>

Spielthread Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Bin immernoch irgendwie zerrissen was meinen Eindruck von gestern anbetrifft. Ich hatte meine Freundin mit dabei, und diese ist schon immer VfB Fan ...sagen wir mal Sympathisant.
Mein DANK gilt der Kurve gestern. Vor allem die letzten 30 Minuten.
O-Ton meiner VfB-Fan-Freundin ..."diese Fans alleine hätten mind. ein Unentschieden verdient. Warum schafft es ein Verein mit solch einem Publikum nicht, eine große Mannschaft zu formen".  
Tlw. hatte sie schon den Torjubel (für die Eintracht) auf der Zunge ...na ja, wurde ja nix mehr daraus.

Tja, irgendwie weis ich den gestrigen Nachmittag noch nicht so richtig einzuordnen ...Nur eines, ich muss heute meinem Bruder und meinem Dad aus dem Weg gehen, da die als VfB Anhänger ...den Rest will ich mir überhaupt nicht ausmalen  

Meine Meinung: Wir haben das Spiel auf Grund des Nichtvorhandeseins unseres sog. Mittelfeldes verloren. Hier war Stuttgart deutlich stärker, leider.
Ich hoffe auf Besserung, wenn sich das Lazarett lichtet.

Grüße  
Axel
#
Zur Anhängerschaft kann man die Eintracht im Grossen und Ganzen beglückwünschen (ist ja auch nichts wirklich Neues). Zur Mannschaft (und zum Trainer?) mittlerweile leider nicht mehr. Letzteres ist leider von ausschlaggebender Bedeutung. Ich wage stark zu bezweifeln, ob die Stimmung bei einer weiteren Verköstigung mit dieser fußballerischen Schonkost noch lange weiter anhält. Das hätte auch schon etwas von Sarkasmus.
#
miep0202 schrieb:
Zur Anhängerschaft kann man die Eintracht im Grossen und Ganzen beglückwünschen (ist ja auch nichts wirklich Neues). Zur Mannschaft (und zum Trainer?) mittlerweile leider nicht mehr. Letzteres ist leider von ausschlaggebender Bedeutung. Ich wage stark zu bezweifeln, ob die Stimmung bei einer weiteren Verköstigung mit dieser fußballerischen Schonkost noch lange weiter anhält. Das hätte auch schon etwas von Sarkasmus.



wohl wahr..

Ich erinnere mich noch, wie sich hier über die Mainzer lustig gemacht wurde, da die auch bei derben Klatschen noch Party in ihrer Kurve machen und lustig feiernd abgestiegen sind.

Das will ich bitte hier nicht erleben.
#
Wir sind gestern nach dem Spiel mit über 40 Leuten ausm Fanclub  noch bei unserem Stamm-Italiener eingerückt.

Die Stimmung war gar net mal so schlecht, weil wir irgendwie versucht haben abzuschalten.

Dennoch wurde natürlich vereinzelt über die derzeitige Situation gefachsimpelt.

Und eigentlich war nur noch Resignation erkennbar.

Die Meißten von uns waren bei fast allen Spielen dabei.
Auch auswärts.

Und es ist einfach kein Ausreißer mehr dabei, wie z.B. das HSV Spiel, welches absolut klasse war.

In den letzten 8 Spielen gab es mehr oder weniger nur noch sehr glückliche Punktgewinne, welche teilweise aber an tiefste 70-er Jahre in Italien erinnerten.

Leverkusen wurde mit Glück durch 2 Standarts gewonnen und sowohl Dortmund und Bayern hätten ohne weiteres auch 0:5 ausgehen können.
Hinzu kommen weitere desolate Leistungen und die 2 Nichtangriffspakt-Spiele in Bochum und gegen Hannover.

So wie im Moment gespielt wird, werden wir uns wohl schon vor Weihnachten wieder in bekannter Gesellschaft befinden.

Die Frage nach der Wunderheilung wurde eigentlich relativ einfach beantwortet.

1.: Am Trainer mag es liegen, muss aber nicht.
Eigentlich stehen wir fast geschlossen noch hinter FF, doch werden die Stimmen auch lauter, die Dies eben nicht mehr so ganz sehen.

2. Woran es aber mit absoluter Sicherheit hängt, ist einfach das Spielermaterial.

Hatten HB und FF bis letztes Jahr noch immer ein glückliches Händchen, so sind sämtliche Neuzugänge seit Thurk eigentlich alles nur noch Pausenfüller, die der Mannschaft absolut nicht weiterhelfen.
Steht die Deffensive noch relativ gut, bis zu dem Zeitpunkt wo es einschlägt und wir dann ne Packung bekommen, so ist das Offensivspiel überhaupt nicht da.

Deshalb sind wir schlussendlich zum Fazit gekommen, den Trainer weitermachen zu lassen, aber HB " MUSS " in der Winterpause Geld auf den Tisch legen.
Es müssen mindestens 2 gestandene Offensive verpflichtet werden, wenn Streit gehen sollte sogar 3.


Gruss
PfA
#
die frage ist also: warum war die letzte halbe stunde so wie sie war ?

im laufe der letzten jahre haben wir schon mehrfach gesehen wie die mannschaft bzw. einzelne spieler durch den block zu besseren leistungen bzw. zu toren getrieben wurden.
das und der wille das stadion nicht den spätzlefressern zu überlassen sind der hauptgrund für den beginn des dauersingens gewesen...je länger das spiel und je erbärmlicher die versuche unseres "teams" wurden umso mehr hat sich die stimmung im block gedreht.
zum schluss war es eher ein blossstellen der eigenen mannschaft, vieleicht sogar ein verhöhnen. das liegt wahrscheinlich bei jedem einzelne wie er das empfindet. fakt ist das mindestens die letzten 10-15 minuten nicht als unterstützung der mannschaft durchgehen kann. ich - und das war in dieser saison das erste mal so - habe gemerkt das mir die "mannschaft" immer mehr am ***** vorbeigeht. spieler kommen und gehen, ich bin geblieben. und ich bleibe weiter ob mir von dieser mannschaft mehr leute als ochs in erinnerung bleiben bezweifel ich mittlerweile....
#
Pfalzadler schrieb:
Wir sind gestern nach dem Spiel mit über 40 Leuten ausm Fanclub  noch bei unserem Stamm-Italiener eingerückt.

Die Stimmung war gar net mal so schlecht, weil wir irgendwie versucht haben abzuschalten.

Dennoch wurde natürlich vereinzelt über die derzeitige Situation gefachsimpelt.

Und eigentlich war nur noch Resignation erkennbar.

Die Meißten von uns waren bei fast allen Spielen dabei.
Auch auswärts.

Und es ist einfach kein Ausreißer mehr dabei, wie z.B. das HSV Spiel, welches absolut klasse war.

In den letzten 8 Spielen gab es mehr oder weniger nur noch sehr glückliche Punktgewinne, welche teilweise aber an tiefste 70-er Jahre in Italien erinnerten.

Leverkusen wurde mit Glück durch 2 Standarts gewonnen und sowohl Dortmund und Bayern hätten ohne weiteres auch 0:5 ausgehen können.
Hinzu kommen weitere desolate Leistungen und die 2 Nichtangriffspakt-Spiele in Bochum und gegen Hannover.

So wie im Moment gespielt wird, werden wir uns wohl schon vor Weihnachten wieder in bekannter Gesellschaft befinden.

Die Frage nach der Wunderheilung wurde eigentlich relativ einfach beantwortet.

1.: Am Trainer mag es liegen, muss aber nicht.
Eigentlich stehen wir fast geschlossen noch hinter FF, doch werden die Stimmen auch lauter, die Dies eben nicht mehr so ganz sehen.

2. Woran es aber mit absoluter Sicherheit hängt, ist einfach das Spielermaterial.

Hatten HB und FF bis letztes Jahr noch immer ein glückliches Händchen, so sind sämtliche Neuzugänge seit Thurk eigentlich alles nur noch Pausenfüller, die der Mannschaft absolut nicht weiterhelfen.
Steht die Deffensive noch relativ gut, bis zu dem Zeitpunkt wo es einschlägt und wir dann ne Packung bekommen, so ist das Offensivspiel überhaupt nicht da.

Deshalb sind wir schlussendlich zum Fazit gekommen, den Trainer weitermachen zu lassen, aber HB " MUSS " in der Winterpause Geld auf den Tisch legen.
Es müssen mindestens 2 gestandene Offensive verpflichtet werden, wenn Streit gehen sollte sogar 3.


Gruss
PfA


Junge,Junge du sprichst genau das aus was ich auch denke !
Wir brauchen unbedingt einen Leitwolf,der das Heft in die Hand nimmt und die Spieler mitreißt ( alla Uwe Bein ) der mal einen tödlichen Pass gibt.
Da muß der HB halt mal ein paar Mille für eine Granate ausgeben .
Man sollte auch nicht Leute gehen lassen mit denen der FF persöhnlich nicht klar kommt ( skela,Copado )oder auch Reihnhard .

Naja ich hoffe und würde es uns allen wünschen mal zuhause ein 3:0 zusehen !
Und gebt dem Russ mehr Geld sonst ist der auch zum Saisonende weg !!!
Gruß......
#
@Harry65

skela,Copado oder auch Reihnhard

haben die seitdem irgendwo etwas gerissen?

peter
#
peter schrieb:
@Harry65

skela,Copado oder auch Reihnhard

haben die seitdem irgendwo etwas gerissen?

peter



Also den Copado würde ich gerne von Hoffenheim holen und denen dafür den Thurk geben - werden die aber leider nicht machen  
#
peter schrieb:
@Harry65

skela,Copado oder auch Reihnhard

haben die seitdem irgendwo etwas gerissen?

peter


Also bei Copado und Reinhard gebe ich Dir absolut Recht.

Wenn ich allerdings unsere derzeitige Offensivabteilung sehe, wäre ein Skela für mich schon ein Traumspieler.
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Harry65

skela,Copado oder auch Reihnhard

haben die seitdem irgendwo etwas gerissen?

peter



Also den Copado würde ich gerne von Hoffenheim holen und denen dafür den Thurk geben - werden die aber leider nicht machen    


wenn ich von denen einen zurückholen würde (aus spielerischen gründen) dann wäre das am ehesten skela. copado ist in meinen augen ein völliger schönwetterkicker. von dem hättest du gestern auch nichts gesehen.

peter
#
wie kann man kontakt zu den mods aufnehmen, wenn man eine frage oder der gleichen hat?
#
PN
#
SGE_BOMBER schrieb:
Nordadler_HH_79 schrieb:
SGE_BOMBER schrieb:
Incognito83 schrieb:
Wieviel Geld könnte HB in der Winterpause realistischer Weise wohl ausgeben?


locker 10 mío


Und wenn man das heute sieht, dann wird dies auch nötig sein...


so ist es. Wir müssen mal aufräumen. 3-4 Leute (Kähker, Thurk, Weissenberger und Co. WEG) Dann 10 mille nehmen + das Gesparte geld und 2-3 Kracher holen.  




Und unseren Kapitän gleich hinterher!!!!!!Der kann auch keine anderen Fähigkeiten vorweissen,wie alle anderen Spieler ,auch wenn er Nationalspieler ist!Da muss er auch so spielen,und sich den A.... aufreissen.Aber was ist er kann die Mannschaft nicht mitreissen,das Tor trifft er auch nur ab und zu.Also hört endlich auf ,auf andere Spieler rumzuhacken,denn euer hochgelobter Ama kann es auch nicht besser.Wenn man noch nicht mal den Ball annehmen kann,ist man auch keinen Deut besser.Und so ganz nebenbei hat sich keiner grossartig bemüht.Bei manchen die hier so einen Bullshit schreiben,wäre es besser die würden sich das Nachmittagsprogramm vom Kinderkanal anschauen.
#
GastVfB schrieb:
Hallo Fans der SGE,

Unpassend war es wohl nach gespielten 20 Minuten bei 0:0 den Evergreen "Und Ihr wollt deutscher Meister sein" auszupacken


Na ja, was soll man dazu schon sagen, die Antwort in 4facher Form kam unverzüglich. Wenn man darüber hinaus noch bedenkt, dass die meisten dieser "Sänger" noch nicht mal geboren waren, als die Eintracht das letzte Mal Deutscher Fußballmeister war, wird es einem schlecht.
Sportliches Verhalten gegenüber Gegnern sieht anders aus.
#
@ Dickmilch & Co.

Schreibt hier nicht so einen hanebüchenen Mist.

Der Gesang war unangebracht - mehr ganz sicher nicht! Wer hieraus unsportliches Verhalten gegenüber dem Gegner attestiert, hat offensichtlich die letzten Jahrzehnte im Tacka-Tucka-Land verbracht. Der ganz allgemeine Jargon in bundesdeutschen Stadien (und auch anderswo) ist ein ganz anderer - ohne dies gutheissen zu wollen. Und da bildet die Stuttgarter Anhängerschaft ganz sicher keine Ausnahme! Unter anderem auch deshalb, weil der Altersschnitt der dortigen "Sänger", die im Übrigen den unseren in ihren Supportqualitäten alles andere als überlegen sind (um es mal vornehm auszudrücken   ), ganz sicher dem unseren gleicht.

Also was soll dieser Quatsch? Heult ihr nach jedem Auswärtsspiel mit derartigem Dünnpfiff das Forum des jeweiligen Gegners voll? Ich erinnere mich an Banner in eurer Kurve, in denen die Frankfurter auf das Übelste beleidigt wurden. Also kehrt gefälligst erst mal vor eurer eigenen Türe!
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:
@Harry65

skela,Copado oder auch Reihnhard

haben die seitdem irgendwo etwas gerissen?

peter



Also den Copado würde ich gerne von Hoffenheim holen und denen dafür den Thurk geben - werden die aber leider nicht machen    


wenn ich von denen einen zurückholen würde (aus spielerischen gründen) dann wäre das am ehesten skela. copado ist in meinen augen ein völliger schönwetterkicker. von dem hättest du gestern auch nichts gesehen.

peter



Trotzdem haben wir damals mit ihm unseren schönsten und mitreissendsten Fußball gespielt.

Aber ist ja auch egal, weg ist weg, wir müssen jetzt mit den Spielern Punkte holen, die wir haben.
Deshalb wäre es schön, wenn Funkel mal ein BISSCHEN mehr auf die Jugend setzen würde.
Aber er wechselt ja lieber bei einem Stand von 1:3 in der 80. Minute Fink für Inamoto ein - das sagt doch schon alles  
#
XL311 schrieb:
Herbi.G55 schrieb:
Eintracht-Carina schrieb:
de funkel soll mal das ar***gesicht von thurk rausschmeißen und bitte nie wieder bringen!der soll wieder uff die andre seite!


Ich muss nächste Woche geschäftlich nach Mainz, da nehme ich in gleich mit.


bitte, bitte!



Bist du dir sicher das du ein besseres Gesicht hast,wenn du sowas schreibst?Schau doch bitte vorsichtshalber nochmal in den Spiegel und bleib auch bitte gleich in Mainz!!!!!
#
GastVfB schrieb:
Hallo Fans der SGE,

Unpassend war es wohl nach gespielten 20 Minuten bei 0:0 den Evergreen "Und Ihr wollt deutscher Meister sein" auszupacken


Lieber GastVfB,

Du verkennst offenbar, dass unser Publikum in den vielen Jahren der Entbehrungen + Erduldungen, z. T. in Liga 2, die wir mangels Daimler-Geld (im Gegensatz zum VfB!) leider erdulden mussten, einen gewissen Hang zur Ironie entwickelt hat!

Beim Gastspiel in München sangen unsere Fans auch "... und Ihr wollt in die Champions-League...!" und das zu einem Zeitpunkt des Spiels, als Bayern theoretisch noch 5:0 hätte gewinnen können!!

Beide Gesänge musst Du im Zusammenhang sehen, dann verstehst Du, WIE das gemeint war!
#
erwin stein schrieb:
die frage ist also: warum war die letzte halbe stunde so wie sie war ?

im laufe der letzten jahre haben wir schon mehrfach gesehen wie die mannschaft bzw. einzelne spieler durch den block zu besseren leistungen bzw. zu toren getrieben wurden.
das und der wille das stadion nicht den spätzlefressern zu überlassen sind der hauptgrund für den beginn des dauersingens gewesen...je länger das spiel und je erbärmlicher die versuche unseres "teams" wurden umso mehr hat sich die stimmung im block gedreht.
zum schluss war es eher ein blossstellen der eigenen mannschaft, vieleicht sogar ein verhöhnen. das liegt wahrscheinlich bei jedem einzelne wie er das empfindet. fakt ist das mindestens die letzten 10-15 minuten nicht als unterstützung der mannschaft durchgehen kann. ich - und das war in dieser saison das erste mal so - habe gemerkt das mir die "mannschaft" immer mehr am ***** vorbeigeht. spieler kommen und gehen, ich bin geblieben. und ich bleibe weiter ob mir von dieser mannschaft mehr leute als ochs in erinnerung bleiben bezweifel ich mittlerweile....


Ein Verhöhnen war bei mir nicht dabei.
Hab mich dann fast selbst in irgendwie mollartige Hypnose reingesungen.
Ja und ich war sogar glücklich dabei - hattte den Eindruck auch bei allen andern -  die um mich herum waren.
Sind immer dieselben Jungs und es ging uns dadurch schon gemeinsam so, als sei unser montoner Singsang so etwas wie eine innere Übereinstimmung.
Vlt. darin, das ich auch so etwas wie Angst hatte, wenn wir jetzt aufhören würden, würde der Schmerz über das zu Sehende einfach zu schlimm sein.

Nach langen Nachspüren und dem vielen Mitlesen heute morgen steht fest:

Ja - es war richtig diese letzte halbe Stunde so zu gestalten.

Für die sicher mitlesenden Spieler hier:
So etwas geschieht immer spontan - darauf verlassen könnt ihr euch nicht.
Und - ihr wisst:

Das ist Eintracht!
Gibts in dieser Liga nur bei uns...
#
Unser einziges wirklich Gutes und Überzeugendes Spiel das wir diese Saison hatten war gegen Hamburg !!

Warum ??

Da hat der Meier richtig gut gespielt. Sobald wir jemand haben der das Heft in die Hand nehmen kann, dann läuft das Spiel auch.
Leider ist Meier immer nur ein Spiel gut, und dann wieder 5 Schlecht.

Unser Spiel steht und fällt im grossen und ganzen mit der Form von Meier.

Da Meier ja etwas mehr als Unkonstant ist, brauchen wir im Mittelfeld einfach noch 1 oder 2 Kracher.

Diejenigen die wir in der Sommerpause dafür geholt haben waren ( zumindest bis jetzt ) nicht wirklich die grosse erhoffte Verstärkung.

Hauptproblem ist unser Mittelfeld......

Das zweite Problem ist wohl eine Motivationssache. Und dafür ist auch der Trainer mit verantwortlich.

Habe vor dem Stuttgart Spiel schon zu nem Kumpel von mir gesagt, dass mir momentan irgendwie die Spieleriche Linie in der Mannschaft fehlt.
Da fehlt ne Handschrift.... auf dem Platz wirkt das alles sehr sehr Herzlos !!!

Umso schöner zu sehen was im Stadion los ist, wenn die richtigen Fans ihr Herz trotz der Desolaten Leistung auf dem Platz öffnen, und 30 Minuten dauergesang hinlegen. War ich wirklich sehr beeindruckt von !! Hat auch sehr gut getan.
Ich konnte in diesen 30 Minuten etwas abschalten und hab mir über das Ergebniss und unser Spiel danach nicht mehr ganz soviel gedanken macht.

Im übrigen halte ich so ne Reaktion auch als Hilfeschrei aus der Kurve.
Vom Platz kommt nichts mehr, also Unterhalten wir uns jetzt selbst !!
Unsere Spieler haben keine Lust und der Verein bedeuten ihnen nicht so viel....... uns schon !!
Ein Fingerzeig das etwas Passieren muss. Nur nicht mit Pfiffen.... sondern auf unsere ganz eigene Art !!


Teilen