>

Faninfo zum Spiel gegen den Karlsruher SC!

#
Angespannte Lage also.
Genialer Plan aus KA in einer solchen Situation noch vorangekündigte Repressionen, sinnlose Schikane und Verbote obendrauf zu setzen, das entspannt die Gemüter natürlich ungemein. Wenns am Samstag knallt dann trägt der Ordnungsdienst aus KA erhebliche Mitschuld, denn auch leidgeprüfte Fußballfans lassen sich nicht alles bieten. Sowas wie bei Dynamo geht garnicht, das ist gezielte Provokation.
#
Also wenn ich das alles so lese hab ich das gefühl wir hätten uns in letzer zeit übelst daneben genommen und Bengalos aufs Feld geworfen. Es wird ja ein theater gemacht das ist nicht nur unverständlich sondern meiner Meinung auch völlig unnötig und übertrieben.

Also ich hab nicht mehr das gefühl am Samstag zu einem Fussballspiel zu fahren  
#
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:
ka-news.de schrieb:
Als Konsequenz gibt es nun verstärkte Kontrollen vor und während des Spiels.


während des spiels? wie darf ich das denn verstehen?


Blocksturm?!?      


naja, eigentlich müssten die sich mehr zurückhalten als sonst. die auflagen für den ksc gelten ja nicht nur für gezündete pyro, sondern auch für bambule im gästeblock.

ich bin ja echt mal gespannt, was da auf uns zu kommt...  


Ich denke, das der KSC für eine Polizeiaktion in unserem Block keine Strafen zu befürchten hat, wenn es sich um eine "vorsorgliche Razzia" oder ähnliches handelt.

Wenn es dann Streß gibt, wird das eher eine Strafe für uns geben als für den KSC.

Aber das ist reine Spekulation.


ich hab mich jetzt einfach mal hierauf bezogen. da steht:

"[...] und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.
Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollten. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht [...]"
#
Cino schrieb:

ich hab mich jetzt einfach mal hierauf bezogen. da steht:

"[...] und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.
Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollten. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht [...]"


Schon klar, aber irgendwie glaube ich net, das die eine Platzsperre kriegen, wenn ein Polizeieinsatz bei uns in der Kurve eskaliert, sonst würden die anstatt der Panikmache ja eher auf deeskalation setzen, und danach sieht es ja im moment net aus, leider.
#
Was war eigentlich der 3. "Fall mit Pyrotechnik" außer Duisburg und Bochum?
#
untouchable schrieb:
Was war eigentlich der 3. "Fall mit Pyrotechnik" außer Duisburg und Bochum?


das testspiel in wiesbaden
#
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:

ich hab mich jetzt einfach mal hierauf bezogen. da steht:

"[...] und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.
Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollten. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht [...]"


Schon klar, aber irgendwie glaube ich net, das die eine Platzsperre kriegen, wenn ein Polizeieinsatz bei uns in der Kurve eskaliert, sonst würden die anstatt der Panikmache ja eher auf deeskalation setzen, und danach sieht es ja im moment net aus, leider.


tja, das wäre die logische konsequenz, aber was will man mittlerweile denn anderes erwarten...?
#
Cino schrieb:
untouchable schrieb:
Was war eigentlich der 3. "Fall mit Pyrotechnik" außer Duisburg und Bochum?


das testspiel in wiesbaden


Das war ein Vorbereitungsspiel der Rückrunde!
#
Cino schrieb:
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:

ich hab mich jetzt einfach mal hierauf bezogen. da steht:

"[...] und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.
Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollten. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht [...]"


Schon klar, aber irgendwie glaube ich net, das die eine Platzsperre kriegen, wenn ein Polizeieinsatz bei uns in der Kurve eskaliert, sonst würden die anstatt der Panikmache ja eher auf deeskalation setzen, und danach sieht es ja im moment net aus, leider.


tja, das wäre die logische konsequenz, aber was will man mittlerweile denn anderes erwarten...?


Stimmt eigentlich, aber bei manch einem Verantwortlichen hat es den anschein, als ob die Logik aussen vor bleibt. Zumindest für einen Aussenstehenden.
#
Vielleicht sollten wir alle stillschweigend und die Arme hinter den Kopf zum Stadion laufen..........

Dann sind se zufrieden wahrscheinlich......
#
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:
dj_ani schrieb:
Cino schrieb:

ich hab mich jetzt einfach mal hierauf bezogen. da steht:

"[...] und dem KSC zu schaden. Dem droht wegen der Ausschreitungen von Stuttgart im Wiederholungsfall eine Platzsperre oder ein Spiel vor leeren Rängen.
Diese Drohung gilt auch, wenn Randale im Gästeblock stattfinden sollten. Das habe der DFB gegenüber den Karlsruhern unmissverständlich klar gemacht [...]"


Schon klar, aber irgendwie glaube ich net, das die eine Platzsperre kriegen, wenn ein Polizeieinsatz bei uns in der Kurve eskaliert, sonst würden die anstatt der Panikmache ja eher auf deeskalation setzen, und danach sieht es ja im moment net aus, leider.


tja, das wäre die logische konsequenz, aber was will man mittlerweile denn anderes erwarten...?


Stimmt eigentlich, aber bei manch einem Verantwortlichen hat es den anschein, als ob die Logik aussen vor bleibt. Zumindest für einen Aussenstehenden.


man kann es doch überall sehen, nicht nur beim fußball:
probleme werden nicht an der wurzel gepackt, sondern deren konsequenzen werden bekämpft. warum das so ist frage ich mich schon lange, aber ich glaube kaum jemals ne vernünftige erklärung dafür zu finden...
#
Bielefeld war das dritte Spiel mit Pyro. War aber nur ganz wenig, wenn ich mich recht erinnere.

Finde im übrigen auch, dass es keinen Grund gibt, ungerechtfertigte Behandlung über sich ergehen zu lassen. Der Eintracht-Vorstand sollte mal lieber die KSC-Verantwortlichen dazu auffordern, für eine Einhaltung der rechtstaatlichen Mindestgrundsätze zu sorgen...
#
Cino schrieb:

man kann es doch überall sehen, nicht nur beim fußball:
probleme werden nicht an der wurzel gepackt, sondern deren konsequenzen werden bekämpft. warum das so ist frage ich mich schon lange, aber ich glaube kaum jemals ne vernünftige erklärung dafür zu finden...


Darauf gibt es keine Antwort!
#
hach, wat freu ick mir...beim letzten besuch in karlsruhe waren für den kompletten gästeblock exakt zwei eingänge von ca. einem meter breite, also ähnlich denen des alten waldstadions, geöffnet. irgendwann kam es dann natürlich zu unmutsäusserungen und prompt stürmte ein vollvermummter turtle-trupp in die menge. dabei war nix passiert.
#
Was freue ich mich auf Karlsruhe...

Vor allen Dingen frage ich mich, wo ich was zu trinken herbekommen soll, wenn jetzt schon Polizeigewahrsam für den Aufenthalt in der Stadt angedroht wird.
Wahrscheinlich darf ich dann noch net mal im Stadion das teure Bier oder alternativ Wasser kaufen, entweder weil es ausverkauft ist oder ich im Block eingesperrt bin.

Und noch mal meine Meinung, ohne dass ich es unbedingt beweisen kann:
Wer Pyro in den Block bringen will, bringt Pyro in den Block.
Wahrscheinlich sogar, wenn alle geröntgt werden würden.
Wie war das mit Stammheim + den Pistolen??
Und Stammheim war ein Hochsicherheitsgefängnis + kein Stadion.
Oder mit Rauschgiften in einem "normalen" Gefängnis.
Alles verboten, alles eigentlich nicht möglich.

Überlegt eigentlich irgendwer, was hier veranstaltet wird???
#
Tube schrieb:
neeko schrieb:
ich überlege mir ernsthaft zu hause zu bleiben. keine lust auf ´nen auspuff-check durch die staatsgewalt.


Druff geschissen.  
Ich war eh gestern beim Proktologen, ich nehme einfach die Befunde mit. Bin mir relativ sicher, dass die Doktorin nix von "Pyro im *****" erzählt hat.  ,-)  


genau ; Druff geschisse  
isch sach nur : am Freitag alle die Trope net Vergesse , Dulcolax für alle !
#
Na das wird ja ein Spaß  

Ich denke mal, das alle die auch nur schwarze Socken anhaben entsprechend den Ankündigungen behandelt werden.
Ich hoffe nur das es nicht ausartet und alle wieder heil nach FFM kommen.....

Für alle Fälle werde ich mir am Freitag ordentlich Zwiebeln und Bohnen reinziehen,
ich denke das fällt nicht unter Pyro  
#
Wens interessiert: Am Samstag den 15.03. ist "Internationaler Tag gegen Polizeibrutalität".....  
#
ElLocco schrieb:

Für alle Fälle werde ich mir am Freitag ordentlich Zwiebeln und Bohnen reinziehen,
ich denke das fällt nicht unter Pyro  


Doch, wenn Du's anzündest, schon...  
#
womeninblack schrieb:

Und Stammheim war ein Hochsicherheitsgefängnis + kein Stadion.


Wie sich Dinge doch unterscheiden können, Stammheim war ein Hochsicherheitsgefängnis und kein Stadion. Karlsruhe wirs Samstag beides sein können. Die undemokratischen Verhältnisse gibt es gratis dazu!
Terroristen und Fußballfans haben eine ähnliche Lobby momentan!


Teilen