>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
Heulsuse.
#
@toto82m ......verkaufts du mir deine 40 DK ?....ich brauch noch eine, oder bleibst du im BLock?
Gruss
#
AdlertraegerSGE schrieb:
toto82m schrieb:
Auf solche gehirnamputiereten Fans, die sich größtenteils selbst feiern und Krawall vor, während und nach dem Spiel stiften kann man gut und gerne verzichten. Das ist echt unglaublich, wie sich unsere ach so tollen Fans auswärts mal wieder präsentiert haben. Und ihr seid es, die sich dann wieder über Stadionverbote beschweren und im Stadion aus Protest die Plakate falsch herum aufhängen. Unglaublich. Ich sag euch mal eines: Geht arbeiten, lernt was in der Schule (bzw. geht da hin) und denkt mal über eure Zukunft nach. Bei einigen ist das wohl Bierflasche und Aldi oder Gefängnis. So leid es mir tut. Aber mir reichts endgültig. Wie verkommen ist der Fanblock geworden? Früher da war es echt super in der Westkurve oder auf Auswärtsfahrten. Aber nun wird nur noch der Gegner beschimpft, der Vereinsbesitzer und alles was sonst noch so rum läuft. Die Polizei kann absolut nichts dafür. DAS SEID ALLES IHR SELBST. Mit euren hirnlosen Aktionen. Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde. Du bist auch nicht besser als die anderen die nur auf Hasse und Krawall aus sind und mit Fußball nichts mehr zu tun haben wollen. Ich schäme mich mal wieder, Eintracht-Fan zu sein. Nicht der Mannschaft wegen, wegen der komme ich ja ins Stadion. Aber ihr hirnlosen Krawallstifter nicht. Jetzt beschimpft micht, tretet auf mich ein, bewerft mich mit Pflastersteinen, brüllt mich mit Hassparolen voll---seid einfach Ultras. Danke. Vielen Dank.


Ach du scheiße. Wie kann man in ein paar Zeilen soviel unfassbaren Quatsch unterbringen.
Frankfurt auswärts: War geil, ist geil und bleibt geil!


Solchen Leuten wie dir kann man nur aufs Maul hauen, Fussball ist kein event und gestern war es ruhig ich weiß gar net was du willst.
Bleib daheim und guch Sky.
#
@dorfeller

Deine Aussage spiegelt das wieder, was ich gemeint habe...

Und nein: meine DK wird niemand bekommen. Ich werde weiterhin im Block stehen und meine EINTRACHT unterstützen
#
toto82m schrieb:

Ich habe meine Meinung kundgetan und werde das hier auf diesem Wege nicht mehr tun, da ich aus dem Forum abgemeldet habe.


Kein großer Verlust...
#
toto82m schrieb:
@dorfeller

Deine Aussage spiegelt das wieder, was ich gemeint habe...

Und nein: meine DK wird niemand bekommen. Ich werde weiterhin im Block stehen und meine EINTRACHT unterstützen


....UNSERE EINTRACHT,war ja nur eine Frage...hätte dir eine gute ablöse
           gezahlt.
#
Und wer mir aufs Maul hauen möchte...wenn es sein muss...ich stehe meist vor jedem Heimspiel am Forums-Treff GD. Also nur zu
#
toto82m schrieb:
Um eines nochmal klarzustellen:

Das ist meine eigene Meinung. Und damit ist sicherlich nicht der ganze Block gemeint. Zumal ich selber im 40er stehe. Ich meine damit diejenigen, die in Vorfälle verwickelt sind und immer wieder auffallen durch nicht durchdachte Aktionen. Und so leid es mir tut: das ist ja meistens eher ganz unten im Block 40 der Fall. Und mich nun als dumm oder dämlich hinzustellen. Bitte sehr. Das kann ich ganz gut ab. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Das ich nun schon Droh-Mails bekomme von irgendwelchen Halbstarken, die mich sehr gerne beim nächsten Heimspiel "begrüßen" würden, dass sagt schon alles aus. Verkommen sag ich nur.

Tut mir leid. Ihr regt euch über die Berichte in TV-Sendungen über die "ach so verhassten Eintracht-Fans" auf, aber mal ganz ehrlich: Sind da nicht die sogenannten "Fans" selber schuld, die nur einen auf Terror machen, vermummt in den Block kommen und sich für das Spiel überhaupt nicht interessieren? Und Polizisten mit Pflastersteinen noch vor dem Spiel zu bewerfen, dazu brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Dumm. Einfach nur dumm. Und eine Straftat. Und da ist es klar, dass dann auch die Fans mitreingezogen werden, die nur daneben stehen. Ich frage mich aber des öfteren, warum schreiten die dann nicht ein? Wahrscheinlich, weil sie Angst haben vor den eigenen "Fans". Und so weit ist es schon gekommen. Leider.

Fußball ist Fußball. Leben für den Verein! Klar! Aber den Verein schädigen? Klares Nein! Ich glaube, die Eintracht ist bei Geldstrafen auf einem überragendem 2. Platz. Über 150.000 Euro. Ist viel Geld. Aber die Eintracht hat es ja. Und wenn ihr euch nach Super-Fußball sehnt, dann sind das schon einmal 150.000 weniger, die investiert werden können. Ganz einfache Rechnung. Aber manchen ist das Abreagieren am Wochenende wohl wichtiger. Mal richtig drauf los ohne Rücksich auf Verluste. Und nachher ist das Rumgeheule wieder groß, wenn der eine oder andere SV bekommt. Und aus Protest gehen wieder viele auf die Barrikaden und der Hass gegen die Polizei, ja gegen das ganze politische System, geht von neuem los. Ein ewiger Kreislauf. Wie kann man den beenden? Tja. Indem mal einige besser nachdenken bzw. andere einfach mal eine gewisse Zivilcourage an den Tag bringen. Sonst wird der Hass immer größer. Die Eintracht bekommt noch mehr Geldstrafen, wir Fans werden ausgesperrt und dürfen immer weniger.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen. Ich habe meine Meinung kundgetan und werde das hier auf diesem Wege nicht mehr tun, da ich aus dem Forum abgemeldet habe.

Toto82m


Dieser Bericht klingt schon bedeutend sachlicher als dein erster... das ist gut!
Und teilweise hast du nicht unrecht, auch ich habe mich schon oft genug über das Verhalten einiger unserer sogenannten Fans aufgeregt!
Der von dir angesprochene Kreislauf, da ist mit Sicherheit was dran...

Trotz allem, warum lässt du dir den Spaß vermiesen? Von einer kleinen Minderheit? Das kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid!
Unsere Fanszene ist groß und facettenreich, es gibt solche und solche... super Typen, aber auch riesengroße Idioten...wie bei jedem großen Traditionsverein! Ist doch eigentlich nix neues!
Warum man da so ein Fass aufmachen muß, vor allem nach einem Spiel wo es doch sehr ruhig und friedlich abgelaufen ist... versteh ich nicht ganz!
#
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.
#
Prof.Fussball schrieb:
Sorry, aber das war traurig.


Ich habe auch gewint während des Spiels.
#
reggaetyp schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Sorry, aber das war traurig.


Ich habe auch gewint während des Spiels.


Du, mich hat das auch ein Stück weit echt betroffen gemacht, du.

Und ich finde, Trauerarbeit ist voll wichtig, ey!

Aber so richtig weinen, also mit so Tränen und so, konnte ich über die fiesen Sprüche gegen den lieben Didi noch nicht, da fehlen mir noch die Vibrations, willst du mir in unserer Gruppe dabei helfen, du?
#
Hilarious schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Sorry, aber das war traurig.


Ich habe auch gewint während des Spiels.


Du, mich hat das auch ein Stück weit echt betroffen gemacht, du.

Und ich finde, Trauerarbeit ist voll wichtig, ey!

Aber so richtig weinen, also mit so Tränen und so, konnte ich über die fiesen Sprüche gegen den lieben Didi noch nicht, da fehlen mir noch die Vibrations, willst du mir in unserer Gruppe dabei helfen, du?


Was soll ich da erst sagen     Im Gegensatz zum letzten Jahr war ich nicht dabei und konnte nicht mitmachen  
#
Hilarious schrieb:
reggaetyp schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Sorry, aber das war traurig.


Ich habe auch gewint während des Spiels.


Du, mich hat das auch ein Stück weit echt betroffen gemacht, du.

Und ich finde, Trauerarbeit ist voll wichtig, ey!

Aber so richtig weinen, also mit so Tränen und so, konnte ich über die fiesen Sprüche gegen den lieben Didi noch nicht, da fehlen mir noch die Vibrations, willst du mir in unserer Gruppe dabei helfen, du?


Wenn ich über dieses bedrückende Erlebnis hinweg bin, dann gerne.
Derzeit bin ich noch mit Trauerarbeit beschäftigt. Schlimm, dieses Erlebnis.
#
absztrakkt schrieb:
sgebensheim schrieb:
Hier findet Ihr einen kleinen Reisebericht vom EFC Ex und Hopp...

http://www.eintrachtfrankfurtfanclub.de/blog/#home


Roman schrieb:
Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen.


Euer Schreiberling hätte sich mal an seine eigenen Worte halten sollen, wie kann man einen solchen Bericht nur veröffentlichen?
Peinlicher geht's kaum, wenn man mal von Hoffi und der nervtötenden "Super Hoffe 1899"-Hymne absieht.

Seid ihr Eintrachtler oder Kerbe-Jungs?


Boah..da kann ich nur zustimmen. Bei manchen "Fans" hat man echt das Gefühl, dass es Samstag Mittags nicht darum geht das eigene Team anzufeuern, sondern sich möglichst volllaufen zu lassen und zu zeigen, wie "cool" man doch ist   Das nennt man dann wohl Prioritäten setzen.

Bevor es Missverständnisse: Nein, ich habe nichts gegen Alkohol. Allerdings sollte sich das bei gewissen Veranstaltungen doch im Rahmen halten.

Meine eigenen Erfahrungen:
- Ein Plastik-Stadion, in dem es windig war wie Sau.
- Plastik-Fans, die keine Stimmung machen wollen/können/dürfen(?)
- Plastik-Hymne(n), die von niemandem mitgesungen werden

Positiv fand ich allerdings, dass die Arena direkt neben der Autobahn ist. Runterfahrn und direkt auf nen guten Parkplatz. Dafür zahl ich dann auch gerne 5 Euro. Runterfahren und nach 5 Minuten auf der Autobahn. Mal was anderes als in FFM, wo man ne gefühlte Stunde braucht  

Positiv war natürlich auch die gute Stimmung unsererseits, die die Hoppis um mich herum (im Block E) immer wieder zum Staunen brachte.
#
toto82m schrieb:
Jetzt hauen sie wieder alle auf einen ein, der nur seine Meinung kundgetan hat.



Es kommt eindeutig auf das wie an .

aber an o.g. Reaktion sieht man, daß Du es nicht wirklich verstanden hast.
#
Was habe ich nicht verstanden? Hätte gerne eine Erklärung bezüglich dieser Aussage
#
toto82m:
Ein Haufen billiger Allgemeinplätze, Presseformulierungen und Unsinnigkeiten zusammen mit einem Haufen Unwahrheiten und einem winzigen Funken zugrundeliegender Wahrheit in einen großen Topf geworfen. Einmal kräftig umrühren und den ganzen Mist dann in einem richtig miesen Beitrag auskotzen!
Nicht das virtuelle Papier wert, auf dem es verfasst wurde und wer da im einzelnen drauf eingeht oder sich drüber aufregt ist selbst Schuld.
Erinnert mich irgendwie an die ältere Dame mit Hoffenheim Schal vor mir auf dem Weg zum Bahnsteig. Ein paar Frankfurter liefen etwas weiter vorne und sangen.
"Man müsste mal die Polizei rufen. Wenn die an den Gleisen sind werfen die sicher Steine. Dafür brauchen die ja garkeinen Grund."
#
toto82m schrieb:


Ich glaube, die Eintracht ist bei Geldstrafen auf einem überragendem 2. Platz. Über 150.000 Euro. Ist viel Geld. Aber die Eintracht hat es ja. Und wenn ihr euch nach Super-Fußball sehnt, dann sind das schon einmal 150.000 weniger, die investiert werden können. Ganz einfache Rechnung. Aber manchen ist das Abreagieren am Wochenende wohl wichtiger.



150.000 EURO. In welchem Zeitraum denn so? Heute, gestern, letzte Woche?

Ich sag dir in welchem Zeitraum, und zwar über die letzten 7 Jahre verteilt (und davon übrigens ein Gutteil nicht vom bösen Block 40 verursacht, sondern von Gegenstand-Werfern auf der GGT, als damals noch Schiri&Spieler einliefen, während dem Umbau).

Populistische Scheiße, diese 150.000 Euro, und ich antworte dir nur, weil ansonsten wieder irgendwelche Affen den Kram den du schreibst glauben, und weiterverbreiten, wenn man das mal umrechnet, dann sind das ungefähr 20.000 EUR im Jahr, die die Eintracht an Strafen wegen eigener Fan"verfehlungen" zahlt, also geil dich da nicht so dran auf.

Und beizeiten kannst du ja mal erklären, was gestern passiert sein soll, das eine Strafe rechtfertigen würde, oder wieso du hier zu einem Moralapostel-Rundumschlag ansetzt.


PS: Mein Lieblingsargument ist auch mittlerweile, dass die bösen Leute die Pflastersteine auf Polizisten werfen, Stadien in Schutt und Asche legen, den 11.September verursacht haben, usw usf, dafür dann Stadionverbot kriegen, und dann heulen alle und protestieren. Genau so ist es!
Ich kenne genug Leute mit SV, und ich kenne ebenso genug, die sich nicht beschweren, weil eben was vorgefallen ist (abgesehen davon dass das ganze Konzept von SV absolut kontraproduktiv, vor allem für Staat und Gesellschaft, ist, aber anderes Thema). Und ich kenne leider auch genug, die sich beschweren, und das aus einem ganz einfachen Grund- sie haben nichts gemacht, bzw. nichts gemacht, was ein Stadionverbot rechtfertigen sollte.

Aber behalt deine Stammtisch-Argumente und trag sie meinetwegen in deinem Deppen-Fanclub vor.
#
Liegt leider nicht in meiner Hand. Müssen die Nutzer-Betreuer machen.

Aber meine Frage wurde nicht beantwortet....
#
toto82m schrieb:
Liegt leider nicht in meiner Hand. Müssen die Nutzer-Betreuer machen.

Aber meine Frage wurde nicht beantwortet....


Und dein wahnsinns Argumente?

Als du hast mitbekommen das "vermumte" Frankfurter haufenweise Pflastersteine aus dem Nichts auf Polizisten geschmissen haben und im Block noch richtig Wallung gemacht haben.

Aha, muss wohl ein ganz schöner Krieg gewesen sein.

Das hier wiedermal mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, merkst du anscheiend nicht.

Ich würde an deiner Stelle deine Meinung nochmal unabhänig der Reaktionen hier im Forum überdenken und den Text von Max mal intensiv studieren.  


Teilen