>

Die Welt nackt zu Gast bei Freunden

#
Direkt handelt es sich um das Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis, was dieses Urteil rausgegeben hat.

Fehler in der PM.

Wie gesagt, wer das komplette Urteil als pdf haben will, PN an mich.

Haben inzwischen schon 10 User bekommen.

Nochmals: Mit sowas macht man außerdem keine Scherze!
#
Meine Antwort war aaauch NICHT als Scherz gedacht...du wirst verstehen dass man in der heutigen Zeit allem nachgehen muss...leider  
Du kannst mir das Teil auch gerne schicken...PN geht an Dich raus!
#
Ist halt ärgerrlich dass der Fehler in der PM passiert ist, aber ist schließlich nicht jeder Volljurist bzw. Redakteur.

Wurde inzwischen auch korrigiert.
#
oVaflYa schrieb:
die ganze meldung ist ein fake, wenns wahr wäre würde mann bei google was dazu finden!


Diese beschi**** Google-Gläubigkeit geht mir mittlerweile ganz schön auf den Zeiger.
#
So ich habe es jetzt mal quer gelesen. Meines Erachtens ist das Urteil zwar handwerklich sauber,im Ergebnis bin ich aber der Überzeugung das dieses Urteil keinen Bestand haben wird. Das Gericht verkennt den Anwendungsberich der zugrundeliegenden Ermächtigungsgrundlage,da es ihn praktisch auf einen nicht eingrenzbaren Teil der Stadionbesucher ausdehnt
#
Bezüglich "handwerklich sauber" kann ich Heinz nur zustimmen. Und auch, wenn es wahrscheinlich nicht jedem gefällt: Das Urteil (also auch das zu prüfende Handeln der Polizei) ist m.E. völlig mit der Rechtsordnung vereinbar. Oder will jemand die zu Grunde liegende Ausgangslage bezweifeln? Ermächtigungsgrundlage für die Polizei ist selbstverständlich, dass sich die Leute an einem Ort befunden haben, an dem in der Vergangenheit Pyros abgebrannt wurden. Das reicht nach den Sicherheits- und Ordnungsgesetzen aller Bundesländer aus, die erforderlichen Maßnahmen zur Gefahrenabwehr zu treffen. Dabei dürfen bei richtigem Gebrauch des Ermessens nur solche Maßnahmen angewandt werden, die erforderlich und ausreichend sind. Wie man Pyros, die man in Unterwäsche versteckt vermutet, finden soll, ohne eine körperliche Durchsuchung in der genannten Form vorzunehmen, weiß ich nicht. Die Erwägungen zum Grundgesetz liegen neben der Sache, da unzweifelhaft auf Grund einer verfassungsmäßigen Rechtsgrundlage, eben der erwähnten SOGs, eingegriffen wurde. Das die üblichen Prozedere nicht eingehalten wurden (Untersuchung von Frauen nur durch Polizistinnen) wird nicht behauptet.
#
also ein titel "die welt zu nackt bei freunden" hätte mir besser gefallen...!  

ich ziehe die sache ins lächerliche, weil ich überzeugt davon bin, dass es sich um einen fake handelt. kann mich aber auch irren. bin auch kein jurist!

ausserdem finde ich es zumindest fragwürdig, dass sich einer scheinbar nur deshalb im forum registriert, um so eine räuber-pistole an den mann zu bringen.

bin auf die weitere geschichte gespannt. wie oben erwähnt: für mich eindeutig ein fake. hat einiges gemeinsam mit den hoax-kettenmails die hin und wieder ihr unwesen treiben!

robertz
#
V.a. nur deshalb im Forum angemeldet. jaja....steht mein anmeldedatum eigentlich im profil?

Wir waren 1994 der erste offizielle Eintracht-Fanclub in Sachsen..

Aber glaub was du willst...
#
naja, nu mach mal halb lang, kollege!

ich entschuldige mich, scheinst tatsächlich schon länger dabei zu sein! aus deinem steckbrief:

Aktueller Lieblingsspieler:
Markus Beierle



#
@Heinz: Und was bedeutet das nun? Hätte die Klägerin mit einer Revision die Chance, das Urteil zu kippen? Und wenn sie keinen Einspruch einlegt, hätte es das Urteil dann Bestand und könnte auch in anderen Bundesländern beliebig als Präzedenzfall dienen?

Auch frage ich mich: Ist man als Frau am Ende gar sicherer, wenn man einen ausgedehnten Shoppingbummel beim House of Football macht und sich für den Stadionbesuch als Hool verkleidet. Dann werden immerhin keine pyrotechnischen Gegenstände in den Dessous vermutet und man käme leichter unbehelligt und zumindest ohne Strip ins Stadion. Oder reichen in diesem Fall dann schon die Klamotten für ein mehrjähriges, bundesweites Stadionverbot?

Noch mehr frage ich mich: Hat dieser Wahnsinn irgendwann mal wieder ein Ende?

Und: Würdest Du mich vor Gericht verteidigen, falls ich mal in eine derartige Situation käme und meine Würde als Mensch vor Ort schlagkräftig verteidigen würde?  ,-)

Fragen über Fragen....

@robertz: Kein Fake, leider! Ein Urteil im Namen des Volkes! Ich könnt nur noch kotzen...
#
So was kann ja wohl echt net sein!      
#
Audrey schrieb:

@robertz: Kein Fake, leider! Ein Urteil im Namen des Volkes! Ich könnt nur noch kotzen...

@audrey: woher beziehst du diese information? bist du dir 100%-ig sicher?

ich kann nicht glauben, dass so etwas in einem rechtsstaat passiert. wir sind doch keine bananen-republik!

oder etwa doch?
#
robertz schrieb:
Audrey schrieb:

@robertz: Kein Fake, leider! Ein Urteil im Namen des Volkes! Ich könnt nur noch kotzen...

@audrey: woher beziehst du diese information? bist du dir 100%-ig sicher?

ich kann nicht glauben, dass so etwas in einem rechtsstaat passiert. wir sind doch keine bananen-republik!

oder etwa doch?


Leider doch sowas wie Bananenrepublik! Hab das Urteil als PDF vorliegen, sieht verdammt echt aus.
#
möchte niemandem zu nahe treten, aber ein urteil als pdf ist für mich noch lange kein beweis.

zu einem beweis wird es dann, wenn auf diesem dokument ein aktenzeichen vermerkt ist, und unter diesem aktenzeichen genau dieser fall behandelt wird.

ich kann dir auch ein pdf erstellen, dass mich als grossen, verschollennen stief-bruder von andy m. aufweist! ausgestellt vom standesamt ffm-sossenheim!

aber wer von uns hat schon die mittel und wege, so etwas zu verifizieren?

ich ganz sicherlich nicht! aber wir haben ja einige rechtsverdreher    hier!

robertz
#
robertz schrieb:
zu einem beweis wird es dann, wenn auf diesem dokument ein aktenzeichen vermerkt ist, und unter diesem aktenzeichen genau dieser fall behandelt wird.



Steht alles auf der 1. Seite...
#
robertz schrieb:

ich kann nicht glauben, dass so etwas in einem rechtsstaat passiert. wir sind doch keine bananen-republik!


Sorry robertz: Gerade von Dir hätte ich ein solch blindes Vertrauen in den "Rechtsstaat" eher nicht erwartet...
#
leute, ich habe ja keinen irrtum meinerseits ausgeschlossen...!!!

"steht alles auf der ersten seite...!" was heisst das denn? da steht irgend etwas.

sollte ich mich irren, und das alles wahr sein, dann ist es ein skandal! ohne frage!

wo in dem urteil steht, dass männliche beamte der untersuchung beigewohnt haben? ich habe ihn nur überflogen. wobei ich die sache nicht verniedlichen möchte! auch wenn nur beamtinnen zugegen waren, macht man mit solchen aktionen bei einer 16-jährigen einiges unwiderbringbar kaputt. u. a. den glauben an recht und ordnung!
#
Also, dass es sich hierbei nicht etwa um ein Fake handelt, sollte inzwischen klar geworden sein.

Was ich erstaulich finde, ist dass das Gericht die Geeignetheit und Angemessenheit dieser Maßnahme dadurch bestätigt bzw. begründet sieht, dass es bei diesem Spiel erstmals in der Saison zu keinerlei Störungen seitens der Dresdner gekommen sei. Jedoch geht aus dem Urteil nicht hervor, ob denn auf diese Weise auch tatsächlich irgendwelche pyrotechnischen Gegenstände  o.ä. gefunden wurden?! Falls das nicht der Fall sein sollte, eine ziemlich fadenscheinige Argumentation.

Auch der Hinweis, es sei der Klägerin nach nicht erfolgter Aufklärung über Sinn und Zweck der Durchsuchung möglich gewesen, "...die Polizeibeamten über die Hintergründe der Maßnahmen und die Möglichkeit der Abwendung derselben zu befragen" ist doch sehr theoretischer Natur. Wer jemals ein Fußballspiel besucht hat und hierbei in eine "polizeiliche Maßnahme" geraten ist, der weiß, wie auskunftsfreudig die Damen und Herren i.d.R. in solchen Situationen sind!

Und die Alternative,  die geschätzen 100.- Euro für Fahrt und Karte abzuschreiben und sich alleine auf den Heimweg zu machen bzw. sich 2 Stunden lang alleine in der Bannmeile aufzuhalten, um die Durchsuchung zu  umgehen, kann doch nur ein schlechter Scherz sein.

Alles in allem sind für mich sowohl die Aktion, als auch das Urteil eine bodenlose Frechheit! Ob handwerklich sauber oder nicht!
#
Hab dir angeboten das komplette 14seitige urteil als scan zu mailen, da steht alles vollständig auf der ersten seite.
#
yeboahszeuge schrieb:

Sorry robertz: Gerade von Dir hätte ich ein solch blindes Vertrauen in den "Rechtsstaat" eher nicht erwartet...

du hast völlig recht, lieber YZ. mein vertrauen in den rechts-staat ist schon getrübt. teilweise auch durch eigene erfahrungen, aber diese story erschien mir einfach - im wahrsten sinne des wortes - unglaublich!

wenn ihr recht habt, entschuldige ich mich hiermit in aller form!

robertz


Teilen