>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
FrankieVallie schrieb:
Wir konnten zunächst die Eintrittkarte für die komplette Zugfahrt als Bahnticket nutzen, da unser Startbahnhof ebenfalls im VRN-Gebiet liegt. Dies schon mal vorne weg, das war 'ne feine Sache.

In Sinsheim Hbf angekommen: Tote Hose. Wir sind dann erstmal in die Innen"stadt" geschlappt, da gab's nicht mal eine handvoll Würstchen-/Glühweinbuden. Sie haben halt keinen Weihnachtsmarkt, die Provinzler.

Mit dem Schüttel-Bus fuhren wir dann zum Plastikstadion. Komplett freistehend, total zugig und arschkalt. Da der Gästebereich in Richtung Nord-Ost lag, gab's Wind ohne Ende. Sei's drum, wir sind ja nicht zum Spaß hier.  ,-)

Irgendwann wurde dann auch mal angepfiffen, nach einem Vorprogramm, dass unbedingt zum Fredschämen anregte. Peinlich, peinlicher, TSG.

Der Elfmeter war für mich keiner, wie wir auch in der Halbzeit per "Telefon"beweis mitgeteilt bekamen. Die Eintracht spielte munter mit, aber das hat ja jeder gesehen. In der ersten Hälfte fehlte einfach die Konzentration und Kaltschnäuzigkeit im Abschluss bzw. in der Vorbereitung. Zudem bekamen die Hoppelheimer ein um's andere Mal noch irgendwie ihre Haxen dazwischen.

Hälfte zwei lief ähnlich, obwohl die Hopps jetzt auch mehr nach vorne spielten. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit und fiel ja dann auch auf eine etwas kuriose Art und Weise. Wenn dann noch der Titsch kurz vor Schluss seine Chance nutzt, ja dann... es wäre wohl zu schön gewesen... eine Weihnachtsgeschichte...

Stimmungstechnisch waren wir meiner Meinung nach gut aufgestellt, wobei mir die Akkustik in diesem Freilichttheater doch etwas suspekt war.

Nach dem Spiel hatten wir noch Zeit, fuhren mit dem Schüttel-Bus zurück zum Hbf und spazierten von dort aus wieder in die Innenstadt in's Gasthaus "Linde". Sehr freundliches Personal, die haben erstmal zwei SAP-Kunden umgesetzt, damit unsere 8-Mann-Truppe beisammen sitzen konnte. Lecker Bierchen und schmackhaftem Jägerschnitzel zu annehmbaren Preisen folgte dann noch ein Schnaps auf's Haus, spendiert vom Wirt höchst selbst.

Gemütlich fuhren wir dann mit den Nahverkehr zurück gen Heimat, beim ersten Umstieg musste zwar ein kurzer Sprint von Gleis 11 auf Gleis 3 absolviert werden, aber ansonsten lief alles reibungslos.


Noch eins: Als unser Christoph Preuß eingewechselt wurde, sind mir beinahe die Tränen gekommen. Schön, dass du wieder dabei bist.
#
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand
#
Das Stadion steht herzlos in der Prärie, gleicht von außen einer Shopping-Mall und von innen einem charmelosen Bau. Von „Fans“ kann und darf man hierbei nicht sprechen, da es in keinster Weise auch nur irgendetwas mit „Fan-Kultur“ zu tun hat. Aus diesem Grund spreche ich folgend von „Kunden“, welcher Begriff diese Peinlichkeit an Menschen besser beschreibt.
Die „Kunden“ der SAP setzen sich zu 90 Prozent aus Familien (kleine Kinder, Mama und Papa und wenigstens einem Opa oder einer Oma) zusammen. (das "Jungvolk" wird herangezüchtet.... ) Zu der Klientel zählen mit Sicherheit auch die etlichen Sponsoren, die eine riesige „Business-Tribüne“ mit zig Logen haben. Die restlichen 10 Prozent sind pubertierende Jugendliche die nur schwer Freunde finden oder hoffnungslose Minderbemittelte, die aus dem ländlichen Teil der Bevölkerung da hinten kommen. Was allerdings 95 Prozent gemeinsam haben, sie haben keinerlei Ahnung von Fußball, noch nie selbst gespielt, geschweige denn sich, vor dem Hype da hinten, mit der Thematik „Fußball“ auseinandergesetzt.
Von der ersten bis zur letzten Minute ist der gesamte Fußball-Nachmittag da hinten eine Inszenierung. Früher sind Familien gemeinsam in ein Museum, großes Schwimmbad oder wohin auch immer gegangen. Heute gehen sie eben zum „Fußball“. Wer schon ein Mal bei den Adlern in der SAP-Arena war, dem wird es in Sinsheim sehr wahrscheinlich auch gefallen.
"Sympathischer Dorfverein"? - Weit gefehlt! Treffend ist das, was "Audrey" schon geschrieben hat: reiner Retortenverein, mit einem Retortenpublikum in einem Retortenstadion. Vor dem Anpfiff wird das „Badner-Lied“ gespielt und ein schrecklich-peinliches Vereinslied. Ich schreibe „gespielt“, da das Publikum, wenn überhaupt, nur leise mitsingen kann. Hierbei werden sogar noch die Texte auf die beiden riesigen Leinwände projiziert. Noch besser ist, dass der Stadionsprecher die Lieder zu Beginn noch mitsingen muss, damit auch jeder weiß, wie es geht. Danach wurden die Kunden so dressiert, dass sie mit den (sehr wahrscheinlich) „gesponsorten“ Schals wedelten. Vor dem Einlaufen kommen dann noch 15-20 riesige Fahnen auf den Platz, die von den einzelnen „Fan“clubs sein sollen. Die Fahnen sind alle gleich groß, gleiches Material und komischerweise steht auch auf jeder Fahne der gleiche Sponsor. So kann man sich auch eine Fanszene kaufen - für die Unwissenden ein „tolles Bild“. Passend dazu ist auch das Liedgut, was die SAPler singen. Wenn überhaupt, dann irgendwelche Lieder, die aus allen Stadien dieses Landes zusammengesucht wurden. Hier natürlich nur die einfachsten.
Mit riesiger Ankündigung und eigenem Lied wird dann noch dieses Drecksvieh von Maskottchen im Stadion empfangen. Dieses Produkt, entstanden aus einer künstlichen Befruchtung einer Hirschkuh von einem Ameisenbär rennt dann zuerst zu der Heimtribüne. Selbst da interessiert den kaum jemanden. Aber für die Kinder ein ganz toller und wichtiger Baustein in der Indoktrination.
Über das gesamte Spiel hinweg kommt kein durchgängiger Support der SAPler. Wenn überhaut, dann kurz nach einem Tor. Die Kunden stehen kurz auf, klatschen und freuen sich, setzen sich wieder und verfolgen weiter die Inszenierung. Leider musste ich zu dem feststellen, dass die Kunden ihre Dienstleister nicht mal bei den Namen kennen. Da wurde ein „Sahilovic“ begrüßt, und ein „Terzziano“.
Nach dem Spiel gehen die Familien wieder nach Hause und waren schön an der frischen Luft, haben das Drecksvieh gesehen (vielleicht sogar ein Foto mit ihm gemacht) und einen neuen Schal bekommen, da bald Weihnachten ist vielleicht sogar ein neues Trikot. Toller Mann, der Hopp – toller und sympathischer Dorfklub!
Ich persönlich finde, dass man dem Chef der Wild-Werke das Bundesverdienstkreuz überreichen müsste! Dieser Mann hat es damals nämlich geschafft, dass diese Scheisse nicht hier in Heidelberg stattfindet, sondern wenigstens da hinten bei Sinsheim. Ein Mal habe ich dieses Konstrukt erlebt, und ich werde es nie wieder tun!
Jedem/jeder, der/die da hin fährt und sagt, „ach Gott, wie toll“. Und „gut, dass es so etwas gibt“, „der Mann tut was für die Region“, „Super-Sache“, geht hin und freut euch, dass ihr und eure Hirne gekauft werden/wurden.

IHR HABT KEINE AHNUNG VON FUßBALL- UND FANKULTUR!
#
toto82m schrieb:
Vereinsbesitzer


#
Mamaaa, Du sollst nicht um deinen Jungen weinen.
#
toto82m schrieb:
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand


Ich glaube eher, du solltest deine Aussagen mal etwas überlegen. Du fährst hier einigen ganz schön vor den Latz.

Du hast uns immer noch nicht erzählt, was so schlimmes vorgekommen ist. Habe außer ein paar Rangeleien im Block selber nicht viel mitbekommen. Also alles halb so wild.

Also bitte, dein Part.
#
Also ich gebe gerne zu, dass ich vor Neid geradezu zerfressen bin! Was Hopp da geleistet hat, das ganze Drumherum, das Leistungszentrum, die Mannschaft, das tolle Publikum... Den bei der Eintracht! Ein von uns allen lang gehegter Traum würde doch endlich in Erfüllung gehen? Daher finde ich das unglaublich peinlich, was ich hier für Kommentare lesen muss! Wer will denn nicht von uns ins mal wieder um die Meisterschaft spielen, oder sogar in die CL?
#
3zu7 schrieb:
Also ich gebe gerne zu, dass ich vor Neid geradezu zerfressen bin! Was Hopp da geleistet hat, das ganze Drumherum, das Leistungszentrum, die Mannschaft, das tolle Publikum... Den bei der Eintracht! Ein von uns allen lang gehegter Traum würde doch endlich in Erfüllung gehen? Daher finde ich das unglaublich peinlich, was ich hier für Kommentare lesen muss! Wer will denn nicht von uns ins mal wieder um die Meisterschaft spielen, oder sogar in die CL?  


Ich will ehrlich um die CL und die Meisterschaft spielen. Aber nicht so. Und deshalb kann ich warten, bis die Eintracht wieder oben ankommt.

Aber das was da abgeht - never. Das ist absolut kein Neid, das ist einfach nur abwertig und ekelhaft.
#
toto82m schrieb:
Auf solche gehirnamputiereten Fans, die sich größtenteils selbst feiern und Krawall vor, während und nach dem Spiel stiften kann man gut und gerne verzichten. Das ist echt unglaublich, wie sich unsere ach so tollen Fans auswärts mal wieder präsentiert haben. Und ihr seid es, die sich dann wieder über Stadionverbote beschweren und im Stadion aus Protest die Plakate falsch herum aufhängen. Unglaublich. Ich sag euch mal eines: Geht arbeiten, lernt was in der Schule (bzw. geht da hin) und denkt mal über eure Zukunft nach. Bei einigen ist das wohl Bierflasche und Aldi oder Gefängnis. So leid es mir tut. Aber mir reichts endgültig. Wie verkommen ist der Fanblock geworden? Früher da war es echt super in der Westkurve oder auf Auswärtsfahrten. Aber nun wird nur noch der Gegner beschimpft, der Vereinsbesitzer und alles was sonst noch so rum läuft. Die Polizei kann absolut nichts dafür. DAS SEID ALLES IHR SELBST. Mit euren hirnlosen Aktionen. Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde. Du bist auch nicht besser als die anderen die nur auf Hasse und Krawall aus sind und mit Fußball nichts mehr zu tun haben wollen. Ich schäme mich mal wieder, Eintracht-Fan zu sein. Nicht der Mannschaft wegen, wegen der komme ich ja ins Stadion. Aber ihr hirnlosen Krawallstifter nicht. Jetzt beschimpft micht, tretet auf mich ein, bewerft mich mit Pflastersteinen, brüllt mich mit Hassparolen voll---seid einfach Ultras. Danke. Vielen Dank.


und der arme Dietmar tut ja auch soo viel für die Jugendarbeit und ach was der erst in die Kultur steckt wie kann man einen solchen Menschen nur so angreifen


Waren meiner Meinung nach sogar noch stellenweise zu leise die Gesänge gegen diesen Depp. Wenn ich vor dem Spiel diesen bekloppten Elch am Spielfreldrand rumturnen seh, die 2 aufgehangenen Fahnen bei den möchte-gern-ultras der Hoppenheimer und dann die alte Badener Hymne wo kein Mensch mitgesungen hat und kurz darauf die neue komische Hoppenheimhymne. Mir standen fast die Tränen in den Augen wie weit es doch mit dem ganzen schon gekommen ist. Wenn man dann überlegt das ähnliche Projekte wie Red Bull Leipzig im kommen sind und in ein paar Jahren vermutlich auch da oben rummachen, ähnlich aufgezogen, dann gute Nacht. Unsere Eintracht darf dann irgendwo in der Regionalliga gegen andere Traditionsvereine kicken und Real Madrid fährt in Sinsheim ein um dort das Championsleauge Viertelfinale auszutragen . Na dann gute Nacht!

Wenn ich hör die Polizei kann absolut nichts dafür. Wir sind mit dem Bus gestern angereist. Ohne Grund sind ständig ca. 10 Polizisten im Kreis bei den Bussen gelaufen. Dazu waren wir quasi eingesperrt durch die Zäune im Gästebereich und als dann der Mob der Ultras anmarschiert kam, kamen noch etliche Polizisten hinzu. Im Stadion dann standen an jeder Seite von oben bis unten am Stehbereich auch Polizisten. Wenn das keine Provokation ist weiß ichs auch nicht...

@toto82m fahr mal nächste Woche nach dem Wolfsburgspiel am Sonntag zur U23 und guck dir mal die hirnlosen Krawallmacher an. Dann wirst du sehen wie wenig bezug sie zur Mannschaft haben und wie sehr sie doch nur auf Krawall aus sind...


grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.


Das ich nicht lache. Jeder von den Deppen kommt mit dem Argument wir seien doch so neidisch. Auf was denn???? Wir können extrem froh sein das wir als Traditionsverein nicht einen solchen Depp haben der sinnlos Kohle in den Verein steckt. Eines Tages merkt er dann das es sich doch nicht für ihn rechnet, klinkt sich aus und wir bekommen aufgrund des hohen Schuldenberges und dem 17. Platz den wir in der Saision belegt haben keine Lizenz für die 2. Liga, prima. Da bin ich doch lieber die "ewig graue Maus" anstatt mich auf sowas einzulassen.
#
toto82m schrieb:
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand



Joa Mitglied bei EFC sge4ever e.V.

Super Faninfo Seite.
Aber ziemlich bescheidener EFC  
#
toto82m schrieb:
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand



sehr passend. Vielleicht solltest du auch mal dran denken, das es net nur Ultras sind , die gegen Hopp sind.Mir erschließt sich aus Deinem Bericht nur net, warum Du mehr Hirn als andere haben willst??
Verbale Beleidigungen stehen doch bei Dir auch in jeder dritten Textzeile drin. Die "bösen" Ultras beschimpfen Hopp und Du beschimpfst die Fansszene. Was ist da der Unterschied??
Warum gehst Du in die Westkurve, wenn es Dir dort net gefällt? Wenn Du wegen der Mannschaft hingehst, was ich denke ca 99% der Fans machen, kannst Du dich auch auf die Hauptribüne oder Gegengerade setzen. Machst Du Deinen Platz für einen supportwilligen Fan im Steher frei..
Nochmal zum Thema Hopp
wer denkt es geht um Neid oder sonstiges ist falsch gewickelt. Wenn bei uns solch ein Typ auftreten würde, wäre ich definitv nur noch bei den Amateuren..Das was in Hoffenheim , Wolfsburg oder Lev passiert, hat halt mit dem Fussball wie ich Ihn mag und warum ich Fan geworden bin einfach nichts zu tun..
#
Ein Hoch auf Tradition !!! Ich bin zwar 88er Bauhjahr und kann jetzt nich sooooo mitreden in bezug auf tradition, aber das was ich kenne ist einzigartig !!!
Ich war gestern auf meinem ersten Auswärtsspiel, im Steher. Und ich war begeistert von der Stimmung, und verblüfft von dem Hass der Hopp entgegengebracht wurde, dieser deckt sich ungefähr mit demselben der in mir wütet.
#
Die Hoppenheimer kamen mir auch vor wie eine faschistische Kaderschmiede - auf Kommando haben alle Ihre Schals geschwungen, beim Tor wurden die gespendeten Sitzkissen gewedelt, alles wurde vermarktet und die vereinshymne von der Marketingabteilung bearbeitet ("die SAP ARena ist unser zu Hause haha").... alles eben total steril und ohne emotionen! Und als Spieler von Hopps Kampfeinheit muss es auch bitter sein - alle ausgewechselten Spieler wurden gnadenlos ausgepfiffen - bei einem Heimspiel!!! In der Hoffnung das der Spuk irgendwann mal vorbei ist: Serge

PS: in Hoppenheim muss eben alles sehr schnell gehen, immerhin ist Hopp nicht mehr der jüngste.....
#
Selten eine so gechillte Auswärtsfahrt gehabt. Ordnungspersonal unaufdringlich und sogar recht kommunikativ und nett, weniger Leibesvisitation als beim Heimspielen. Polizei kaum wahrnehmbar, standen in Grüppchen und waren glaube ich nicht mal in diesem eingezäunten Busparplatzbereicht. Habe sogar mit einigen nett geplaudert.

Stadion an sich finde ich eigentlich gelunge. Ein steiler Rang, extrem kurze Wege. Man könnte als Heimmannschaft viel Stimmung machen, wen man könnte... =). Der Höhepunkt war, dass fast ein Drittel der Gegengeade beim 1:0 für Hoppenheim nicht einmal aufgestanden ist=> peinlich! Natürlich kein Flair drumherum, immerhin Blick beim Pinkeln am Zaun auf die Concorde... Anders als in Gladbach sieht man wenigstens Häuser...

Straßenkonzept is allerdings kacke, standen eine Stunde im Stau am Zubringer und danach. Hats allerdings auch mehrfach gescheppert vorher.

Anti-Hopp Gesänge: Noch viel zu leise! Ein Vorredner sagte bereits: Nichts anderes als ein Rotortenclub, dem man mit einem deutlich geschickteren und wirklich gelungenen (ein bisschen kenne ich mich da aus...) Marketing als z.B. in Wolfsburg eine zumindest für "Kunden" und Tpuristen eine attraktive "Corporate ID" verpasst hat. Wolfsburg ist ja selbst nach einer Meisterschaft noch eine der grausten Mäuse der BL. Unterm Strich ist das ein auf Traditon getrimmtes Hochglanzunternehmen, was mit Fußball und Fan-Sein nichts mehr zu tun hat mit einem auf nachhaltig gemachten Anstrich (Jugendinternat, etc...). Ich würde dieses Kaff lieber heute als morgen aus der Bundesliga verschwinden sehen, auch wenn die Fahrt nicht weit ist. Lieber fahr ich nach Lautern oder nach Düsseldorf, als in dieses Drecksbauernkaff.

Dank o.g. Vorzüge und dank einer guten Eintracht wars trotzdem eine nette Fahrt!
#
RoYYalTS schrieb:


Wenn ich hör die Polizei kann absolut nichts dafür. Wir sind mit dem Bus gestern angereist. Ohne Grund sind ständig ca. 10 Polizisten im Kreis bei den Bussen gelaufen. Dazu waren wir quasi eingesperrt durch die Zäune im Gästebereich und als dann der Mob der Ultras anmarschiert kam, kamen noch etliche Polizisten hinzu. Im Stadion dann standen an jeder Seite von oben bis unten am Stehbereich auch Polizisten. Wenn das keine Provokation ist weiß ichs auch nicht...

man kann sich durch jeden scheiss provozieren lassen    

fand mich auch äußerst provoziert, das die Damen hinter den Theken Ohrwärmer trugen. unfassbar!
#
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


Nö!
#
Naja, am Ende bringts ja nix so über Hopp abzukotzen.. Ich glaube nicht mal mehr er regt sich am Ende noch groß drüber auf und bei den Spielern hinterlässt das sicher auch keine Wirkung die der Eintracht irgendwas nützen würde... Den einzigen Effekt den das hat ist eine Fußnote in der Berichterstattung Marke "peinlich Leute" - ob man die gerne haben will oder nicht muss man selber wissen

Ich finde es viel geiler wenn man sich die 90 Minuten im TV anschaut also mit einer "neutralen" Tonquelle und man hört nicht einmal irgendwas identifizierbares aus den Kehlen der Heimfans sondern nur die Gästekurve ! Wenn das Stadion nicht so hässlich gewesen wäre hätte man denken können es wäre ein Heimspiel.. achso, doch einmal war da doch so ein kurzes "steht auf, wenn ihr Bauern seid" oder ähnlich, aber das war auch schnell rum..
#
War sehr geil die Auswärtsfahrt!

Nach dem Spiel wurden alle etwas chaotisch zum Fanzug geleitet obwohl es auch Fans gab die an einen anderen Bahnhof mussten.

Nach 15 Minuten wurde ein Bus für uns geholt der mit Polizei begleitet wurde und mit ordentlicher geschwindigkeit durch das Dorf gerast ist. Drinnen geile Stimmung - Außen die Hoffenheim Fans. Genial ;D
#
adlerDA schrieb:
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


Nö!


die grätsche trifft bei mir auch ins leere. ich fand das was da in sinsheim abgeht total widerlich. die kunden sind dort wie die lemminge und keiner hat mal eine eigene kontroverse meinungen.

wir standen hinter dem tor in der mitte unter den blauen. man konnte hoffenheim und die tsg beleidigen wie man will, aber wenn man was gegen hopp mitsang liefen die voll amok, was uns natürlich nicht davon abhielt noch lauter weiter zu grölen  
#
toto82m schrieb:
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand


*lol* Du hast es ja echt drauf. Schimpfst, dass die Eintrachtfans jmd. beleidigen und haust selber voll drauf. Nur eben auf die "eigenen" Leute, was noch schlimmer ist!

Vollhorst!


Teilen