Nun gut, dann haben wir beide wohl verschiedene wahrnehmungen gehabt. Spiele wie z.B gegen Hannover 96, in denen wir von vorherein auf ein unentschieden fixiert waren, habe ich so im ersten bundesliga jahr nicht wahrgenommen. Ein gutes Bsp. ist auch das letzte hinrunden spiel gegen den MSv. Im Jahr nach dem aufstieg (ebenfalls 1-0) haben wir nach der 1:0 führung weiter nach vorn gespielt, nur die schwache chancenauswertung verhinderte einen höheren sieg. Am letzten sonntag haben wir uns bis weit in die eigene hälfte zurückgezogen nach der frührung. Gerade in heimspielen ziehen wir uns mittlerweile nach einer führung kompltt zurück- unabhängig vom gegner- und versuchen die führung über die zeit zu schaukeln. Das war im ersten BL jahr so nicht der fall.
Im ersten Bundesligajahr haben wir spielerisch gegen Hannover überzeugt, aber aufgrund von fehlender Erfahrung und Cleverneß noch durch einen Sonntagsschuß verloren. Von daher fand ich den Punkt in Ordnung. Auch spielerisch waren wir nicht so schlecht, wie einige hier meinen. Hannover und Frankfurt haben sich nun mal gegenseitig neutralisiert, was für uns positiver zu sehen ist, als für die. Wie ich bereits erwähnte, haben die letzten Spiele erheblich unter dem Totalausfall unserer Kreativabteilung gelitten. Von daher rege ich mich zwar über die lecihtfertig vergebenen Konterchancen auf, sehe sie jedoch nicht als Normalfall oder gar chronisches Problem auf unserer Seite. Dein angesprochenes Zurückziehen nach Toren habe ich ebenfalls bemerkt. Nichts anderes haben wir jedoch auch zuvor in der hochgelobten Aufstiegssaison getan. Ich erinnere mich an die Spiele gegen Köln, Schalke, Dortmund und Duisburg, wo man sich nach der Führung etwas zurückzog, um dann den Gegner mit nahezu perfektem Direktpass- und Konterspiel den Rest zu geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dies nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in der Rückrunde erneut der Fall sein könnte.
Auch verstehe ich deinen vorwurf nicht , Streit würde dass spiel zu sehr an sich reissen. Was kann Streit dafür wenn andere spieler nicht die initiative ergreifen? AS hat kein Ball-anziehenden-Magneten auf dem Fuss. Vielmehr gibt es zu wenige spieler in unserem team, die in kritischen situation die verantwortung in die hand nehmen.
Streit ist mir am Ball zu eigensinnig und sucht eher die Torchance, als den Ball mal quer auf einen Mitspieler abzugeben oder mit einem Seitenwechsel das Spiel zu verlagern. Insgesamt bremst er unser Konterspiel zu stark ab. Gerade bei einer 1:0-Führung merkt man dies deutlich und durch entsprechende Ballverluste kommt es zu Ausgleichstreffern. Es ist bezeichnend, wie wenig Treffer Streit aus dem Spiel heraus vorbereitet hat. Insgesamt wirkt das Spiel zu statisch - zu viele Standartsituation. Bei Mitspielern wie Rakitic könnte sich dies jedoch ändern - mal sehen.
Zu Meier bezog ich mich auf deine aussage er würde erst "abtauchen" seit AS bei uns spielt. Klar hat er seine scorerpunkte gemacht, aber es gab auch eben spiele in denen von ihm nichts zu sehen war- auch als AS noch gar nicht für spielte.
Die Häufung dieser Spiele lässt sich jedoch klar auf den Zeitraum nach der Verpflichtung Streits eingrenzen. Tore hat er danach auch noch recht häufig erzielt, aber die Anzahl der Vorlagen nahm mehr und mehr ab. Ebenso bei Köhler, weshalb ich auch eine zu starke Konzentration des Spieles auf die rechte Seite sehe.
Das wird sich zeigen- ich gehe mittlerweile auch davon aus , dass AS uns verlässt. Mich würde intressiern ob du glaubst, dass wir auch ohne Streit und ohne auf dem transfermarkt aktiv gewesen zu sein, eine gute rückrunde spielen könnten.
Spielerisch rechne ich auf jeden Fall mit einer Verbesserung. Von der Punktzahl würde sich meiner Meinung nach kaum oder nichts verändern. Die Punkte, die wir eventuell durch u.a. Streit verlieren würden, macht er durch die Standarts wieder wett. Durch die Verlagerung des Spielschwerpunktes weg von den Standartsituationen und hin zu mehr Verantwortungen auf alle Mannschaftsmitglieder knn man aber durchaus schon mit Verbesserungen bei einigen Spielern rechnen, von denen man es nicht erwartet. Die erste Hälfte der Rückrunde werden wegweisend sein. Ich rechne mit einem zähen Auftakt und dann ersten (positiven) Veränderungen.
lol ich könnte mich schon wieder über die blödheit der presse aufregen... seit wann läuft streits vertrag zum saisonende aus, wie die hampelmänner von europolitan.de behaupten?
deutsche presse halt die fresse, oder einfach mal mit recherche probieren...
Am besten wir warten die rückrunde ab und ziehen dann unser fazit. Die tatsache, dass auch FF + HB der meinung sind, dass wir jetzt dringend auf dem transfermarkt aktiv sein müssen, um den verlust von A.S zu kompensiern, bestärkt mich eigentlich nur in der ansicht wie wichtig Albert Streit für unser offensivspiel ist/war.
Juninho_Pernambucano schrieb: Am besten wir warten die rückrunde ab und ziehen dann unser fazit. Die tatsache, dass auch FF + HB der meinung sind, dass wir jetzt dringend auf dem transfermarkt aktiv sein müssen, um den verlust von A.S zu kompensiern, bestärkt mich eigentlich nur in der ansicht wie wichtig Albert Streit für unser offensivspiel ist/war.
-mfg
Mit dem Abwarten gebe ich dir Recht. Erst hinterher werden wir schlauer sein. Im übrigen hoffe ich auch auf einen guten Ersatz für Streit. Links haben wir mit Sicherheit Bedarf, was einige User und ich bereits ein paar mal im W&K-Forum gesagt haben.
singender_adler schrieb: Streit ist einer der Besten und sein Wechsel eh schon ein grosser Rückschlag. Sein Fehlen hat zu vielen Grottenkicks und nur zu wenigen guten Leistungen wie bei VW und gegen Schalke geführt.
Für beide Seiten der Medaille war Streits Fehlen mitursächlich - mit dem Unterschied, dass das Team ihn leider nur 1 1/2-mal (Schalke + 1 Hz. Wolfsburg) gut bis sehr gut kompensieren konnte.
Ich tippe auf einen Skandinavier, hatten wir lange nicht mehr. Nur so ein Gefühl, dass zur "falschen Spur" HB`s passen würde. Aber lassen wir uns überraschen... Vllt. ist es auch ein Bayer, oder ein Spieler aus der zweiten Liga? Noch fünf Tage bis Weihnachten, ob HB sein "Geschenk" bis dahin auspackt? Fragen über Fragen.
Für beide Seiten der Medaille war Streits Fehlen mitursächlich - mit dem Unterschied, dass das Team ihn leider nur 1 1/2-mal (Schalke + 1 Hz. Wolfsburg) gut bis sehr gut kompensieren konnte.
Gegen Schalke war Chris da, um ihn zu ersetzten. Ab Wolfsburg hat auch dieser gefehlt. Desweiteren finde ich, wird die Wichtigkeit von Streit über- und die von Chris und Meier unterschätzt. Es ist mit Sicherheit nur eine unbelegbare Vermutung, aber ich bin davon überzeugt, daß wir mit einem nicht verletzten Meier und/oder Chris besser gespielt hätten, als mit einem fehlenden Streit.
Gegen Schalke war Chris da, um ihn zu ersetzten. Ab Wolfsburg hat auch dieser gefehlt. Desweiteren finde ich, wird die Wichtigkeit von Streit über- und die von Chris und Meier unterschätzt. Es ist mit Sicherheit nur eine unbelegbare Vermutung, aber ich bin davon überzeugt, daß wir mit einem nicht verletzten Meier und/oder Chris besser gespielt hätten, als mit einem fehlenden Streit.
Wobei beide keine guten Ecken und Freisstösse machen (obwohl Chris' weite Einwürfe früher fast genauso gut waren smile: Meier wird garantiert von Chris profitieren und hoffentlich konstant Leistung bringen. Alles weitere hängt nun vom Ersatz für's OM ab - lassen wir uns überraschen.
Wobei beide keine guten Ecken und Freisstösse machen (obwohl Chris' weite Einwürfe früher fast genauso gut waren smile: Meier wird garantiert von Chris profitieren und hoffentlich konstant Leistung bringen. Alles weitere hängt nun vom Ersatz für's OM ab - lassen wir uns überraschen.
So lange sie dann für mehr Tore aus dem Spiel heraus sorge, nehme ich schlechte Standarts inkauf. Mal gucken, wer jetzt verpflichtet wird. Eventuell ist dieser jemand ein Freistoß- und/oder Eckenspezialist.
...Als Spieler aber sei er trotz seiner individuellen Klasse sehr wohl zu ersetzen. Das hätten die letzten Partien gezeigt. Funkel erwägt, den Verlust an fußballerischer Qualität durch eine andere taktische Ausrichtung aufzufangen, also die beiden defensiven Mittelfeldspieler, wie zuletzt schon, offensiver agieren zu lassen.
singender_adler schrieb: Hm, hoffentlich ist das kein Rückzugsgeplänkel:
...Als Spieler aber sei er trotz seiner individuellen Klasse sehr wohl zu ersetzen. Das hätten die letzten Partien gezeigt. Funkel erwägt, den Verlust an fußballerischer Qualität durch eine andere taktische Ausrichtung aufzufangen, also die beiden defensiven Mittelfeldspieler, wie zuletzt schon, offensiver agieren zu lassen.
Rückzug von was? Wovon? Gilt die These, dass wir nur Spieler kaufen, die uns weiterbringen, jetzt nichts mehr, nur weil ein Spieler geht, der uns schon lange nicht mehr weitergebracht hat, sonder ein publikumswirksames Schaulaufen betrieb?
Container-Willi schrieb: Sofort abgeben.Wir können auch ohne Streit. Mit dem gesparten Geld 2.Millionen Ablöse 720.000 Gehalt gespart und 280.000 drauggelegt,haben wir 3.Millionen für Ablöse und das ist nicht schlecht. mfg Container-Willi. Ich werde ihn nicht vermissen und nachtrauern. ,-)
Der dann zu verpflichtende neue Spieler spielt dann kostenlos für uns?
Klar was denkst du denn. Der Neue würde doch zu Fuß nur wegen der tollen Fans kommen und gelt ist ihm egal. Er machts nur wegen dem Sport.
P.S. ...und den Weihnachtsmann gibt's wirklich....
Container-Willi´s Aussage war für mich eine Milchmädchenrechnung. Es ist doch vollkommen logisch, dass das gesparte Gehalt von Streit, dann ein anderer neuer Spieler bekommt und man es so nicht als zusätzliche Ablöse investieren kann.
Der Streit-Transfer jetzt im Winter ist wohl für alle Beteiligten -S04, Eintracht und Streit- zunächst einmal die beste und sinnvollste Lösung.
Allerdings wird sich frühesten am Saisonende zeigen, welche Partei möglicherweise das bessere Geschäft gemacht hat.
Für mich konnte das Kapitel "Albert Streit" zufriedenstellen abgeschlossen werden und wenn man den Aussagen von HB und FF vertraut, dann wird man Streit durch einen stärkeren Neuzugang mehr als nur ersetzen (was allein nach nüchterner Auswertung der Erfolgsstatistik von AS eigentlich kein Problem sein sollte).
PS
Für mich hat Albert Streit in Schalke bis jetzt noch nichts erreicht und er muss sich zunächst mal gegen Asa, Lövenkranz, Altintop usw. durchsetzen; ganz zu schweigen gegen die außerdem geplanten Neuzugänge, die bei S04 noch im Gespräch sind. Nur mit "Schönspielerei" wird AS auf Schalke keinen Blumentopf gewinnen können; die Fans erwarten dort von jedem Spieler, dass er 90 Minuten -wie zB Jones- "Gras frißt". Aber wer Albert kennt, weiß ..................
also ich finde es schade das er geht - wünsche ihm aber aller gute. ich denke soweit man es von aussen beurteilen kann hat er sich fair verhalten. das er nach höherem strebt kann man ihm nicht verdenken. das potential international aufzutrumpfen hat er sicher. ob das alles unbedingt bei S06 sein muss...naja, muss er wisssen. die letzten spiele - insbesondere das gegen (ausgerechnet) s06 haben gezeigt, dass die eintracht auch ohne streit zurecht kommen kann. es fehlt natürlich ein kreativer kopf, allerdings ist vielleicht so etwas mehr variation im spiel, weil nicht alles auf AS zugeschnitten ist. wir werden sehen. und vielleicht gibt es ja noch eine verstärkung.
die entscheidung ihn jetzt gehen zu lassen finde ich auf jeden fall OK und fair.
wer schonmal den arbeitgeber gewechselt hat weis, dass - trotz allem engagement das man an den tag legt und zusichert - die endlose grosse motivation - ob bewusst oder unbewusst - einfach nicht mehr da ist.
Container-Willi schrieb: Sofort abgeben.Wir können auch ohne Streit. Mit dem gesparten Geld 2.Millionen Ablöse 720.000 Gehalt gespart und 280.000 drauggelegt,haben wir 3.Millionen für Ablöse und das ist nicht schlecht. mfg Container-Willi. Ich werde ihn nicht vermissen und nachtrauern. ,-)
Der dann zu verpflichtende neue Spieler spielt dann kostenlos für uns?
Klar was denkst du denn. Der Neue würde doch zu Fuß nur wegen der tollen Fans kommen und gelt ist ihm egal. Er machts nur wegen dem Sport.
P.S. ...und den Weihnachtsmann gibt's wirklich....
Container-Willi´s Aussage war für mich eine Milchmädchenrechnung. Es ist doch vollkommen logisch, dass das gesparte Gehalt von Streit, dann ein anderer neuer Spieler bekommt und man es so nicht als zusätzliche Ablöse investieren kann.
Nö, kann man so nicht sagen. Hätte man Streit bis zum Sommer behalten, wäre dessen Gehalt auf der Kostenseite hinzugekommen, so hat man, egal wie man es rechnet. dessen eingespartes Gehalt zusätzlich für Investitionen. Man sollte nur nicht in Ablöse und Gehalt unterteilen, sondern schlicht einen Gesamtbetrag sehen, der nun zur Verfügung steht und da ist nun mal Fakt, dass zusätzlich zur eingenommenen Ablöse auch das eingesparte Gehalt, den Etat entlastet.
Nö, kann man so nicht sagen. Hätte man Streit bis zum Sommer behalten, wäre dessen Gehalt auf der Kostenseite hinzugekommen, so hat man, egal wie man es rechnet. dessen eingespartes Gehalt zusätzlich für Investitionen. Man sollte nur nicht in Ablöse und Gehalt unterteilen, sondern schlicht einen Gesamtbetrag sehen, der nun zur Verfügung steht und da ist nun mal Fakt, dass zusätzlich zur eingenommenen Ablöse auch das eingesparte Gehalt, den Etat entlastet.
Gruß concordia-eagle
Nicht zuletzt spart der vorzeitige Albert-Abgang dem Forum enorme Stromkosten - alleine für die hier betriebenen Streit-Threads bedarf es bekanntlich eines mittelgroßen AKWs zur Energieversorgung (ersatzweise ein leistungsstarker Mod - aber gibt es das überhaupt? - im Laufrad)
Im Ernst: die sich abzeichnende Lösung - Streit-Wechsel, Thurk-Wechsel, dafür Verpflichtung eines Flügelspielers + Stürmers, im Zweifelsfall per Ausleihe mit Option - könnte ein gelungener Schachzug sein, je nachdem, wie die Neuen einschlagen natürlich. Aber Perspektive wäre da. Wobei ich den Abgang von Thurk bedauern würde, nicht unbedingt sportlich, aber der Bub scheint sich wie kaum ein anderer mit der Eintracht identifiziert zu haben. Klar, festzuhalten bliebe, wenn es tatsächlich auf die genannten Neuverpflichtungen hinausliefe: es gehen zwei Spieler, die Bindung zu Frankfurt hatten, und es kommen zwei andere, bei denen das nicht der Fall ist. Das mag, wenn man weiterkommen will, unvermeidlich sein, aber in einer stillen Minute mit Bedauern darüber sinnieren wird man wohl dürfen ...
singender_adler schrieb: Hm, hoffentlich ist das kein Rückzugsgeplänkel:
Rückzug von was? Wovon? Gilt die These, dass wir nur Spieler kaufen, die uns weiterbringen, jetzt nichts mehr, nur weil ein Spieler geht, der uns schon lange nicht mehr weitergebracht hat, sonder ein publikumswirksames Schaulaufen betrieb?
...Rückzug von der Verpflichtung eines gleichwertigen Ersatzes, denn dann gäbe es ja (soweit man Spieler 1:1 miteinander vergleichen kann) den von Funkel genannten "Verlust an fussballerischer Qualität". Hoffentlich klappt das mit Fenin (der sich aber Zeitungsmeldungen zufolge bereits mit Juventus Turin einig ist). Bei Roger ist unbekannt, ob er überhaupt genügend fussballerische Qualität hat (deshalb der Versuch ihn mit Kaufoption zu leihen, was wiederum sein Heimatverein Internacional nicht will). Das Streit uns nicht mehr weitergebracht hat ist Ansichtssache (Standards, Flanken, kreatives Element und nicht zuletzt vermittelte er im Gegensatz zu einigen anderen Spass am Fussball).
Thurk weg, Fenin da, na das wäre mal ein schönes "Weihnachtsgeschenk". Das Duisburg SO verzweifelt ist, ist aber schon traurig...
Mal sehen, was sich bezüglich eines Streit-Ersatzes noch ergibt, am besten ist HB immer, wenn möglichst wenig nach außen dringt vor dem Transfer. Wie er den Schlakern noch über 2 Mio abgeluchst hat, ist mir auch ein Rätsel...
Im ersten Bundesligajahr haben wir spielerisch gegen Hannover überzeugt, aber aufgrund von fehlender Erfahrung und Cleverneß noch durch einen Sonntagsschuß verloren. Von daher fand ich den Punkt in Ordnung. Auch spielerisch waren wir nicht so schlecht, wie einige hier meinen. Hannover und Frankfurt haben sich nun mal gegenseitig neutralisiert, was für uns positiver zu sehen ist, als für die.
Wie ich bereits erwähnte, haben die letzten Spiele erheblich unter dem Totalausfall unserer Kreativabteilung gelitten. Von daher rege ich mich zwar über die lecihtfertig vergebenen Konterchancen auf, sehe sie jedoch nicht als Normalfall oder gar chronisches Problem auf unserer Seite.
Dein angesprochenes Zurückziehen nach Toren habe ich ebenfalls bemerkt. Nichts anderes haben wir jedoch auch zuvor in der hochgelobten Aufstiegssaison getan. Ich erinnere mich an die Spiele gegen Köln, Schalke, Dortmund und Duisburg, wo man sich nach der Führung etwas zurückzog, um dann den Gegner mit nahezu perfektem Direktpass- und Konterspiel den Rest zu geben. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß dies nach einer kurzen Eingewöhnungszeit in der Rückrunde erneut der Fall sein könnte.
Streit ist mir am Ball zu eigensinnig und sucht eher die Torchance, als den Ball mal quer auf einen Mitspieler abzugeben oder mit einem Seitenwechsel das Spiel zu verlagern. Insgesamt bremst er unser Konterspiel zu stark ab. Gerade bei einer 1:0-Führung merkt man dies deutlich und durch entsprechende Ballverluste kommt es zu Ausgleichstreffern. Es ist bezeichnend, wie wenig Treffer Streit aus dem Spiel heraus vorbereitet hat. Insgesamt wirkt das Spiel zu statisch - zu viele Standartsituation. Bei Mitspielern wie Rakitic könnte sich dies jedoch ändern - mal sehen.
Die Häufung dieser Spiele lässt sich jedoch klar auf den Zeitraum nach der Verpflichtung Streits eingrenzen. Tore hat er danach auch noch recht häufig erzielt, aber die Anzahl der Vorlagen nahm mehr und mehr ab. Ebenso bei Köhler, weshalb ich auch eine zu starke Konzentration des Spieles auf die rechte Seite sehe.
Spielerisch rechne ich auf jeden Fall mit einer Verbesserung. Von der Punktzahl würde sich meiner Meinung nach kaum oder nichts verändern. Die Punkte, die wir eventuell durch u.a. Streit verlieren würden, macht er durch die Standarts wieder wett. Durch die Verlagerung des Spielschwerpunktes weg von den Standartsituationen und hin zu mehr Verantwortungen auf alle Mannschaftsmitglieder knn man aber durchaus schon mit Verbesserungen bei einigen Spielern rechnen, von denen man es nicht erwartet. Die erste Hälfte der Rückrunde werden wegweisend sein. Ich rechne mit einem zähen Auftakt und dann ersten (positiven) Veränderungen.
deutsche presse halt die fresse, oder einfach mal mit recherche probieren...
Die tatsache, dass auch FF + HB der meinung sind, dass wir jetzt dringend auf dem transfermarkt aktiv sein müssen, um den verlust von A.S zu kompensiern, bestärkt mich eigentlich nur in der ansicht wie wichtig Albert Streit für unser offensivspiel ist/war.
-mfg
Mit dem Abwarten gebe ich dir Recht. Erst hinterher werden wir schlauer sein. Im übrigen hoffe ich auch auf einen guten Ersatz für Streit. Links haben wir mit Sicherheit Bedarf, was einige User und ich bereits ein paar mal im W&K-Forum gesagt haben.
dass zur "falschen Spur" HB`s passen würde. Aber lassen wir uns überraschen...
Vllt. ist es auch ein Bayer, oder ein Spieler aus der zweiten Liga? Noch fünf Tage bis Weihnachten, ob HB sein "Geschenk" bis dahin auspackt? Fragen über Fragen.
So lange sie dann für mehr Tore aus dem Spiel heraus sorge, nehme ich schlechte Standarts inkauf. Mal gucken, wer jetzt verpflichtet wird. Eventuell ist dieser jemand ein Freistoß- und/oder Eckenspezialist.
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=894c52b2f6ed5fddd821c581a95dcc9f&em_cnt=1261198
- Gute Chancen auf Fenin. HB war wohl am Dienstag in Prag zum Verhandeln, Teplice bat um Bedenkzeit. Wir sind also noch voll im Rennen.
- Bahnt sich ein Leihgeschäft mit Kaufoption für "Locke" Roger an.
- Duisburg soll großes Intresse an Thurk haben, der dann Platz für Fenin machen würde.
Vieleicht sitzen wir bald alle fröhlich unterm Weihnachtsbaum.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
Container-Willi´s Aussage war für mich eine Milchmädchenrechnung.
Es ist doch vollkommen logisch, dass das gesparte Gehalt von Streit, dann ein anderer neuer Spieler bekommt und man es so nicht als zusätzliche Ablöse investieren kann.
Allerdings wird sich frühesten am Saisonende zeigen, welche Partei möglicherweise das bessere Geschäft gemacht hat.
Für mich konnte das Kapitel "Albert Streit" zufriedenstellen abgeschlossen werden und wenn man den Aussagen von HB und FF vertraut, dann wird man Streit durch einen stärkeren Neuzugang mehr als nur ersetzen (was allein nach nüchterner Auswertung der Erfolgsstatistik von AS eigentlich kein Problem sein sollte).
PS
Für mich hat Albert Streit in Schalke bis jetzt noch nichts erreicht und er muss sich zunächst mal gegen Asa, Lövenkranz, Altintop usw. durchsetzen; ganz zu schweigen gegen die außerdem geplanten Neuzugänge, die bei S04 noch im Gespräch sind. Nur mit "Schönspielerei" wird AS auf Schalke keinen Blumentopf gewinnen können; die Fans erwarten dort von jedem Spieler, dass er 90 Minuten -wie zB Jones- "Gras frißt". Aber wer Albert kennt, weiß ..................
muss er wisssen.
die letzten spiele - insbesondere das gegen (ausgerechnet) s06 haben gezeigt, dass die eintracht auch ohne streit zurecht kommen kann. es fehlt natürlich ein kreativer kopf, allerdings ist vielleicht so etwas mehr variation im spiel, weil nicht alles auf AS zugeschnitten ist. wir werden sehen. und vielleicht gibt es ja noch eine verstärkung.
die entscheidung ihn jetzt gehen zu lassen finde ich auf jeden fall OK und fair.
wer schonmal den arbeitgeber gewechselt hat weis, dass - trotz allem engagement das man an den tag legt und zusichert - die endlose grosse motivation - ob bewusst oder unbewusst - einfach nicht mehr da ist.
Alles gute AS & Vielen Dank !
Gruß
concordia-eagle
Nicht zuletzt spart der vorzeitige Albert-Abgang dem Forum enorme Stromkosten - alleine für die hier betriebenen Streit-Threads bedarf es bekanntlich eines mittelgroßen AKWs zur Energieversorgung (ersatzweise ein leistungsstarker Mod - aber gibt es das überhaupt? - im Laufrad)
Im Ernst: die sich abzeichnende Lösung - Streit-Wechsel, Thurk-Wechsel, dafür Verpflichtung eines Flügelspielers + Stürmers, im Zweifelsfall per Ausleihe mit Option - könnte ein gelungener Schachzug sein, je nachdem, wie die Neuen einschlagen natürlich. Aber Perspektive wäre da. Wobei ich den Abgang von Thurk bedauern würde, nicht unbedingt sportlich, aber der Bub scheint sich wie kaum ein anderer mit der Eintracht identifiziert zu haben. Klar, festzuhalten bliebe, wenn es tatsächlich auf die genannten Neuverpflichtungen hinausliefe: es gehen zwei Spieler, die Bindung zu Frankfurt hatten, und es kommen zwei andere, bei denen das nicht der Fall ist. Das mag, wenn man weiterkommen will, unvermeidlich sein, aber in einer stillen Minute mit Bedauern darüber sinnieren wird man wohl dürfen ...
...Rückzug von der Verpflichtung eines gleichwertigen Ersatzes, denn dann gäbe es ja (soweit man Spieler 1:1 miteinander vergleichen kann) den von Funkel genannten "Verlust an fussballerischer Qualität". Hoffentlich klappt das mit Fenin (der sich aber Zeitungsmeldungen zufolge bereits mit Juventus Turin einig ist). Bei Roger ist unbekannt, ob er überhaupt genügend fussballerische Qualität hat (deshalb der Versuch ihn mit Kaufoption zu leihen, was wiederum sein Heimatverein Internacional nicht will). Das Streit uns nicht mehr weitergebracht hat ist Ansichtssache (Standards, Flanken, kreatives Element und nicht zuletzt vermittelte er im Gegensatz zu einigen anderen Spass am Fussball).
Mal sehen, was sich bezüglich eines Streit-Ersatzes noch ergibt, am besten ist HB immer, wenn möglichst wenig nach außen dringt vor dem Transfer.
Wie er den Schlakern noch über 2 Mio abgeluchst hat, ist mir auch ein Rätsel...