>

Nürnberger Ergebnis geht auf das Konto des Trainers

#
Der-Hesse schrieb:
$Adler$ schrieb:
was ein dummes gebabbel das spiel geht überhaupt net auf die Kappe von FF oder Pröll das spiel geht ganz allein auf die Gesamte manschafft was die sich dahinten ein müll zusammen gespielt haben.... nach meiner meinung war das auch kein berechtigter elfmeter was hätte Pröll den machen sollen in luft auflösen geht schlecht und das abseits tor von Takahara war für mich auch nicht umbedingt eins sie waren auf gleicher fuß höhe vllt war Takaharas  oberkörper weiter in richtung Abseits allerdings hätte dies auch nichts an der Niederlage geändert

PS:abwarten und tee trinken


Gebe dir recht, es war die Schuld der Mannschaft. Die Tore Fielen durch individuelle Fehler, alleine das 2:1 war mal richtig dämlich. Russ sollte vielleicht mal ne Pause bekommen, denn es war ja nicht sein erster katastrophaler Fehler in den letzten Spielen. Aber solche Spiele werden hoffentlich die Ausnahme bleiben. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser.


Schlechter kann es nicht werden.  
#
Swaney73 schrieb:
Habe noch nen anderen Ansatz was mit der Mannschaft nicht gestimmt haben könnte: ist bei uns vielleicht der Neid ausgebrochen ?!  


Hörst Du auf zu arbeiten, wenn Du erfährst, dass ein anderer mehr verdient? Ich denke das ist ein ganz normaler Fall in der Marktwirtschaft. Ist bei uns auch nicht anders, jeder verdient das, was er aushandelt.

tobago
#
tobago schrieb:

Hörst Du auf zu arbeiten, wenn Du erfährst, dass ein anderer mehr verdient?  


So Leute mag es geben...
#
ich fand, dass wir mit der besten formation ins spiel gegangen sind, deswegen ist das ergebnis zu so erschreckender. funkel kann man eigentlich nicht den vorwurf der falschen aufstellung machen.
#
2köpfigerAdler schrieb:
womeninblack schrieb:
2köpfigerAdler schrieb:
... was wäre Eintracht ohne sie? Seit wann ist Eintracht der Trainer und nicht diese Fans?  

Sonst geh´s noch ganz gut?
Die Fans sind der Trainer..    



Falls es ein Missverständnis gab, meinte ich:
Eintracht = Eintracht-Fans.
und bin dagegen, wenn ich hier in Forum sehe, dass für viele:
Eintracht = Funkel
Fans = Trainer (was du geschrieben hast) ist auch falsch, aber es ist ok, Frauen müssen nicht in Mathematik gut sein!  
(Entschuldigung für meinen kleinen Scherz im Voraus!)


Funkel=Eintracht
Fans=Eintracht

wobei Funkel sich nie rausnehmen würde uns Fans nicht als Eintracht zu bezeichnen. Aber manche Fans halten sich für was besonderes.. Oder soll ich doch lieber sagen, dass Funkel weitaus mehr für unsere Eintracht getan hat als der eingebildete Fan?
#
ich frag mich nur warum funkel nicht einmal gewechselt hat.
spätestens nach dem 3:1 hätte man reagieren müssen!!!!!!!!!!
#
ichwersonst schrieb:
**Wann gibt es endlich eine Reaktion auf die taktische Aufstellung von Funkel**

WIE KANN MAN GEGEN VÖLLIG VERUNSICHERTE NÜRNBERGER SO DEFENSIV BEGINNEN???

aber offensiv ausgerichtet...Taka...Ama...Streiti...meii...das reicht doch für ne anstänidge Offensive  
#
AYeboah schrieb:
Würde eher sagen, die Niderlage geht auf das Konto des Schiedsrichters, auch wenn ich sonst kaum mal den Schiri bemängel. Aber fast jedes Tor ist durch eine zuvor vorausgegangene Fehlentscheidung des Schiedsrichters entstanden.
Das ist ja der Knaller schlecht hin  
#
Es hat eine gewisse Tradition, dass die Eintracht Not leidenden Clubs wieder auf die Beine hilft, das war schon vor 20, 30 Jahren so und ist auch heuer leider so, die Überheblichkeit sprich die launische Diva von Main hat FF auch nicht wegbekommen!!!
#
Man sollte mal überlegen - warum wir nach einer Führung immer wieder aufhören Fußball zu spielen. Das ist immer wieder das gleiche Muster. Die Spieler geben sich immer mit einer knappen Führung zufrieden und lassen sich tief zurückfallen.

Jetzt werden einige sagen, dass das taktisch klug ist dann zu kontern oder man nicht 90 Minuten agieren kann - aber ich denke man sollte mal auf ein 2 : 0 spielen - soviel Glück wie gegen Hamburg und Leverkusen werden wir nicht immer haben. Und das unsere Abwehr nicht die beste ist haben wir ja Samstag erschreckend deutlich gesehen.

Man sollte auf jeden Fall mal über Spieltaktische Änderungen nachdenken!
#
.....die Siege und enentschieden auch

Aber mal ehrlich! Will auch mehr Offensiv Fussball sehen!

Immer dieses reingestelle!

FUNKEL WACH AUF !!!!!!
#
vielleicht sollte man von funkel schlicht mal mehr mut fordern nicht nur im bezug auf die Offensive ( iimmerhin spieleten ja taka und ama sondern auch grundsätzlich
wieso kein weissenberger mit seiner kreativität ??

auch in denm kommenden Spielen stehen chris und heller bereit.
Unsrere Stürmer dürfen nicht denken sie hätten ne garantie
und das defensive mittelfeld auch nicht ( fink Z.b und russ hat wirklich mal 2-3 Spiele pause verdient um ihn nicht zu verheizen ..
#
Für mich trifft FF keine Schuld an dieser Niederlage. Es geht in der BL doch nicht um Schöngespiele oder nicht! Die sollen keinen Schönheitspreis ausloben. Sie sollen EFFEKTIV spielen!!!! Mir sind schlecht rausgespielte 3 Arbeitspunkte lieber als 0 Punkte mit Spiel-Sternchen.  Die haben sich überrollen lassen von nem topmotivierten Club. Es wäre mal an der Zeit, daß die Mannschaft daran erinnert wird daß man auch (und gerade) gegen Mannschaften ARBEITEN muß die in der Tabelle 10 Plätze hinter einem stehn. Und ARBEIT in diesem Geschäft heißt  KONZENTRATION, LAUFBEREITSCHAFT UND AGRESSIVES DECKUNGSVERHALTEN. Wenn ich so arbeiten würde wie die SGE letzen Samstag würde ich gefeuert werden!!!!! Bei den Gehältern, die die beziehen kann man das wohl erwarten!
WIR MÜSSEN für die paar Kröten, die wir verdienen, ALLES geben sonst sind wir weg vom Fenster...WIR können uns NICHT dem Schicksal ergeben, so wie die Mannschaft letzten Samstag....

...ein über die Motivation verärgerter
Ascheberscher
#
municadler schrieb:
vielleicht sollte man von funkel schlicht mal mehr mut fordern nicht nur im bezug auf die Offensive ( iimmerhin spieleten ja taka und ama sondern auch grundsätzlich
wieso kein weissenberger mit seiner kreativität ??

auch in denm kommenden Spielen stehen chris und heller bereit.
Unsrere Stürmer dürfen nicht denken sie hätten ne garantie
und das defensive mittelfeld auch nicht ( fink Z.b und russ hat wirklich mal 2-3 Spiele pause verdient um ihn nicht zu verheizen ..



Ja bitte gleich alle rausnehmen und dafür die verletzten und uneingespielten Spieler einsetzen. Dann gibt's keine 5 Gegentore mehr, sondern 10...

Schreibst du einfach nur los oder denkst du auch mal vorher drüber nach was du so forderst? Was wäre losgewesen wenn er nach dem 2:1 Sieg gegen Leverkusen so aufgestellt hätte und wir auf die Mütze gekriegt hätten? Meier, Russ, Ama, Fink nach dem Leverkusensieg mit Weißenberger, Galindo, die lange verletzten und uneingespielten Heller& Chris zu ersetzen ist ja mal mit Abstand das blödeste was ich hier gelesen habe.
#
hey mom mal ich hab nicht behauptet ALL dies auf einmal iumzusetzten das war eine gedankenandregung..

Nur einfach weiterso kann es ja auch nicht sein. was hast gegen weissenberger ??
Was chris und heller betrifft müssen die klar firt sein sonst machts ja keinen sinn.

Nur wenn jetzt verboten wird nach einem 1:5 mal zu sehen was man so auf der Bank sitzen hat find ich das schon merkwürdig..

Da heisst es immer solche spieler sollen uf ihre Chance warten .. heisst chance dann der stammspieler muss ich das bein brechen ??

wie gesagt es geht mir nicht um 6 oder 7 änderungen .....
#
municadler schrieb:
hey mom mal ich hab nicht behauptet ALL dies auf einmal iumzusetzten das war eine gedankenandregung..

Nur einfach weiterso kann es ja auch nicht sein. was hast gegen weissenberger ??
Was chris und heller betrifft müssen die klar firt sein sonst machts ja keinen sinn.

Nur wenn jetzt verboten wird nach einem 1:5 mal zu sehen was man so auf der Bank sitzen hat find ich das schon merkwürdig..

Da heisst es immer solche spieler sollen uf ihre Chance warten .. heisst chance dann der stammspieler muss ich das bein brechen ??

wie gesagt es geht mir nicht um 6 oder 7 änderungen .....


Du forderst Mut von Funkel, es ist ein Thread zum Spiel gegen Nürnberg, also gehe ich davon aus, dass du dir das von ihm bereits für Nürnberg gewünscht hast. FF braucht aber keinen Mut um mal Weißenberger für Meier zu bringen. Das hat er nicht nur einmal getan und das wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Und ich kann dir auch sagen, dass er keinen Mut braucht um nächste Woche mal den einen oder anderen auf der Bank schmoren zu lassen. Das wird er...das ist genau der Punkt, für den ihn letzte Saison der größte Teil der Fans kritisiert hat: Er hatte kein Stammteam, sondern hat nach Form aufgestellt. Und was hat es gebracht ausser Kritik und Kritik?

Und nein, ein Spieler muss sich nicht das Bein brechen. Aber man sollte ihn schon (min.)gleichwertig ersetzen können und ein Chris/Heller, die mehr verletzt waren als sie trainiert haben oder ein Weißenberger, der kaum gespielt hat und letzte Woche mit dem Nationalteam unterwegs war oder ein Galindo, der bei uns nichtmal richtig Bundesligaluft geschnuppert haben sind nunmal nicht in Topform und deshalb keine gleichwertigen Ersatzspieler. Er muss auch sehen, dass die Spieler kurz- und mittelfristig besser spielen als die Stammspieler. Und ne Garantie dafür gibt's einfach nicht, eher ist die daraus folgende Uneingespieltheit garantiert...
#
ok soweit aber dann sag mir mal deinen genauen Vorschlag das würd mich jketzt echt interessieren .

Bisher hast du immer gesagt was man nicht machen kann , was also kann man machen ??
#
und noch eins das ganze hat ja ne Vorgeschichte Cottbus wäre fast verlorengegangen ( auch ein bis dahin erschreckend schwacher gegner) und das bochum Spiel war auch sehr sehr bescheiden. Zum Karlsruhe Spiel sag ich ja dar neichts weil die einfach nen Lauf hatten und man auch mal ein Heimspiel vergeigen dürfen muss..
#
municadler schrieb:
ok soweit aber dann sag mir mal deinen genauen Vorschlag das würd mich jketzt echt interessieren .

Bisher hast du immer gesagt was man nicht machen kann , was also kann man machen ??


Wieso sollte ich hier erklären was FF machen sollte oder muss? Ich werde bis zum nächsten Spiel warten und sehen wie FF sich entscheidet. Es gibt einige Möglichkeiten, wovon ich keine vorziehen würde, da FF das zu entscheiden hat. Ein Durchwechseln ist nicht für jede Situation die Nonplusultra-Lösung. Erst recht nicht, wenn das Spieler sind, die besser drauf sind, als unsere Ersatzspieler bzw. die Spieler sind, von denen man ausgeht, dass sie Vertrauen brauchen oder mal einfach nen Kacktag haben. Die gesamte 11 war katastrophal, also muss es wirklich sein, dass 2-3 Leute dafür auf die Bank müssen und für alle 11 büßen müssen? Waren wirklich nur 2-3 Leute schlecht und somit für das 1:5 verantwortlich?

Ich weiss nicht ob Meier den Anschein gemacht hat nicht konzentriert zum Werke zu gehen oder ob er einfach einen schlechten Tag hatte. Ich weiss nicht ob Galdino mehr taugt als unsere IV. Ich weiss genauso wenig wie Weißenberger derzeit drauf ist. Oder ob Heller und Chris überhaupt derzeit auf das Niveau von Fink oder Ama kommen bzw. die Kraft für 60 Minuten Bundesliga haben.

Daher fordere ich von FF nicht irgendwas, was ich nicht vertreten kann. Und genau deswegen bin ich einfach nur dagegen, dass du hier irgendwas in den Raum wirfst und meinst das wäre die Lösung. Das weisst du genauso wenig wie ich und selbst ein Funkel kann nur hoffen, dass seine Trainingseindrücke sich bestätigen. Wir haben diese Eindrücke aber nicht. Wir können nur über 90 Minuten Fußball zum Abkotzen reden, aber wir wissen kein bisschen was bei denen los war. War es ne Kopfsache? Waren sie im Training schon unmotiviert oder waren sie einfach nur hochnäsig? Bestraft sie FF bereits mit Lauftraining, mit unangenehmen Gesprächen oder muss es doch die Bank sein? Es gibt so vieles was wir nicht wissen...
#
municadler schrieb:
und noch eins das ganze hat ja ne Vorgeschichte Cottbus wäre fast verlorengegangen ( auch ein bis dahin erschreckend schwacher gegner) und das bochum Spiel war auch sehr sehr bescheiden. Zum Karlsruhe Spiel sag ich ja dar neichts weil die einfach nen Lauf hatten und man auch mal ein Heimspiel vergeigen dürfen muss..


Aha und Spiele gegen Hamburg, in Bochum, gegen Leverkusen gehören nicht zur Vorgeschichte? Man sollte schon alles betrachten und nicht nur die Spiele rauspicken, die einem nicht gefallen...


Teilen