung gegangen, oder?
#
2köpfigerAdler schrieb:
... was wäre Eintracht ohne sie? Seit wann ist Eintracht der Trainer und nicht diese Fans?  

Sonst geh´s noch ganz gut?
Die Fans sind der Trainer..    
#
Ok das Spiel war deprimierend, aber kein Grund zur Panik:
Es kam eben alles zusammen: Viele individuelle Fehler, die alle zu Toren geführt haben. Die Griechen waren müde vom Suff nach dem historischen Sieg in
der Türkei. Pröll hatte auch einen schlechten Tag.
Na und? Oben hat jemand geschrieben, er erwartet einen überzeugenden Sieg gegen Hannover. Da kann ich nur sagen: WAKE UP! Zwar ist Eintracht die geilste Stadt der Welt und ganz gut dabei, aber leider nicht plötzlich Favorit gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel. Da hat der Funkel recht.
Das nervt mich auch, dass viele immer über die Bescheidenheit von Funkel meckern. Der ist eben Realist! Ich kenne auch keine anderen ernst zu nehmenden Trainer, die irgendwelche Versprechungen machen. Selbst wenn Bayern 2 Spieltage vor Schluss mit 5 Punkten vor Werder führt, wird tiefgestapelt. Soll der Funkel jetzt Uefacup-Platz als Ziel ausgeben oder was?

Fazit: Abwarten und Schoppe trinken!
#
scheissegalhauptsachegewonnen schrieb:


Geiler Nick  
#
Also was ich nicht so ganz verstehe:
Der Russ hat uns jetzt schon das 3. Spiel vergeigt und spielt immer noch....
Sagt mal sehe ich andere Spiele als Ihr????
Ohne den Schnitzer zum 2:1 wäre es evtl anders gelaufen.
In den vergangenen Spielen hat er uns schon minimim 6 Punkte gekostet.
Wann passiert denn da endlich mal was???
#
womeninblack schrieb:
2köpfigerAdler schrieb:
... was wäre Eintracht ohne sie? Seit wann ist Eintracht der Trainer und nicht diese Fans?  

Sonst geh´s noch ganz gut?
Die Fans sind der Trainer..    



Falls es ein Missverständnis gab, meinte ich:
Eintracht = Eintracht-Fans.
und bin dagegen, wenn ich hier in Forum sehe, dass für viele:
Eintracht = Funkel
Fans = Trainer (was du geschrieben hast) ist auch falsch, aber es ist ok, Frauen müssen nicht in Mathematik gut sein!  
(Entschuldigung für meinen kleinen Scherz im Voraus!)
#
scheissegalhauptsachegewonnen schrieb:
Da kann ich nur sagen: WAKE UP! Zwar ist Eintracht die geilste Stadt der Welt und ganz gut dabei, aber leider ...
Fazit: Abwarten und Schoppe trinken!



Kommst du aus Eintracht? Wo kann man da 'n gut'n Schoppen trinken?      
#
Habe noch nen anderen Ansatz was mit der Mannschaft nicht gestimmt haben könnte: ist bei uns vielleicht der Neid ausgebrochen ?!  
Es stand ja die Woche über gross in der Zeitung,das man Streit nen 2 Mio-Vertrag anbietet,sind die Griechen und andere "Spitzenspieler" vielleicht deshalb ein bisschen angefressen,Amanatidis war noch Lustloser/Unmotivierter als sonst und was Sotos sich geleistet hat war Arbeitsverweigerung !

Wieso haben diese beiden mit Meier und Russ zusammen bei FF nen Freibrief,das weiss nur der Trainer und deswegen kreide ich ihm diese Lustlos-Vorstellung auch an,er versteht es wie kein anderer seiner Zunft null "Druck" auf unsere Leistungsträger auszuüben,ein paar mal die Bude getroffen und schon gibts nen Freifahrtschein...

Zu Meier muss ich noch sagen,das man ihn nie mehr loben sollte. Seit dem HSV-Spiel glaubt er wohl er hätte sein Pensum für die Saison hier erfüllt,nachdem ihn Funkel wieder so gelobt hatte ,gleiches Spiel wie letztes Jahr. Wenn er das nicht abstellt hat er in einer Bundesliga-Mannschaft nix verloren,sorry.

Finde es beschämend,das wir anscheinend Spieler auf der Ersatz-Bank besitzen ,die noch schlechter spielen als das was ein z.B. ein Russ,Meier und Amanatidis seit Wochen abliefern.Ich will endlich unsere Talente sehen,auch wenn sie nicht gleich die Siegtore schiessen Herr Funkel !


Teilen