>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
das spiel hat nicht der trainer vergeigt, sonder die mannschaft. die taktik war in ordnung, der einsatz und die konzentration hat nicht gestimmt.

leider neigen einige unserer fans zur überheblichkeit und einige spieler gelegentlich auch. und wenn der gegner dann auch noch einen guten tag hat, kommt ein 1:5 dabei raus.

unser team ist nicht so stark und fest, um über einen längeren zeitraum
ein hohes niveau zu halten. das soll die leistung von nürnberg nicht entschuldigen, aber relativieren.  

wir haben ( noch ) nicht qualität in allen mannschaftsteilen, um über uefa-cup
oder mehr zu diskutieren. ausserdem ist die liga ( bis auf bayern, schalke und bremen ) ausgegelichener geworden. seht euch stuttgart an und nürnberg hat bis vor dem spiel gegen uns auch noch nichts gerissen.

also keine panik und keine voreiligen " funkel-raus" rufe. wir werden mit dem abstieg nichts zu tun haben und das ist nach den letzten jahren schon eine feine sache. wenn alle vernünftig bleiben und das präsidium in bezug auf spielerkäufe etwas mutiger wird, ist mir um die zukunft nicht bange !


#
Container-Willi schrieb:

Die Arroganz unserer Spieler bei solchen Spielen ist uns seit Jahren bekannt,selbst als F.F. noch kein Trainer war.


Danke für deine Aussage, denn du nimmst sie mir nicht nur vorneweg, sondern triffst auch den Nagel mit dem Kopf!
Da werden mit Sicherheit einige Trainernamen mit dabei gewesen sein, die mancher hier im Froum als Trainerstars bezeichnet.
#
JayG2k1 schrieb:
municadler schrieb:
vielleicht sollte man von funkel schlicht mal mehr mut fordern nicht nur im bezug auf die Offensive ( iimmerhin spieleten ja taka und ama sondern auch grundsätzlich
wieso kein weissenberger mit seiner kreativität ??

auch in denm kommenden Spielen stehen chris und heller bereit.
Unsrere Stürmer dürfen nicht denken sie hätten ne garantie
und das defensive mittelfeld auch nicht ( fink Z.b und russ hat wirklich mal 2-3 Spiele pause verdient um ihn nicht zu verheizen ..



Ja bitte gleich alle rausnehmen und dafür die verletzten und uneingespielten Spieler einsetzen. Dann gibt's keine 5 Gegentore mehr, sondern 10...

Schreibst du einfach nur los oder denkst du auch mal vorher drüber nach was du so forderst? Was wäre losgewesen wenn er nach dem 2:1 Sieg gegen Leverkusen so aufgestellt hätte und wir auf die Mütze gekriegt hätten? Meier, Russ, Ama, Fink nach dem Leverkusensieg mit Weißenberger, Galindo, die lange verletzten und uneingespielten Heller& Chris zu ersetzen ist ja mal mit Abstand das blödeste was ich hier gelesen habe.  


Das Problem ist aber ,wenn man den Leuten das Vertrauen schenkt nach solchen Spielen werden sie an ihrer Einstellung nichts ändern und werden weiterhin so ein Bockmist verzapfen.Spätestens nach dem Cottbusspiel hätte Funkel reagieren müssen und einige Spieler auf die Bank setzen müssen.Ich bin der Meinung das keiner von diesen Spielern unersetzbar ist ,ausser vielleicht Streit.??Das Schlimme ist das der Kapitän genau so Arbeitsverweigerung betreibt wie der Rest der Mannschaft.Ich finds eh Quatsch ein Stürmer als Kapitän zu benennen.Als Führungsspieler muss m.E. mehr kommen.
#
FF hat hier in frankfurt schon sehr krisenhafte situationen gemeistert, da ist er locker in der lage, den spielern nach dem nürnberg-desaster den kopf wieder zurechtzurücken!
#
sotirios05 schrieb:
FF hat hier in frankfurt schon sehr krisenhafte situationen gemeistert, da ist er locker in der lage, den spielern nach dem nürnberg-desaster den kopf wieder zurechtzurücken!


Dein Wort in Gottes Gehörgang.  
#
ich geb ja zu, dass ich FF im frühjahr nach dem 0:3 gegen bochum geschmissen hätte, wenn ich die verantwortung gehabt hätte.... Das wäre von mir falsch gewesen!

deshalb glaube ich jetzt nach einer auswärtsniederlage, dass er locker in der lage ist, die mannschaft wieder für ein heimspiel so hinzutrimmen, dass da ein gescheites spiel bei herauskommt! Die 4 heimsiege diese saison gehen nämlich auch auf sein "konto" (er trägt letztlich die Ergebnisverantwortung), so wie die niederlage in nürnberg.
#
i h r seid so hohl in der birne, dass es einem weh tun muss.

FF entbehrt jeder kritik für diesen beschämenden, unter jeglicher würde eines selbstkritischen bundesligaspielers stehenden auftrittes seiner angestellten in der 2.HZ.

ok-er hätte welche erlösen können und ggf. hätte damit nur ein 1:3 zu buche gestanden...na und?

FF verdanken wir nach wie vor alles - nämlich, dass im hessenland erstliga-fussball geboten wird.

über die qualität lässt sich streiten, ABER: besser sind wir eben nicht.
ist das denn soooo schwer zu verstehn und vor allem zu akzeptieren?

15 pkt. sind nach wie vor i.O. für unseren kader.
#
Man, man, man - hier sind wirklich einige Meister im Schlechtbabbeln.

Okay, das 1:5 in Nürnberg war deftig und grenzte schon an eine Schande - aber gut 4 Tage später sollte man es auf sich beruhen lassen. Funkel die Niederlage anzukreiden ist mehr als lächerlich - was zuvor gegen Bayer Leverkusen noch gut war soll plötzlich schlecht sein ? Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft. Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen. Richtig so, Hr. Funkel. Wenn er jetzt noch die freien Tage für die faulen und arroganten Säcke im Adlertrikot in dieser Woche streicht hat er mich auf seiner Seite.

Funkel ist nicht Schuld an dieser Niederlage - sondern nur die Mannschaft !!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Max_Merkel schrieb:
Man, man, man - hier sind wirklich einige Meister im Schlechtbabbeln.

Okay, das 1:5 in Nürnberg war deftig und grenzte schon an eine Schande - aber gut 4 Tage später sollte man es auf sich beruhen lassen. Funkel die Niederlage anzukreiden ist mehr als lächerlich - was zuvor gegen Bayer Leverkusen noch gut war soll plötzlich schlecht sein ? Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft. Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen. Richtig so, Hr. Funkel. Wenn er jetzt noch die freien Tage für die faulen und arroganten Säcke im Adlertrikot in dieser Woche streicht hat er mich auf seiner Seite.

Funkel ist nicht Schuld an dieser Niederlage - sondern nur die Mannschaft !!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Gratulation zu deiner Zusammenfassung. Ich sehe das auch so.

Gruss Afrigaaner
#
Max_Merkel schrieb:
Man, man, man - hier sind wirklich einige Meister im Schlechtbabbeln.

Okay, das 1:5 in Nürnberg war deftig und grenzte schon an eine Schande - aber gut 4 Tage später sollte man es auf sich beruhen lassen. Funkel die Niederlage anzukreiden ist mehr als lächerlich - was zuvor gegen Bayer Leverkusen noch gut war soll plötzlich schlecht sein ? Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft. Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen. Richtig so, Hr. Funkel. Wenn er jetzt noch die freien Tage für die faulen und arroganten Säcke im Adlertrikot in dieser Woche streicht hat er mich auf seiner Seite.

Funkel ist nicht Schuld an dieser Niederlage - sondern nur die Mannschaft !!

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


Davon hab ich jetzt Screenshots auf 3 verschiedenen Datenträgern *g*
#
Max_Merkel schrieb:
Nicht der Trainer hat diese 1:5 Niederlage zu verantworten sondern einzigst die Mannschaft - die sich ganz einfach in ihr Schicksal ergeben hat. Da war 0,00 Kampf drinn gegen eine zuvor am Boden liegende Nürnberger Mannschaft.


Na ja ich dachte bisher schon, dass auch der Trainer für die Einstellung und Motivation mitzuständig ist und wenn diese öfter mal indiskutabel ist (immerhin jetzt schon das zweite Mal innerhalb weniger Tage), dann hat auch der nicht den bestmöglichen Job gemacht. Aber wenn du das anders siehst bitte.

Max_Merkel schrieb:

Und das Funkel nicht gewechselt hat fand ich Klasse - das war für jeden der Flaschen auf dem Rasen die Höchststrafe - ich kann mir nämlich schon gut vorstellen, dass es einige Kandidaten gab die auf ihre Absulution in Form einer Auswechslung spekulierten um dem ganzen Alptraum ein Ende zu setzen.  


Ebenso dachte ich, dass man ein 1:3 bei einer Mannschaft die seit einem halben Jahr kein Heimspiel mehr gewonnen hat und bis dato auf dem Vorletzten Platz rumeierte durchaus noch in den letzten 30 Minuten drehen kann und dass dafür eventuell frisches Blut und eine offensivere Umstellung auch ab und an förderlich sein könnte. Aber OK, ich respektiere auch die andere Sichtweise.

Man sollte nicht diesem einseitigen Denken verfallen. Beide - Mannschaft und die sportlich Hauptverantwortlichen - machen Fehler wenn etwas öfters bzw. extrem schiefgeht. Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.
#
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....
#
Schön, dass du es formuliert hast, Flo. Ich hatte so meine Schwierigkeiten ruhig zu bleiben und die richtigen Worte zu finden.
Ich bin selber zwar weit entfernt die ganze Schuld FF zu zuweisen, aber hier und da wird man doch wohl ein paar Kritikpunkte äußern dürfen.
Aber wer nach einer 5:1-Klatsche einen fehlerfreien Trainer gesehen hat, versteht das Spiel einfach nicht!
#
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....


Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...
#
Ich kaufe ein weiteres "s"...
#
wenn ich nochmal das unwort des Jahres höre : Gegner auf Augenhöhe ... platzt mir der *****. Jedesmal wenn das kommt spielen wir sehr weit unter der Augenhöhe  
#
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???


Was bist Du denn für Einer? Die Defensive war doch gerade das Problem!!! Offensiv war doch fast Alles in Ordnung ... nagut ein Tor mehr wäre schon gut gewesen!
#
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....


Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...

Und wer steht auf dem Platz, die Mannschaft oder der Trainer?
#
RealOviedo schrieb:
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???


Was bist Du denn für Einer? Die Defensive war doch gerade das Problem!!! Offensiv war doch fast Alles in Ordnung ... nagut ein Tor mehr wäre schon gut gewesen!


Du hast aber schon davon gehört, dass mit Offensivfussball die Defensive entlasten kann, oder?
Der Umkehrschluss gilt ebenfalls.
#
propain schrieb:
sCarecrow schrieb:
propain schrieb:
Florentius schrieb:
Nur einem alleine die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen erscheint mir ein bisschen zu einfach lieber Max.

Und ich dachte auf dem Platz stehen 11 Spieler....


Mann, Propain, jetzt stell dich nicht so dumm.
MM schiebt die gesamte Schuld auf die Einheit "Mannschaft" und klammert die sportliche Leitung aus.
Das kritisiert hier Flo in diesem Fall. Das ist doch nicht so schwer zu kapieren!

Im Übrigen finde ich das insofern verwerflicher, als das es Teile der Mannschaft gibt, denen man die Niederlage mMn absolut nicht ankreiden darf (Streit, Taka)...

Und wer steht auf dem Platz, die Mannschaft oder der Trainer?


Tschuldigung, aber was ist das denn für eine selten dämliche Frage?!

Möchtest du damit etwa einleiten, dass ganz alleine nur die Mannschaft für das verantwortlich ist, was auf dem Platz geboten wird?


Teilen