>

Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

#
Vael schrieb:
Unterstell Zolo hier keine Willkür. Hast du schon mal dran gedacht das die HP tierisch Ärger bekommen kann für einigen Müll den hier einige User hier ablassen?

Wer ZoLo außerdem ein wenig länger hier kennt, weiß genau das er nur das entsorgt was mehr als Fragwürdig ist. Willkür beim ZoLo, tze... höchstens wenn jemand gegen seinen Alex Meier lästert aber so? Ich fass es net....


Was würdest Du sagen, wenn ein Beitrag von Dir, indem niemand beleidigt wurde und keine Gewalt gefordert wurde und dessen Tonfall nicht über die oben zitierte Urteilsbegründung hinausgeht, einfach komplett und kommentarlos gelöscht wird?
Daß Zolo ansonsten ein Guter ist, das ist doch kein inhaltliches Argument!
Wenn das für Dich ausreicht, um seine Entscheidungen für unfehlbar zu halten, muß ich mich doch sehr wundern...

   

Adlerflügel
#
Adlerflügel schrieb:
Vael schrieb:
Unterstell Zolo hier keine Willkür. Hast du schon mal dran gedacht das die HP tierisch Ärger bekommen kann für einigen Müll den hier einige User hier ablassen?

Wer ZoLo außerdem ein wenig länger hier kennt, weiß genau das er nur das entsorgt was mehr als Fragwürdig ist. Willkür beim ZoLo, tze... höchstens wenn jemand gegen seinen Alex Meier lästert aber so? Ich fass es net....


Was würdest Du sagen, wenn ein Beitrag von Dir, indem niemand beleidigt wurde und keine Gewalt gefordert wurde und dessen Tonfall nicht über die oben zitierte Urteilsbegründung hinausgeht, einfach komplett und kommentarlos gelöscht wird?
Daß Zolo ansonsten ein Guter ist, das ist doch kein inhaltliches Argument!
Wenn das für Dich ausreicht, um seine Entscheidungen für unfehlbar zu halten, muß ich mich doch sehr wundern...

   

Adlerflügel


Herrje, das er nicht unfehlbar ist ist klar, aber dann meld dich bei ihm per PN, dann bekommt er es sofort mit das da vielleicht wad schief jelaufen ist und man kann es wieder flicken, aber erst mal öffentlich loskloppen ist ebenso wenig die feine Art oder?
#
Gibt es das komplette Urteil irgendwo abgedruckt??

Würde das gerne mal mit meiner ÖffRecht Professorin besprechen.
#
ZoLo schrieb:
Moin,

bei aller, zurecht vorhandener, Empörung darüber, haltet Euch trotzdem bitte mit Beleidigungen und Aussagen, welche falsch interpretiert werden können, zurück, denn diese können zu massiven Problemen für uns und auch Euch führen!

Dementsprechend wurden jetzt ein paar Beiträge und Begriffe gelöscht.

Sollte sich dies nicht ändern, werde ich, so leid es mir, da es sich um ein viel zu wichtiges Thema handelt, tun würde, diesen Thread für Antworten sperren müssen.


Grüße,

ZoLo
Moderator


stimmt schon... sorry aber wenn man sowas liest... naja auf jeden Fall is sowas was die da abgezogen haben das letzte!
#
Fußballverrückter schrieb:

stimmt schon... sorry aber wenn man sowas liest... naja auf jeden Fall is sowas was die da abgezogen haben das letzte!



Da gebe ich Dir absolut Recht!


@ Adlerflügel und BlackDeath -

Ihr habt eine pN von mir bekommen, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, außer:

Für genau solche Dinge hagelte es hier schon Anzeigen und zwar nicht von uns, sondern von der Polizei und auch uns brachte es eine gehörige Portion Ärger ein. Wollt Ihr das?
#
Ich weiß ja nicht, ob so mancher hier eine Leseschwäche hat, aber im Urteil ist nur von Polizisten die Rede, nicht von Ordnern. Und natürlich ist hier erstmal mangels anderweitiger Angaben davon auszugehen, dass hier nur weibliche Polizisten die Durchsuchungen durchgeführt haben - so viel zum Thema "notgeile Ordner".

Nichts desto trotz macht auch mich dieses Urteil absolut sprach- und fassungslos.   So weit darf das staatliche Eingriffsrecht nun wirklich nicht gehen! Ich kann nur hoffen, dass das Mädel in Revision geht. Ich glaube nicht, dass dieses Urteil aufrecht erhalten wird.

Vergleichbar mit der Situation finde ich in gewisser Weise die Klage gegen die Rasterfahndung, gegen die das Bundesverfassungsgericht ein vernünftiges Urteil gefällt hat.

Ich hoffe, dass auch in diesem Fall ein Revisionsurteil gefällt wird, in dem klar festgestellt wird, dass man in das Persönlichkeitsrecht jedes einzelnen Fußballfans bei den Sicherheitskontrollen nicht aufgrund solcher so allgemein gefassten Merkmale eingreifen darf!
#
Huks schrieb:
Ich weiß ja nicht, ob so mancher hier eine Leseschwäche hat, aber ...


Am Ende der Durchsuchung wurde der Klägerin angewiesen, den BH für eine Abtastkontrolle nach oben umzuklappen. Der Slip musste bis zu den Knien heruntergezogen werden und die Klägerin musste eine vollständige Körperdrehung durchführen“, so die Tatbestandsbeschreibung im Urteil (Seite 4). „Man konnte von draußen hineinsehen, da die Kabinen offen waren. Außerdem waren die Pflastersteine im März entsetzlich kalt“,
#
Frankfurtfan1991 schrieb:
„Man konnte von draußen hineinsehen, da die Kabinen offen waren. Außerdem waren die Pflastersteine im März entsetzlich kalt“


Auch hieraus sehe ich nicht, dass die Durchsuchung Ordner oder überhaupt männlichem Sicherheitspersonal durchgeführt wurde.

Es steht aber natürlich außer Frage, dass diese Durchsuchung nie an einem Ort hätte durchgeführt werden dürfen, wo Unbeteiligte, die draußen vorbeigehen, reinschauen können. Auch die Tatsache, dass die Mädchen auf kalten Pflastersteinen stehen mussten, also nicht mal Handtücher oder ähnliches unter ihre Füße gelegt wurden, machen die Aktion einmal mehr fragwürdiger.
#
Sagmal Huks merkst du überhaupt noch was du da schreibst?

Frauen mussten sich Ausziehen (komplett) weil sie ein Fußballspiel sehen wollten! Merkst du noch, was du da schreibst!

An einem Ort wo vorbeilaufende Passanten zuschauen konnten! Und ob es Männer oder Frauen waren, ist im Prinzip egal! Das ist Menschen undwürdig.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch männliche Kollegen dabei waren.
#
ja sorry zolo hab mich gehn lassen
is halt grad n bissel wut hochgekocht trotzdem bin ich der meinung des sowas nich sein kann....

ein trauriger fussballfan...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Sagmal Huks merkst du überhaupt noch was du da schreibst?

Frauen mussten sich Ausziehen (komplett) weil sie ein Fußballspiel sehen wollten! Merkst du noch, was du da schreibst!

An einem Ort wo vorbeilaufende Passanten zuschauen konnten! Und ob es Männer oder Frauen waren, ist im Prinzip egal! Das ist Menschen undwürdig.

Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch männliche Kollegen dabei waren.


Egal ist es sicherlich nicht, aber man sollte sich auch mal die Frage stellen, welche Konsequenzen dies für die Zukunft hat.

Wird es solche Durchsuchungen auch zukünftig auf Konzerten geben? Vielleicht auch in der Disko oder auf Volksfesten? Wie sieht es mit Restaurants aus? Sollten wir zukünftig vielleicht lieber gleich nackt durch die Gegend laufen, um die Kontrollen zu erleichtern?

Wer jetzt auf die Idee kommt, dass Fußballspiele ja etwas anderes sind, dem sei mal vor Augen geführt, dass es in Diskotheken und auch auf Volksfesten, wesentlich mehr und vor allem auch härtere Straftaten gibt, als dies beim Fußball der Fall ist. Wie viele Ordner wurden denn schon bei Fußballspielen erschossen, etwa ähnlich viele, wie Türsteher in Diskotheken?

Ich kann mich an keinen Fall erinnern, habe aber auch noch nie gehört, dass eine „unauffällige“, bzw. irgendeine Person, welche in eine Disko wollte, sich nackt ausziehen musste. Ihr vielleicht?

Das Urteil ist ein Skandal und zeigt nur, wie weltfremd und von irgendwelcher, durch die Medien und Politiker aufgeputschter, Panik dieses Land geritten wird.
#
ZoLo schrieb:


Ich kann mich an keinen Fall erinnern, habe aber auch noch nie gehört, dass eine „unauffällige“, bzw. irgendeine Person, welche in eine Disko wollte, sich nackt ausziehen musste. Ihr vielleicht?



Vorab: Das Urteil ist ein Skandal. M.E. wird es auch in der nächsten Instanz gekippt. Merkwürdige Urteile gibt's immer mal wieder.

Zum Thema Disko: Nein, da muß man sich nicht ausziehen. Die haben's da viel einfacher und sagen: Du kommst hier net rein. Und jetzt übertrage das mal auf den Fußball....
#
Bigbamboo schrieb:

Zum Thema Disko: Nein, da muß man sich nicht ausziehen. Die haben's da viel einfacher und sagen: Du kommst hier net rein. Und jetzt übertrage das mal auf den Fußball....  


Das brauche ich nicht zu übertragen, denn es verhält sich gleich!

Die Ordner haben, als quasi Vertreter des Veranstalters, das Recht jeden, trotz Besitz einer gültigen Karte, am Eintritt zu hindern. Nach welchen Richtlinien des geschieht, liegt in der Entscheidungsgewalt des Veranstalters (DFL)!
#
Nachtrag:

...und wenn die DFL mal sagt: "Du kommst hier net rein!", dann gilt dies nicht nur für die eine "Disko", sondern für alle erst- und zweitklassigen "Diskos" in Deutschland!
#
ZoLo schrieb:

Das brauche ich nicht zu übertragen, denn es verhält sich gleich!

Die Ordner haben, als quasi Vertreter des Veranstalters, das Recht jeden, trotz Besitz einer gültigen Karte, am Eintritt zu hindern. Nach welchen Richtlinien des geschieht, liegt in der Entscheidungsgewalt des Veranstalters (DFL)!


Da hast Du Recht - die Ordner haben das Hausrecht, üben es aber bei weitem nicht so aus wie dies in Diskotheken üblich ist. Würden Sie dies tun, so wären die oben erwähnten Dynamo-Fans gar nicht in's Stadion gekommen.

Um es hier nochmals ganz klar zu stellen: Auch ich finde das Urteil scheiße und der ganze Sicherheitswahn geht mir richtig auf den Keks. Nicht das noch einer denkt, ich verteidige den ganzen Scheiß!
#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:

...und wenn die DFL mal sagt: "Du kommst hier net rein!", dann gilt dies nicht nur für die eine "Disko", sondern für alle erst- und zweitklassigen "Diskos" in Deutschland!


Wenn ich mir so anschaue, was manchmal im Nachtleben rumläuft,... War nur ein Spaß!

Und jetzt wieder ganz im Ernst: Hat eigentlich schonmal jemand ein auf Verdacht ausgesprochnen Stadionverbot vor Gericht prüfen lassen. Würde mich mal interessiern, ob das hält.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Sagmal Huks merkst du überhaupt noch was du da schreibst?


Ja, das tue ich.

Passt Du auch immer schön auf, ob Du das liest, was da steht und nicht das, was Du gerade sehen willst, um rummeckern zu können?

BlackDeath2k5 schrieb:
Frauen mussten sich Ausziehen (komplett) weil sie ein Fußballspiel sehen wollten! Merkst du noch, was du da schreibst!


Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich das gutheiße bzw. diesen staatlichen Eingriff in das Persönlichkeitsrecht und die Menschenwürde der Betroffenen Mädchen für gerechtfertigt halte?

BlackDeath2k5 schrieb:
An einem Ort wo vorbeilaufende Passanten zuschauen konnten! Und ob es Männer oder Frauen waren, ist im Prinzip egal! Das ist Menschen undwürdig.


Deswegen habe ich ja auch weiter oben geschrieben, dass ich hoffe, dass das betroffene Mädel Revision gegen dieses Urteil einlegen und das Revisionsgericht diese verwaltungsgerichtliche (Fehl-)Entscheidung entsprechend kippen wird.

BlackDeath2k5 schrieb:
Und ich kann mir gut vorstellen, dass da auch männliche Kollegen dabei waren.


Und genau hier ist mein Kritikpunkt!

Es wird hier nicht über den Sachverhalt diskutiert, wie er ist, nein, es wird sogar noch etwas hinzuerfunden!

Zunächst wird behauptet, es seinen Ordner an den Durchsuchungen beteiligt gewesen (steht das irgendwo in der Presserklärung?), jetzt mutmaßt Du, es hätten auch männliche Sicherheitsbeamte die Mädchen durchsucht (nochmal: steht das irgendwo in der Presserklärung?)!

Das Urteil ist - ich betone es nochmal - ein absolutes Fehlurteil! Und es muss über solche Justizfehler diskutiert werden.

Eine Diskussion wird aber ab dem Moment wertlos, wenn zu den vorliegenden Fakten (hier jene aus der Presseerklärung) etwas hinzugedichtet wird!
#
da kann ich huks nur zustimmen.

nur weil etwas absolut untragbar ist sollte man nicht seine abneigung gegenüber bestimmten personengruppen mit hinein projezieren.

von ordnern ist niergendwo die rede. natürlich ist eine solche vorgehensweise unmöglich bis entwürdigend. dagegen wird sich keine einzige stimme finden, in diesem forum (hoffe ich zumindest). aber dam sollte in solchen situationen sehr genau überprüfen wer was getan hat und diejenigen dann gezielt kritisieren. ansonsten wird man unglaubwürdig.

peter
#
 das gibt es doch net
was die sich alles erlauben  
#
Was denken die sich also das ist totaler Schwachsinn
Die Leute haben sie nicht mehr alle. So macht die WM keinen Spass mehr  


Teilen