>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
Audrey schrieb:
Einfach großartig diese Inszenierung „Retortenverein mit Retortenpublikum im Retortenstadion“. Ganz großes Kino! Schauspiel vom Feinsten, und das nicht nur auf dem Platz. Wobei ich mir von dem hochwertigen Spielermaterial schon etwas mehr erwartet hätte – nicht an schauspielerischer Leistung, mehr an Fußball.

Gut dressiert das Publikum, wedelt auf Kommando mit Schals und pfeift, wenn Frankfurter H-Wörter singen. Nur das Ablesen von der Anzeigentafel und Mitsingen der diversen Hymnen sollte noch geübt werden. Liedgut weitestgehend querbeet prima geklaut – bis auf die Vereinhymne. Sowas hat sonst niemand! Hoffe, hoffe…  Bescheuert! Passt zum Gesamtbild! Wie das komische Maskottchen, ne Mischung zwischen Elch und Ameisenbär...

Zu dem auf den ersten Blick wie ein Einkaufszentrum wirkende Stadion fällt mir primär ein: Warum um Himmels Willen hat Herr Hopp nicht ein paar Kartoffelacker mehr roden  und den Gästebusparkplatz so groß bauen lassen, dass alle Gästebusse trotz Sicherheitseinschränkungen der Polizei darauf Platz finden? Das hätte mir und 99 anderen das verdammt unangenehme Erlebnis erspart, weit über eine Stunde nach Abpfiff auf den warmen Bus warten zu müssen, der nicht am verabredeten Platz stand, sondern irgendwo auf den asphaltierten Flächen rund um das Stadion im Nirgendwo – fehlgeleitet in vortrefflicher Kooperation von Ordnern und Polizei.

Wir froren uns nicht nur den Hintern ab. Das taten wir übrigens auch schon zuvor in diesem Fußball-Konsumtempfelchen aufm Acker. Allzu gerne hätten wir erwachsenen Menschen heiße alkoholische Getränke zu uns genommen, da diese erfahrungsgemäß an solch kalten Tagen vielseitig wärmen. Aber Alkohol war uns ja nicht vergönnt. Der Kaffee war zwar heiß, aber ebenso schal wie das alkoholfreie Bier.

Als Fußball-Gastgeber hat er sich heute vielseitig disqualifiziert, der Herr Hopp! Das war nicht erstklassig, höchstens Regionalliga. Provinziell, aber ohne Charme. In Zahlen ausgedrückt: 08/15.

Mit Geld kann man vieles kaufen, aus dem Boden stampfen und inszenieren, aber keine Tradition und auch keinen Stil. Sowas hat man – oder nicht. Und Frankfurt hatte heute dazu noch die bessere Mannschaft!  


Alles richtig. Seelenlose Plastikwelt in Hopptown. Sozusagen das Modern Talking der Liga.
Du hast nur den lustigen Weihnachtsmarkt in Wimpfi vergessen.
#
Hier findet Ihr einen kleinen Reisebericht vom EFC Ex und Hopp...

http://www.eintrachtfrankfurtfanclub.de/blog/#home
#
Gude,
hab auf nem Foto aus der Kurve bei uf97.de gesehen, dass der Mann am Megaphon gar net der Maddin war. Wer war es denn gestern?
#
fand die auswärtsfahrt mit EX UND HOPP auch geil...
vielleicht hat ja der ein oder andere unsere zaunfahne bemerkt.

danke nochmal an den efc villinger adler, die uns mit klebeband aushalfen.

p.s.: falls jemand bilder hat auf denen unser banner zu sehen ist, wäre es sehr net wenn wir diese zur verfügung gestellt bekämen (pn an mich)
daZke schonmal....
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
hab auf nem Foto aus der Kurve bei uf97.de gesehen, dass der Mann am Megaphon gar net der Maddin war. Wer war es denn gestern?


- 2 Megaphone (Martin Stein, Dino Nezic)
#
adlervalentin schrieb:
Gude,
hab auf nem Foto aus der Kurve bei uf97.de gesehen, dass der Mann am Megaphon gar net der Maddin war. Wer war es denn gestern?


Guckst du letztes Foto der UF, rechts im Bild, steht Maddin mit nem Megafon.
#
toto82m schrieb:
Auf solche gehirnamputiereten Fans, die sich größtenteils selbst feiern und Krawall vor, während und nach dem Spiel stiften kann man gut und gerne verzichten. Das ist echt unglaublich, wie sich unsere ach so tollen Fans auswärts mal wieder präsentiert haben. Und ihr seid es, die sich dann wieder über Stadionverbote beschweren und im Stadion aus Protest die Plakate falsch herum aufhängen. Unglaublich. Ich sag euch mal eines: Geht arbeiten, lernt was in der Schule (bzw. geht da hin) und denkt mal über eure Zukunft nach. Bei einigen ist das wohl Bierflasche und Aldi oder Gefängnis. So leid es mir tut. Aber mir reichts endgültig. Wie verkommen ist der Fanblock geworden? Früher da war es echt super in der Westkurve oder auf Auswärtsfahrten. Aber nun wird nur noch der Gegner beschimpft, der Vereinsbesitzer und alles was sonst noch so rum läuft. Die Polizei kann absolut nichts dafür. DAS SEID ALLES IHR SELBST. Mit euren hirnlosen Aktionen. Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde. Du bist auch nicht besser als die anderen die nur auf Hasse und Krawall aus sind und mit Fußball nichts mehr zu tun haben wollen. Ich schäme mich mal wieder, Eintracht-Fan zu sein. Nicht der Mannschaft wegen, wegen der komme ich ja ins Stadion. Aber ihr hirnlosen Krawallstifter nicht. Jetzt beschimpft micht, tretet auf mich ein, bewerft mich mit Pflastersteinen, brüllt mich mit Hassparolen voll---seid einfach Ultras. Danke. Vielen Dank.


Ach du scheiße. Wie kann man in ein paar Zeilen soviel unfassbaren Quatsch unterbringen.
Frankfurt auswärts: War geil, ist geil und bleibt geil!
#
reggaetyp schrieb:

Du hast nur den lustigen Weihnachtsmarkt in Wimpfi vergessen.


Keineswegs! Wie sollte ich diesen köstlichen heißen adlervergoldenden Äppler so fern der Heimat vergessen können?! Allerliebst, dieses schnuckelige Badestädtchen mit der Bilderbuchbausubstanz. War großartig, dieser Abstecher.  

Aber der Fred bezieht sich ja nicht auf Erlebnisse in Bad Wimpfen, sondern jene  in Hoffenheim. Obwohl wir dort ja auch nicht waren, sondern eher in Sinsheim, bzw. aufm Acker in der Nähe von Sinsheim.  Ist alles nicht so einfach da unten bei den Hoffis bzw. Hoppis. Hoffe, hoffe... Hoffe mer mal, dass dieser grausame Kommerz-Fußball-Spuk wider Erwarten doch mal vorrüber geht.
#
Audrey schrieb:
reggaetyp schrieb:

Du hast nur den lustigen Weihnachtsmarkt in Wimpfi vergessen.


Keineswegs! Wie sollte ich diesen köstlichen heißen adlervergoldenden Äppler so fern der Heimat vergessen können?! Allerliebst, dieses schnuckelige Badestädtchen mit der Bilderbuchbausubstanz. War großartig, dieser Abstecher.  

Aber der Fred bezieht sich ja nicht auf Erlebnisse in Bad Wimpfen, sondern jene  in Hoffenheim. Obwohl wir dort ja auch nicht waren, sondern eher in Sinsheim, bzw. aufm Acker in der Nähe von Sinsheim.  Ist alles nicht so einfach da unten bei den Hoffis bzw. Hoppis. Hoffe, hoffe... Hoffe mer mal, dass dieser grausame Kommerz-Fußball-Spuk wider Erwarten doch mal vorrüber geht.


Schade, dass Plastik nicht verrottet.
Schön in Wimpfi waren die Vermutungen, wir wären nur wegen des Weihnachtsmarktes aus Frankfurt angereist. Nach der Aufklärung dann die Erleuchtung: "Ah, daher die Schals und die Mützen."  

Sehr leckeren Glühwein gab es, preisgünstig und in Übergröße.
#
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  


Wer meint, es geht um Neid, der hat gar nix verstanden.
Jeder will Erfolg, aber eben nicht um jeden Preis. Hoffenheim ist ein widerliches Plastikprojekt. Ich habe vor jedem Verein einen gewissen Respekt (auch wenn ich sicher nicht alle mag), selbst vor den Oxxen. Aber bei Hoppenheim (auch bei Wolfsburg) sieht das anders aus.

Ich versichere dir mit 1000%iger Sicherheit, dass ich mit großem Bedauern mein Trikot und Schal auf immer und ewig in den Schrank hängen würde, wenn bei meinem Verein solche Zustände herrschen würden, wie bei Hoppenheim.
Aber deshalb bin ich ja auch Adler geworden.

Nochmal zu Toto:
Ich hab mir deinen Beitrag gerade nochmal durchgelesen. Tut mir Leid, abgesehen von dem haarsträubenen Inhalt ist der "Stil" eine Frechheit!  
#
Pünktlich gegen 10.30 trafen sich eine Handvoll mehr under minder "fitter" Kameruner am Hauptbahnhof um auf den Fanzug zu warten. Böse Zungen behaupten, einige Anwesende wären seit Freitag Abend unterwegs gewesen! Skandal...Aufgrund der Verspätung des Zugs, haben wir noch die Jungs vom KSV gehört die auf der Durchreise nach Darmstadt waren.
Länger als erwartet gings dann via Darmstadt Mannheim Heidelberg mit dem Fanzug in die Rhein Neckar Metropole Sinsheim   . Hinfahrt wie immer feucht fröhlich ohne weitere Zwischenfälle.
Am Museum angekommen gings im Gänsemarsch Richtung Stadion. Bekleidet von den örtlichen Feunden und Helfer aus dem Kraichgau...3,4 Holzhütten mir Aramrk Preise auf dem Weg zum Stadion. Haben wir uns erspart..Im Satdion angekommen, noch gut 30 minuten Zeit, erstmal nen Glühwein holen. So der Gedanke, gabs natürlich ned, dafür leckeres Alkoholfreies..supi. Ganz zu schweigen, dass das korbu..äh kompetente Servicepersonal keinen heißen Äppler kannte! Skandal 2...
Schnell die Plätze gesichert unterhalb den Ultras (auch mal was Neues). Und entsetzt von dem Eventprogramm der "Super Hoffe" Fans. unglaublich, so stelle ich mir Eventfussball des Jahres 2015 vor. Stadionsprecher der die unterirdisch schlechten Lieder mitsingen muss, Fahnenmeer aufm Platz, und Schals schwingen auf Kommando...
Spiel war überraschend gut von unserer Eintracht, sehr schöner und schneller Kombinationsfussball. Man erkennt langsam Skibbes Handschrift find ich. Leider sah das nur bis zum 16er gut aus. Unsere Nr.10 ist für mich kein Stoßstürmer. Der gehört hinter die Spitzen. Aber gut, mangels Alternative, ok. Kaum Torchancen auf beiden Seiten. Schade, dass wir in den letzten Minuten nicht noch das 2:1 gemacht haben. Aber mit nem Punkt bin ich zufrieden.
Danach wieder über die Felder zum Bahnhof retoure. Chaotische "Fantrennung", blau links, rot rechts um nach 20 Metern wieder zusammenzutreffen. Subba...Fanzug diesmal pünklich, Heizung erstmal hochgedreht und gediegen zurück gefahren...Schöne Fahrt alles in Allem. Polizei fand ich fair in Sinsheim. Mit dem einem oder anderen konnte man sogar normal reden. Gibts auch nicht überall. Ok, dass die Jungs links und rechts des Blocks stehen und dauern filmen, daran müssen wir uns wohl gewöhnen.
Zum Thema Hopp, wesentlich geringere Beleidigungen als noch letzte Saison in Mannheim. Ich fänds auch besser Ihn nicht als H....sohn zu bezeichnen, aber "Sehr geehrter Herr Hopp, wir sind mit Ihrer Art des Sponsorings nicht einverstanden" o.ä. schreit sich in der Gruppe so schlecht. Kreative Plakate ala "D:H:, dass Dich keiner leiden kann, stand wohl nicht im Businessplan" o.a. werden ja leider kaum noch erlaubt...
Die Neidkeule zieht bei mir auch nicht. Hier geht es darum einen trend zu stoppen. Denn das wofür das Projekt Hoppenheim steht, ist nicht mehr der Fussball den die Meisten von uns sehen wollen. Dagegen gilt es Flagge zu zeigen...
#
Ich fand das Halbzeitprogramm wirklich gut!

Kein dröhnender Mist aus den Boxen, keine dämliche Moderation durch den Stadionsprecher, kein sinnloses Halbzeitspiel. Irgendeine Musik lief, aber sehr unauffällig. Ansonsten gab es keinerlein Unterhaltungsprogramm. Würde ich mir im Waldstadion auch wünschen!
#
toto82m schrieb:
Auf solche gehirnamputiereten Fans, die sich größtenteils selbst feiern und Krawall vor, während und nach dem Spiel stiften kann man gut und gerne verzichten. Das ist echt unglaublich, wie sich unsere ach so tollen Fans auswärts mal wieder präsentiert haben. Und ihr seid es, die sich dann wieder über Stadionverbote beschweren und im Stadion aus Protest die Plakate falsch herum aufhängen. Unglaublich. Ich sag euch mal eines: Geht arbeiten, lernt was in der Schule (bzw. geht da hin) und denkt mal über eure Zukunft nach. Bei einigen ist das wohl Bierflasche und Aldi oder Gefängnis. So leid es mir tut. Aber mir reichts endgültig. Wie verkommen ist der Fanblock geworden? Früher da war es echt super in der Westkurve oder auf Auswärtsfahrten. Aber nun wird nur noch der Gegner beschimpft, der Vereinsbesitzer und alles was sonst noch so rum läuft. Die Polizei kann absolut nichts dafür. DAS SEID ALLES IHR SELBST. Mit euren hirnlosen Aktionen. Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde. Du bist auch nicht besser als die anderen die nur auf Hasse und Krawall aus sind und mit Fußball nichts mehr zu tun haben wollen. Ich schäme mich mal wieder, Eintracht-Fan zu sein. Nicht der Mannschaft wegen, wegen der komme ich ja ins Stadion. Aber ihr hirnlosen Krawallstifter nicht. Jetzt beschimpft micht, tretet auf mich ein, bewerft mich mit Pflastersteinen, brüllt mich mit Hassparolen voll---seid einfach Ultras. Danke. Vielen Dank.


 Hättest du kein "lupenreines" Profil, könnte man glatt davon ausgehen, dass du ein übermotivierter, 16jähriger "Fan" eines anderen Vereins (Hoffe) bist, der ein bisschen Zwietracht säen will.

Ich bin mal so frei und zitiere dich aus einem anderen Thread:
toto82m schrieb:
Er [Franz] muss wissen, dass wir zu 120 % hinter ihm stehen!!! Nur so können die Scheiss-Medien ihm nichts anhaben.
Ich schließe daraus, dass dich die Beeinflussung durch die Medien genauso ankotzt wie mich. Nur, weil du das anscheinend irgendwie hinnehmen willst, muss sich nicht eine ganze Fangemeinde "dem modernen Fußball" anpassen und sich willenlos machen lassen.

Wie kannst du dich selbst über Tausende Leute stellen und sie generell über einen Kamm scheren? Schau mal in den Spiegel! So eine Aussage ist einfach nur beleidigend.
#
werts schrieb:
fand die auswärtsfahrt mit EX UND HOPP auch geil...
vielleicht hat ja der ein oder andere unsere zaunfahne bemerkt.

danke nochmal an den efc villinger adler, die uns mit klebeband aushalfen.

p.s.: falls jemand bilder hat auf denen unser banner zu sehen ist, wäre es sehr net wenn wir diese zur verfügung gestellt bekämen (pn an mich)
daZke schonmal....


Du meinst das hier?

#
toto82m schrieb:
@RedZone und alle anderen


Oh Entschuldigung, du größter aller Eintracht-Fans. Diejenigen die sich jetzt über meinen Artikel aufregen oder ihn belächeln, die haben es nicht kapiert.

Kauft euch mal Hirn und Verstand



Vieleicht solltest du jetzt erst mal Anfangen deine großen Worte auch mit Bildern und/oder fundierten Berichten zu untermauern bevor du hier so gewaltig auf die Kacke haust. Ansonsten solltest du mal überprüfen wie es mit deinem Hirn und deinem Verstand so steht.
#
virus-of-diablo schrieb:

Joa Mitglied bei EFC sge4ever e.V.

Super Faninfo Seite.
Aber ziemlich bescheidener EFC  


zur Info: SGE4EVER.de steht in keinem direkten Zusammenhang zu dem gleichnahmigen EFC. Die Redaktionsmitglieder sind auch keine Mitglieder in dem EFC

Was hier Toto von sich gibt kann ich überhaupt net nachvollziehen. Was ist den passiert, um derartig Heftiges von sich zu geben?

Grüße
René
#
Ne tolle Auswärtsfahrt war's... die Stimmung im Block war fantastisch, laut und leidenschaftlich... voller Hingabe! War richtig stolz gestern nach dem Spiel ein Teil dieser Fangemeinde zu sein... vielleicht auch deshalb weil der Unterschied zum Hoffenheimer "Fanwesen" so kolossal groß war...

Desweiteren fand ich es super das man sich von einem Milliardär nicht den Mund verbieten lässt, generell sind Beleidigungen natürlich nicht schön und intelligent... aber bei dem Thema geht's um's Prinzip! Onkel Dietmar sollte endlich mal akzeptieren das nicht alle nach seiner Pfeife tanzen!

Und wenn die Medien/Presse morgen wieder über die peinlichen Eintrachtfans herziehen kann ich nur müde lächeln... damit kann ich nämlich leben, denn ich bin Fan eines Vereins mit Seele und Herz, natürlich auch mit Schwächen und Fehlern... aber nicht mit dem Mammon als einzige Identifikation!!
#
sgebensheim schrieb:
Hier findet Ihr einen kleinen Reisebericht vom EFC Ex und Hopp...

http://www.eintrachtfrankfurtfanclub.de/blog/#home


Roman schrieb:
Näher möchte ich darauf jetzt nicht eingehen.


Euer Schreiberling hätte sich mal an seine eigenen Worte halten sollen, wie kann man einen solchen Bericht nur veröffentlichen?
Peinlicher geht's kaum, wenn man mal von Hoffi und der nervtötenden "Super Hoffe 1899"-Hymne absieht.

Seid ihr Eintrachtler oder Kerbe-Jungs?
#
toto82m schrieb:
Auf solche gehirnamputiereten Fans, die sich größtenteils selbst feiern und Krawall vor, während und nach dem Spiel stiften kann man gut und gerne verzichten. Das ist echt unglaublich, wie sich unsere ach so tollen Fans auswärts mal wieder präsentiert haben. Und ihr seid es, die sich dann wieder über Stadionverbote beschweren und im Stadion aus Protest die Plakate falsch herum aufhängen. Unglaublich. Ich sag euch mal eines: Geht arbeiten, lernt was in der Schule (bzw. geht da hin) und denkt mal über eure Zukunft nach. Bei einigen ist das wohl Bierflasche und Aldi oder Gefängnis. So leid es mir tut. Aber mir reichts endgültig. Wie verkommen ist der Fanblock geworden? Früher da war es echt super in der Westkurve oder auf Auswärtsfahrten. Aber nun wird nur noch der Gegner beschimpft, der Vereinsbesitzer und alles was sonst noch so rum läuft. Die Polizei kann absolut nichts dafür. DAS SEID ALLES IHR SELBST. Mit euren hirnlosen Aktionen. Und mittendrin die Gottheit es Blocks: Maddin Stein. Komm verschwinde. Du bist auch nicht besser als die anderen die nur auf Hasse und Krawall aus sind und mit Fußball nichts mehr zu tun haben wollen. Ich schäme mich mal wieder, Eintracht-Fan zu sein. Nicht der Mannschaft wegen, wegen der komme ich ja ins Stadion. Aber ihr hirnlosen Krawallstifter nicht. Jetzt beschimpft micht, tretet auf mich ein, bewerft mich mit Pflastersteinen, brüllt mich mit Hassparolen voll---seid einfach Ultras. Danke. Vielen Dank.


Der niveauloseste Beitrag seit langem:" Geht arbeiten, lernt was in der Schule"in Hoffenheim" wird nur noch der Gegner und der Vereinsbesitzer beschimpft"--- ja wo denn sonst!!

Ich verstehe: " Jeder, der nicht so ist wie Du( offensichtlich der ganze Eintrachtfanblock)geht nicht arbeiten, nicht zur Schule"    

Unterschiedliche Standpunkte sind selbstverständlich . Dann sollten sie aber konkret dargelegt werden.Sich  selbst gegenüber anderen Menschen grundlos mit
erhöhenden Argumenten( Schulbesuch ,arbeiten gehen)zu bedienen sind das Primitivste und Dümmste  was ein Mensch von sich geben kann.

Du findest Hopp gut !! Du argumentierst schon irgendwie in gleicher

Weise wie er
Wie gesagt; Obiger Beitrag ist einfach billig.Er wirkt so. als hätten irgendwelche Neurosen ( wegen der dummen eigenen Erhöhung)die Wortwahl bestimmt.
#
Um eines nochmal klarzustellen:

Das ist meine eigene Meinung. Und damit ist sicherlich nicht der ganze Block gemeint. Zumal ich selber im 40er stehe. Ich meine damit diejenigen, die in Vorfälle verwickelt sind und immer wieder auffallen durch nicht durchdachte Aktionen. Und so leid es mir tut: das ist ja meistens eher ganz unten im Block 40 der Fall. Und mich nun als dumm oder dämlich hinzustellen. Bitte sehr. Das kann ich ganz gut ab. Ich habe nur meine Meinung geäußert. Das ich nun schon Droh-Mails bekomme von irgendwelchen Halbstarken, die mich sehr gerne beim nächsten Heimspiel "begrüßen" würden, dass sagt schon alles aus. Verkommen sag ich nur.

Tut mir leid. Ihr regt euch über die Berichte in TV-Sendungen über die "ach so verhassten Eintracht-Fans" auf, aber mal ganz ehrlich: Sind da nicht die sogenannten "Fans" selber schuld, die nur einen auf Terror machen, vermummt in den Block kommen und sich für das Spiel überhaupt nicht interessieren? Und Polizisten mit Pflastersteinen noch vor dem Spiel zu bewerfen, dazu brauche ich, glaube ich, nicht mehr viel sagen. Dumm. Einfach nur dumm. Und eine Straftat. Und da ist es klar, dass dann auch die Fans mitreingezogen werden, die nur daneben stehen. Ich frage mich aber des öfteren, warum schreiten die dann nicht ein? Wahrscheinlich, weil sie Angst haben vor den eigenen "Fans". Und so weit ist es schon gekommen. Leider.

Fußball ist Fußball. Leben für den Verein! Klar! Aber den Verein schädigen? Klares Nein! Ich glaube, die Eintracht ist bei Geldstrafen auf einem überragendem 2. Platz. Über 150.000 Euro. Ist viel Geld. Aber die Eintracht hat es ja. Und wenn ihr euch nach Super-Fußball sehnt, dann sind das schon einmal 150.000 weniger, die investiert werden können. Ganz einfache Rechnung. Aber manchen ist das Abreagieren am Wochenende wohl wichtiger. Mal richtig drauf los ohne Rücksich auf Verluste. Und nachher ist das Rumgeheule wieder groß, wenn der eine oder andere SV bekommt. Und aus Protest gehen wieder viele auf die Barrikaden und der Hass gegen die Polizei, ja gegen das ganze politische System, geht von neuem los. Ein ewiger Kreislauf. Wie kann man den beenden? Tja. Indem mal einige besser nachdenken bzw. andere einfach mal eine gewisse Zivilcourage an den Tag bringen. Sonst wird der Hass immer größer. Die Eintracht bekommt noch mehr Geldstrafen, wir Fans werden ausgesperrt und dürfen immer weniger.

Ich entschuldige mich bei allen, die sich persönlich angegriffen oder beleidigt fühlen. Ich habe meine Meinung kundgetan und werde das hier auf diesem Wege nicht mehr tun, da ich aus dem Forum abgemeldet habe.

Toto82m


Teilen