>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
sternschuppen schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Inamoto ist der lebende Beweis wie bodenlos die Kritik der letzten Wochen war.


Weil Taka den Transfer eingefädelt hat?


Er mag den Anstoß gegeben haben, aber HB und FF müssen ihr OK dazu geben, denn sonst wär er nie gekommen zur Eintracht  
#
sozio schrieb:
weiß man schon was er kostet?




Er ist immer noch ablösefrei!
#
Freundschaftsspiel gegen Urawa Red Diamonds oder ?????? aus der japanischen Liga wären ein prima Lückenfüller für die Sommerpause  
So einen Thread gab es schon mal,finde ihn aber nicht und will keinen neuen aufmachen,darum hier gepostet  
#
Vael schrieb:
sternschuppen schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Inamoto ist der lebende Beweis wie bodenlos die Kritik der letzten Wochen war.


Weil Taka den Transfer eingefädelt hat?


Er mag den Anstoß gegeben haben, aber HB und FF müssen ihr OK dazu geben, denn sonst wär er nie gekommen zur Eintracht    



 Jetzt sind auch noch die Spieler die Hauptverantwortlichen in Sachen "guten Transfers" und FF wohl für die Coulibalys zuständig,r ichtig? Köstlich Sternschuppen!  
#
Afrigaaner schrieb:
@Max

Also ich erkläre dir wie ichs meine anhand eines Beispiels

Wenn du dir einen VW Passat kaufst, dann ist das zwar ein tolles Auto. Aber ein Audi A8 wäre wohl besser also (in deinen Augen der Kracher).

Wenn du aber nur das Geld für ein Lupo hast und auch nicht finanziell von deiner Investition abgehen möchtest, dann wäre es ein Kracher, wenn du den Händler überzeugst, dass er dir einen Passat gibt.

So oder ähnlich ist (aus meiner Sicht) der Transfer einzuschätzen.

Gruß aus Kapstadt  


Sorry, aber das siehst Du komplett falsch. Ich mache einen Kracher nicht an einer Ablösesumme fest - oder wie soll ich mir Deinen obskuren Vergleich mit dem Lupo, dem Passat und dem A8 erklären?  Für mich ist ein Kracher ein sehr guter Spieler - und ich zweifle das genau ja nicht unbedingt an. Ich sagte ja bereits, dass ich abwarte und den Transfer später bewerte. Bei Takahara bin ich schon auf's Maul gefallen, deshalb sage ich jetzt nichts weiter zur Qualität des Spielers.

Aber lasst uns lieber wieder über Inamoto sprechen und nicht mehr über meinen Eindruck, den ich vom Spieler habe. Schließlich ist mein Beitrag eben nur einer von vielen - und man möge mir bitte meinen Eindruck, der ja durchaus falsch sein kann, lassen.

M_M.
#
JayG2k1 schrieb:
Vael schrieb:
sternschuppen schrieb:
JayG2k1 schrieb:

Inamoto ist der lebende Beweis wie bodenlos die Kritik der letzten Wochen war.


Weil Taka den Transfer eingefädelt hat?


Er mag den Anstoß gegeben haben, aber HB und FF müssen ihr OK dazu geben, denn sonst wär er nie gekommen zur Eintracht    



 Jetzt sind auch noch die Spieler die Hauptverantwortlichen in Sachen "guten Transfers" und FF wohl für die Coulibalys zuständig,r ichtig? Köstlich Sternschuppen!    


Ama hat Soto und Taka, Inamoto geholt.  
Bei uns holen die eigen Spieler die Neuen.
Wofür brauchen wir da noch ne Scoutingabteilung.  

Ps: Wenn wird wohl Vasi ausm Hut ziehen?  ,-)
#
Zwischenfrage an Asienexperten: Wie wird der Vorname ausgesprochen? "Junischi"?
#
NicheHo schrieb:
AndyRodgau schrieb:
Auf www.efcrodgau.de gibt es (die ersten) Fotos des Neuzugangs. Direkt von der Präsentation. Viel Spaß.


Wahnsinn. Auf der Pressekonferenz muss die totale Euphorie geherrscht haben!

http://swdns2.edata-server.de/4images/details.php?image_id=14268


#
Max_Merkel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Na ja, nach Durchforsten der einschlägigen Internetdatenbanken bin ich nicht gerade euphorisch. Der war bei Galatasaray in der abgelaufenen Saison zumeist auf der Bank - außerdem zerrt Inamoto immer noch von seinen paar guten Spielen aus dem Jahr 2002 - WM in Japan / Südkorea.

In Istanbul sind sie jedenfalls froh, dass sie ihn los sind.

Abwarten. Ich hatte damals vorschnell über Takahara geurteilt - den gleichen Fehler will ich jetzt nicht tun. Aber kommt mal alle wieder runter - Inamoto ist alles andere als ein Kracher. Es wird sich zeigen ob er das Tempo hier gehen kann. Ein weiterer Nachteil wird die Asiencup Teilnahme sein. Da fehlt er locker 4-6 Wochen während der gesamten Vorbereitung.

Für mich ist Inamoto zwar überraschend, aber er stimmt mich momentan nicht unbedingt positiv. Ein Durchschnittstransfer, mehr nicht.



Wieso negativ? Nur weil ich hier nicht in die Inamoto-Hyterie verfalle? Der Spieler hatte bisher ein gutes Jahr gehabt - 2002 bei der WM im eigenen Land. Nach seinem Wechsel nach England damals attestierte ihm die Presse, dass er überfordert wirke. Dann kam der Wechsel nach Istanbul wo er nach einem durchwachsenen Jahr auch nur auf der Bank saß ?

Ich sage ja nicht, dass der Spieler schlecht? Das hast Du in meinen Aussagen hineininterpretiert. Ich sage aber ganz einfach auch, dass mich diese Verpflichtung nicht vom Hocker haut. Was hat das mit einem negativ Trip zu tun? Nur weil Du den Spieler gut findest muss ich das nicht ebenso tun - und Gründe für meine Zweifel habe ich angegeben.

Nochmal, Inamoto hat sicherlich Potential - die Frage wird nur sein, in wie weit er es abzurufen weiß. Bei seinen letzten Stationen außerhalb Japans ist das zumeist in die Hose gegangen. Inamoto ist kein Schlechter - aber auch kein Kracher - der muss erstmal beweisen, dass er das Können, dass er 2002 aufblitzen ließ noch besitzt.

Bruchhagen hat mich aber mit diesem Transfer positiv überrascht. Bei all den Gruseltanten die hier sonst durch die Gerüchteküche mutierten ist Inamoto für mich jedenfalls ein absoluter Schönling (fußballerisch gesehen).

Also wo ist Dein Problem?


Sorry, aber das siehst Du komplett falsch. Ich mache einen Kracher nicht an einer Ablösesumme fest - oder wie soll ich mir Deinen obskuren Vergleich mit dem Lupo, dem Passat und dem A8 erklären? Für mich ist ein Kracher ein sehr guter Spieler - und ich zweifle das genau ja nicht unbedingt an. Ich sagte ja bereits, dass ich abwarte und den Transfer später bewerte. Bei Takahara bin ich schon auf's Maul gefallen, deshalb sage ich jetzt nichts weiter zur Qualität des Spielers.

Aber lasst uns lieber wieder über Inamoto sprechen und nicht mehr über meinen Eindruck, den ich vom Spieler habe. Schließlich ist mein Beitrag eben nur einer von vielen - und man möge mir bitte meinen Eindruck, der ja durchaus falsch sein kann, lassen.

M_M.


Junge, Junge, Junge, du zitierst irgendwelche falschen Zahlen, bist nicht über die Hintergründe des Wechsels informiert und hältst es noch nicht einmal für notwendig dich zu korrigieren.    
#
Und was mögen die beiden Herren über den Neuen denken?

http://swdns2.edata-server.de/4images/details.php?image_id=14263


#
@All

Wisst ihr was mich an uns Deutsche so stört, wir müssen noch so positive Nachrichten schlecht reden.

Kann man sich nicht einfach freuen! HB Danke sagen?

Vielleicht hat es der ein oder andere nicht mitbekommen, aber wir sind Celsea, mit irgendwelchen dubiosen Geldquellen.

Für die Mittel die zur Verfügung stehen was das ein Kracher!

Gruß aus Kapstadt
#
anthony-sabini schrieb:
Junge, Junge, Junge, du zitierst irgendwelche falschen Zahlen, bist nicht über die Hintergründe des Wechsels informiert und hältst es noch nicht einmal für notwendig dich zu korrigieren.    
Muss ich auch nicht.
#
Max_Merkel schrieb:
Afrigaaner schrieb:
@Max

Also ich erkläre dir wie ichs meine anhand eines Beispiels

Wenn du dir einen VW Passat kaufst, dann ist das zwar ein tolles Auto. Aber ein Audi A8 wäre wohl besser also (in deinen Augen der Kracher).

Wenn du aber nur das Geld für ein Lupo hast und auch nicht finanziell von deiner Investition abgehen möchtest, dann wäre es ein Kracher, wenn du den Händler überzeugst, dass er dir einen Passat gibt.

So oder ähnlich ist (aus meiner Sicht) der Transfer einzuschätzen.

Gruß aus Kapstadt  


Sorry, aber das siehst Du komplett falsch. Ich mache einen Kracher nicht an einer Ablösesumme fest - oder wie soll ich mir Deinen obskuren Vergleich mit dem Lupo, dem Passat und dem A8 erklären?  Für mich ist ein Kracher ein sehr guter Spieler - und ich zweifle das genau ja nicht unbedingt an. Ich sagte ja bereits, dass ich abwarte und den Transfer später bewerte. Bei Takahara bin ich schon auf's Maul gefallen, deshalb sage ich jetzt nichts weiter zur Qualität des Spielers.

Aber lasst uns lieber wieder über Inamoto sprechen und nicht mehr über meinen Eindruck, den ich vom Spieler habe. Schließlich ist mein Beitrag eben nur einer von vielen - und man möge mir bitte meinen Eindruck, der ja durchaus falsch sein kann, lassen.

M_M.


Dein Eindruck ist dein, den möcht ich dir nicht nehmen Aber was Afrigaaner meint ist wohl so etwa:

Lupo=2.Ligist, wer weiß was er gebacken kriegt
Passat=Spieler, der int. gespielt hat und Nationalspieler ist/war, Erfahrung hat und sich schon bewiesen hat
A8=Spieler, der Erfahrung hat, Nationalstammspieler, Stammplatz bei einem Topverein und aktuell ein sehr beliebter Spieler ist

So versteh ich das. Hat aber nix mit Geld zu tun, sondern mit der Qualität. Dass das total grob ist und nicht wirklich 1:1 anwendbar ist klar
#
Max_Merkel schrieb:

Aber lasst uns lieber wieder über Inamoto sprechen und nicht mehr über meinen Eindruck, den ich vom Spieler habe.
M_M.


Sei dir sicher das wir auf der Position Handlungsbedarf hatten,weder Chris,Jones,Huggel,Preus noch XXX haben konstant überzeugt.
zudem hat jetzt Soto jemanden, den er mal den Ball zukullern lassen kann und der damit was was zu anfangen weiss.
Ich bin mir sicher er wird ein Stammspieler mit dem Drang nach vorne  ,-) !

@ HB jetzt bitte mit dem offensiven Mittelfeldspieler alles klar machen und ab gehts .....
#
Sehr erfreulich, das ist ein richtig viel versprechender Transfer.

Erstens ist Inamoto der Spielertyp der uns fehlt, ein Dynamiker fuer den Spielaufbau. Er hat erfolgreich in der Premier League gespielt, das ist keiner der sich erst an kaempferischen Tempofussball gewoehnen muss.

Zweitens ist er ein Spieler mit jeder Menge Erfahrung. In dieser Hinsicht kann ihm keiner unserer Spieler das Wasser reichen, wenn er sich bei uns integriert dann kann er ein richtiger Fuehrungsspieler werden.

Drittens setzt der Transfer ein Zeichen, er sorgt fuer Schlagzeilen, und das nicht nur in Deutschland sondern auch international. Er bringt die Eintracht ins Gespraech, was uns fuer weitere Kandidaten attraktiver erscheinen laesst. Inamoto ist zwar kein Spieler der 1A Kategorie, auch nicht 1B, aber 2A auf jeden Fall. Nach langen Jahren in denen 3B Transfers als Kracher verkauft wurden ist das fuer uns eine neue Dimension.

Viertens ist der Mann bald 28 und hat Rueckschlaege hinter sich. Wenn er einen Zweijahresvertrag unterschreibt dann weiss er dass sein Engagement bei uns wahrscheinlich seine letzte Chance auf eine erfolgreiche Karriere in Europa ist. Scheitert er bei uns dann wird es fuer ihn keinen europaeischen Topclub mehr geben. Spielt er dagegen eine herausragende Saison dann stehen im bei seiner Vita noch alle Wege offen.

Noch 2 Neuzugaenge in dieser Kategorie und wir koennen endlich mal ohne diese ewigen Existenzsorgen in eine Saison gehen.
#
[font=Arial Black]Ahhh ein Japaner...mit denen haben wir doch Guuuude Erfahrungen gemacht !!!
Der is TooooL [/font]
#
Jetzt mal ganz ehrlich:

Wieviele von den "Hurra-Schreiern" haben denn in der vergangenen Saison auch nur ein Spiel von Inamoto über 90 Minuten gesehen?
Ich behaupte mal das wird ganz sicher nicht die Mehrheit sein. Bei der WM hat er doch auch für Japan auch nur ein Spiel in der Anfangself gestanden und die WM 2002 ist nun schon wirklich etwas her.

Also erstmal abwarten, wie er sich so schlägt. Vielleicht überzeugt er, vielleicht enttäuscht er (ich hoffe natürlich 1.).
#
a.saftsack schrieb:
Klasse Sache - ein echter HB eben.  

Zur Nörgelfraktion: Hätte Inamoto die vergangenen Jahre konstant das Niveau von 2002 gehalten, würde so ein Spieler NIEMALS zu Eintracht Frankfurt in der jetzigen Situation wechseln. Wäre dem so gewesen, würde Inamoto einen zweistelligen Millionenbetrag an Ablöse kosten - das wäre dann zwar vlt. der gewünschte "Kracher" - ist aber schlicht und einfach nicht zu finanzieren.
Wir können uns eben keine Spieler leisten, die gerade auf dem Zenit ihres Leistungsvermögens stehen - wir sind darauf angewiesen, auf Spieler mit viel Potential zurückzugreifen, die vlt. zuletzt etwas außer Form waren. Oder man holt eben Zweitligakicker - die haben dann zuletzt zwar vlt. ihr persönliches Leistungsmaximum abgerufen - wären aber auch nicht der gewünschte "Kracher".
Was kann uns besseres passieren, als das wir günstig zuschlagen, wenn solch talentierte Spieler günstig auf dem Markt sind? Das ist aus Unternehmenssicht um einiges sinnvoller, als Spieler auf dem Leistungszenit zu kaufen, die dann zwar viel kosten - aber auch keinerlei potentielle marktwertsteigernde Entwicklung mehr vor sich haben.


von den ganzen Antworten auf diesen Fred trifft es diese ziemlich genau auf den Punkt!
#
Dauzieher schrieb:
(...) Ps: Wen wird wohl Vasi ausm Hut ziehen?  ,-)  


Ich hatte auf Noveski gehofft, aber das wird ja wohl nix ...
#
Afrigaaner schrieb:


Vielleicht hat es der ein oder andere nicht mitbekommen, aber wir sind Celsea, mit irgendwelchen dubiosen Geldquellen.  


Wir sind echt Chelsea?!  


Teilen