>

Winterpause SAW-Gebabbel

#
singender_adler schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
singender_adler schrieb:
Hm, hoffentlich ist das kein Rückzugsgeplänkel:

...Als Spieler aber sei er trotz seiner individuellen Klasse sehr wohl zu ersetzen. Das hätten die letzten Partien gezeigt. Funkel erwägt, den Verlust an fußballerischer Qualität durch eine andere taktische Ausrichtung aufzufangen, also die beiden defensiven Mittelfeldspieler, wie zuletzt schon, offensiver agieren zu lassen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=894c52b2f6ed5fddd821c581a95dcc9f&em_cnt=1261198


Rückzug von was? Wovon? Gilt die These, dass wir nur Spieler kaufen, die uns weiterbringen, jetzt nichts mehr, nur weil ein Spieler geht, der uns schon lange nicht mehr weitergebracht hat, sonder ein publikumswirksames Schaulaufen betrieb?


...Rückzug von der Verpflichtung eines gleichwertigen Ersatzes, denn dann gäbe es ja (soweit man Spieler 1:1 miteinander vergleichen kann) den von Funkel genannten "Verlust an fussballerischer Qualität". Hoffentlich klappt das mit Fenin (der sich aber Zeitungsmeldungen zufolge bereits mit Juventus Turin einig ist). Bei Roger ist unbekannt, ob er überhaupt genügend fussballerische Qualität hat (deshalb der Versuch ihn mit Kaufoption zu leihen, was wiederum sein Heimatverein Internacional nicht will). Das Streit uns nicht mehr weitergebracht hat ist Ansichtssache (Standards, Flanken, kreatives Element und nicht zuletzt vermittelte er im Gegensatz zu einigen anderen Spass am Fussball).



soweit ich das gelesen habe, war es deren idee, den spieler erst mal mit kaufoption auszuleihen
#
Crung schrieb:
ThorstenH schrieb:
Crung schrieb:
Container-Willi schrieb:
Sofort abgeben.Wir können auch ohne Streit.
Mit dem gesparten Geld 2.Millionen Ablöse 720.000 Gehalt gespart und 280.000 drauggelegt,haben wir 3.Millionen für Ablöse und das ist nicht schlecht.
mfg
Container-Willi. Ich werde ihn nicht vermissen und nachtrauern. ,-)  


Der dann zu verpflichtende neue Spieler spielt dann kostenlos für uns?


Klar was denkst du denn. Der Neue würde doch zu Fuß nur wegen der tollen Fans kommen und gelt ist ihm egal. Er machts nur wegen dem Sport.

P.S. ...und den Weihnachtsmann gibt's wirklich....





http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Container-Willi´s Aussage war für mich eine Milchmädchenrechnung.
Es ist doch vollkommen logisch, dass das gesparte Gehalt von Streit, dann ein anderer neuer Spieler bekommt und man es so nicht als zusätzliche Ablöse investieren kann.



Ich frag mich,wo Du das Rechnen gelernt hast.
Fakt ist wir bekommen 2-2,5 Mille Ablöse,weiss man net so genau,ich geh mal von 2.Mille aus.
Fakt ist auch,dass wir bei 6.Monaten Gehalt 720.000 Euronen sparen.
Macht summa summarium 2.720.000 Euros,die wir haben und nicht in A.S. stecken müssen,somit also frei sind gehaltstechnisch in einen Spieler zu stecken oder mit als Ablöse verwenden,z.B.Fenin c.a .4.Mille Ablöse bräuchten wir noch 1.280.000 Euros und die Ablöse wäre bezahlt.3.Jahresvertrag für Fenin,pro Jahr 1.Mille Gehalt,hätten wir für genau 4.280.000 einen Spieler 3.Jahre.
Soweit meine Milchmädchenrechnung,Du Kasper!!!
mfg
Container-Willi. ,-)
#
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will  ,-)
Aber es passiert nix  
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt  
#
sgevolker schrieb:
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will  ,-)
Aber es passiert nix  
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt    


ich glaube nicht, dass da etwas kommt bevor streit seinen medizinischen check hinter sich hat.

peter
#
sgevolker schrieb:
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will  ,-)
Aber es passiert nix  
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt    


Mir gehts auch so, ich sitz zu Hause und würde mich sehr über eine Transfermeldung freuen , ist eben wie ein Weihnachtsgeschenk der Verantwortlichen für die Fans ^^
#
Glaube erst an Morgen,wenn die Untersuchung gelaufen ist.
Kann man nur hoffen,dass er sie besteht. ,-)
mfg
Container-Willi.
#
DeWalli schrieb:
sgevolker schrieb:
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will  ,-)
Aber es passiert nix  
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt    


Mir gehts auch so, ich sitz zu Hause und würde mich sehr über eine Transfermeldung freuen , ist eben wie ein Weihnachtsgeschenk der Verantwortlichen für die Fans ^^


Es würde mich schon sehr wundern, wenn es hier vielen anders erginge.
Die Spannung steigt.
Ist nicht morgen der Check?
Danach kommt hoffentlich der gute Mann aus Tschechien.
Welch ein Jubel, welch ein Leben wird in unserem Forum sein,
einmal werden wir noch wach...
Huch-... Tee trinken!
#
peter schrieb:
sgevolker schrieb:
Geht's Euch auch so? Man sitzt an der Arbeit und wartet auf eine Trasnfermeldung der Eintracht. Irgendein Knaller halt, von dem man gleich das Trikot unterm Weihnachtsbaum haben will  ,-)
Aber es passiert nix  
Meine Hoffnung, wenn AS die medizinische Untersuchung besteht, ist der Wechsel fix und unser Neuzugang wird verkündet. Wenn isch das bis ins nächste Jahr hinzieht werd isch verrückt    


ich glaube nicht, dass da etwas kommt bevor streit seinen medizinischen check hinter sich hat.

peter



Was mich dabei irrirtiert: Der Streit-Wechsel ist (von der Eintracht!!!) als perfekt gemeldet worden. Das würde unsere Verhandlungsposition bei der Verpflichtung eines neuen Spielers eigentlich schwächen (Durch Bekanntgabe steigen "Kassenbestand" und Handlungsdruck). Deshalb lässt mich die Bekanntgabe des Streit-Verkaufs vermuten, dass der Transfer bereits in trockenen Tüchern ist. Welche Gründe könnte es geben, mit der Bekanntgabe zu warten? Ist die Hinrunde vielleicht noch nicht vorbei für den Verein, bei dem unser Neuer spielt, hat der noch Auftritte, die abgewartet werden?
#
Grinseball schrieb:
Was mich dabei irrirtiert: Der Streit-Wechsel ist (von der Eintracht!!!) als perfekt gemeldet worden. Das würde unsere Verhandlungsposition bei der Verpflichtung eines neuen Spielers eigentlich schwächen (Durch Bekanntgabe steigen "Kassenbestand" und Handlungsdruck). Deshalb lässt mich die Bekanntgabe des Streit-Verkaufs vermuten, dass der Transfer bereits in trockenen Tüchern ist. Welche Gründe könnte es geben, mit der Bekanntgabe zu warten? Ist die Hinrunde vielleicht noch nicht vorbei für den Verein, bei dem unser Neuer spielt, hat der noch Auftritte, die abgewartet werden?

Das könnte ein Grund sein oder eben die noch ausstehende medizinische Untersuchung von AS. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bis zum 01.01. nicht mehr lange hin ist, man hätte höchstens noch zwischen den Jahren den Transfer verkünden können, aber das wäre Schalke vermutlich zu spät gewesen.
#
ich vermute auch, dass es an der medizinischen untersuchung hängt...
#
sgevolker schrieb:

Das könnte ein Grund sein oder eben die noch ausstehende medizinische Untersuchung von AS. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bis zum 01.01. nicht mehr lange hin ist, man hätte höchstens noch zwischen den Jahren den Transfer verkünden können, aber das wäre Schalke vermutlich zu spät gewesen.



Wieso? Weil bei Schalke sonst x andere Spieler für die Streit-Position täglich drei Mal anrufen? Verstehe den Handlungsdruck nicht, das zu verkünden - und vermute deshalb, dass es für unsere Verhalungsposition schon egal war.
#
Grinseball schrieb:
Wieso? Weil bei Schalke sonst x andere Spieler für die Streit-Position täglich drei Mal anrufen? Verstehe den Handlungsdruck nicht, das zu verkünden - und vermute deshalb, dass es für unsere Verhalungsposition schon egal war.

Vielleicht weil man dem Umfeld gerne noch vor Weihnachten einen Transfer präsentieren wollte? Ist wohl aber eher unwahrscheinlich, dass davon der Transfer abhängig gemacht wird  
Noch mal zu Deiner Vermutung:
Ligen die noch spielen gibt's ja erstaunlich viele:
England, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Griechendland, Belgien und (jetzt kommts) Kroatien  ,-) . Tschechien nicht!
#
gorgonaut schrieb:
singender_adler schrieb:
Grauer_Adler schrieb:
singender_adler schrieb:
Hm, hoffentlich ist das kein Rückzugsgeplänkel:

...Als Spieler aber sei er trotz seiner individuellen Klasse sehr wohl zu ersetzen. Das hätten die letzten Partien gezeigt. Funkel erwägt, den Verlust an fußballerischer Qualität durch eine andere taktische Ausrichtung aufzufangen, also die beiden defensiven Mittelfeldspieler, wie zuletzt schon, offensiver agieren zu lassen.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?sid=894c52b2f6ed5fddd821c581a95dcc9f&em_cnt=1261198


Rückzug von was? Wovon? Gilt die These, dass wir nur Spieler kaufen, die uns weiterbringen, jetzt nichts mehr, nur weil ein Spieler geht, der uns schon lange nicht mehr weitergebracht hat, sonder ein publikumswirksames Schaulaufen betrieb?


...Rückzug von der Verpflichtung eines gleichwertigen Ersatzes, denn dann gäbe es ja (soweit man Spieler 1:1 miteinander vergleichen kann) den von Funkel genannten "Verlust an fussballerischer Qualität". Hoffentlich klappt das mit Fenin (der sich aber Zeitungsmeldungen zufolge bereits mit Juventus Turin einig ist). Bei Roger ist unbekannt, ob er überhaupt genügend fussballerische Qualität hat (deshalb der Versuch ihn mit Kaufoption zu leihen, was wiederum sein Heimatverein Internacional nicht will). Das Streit uns nicht mehr weitergebracht hat ist Ansichtssache (Standards, Flanken, kreatives Element und nicht zuletzt vermittelte er im Gegensatz zu einigen anderen Spass am Fussball).



soweit ich das gelesen habe, war es deren idee, den spieler erst mal mit kaufoption auszuleihen


Nein, offensichtlich nicht:
http://www.finalsports.com.br/03/comando/headline.php?n_id=66054&u=0%5C

Google Übersetzung:
This morning on Wednesday a fax was received in Beira-Rio Stadium containing a proposal to acquire the player on loan. The chairman colorado, Vitório Píffero, not accepted and declared that only frees the athlete happens if a proposal for a sale that is interesting for the club.

"It was made a request for loan and we do not accept. (...) As to the sale, where will a proposal we will consider, "said Vitório Píffero.
#
Noch ein Gedanke: Bei Teplice brennt potenziell der Baum - neben potenziell Felin steht da auch der Trainer vor dem Absprung, Rada (der mit Vorname nicht Karel heißt) ist heißer Trainerkandidat bei Fortuna Düsseldorf (u.a. http://www.rp-online.de/public/article/regional/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/513209).
#
Wenn man roger kauft obwohl er beim mehrtägigen Probtraining nicht ünberzeugte, frag ich mich wofür dann eigentlich ein Probetraining..

mann muss bei Südamerikanern schon aufpassen, die einen haben keine Mentalitätsprobleme und keine Aklimatisireungsprobleme( im  wahrsten Sinn)
wie zum beispiel ze Roberto von Bayern, andre wiederum finden sich wenn überhaupt in Europa nur im Süden zurecht..

Da wäre ich jetzt mal vorsichtig...
#
Grinseball schrieb:
Was mich dabei irrirtiert: Der Streit-Wechsel ist (von der Eintracht!!!) als perfekt gemeldet worden. Das würde unsere Verhandlungsposition bei der Verpflichtung eines neuen Spielers eigentlich schwächen (Durch Bekanntgabe steigen "Kassenbestand" und Handlungsdruck). Deshalb lässt mich die Bekanntgabe des Streit-Verkaufs vermuten, dass der Transfer bereits in trockenen Tüchern ist. Welche Gründe könnte es geben, mit der Bekanntgabe zu warten? Ist die Hinrunde vielleicht noch nicht vorbei für den Verein, bei dem unser Neuer spielt, hat der noch Auftritte, die abgewartet werden?



Ganz einfach: Heute ist erst Donnerstag.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ganz einfach: Heute ist erst Donnerstag.



Da verlässt Dich Dein Anticipierungsvermögen. Der Freitag war aber immer der Präsentation von Herzstücken irgendwelcher Nationalmannschaften vorbehalten.  Und davon war bislang keine Rede.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ganz einfach: Heute ist erst Donnerstag.



Da verlässt Dich Dein Anticipieungsvermögen. Der Freitag war aber immer der Präsentation Herzstücken irgendwelcher Nationalmannschaften vorbehalten.  Und davon war bislang keine Rede.
#
Stoppdenbus schrieb:


Ganz einfach: Heute ist erst Donnerstag.



Da verlässt Dich Dein Anticipieungsvermögen. Der Freitag war aber immer der Präsentation Herzstücken irgendwelcher Nationalmannschaften vorbehalten.  Und davon war bislang keine Rede.
#
Ich weiß das ist nicht der richtige Thread aber helft doch alle mal mit für ama zu voten - die Bremer Fischköppe starten sogar einen Radioaufruf nur um unser Forum zu schlagen.

Also votet für Ama:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/12/17/votings/sturm/bester-sturm.html



Teilen