>

Spielthread Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart

#
Was mich heute so erschreckt hat, war das Verhalten nach dem 1:3. Da war ja gar kein AUfbäumen, da war ja wirklich gar nix. Dabei is doch ein 1:3 kein aussichtsloses Ergebnis. Ein Tor und das Spiel kippt. Nix, einfach nix. Keine Krätsche, kein Kratzen nix! Es wurde einfach brav mitgespielt. Es machte schon fast den Eindruck, als hätten sich nach dem 1:3 die beiden Mannschaften auf das Ergebnis geeinigt.

Vom Abwehrverhalten bei allen Toren möchte ich gar nicht erst anfangen. In München und Dortmund hatten wir zum einen das Glück mit den überragenden Nikolov und Pröll und zum anderen mit dem Unvermögen der anderen. Zu Chancen kamen beide Mannschaften ja leicht...
#
Südattila schrieb:
069er schrieb:

Was mich aber heute mit einem Lächeln zu Bett gehen lässt, waren die letzten 25 Minuten. Einfach schön, wie wir noch mal alles gegeben haben und die ganzen Fahnen zum Einsatz kamen.



Du meinst aber die Fans und nicht die Spieler oder?  



Erklärt sich der Satz nicht von selbst?!
#
069er schrieb:
Südattila schrieb:
069er schrieb:

Was mich aber heute mit einem Lächeln zu Bett gehen lässt, waren die letzten 25 Minuten. Einfach schön, wie wir noch mal alles gegeben haben und die ganzen Fahnen zum Einsatz kamen.



Du meinst aber die Fans und nicht die Spieler oder?  



Erklärt sich der Satz nicht von selbst?!



Ja leider! Die Spieler könnens gar nicht gewesen sein!
#
da die mannschaft das spiel ja nach dem 1-3 bereits abgeschenkt hat und den stuttgartern beim ballquerschieben zugeschaut hat, verstehe ich nicht, wieso unser trainer nicht gleich mal den jungen talenten ne chance gegeben hat. da im mittelfeld ja eh nix zusammengelaufen ist, hätte ff doch ruhig mal dem kreso eine chance geben können. so läuft der sich 45min lang warm und kommt nicht zum einsatz - nicht gerade motivierend. ist sowieso erschreckend zu sehen, wie viele nachwuchsspieler in der 1. bundesliga durch die funkelsche schule den weg zur mannschaft geschafft haben.
#
es war nicht mehr zu erwarten!!!
Ich hatte das gefühl das was geht, es war die falsche Einstellung!
Was HB sagt hat 100% Bestand!!
Egal wie es ist. Unsere Spieler sind im normalen Spiel zu schwach !!!
#
Sprudel schrieb:
es war nicht mehr zu erwarten!!!
Ich hatte das gefühl das was geht, es war die falsche Einstellung!
Was HB sagt hat 100% Bestand!!
Egal wie es ist. Unsere Spieler sind im normalen Spiel zu schwach !!!


Nein, sie haben ein Motivations und Einstellungsproblem, die Qualität ist schon da. Hat Ama auch im Interview gesagt.

Oder denkst du, der KSC steht so weit oben wegen seinem bombigen Millionenkader?
#
Ich sage nur,so spielt ein Abstiegskandidat!!!
So langsam müssen sich einige Herren Gedanken machen,ob sie alles geben für den Verein bzw. ob der ein oder andere "Herr" sich nicht lieber einen anderen Verein suchen sollte!!
Das grotten Gekicke der letzten Zeit soll ein Schritt nach vorn bedeuten, oh mann!? Wer es jetzt noch nicht gemerkt hat,dem sage ich es hier noch einmal ganz deutlich: Bei der  Eintracht ist fußballerischer Stillstand eingetreten und das liegt auch,aber nicht nur am Trainer !!!!
#
muss ich dir rechtgeben also die letzten 20-25 minuten waren mega stimmung deswegen war es auch nicht so schlimm das wir verloren haben. hoffe diese stimmung gibts beim nächsten spiel auch......
#
Wann gabs bei uns den letzten überraschungs Kracher? Irgendwie komisch, dass wir da jetzt schon zwei Jahre niemanden entdeckt haben. Die Neuzugänge der letzten zwei Jahre waren, um es vosichtig auszudrücken, nicht allzu zu überragend... Kann ja noch werden...

Und wo ist mal ein Talent, welches einfach mal reingeworfen wird? Ende der letzten Saison stand Toski hoch im Kurs. Und, hat er diese Saison schonmal ne Chance bekommen? Durfte überhaupt irgendein Talent spielen? Irgendwie komisch. Andere spielen schlecht, aber dafür jedes Wochenende wieder...  
#
Du hast vollkommen recht!!!
Aber dazu fehlt dem Herr Funkel der Mumm,der wechselt lieber beim 1:3 Fink für Inamoto ein um dicht zu machen!!!???
#
Incognito83 schrieb:
Aber wer wäre denn frei und bereit zu uns zu kommen?


Matias Esteban Cenci..der hat die Wehener in die 2te Liga geschossen und dümpelt jetzt beim FSV rum..und er spielt ganz adäquat Gitarre, hat bei mir mal Unterricht gehabt. Hab sogar seine email&Telefonnummern..soll ich mal durchklingeln?? Vielleicht kann er ja bei der SGE die erste Geige spielen und den müden Haufen motivieren..
#
genau... der wechselt den fink ein und wird später wieder sagen, er kann den kreso oder faton nicht bringen, weil er nicht weiss wie die sich im spiel anstellen.

so war es doch auch beim galindo der fall. der hat nie gespielt obwohl der marco schlecht drauf war.
#
Hallo Fans der SGE,

habe das Spiel heute leider auch nur via Premiere verfolgen können.
Denoch einige kurze Statements.

1.Halbzeit
Die Eintracht hätte ich nie so offensiv erwartet. Bis in die Nähe des Strafraums war das teilweise auch ganz passabel. Die Konsequenz und der direkte Drang zum Tor hat teilweise aber gefehlt.
Der VfB zunächst in der ersten 1. Halbzeit mit 2 erwähnenswerten Chancen. Cacau im 1:1 gegen Pröll und der freistehende Khedira per Kopf nach Standard.
Führung der Eintracht "kurz" vor der Pause kam wirklich aus dem nichts.
In diesem Moment hatte ich eher mit einer Schockreation unserer Elf gerechnet. Der Ausgleich noch vor der Pause kam überrraschend.

2.Halbzeit
Nach der Pause der Paukenschlag mit dem Fernschuss von Pardo hätte ein Warnsignal für die SGE sein müssen. 1 Minute später das 1:2, wenig später das 1:3. Die Resignation mancher Spieler hat man gesehen. Niemand, bzw. nur ganze wenige dachten wohl daran, das man das Spiel noch drehen kann.

Interessant wäre der Spielverlauf sicherlich noch geworden, wenn Amanatidis statt dem Pfosten das Tor trifft.

Letztendlich ist der Sieg sicherlich zu hoch ausgefallen.

@ Fans/Ultras der Eintracht in den diversen Blöcken

PLUS:
-
Unterstützung der Mannschaft auch bei Rückstand bis zum Schluß.  
-
Kreativität der Fangesänge. Aber da seid Ihr ja nicht umsonst die wohl Besten in Deutschland  


MINUS:
-
Unpassend war es wohl nach gespielten 20 Minuten bei 0:0 den Evergreen "Und Ihr wollt deutscher Meister sein" auszupacken
#
Fanseit1968 schrieb:
Du hast vollkommen recht!!!
Aber dazu fehlt dem Herr Funkel der Mumm,der wechselt lieber beim 1:3 Fink für Inamoto ein um dicht zu machen!!!???  



Das verstehe ich auch nicht! Warum macht Funkel das? Irgendeinen Grund wird dieses Wechselverhalten doch wohl haben, nur komme ich nicht darauf.  
#
Bin seit einer Stunde wieder zu Hause. So kalt wie heute ist es mir in unserem SGE-Wohnzimmer schon lange nicht mehr gewesen, ich friere immer noch und kann eigentlich noch nicht so richtig verstehen was da abgegangen ist.
Aber jetzt weiß ich warum wir so wenig Tore machen:
Das Team hat Angst vor dem Zittern nach einer Führung!
Andere Teams werden durch eigene Treffer moralisch gefestigt, bekommen Aufwind und gewinnen an Sicherheit. Die Funkel-Truppe scheint mir regelrecht erschrocken: Oh Mann, wir haben ein Tor, jetzt aber schnell umstellen auf Halten!
Und was bekommen die Jungs eigentlich in ihren Pausentee?
Nürnberg: 50. Minute 1:2 durch Mintal, 54 Minute 1:3 durch Misimovic
Dortmund (Pokal) 47. Minute 1:1 durch Brzenska
Waldstadion: heute 48. Minute 1:2 durch Marica, 57 Minute 1:3 Hitzelsperger!
Muss sich wohl um ein Schlafpulver handeln.
3 Punkte aus den letzten 5 Spielen, keinen Sieg dabei. In den letzten drei Spielen bis zum Ende der Hinrunde wären noch 4 - 5 Punkte zu holen um für das Saisonziel '45' auf Kurs zu bleiben.
Herrje, ich bin heute richtig frustriert.
paw
#
Man könnte jetzt böse schreiben, welches Wechselverhalten...
Was hat er zu verlieren,z.B. den Toski anstatt den Thurk reinzustellen... Wie soll denn einer mal überraschen, bzw. zur Entdeckung werden, wenn keiner ne Chance bekommt?
Der Thurk wird bestimmt keine Entdeckung mehr, obwohl er heute zumindest die ersten 20 Minuten gar nicht so schlecht war...
#
schobbe schrieb:
Glückwunsch !
Klasse Eintracht !
Wochenende tierisch versaut. Danke    


Wochenende versaut, Geburtstag versaut...mal wieder super.  

Man sollte zur nächsten Saison nochmal ein paar Positionen überdenken.
Ich hab mich in der Sache bisher immer rausgehalten und auch wenn er heute wirklich alles gegeben hat, bezweifle ich, daß uns Thurk noch ernsthaft weiter bringt.

Falls sich wirklich eine Möglichkeit bietet, sollte vielleicht bei Rukavina/Kalinic nochmal angeklopft werden. Wir haben ein Offensivproblem und kein kleines.
Außerdem frage ich mich, wieso die sich alle beim Eckentreten anstellen wie die ersten Menschen.
#
Bei diesem Spiel wurde es offensichlich, daß einfach zu viele in der Mannschaft kein gehobenes BuLi-Nivau besitzen. Was Thurk, Köhler, Mahdavikia, Kyrgiakos, Spycher, Inamoto (habe ich einen oder mehrer vergessen?) sich da auf dem Platz leisten, ist ein Frechheit. Jeder Arbeitnehmer, der seinen Job so wenig beherrscht wie diese Herren (Ballannahme, Passgenauigkeit), würde sofort gefeuert.
Warum FF diesen Gurken immer wieder das Vertrauen schenkt, ist mir völlig schleierhaft. Warum läßt er nicht einmal ein paar junge ran? Obwohl ich ihm immer wohl gesonnen war, hat er bei mir jeglichen Kredit verspielt.
Das war in erster Linie die Niederlage des Trainers.
#
Bin heute zum ersten Mal hier um Forum, weil ich bisher im großen und ganzen die Arbeit von FF nachvollziehen konnte. Dass er das Risiko scheut, ist lange bekannt. Heute allerdings hab ich mich über den Angsthasenfußball mal richtig geärgert und das hat nichts mit Stuttgart zu tun, die verdient gewonnen haben. Mit welcher Berechtigung spielt Mahdavikia 90 Minuten durch? Nur weil er Magnin neutralisiert hat, der bisher eine Grottensaison spielt und nur gegen die Bayern ein gutes Spiel gemacht hat. Wenn Mahda, der für mich der schlechteste Mann auf dem Platz war, Magnin neutralisiert, sagt das auch einiges über die Qualität von Magnin aus.    
Warum spielt Takahara, der meilenweit von der Form der letzten Saison entfernt ist und auch von der Körpersprache her nicht den Eindruck macht, als wollte er an die Leistungen der letzten Saison mit aller Macht anknüpfen.
Ich habe letzte Woche das Testspiel in Bad Vilbel gesehen. Auch wenn es "nur" ein EX-Oberligist war, die können auch Fußball spielen. Da haben beide genannten Spieler genau so gespielt wie heute, grottenschlecht. Die beiden Stürmer aus der Oberliga (Galm und Hess) haben in der 2. Halbzeit mal gezeigt, wie Theater im gegnerischen Strafraum gemacht wird. Und im übrigen war in dem Spiel einer mit Abstand der beste Spieler auf dem Platz, der heute nur auf der Bank Platz nehmen durfte, nämlich Marco Russ. Da verstehe einer die Welt, bzw. FF.    Wir spielen wieder gegen den Abstieg, es sei denn, es wird im Winter im Sturm und im offensiven MF kräftig nachgebessert.
Einen Fortschritt gegenüber letzter Saison kann ich bisher nicht erkennen, außer dass wir in den 3 Heimspielen gegen Hertha, HSV und Leverkusen mehr Glück hatten als letzte Saison.        
#
Südattila schrieb:
tutzt schrieb:
Freidenker schrieb:
Heho, wann darf man einen Spieler einwechseln, der unter 21 ist?

Hatte ich schonmal gefragt, da wurde gesagt, bei aussichtslosen Ergebnissen, komisch, oder?

Aussichtslos ist erst bei 3 Toren Rückstand in der 90ten Minute. Aber dann bringt das ja auch nichts mehr, darum kann man es ganz sein lassen und lieber Thurk durchspielen lassen. Da weiß man mit Sicherheit: "Der kann absolut NIX.", wenn man so'n jungen Spieler einwechselt, besteht aber die Gefahr, dass der nix bringt. So ist man vor nergativen Überraschungen gefeit.
Alles ganz logisch und völlig nachvollziehbar also, verstehste..?  



Das ist auch wirklich ein ganz dicker Punkt, den ich Funkel vorwerfe.
Warum bringt er unsere jungen Wilden nicht?  


Hallo, Herr Funkel, bitte endlich mal die Jungen bringen, schlechter als die Alten heute sind die sicher nicht!


Seh ich ganz genauso. Wenn wir uns schon keinen gescheiten Leute leisten können, sollten wir wenigstens gucken, was bei uns nachkommt. Aber wie sollte auch, wenn die nie ne Chance kriegen? Bei Heller fand ich die Ansätze ganz gut...bringt mal Galm, Hess, usw.


Teilen