>

Eure Erlebnisse aus HoPPenheim

#
Prof.Fussball schrieb:
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.


Bin komplett anderer Meinung...
Ich fand die Sprechchöre gestern absolut richtig und notwendig!
Die permanent einseitige und polemische Berichterstattung der Medien zum Thema Hopp war kaum noch zu ertragen... die Fans haben gezeigt das man sich nicht den Mund verbieten lässt!
Wenn Hopp und Konsorten das Fass nicht ständig wieder neu aufmachen würden wäre es schon längst ruhig um dieses Thema, aber nein es wird immer wieder unnötig aufgebauscht!
Die Trotzreaktion der Kurve ist aus diesem Grund nur logisch...

Und soweit ich mich erinnern kann wurde nicht vergessen die eigene Mannschaft anzufeuern, im Gegenteil... der Support FÜR die Mannschaft war beispielhaft gestern, die Anti-Hopp Gesänge in meinen Augen nur eine kleine Randnotiz... 85 minuten Support für die Mannschaft, 5 minuten Häme für den Gegner, ich denke das geht in Ordnung ,-)
#
Sorry. Aber ich fahre alle 2 Wochen knapp 380 km hin und wieder zurück um die Eintracht anzufeueren. Und ich denke schon, dass ich mich als Fan bezeichnen kann.
#
Auch wenn es hier eigentlich nicht herein gehört, die Diskussion aber zwangsläufig darauf hinaus gelaufen ist:

Vorweg:
In erster Linie halte ich Herrn Hopp für einen ehrenwerten Mann, der mit seiner Großzügigkeit bereits viele Menschen unterstützt hat. Nicht zuletzt durch die Dietmar-Hopp-Stiftung und seiner neuerlichen Spende für die Aktion Ein Herz für Kinder zolle ich großen Respekt und ziehe ehrlich und offen meinen Hut.

Wenn es aber um Fussball und "seinen" Heimat-Verein geht, sehe ich das mit großer Sorge für den deutschen Fussball und kann und werde dieses Modell niemals tolerieren und akzeptieren.

Das nur einmal dazu, dass man die Dinge von einander trennen muss, nicht wie es manche (die Medien gehören da ganz speziell dazu) nämlich machen.

Dazu ein schönes Fundstück:
http://www.imagebam.com/image/f0cdf459737997
#
Diegito schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.


Bin komplett anderer Meinung...
Ich fand die Sprechchöre gestern absolut richtig und notwendig!
Die permanent einseitige und polemische Berichterstattung der Medien zum Thema Hopp war kaum noch zu ertragen... die Fans haben gezeigt das man sich nicht den Mund verbieten lässt!
Wenn Hopp und Konsorten das Fass nicht ständig wieder neu aufmachen würden wäre es schon längst ruhig um dieses Thema, aber nein es wird immer wieder unnötig aufgebauscht!
Die Trotzreaktion der Kurve ist aus diesem Grund nur logisch...

Und soweit ich mich erinnern kann wurde nicht vergessen die eigene Mannschaft anzufeuern, im Gegenteil... der Support FÜR die Mannschaft war beispielhaft gestern, die Anti-Hopp Gesänge in meinen Augen nur eine kleine Randnotiz... 85 minuten Support für die Mannschaft, 5 minuten Häme für den Gegner, ich denke das geht in Ordnung ,-)  



Naja über die notwendigkeit der Häme über den Gegner (und in diesem Fall die Schmägesänge über Hopp) kann man immer streiten so lange der Support für die eigene Mannschaft nicht vernachlässig wird.

Z.b. die T-Shirt Aktion ist zwar ein kluger Schachzug gewesen aber die Message hätte man auch "schöner" rüber bringen können und jetzt nicht unbedingt auf so einem 5-Meter-unter-der-Grasnarbe Niveau. Weil Dreckschwein ist jetzt so ein Außdruck, der kommt in meinem Vokabular eigentlich gar nicht vor...

Was aber jetzt nicht heißen soll das ich das Projekt Hoppenheim schützen will oder so. Ich steh dem, wie viele in Deutschland, sehr kritisch gegenüber und finde es gut wenn, egal welche Anhänger von welchem Verein, die freie Meinungsäußerung nutzen und sich diese auch nicht verbieten lassen.
#
toto82m schrieb:
Sorry. Aber ich fahre alle 2 Wochen knapp 380 km hin und wieder zurück um die Eintracht anzufeueren. Und ich denke schon, dass ich mich als Fan bezeichnen kann.


Ich bin schon ein bisschen beeindruckt.
#
ok, jetzt wo ich doch noch einmal schaue, war der beitrag hier doch einigermaßen falsch platziert.
sorry.
naja, mods, do what you want to do.
#
@ all

Ich entschuldige mich nochmals für meinen ersten Text, aus dem nicht recht hervorging, wer überhaupt gemeint war.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, entschuldige mich jedoch für die Wortwahl. Und einige sollten auch mal überlegen, wie sie reagieren. Falls Rede-Bedarf besteht, wie gesagt, ich stehe vor Heimspielen immer am Forums-Treff GD.

Bye
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Diegito schrieb:
Prof.Fussball schrieb:
Mir gingen die penetranten, beleidigenden Anti-Hoppgesänge dermaßen auf den Kecks. Ich finde das "System Hoffenheim" auch nicht toll, weil es Traditionsvereine wie uns unterwandert. Aber Hopp hat mir persönlich nichts getan, als dass man ihn derart unter der Gürtellinie attackieren müsste.
Es scheint ja schon mehr Spaß zu machen, eine einzige Person zu beschimpfen, als die eigene Mannschaft anzufreuern. Sorry, aber das war traurig.


Bin komplett anderer Meinung...
Ich fand die Sprechchöre gestern absolut richtig und notwendig!
Die permanent einseitige und polemische Berichterstattung der Medien zum Thema Hopp war kaum noch zu ertragen... die Fans haben gezeigt das man sich nicht den Mund verbieten lässt!
Wenn Hopp und Konsorten das Fass nicht ständig wieder neu aufmachen würden wäre es schon längst ruhig um dieses Thema, aber nein es wird immer wieder unnötig aufgebauscht!
Die Trotzreaktion der Kurve ist aus diesem Grund nur logisch...

Und soweit ich mich erinnern kann wurde nicht vergessen die eigene Mannschaft anzufeuern, im Gegenteil... der Support FÜR die Mannschaft war beispielhaft gestern, die Anti-Hopp Gesänge in meinen Augen nur eine kleine Randnotiz... 85 minuten Support für die Mannschaft, 5 minuten Häme für den Gegner, ich denke das geht in Ordnung ,-)  



Naja über die notwendigkeit der Häme über den Gegner (und in diesem Fall die Schmägesänge über Hopp) kann man immer streiten so lange der Support für die eigene Mannschaft nicht vernachlässig wird.

Z.b. die T-Shirt Aktion ist zwar ein kluger Schachzug gewesen aber die Message hätte man auch "schöner" rüber bringen können und jetzt nicht unbedingt auf so einem 5-Meter-unter-der-Grasnarbe Niveau. Weil Dreckschwein ist jetzt so ein Außdruck, der kommt in meinem Vokabular eigentlich gar nicht vor...

Was aber jetzt nicht heißen soll das ich das Projekt Hoppenheim schützen will oder so. Ich steh dem, wie viele in Deutschland, sehr kritisch gegenüber und finde es gut wenn, egal welche Anhänger von welchem Verein, die freie Meinungsäußerung nutzen und sich diese auch nicht verbieten lassen.


Also bitte, das Wort "Dreckschwein" ist doch keine wirkliche Beleidigung, ich finde es eher lustig... wenn zu mir jemand Dreckschwein sagen würde könnte ich wahrscheinlich nur drüber lachen...

P.S.: wenn ich zweisame u. intime Stunden mit meiner Freundin verbringe ist das Wort Drecksau sogar eher als Kompliment zu verstehen... wenn ihr wisst was ich meine
#
grätsche schrieb:
ich muss mal eine lanze für hopp brechen. hätte er sich die eintracht  ausgesucht, um seine kohle zu investieren, würden wir ihm vorm stadion ein denkmal setzen.

neid ist eine furchtbar schlechte eigenschaft.


gönnen wir den hoppenheimern die kohle und lassen uns nicht auf das niveau der
dortmunder deppen herab.  

ich bin mir sicher das ihn hier keiner gerne hätte!und die dortmunder haben irgendwie nur recht
#
Diegito schrieb:
P.S.: wenn ich zweisame u. intime Stunden mit meiner Freundin verbringe ist das Wort Drecksau sogar eher als Kompliment zu verstehen... wenn ihr wisst was ich meine  


Du Dreckschwein...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Diegito schrieb:
P.S.: wenn ich zweisame u. intime Stunden mit meiner Freundin verbringe ist das Wort Drecksau sogar eher als Kompliment zu verstehen... wenn ihr wisst was ich meine  


Du Dreckschwein...    


Warum? Nur weil er sich beim Liebesspiel vorstellt, es wäre Hopp..........
Obwohl ichs ja auch etwas merkwürdig finde
#
Stammt dieses "Dreckschwein" nicht sogar aus einem Interview mit Hopp? Irgendwie erinnere ich mich dunkel an sowas.
#
toto82m schrieb:
@ all

Ich entschuldige mich nochmals für meinen ersten Text, aus dem nicht recht hervorging, wer überhaupt gemeint war.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung, entschuldige mich jedoch für die Wortwahl.  


Es geht net um die Wortwahl. Ich glaube, die meisten wären schon zufrieden, wenn du deine Pauschal-Angriffe   mal konkretisieren würdest und endlich mal genau sagst was dich so auf die Palme bringt. Weil da kam bislang nur heiße Luft.
So bleibt das von dir Geschriebene für mich dummes Zeug.
#
Maxfanatic schrieb:


Ich bin schon ein bisschen beeindruckt.

ah was, bei 380km wird mein Motor erst warm  
#
janaage01 schrieb:
werts schrieb:
fand die auswärtsfahrt mit EX UND HOPP auch geil...
vielleicht hat ja der ein oder andere unsere zaunfahne bemerkt.

danke nochmal an den efc villinger adler, die uns mit klebeband aushalfen.

p.s.: falls jemand bilder hat auf denen unser banner zu sehen ist, wäre es sehr net wenn wir diese zur verfügung gestellt bekämen (pn an mich)
daZke schonmal....


Du meinst das hier?





Der Hopp hat einen eigenen EFC? Ich dachte, der mag uns nicht?  
#
ghostinthemachine schrieb:
"Hopp du Dreckschwein" - Kompliment, das hat Klasse.




Konnte das von der Gegentribüne auch gut lesen.

Für meine Begriffe völlig überflüssig!
#
SGE-Freak-Fulda1 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
"Hopp du Dreckschwein" - Kompliment, das hat Klasse.




Konnte das von der Gegentribüne auch gut lesen.

Für meine Begriffe völlig überflüssig!


In der Tat. "Dietmar" fehlte für die eindeutige Zuordnung.
#
Dass diese Gesänge nicht die feine englische Art sind, ist klar, aber die Ablehnung gegen dieses Projekt, und DH ist nun mal der Vorsteher davon, ist absolut verständlich. Der Protest der Fanszenen dagegen wird natürlich "krass" zum Ausdruck gebracht. Wie schon jemand gesagt hat, ein Sprechgesang mit "Wir finden Hoffenheim und die damit verbundene Entwicklung bedenklich" hört sich einfach völlig dämlich an; bei sowas werden immer drastische Worte gewählt, der Ton im Stadion ist halt nicht politisch korrekt, das ist aber nix neues.
Außerdem hat es noch diese lächerlich dünnheutigen Reaktionen seitens der Hoffenheimer gegeben, die natürlich noch mehr Öl ins Feuer gegossen haben.
Lautstarker Widerstand gegen dieses aus vielerlei Gründen zweifelhafte "Projekt" (nein, Neid gehört nicht dazu!) geht meiner Meinung nach absolut klar!
Von daher hat das am Samstag gepasst (zumal der Support fürs Team ja auch gestimmt hat).
#
toto82m schrieb:
die sogenannten "Fans"


Wie ich diesen Medienbegriff liebe
Wie schon gesagt. Fahr mal zu unseren Eintracht Amateuren und mach dir da mal ein Bild von den sogenantnen "Fans" :neutral-face . Da wirst du sehen wie wenig diese Leute doch die Mannschaft interessiere und wie wenig Bezug sie zum Verein haben.
Über die Maßnahmen die sie ergreifen um sich gegen Leute wie Dietmar Hopp zu währen lässt sich sicher streiten aber wir können auch alle schön ruhig bleiben und schön unseren Schal wedeln und uns in ein paar Jahren auch vom Stadionsänger unser Im Herzen von Europa vorsingen lassen weil keiner mehr im Stadion ist der es noch kann...


Teilen