>

Offizieller Spielfred:Dortmund-Eintracht

#
schweizeradler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
S...
Lustig war allerdings der Satz von unserem altbekannten Experten ("Dunkelrot!!!!"): "Ich bin ja keiner, der rote Karten fordert, aber hier hätte der Schiedsrichter handeln müssen." (als Soto Ziegler im 5er anspringt).

Der ist dann aber auch gleich wieder zurückgerudert: 'Ach, da war ja schonmal was mit Frankfurt und einer roten Karte..'    

Und das "Foul" war so schlimm, dass es in der Zusammenfassung NICHT gezeigt wurde.

Das waren solche Dummschwätzer wie ich es bis jetzt selten oder nie erlebt hab

Schweizeradler

Soto hat Ziegler nicht angesprungen!
Soto ist zum Kopfball hoch und wurde in der Luft von einem Dortmunder Spieler gestoßen, so dass er in Ziegler reingeflogen ist.
So hab ich es jedenfalls gesehen.
#
@6:3

In weiten Teilen habe ich das gestern auch so (aus Block 70) gesehen. Am Ende klingt es so, als ob Thurk den Druck der letzten 5 Minuten gebracht hätte. Ich denke nicht das Du diesen Eindruck erwecken wolltest, denn das war nicht so.

Mein Fazit: Klare Verbesserung gegenüber den letzten BuLi-Spielen, wir haben in Ansätzen Spielfreude gesehen. Aber immer noch wirkt die Mannschaft irgendwie gebremst. Hauptproblem ist IMHO auch nicht die Chancenauswertung, sondern die TorchancenERARBEITUNG. Ja, da steckt das Wörtchen Arbeit drin und das fehlt. Das ist v.a. mal die Arbeit ohne Ball.
Nach dem 1:0 waren die Dortmunder nervös,die Abwehr inkl. TW wackelig und wir haben uns bis zum Halbzeitpfiff (35 Minuten!) ganze 2 gute Chancen erarbeitet (huch, da war das Wort schon wieder). Dabei lag uns doch dann das Spiel, weil Dortmund offensiver spielen musste. Da muss halt mehr gerannt werden, die "Räume eng gemacht werden" und wie man das auch immer bezeichnen mag. Schneller auf Angriff umschalten. Das war leider zu wenig, das ist noch ausbaubar.
#
Das Hauptproblem liegt doch auf der Hand:

Erbse hat den Thread nicht eröffnet, deshalb haben wir das Spiel verloren.
#
Nabend Adlerfans

Ich sehe für die Niederlage und das Ausscheiden im DFB Pokal folgenden Grund.

Wir haben ein Stürmerproblem!! Wir haben zwar ein Amanatidis ,ein Thurk,ein Takahara,ein Köhler und ein Heller ,das sind Stürmer genug aber leider treffen die zuwenig.Was uns fehlt ist ein richtiger knipser.Einer der vorne drin steht und die Dinger macht.Was ich auch bemängeln möchte sind die Torchancen ,die 100 % igen Dinger die einfach nicht verwertet werden.
#
WIr haben kein Stürmerproblem,sondern das Problem ist die taktische Ausrichtung die der TRAINER vorgibt.Gut gestern hat unser defensiv Fanatiker mal mit 2 Stürmern im Zentrum das Spiel begonnen.Doch siehe da,nach der frühen Führung ist auf einmal hauptsächlich nur noch Taka im Zentrum zu finden und Ama wieder etwas zurückgezogen,quasi zurück ins Mittelfeld.

Kaum gehen wir in Führung(auch wenn das Tor für uns in der 1.Min fällt),stellen wir uns hinten rein,greifen erst ab dem 16er die Gegner an.....die Folge von diesem passiven Spiel sind Gegentore!!!!!

Mir ist auch klar,dass man sich zurückziehen will und auf Konter lauern will.Aber man kann auch mal schon im Mittelfeld den Gegner angreifen und ihn nicht einfach spielen lassen!

Unsere Angriffe besser gesagt Konter laufen meistens nach dem gleichen Schema ab...versuchen den Ball auf Streit zu passen,wenn die Pässe über 10 Meter überhaupt ankommen (Fink).Nach dem Motto der Streit wird schon was machen,bleibt so gut wie die ganze Mannschaft im Mittelfeld stehen,bis auf unsere 3-4 Offensivkräfte.Von den beiden 6ern schaltet sich auch keiner mit in die Offensive.Wie willst du dir da Chancen herausarbeiten,gegen 4 Abwehrspielern + 1-2 6ern.

Im Training sieht man immer folgendes einstudieren (siehe Trainingsberichte und persönlichen zusehen).Der Ball wird von der Mitte aus nach aussen geschlagen,von aussen in den 16er reingeflankt und 2 Abnehmer stehen im Zentrum.Was für Flanken im Spiel geschlagen werden von unseren außen (Ochs,Spycher,Köhler,Weissi) sieht man ja!Eine Katastrophe.....im Spiel steht dann hauptsächlich auch nur Ama und Meier im Strafraum...bis die 6er ma nachrücken können sie wieder zurück rennen ,denn der Gegner startet ja ihren Angriff.

Kein KONZEPT und SYSTEM FUNKEL muss gehen!!!!!!!!!
#
SGEbiszumTOD schrieb:
WIr haben kein Stürmerproblem,sondern das Problem ist die taktische Ausrichtung die der TRAINER vorgibt.Gut gestern hat unser defensiv Fanatiker mal mit 2 Stürmern im Zentrum das Spiel begonnen.Doch siehe da,nach der frühen Führung ist auf einmal hauptsächlich nur noch Taka im Zentrum zu finden und Ama wieder etwas zurückgezogen,quasi zurück ins Mittelfeld.

Kaum gehen wir in Führung(auch wenn das Tor für uns in der 1.Min fällt),stellen wir uns hinten rein,greifen erst ab dem 16er die Gegner an.....die Folge von diesem passiven Spiel sind Gegentore!!!!!

Mir ist auch klar,dass man sich zurückziehen will und auf Konter lauern will.Aber man kann auch mal schon im Mittelfeld den Gegner angreifen und ihn nicht einfach spielen lassen!

Unsere Angriffe besser gesagt Konter laufen meistens nach dem gleichen Schema ab...versuchen den Ball auf Streit zu passen,wenn die Pässe über 10 Meter überhaupt ankommen (Fink).Nach dem Motto der Streit wird schon was machen,bleibt so gut wie die ganze Mannschaft im Mittelfeld stehen,bis auf unsere 3-4 Offensivkräfte.Von den beiden 6ern schaltet sich auch keiner mit in die Offensive.Wie willst du dir da Chancen herausarbeiten,gegen 4 Abwehrspielern + 1-2 6ern.

Im Training sieht man immer folgendes einstudieren (siehe Trainingsberichte und persönlichen zusehen).Der Ball wird von der Mitte aus nach aussen geschlagen,von aussen in den 16er reingeflankt und 2 Abnehmer stehen im Zentrum.Was für Flanken im Spiel geschlagen werden von unseren außen (Ochs,Spycher,Köhler,Weissi) sieht man ja!Eine Katastrophe.....im Spiel steht dann hauptsächlich auch nur Ama und Meier im Strafraum...bis die 6er ma nachrücken können sie wieder zurück rennen ,denn der Gegner startet ja ihren Angriff.

Kein KONZEPT und SYSTEM FUNKEL muss gehen!!!!!!!!!

Einer der meine Sprachr spricht! Nach genau 21Jahren Eintracht hab ich auch von dem FUNKELSCHEN FUSSBALL die SCHNAUZE voll!!!
#
Nachspielzeit schrieb:
Schade
aber eins hat es gezeigt zumindest was man vom Bericht und der ZDF Zusammenfassung gesehen hat. Mit 2 Sürmern klappt es schon viel besser.

Wenn TAKA dieses wunderschöne Solo reinmacht .. naja..

Der FF MUSS mit 2 Stürmern spielen! Ich hoffe er rafft es endlich!

Was nützt wenn man mit zwei Stürmern spielt,und keiner trifft das Tor?
#
Nachspielzeit schrieb:
Schade
aber eins hat es gezeigt zumindest was man vom Bericht und der ZDF Zusammenfassung gesehen hat. Mit 2 Sürmern klappt es schon viel besser.

Wenn TAKA dieses wunderschöne Solo reinmacht .. naja..

Der FF MUSS mit 2 Stürmern spielen! Ich hoffe er rafft es endlich!

Was nützt wenn man mit zwei Stürmern spielt,und keiner trifft das Tor?
#
Ama hat das Tor getroffen !!
#
ama mag vielleicht einmal getroffen haben ,aber wie man sieht ist das einmal zuwenig!

Auch in der Vergangenheit hat amanatidis für mich zuwenig Tore gemacht.

Für die Leute die hier Funkel rausbrüllen habe ich mal garkein verständnis.

Teilen