>

Eure Erlebnisse gegen das Dorf!!

#
kasi1981 schrieb:
miraculix250 schrieb:
Eierkopf schrieb:
ubi_sam schrieb:
kasi1981 schrieb:
danke an die aggro leute auf der rückfahrt, selten sowas peinliches erlebt    


Im RE nach FFM? Erzähl mal  


War mit´m Kasi und noch ein paar anderen Kumpels in Mannheim, und als wir schon fast wieder in FFM waren, kam plötzlich ein Kerl zu uns ( der war so Mitte 25) und meinte mir irgendwie ins Gesicht greifen zu müssen... Als ich ihn dann darauf ansprach was das denn sollte, hat er mir 2 mal ins Gesicht geschlagen...

Normalerweise lasse ich mir sowas nicht gefallen, aber plötzlich kamen noch ca.15 Kumpels von ihm dazu und haben ihn weggezogen und sich mehr oder weniger dafür entschuldigt... Die Sache war dann für mich gegessen, aber nach 2.Minuten kam der Typ zurück, und ich hab noch ne Schelle gefangen...

Am Ende hat ihn dann ein Kumpel aus´m Zug gezogen um weiteren Schaden zu vermeiden...

Kann nur sagen das ich ziemlich fassungslos bin, dass sogenannte "Eintrachtfans" andere eigene Fans völlig grundlos angreifen...  


dem hät ich eine gezwitschert, das er nimmer weiss ob er männlein oder weiblein ist... frankfurter hin oder her    


hättest du nicht, war ja nicht nur einer, das wäre ja kein ding gewesen, war ja eine ganze gruppe


verstehe das problem nicht. Ihr wart doch auch mindestens 4 Mann (du, Kasi und ein paar Kumpels nach deiner Aussage...), die Kumpels von dem "Kerl" haben versucht ihn wegzuziehen und sich mehr oder weniger dafür entschuldigt (nach deiner Aussage) was ich so deute das sie selber damit nix zu tun haben wollten sprich dir keine Schellen verpassen wollten. Also warum zum Teufel hälst du dann beim 2. Mal wieder die Backe hin...?!? Standen die ca. 15 Kumpels aufeinmal hinter ihm und haben ihn angefeuert?

versteh ich irgendwie nicht, wäre mir das passiert hätte ich mich aufjedenfall verteidigt, auch mit dem Vertrauen darauf das meine Kollegen sich wie Kollegen verhalten, egal ob Unterzahl oder nicht!
#
Freidenker schrieb:
Der Döner nach dem Spiel war nicht übel.

Ich habe zwar im Stadion nichts gegessen, aber die Stadiongastronomie hinterließ auf mich einen richtig guten Eindruck. Breites Angebot, alles sah frisch aus und die Preise waren auch weitgehend in Ordnung. In Sinsheim wird es dann aber sicherlich auch einen tollen Caterer geben...
#
monk schrieb:
Freidenker schrieb:
Der Döner nach dem Spiel war nicht übel.

Ich habe zwar im Stadion nichts gegessen...



Der am Bahnhof war auch gut  
#
monk schrieb:
Freidenker schrieb:
Der Döner nach dem Spiel war nicht übel.

Ich habe zwar im Stadion nichts gegessen, aber die Stadiongastronomie hinterließ auf mich einen richtig guten Eindruck. Breites Angebot, alles sah frisch aus und die Preise waren auch weitgehend in Ordnung. In Sinsheim wird es dann aber sicherlich auch einen tollen Caterer geben...  


100% Zustimmung!!! Die Feuerwurst war super!!!
Auch sonst breites kulinarisches Angebot... ohne Payclever-Card und so einen Mist!! In Sinsheim wird das dann aber vorbei sein... ich befürchte das das ne ganze fiese Kommerz-Bude wird!!
#
cHuXx schrieb:
Da ich mich ja auch total drüber gefreut habe das ich meinen Zug verpasst habe.
ein Lautstarker abgang nach dem spiel war vorherzusehen. aber das es so endet hätte auch ich nicht gedacht. von gewaltgeilheit kann ich da nicht sprechen wenn ich ganz normal wie 1000 andere in einem mob mitlaufe der den weg zum hauptbahnhof sucht. ich habe die situation so geschildert wie sie war. und habe auch das wort "assozial" verwendet.was durchaus gegen eine beführwortung der sache spricht. aber vielleicht liegt es an der tatsache das ich weiß auf was ich mich einlasse wenn ich mit der eintracht  auswärts unterwegs bin.das ist halt kein ringelpiez mit anfassen.darüber muss man sich halt bewusst sein.und das vorgehen der polizei gegen jegliche art von fan sei es Ultra oder Schlipsträger fand ich heute etwas übertrieben.


Was auch "gegen eine Befürwortung der Sache spricht", ist Deine Angeberei. "geschäfte und cafes "auseinandergenommen""? Na klar. Denn Du weißt ja, worauf Du Dich einlässt, wenn Du mit der Eintracht auswärts unterwegs bist ...  Ganz harter Hund. Wahnsinn.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
monk schrieb:
Freidenker schrieb:
Der Döner nach dem Spiel war nicht übel.

Ich habe zwar im Stadion nichts gegessen...



Der am Bahnhof war auch gut    



ich fand ihn ok, hab aber schon bessere gegessen ^^
#
matzelinho88 schrieb:
die keine wirklichen fans haben, das waren doch alles nur so alte leute die aus mannheim kommen und denken "schau ich mir mal ein bundesligaspiel an und kauf mir halt 'nen blauen schal" (wenn man den da nicht geschenkt bekommt)..



Japp... das triffts.

Grausames kommerzpuplikum... und sie geben es einfach nicht zu obwohl es so offensichtlich ist. Oder standen vor 5 jahren auch 10.000 Mann am Sportplatz in Hoffenheim.
#
Die Stimmung war doch top. Die Wechselgesänge waren geil.
Auch mir bestätigten ungläubige Hoffenheimer im Block "O" den besten Support  in dieser Saison.  Die fragten sich, wie die Frankfurter zu den Karten in M,N,O kamen
Die Tomate aus Block M traf übrigens Köhler am Knie
Und was sollten die "Heil Hopp" Rufe mit der berühmten Geste eines unterirdischen  SGE Anhängers an der Straßenbahn nach Spielschluss ?
Am HbF Eingang wollten die grünen Freunde uns nicht rein lassen, obwohl unser Zug von Gleis 1 nach Neustadt fuhr.
Frankfurter müssen außenrum zum Sonderzug.   Es gibt auch SGE Fans
die in der Pfalz wohnen ihr grünen Wichtel.
#
Dank an Alle!!!
War wie ein Heimspiel.10000 Frankfurter!!! Stimmung grandios-Wechselgesang war der absolute Hammer! Manschaft hat sich gesteigert,des wird schon noch.
Weiter so!

ABER:

Das ist 1.Liga und kein Kindergarten wo sich so en beschissener Geldfuchs sich Tradtion kaufen kannl!!!! Die sind doch so lächerlich: Hoffi und das blau Volk das man weder hört noch sieht-..das is ein Dorfverein und sowas darf doch net eine Eliteliga aufmischen.Wieviel Traditionsmanschaften stecken im Niemansland??? Is das fair wenn einer mim dicken Geldbeutel kommt und alles zerstört?Ich sehe dem Hoffenheimprojekt schwarz hingegen..Die werden weiter die Liga aufmischen und sich nach vorne erarbeiten.Aber bei jedem anderen Verein wäre Stimmung und Gänsehautfeeling wenn man ein Etabliertenverein zuhause knapp besiegt und Spitzenreiter wird,,,oder etwa nicht?? Lieber DFB: Duldet sowas nicht! Die machen die Liga kaputt und RICHTIGE Fans verlieren die Lust!!!Für sowas kann man keine Fans bestrafen wenn man hier die Wut auf einen gewissen Herr H. rauslässt...Egal wie;die richtigen Fans wollen ihre Liga behalten und keine vom Geld regierten Sklavenliga!!!
Das musste raus...fands sehr geil..Wir sind die größten und geben weiter alles für unsern Verein!!!   "FORZA SGE"
#
Ich stand in M, insgesamt war der Support ziemlich gut, MNO hat sich auch selbständig gemacht und eigene Lieder angestimmt.

Die Eingangskontrollen waren die kürzesten und ungründlichsten, die ich je erlebt habe. Der Ordner meinte nur "Oh, ihr werdet ja auch immer größer" (bezogen auf meine 1,93 okay, aber sonst kann ich damit auch nix anfangen...), langt mir an Schultern und Kapuze und fertig.

Am Block selbst gab es nur einen kurzen Blick auf die Karte - fertig.

Da hätten wir uns alle gaaanz viele Beiträge in den Threads der letzten Tage ersparen können, die sich mit den Verboten beim Einlass beschäftigten. Hätten wir's nur vorher gewusst.

Negativ aufgefallen sind die aggressiven Zaunkletterer in M, die innerhalb kürzester Zeit ihre unkontrollierten Kraftschübe am Zaun ausließen und im Laufe des Spiels so eine ziemliche Verwüstung anrichteten - gipfelnd im hier schon erwähnten Werfen eines 1 m langen Metallteils aus dem Zaun auf die Ordner direkt vorm Block.  

Ungekrönter Höhepunkt der Geschmacklosigkeit waren die Affenlaute eines A.schloches bei Ballkontakten farbiger Spieler Hoffenheims.
Bei aller Antipathie: das gibt's nicht.
Rassisten-Schwachköpfe raus aus den Stadien!

Dazu kam noch ein Haufen Staatsmacht in Zivil in Block N, die bei Gesängen gegen Hopp, bei Zaunkletterern und Tomatenwerfern mit der Kamera draufgehalten haben.
#
Hat eigentlich jemand den Kerl in der Straßenbahn mitbekommen, der sich permanent über Hoffenheim aufgeregt hat?    Selten so ein Entertainment erlebt! "Dieses sch**** verf***** Hoffenheim, ich weiß nich mal wo das liegt! Lieber verlier ich gegen Bielefeld oder sogar gegen LR Ahlen, aber dieser sch**** Dorverein?"

In der selben Bahn war auch noch ein ziemlicher Trottel, der sich danach noch fast mit nem Autofahrer geprügelt hätte, glücklicherweise waren schlichtende Frankfurter Fans da...

Support im Stadion war super, vor allem der Wechselgesang war echt klasse    Wenn die Jungs auf dem Platz jetzt noch das Niveau erreichen könnten, wie es auf den Rängen herrscht, dann....ja ihr wisst schon
#
bedaro schrieb:
Dazu kam noch ein Haufen Staatsmacht in Zivil in Block N, die bei Gesängen gegen Hopp, bei Zaunkletterern und Tomatenwerfern mit der Kamera draufgehalten haben.  




Huch... nu weiß ich was der Kerl mit seiner Cam da wollte  
#
Das beste war immernoch als der blöde Elch vorbeilief:

Elch du H......., H........ - Elch du H........  
#
Isi schrieb:
Irgendwie waren die Polizeihunde schärfer als ihre Herrchen, nicht wahr Marc?
Ich wünsche Dir Gute Besserung!  


Danke schön. Aber ich bin garnicht krank und lasse mir auch keine Meinung aufdrücken. Ich hab meine Eigene.

Deutschland, Meinungsfreiheit, Du weisst schon.

Vielleicht sollte man sich besser aus Foren raushalten. Auch wenn ich weiss, das hier nur ein kleiner Teil der "Eintracht Fans" vereinigt sind und diese Meinung zum Glück nicht jeder vertritt.

Und zum Polizeihunde schäfer und so´n Geschwätz. Ich geh ins Stadion um Fussball zu schauen mit meinen Kids zusammen, meine Mannschaft zu unterstützen und einen schönen Tag zu haben. Das hat nicht´s mit scharf zu tun. Ich bin zum Glück niemand der es nötig hat andere Leute zu beschimpfen und/oder blöd anzumachen.

Diese ganze Diskussion die Ihr hier führt ist so unglaublich Sinnlos. Das einzige was Ihr macht, ist die Leute auch noch blöd anzumachen, die zum selben Verein halten.
#
@HechtMarc: heisst du "Schäfer" mit dem Vornamen und "Hund" mit dem Nachnamen? Falls nein, fühle dich durch meine Worte ganz einfach nicht angesprochen.
Ich wünsche wirklich einem "Marc" eine gute Besserung, aber dich kenne doch gar nicht.  
#
Ich ergänze noch ein "ich" in meinem letzten Satz.  
#
Was soll man dazu jetzt schreiben. Am besten nicht´s und sich seinen Teil denken...
#
HechtMarc schrieb:
Was soll man dazu jetzt schreiben. Am besten nicht´s und sich seinen Teil denken...



Da du es nicht verstehst, habe ich dir nun eine PN geschrieben.
#
Ok.

[font=Comic Sans MS]Geklärt[/font][/color]
#
unglaublich....
von beginn an:
habe noch irgendwo her zwei steher für die "neutralen" MNO bekommen. im eintrachtforum war dann auch ein fred, dass alle in den M gehen werden.
wir sind mit der OEG von HD nach MA gefahren, als sich neben mich eine frau mittleren alters setzte. sie geht auch ins stadion seit neuestem. einfach, weil´s unterhaltsam ist und es spaß macht. mit fußball an sich hatte sie zuvor nicht groß was zu tun. fan?

in neuostheim sind wir dann gemütlich ans stadion gelaufen und es war unsagebar, was sich dort fan- und zuschauertechnisch tut.
von nem kumpel, dessen vater oberarzt im bruchsaler kkh ist habe ich ja erfahren, dass die ärzte des kkhs sich immer wieder mit mehr als 10 freitix pro arzt zudecken können.
von den 27000 waren geschätzte 10-12000 eintrachtler, die 90 minuten lang wechselgesänge im cbs machten. trommler standen auch im M und so war die stimmung allgemein sehr gut. von den hoppenscheissern war nichts zu hören, außer bei den beiden toren.
zurück zur "klientel", da werden fans aus gewollten bevölkerungsschichten herangezüchtet. durch freikartenaktionen und firmensponsoring kommen nur familien der gehobenen mittelschicht ins stadion, die mit "fankultur" nichts mehr zu tun haben.
hoppenheim ist ein gesamtkonstrukt, wie ich es nie für möglich gehalten habe. support kam eigentlich nicht von den hoppenscheissern, da sie mit offenen mäulern zugeschaut und zugehört haben, was die frankfurter abgezogen haben.
zu diesem "KONSTRUKT" passt auch der fußball, den die hoppenscheisser spielen. es ist unglaublich. ich habe diese art von fußball bisher noch nicht gesehen. die spieler, und zwar alle durch die bank, können 90 min lang laufen und sprinten. ich habe heute keinen hoppser gesehen, der einfach mal stehen blieb. da bewegen sich auf dem feld 10 mann, egal wo der ball gerade ist. rochieren ist das schon nimmer. die greifen zu zehnt an und verteidigen aber auch wieder zu 11. es ist unglaublich. allerdings sind die nicht nur läuferisch topp, sondern die gehen auch in zweikämpfe. da verliert mal einer den ball, dann holt er ihn sich sofort wieder. oder zwei bis drei mitspieler sind sofort zu stelle.
zu den läuferischen und kämpferischen fähigkeiten kommen allerdings noch die technsichen. ich habe keinen gesehen, dem mal der ball verstolpert ist, der einen querschläger gemacht hat oder einen stoppfehler. es ist unglaublich, wie vollendet die einzelnen spieler und ddurch auch die mannschaft wirkt. es sticht aber auch keiner heraus, auf den das spiel zugeschnitten ist. das ist mannschaftssport auf allerhöchstem niveau. die werden in drei jahren (spätestens) deutscher meister sein, wenn das so weitergeht.
heirbei passt das konstrukt aber wieder zusammen. die "Konsumenten" wollen unterhalten werden und die mannschaft bringt fußball-entertainment at its best.
gedanken mache ich mir aber über den niedergang der fankultur.
ich sehe fußball als ein zusammenspiel von mannschaft und fans. da lobe ich mir den ksc und lautern (man möge mich jetzt wieder steinigen), die noch ein ehrliches zusammenspiel von fans und team haben.
mir kam es heute so vor, als wären das alles hasen aus der duracell-werbung, die der indoktrinierende hopp, und die medien hier machen indoktination², speist, damit sie immer weiter"fanen".

das was ich heute gesehen habe, das ist der feind des fußballs (wie ich ihn verstehe), der situative "feind" ist vielleicht noch der ksc oder lautern, aber hoffenheim macht das gesamtwerk fußball und fankultur in deutschland kaputt.
und wer kann dies aufhalten?
niemand!
der verein wird sich in 10 jahren selbst tragen, "fans" aus dem mittelstand und aus der oberschicht werden bis dahin herangezüchtet sein.
der ehrliche fußball wird dann in der dritten liga und in den regionalligen zu finden sein!

warum ich nix über die leistung der eintracht schreibe?
weil´s keine gab. Funkel raus, sonst 100%iger abstieg!

Amen und gut nacht


Teilen