adlerDA schrieb: Mein Highlight am gestrigen Tag waren die Halbstarken in Jogginhose kurz vor Darmstadt:
"Ey scheiß doch mal auf Funkel, Caio oder das Ergebnis, hauptsache Pyro war geil"
Genau das ist es, was ich meine. Diesen Pyromanen geht es zuerst nicht um den Verein, das Spiel und schon gar nicht die anderen Fans, sondern vorrangig um ihren Spass. Besonders den jüngeren (Pyro-Kiddies) unter diesen geht es fast ausschließlich um das eigene Vergnügen, das "Event". Und schreien dann mit gegen Eventfans.
adlerDA schrieb: Mein Highlight am gestrigen Tag waren die Halbstarken in Jogginhose kurz vor Darmstadt:
"Ey scheiß doch mal auf Funkel, Caio oder das Ergebnis, hauptsache Pyro war geil"
Genau das ist es, was ich meine. Diesen Pyromanen geht es zuerst nicht um den Verein, das Spiel und schon gar nicht die anderen Fans, sondern vorrangig um ihren Spass. Besonders den jüngeren (Pyro-Kiddies) unter diesen geht es fast ausschließlich um das eigene Vergnügen, das "Event". Und schreien dann mit gegen Eventfans.
Eben. Den geht es nicht um den Verein, sondern nur um sich selbst. Bestes Beispiel: Der Nonsens mit dem Ornage. Was hat orange mit unserer Eintracht zu tun? Eben: nichts.
Also ich finde sowas auch auf keinen Fall in Ordnung,zwar war früher sowas normal,aber wenn dann sollte man Bengalos und Rauchbomben erlauben und überwachen!Was allerdings gar nicht geht sind Leuchtraketen auf den Platz!!!! Und wenn wir wegen eurem Scheiß jedes Mal einen ganzen Haufen Geldstrafen bezahlen müßen ist das vollkommen für den A....,wenn wir dann mit Spielern nicht verlängern können,dann ist das garantiert auch eure Schuld. Und wenn wir Punktabzüger bekommen,wegen euch,dann ist Funkel wieder Schuld,wenn wir scheiße stehen in der Liga.
Und wieso werden wir wohl so wie in Bremen von der Polizei begrüßt?Weil so Schwachmaten wir ihr meint ihr müsset den geilen Hengst rauslassen und die Gesundheit der Unbeteiligten.
Wäre das geil wenn man den Ochs treffen würde und der seine Karriere beenden müsste oder so?Oder auch den Miller oder Drpic,dann wäre der Aufschrei doch erst groß,aber scheinbar muss erst was passieren,dass einige Idioten das hier schnallen,also ich würde,wenn man die Beteiligten identifizieren kann,diese Leute die Gelstrafe,die der Verein auferlegt bekommt bezahlen lassen!Vielleicht würden es dann einige raffen oder vielleicht noch besser,sie hätten kein geld mehr für ne Eintrittskarte ins Stadion!
gestern morgen hatte ich einen dicken Hals, weil mich die Magen-Darm-Grippe erwischt hatte. So konnte ich mit meinem Sohn (6 Jahre) leider nicht vor Ort sein. Um halb fünf war ich froh darüber..... wir wären auch in der Nähe dieser Schwachmaten gewesen. Stimmung gerne, deshalb hatte ich ja auch den Block neben den Stehern gebucht, aber dieser Quatsch schadet uns nur.
wie schon gesagt: was soll das bei 0:0 n spielabbruch zu riskieren? ich finds auch so scheiße wenn man das macht aber gestern hat es mich erst recht aufgeregt....
Mal von der anderen Seite betrachtet. Alle Pyro wurde innerhalb eines kurzen Zeitraums gezündet. Zu Beginn der Show lief das Spiel noch nicht! Es wurde auch nicht unterbrochen, es wurde nur die Pause verlängert.
Die Leuchtspuren gehen gar nicht. Das ist übertrieben und einfach zu hart. Der Rest sah doch gut aus. Trotzdem: Ich unterstütze solche Aktionen nicht und fände es besser, wenn wir darauf verzichten könnten.
Mal ganz im Ernst: Die Aktion gestern, die einige Deppen da fabriziert haben, zeigt mir mal wieder, warum ich, obwohl ich nun wirklich keine 10 km von Karlsruhe weg wohne, null Bock und schlechte Vorahnungen für dieses Spiel hatte und mich dementsprechend auch geweigert habe, eine Karte zu holen.
Auch wenn andre das vielleicht anders sehen, ich kann sowas absolut nicht leiden, und besonders nicht, wenn Leute, die überhaupt nichts mit diesen paar Idioten zu tun haben, dadurch in Gefahr geraten.
Hat eigentlich mal einer mitgezählt, wie oft in dieser Saison ein paar Deppen Rauchbomben und was-weiß-ich-was-alles haben hochgehen lassen?? Sowas versaut mir zunehmend den Spaß am Fußball und ich muss mir dann anhören, dass in meinem Alter Fußball das wichtigste sein sollte... Bei so Aktionen tut es mir wirklich nicht Leid, wenn dem nicht so ist.
Lasst diese Scheiße endlich! Das hat absolut nichts mehr mit Fußball zu tun und hat irgendwann Konsequenzen, die dann absolöut keinem von uns helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich muss sagen, die eingangskontrollen waren wieder menschensverachtend,.. ich mein letztes jahr war es schon hart, aber dieses jahr war es lächerlich,.. ich habe schnupfen und musste meine gesamten tempos rausholen und jedes einzelne kontrolliert,.. wird immer affiger aber ok... ich war pünktlich im stadion, doch ne bekannte hat es leider durch die affigen kontrollen nicht pünktlich geschafft und wie man sieht haben sie trotzdem das zeug mit reinbekommen,.. pyros kann man noch akzeptieren, aber die böller und leuchtraketen müssen nicht sein, das ist einfach ohne hirn... kein wunder das die kontrllen immer härter werden und die polizeiaktionen immer heftiger,.. Das ist doch nachvollziehbar bei soclhen Deppen,.. Es schadet nur der Eintracht und um die sollte es uns doch eigentlich gehen,.. In meinem Bus war ein Mädel die en Böller abbekommen hat vor dem SPiel, ihr Bein ist verbrannt Hose und Jacke kaputt,.. Muss das denn sein? Wir sind ein Verein und sollten zusammen stehen und die EIntracht supporten,..
Das die Kontrollen durch solche Aktionen immer stärker werden und das, das Polizeiaufgebot bei solchen Spielen immer stärker wird-darüber brauch sich keiner mehr aufzuregen.
Dann werden wieder alle Frankfurt Fans unter einen Kamm geschert - wegen einigen Idioten- die es einfach nicht begreifen. Dann heißt es wieder "Die Frankfurter Assi Fans!" Gegen Nürnberg wurde sich total aufgeregt und einige sind selber nicht besser. Muß das alles sein?! Wir können unsere Mannschaft auch anders unterstützen und supporten.Am Ende bekommen wir noch einen Punktabzug und steigen deshalb vielleicht ab. Ist es das wert? Ich glaube nicht!!!!!!!!
faboFfm schrieb: Leude! Die Diskussion ist doch echt übertrieben, es ist doch zum Glück nicht "groß" was passiert. OK die Böller und Leuchtspur aufs Feld waren vielleicht etwas viel, aber die Aktion war ja sogar noch vor Anpfiff der 2. Hälfte (nicht im Spielbetrieb)...für mich wars schön anzusehen ,-) und unsere Spieler hats auch "amüsiert" wie man im Fernsehen gesehen hat. In den 90ern hat das kein Schwein interessiert wenn da mal an einer Ecke was geraucht und geknallt hat!!? Die Repressionen und was weiss ich noch alles gibts sowieso, auch wenn halbes Jahr nichts nennenswertes passiert ist... Pro Emotionen im Fußballstadion!
...kann es aber auch verstehen wenn man dazu anders steht! Auswärtssieg!!!
wie kommst du dadrauf, dass es unsere spieler amüsiert hat?? ^^ konnt ich nirgendswo erkennen^^ aber pröll war auch gechillt, und hat da nur 1-2 sätze ruhig gesagt, und is wieder abgezischt.. ihm war wohl selber klar, dass diese aktion ihn dort hin zu schicken, damit die "bösen" fans gut dargestellt werden können, seeeeehr lächerlich war... hat ja auch ein wenig geschmunzelt^^
monk schrieb: So machen Auswärtsfahrten keinen Spaß!
Das Spiel war einfach beschissen.
Die Kontrollen vor dem Spiel waren wie gewohnt sehr gründlich, aber letztlich leider nicht wirklich effektiv. Die Vollidioten, die sich das Stadion als Spielwiese zum Zündeln ausgesucht und damit Menschen in Gefahr gebracht haben, will ich nicht mehr im Stadion sehen! Das gilt sowohl für die Aktion im Stadion vor Beginn der zweiten Halbzeit als auch für das Werfen von Bengalos mit Verletzungsfolge in der Menschenmenge vor dem Eingang.
Wir haben gerade eine Strafe für die Aktionen gegen Köln bekommen, Hoppenheim wurde für das Zünden von Rauchbomben bei unserem Heimspiel in Mannheim bestraft und jetzt wird in Karlsruhe eine solche Scheiße fabriziert. Damit sind wir dann wohl Tabellenführer!
Solange es solche hirnverbrannten Schwachköpfe wie BlackDeath und Konsorten gibt, wird sich an der Anwesenheit bei Spielen unserer Eintracht leider nichts ändern. Überzeugen kann man diese Primaten nicht, weil es für die wichtiger ist, eine "geile Stimmung" zu haben, als Gefahren für ihre Mitmenschen in Betracht zu ziehen.
Wenn ihr soviel Wert auf "Pyroshow" legt, dann schwimmt doch rüber nach FFM-Ost!
Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.
Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.
Was das bekloppteste ist, diejenigen die gegen die komplette Pyro-Aktion reden tun hier so intelligent und vernünftig. Ihr seit Idioten und ich find es traurig dass es soviele bei der Eintracht davon gibt, dachte Ihr seid alle schon Richtung Sinsheim!? Pyro-Aktion war Weltklasse; Stimmungsförderlich, sah hammer geil aus und ein großes Hallo wach an die scheiß Bundesliga. Uns gibt es wirklich, wir leben noch, trotz aller Schikanen für Fussballfans im heutigen Fussball-Deutschland!!!Wir kämpfen noch gegen die furchterregende Entwickung von "sauberen Stadien"(mit professionellen Animateuren vor der Kurve like H´heim)od. 80 Gästefans auf einen Samstag(WO bei uns). Aber Ihr hört ja das ist verboten; vor 70 Jahren hätte sich jemand mit sonem oberlippen-schnäuzer gefreut über Leute wie euch. Papa Staat hat gesagt... Ihr seit bemitleidenswerte Menschen im System, kriegt leider nicht mehr mit was man mit euch macht, geblendet durch BILD oder extrem Meinungslenkende Berichterstattung des deutschen Fernsehens. Gestern war der Block begeistert, heute steht kaum einer dazu oder wie. Generell war der komplette Tag nur göttlich; Geile Fahrt, lecker Äppler, kämpfende Mannschaft, Maddin war super drauf, stimmung spätestens 2.Halbzeit war sahne, 3 Pkt. und ich hab keine Stimme mehr.OPTI
BlackDeath2k5 schrieb: Wenn sowas in Italien oder Griechenland passiert, dann reden hier die selben Leute und auch die Kommentatoren von südländischer Atmosphäre.
Wenn es in Deutschland passiert, sind es Chaoten und unverbesserliche...
Ich find rauch und Bengalos völlig ok. Die Böller halte ich für überflüssig. Was für mich gar nicht geht sind Leuchtspuren auf den Platz zu schiessen. Das kann Menschen verletzen und geht zu weit.
Wir sind gestern per WET angereist, hatten eine ruhige und friedliche Zugfahrt über Heidelberg. In der S-Bahn nach KA waren auch noch einige andere Eintracht-Anhänger dabei, die alle zusteigenden KSC-Fans mit entsprechenden Gesängen begrüßten. In Karlsruhe angekommen packten wir erstmal die Getränke für die Rückfahrt ins Schließfach und überlegten dann, wie wir uns am besten auf den Weg zum Stadion machen sollten. Ich hätte mich auch da - wie schon im vergangenen Jahr - lieber abseits der Masse gehalten, aber schließlich einigten wir uns doch darauf, in den Bussen vom Bahnhof zum Stadion mitzufahren. Nicht gerade die beste Entscheidung, denn wir standen erstmal ewig im Gedränge, ehe es uns irgendwann gelang, uns in einen Bus zu quetschen. Das heißt: Drei von uns, Nummer vier hatte es schon in einen früheren Bus geschafft. Am Stadioneingang ging das Gedränge weiter, man kennt es ja aus Karlsruhe... Hinzu kamen sehr aggressive Vertreter des Sicherheitspersonals an den Toren. An den Personenkontrollen dann weiterer Ärger: Laut Faninfo war die Mitnahme von Taschen gestattet - die Security-Damen blafften uns allerdings in wenig freundlichem Ton an, dass das gar nicht sein könne, das sei bei Kategorie-C-Spielen nie erlaubt. Auf meinen Hinweis hin, dass die Infos aus KA aber anders gelautet hätten und wir nur deswegen überhaupt Taschen mitgenommen hätten, kam nur die Antwort, dass wir dann eben falsche Infos bekommen hätten und die Taschen abgeben müssten. Meine Mitfahrerin Sandra ließ sich auf eine Diskussion mit einer Ordnerin ein - bis diese plötzlich meinte: "Und jetzt fliegschte raus!" Was folgte, war eine Szene, die ich in dem Moment als absolut unwirklich empfand: Während ich noch kontrolliert wurde, wurde Sandra von zwei Ordnerinnen gepackt und weggezerrt, der Einsatz einiger dabei stehender Fans bewahrte sie dann aber doch davor, vom Stadiongelände befördert zu werden. Ich verteilte dann mein Portemonnaie, Brillenetui, Handy und Digi-Cam irgendwie auf meine Hosen- und Jackentaschen und gab eine leere Tasche ab - was ich mit der gefährliches hätte anstellen können, konnte mir keiner sagen... An dem Abgabe-Container trafen wir noch auf Pia und Beve, die wegen der gleichen Problematik mit Security-Leuten diskutierten und versuchten, die Fanbetreuung zu erreichen. Noch ziemlich geladen wegen dieser extrem aggressiven Orderinnen suchten wir uns kurz vor Anpfiff einen Platz im Block und sahen ein Spiel, das arm an Höhepunkten war - die Chancen der Karlsruher wurden abgewehrt, während unser Team zu überhaupt keiner Tormöglichkeit kam. In der Halbzeitpause fanden wir unseren verschollenen Mitreisenden wieder, kurz vor Wiederanpfiff der Partie ging dann die Feuerwerksaktion los. Der Anblick des Rauchs erfüllte mich ehrlich gesagt mit einer gewissen Genugtuung nach dem aggressiven Auftreten der Security-Abteilung. Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abzuschießen finde ich allerdings unter aller Sau. Ebenso den Kerl hinter uns, der, als Markus Pröll dann in die Kurve gelaufen kam, lospöbelte: "Pröll, du A****loch, verpiss' dich!" Ganz toll, du Held... Zu unserer Überraschung kam Caio für Petkovic in die Partie und er war es ja dann auch, der wie aus dem Nichts das Tor des Tages erzielte. "100%ige Chancenverwertung", meinte jemand neben uns. Wie schon im letzten Jahr ging nach dem 1:0 das Zittern bis zum Abpfiff weiter und wie im letzten Jahr reichte es auch diesmal für einen Auswärtssieg Wir blieben nach dem Spiel noch etwas länger im Block, holten unsere Taschen ab und machten uns zu Fuß auf den Weg durch den Park in die Stadt. Die Busse wollten wir uns nicht nochmal antun. Per Straßenbahn ging's zum Hauptbahnhof, wo wir gleich einen Zug erwischten. Gegen viertel vor neun war ich bereits in Frankfurt.
ich fands auch einfach nur geil!!! Das gehört da zu in jedem Land macht keiner so nen Aufstand wie hier, da steht das an der Tagesordnung. Und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen!!!
Die letzte Geldstrafe gegen die Eintracht kam übrigens aus dem Bereich von Leuten die sich hier so aufregen, weil sie nen Kölner mit Bechern, Münzen und Feuerzeugen an der Eckfahne beworfen haben. Das waren nicht die "Kinder".
Die letzte Geldstrafe gegen die Eintracht kam übrigens aus dem Bereich von Leuten die sich hier so aufregen, weil sie nen Kölner mit Bechern, Münzen und Feuerzeugen an der Eckfahne beworfen haben. Das waren nicht die "Kinder".
Aber es ist doch viel leichter sich über andere aufuregen
Genau das ist es, was ich meine. Diesen Pyromanen geht es zuerst nicht um den Verein, das Spiel und schon gar nicht die anderen Fans, sondern vorrangig um ihren Spass.
Besonders den jüngeren (Pyro-Kiddies) unter diesen geht es fast ausschließlich um das eigene Vergnügen, das "Event". Und schreien dann mit gegen Eventfans.
Eben. Den geht es nicht um den Verein, sondern nur um sich selbst. Bestes Beispiel: Der Nonsens mit dem Ornage. Was hat orange mit unserer Eintracht zu tun? Eben: nichts.
Und wenn wir wegen eurem Scheiß jedes Mal einen ganzen Haufen Geldstrafen bezahlen müßen ist das vollkommen für den A....,wenn wir dann mit Spielern nicht verlängern können,dann ist das garantiert auch eure Schuld.
Und wenn wir Punktabzüger bekommen,wegen euch,dann ist Funkel wieder Schuld,wenn wir scheiße stehen in der Liga.
Und wieso werden wir wohl so wie in Bremen von der Polizei begrüßt?Weil so Schwachmaten wir ihr meint ihr müsset den geilen Hengst rauslassen und die Gesundheit der Unbeteiligten.
Wäre das geil wenn man den Ochs treffen würde und der seine Karriere beenden müsste oder so?Oder auch den Miller oder Drpic,dann wäre der Aufschrei doch erst groß,aber scheinbar muss erst was passieren,dass einige Idioten das hier schnallen,also ich würde,wenn man die Beteiligten identifizieren kann,diese Leute die Gelstrafe,die der Verein auferlegt bekommt bezahlen lassen!Vielleicht würden es dann einige raffen oder vielleicht noch besser,sie hätten kein geld mehr für ne Eintrittskarte ins Stadion!
gestern morgen hatte ich einen dicken Hals, weil mich die Magen-Darm-Grippe erwischt hatte. So konnte ich mit meinem Sohn (6 Jahre) leider nicht vor Ort sein. Um halb fünf war ich froh darüber..... wir wären auch in der Nähe dieser Schwachmaten gewesen. Stimmung gerne, deshalb hatte ich ja auch den Block neben den Stehern gebucht, aber dieser Quatsch schadet uns nur.
was soll das bei 0:0 n spielabbruch zu riskieren? ich finds auch so scheiße wenn man das macht aber gestern hat es mich erst recht aufgeregt....
Die Leuchtspuren gehen gar nicht. Das ist übertrieben und einfach zu hart. Der Rest sah doch gut aus. Trotzdem: Ich unterstütze solche Aktionen nicht und fände es besser, wenn wir darauf verzichten könnten.
bei deiner pipimanngröße hätten auch fuffzisch pfenisch gereicht
Auch wenn andre das vielleicht anders sehen, ich kann sowas absolut nicht leiden, und besonders nicht, wenn Leute, die überhaupt nichts mit diesen paar Idioten zu tun haben, dadurch in Gefahr geraten.
Hat eigentlich mal einer mitgezählt, wie oft in dieser Saison ein paar Deppen Rauchbomben und was-weiß-ich-was-alles haben hochgehen lassen??
Sowas versaut mir zunehmend den Spaß am Fußball und ich muss mir dann anhören, dass in meinem Alter Fußball das wichtigste sein sollte... Bei so Aktionen tut es mir wirklich nicht Leid, wenn dem nicht so ist.
Lasst diese Scheiße endlich! Das hat absolut nichts mehr mit Fußball zu tun und hat irgendwann Konsequenzen, die dann absolöut keinem von uns helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich habe schnupfen und musste meine gesamten tempos rausholen und jedes einzelne kontrolliert,..
wird immer affiger aber ok...
ich war pünktlich im stadion, doch ne bekannte hat es leider durch die affigen kontrollen nicht pünktlich geschafft und wie man sieht haben sie trotzdem das zeug mit reinbekommen,..
pyros kann man noch akzeptieren, aber die böller und leuchtraketen müssen nicht sein, das ist einfach ohne hirn...
kein wunder das die kontrllen immer härter werden und die polizeiaktionen immer heftiger,..
Das ist doch nachvollziehbar bei soclhen Deppen,..
Es schadet nur der Eintracht und um die sollte es uns doch eigentlich gehen,..
In meinem Bus war ein Mädel die en Böller abbekommen hat vor dem SPiel, ihr Bein ist verbrannt Hose und Jacke kaputt,..
Muss das denn sein?
Wir sind ein Verein und sollten zusammen stehen und die EIntracht supporten,..
Dann werden wieder alle Frankfurt Fans unter einen Kamm geschert - wegen einigen Idioten- die es einfach nicht begreifen. Dann heißt es wieder "Die Frankfurter Assi Fans!"
Gegen Nürnberg wurde sich total aufgeregt und einige sind selber nicht besser. Muß das alles sein?! Wir können unsere Mannschaft auch anders unterstützen und supporten.Am Ende bekommen wir noch einen Punktabzug und steigen deshalb vielleicht ab. Ist es das wert? Ich glaube nicht!!!!!!!!
wie kommst du dadrauf, dass es unsere spieler amüsiert hat?? ^^ konnt ich nirgendswo erkennen^^ aber pröll war auch gechillt, und hat da nur 1-2 sätze ruhig gesagt, und is wieder abgezischt.. ihm war wohl selber klar, dass diese aktion ihn dort hin zu schicken, damit die "bösen" fans gut dargestellt werden können, seeeeehr lächerlich war... hat ja auch ein wenig geschmunzelt^^
ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sowas ist eine lebendige fankultur
Komm doch mal beim nächsten Heimspiel zum Forumstreff, unterhalte dich mit mir und dann wirst du sehen was ich für ein hirnverbrannter Schwachkopp und Primat bin.
Du hast anscheinend 0 verstanden was ich gesagt habe. Der Text spricht für sich.
Pyro-Aktion war Weltklasse; Stimmungsförderlich, sah hammer geil aus und ein großes Hallo wach an die scheiß Bundesliga. Uns gibt es wirklich, wir leben noch, trotz aller Schikanen für Fussballfans im heutigen Fussball-Deutschland!!!Wir kämpfen noch gegen die furchterregende Entwickung von "sauberen Stadien"(mit professionellen Animateuren vor der Kurve like H´heim)od. 80 Gästefans auf einen Samstag(WO bei uns).
Aber Ihr hört ja das ist verboten; vor 70 Jahren hätte sich jemand mit sonem oberlippen-schnäuzer gefreut über Leute wie euch. Papa Staat hat gesagt...
Ihr seit bemitleidenswerte Menschen im System, kriegt leider nicht mehr mit was man mit euch macht, geblendet durch BILD oder extrem Meinungslenkende Berichterstattung des deutschen Fernsehens. Gestern war der Block begeistert, heute steht kaum einer dazu oder wie.
Generell war der komplette Tag nur göttlich; Geile Fahrt, lecker Äppler, kämpfende Mannschaft, Maddin war super drauf, stimmung spätestens 2.Halbzeit war sahne, 3 Pkt. und ich hab keine Stimme mehr.OPTI
dito!
In Karlsruhe angekommen packten wir erstmal die Getränke für die Rückfahrt ins Schließfach und überlegten dann, wie wir uns am besten auf den Weg zum Stadion machen sollten. Ich hätte mich auch da - wie schon im vergangenen Jahr - lieber abseits der Masse gehalten, aber schließlich einigten wir uns doch darauf, in den Bussen vom Bahnhof zum Stadion mitzufahren. Nicht gerade die beste Entscheidung, denn wir standen erstmal ewig im Gedränge, ehe es uns irgendwann gelang, uns in einen Bus zu quetschen. Das heißt: Drei von uns, Nummer vier hatte es schon in einen früheren Bus geschafft.
Am Stadioneingang ging das Gedränge weiter, man kennt es ja aus Karlsruhe... Hinzu kamen sehr aggressive Vertreter des Sicherheitspersonals an den Toren. An den Personenkontrollen dann weiterer Ärger: Laut Faninfo war die Mitnahme von Taschen gestattet - die Security-Damen blafften uns allerdings in wenig freundlichem Ton an, dass das gar nicht sein könne, das sei bei Kategorie-C-Spielen nie erlaubt. Auf meinen Hinweis hin, dass die Infos aus KA aber anders gelautet hätten und wir nur deswegen überhaupt Taschen mitgenommen hätten, kam nur die Antwort, dass wir dann eben falsche Infos bekommen hätten und die Taschen abgeben müssten. Meine Mitfahrerin Sandra ließ sich auf eine Diskussion mit einer Ordnerin ein - bis diese plötzlich meinte: "Und jetzt fliegschte raus!" Was folgte, war eine Szene, die ich in dem Moment als absolut unwirklich empfand: Während ich noch kontrolliert wurde, wurde Sandra von zwei Ordnerinnen gepackt und weggezerrt, der Einsatz einiger dabei stehender Fans bewahrte sie dann aber doch davor, vom Stadiongelände befördert zu werden. Ich verteilte dann mein Portemonnaie, Brillenetui, Handy und Digi-Cam irgendwie auf meine Hosen- und Jackentaschen und gab eine leere Tasche ab - was ich mit der gefährliches hätte anstellen können, konnte mir keiner sagen...
An dem Abgabe-Container trafen wir noch auf Pia und Beve, die wegen der gleichen Problematik mit Security-Leuten diskutierten und versuchten, die Fanbetreuung zu erreichen.
Noch ziemlich geladen wegen dieser extrem aggressiven Orderinnen suchten wir uns kurz vor Anpfiff einen Platz im Block und sahen ein Spiel, das arm an Höhepunkten war - die Chancen der Karlsruher wurden abgewehrt, während unser Team zu überhaupt keiner Tormöglichkeit kam.
In der Halbzeitpause fanden wir unseren verschollenen Mitreisenden wieder, kurz vor Wiederanpfiff der Partie ging dann die Feuerwerksaktion los. Der Anblick des Rauchs erfüllte mich ehrlich gesagt mit einer gewissen Genugtuung nach dem aggressiven Auftreten der Security-Abteilung. Feuerwerkskörper in Richtung Spielfeld abzuschießen finde ich allerdings unter aller Sau. Ebenso den Kerl hinter uns, der, als Markus Pröll dann in die Kurve gelaufen kam, lospöbelte: "Pröll, du A****loch, verpiss' dich!" Ganz toll, du Held...
Zu unserer Überraschung kam Caio für Petkovic in die Partie und er war es ja dann auch, der wie aus dem Nichts das Tor des Tages erzielte. "100%ige Chancenverwertung", meinte jemand neben uns. Wie schon im letzten Jahr ging nach dem 1:0 das Zittern bis zum Abpfiff weiter und wie im letzten Jahr reichte es auch diesmal für einen Auswärtssieg
Wir blieben nach dem Spiel noch etwas länger im Block, holten unsere Taschen ab und machten uns zu Fuß auf den Weg durch den Park in die Stadt. Die Busse wollten wir uns nicht nochmal antun. Per Straßenbahn ging's zum Hauptbahnhof, wo wir gleich einen Zug erwischten. Gegen viertel vor neun war ich bereits in Frankfurt.
Das gehört da zu in jedem Land macht keiner so nen Aufstand wie hier, da steht das an der Tagesordnung.
Und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen!!!
Die letzte Geldstrafe gegen die Eintracht kam übrigens aus dem Bereich von Leuten die sich hier so aufregen, weil sie nen Kölner mit Bechern, Münzen und Feuerzeugen an der Eckfahne beworfen haben. Das waren nicht die "Kinder".
Aber es ist doch viel leichter sich über andere aufuregen