Noten für Mannschaftsteile: Abwehr 1 Mittelfeld 6 Offensive 6
Kann man so auch nicht sagen, da die Verteidigung schon im Angriff beginnt. Das Mittelfeld war zu 95% damit beschäftigt, hinten beim Dichtmachen zu helfen - erfolgreich! Und auch den Ama habe ich den einen oder anderen Ball hinten sichern sehen....
Basaltkopp schrieb: In der Blind am Sonntag waren 3 Frankfurter in der Elf des Tages! Nikolov, CHris und Ochs!
Die haben keine 6er für die SGE verteilt, ein Notenschnitt von 3,0 - besser als die Bazis!
Wir haben ganz sicher nicht schön gespielt, vielleicht war es sogar nicht einmal Fussball, was wir gestern in München gezeigt haben, aber Funkel hat schon recht, dass uns das Ergebns gestern weiterbringt, als das 2:5 vor 2 Jahren, wo uns alle Welt ein tolles Spiel bescheinigt hat!
Deshalb habe ich gestern auch überempfindlich für die mich auch heute noch nicht nachvollziehbaren 6er reagiert! Und eine 6 für Russ mit dem Kommentar "hat das Geld nicht verdient" lasse ich besser umkommentiert!
Nur ein Kommetar zu Russ - er war sicher nicht bester Mann auf dem Platz. Durch seine Patzer ganz zu Beginn und ganz zum Schluss hätte er alles versauen können! Hat er aber nicht und dazwischen hat er ein durchaus ordentliches Spiel gezeigt! Also scheint mir irgendwas zwischen 3 und 4 gerechtfertigt!
Wenn einem Mittelfeldspieler 2-3 haarsträubende Fehler, Fehlpässe oder ähnliches unterlaufen, bekommt der doch auch nicht direkt von jedem eine 6, oder? Und das nur, weil solche Fehler weniger auf- und ins Gewicht fallen wir bei einem Abwehrspieler. Russ' Fehler wurden gestern zum Glück nicht bestraft, schon alleine deshalb keine 6 - meine Meinung.
Vielleicht sieht das ja heute der eine oder andere User, der gestern noch so geurteilt hat, das heute auch etwas entspannter?
Zu Afrigaaner weiter unten. Ich dachte bis jetzt, dass du ein ganz Vernünftiger bist, oder habe ich da was falsch verstanden ?
@DKAF
Ich wollt halt auch mal ein Gag machen. Dass das ganze sehr ironisch gemeint war, muesstes du schon daran erkannt haben, das ich E34 Fussballsachverstand zugesagt habe. Ich kann doch keine Spielernoten aus vielleicht 10 Minuten Zusammenfassung abgeben.
Was ich schreiben kann, Nikolov hat wie ein Weltklasse Torhueter gehalten.
Was ich vermuten muss, ist, dass die Bayern schlecht wie nie gespielt haben, wenn man davon ausgeht, dass sie gegen 9 Frankfurter gespielt haben (die 2 * 6 bedeuten doch Totalausfall), oder aber, dass 9 Frankfurter eine Weltklasse-Leistung im Abwhrverhalten gegen eine stuermisch anrennende Bayern Mannschaft gezeigt haben.
Eigentlich wollte ich nur zu Denken geben, dass hier manche schon ein wenig mehr denken sollten, bevor sie schreiben.
Egal, Basalti hat recht! Und das meine ich jetzt wirklich
Vael schrieb: 'Dir ist aber klar das uns 6 Stammspieler verletzungsbedingt oder Gesperrt gegen diese Multimillioneneurotruppe gefehlt haben? Sorry aber FF hat es diesmal wirklich richtig gemacht. Und auch ich verfluche diesen Trainer manchmal.
Und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass dieses Spiel - der Einfachheit halber, bleibe ich mal bei dieser Bezeichnung - signifikant anders ausgesehen hätte, wenn die besagten sechs "Stammkräfte" mit an Bord gewesen wären?
Ich bitte Dich ... mach' Dich doch nicht lächerlich!
Vael schrieb: 'Dir ist aber klar das uns 6 Stammspieler verletzungsbedingt oder Gesperrt gegen diese Multimillioneneurotruppe gefehlt haben? Sorry aber FF hat es diesmal wirklich richtig gemacht. Und auch ich verfluche diesen Trainer manchmal.
Und Du bist allen Ernstes der Meinung, dass dieses Spiel - der Einfachheit halber, bleibe ich mal bei dieser Bezeichnung - signifikant anders ausgesehen hätte, wenn die besagten sechs "Stammkräfte" mit an Bord gewesen wären?
Bin ich dich heute angegangen? Muss das sein? Kannst du in die Glaskugel schaun? Nein, also mach dich bitte auch nicht lächerlich. Ich kann dir nur sagen das der eine oder andere Konter auch mal abgeschlossen worden wäre. Vielleicht wär kein Tor gefallen, aber es hätte nicht ganz so gruselig ausgeschauen.
Hier hat man eigentlich sehr gut sehen können, auf was FF Wert legt, nämlich die Defensive. Unsere Übung mit einer defensiven Taktik hat uns den Punkt gerettet, jedoch werden die nächsten Spiele höchstewahrscheinlich genauso aussehen wie die Spiele davor. Dann wird eben nicht mehr maximal defensiv gespielt, sondern nur noch defensiv.
Und genau hier sehe ich das Problem. Bei unserer andauernden defensiven Ausrichtung verlernen wir den Spielaufbau total. Gegen eine richtig gute Mannschaft wie den Münchnern wird unser Spielaufbau dann direkt im Keim erstickt, weil uns die Übung fehlt.
Und genau das kann man FF ankreiden. Bei seinen Stationen Uerdingen und Duisburg hat er nämlich auch nciht anders spielen lassen.
Ich sehe immer denselben Mist. Defensiv ausgerichtet und auf Konter spielend, selbst gegen Abstiegskandidaten.Meistens herrscht eine riesige Kluft zwischen Angriff und dem Rest der Mannschaft. FF Taktik ist für Noname MAnnschaften sicher angebracht, bloß hat unsere Mannschaft schon gezeigt, dass sie viel besser spielen kann, wenn sie nicht so defensiv ausgerichtet ist.
Vael schrieb: Bin ich dich heute angegangen? Muss das sein? Kannst du in die Glaskugel schaun? Nein, also mach dich bitte auch nicht lächerlich. Ich kann dir nur sagen das der eine oder andere Konter auch mal abgeschlossen worden wäre. Vielleicht wär kein Tor gefallen, aber es hätte nicht ganz so gruselig ausgeschauen.
Fühl' Dich nicht gleich auf den Schlips getreten - so war das nicht gemeint. Sonst bist Du doch auch nicht so zartfühlend. ,-)
Was ich damit noch mal zum Ausdruck bringen wollte, war der eklatante Klassenunterschied zwischen diesen beiden Mannschaften. Das war am Samstag so deutlich zu sehen, dass es fast schon weh getan hat!
Und wenn ich natürlich auch kein Hellseher bin, wie Du scharfsinnig festgestellt hast, bin nach dieser Vorstellung und dem, wie sich die Eintracht präsentiert hat davon überzeugt, dass keine der sechs ausgefallenen "Stammkräfte" - auch kein Streit oder Kyrgiakos - daran im Wesentlichen irgend etwas hätte ändern können!
Ob das tatsächlich so gewesen wäre, kann natürlich niemand sagen. Aber so ist nun mal meine ganz persönliche Einschätzung, die u.a. auch darauf basiert, was die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat. Und das stimmt mich alles in allem doch sehr, sehr nachdenklich ...
Mich stimmt übrigens sehr, sehr hoffnungsvoll dass die Mannschaft endlich wieder einmal gezeigt hat dass sie kämpfen kann. Und ein objektiver Blick auf die Tabelle, in der wir uns doch tatsächlich auch nach 12 Spieltagen im sogenannten gesicherten Mittelfeld befinden und zur Zeit alle das Saisonziel betreffenden Aussagen bestätigen.
Ich muss gestehen, dass "meine" Sichtweise weder konträr zu deiner gedacht war, noch dass sie sich unbedingt gegenseitig ausschließen. Du hast dich auf das Spielerische und ich mich auf die Einstellung bezogen.
Hier liest man seit August, das es nix zu holen gibt in München, seit Oktober das es abwärts, abwärts und weiter abwärts geht, das mit der Mannschaft was zu reissen ist, aber nicht mit der Aufstellung, usw. usf., nicht einmal so ganz unverständlich, es hat eben jeder so seine eigene Sicht.
Wir sind immer noch 1-2 Plätze über den Erwartungen, wir sind nicht so schlecht wie wir gemacht werden und auch nicht so gut wie viele uns sehen.
Es gibt massig Baustellen, an denen mit Nachdruck gearbeitet werden muss und wird. Es gibt nach wie vor Überraschungen wie Rückschläge, Pech wie Glück, gute wie schlechte Spiele.
Mit vielen Dingen bin ich äusserst zufrieden, viele Sachen verursachen bei mir Sodbrennen. Schlackski verliert in Cottbus, wo wir niemals hätten zwei Punkte liegen lassen dürfen, Wolfsburg fängt in Bochum 5 Stück, wo wir niemals hätten zwei Punkte liegen lassen dürfen, Hamburg verliert in Frankfurt und steht zwei Punkte hinter den besten Bayern aller Zeiten, die uns zu Hause nicht ein einzige Törchen einschenken konnten, wir haben die beste Heimbilanz seit etlichen Jahren. All das sind Dinge, die unsere vielen schwarzen Stellen ein bischen kompensieren.
Ich finde man darf nicht alles zu negativ betrachten, gleichwohl aber den mahnenden Finger mal erheben und berechtigte Kritik äussern. Es ist uns aus dem Umfeld verboten in Schönheit zu sterben, es ist uns verboten, wieder um den Abstieg zu spielen, dann sollte es uns aber auch irgendwo erlaubt sein, im Mittelfeld die Distanz noch ganz oben kürzer zu halten, wie die nach ganz unten, ohne verflucht, verdammt und verurteilt zu werden.
Die in München gezeigten Zähne auf die Mehrzahl der noch folgenden Spiele übertragen, werden wir +/- 2 Plätze dort stehen, wo wir jetzt stehen. Das ist für unsere Eintracht ein grosser Schritt vorwärts, dann müssen wir auch damit leben können, das es vielen zu wenig ist, das war in Frankfurt allerdings schon immer so.
Noten: Mannschaft im Durschnitt gute 3, Oka excellent
lt.commander schrieb: Für mich ist es Woche für Woche das selbe Lied.
Hier liest man seit August, das es nix zu holen gibt in München, seit Oktober das es abwärts, abwärts und weiter abwärts geht, das mit der Mannschaft was zu reissen ist, aber nicht mit der Aufstellung, usw. usf., nicht einmal so ganz unverständlich, es hat eben jeder so seine eigene Sicht.
Wir sind immer noch 1-2 Plätze über den Erwartungen, wir sind nicht so schlecht wie wir gemacht werden und auch nicht so gut wie viele uns sehen.
Es gibt massig Baustellen, an denen mit Nachdruck gearbeitet werden muss und wird. Es gibt nach wie vor Überraschungen wie Rückschläge, Pech wie Glück, gute wie schlechte Spiele.
Mit vielen Dingen bin ich äusserst zufrieden, viele Sachen verursachen bei mir Sodbrennen. Schlackski verliert in Cottbus, wo wir niemals hätten zwei Punkte liegen lassen dürfen, Wolfsburg fängt in Bochum 5 Stück, wo wir niemals hätten zwei Punkte liegen lassen dürfen, Hamburg verliert in Frankfurt und steht zwei Punkte hinter den besten Bayern aller Zeiten, die uns zu Hause nicht ein einzige Törchen einschenken konnten, wir haben die beste Heimbilanz seit etlichen Jahren. All das sind Dinge, die unsere vielen schwarzen Stellen ein bischen kompensieren.
Ich finde man darf nicht alles zu negativ betrachten, gleichwohl aber den mahnenden Finger mal erheben und berechtigte Kritik äussern. Es ist uns aus dem Umfeld verboten in Schönheit zu sterben, es ist uns verboten, wieder um den Abstieg zu spielen, dann sollte es uns aber auch irgendwo erlaubt sein, im Mittelfeld die Distanz noch ganz oben kürzer zu halten, wie die nach ganz unten, ohne verflucht, verdammt und verurteilt zu werden.
Die in München gezeigten Zähne auf die Mehrzahl der noch folgenden Spiele übertragen, werden wir +/- 2 Plätze dort stehen, wo wir jetzt stehen. Das ist für unsere Eintracht ein grosser Schritt vorwärts, dann müssen wir auch damit leben können, das es vielen zu wenig ist, das war in Frankfurt allerdings schon immer so.
pipapo schrieb: Ich muss gestehen, dass "meine" Sichtweise weder konträr zu deiner gedacht war, noch dass sie sich unbedingt gegenseitig ausschließen. Du hast dich auf das Spielerische und ich mich auf die Einstellung bezogen.
Jepp, da hast Du natürlich Recht - die Einstellung der Mannschaft war tadellos.
Allerdings verschleiert der momentan gute Tabellenplatz meiner Meinung nach - wie schon so oft - ein ganz klein wenig den Blick auf die Realität. Und die erscheint mir leider nicht so rosig.
Aber wie gesagt ... warten wir mal ab, wie es weitergeht.
lt.commander schrieb: Für mich ist es Woche für Woche das selbe Lied.
Schönbabbler
@HG
Man fragt sich schon, wie unser Commnader nur den spielerischen Untergang auch noch schoen reden kann.
Seit dem der Baba ist, hat der jegliche Klar-Sicht verloren
Wie schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich persönlich beschränke mein Interesse an der Eintracht und dem Fussball insgesamt nicht nur auf die Statistik, sondern in erster Linie auf das Spiel als solches. Leider ist es so, dass das "Spiel" unserer Eintracht in ganz Deutschland mittlerweile den Ruf hat, für den ich Cottbus abgrundtief verachte.
@Afrikanerchen & Heinzelmann Ihr an den Zeilen Vorbeileser. Ausgenommen der Aufzählung was unsere schwarzen Stellen ein wenig kompensieren mag, kann man fast nur Kritik (moderate) aus meinem Beitrag herauslesen.
Das auf meine Influenza oder jüngsten Fortschritte in der Ahnengalerie zurück zu führen, halte ich zumindest für höchst bedenklich.
Ok, Heinzelmann wird körperlich wie geistig noch vom Marsche gezeichnet sein und Afrikanerchen von der südafrikanischen Sonne und deren Beerenprodukten geblendet....... ach was, jetzt schwätz ich Euch auch noch schön
e34 schrieb: Wie schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Ich persönlich beschränke mein Interesse an der Eintracht und dem Fussball insgesamt nicht nur auf die Statistik, sondern in erster Linie auf das Spiel als solches. Leider ist es so, dass das "Spiel" unserer Eintracht in ganz Deutschland mittlerweile den Ruf hat, für den ich Cottbus abgrundtief verachte.
Also ist es der Ruf, der dich interessiert und nicht der Fussball an sich... wird der arme e34 gemobbt? oh nein....
pipapo schrieb: Hat es das "in ganz Deutschland"? Quelle?
Z.B. am Sonntag im DSF. Insbesondere die Aussagen der "Stimme des Westens" - auf wenn ich nicht mag - gingen eindeutig in diese Richtung. Zumal er auch das Hannoverspiel einbezog.
pipapo schrieb: Hat es das "in ganz Deutschland"? Quelle?
Z.B. am Sonntag im DSF. Insbesondere die Aussagen der "Stimme des Westens" - auf wenn ich nicht mag - gingen eindeutig in diese Richtung. Zumal er auch das Hannoverspiel einbezog.
Um so besser, dann haben wir endlich den Ruf einer Mauermannschaft Immer noch besser als den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft.
Kann man so auch nicht sagen, da die Verteidigung schon im Angriff beginnt. Das Mittelfeld war zu 95% damit beschäftigt, hinten beim Dichtmachen zu helfen - erfolgreich! Und auch den Ama habe ich den einen oder anderen Ball hinten sichern sehen....
@DKAF
Ich wollt halt auch mal ein Gag machen.
Dass das ganze sehr ironisch gemeint war, muesstes du schon daran erkannt haben, das ich E34 Fussballsachverstand zugesagt habe. Ich kann doch keine Spielernoten aus vielleicht 10 Minuten Zusammenfassung abgeben.
Was ich schreiben kann, Nikolov hat wie ein Weltklasse Torhueter gehalten.
Was ich vermuten muss, ist, dass die Bayern schlecht wie nie gespielt haben, wenn man davon ausgeht, dass sie gegen 9 Frankfurter gespielt haben (die 2 * 6 bedeuten doch Totalausfall), oder aber, dass 9 Frankfurter eine Weltklasse-Leistung im Abwhrverhalten gegen eine stuermisch anrennende Bayern Mannschaft gezeigt haben.
Eigentlich wollte ich nur zu Denken geben, dass hier manche schon ein wenig mehr denken sollten, bevor sie schreiben.
Egal, Basalti hat recht! Und das meine ich jetzt wirklich
Gruss Afrigaaner
Ochs: 3
Russ: 4
Galindo: 3
Spycher: 3
Preuß: 3
Chris: 2
Inamoto: 4
Weißenberger: 5
Amanatidis: 4
Takahara: 5
Bin ich dich heute angegangen? Muss das sein? Kannst du in die Glaskugel schaun? Nein, also mach dich bitte auch nicht lächerlich. Ich kann dir nur sagen das der eine oder andere Konter auch mal abgeschlossen worden wäre. Vielleicht wär kein Tor gefallen, aber es hätte nicht ganz so gruselig ausgeschauen.
Und genau hier sehe ich das Problem. Bei unserer andauernden defensiven Ausrichtung verlernen wir den Spielaufbau total. Gegen eine richtig gute Mannschaft wie den Münchnern wird unser Spielaufbau dann direkt im Keim erstickt, weil uns die Übung fehlt.
Und genau das kann man FF ankreiden. Bei seinen Stationen Uerdingen und Duisburg hat er nämlich auch nciht anders spielen lassen.
Ich sehe immer denselben Mist. Defensiv ausgerichtet und auf Konter spielend, selbst gegen Abstiegskandidaten.Meistens herrscht eine riesige Kluft zwischen Angriff und dem Rest der Mannschaft. FF Taktik ist für Noname MAnnschaften sicher angebracht, bloß hat unsere Mannschaft schon gezeigt, dass sie viel besser spielen kann, wenn sie nicht so defensiv ausgerichtet ist.
Fühl' Dich nicht gleich auf den Schlips getreten - so war das nicht gemeint. Sonst bist Du doch auch nicht so zartfühlend. ,-)
Was ich damit noch mal zum Ausdruck bringen wollte, war der eklatante Klassenunterschied zwischen diesen beiden Mannschaften. Das war am Samstag so deutlich zu sehen, dass es fast schon weh getan hat!
Und wenn ich natürlich auch kein Hellseher bin, wie Du scharfsinnig festgestellt hast, bin nach dieser Vorstellung und dem, wie sich die Eintracht präsentiert hat davon überzeugt, dass keine der sechs ausgefallenen "Stammkräfte" - auch kein Streit oder Kyrgiakos - daran im Wesentlichen irgend etwas hätte ändern können!
Ob das tatsächlich so gewesen wäre, kann natürlich niemand sagen. Aber so ist nun mal meine ganz persönliche Einschätzung, die u.a. auch darauf basiert, was die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat. Und das stimmt mich alles in allem doch sehr, sehr nachdenklich ...
Und ein objektiver Blick auf die Tabelle, in der wir uns doch tatsächlich auch nach 12 Spieltagen im sogenannten gesicherten Mittelfeld befinden und zur Zeit alle das Saisonziel betreffenden Aussagen bestätigen.
Du hast dich auf das Spielerische und ich mich auf die Einstellung bezogen.
Schönbabbler
Jepp, da hast Du natürlich Recht - die Einstellung der Mannschaft war tadellos.
Allerdings verschleiert der momentan gute Tabellenplatz meiner Meinung nach - wie schon so oft - ein ganz klein wenig den Blick auf die Realität. Und die erscheint mir leider nicht so rosig.
Aber wie gesagt ... warten wir mal ab, wie es weitergeht.
@HG
Man fragt sich schon, wie unser Commnader nur den spielerischen Untergang auch noch schoen reden kann.
Seit dem der Baba ist, hat der jegliche Klar-Sicht verloren
Gruss Afrigaaner
Ich persönlich beschränke mein Interesse an der Eintracht und dem Fussball insgesamt nicht nur auf die Statistik, sondern in erster Linie auf das Spiel als solches.
Leider ist es so, dass das "Spiel" unserer Eintracht in ganz Deutschland mittlerweile den Ruf hat, für den ich Cottbus abgrundtief verachte.
Ihr an den Zeilen Vorbeileser. Ausgenommen der Aufzählung was unsere schwarzen Stellen ein wenig kompensieren mag, kann man fast nur Kritik (moderate) aus meinem Beitrag herauslesen.
Das auf meine Influenza oder jüngsten Fortschritte in der Ahnengalerie zurück zu führen, halte ich zumindest für höchst bedenklich.
Ok, Heinzelmann wird körperlich wie geistig noch vom Marsche gezeichnet sein und Afrikanerchen von der südafrikanischen Sonne und deren Beerenprodukten geblendet....... ach was, jetzt schwätz ich Euch auch noch schön
Quelle?
Also ist es der Ruf, der dich interessiert und nicht der Fussball an sich... wird der arme e34 gemobbt? oh nein....
Um so besser, dann haben wir endlich den Ruf einer Mauermannschaft Immer noch besser als den Ruf einer Fahrstuhlmannschaft.