>

Noten: FC Bayern München - Eintracht Frankfurt

#
sotirios05 schrieb:

also ich reg mich ü+ber den konkreten fall mal wieder auf:
der kicker suggeriert doch mit seinen aktuellen noten - ich überzeichne mal etwas -, dass da lauter stümper und dilletanten als frankfurter feldspieler im vollsuff aufm sportplatz rumgefallen sind und einzig und alleine der frankfurter torhüter ein "übermensch" gewesen ist!


Man muss zur Ehrenrettung des kicker sagen, dass er auch oftmals bei guten Leistungen nicht sofort mit "1en" um sich schmeißt, da muss ein Spieler schon Spielentschedendes geleistet haben. Solange das einigermaßen konsistent durchgezogen wird, finde ich es okay, auch wenn ich die Messlatte ein wenig anders anlegen würde.

Letztlich ist es das aber auch nicht wert, sich darüber aufzuregen. Kommen wenigstens auch keine Vereine auf die Idee, uns Spieler wegen guter Noten abzuwerben.
#
sotirios05 schrieb:



also ich reg mich ü+ber den konkreten fall mal wieder auf:
der kicker suggeriert doch mit seinen aktuellen noten - ich überzeichne mal etwas -, dass da lauter stümper und dilletanten als frankfurter feldspieler im vollsuff aufm sportplatz rumgefallen sind und einzig und alleine der frankfurter torhüter ein "übermensch" gewesen ist!
dass da feldspieler als aufopferungsvolle athleten einem ribery oder altintop in die parade gefahren sind, wird viel zu wenig gewürdigt!
wenn otto rehhagel unser trainer wäre, würde er mit den kickerleuten 10 jahre lang nicht mehr sprechen!


Dann gebe ich mal ein Gegenbeispiel von der Sicht neutraler Zuschauer und Bayernfans. Ich habe das Spiel in Göttingen in einer Kneipe angesehen und da habe ich mir die Meinungen von Leuten aussenrum angehört. Die war bei neutralen Zuschauern "die können halt nicht besser und da ist das schon gut.." und von den Bayernfans "so eine Rumpeltruppe sollte in die Regionalliga absteigen.. usw." Die hätten ausser dem Oka, jedem eine 5 gegeben. Ich habe mich diebisch gefreut, den Bayernfan freundlich aber direkt als hochnäsigen Erfolgsfan betitelt und abends schön gefeiert. Aber das dort gehörte ist nunmal die vorherrschende Meinung, wenn so ein Spiel gesehen wird. Die Leute vom Kicker werden da keine andere haben und so benoten sie auch. Und mal ehrlich, der Punkt war ja spitzenmässig, aber gut ist anders.

tobago
#
An alle, die gerade hinter dem Kicker stehen.

Weissenberger (5)
Ochs (5)

Selbst wenn sie 50 Leute auf die beiden angesetzt hätten würde ich nicht klein bei geben, dass diese Benotung absolut haltlos ist.

Von der schlechten Beurteilung her stimmen die Noten schon. Wir Fans der Eintracht benoten halt nicht objektiv, wir sind beeiflußt, ob von der rosa oder schwarzen Brille, von den einzelnen Spielern oder gar Einflüßen, wie "was kann er eigentlich?", "wie waren die letzten Spiele?", "war er verletzt, ausser Form, hat er Spielpraxis?", "mag ich ihn?" und legen z.B. viel mehr Wert auf Kampf und Glanz, weniger auf die puren Statistiken.
Aber die Noten sind halt ein Witz, weil sie wie gewürfelt sind. Weissenberger war deutlich der schlechteste, Ochs war deutlich besser...
#
JayG2k1 schrieb:
An alle, die gerade hinter dem Kicker stehen.

Weissenberger (5)
Ochs (5)


Es geht doch gar nicht darum hinter dem Kicker zu stehen. Das ist doch keine Philosophiefrage. Lass Ochs um eine Note zu schlecht bewertet sein, mag durchaus so sein. Aber im Schnitt passt es über die Saison schon. Ich bin auch nicht immer mit den Kickernoten einverstanden. Aber hier im Forum bin ich es wesentlich öfter nicht  

tobago
#
... das finde ich auch. Wir haben viel Glück gehabt. Aber wir waren plötzlich vorm Tor (drei-mal) und wenn wir Glück haben, geht so ein Ding rein. Wäre unverdient gewesen, aber fragt doch keine Sau mehr nach.
In der letzen Saison hatten wir auch gute Spiele; diese aber hergeschenkt.
#
der inamoto hätte ne eins verdient wenn er denn am schluss nicht selber schiesst und den freien weissenberger das 0-1 erzielen lässt !

das wärs gewesen ...zu geil, dann hätte ich den TUT gern mal gehört :P
#
sCarecrow schrieb:
Leute, die Bayern haben heute.. wie oft...?! ...40 Mal auf unsere Hütte geschossen, wir haben gemauert wie die Weltmeister und uns ein 0:0 erkämpft und hier verteilen einige Noten, als hätten wir heute die Bayern so richtig frisch gemacht!


Exacto. Positiv ist der Punkt und vor allem, dass Chris und Galindo gezeigt haben, dass wir doch noch Alternativen zu den zurzeit schwächelnden Russ und Sotos haben!
Negativ ist, dass wir jetzt im Grunde seit zwei Spielen kaum eine einzige Torchance hatten und wir wohl in die Geschichtsbücher dieser Saison eingehen als die Mannschaft mit den den zwei schrecklichsten Spielen hintereinander.
Ich hoffe nur, dass dieser Antifußball wirklich nur den vielen Verletzen geschuldet war und sich FF nun nicht noch bestätigt sieht in seiner Destruktivität. Denn das hatte mehr mit Glück als mit Verstand zu tun. Gefühlt hätten wir damals beim 2:5 den Punkt mehr verdient als am Samstag...der Unterschied war pures Glück, wer was anderes sagt soll noch mal die beiden Spielstatistiken vergleichen.


HeinzGründel schrieb:
sCarecrow schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Vollidiot.... aber das ist ja nichts neues!


Könntest du vll. mal was zum Thema schreiben, statt diesem Bullsh*t???


Wer mit 6-en derart inflationär umgeht, hat sich seinen Vollidiot redlich verdient.

LG HG


Von dir hätte ich so einen plumpen Spruch ehrlich gesagt nicht erwartet. Wenn freie Meinungsäußerung - und nichts anderes tat er - hier mit ********* beantwortet werden darf, bzw. sogar soll, nach deiner Auffassung, und das von Leuten die sich sonst Tag ein Tag aus um die angebliche Forumskultur bemühen dann gute Nacht.
#
Oh schön, wärmen wir diese (schon längst mit den Beteiligten geklärte) Diskussion 3 Tage später doch noch einmal auf.
Hat sich sonst noch jemand nicht dazu geäußert?  :neutral-face
#
Hallo Leute,

habt Ihr die Noten im kicker gelesen? 7 Spieler von uns bekamen die Note "5"!!!

So eine Unverschämtheit habe ich selten erlebt. Wenn wir so schlecht waren (lt. kicker) warum haben wir einen Punkt bei den Bayern geholt, während andere den Frack voll kriegen??

Zu den Noten: Oka und Chris = erste Sahne. Zu Russ: Der braucht dringend einmal eine Pause. Der ist noch so jung und scheint auch deshalb noch zu unbeständig zu sein.
#
pipapo schrieb:
Oh schön, wärmen wir diese (schon längst mit den Beteiligten geklärte) Diskussion 3 Tage später doch noch einmal auf.
Hat sich sonst noch jemand nicht dazu geäußert?  :neutral-face  


Darum ging es mir nicht, sondern um etwas grundsätzliches. Es ist ja auch nicht gerade das Erstemal, dass sowas passiert hier (womit ich jetzt nicht unbedingt den Heinz meine). Aber es ärgert mich immer wieder, als ob ein solcher Umgangston wirklich nötig wäre. Aber groß diskutieren will ich auch nicht mehr drüber, da haste schon Recht, was kümmerts mich eigentlich als nicht Beteiligten und wenn sich die Zwei wieder geeinigt haben ist ja wieder alles super  

Vergass noch zu erwähnen, dass Oka wirklich eine Superleistung gezeigt hat und ich das dem alten Haudegen so gar nicht mehr zugetraut habe!
Trotzdem finde ich es gut von Funkel, dass er jetzt keinen Torwartwechsel vornehmen wird! Denn auf lange Sicht vertraue ich Pröll trotzdem mehr als Nikolov.
#
Die Bayern haben halt en SOnderstellung in Deutschland.

Spiele von ihnen werden anders beobachtet/bewertet , sie werden im Pokal immer übertragen, sie haben Pressesprecher in Fußballsendungen etc etc etc.


Was kümmert uns das? Was kümmern uns die Noten im Kicker? Was soll uns das Geschwätz mit "mauern" kümmern?!

Wir haben ohne 4-5 Stammspieler gegen diesen ****** Verein einen Punkt geholt.

Und außerdem ists 1000mal geiler, Eintracht Fan zu sein.
#
pipapo schrieb:
Oh schön, wärmen wir diese (schon längst mit den Beteiligten geklärte) Diskussion 3 Tage später doch noch einmal auf.
Hat sich sonst noch jemand nicht dazu geäußert?  :neutral-face  


Ja, ich!
Ich frage mich, ob du dich öffentlich dazu geäußert hättest, wenn Lt.C oder HG etwas derartiges aufgegriffen hätten.

Im Übrigen liegt der Vollidiot mit seiner Notenvergabe recht nah an der des Kickers (sollte dieser viele schlechte Noten verteilt haben)
Aber was wissen die denn schon?
Auch alles Vollidioten. Es ist keiner ein Vollidiot der alles was in unserem Verein entschieden und geleistet wird für mindestens gut bewertet.
Zu der gehobenen Klasse des Forums gehört man, wenn man alles mindest als "sehr gut" empfindet.
#
tobago schrieb:
sotirios05 schrieb:



also ich reg mich ü+ber den konkreten fall mal wieder auf:
der kicker suggeriert doch mit seinen aktuellen noten - ich überzeichne mal etwas -, dass da lauter stümper und dilletanten als frankfurter feldspieler im vollsuff aufm sportplatz rumgefallen sind und einzig und alleine der frankfurter torhüter ein "übermensch" gewesen ist!
dass da feldspieler als aufopferungsvolle athleten einem ribery oder altintop in die parade gefahren sind, wird viel zu wenig gewürdigt!
wenn otto rehhagel unser trainer wäre, würde er mit den kickerleuten 10 jahre lang nicht mehr sprechen!


Dann gebe ich mal ein Gegenbeispiel von der Sicht neutraler Zuschauer und Bayernfans. Ich habe das Spiel in Göttingen in einer Kneipe angesehen und da habe ich mir die Meinungen von Leuten aussenrum angehört. Die war bei neutralen Zuschauern "die können halt nicht besser und da ist das schon gut.." und von den Bayernfans "so eine Rumpeltruppe sollte in die Regionalliga absteigen.. usw." Die hätten ausser dem Oka, jedem eine 5 gegeben. Ich habe mich diebisch gefreut, den Bayernfan freundlich aber direkt als hochnäsigen Erfolgsfan betitelt und abends schön gefeiert. Aber das dort gehörte ist nunmal die vorherrschende Meinung, wenn so ein Spiel gesehen wird. Die Leute vom Kicker werden da keine andere haben und so benoten sie auch. Und mal ehrlich, der Punkt war ja spitzenmässig, aber gut ist anders.

tobago


vorschlag: einigen wir uns drauf, dass wir ein "dreckiges 0:0" erreicht haben.
im fussball musst du halt manchmal auch ein bissel "dreckig" spielen und darfst nicht immer everybodys darling sein.
1992 sind wir nicht meister geworden, aber alle haben mit uns geheult. dann doch hier und da mal "dreckig" spielen + die gesteckten ziele vielleicht auf so eine art und weise erreichen.
ich kann nur wiederholen: der otto rehhagel hätte 10 jahre lang mit diesen notenfuzzis vom kicker nicht mehr geredet!!
#
sCarecrow schrieb:

Ja, ich!
Ich frage mich, ob du dich öffentlich dazu geäußert hättest, wenn Lt.C oder HG etwas derartiges aufgegriffen hätten.

Vermutlich wäre es sinnvoller du würdest mich das fragen.
Natürlich kannst du es aber auch einfach so in den Raum stellen wie du es getan hast.
Wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist, kannst du mich ja anschreiben.
Oder du holst den Thread hier wieder hoch  
#
dr.diesel schrieb:
Nikolov: 1,0 - positive Ausstrahlung, sehr gut gehalten, hochmotiviert für einen bankdrücker. einfach klasse ! oka wir lieben dich. da wo du bist kommt pröll vielleicht nie hin auch wenn er auf dem papier der bessere hüter sein dürfte.

Ochs: 2,0 - hatte ribery im griff und ein tor verhindert nachdem wir eingebrochen wären.dafür gibts ne 1,5.

Russ: 4,0 - er hätte es mit seinem schlag am ball vorbei in der 87min oder wann das war fast geschafft klose ein tor aufzulegen, aber oka war zur stelle. russ braucht weiterhin seine pause.

Galindo: 2,5 - eher unauffällig aber hatte öfters den kopf oder fuß dazwischen wenns brenzlig wurde. hat definitiv ein tor verhindert. kann ansonsten nix sagen. note 2 ist subjektiv.

Spycher: 2,5 - wie immer zuverlässig ohne spitze zu sein. halt spycher. trotzdem gut gemacht.

Preuß: 3,0 - hat hinten dicht gemacht trotz maske, ging gut in die zweikämpfe. nach vore natürlich nix, aber war auch nicht so gedacht.

Chris: 1,0 - eine Bank. fürs erste spiel seit 6 monaten eine wahnsinnsleistung. strahlte extrem viel sicherheit aus und gewann etliche zweikämpfe im strafraum. wenn er so weiter macht mit abstand vor sotos und co.

Inamoto: 2,0 - nicht viel gesehen. muss seine sache aber wie der rest gut gemacht haben, denn im ZDM ging nicht viel für die bayern.

Weißenberger: 3,5 - keine spielgestaltung aber wäre auch unmöglich und unerwünscht gewesen. hätte bei kontern etc. ballsicherer sein können.

Amanatidis: 3,0

Takahara: 3,0 - beide stürmer eher neutral bewertet weil sie halt keine bälle bekamen und aus 1 oder 2 kontern gegen bayern zuhause n tor zu machen ist nicht wirklich einfach. 4 torschüsse für die eintracht hinbekommen, naja. ok .. das hätten andere besser gemacht.

Funkel : hats auf dem papier wie nen 3-5-2 aussehen lassen, am ende wars jedoch ne 4er kette mit 2 sechsern, 1nem mittelfeldmann und 2 stürmern. was soll man sagen, er hat heute aus scheisse konfekt gemacht. konnte aber auch nix falschmachen. viel mehr spieler hatte er nicht also musste er chris bringen und der hat eingeschlagen wie ne bombe. hätten wir verloren hätte man ihm keinen vorwurf machen können da ein offensivspiel ohne streit unmöglich scheint. ansonsten gut dass er nicht noch stärker gemauert hat in den schlussminuten und n bisschen entlastung drin war.


fazit : chris wird wieder der star in der IV, russ braucht ne pause (immer noch), ohne streit siehts richtig, richtig, richtig schlecht nach vorne aus. + die defensivleistung war spitzenklasse, ABER das ist noch lange kein grund im mittelfeld nur fehlpässe zu fabrizieren und nicht in der lage zu sein n ball zu behaupten wenn n bayer angerannt kommt. da hat mir einiges nicht gefallen. wir hätten deutlich mehr konter haben können wenn da nicht soviele individuelle unsicherheiten gewesen wären.


Danke, danke, danke, danke....
Du sprichst mir aus der Seele

---> Oka Nr. 1


Teilen