>

Einen Aufreger habe ich dann DOCH noch - Steffen Simon (ARD)

#
Knueller schrieb:
BornheimerAdler1980 schrieb:
van Bimmel...





Passt zwar nicht zum Topic, aber kennt noch jemand "das gute A" von Bimmel und Bommel aus der Harald Schmidt Show?

http://www.youtube.com/watch?v=6YcDltnhdeY
#
Muehlheimer schrieb:
Und dann der Hammerfauxpas mit dem zweiten ausverkauften Heimspiel. Es war das fünfte und hinzu kommen drei weitere praktisch volle Häuser. Die Eintracht spielt zwei Drittel der bisherigen Saison vor ausverkauftem Haus und die ARD merkt es nicht... wie kann man nur dermaßen schlechte Recherche betreiben?

Ich habe mich darüber auch aufgeregt. Allerdings könnte es statt einer Fehlinformation auch "nur" ein Versprecher gewesen sein. Das zweite ausverkaufte Heimspiel der Eintracht war es, wenn man die Rückrunde betrachtet. Dafür, dass Herr Simon das so gemeint haben könnte, spricht, dass er in seinem Bericht gesagt hat "nach Schalke das zweite...."
#
@Schobberobber

Verstehe den Satz mittlerweile
selber nicht mehr....ich wollte wohl ausdrücken, grundsätzlich hat er gegen NICHT FÜR UNS GEPFIFFEN.

@Muehlheimer

Anscheinend bin ich hier als zugezogener Frankfurter ( Bornheimer ) wohl doch nicht der einzige Adler unter einigen Oxxen........... ,-)
#
Steffen Simon steht eindeutig für das schlechte S. Der Typ ist genauso blöd wie er lang ist. Sinnbild für die Moderatorengeneration Marke "hab' ich mal ne Musikshow moderiert, dann kann ich alles moderieren"...
#
miep0202 schrieb:
Steffen Simon steht eindeutig für das schlechte S. Der Typ ist genauso blöd wie er lang ist. Sinnbild für die Moderatorengeneration Marke "hab' ich mal ne Musikshow moderiert, dann kann ich alles moderieren"...
Na Na Na...

Ein wenig muss ich da doch mal eine Lanze brechen für den Mann. Da ich in Berlin aufgewachsen bin, kenne ich ihn schon recht lange. Der hat schon von Anfang an Sport gemacht, schon Mitte der Achtziger, als er noch bei RIAS 2 Radio gemacht hat.
Also mangelnde Sporterfahrung kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
#
Sollozzo schrieb:

Was für ein Schmonk. Auch ohne "Eintracht-Brille" war das gestern eine ganz miese Berichterstattung. Was hat der beim Fußball verloren? Früher hätte sowas "mosaik" moderiert.


kommentar der woche!!
#
RippschemitKraut schrieb:
@Muehlheimer

Anscheinend bin ich hier als zugezogener Frankfurter ( Bornheimer ) wohl doch nicht der einzige Adler unter einigen Oxxen........... ,-)  


Nee, biste nett! Bin selber zugezogen - aus Griesem! Und ich kenn hier auch noch ein paar andere vernünftige Leute. Merkwürdig ist nur, dass erst die ganzen Oxxen- und jetzt auch noch die zahlreichen Bauern-Fans in unserm Kaff in der Versenkung verschwunden sind, seit wir sie geklatscht haben.  
#
Die Konferenz bei arena war auch nicht besser:

"Wir schalten nun zu den Bayern ..."

"Was machen denn die Bayern?"

Da wird das Spiel sowieso nur in minimalsten Ausschnitten gezeigt und dann bekommt man den Eindruck als hätten unsere Jungs in München gespielt.

Langsam fasse ich eine Karriere als Sport-Kommentator ins Auge.
Ein paar Stunden die Woche sch...e labern und dafür auch noch Geld kassieren -
das ist ein Job für .... MICH! (Denn Blödsinn labern kann ich ,-) )
#
archaeologe1976 schrieb:
Die Konferenz bei arena war auch nicht besser:

"Wir schalten nun zu den Bayern ..."

"Was machen denn die Bayern?"



Da hat Werner Hantsch kommentiert, der mir jede Woche mehr aufstößt. Er sieht grundsätzlich alles falsch, rafft aber nicht, dass der Schiedsrichter ganz anders entschieden hat als er es dachte. Beispiel war das Stürmerfoul von Podolski (?) an unserem Strafraum, Hantsch erzählte die ganze Zeit was von
"gefährliche Position", aber da hatten wir den Freitsoß schon längst wieder ausgeführt...
Das zieht sich schon seit Wochen hin mit dem. Abgesehen davon dass es sich selbst gerne reden hört, ist er so ziemlich der unsachlichste Reporter den die Arenas haben.
#
Servus Muehlheimer,

Kaff ist wohl sehr treffend............wenn man mal die nicht vorhandene Möglichkeit der abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten bedenkt.
Aber naja, man ist ja nicht mehr zwanzig und von daher sonntags morgens eher ausgeschlafen als früher.
Wenn ich mal einen "heben" will, fahr ich halt immer wieder nach Bernem......
Casa Latina, Orchidee in der Bahnhofstrasse, und wenn ich mal die 50zig erreicht hab, dann Tanzclub Rendezvous.......ansonsten kannste alles andere in Mühlheim vergessen.
Ich würd ja gern ne kleine SGE-Kneipe aufmachen.........als kleine Provokation für die Oxxen, daß wir schon mehr als vor Ihrer Haustüre rumlungern.....

Gruss RippschemitKraut
#
liesel_sge schrieb:

Ich habe mich darüber auch aufgeregt. Allerdings könnte es statt einer Fehlinformation auch "nur" ein Versprecher gewesen sein. Das zweite ausverkaufte Heimspiel der Eintracht war es, wenn man die Rückrunde betrachtet. Dafür, dass Herr Simon das so gemeint haben könnte, spricht, dass er in seinem Bericht gesagt hat "nach Schalke das zweite...."



Nee, meines Wissens hat er gesagt "nach Schalke erst das zweite...". Und damit ist die Intention klar: Wir kriegen die Bude nicht voll..... Hätte er halt mal vorher die Kicker-Zuschauerstatistik lesen sollen. Dann hätte er eher was gesagt von einem - erst recht für einen Verein aus dem unteren Mittelfeld - sagenhaften Zuschauerschnitt von rund 47.000 bei Fassungsvermögen knapp 52.000...
#
Übrigens ist der Simon glaube ich eigentlich kein Norddeutscher, sondern aus Ostdeutschland. Schon bei der WM hat man gemerkt, dass er fachlich den anderen Kommentatoren etwas hinterher hinkt. Ich glaube sein eigentliches Metier ist auch eine andere Sportart, aber genau weiß ich es nicht. Sein Pendant auf ZDF Seite ist übrigens Thomas Wark, aber der mag wenigstens die Eintracht!

Wie auch immer,kein Hoeneß, kein Hitzfeld, kein Kahn, niemand hat sich beschwert, also kann es sooo klar nicht gewesen sein.
#
Soise schrieb:
Übrigens ist der Simon glaube ich eigentlich kein Norddeutscher, sondern aus Ostdeutschland.  


Wollte damit nur sagen, dass er nicht unbedingt HSV Sympathisant sein muss. Wohne selbst im Osten.
#
Elmarjason schrieb:
miep0202 schrieb:
Steffen Simon steht eindeutig für das schlechte S. Der Typ ist genauso blöd wie er lang ist. Sinnbild für die Moderatorengeneration Marke "hab' ich mal ne Musikshow moderiert, dann kann ich alles moderieren"...
Na Na Na...

Ein wenig muss ich da doch mal eine Lanze brechen für den Mann. Da ich in Berlin aufgewachsen bin, kenne ich ihn schon recht lange. Der hat schon von Anfang an Sport gemacht, schon Mitte der Achtziger, als er noch bei RIAS 2 Radio gemacht hat.
Also mangelnde Sporterfahrung kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.




Ich rücke keinen Jota ab von meiner Beurteilung. Seine Kommentare wirken künstlich, aufgesetzt, bisweilen schreierisch, und sind überdies bisweilen noch miserabel recherschiert, was dann dazu führt, das die Realität mal eben ins Gegenteil verkehrt wird. Überdies hält er sich offensichtlich selbst gerne für einen wichtigen Teil des Spiels. Eines kann er ganz sicher vermitteln: nie selbst den Ball am Fuß gehabt zu haben.
Sollte er tatsächlich schon länger dabei sein, dann hat er bemitleidenswert wenig gelernt. Er wird nur von Hansch übertroffen. Würde mich mal interessieren, ob es in anderen Ländern ebenfalls so viele inkompetente Plaudertaschen gibt. Das scheint wohl eine Voraussetzung für die Einstellung zu sein.
#
Soise schrieb:
Übrigens ist der Simon glaube ich eigentlich kein Norddeutscher, sondern aus Ostdeutschland. Schon bei der WM hat man gemerkt, dass er fachlich den anderen Kommentatoren etwas hinterher hinkt. Ich glaube sein eigentliches Metier ist auch eine andere Sportart, aber genau weiß ich es nicht. Sein Pendant auf ZDF Seite ist übrigens Thomas Wark, aber der mag wenigstens die Eintracht!
Also noch mal langsam.
Der Mann kommt aus Berlin (West), macht vom Beginn seiner Karriere an Sport, und ja, auch Fussball.
Seine Leistung am Samstag war wirklich eine Katastrophe, aber stimmen sollten die Dinge schon...  
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
umek schrieb:
100% schrieb:
Die Elfer szenen waren für mich nicht strittig...

Rennt der Bommel aufs leer stehende Tor zu und wird so berührt, fällt er garantiert nicht.
Der rennt weiter und macht das ding!
Für mich ist er nur berührt worden, und nicht umgehauen worden!
Einer der Kommentatoren (wer auch immer) meinte: "da fand eine berührung statt, und das ist ein klarer elfer". Da muss ich grad mal lache!



was man leider auch nur in wenigen einstellungen sieht ist doch, das er den griechen runterzieht, meiner meinung fällt der dann und trifft dabei den van bommel !!!








Der Kicker erwähnt im Spielbericht nichst von einem angeblichen Foul an van Bimmel...

http://kicker.de/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/763540



Noch komischer das die Sortschau bzw. der Bazi-Moderator ein Foul und damit einen klaren Elfer beim Foul an Van Bimmel gesehen haben will, OBWOHL auf sportschau.de in der Bildergaleire zum Spiel dann, ganz gegensätzlich, das hier steht:  




Bei Das  Spiel in Bildern das BILD Nr. 4:

"Der eigentlich für die Rolle des Leaders auserkorene Mark van Bommel fiel nur ein einziges Mal während der gesamten 90 Minuten auf - bei einer THEATRALISCHEN SCHWALBE im Frankfurter Strafraum. ZURECHT kassierte der Niederländer dafür Gelb."  

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/17/frankfurt_bayern.jhtml




Unglaublich dieser Sportschau-Depp vom Samstag...






nach so vielen spielen unserer eintracht gucke ich immer nach der benotung der schiris, da aus meiner sicht oft scheisse gepfiffen wurde, aber nein, immer ne 2-3 bekommen die herren in schwarz ...

kaum spielen wir gegen bayern, gewinnen und was bekommt der schiri !!! ne 5 !!!

zu krass ...
#
RippschemitKraut schrieb:
Servus Muehlheimer,

Kaff ist wohl sehr treffend............wenn man mal die nicht vorhandene Möglichkeit der abendlichen Unterhaltungsmöglichkeiten bedenkt.
Aber naja, man ist ja nicht mehr zwanzig und von daher sonntags morgens eher ausgeschlafen als früher.
Wenn ich mal einen "heben" will, fahr ich halt immer wieder nach Bernem......
Casa Latina, Orchidee in der Bahnhofstrasse, und wenn ich mal die 50zig erreicht hab, dann Tanzclub Rendezvous.......ansonsten kannste alles andere in Mühlheim vergessen.
Ich würd ja gern ne kleine SGE-Kneipe aufmachen.........als kleine Provokation für die Oxxen, daß wir schon mehr als vor Ihrer Haustüre rumlungern.....

Gruss RippschemitKraut


Och, es Schanz is doch ganz nett. Als Familienpapa schätze ich zum einen die Nähe und das man zu frühen Abendstunden auch mal die Kids mitbringen kann. Teilweise richtig ordentliche Mussigg und auch über Mühlheims Grenzen recht bekannt.
#
Ewigtreuer schrieb:
Der Depp hat gesagt, die Schiedsrichter würden Bauern benachteiligen und damit die Meisterschaft entscheiden...    

Sagt echt ausgerechnet ein Bauern - Fan.
keine Mannschaft wird so bevorteilt wie die.
Gruß


Genau sagt ausgerechnet ein Bay… - Fan    (was war den in den ganzen letzten Jahren z.B. in der Saison 2000/2001 Bay… Meister dank Schiri)
So sind Sie halt die Erfolgsfans von Bay…  .

Und  der angebliche Elfmeter von Sotos gegen vanBommel, in der Sportschau wird nur die Szene gezeigt wo Soto leicht das Bein/Fuß berührt und nicht das der vanBommel 3sekunden davor den Arm draußen hat und Soto hält) na ja Eintracht Brille    
#
Soise schrieb:
Übrigens ist der Simon glaube ich eigentlich kein Norddeutscher, sondern aus Ostdeutschland. Schon bei der WM hat man gemerkt, dass er fachlich den anderen Kommentatoren etwas hinterher hinkt. Ich glaube sein eigentliches Metier ist auch eine andere Sportart, aber genau weiß ich es nicht. Sein Pendant auf ZDF Seite ist übrigens Thomas Wark, aber der mag wenigstens die Eintracht!

Wie auch immer,kein Hoeneß, kein Hitzfeld, kein Kahn, niemand hat sich beschwert, also kann es sooo klar nicht gewesen sein.  


Thomas Wark war jahrelang mein Feindbild Nummer 1 unter den Reportern. Er ließ fast nie ein gutes Haar an der Eintracht.
Höhepunkt war das DFB-Pokal Halbfinale gegen Leverkusen 1993, als er Axel Kruse als Quasi-Zuhälter hinstellte. Dies schlug damals auch ziemlich hohe Wellen.
Soll er doch lieber nur noch Schwimmen kommentieren mit Doping-Otto.
#
was soll man von einem reporter eines öffentlich rechtlichen senders erwarten?
anscheinend müssen die gez gebühren um 10000% erhöht werden, damit sie sich professionelle berichterstatter leisten können. ich bin für die einführung von profi reporter unter der aufsicht der fifa und eines 4. offiziellen am reportertisch.


Teilen