>

Soto-Interview mit dem Kicker

#

Larruso schrieb:
LiederbacherAdler schrieb:
Larruso schrieb:
Also gegen die Fans kann man ja wohl nix sagen. Aber es gibt durchaus Spieler, vor den ich meinen nicht vorhanden Hut ziehe, die sagen ich fühle mich nicht wohl und stehen zu ihrer Meinung und äußern sie auch (Jetzt nicht aktuell bei uns in der Mannschaft).  Finde das zeigt einfach Charakter und gegen eine offen und ehrlich Meinung werden die wenigsten was dagegenhaben. Manchen fühlen sich einfach nicht wohl oder haben Heimweh....


Ebend. Wenn weg, dann Ehrlich und auch Ehrliche Gründe.
Vorallem wenn dem tatsächlich so wäre, würde er bestimmt nicht so gut für uns Spielen was?  



Also das meine ich. Er hängt sich rein, sieht die guten Dinge, die bei der Eintracht laufen oder gelaufen sind, sagt das die Fans super waren/sind.
Aber man kann auch verstehen, das ein Mann, der vorher bei diversen Top-Clubs Europas gespielt hat, keine Lust hat, erneute gegen den Abstieg zu spielen. Wir rätzeln und rätzeln, vielleicht bleibt er ja. Die Zukunft wirds zeigen... Big Thx an Soto für die bis jetzt absolvierten Spiele und Tore...


Dem Schliesse ich mich ABSOLUT an. Soto is einfach Super!!!!
#
Da hätte sich Jones mal abschauen können, wie sich ein richtiger Profi, egal ob er aus der Umgebung oder dem Ausland kommt, verhält. Und daß ein Fußballer, gerade im Ausland, sich immer den dicksten Vertrag aussucht, ist vollkommen in Ordnung und steht nicht im Geringsten zur Debatte.

Ich entnehme dem Interview folgendes:
- Kyrgiakos ist gerne in Frankfurt
- Kyrgiakos kann sich vorstellen zu gehen
- Kyrgiakos will immer gewinnen
- Kyrgiakos will nicht absteigen

Ein Profi durch und durch, bei dem man sich sicher ist, daß er alles für seinen Arbeitgeber in Wagschaale wirft, auch um letztlich das Maximale für sich zu erreichen. Mehr kann man nicht verlangen.
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
Besonders die tollen Stadien, die fast immer voll sind, haben mir wirklich imponiert.

Jetzt bin ich bei der Eintracht. Was die Zukunft bringt, weiß ich nicht.

Auch für unsere tollen Fans, deren lautstarke und warme Unterstützung mich beeindruckt haben.


Ich finde diese Sätze hören sich nicht gut an, vor allem aufgrund der Formulierung.

Das hört sich für mich so vergangen an...."Das war einmal"


Warum denn aus allem die Panik ziehen. Das Interview ist mit Sicherheit nicht in deutsch oder englisch geführt worden. Also in griechisch. Dann muss erst einmal der Gegenüber das griechisch so verstehen, wie es gemeint ist und das ist in der gleichen Sprache auch nicht immer einfach (das merkt man hier im Forum oft genug selbst bei diversen Konversationen). Danach muss er es in das deutsche eins zu eins rüberbringen. Nach diesen beiden Fehlerquellen kann man doch die Formulierung nicht herziehen und Aussagen bewerten. Wobei ich die Fragen sowieso Banane fand, die Antworten eher schon sehr klug, wenn man dass mal mit diversen Mannschaftskameraden von Sotos vergleicht, die in letzter Zeit interviewt wurden.

tobago
#
Luzbert schrieb:
Ich denke mit Sotos kann man das gänzlich locker sehen. Er ist ein Söldner im positiven Sinne.
Ich denke nicht, das er jemand ist der sich fünf Jahre an einen Verein bindet. Er hat jetzt eine schöne Zeit in Frankfurt und wenn es gut läuft verlängert er diese. Wenn nicht wird er übernächste Saison woanders spielen und Frankfurt in guter Erinnerung behalten und in Frankfurt in guter Erinnerung bleiben. Er verspricht keine Nibelungentreue, bricht aber auch keine Herzen oder weckt falsche Begehrlichkeiten.
Mit Typen wie Sotos kann man genauso rechnen und kalkulieren wie mit einem Bindewald oder Schur. Auch wenn die jeweiligen Typen an sich absolut gegenteilig sind.


Besser hätte ich es auch nicht sagen können.
Außerdem haben bei Prölls Interviews im Januar auch die meisten hier rausgelesen, dass er gehen wird. Also immer schön locker bleiben.
Denke wenn wir wieder UEFA-Cup spielen, dann bleibt er auf jeden Fall und verlängert vielleicht sogar.
#
Ich schätze Sotos als 100% Fussballprofi ein. Er hat im Moment Spaß, weil hier in Frankfurt vieles gut ist: Stimmung im Team, schöne Stadt, Stammplatz, anerkannter Führungsspieler, tolle Fans, super Stadion. Sportlich ist noch viel drin, was den Pokal angeht.
Er trägt mit Sicherheit nicht den Adler im Herzen wie Oka oder Preuß, aber wenn man sieht wie er sich -manchmal alleine- gegen Niederlagen stemmt kann man das nur als vorbildlich bezeichnen.
Sollte im Sommer ein tolles Angebot kommen, so wird er das als Profi prüfen. Wäre Schade, aber Sotos würde ich das nicht übel nehmen. Mein Tipp ist aber, das er seinen Vertrag hier erfüllt, auch wenn wir nicht international spielen sollten.
#
ulfmeister schrieb:
Da hätte sich Jones mal abschauen können, wie sich ein richtiger Profi, egal ob er aus der Umgebung oder dem Ausland kommt, verhält. Und daß ein Fußballer, gerade im Ausland, sich immer den dicksten Vertrag aussucht, ist vollkommen in Ordnung und steht nicht im Geringsten zur Debatte.

Ich entnehme dem Interview folgendes:
- Kyrgiakos ist gerne in Frankfurt
- Kyrgiakos kann sich vorstellen zu gehen
- Kyrgiakos will immer gewinnen
- Kyrgiakos will nicht absteigen

Ein Profi durch und durch, bei dem man sich sicher ist, daß er alles für seinen Arbeitgeber in Wagschaale wirft, auch um letztlich das Maximale für sich zu erreichen. Mehr kann man nicht verlangen.


Genau das lese ich auch heraus!
Ich verstehe auch nicht die Panikmache weil alles so nach Vergangenheit klingt.
Ich denke, dass das ein Übersetzungsfehler ist und wenn es keiner sein sollte, man in diese Formulierung und Wortwahl nicht zuviel hinein interpretieren sollte.
#
so ist es, wenn ich manchmal höre was der topalidi vom otto übersetzt und umgekehrt, da kraust es mich auch (weil ich beide sprachen beherrsche). daher würde ich die verwendung der vergangenheitsform hier nicht zu hoch bewerten.
#
Ihr habt doch all nen dubbe!

Ich weiß nicht, was man da reininterpretieren kann.  
Vertrag bis 2008. Den hat er vor zu erfüllen. Alles Andere, auch ein Rauskaufen aus dem laufenden Vertrag, ist möglich und im Profizirkus Alltag. Davon steht da aber nix. Kann kommen,wie bei allen anderen Spielern auch. Das ergibt sich aber nicht aus diesem Interview.  

Vielleicht ist Mancher, der kein Interview gibt, schon in dieser Beziehung viel weiter, als Ihr ahnen könnt. Da wird aber nicht drüber spekuliert, weil nirgendwo ein Interview veröffentlicht wird, das auch nur im leisesten einen Ansatz hierzu bietet ......
#
In seinem Interview steckt ein tolles lob für uns fans, am ende wo er sagt die laustärke der fans hat ihn beeindruckt und das von einem spieler der vorher bei den rangers war, ich finde ein großes lob an uns.

SGE 4 ever !!!!!!!!!!!!!!
Die Nr. 1 auf den Rängen !!!!
#
Eulenadler schrieb:
In seinem Interview steckt ein tolles lob für uns fans, am ende wo er sagt die laustärke der fans hat ihn beeindruckt und das von einem spieler der vorher bei den rangers war, ich finde ein großes lob an uns.

SGE 4 ever !!!!!!!!!!!!!!
Die Nr. 1 auf den Rängen !!!!


Kann man aber auch ander interpretieren, oder wie meint er das mit den warmen Fans ?  
#
Karsten schrieb:
Was hier so manche zwischen den (übersetzten) Zeilen so alles herauslesen. Ich bin erstaunt.


Das berühmte "zwischen den Zeilen lesen" ist einfacher, als man denkt. Wenn man zwischen die Zeilen eines Textes schaut, wird man feststellen, dass da nichts steht. Genau darauf muss man achten: Was hat derjenige nicht gesagt, obowhl es den Ujmständen nach zu erwarten gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt fällt bei dem Interview auf, dass keinerlei Aussagen sich auf einen Zeitpunkt nach dem Ende der diesejährigen Saison beziehen.
Nicht mehr, nicht weniger.
#
Karsten schrieb:
Was hier so manche zwischen den (übersetzten) Zeilen so alles herauslesen. Ich bin erstaunt.


Das berühmte "zwischen den Zeilen lesen" ist oft einfacher, als man denkt. Wenn man zwischen die Zeilen eines Textes schaut, wird man feststellen, dass da nichts steht. Genau darauf muss man achten: Was hat derjenige nicht gesagt, obwohl es den Umständen nach zu erwarten gewesen wäre. Unter diesem Gesichtspunkt fällt bei dem Interview auf, dass sich keinerlei Aussagen  auf einen Zeitpunkt nach dem Ende der diesjährigen Saison beziehen.
Nicht mehr, nicht weniger.
#
Der ganze Thread zeigt mir eigentlich nur, wie  traumatisiert wir  von der J.Jones-Geschichte sind. Sonst würde glaube ich nicht so viel Panik wegen einem  (meiner Meinung nach)  ziemlich nichts-sagendem Interview entstehen.

Daher würde ich jetzt einfach mal locker bleiben. Es gibt im Prinzip eh nur 2 Möglichkeiten: Entweder er geht zum Saison-Ende, wir kriegen ne gute Ablösesumme und behalten in als Turm in so manchen Abwehrschlachten in guter Erinnerung, oder er bleibt noch ne weiter Saison und das würde mich natürlich noch mehr freuen.

Wer weiß, vielleicht ist die Eintracht ja auch im nächsten Jahr in der Lage einen solchen Spieler zu halten, durch Einnahmen aus Pokalsieg und UEFA-Cup...(träum)  
#
Ich finde er ist ein guter Abwehrspieler und verhält sich korrekt!

Wenn er geht, kriegen wir eine gute Ablöse, wenn er hierbleibt dann werden wir noch Freude an ihm haben! Er ist einer von den, denen ich ein Abschied nicht übel nehmen würde! Er war hier, hat Leistung gebracht und sich voll eingesetzt!
#
Soto ist der King, DER Spieler von Weltformat den wir haben !
Spielt in der Liga und international auf höchstem Niveau, räumt hinten ab und macht vorne mehr Buden als mancher Buli-Stürmer ^^

Der Mann ist einfach nur genial und er ist treu; wird seinen Vertrag erfüllen und sollten wir dann immer noch international vertreten sein; wer weiß, warum nicht auch 3 oder 4 Jahre Eintracht

Trotzdem kauf ich mir zur Sicherheit mein Soto-Trikot VOR Saisonende ^^

p.s.: An der Stelle auch ma ein Lob an Vasi, er hat sich super gefangen !
#
ich scheiss auf diee ablöse!!! hauptsache er bleibt! und wenn die eintracht jezz weiterhin bis saisonende zeigt was sie draufhat und noch den dfb pokal holen dann bleibt er zu 1000% ausser er bekommt ein angebot von nem toppclub was ich nicht glaube und hoffe^^
#
tobago schrieb:
Es ist wieder soweit, Pröll ist abgeschlossen, Jones ist abgeschlossen, jetzt bricht die Panik wegen Sotos aus.

tobago


Keine Panik: nur ein Gerücht vorhin im "Maintower"  B. Istanbul bietet angeblich 4.0 Millionen für Wechsel von Sotos
#
Laut "Maintower" im hr-Fernsehen hat Istanbul Interesse gezeigt Soto zu verpflichten. Angeblich für 4 Mio. Ablöse.
Die Eintracht soll aber auf Nachfrage dementiert haben.
#
Naja noch einer dachte schon hätte nur "Stimmen" gehört
#
Ffm60ziger schrieb:
tobago schrieb:
Es ist wieder soweit, Pröll ist abgeschlossen, Jones ist abgeschlossen, jetzt bricht die Panik wegen Sotos aus.

tobago


Keine Panik: nur ein Gerücht vorhin im "Maintower"  B. Istanbul bietet angeblich 4.0 Millionen für Wechsel von Sotos  


Das ist reichlich viel Geld für einen Abwehrspieler...

tobago


Teilen