>

Fans in Wiesbaden

#
Lieber BerlinerAdler, wenn ich mir deine Kommentare so durchlese muss ich mich wirklich fragen, wer den hier wirklich der "********" ist.

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass du son Kuttenaufnähermonster mit Schalrock bist, das schon 3 Stunden vorm Spiel 5 Promille hat, aber im Alltag denkt den Spießbürger raushängen lassen zu müssen.

Zur Diskussion:

1.Argument Kinder:
Auswärts mit Kindern in den Stehblock zu gehen ist schon äußerst unüberlegt.
Warte nur noch drauf das übereifrige Väter anfangen ihre Kinder mit in den    Sonderzug zu nehmen und sich dann über die verdreckten Toiletten und das asoziale Besäufnis beschweren. Mann Mann Mann wozu gibts Familienblöcke oder einfach den normalen Sitzbereich, da wird sicher kein Pyro gezündet und im Stadion rumwabernder Rauch ist nicht dort auch nicht gefährlicher,als bspw. durch Autos verursachte Abgase.

2.Argument Pyro ist verboten:
Kann mann nichts gegenteiliges zu sagen, jedoch hält sich bspw. im Straßenverkehr auch ein Großteil nicht an Regeln, wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Parkverbote. Dennoch wird diesen Personen auch nicht gleich Minderbemitteltheit attestiert. Das Pyros zünden wesentl. gefährlicher ist als zu schnell fahren ist noch zu beweisen. Desweiteren haftet jeder selbst für seine Taten.

3.Argument Ruf der Eintracht wird beschädigt
Kann mich noch Anfang der 90iger an Lobeshymnen über den Hexenkessel Betzenberg oder Dortmund im TV erinnern. Dies hing auch mit der Praxis des Zündens von Bengalischen Feuern zusammen. Irgendwann muss wohl der Punkt gekommen sein, als Pyro dann ein schlechtes Image bekam. Wann und Warum weiß keiner. jedoch war damals der Ruf eines Vereines und dessen Fans nicht gleich hinüber nur weil gezündelt wurde, eher im Gegenteil wurden diese Vereine als interessant,lebhaft,emotional etc...gesehen.

4.Argument Pyro ist gefährlich
...nur wenn man damit um sich schmeisst, unkontrolliert rumwedelt etc...
Da aber aufgrund von Kameraüberwachung usw. Bengalos meist auf den Boden gelegt werden und dort entzündet werden, muss mann schon sehr viel Pech haben um sich hier ernsthaft zu verletzen. Was Rauchpulver angeht ist das so ne Sache, gesund ists sicher nicht genauso wenig wie rauchen,alkohol etc...

Fazit: Viel Wind um fast garnix, wie so oft in letzter Zeit.
        Wahrscheinlich müssen sich ein paar die früher ausschließlich TV    guckten noch ans echte Leben gewöhnen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Wenn es ja dabei geblieben wäre.
Es sind auch Wehener Spieler und Funktionäre  und ein TV-team bespuckt und beschimft worden.
Dazu: Gleich in den Knast oder gleich ABSCHIEBEN!!


Na komm...nun schreib doch endlich, dass du nie mehr zur Eintracht gehst bis alle Übeltäter abgeschoben sind. Das wäre zwar ein herber Verlust für die gesamte Frankfurter Fanszene. Doch solche Fans wie dich brauchen wir: Netter Einlaufbeifall für die Gästemannschaft, wohlwollendes Lob an die Funktionäre für das schöne Fussballwetter, den grünen Rasen und einen extra Schluck von deinem Kaffee für die Kameramänner vom TV.

#
BerlinerAdler2 schrieb:

Dazu: Gleich in den Knast oder gleich ABSCHIEBEN!!

wohin sollen denn dann die leute abgeschoben werden die aus deutschland kommen?  
#
appd schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:

Dazu: Gleich in den Knast oder gleich ABSCHIEBEN!!
wohin sollen denn dann die leute abgeschoben werden die aus deutschland kommen?  

der kann nur fake sein, so bescheurt ist doch keiner
#
womeninblack schrieb:
Und zwar in den Bereich 20 Meter vor der Bühne??
Oder zu Tankard??



Öhi.... Tankard-Hörer sind voll friedlich... und der Gerre hat auch immer ein Bier/Äppler übrig für einen ,-). Jetzt diskriminiert Tankard ma nicht so
#
Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt (Rundschau vom 29.1.08)

Danke für eure Unterstützung des Vereins und der Mannschaft !
Ihr seid wahre Fans !
#
smogmog schrieb:
Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt (Rundschau vom 29.1.08)

Danke für eure Unterstützung des Vereins und der Mannschaft !
Ihr seid wahre Fans !


ich lasse mich nicht in einen topp werfen und distanziere mich in jeglicher art und weise von den vorkommnissen in wiesbaden. genau dies tun wohl auch die meisten meiner freunde und bekannten, die wie ich jedes zweite wochenende in der kurve stehen oder auswärts fahren und allein unsere stimmen und hände nutzen, um geile stimmung zu erzeugen. man soll es kaum glauben, aber das geht auch OHNE zusätzliche, angebliche "stimmungsmacher" wie pyros oder rauchbomben.

hier einfach mal einen dank an all diejenigen fans, die mir jedes wochenende auf's neue beweisen, dass das funktioniert. sie alle wissen, um was es EIGENTLICH geht.

greetz,
m.
#
Für einen unrühmlichen Höhepunkt sorgten so genannte Eintracht-Fans, die bengalische Feuer zündeten und nach Angaben der Presseabteilung ein Fernsehteam bespuckt und die Wehener Auswechselspieler aufs Übelste beschimpft haben sollen. Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt.
#
adler1965 schrieb:
Für einen unrühmlichen Höhepunkt sorgten so genannte Eintracht-Fans, die bengalische Feuer zündeten und nach Angaben der Presseabteilung ein Fernsehteam bespuckt und die Wehener Auswechselspieler aufs Übelste beschimpft haben sollen. Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt.



wo hasden des her ???
#
So nun möchte ich mal was dazu sagen....aus der Sicht eines Ordners und Eintrachtfans.
Ich war bei genug Spielen mit, um zu wissen wie sich der Eintracht-Block (vor allem bei Freundschaftsspielen) verhält. In der BuLi hält es sich ja meist noch in Grenzen, außer es steht etwas großes an (Derby, Feindschaft o.ä.). Das wir dafür bekannt sind, die Stimmung hoch zu halten muss man ja nicht weiter erwähnen.

Nun steht also in den Vorschriften moderner Stadien, dass das abbrennen von Pyros o.ä. nicht gestattet sei und, sollte es doch dazu kommen, diese mit SV's oder Anzeigen bestraft würden. Teilweise nachvollziehbar, denn 1. Der Rauch bleibt meist lange Zeit im Stadion stecken, da das Dach den Abzug erschwert 2. sich Menschen daran verletzten (wie auch jetzt beim Spiel gegen Wehen).
Auf der andern Seite hat das Feuer eine magische Wirkung. Viele Fotos, auf denen Fans mit Pyros und dem Rauch der Rauchbomben zu sehen sind, haben auf die meisten eine beeindruckende Wirkung. Es scheint, als würde man selbst auf dem Standbild die überschäumende Wirkung erleben (sofern man nicht von vornerein gegen Pyros ist).

Allerdings gibt es genug Leute (aus meiner sicht Halbstarke), die meinen,dass man auf Spielen Dummheiten begehen kann, da man ja in einer Gruppe ist und diese nur erschwert zurückferfolgt werden können. Und ob das nun Pyros sind, Drogen die konsumiert werden oder Krawalle im oder ums Stadion sei mal dahingestellt (aber euch ist klar, dass ihr alle gefilmt werdet?). Aus Sicht der Ordner und der Polizei wirken diese Fälle natürlich negativ. Das dabei viele Voreingenommen rangehen scheint logisch (was das Verhalten der Polizei z.B. in Köln/NRW oder Nürnberg keinesfalls entschuldigen kann).

Es ist gut, dass der Block zusammenhält, wenn es auch traurigerweise oft genug ausnahmen gibt...
Ich finde es aber beschämend, dass hier einige das Maul aufreißen, wie toll die Aktion doch war und im Internet sich hinter ihrem Nick oder in einer Gruppe verstecken, wenn sie aber im Block oder außerhalb des Blockes alleine vom Ordner angesprochen werden nichtmal den Mumm haben was dazu zu sagen. Entweder man steht dazu, oder man sollte es besser bleiben lassen. Beispiele gibts ja genug...z.B. Fanlokal der S06er... :neutral-face

Ich bin und war kein Ordner der Eintracht Fans anschwärzt und ich hab mich mit allen Fans gut verstanden. Und ich finde Pyros im Block nicht störend, gibt ja für diejenigen genug Ausweichsmöglichkeiten.
Aber das Verhalten gegenüber dem Fernsehteam ist mal unter aller Sau. Sowas muss einfach nicht sein und sowas schadet euch zwar nicht, aber den Fans der Eintracht! Der Qualm mag zwar von vielen als störend empfunden werden, aber es wirkt in der Fanszene "nennen wir es mal positiv". Das bespucken von einem Fernsehteam und auch das der Ersatzspieler, halte ich für ein sehr sehr erbärmliches Verhalten. Ruft was ihr wollt, aber sowas finde ich sehr arm.

Ich hoffe, dass sowas nicht mehr passiert und so pubik wird....
Ich freue mich auf eine hoffentliche geile Rückrunde mit Eintrachtfans die wieder durch Stimmung (vielleicht auch dem ein oder anderm Pyro) und nicht durch solch ein armes Verhalten gegenüber andern Schlagzeilen machen.

Gruß Lohi

PS: Die Stadionsprecher von diesen Provinzclubs kann man echt vergessen (Wehen, Koblenz usw)...Ich finds einfach lächerlich wie sie dieses "böse böse Verhalten" anprangern ob in Wehen bezüglich der Pyros oder in Koblenz kam der Spruch nach der bekanntgabe der Aufstellung der Gäste (mit Ars**lo*h rufen aus dem Koblenzer Block) So viele Ars**lö*her kanns in Gladbach gar nicht geben....  omg...
#
Pyro? Sieht geil aus, keine Frage. Die Gefährlichkeit von Bengalos (kontrolliert abgebrannt) hält sich ebenfalls in Grenzen...

Aber: Wenn es meinem Verein schadet, dann mach ich es nicht. Der hat nämlich oberste Priorität... natürlich ist es dämlich, Pyro so zu verteufeln und zu verbieten, aber für mich steht das Wohl der Eintracht an erster Stelle, und es ist bestimmt nicht gut, wenn ständig Geldstrafen o.ä. ausgesprochen werden müssen!

Tja... ein bisschen Sachlichkeit und weniger Populismus würde allen hier gut tun.
#
norwegerr schrieb:
Pyro? Sieht geil aus, keine Frage. Die Gefährlichkeit von Bengalos (kontrolliert abgebrannt) hält sich ebenfalls in Grenzen...

Aber: Wenn es meinem Verein schadet, dann mach ich es nicht. Der hat nämlich oberste Priorität... natürlich ist es dämlich, Pyro so zu verteufeln und zu verbieten, aber für mich steht das Wohl der Eintracht an erster Stelle, und es ist bestimmt nicht gut, wenn ständig Geldstrafen o.ä. ausgesprochen werden müssen!

Tja... ein bisschen Sachlichkeit und weniger Populismus würde allen hier gut tun.



Das stimmt wohl, aber 1. Der anreiz ist einfach zu groß für viele und diese denken nicht über die Folgen nach 2. Ist es für die Ordner manchmal unmöglich, die Fans so zu untersuchen dass man sowas findet. Klar gibt es einige die einfach schlampig jemanden durchlassen...aber wer etwas reinholen will, schafft das wie auch immer...
#
VOLLSTE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!
#
AdlerAusBosnien schrieb:
sah geil aus, keine frage. stimmung war dannach besser, richtig.

ABER

warum müssen die leute ANDAUERN und UNUNTERBROCHEN gegen die polizei und security pöbeln, die nur ihren job nachgehen?? Wenn ihr scheiße macht ist es eure sache - wenn es assozial und verboten ist, gehört ihr bestraft.

Das ganze Spiel über (von der ersten Minute an) fangen manche an die Ordner zu bespucken... habt ihr sie noch alle? sieht das auch gut aus? hilft es der mannschaft? sagt dann ein nürnberger, mainzer, münchner, karlsruher etc.: "boah hat die eintracht geile fans, die spucken auf ordner. hammer. deutschlands nr.1!!" ???

lächerlich haben wir uns heute gemacht, nicht wehen...

PRO KONTROLLIERTES PYRO
ANTI GEWALT
ANTI DUMMHEIT



So sieht's aus!!!
#
Da man scheinbar nicht in der lage ist und auch kein vertrauen von seiten der vereine und von der fussballmafia hat, das die fanszenen keine aufpasser brauchen um pyro sicher zu zünden, wird es immer wieder, solange es leute gibt die pyro zünden, populistisch werden bei dieser diskussion.
#
sge-style91 schrieb:
adler1965 schrieb:
Für einen unrühmlichen Höhepunkt sorgten so genannte Eintracht-Fans, die bengalische Feuer zündeten und nach Angaben der Presseabteilung ein Fernsehteam bespuckt und die Wehener Auswechselspieler aufs Übelste beschimpft haben sollen. Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt.



wo hasden des her ???



Blöd
#
MCA6090 schrieb:
4.Argument Pyro ist gefährlich
...nur wenn man damit um sich schmeisst, unkontrolliert rumwedelt etc...
Da aber aufgrund von Kameraüberwachung usw. Bengalos meist auf den Boden gelegt werden und dort entzündet werden, muss mann schon sehr viel Pech haben um sich hier ernsthaft zu verletzen. Was Rauchpulver angeht ist das so ne Sache, gesund ists sicher nicht genauso wenig wie rauchen,alkohol etc...


pyro auf einer freien fläche ist sicherlich ungefährlich aber in einem fanblock wo die leute eh schon dicht beieinander stehen und evtl. der wind den rauch aufs spielfeld wehen kann so das das spiel unterbrochen werden muss ist sowas doch totaler unfug und schadet nur dem eigenen verein.
#
adler1965 schrieb:
Für einen unrühmlichen Höhepunkt sorgten so genannte Eintracht-Fans, die bengalische Feuer zündeten und nach Angaben der Presseabteilung ein Fernsehteam bespuckt und die Wehener Auswechselspieler aufs Übelste beschimpft haben sollen. Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt.




naja, ist "auswechselspieler" so ne üble beschimpfung ?

der eine (masic?) scheints ja sau lustig gefunden zu haben !

also man kann isch auch anstellen ...
#
umek schrieb:
naja, ist "auswechselspieler" so ne üble beschimpfung ?

der eine (masic?) scheints ja sau lustig gefunden zu haben !

also man kann isch auch anstellen ...




ich glaube kaum das "auswechselspieler" das einzigste wort war was gerufen wurde. das ergebnis wird wohl sein das der hr sich in zukunft hüten wird solche freundschaftsspiele von der eintracht zu übertragen, dankeschön ihr "fans".
#
umek schrieb:
adler1965 schrieb:
Für einen unrühmlichen Höhepunkt sorgten so genannte Eintracht-Fans, die bengalische Feuer zündeten und nach Angaben der Presseabteilung ein Fernsehteam bespuckt und die Wehener Auswechselspieler aufs Übelste beschimpft haben sollen. Die Eintracht erwartet nun eine Geldstrafe und hat sich beim SV Wehen Wiesbaden offiziell entschuldigt.




naja, ist "auswechselspieler" so ne üble beschimpfung ?

der eine (masic?) scheints ja sau lustig gefunden zu haben !

also man kann isch auch anstellen ...




richter ist ne frau ....

[auswechslung]

masic ist ne frau ... ^^

*lach* ^^


Teilen