>

Erster Neuzugang perfekt: Inamoto

#
Ich habe mich heute mit einem eingefleischten Gala-Fan unterhalten, da ich Inamoto selber nicht wirklich beurteilen kann (habe ihn schlicht und ergreifend zu wenig spielen sehen um ein Urteilt bilden zu können).
Er sagt, dass er ein Spieler ist, den Gala in der Phase verpflichtet hat, in der sie ganz knapp dem finanziellen Ruin entkommen sind. Er hätte sogar unter 500.000Euro gekostet.
Inamoto sei kein Filigrantechniker, so wie es auf dem Video mit Ronaldinho den Anschein hat. Er verfüge aber über eine gute Grundtechnik. Er ist kein Dribbler, er spielt eher schnörkellos. Seine Stärken seien ein sehr gutes Passspiel, ein ordentlicher Schuss und dass er kaum Fehler macht. Er meint, dass was er macht, hätte Hand und Fuß.
Seine Schwächen seien vor allem, dass das Spiel meistens an ihm vorbei läuft und er oft unter 20Ballkontakte hätte. Im Defensiv-Zweikampf würde er auch des Öfteren den Kürzeren ziehen.
Sein Fazit lautete am Ende: Er wird ihn bei Gala nicht vermissen. Für Frankfurter Verhältnisse sei er in Ordung. Er sei schwächer einzuordnen als ein fitter Chris oder ein fitter NadW. Allerdings stärker als Huggel. In etwa auf dem Level von Fink. Offensiv stärker, aber defensiv schwächer.
Sollte er aber endlich mal sein vorhandenes Potential abrufen, könnte man den Vegleich mit Chris und NadW so nicht mehr stehen lassen.

Wie gesagt, ist nicht meine Einschätzung, mal schauen ob mein Kollege recht behält.

Viele Grüße vom Bodensee,
BodenseeAdler
#
kein Plan, am besten die vom Jones
#
Sehr geil!

Herzlich willkommen in Frankfurt, Herr Inamoto!
Und: Domo origato, Bruchhagen-san! (und natürlich auch an Taka!)

Jetzt hilft uns Junichi noch, meinen absoluten jap. Lieblingsspieler MASASHI OGURO von Torino Calcio loszueisen, wo er nur auf der Bank zu sitzen scheint, und wir haben das japanische Dreieck des Todes...

Naja, weiß schon, Ball flach halten.
Aber endlich kammer sich mal wieder freuen!

(Warum die aber alle so bedröppelt schauen auf der PK - ts...ts... Wenn da übermorgen mal nicht die nächste PK kommt und uns den Abschied von Sotos verkauft...)

Aber heute ist erst mal Freude angesagt!
#
seven-of-nine schrieb:
kein Plan, am besten die vom Jones



Also auf die Frage der Rückennummer habs zitieren vergessen
#
... achso, warum? Wollte noch sagen, dass Inamoto und Oguro schließlich beim gleichen Verein Gamba Osaka angefangen zu haben scheinen...
#
er wird einschlagen, ganz sicher  
#
Schweri schrieb:


Vor lauter Freude über die Japan Power hab ich mal eben diese Flagge aus 2 Bildern zusammengefügt  


Respekt, manchmal sind die einfachsten Ideen doch die besten  
#
Hab mir gerade die Videos angesehn und muß sagen guter Junge dieser Junichi Inamoto,er kann uns sicher weiterhelfen Taka hat ihn ja auch vorgeschlagen und das kann nicht schlecht sein.Und im Stadion gibts bald statt Bratworscht Sushi ihr werdet sehen            
#
Hi Kadej,

angeblich soll Inamoto ein ausdrücklicher Wunschspieler des Herrn Funkel sein (FAZ). Das kann ich mir auch gut vorstellen, denn Japaner sind höfliche und zurückhaltende Menschen, mithin also eher pflegeleicht.  

Gruß, HD
#
Junichi Inamoto Sha-la-la-la-la-la
Junichi Inamoto Sha-la-la-la-la-la

Goil, der passt auch auf den Taka-Song.   Bin schon gespannt auf deren gemeinsamen Tanz  

Aber mal im Ernst: Ein Klasse-Verpflichtung von HB. Wo er den wieder rausgezaubert hat?

Jetzt holen wir uns noch den Ono aus Japan und dann kriegen wir nächste Saison volle Sushi-Action!  
#
Genau, Florentius!

Und die ist bei uns ja besonders leistungsfähig. Aber auch daran wird sicher gearbeitet.

Gruß, HD
#
kreuzbuerger schrieb:
tobago schrieb:
Unabhängig von Grabis Beitrag. Warum musst Du denn alles kommentieren? Bist Du nicht derjenige, der sich über das Niveau beschwert hatte und ein "Eliteforum" wollte?  Dein Kommentar ist doch prädestiniert für eine Gegenantwort und dem Anfang eine neuerlichen Schlagabtauschs.

tobago  

1. kommentiere ich nicht alles. weit unter 5% schätze ich mal...
2. ja, ich habe mich übers niveau beschwert, und der beitrag von grabi2000 scheint mir meilenweit davon entfernt zu sein, dass niveau anzuheben. und ich meine die dinge, die ich  sage schon ernst. mir wäre viel geholfen, einfach n klick zu machen und dann den erwarteten schmonsens nicht lesen zu müssen...
3. nein, ich wollte kein eliteforum! wenn du schon vorwürfe machst, dann schon die richtigen. ich schrieb "in letzter konsequenz hieße das" und "ob ich das will, weiß ich selbst nicht!"
4. quod ubi est demonstrandum...


Jemand der so schön lateinische Sprüche zitiert, der hat die Intension meines Postings wohl auch in Gänze verstanden.  

tobago
#
also der Ball, scheint ja nicht sein Feind zu sein, wie man sieht.
Was man ja nicht von allen unseren Spielern behaupten kann.


Hoffentlich schlägt er ein!

ps. der Weihnachtsmann ist nicht der Osterhase!

greetz from laketown

Mick
#
Uwe_Bein_707 schrieb:
Junichi Inamoto Sha-la-la-la-la-la
Junichi Inamoto Sha-la-la-la-la-la

Goil, der passt auch auf den Taka-Song.   Bin schon gespannt auf deren gemeinsamen Tanz  

Aber mal im Ernst: Ein Klasse-Verpflichtung von HB. Wo er den wieder rausgezaubert hat?

Jetzt holen wir uns noch den Ono aus Japan und dann kriegen wir nächste Saison volle Sushi-Action!    


Laut Artikel, hat Taka den entscheidenden Hinweis gegeben, gut gemacht Taka   freu mich schon auf unseren zweiten Sushibomber  
#
An alle die sich (noch) nicht so richtig freuen können. Es ist richtig, es gibt noch bessere Fußballer. Ich sehe dass Ganze wie einen Lottogewinn, über 500.000 Euro, und darüber freue ich mich. Warum sollte ich mich "ärgern", dass es keine Million war?

Mein Fussballsachverstand ist nicht ganz so ausgeprägt, wie bei einigen Usern hier.

Gibt aber Weisenbergs Verlängerung damit nicht einen Sinn? Ich meine vielleicht integriert man Inamoto, ja step by step. So dass er sich langsam an die Mannschaft gewöhnen kann.

Noch ein kleiner Tipp. Geh mal in die Web-side von verschiedenen Ländern. Dann Tippe Streit, Jones, Meier ein und dann Inamoto. Was fällt euch auf????

Gruß aus Kapstadt
#
http://www.youtube.com/watch?v=txsjIRwiG4E&NR=1

...das finde ich das beste Video von Inamoto. Schauts euch an! Richtig geil!!!
#
womeninblack schrieb:
Ist jemand aufgefallen, dass als es hieß Sotos geht nach Galatsaray dort ein höheres fußballerisches Niveau herrschen sollte als bei uns.
Nun kommt von dort ein Spieler her, und plötzlich ist die Süperliga ein schlechte Liga.

Pssst, nicht mit Informationen verwirren.

Nach dem was ich gesehen habe ist das genau was uns fehlt: Der schießt nämlich mal aufs Tor sobald er im Strafraun oder in der Nähe ist, egal von wo, egal mit welchem Fuß. Das ist was uns am dringendsten fehlt, man sah es erst jüngst gegen Hertha, wie mancher versuchte den Ball ins Tor zu tragen. Motto: Schieß' Du isch reesch misch so uff.

DA
#
wimi schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=txsjIRwiG4E&NR=1

...das finde ich das beste Video von Inamoto. Schauts euch an! Richtig geil!!!


Also, wenn er nur halbwegs diese Dinamik und den Einsatz zeigt, werden wir viel Freude an Ihm haben.
#
grabiundholz schrieb:
Das ist wieder einklasse Schachzug noch ein Spiel der zur Vorbereitung fehlt
völlig hirnlos und außerdem diese Statistiken sagen sowieso nicht viel.


Ich finds gut, wenn die beiden Japaner beim Asien-Cup sind, statt beim Katastrophen-Training vom Fukel mitzumachen  
#
Dauzieher schrieb:
weltelf schrieb:
apfaff schrieb:
Moin Zusammen,

da haben wir einige Scouts und verpflichtet wird ein Spieler nach einem Tipp eines anderen Spielers. Lustig!!

Mal schauen, was er kann. Für ihn spricht sicherlich seine internationale Erfahrung. Allerdings sind Fulham, West Brom. oder die türkische Liga auch nicht gerade Topadressen.

Jetzt haben wir schon zwei Spieler, die wohl zum Asiencup fahren werden. Für einen Neuzugang sicherlich nicht optimal, wenn er die ganze Vorbereitung verpasst.

Im Pressebereich muss es nun Sushi geben, denn die Anzahl der japanischen Medienvertreter wird sich verdoppeln.

Adlergruß    



Wie ich las hat er auch für Arsenal London gespielt, da kickt kein Laie....


Und für Galatasaray war hat diese Saison CL gespielt.
Und war da in jedem Spiel dabei.  ,-)  


Moin Zusammen,

auch ich werde ihm eine faire Chance geben. Ich sage nur, dass mich sein fussballerischer Lebenslauf trotz CL nicht so begeistert, wie andere hier im Forum.

West Bromwich Albion (3/2005-06), Cardiff City (12/2004-3/2005), West Bromwich Albion (8/2004-12/2004), FC Fulham (2002-5/2004), FC Arsenal (2001-7/2002), Gamba Osaka (1997-7/2001)

Bei Arsenal war er nicht lange und die anderen Vereine vor allem Cardif City sind keine Topclubs. Also eigentlich Vereine wie wir!! Wenn man beim Kicker nach seinem Namen nachschaut, sind die Topmeldungen aus 2002. Also ist er danach international - beziehe mich hier nicht auf seine Länderspiele - nicht besonders in Erscheinung getreten. Trotzdem kann er uns sicherlich weiterhelfen. Falls nicht, hat er wenigstens keine Ablöse gekostet.

Adlergruß

 


Teilen