>

SAW - " Caio sitzt im Flieger" Gebabbel - 15.01.08

#
schusch schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:


Das Ziel für die nächste Saison kann meines Erachtens daher nur UI-Cup heißen.
 


"UI-Cup" bedeutet einen einzigen Tabellenplatz zu Qualifikation. Was denn, wenn der um drei Tore verfehlt wird? Alle erschießen?




vom ui-cup können wir erst in 2-3 jahren reden
#
Schoppenpetzer schrieb:
miep0202 schrieb:
Entfremdung der Mannschaft? Ich verstehe was du meinst. Es ist allerdings ein Problem, wenn die Stinkstiefel aus dem eigenen Stall kommen...


Diese "Ausmistung" sehe ich auch nicht als Problem an.
Allerdings befürchte ich, daß mittelfristig (vor noch einem Monat war ich diesbezüglich optimistischer) Russ, Meier, Toski, Preuß und Fink kürzer treten werden. Vor allem im Bezug zu Streits Abgang hätte ich doch gerne wieder ein Mittelfeld bestehend aus Meier, Köhler und Preuß wiedergesehen. Diese Spieler haben schließlich 2005/2006 ohne Streit für Fußball gesorgt, den ich bis dato noch nie im Stadion bewundern durfte.
Kurzum: ich sehe uns auf dem Entwicklungsweg eines gefühlten 0815-Vereines - ohne Gesicht. Ich will einfach nicht, daß wir uns von Borussia Dortmund, Hannover 96 oder 1. FC Nürnberg nur noch durch den Namen unterscheiden.


@Schoppe, du irritierst mich etwas. Das von dir angesprochene Mittelfeld existiert derzeit so nicht. Meier fällt auf unbestimmte Zeit aus, bei Preuß wird es ebenfalls dauern, bis da ein sportlicher Leistungsanstieg zu beobachten sein wird. Der  "Kreativspieler" Streit ist weg, also entsteht die Frage, was kann der Verein mit dem Spielermaterial, dass da ist, erreichen, was will er erreichen. Die Lücke mußte geschlossen werden, und die Führung hat dies, wie ich meine, professionell abgeschlossen. Natürlich ist der Druck der Vorstandsetage da, aber ich denke, dass auch aus rein sportlicher Sicht der Verein keine andere Wahl hatte, einen Kreativspieler dieser Qualität an den Main zu holen. In Deutschland ist - für diesen Preis jedenfalls - ein guter bis sehr guter Mittelfeldaktuer nicht zu haben. Ob er natürlich das auch erfüllt, was in ihn an Erwartungen gesetzt wird, steht auf nem anderen Blatt.
Die Zeiten, wo eine Fohlenelf die Bayern geschlagen hat und Deutscher Meister wurde, die sind leider passé.
Gruß aus FB  
#
@schoppenpetzter:

willst du etwa dass wir wieder in der 2.liga spielen? mit köhler, meier, preuß etc. kommen wir nicht weiter, das muss man einfach mal einsehen und mit romantischen träumereien aufhören...
#
hhhmmm also ich fan das im zentrum unser problem liegt, wenn ich nur an unsere flügeldpielerdenke wird mir schlecht
#
nomis83 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Und ob Palmeiras oder Palmengarten - Hauptsache Frankfurt!




Wunderbar!!            


dtp.
#
sgefan@hamid schrieb:
schusch schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:


Das Ziel für die nächste Saison kann meines Erachtens daher nur UI-Cup heißen.
 


"UI-Cup" bedeutet einen einzigen Tabellenplatz zu Qualifikation. Was denn, wenn der um drei Tore verfehlt wird? Alle erschießen?




vom ui-cup können wir erst in 2-3 jahren reden


Du meinst sicherlich "Champions-League", oder ?

#
schusch schrieb:
Knueller schrieb:
schusch schrieb:
Mer sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass der von den "Investoren" hier ins Schaufenster gestellt werden soll. Der kann dann auch schnell wieder weg sein, wenn jemand richtig Kohle auf den Tisch legt, und nicht alles wird die Eintracht bekommen. Modell Detari halt.

Erläutern Sie Ihre Antwort und ordnen Sie sie in den Zusammenhang ein (ganze Sätze) [10 P].


?


weiß nicht: ich würde es mal so einordnen: "Detari war hat nur ein halbes Jahr sensatiell gespielt und die Eintracht wurde Pokalsieger. Caio wird auch nicht ewig hier sein und wir werden..."

ne, da gibt es von mir jetzt keinen ganzen Satz. Das dürfen andere erledigen. Bei mir überwiegt weiterhin die Skepsis, dass wirklich mehr drin ist als ein Platz knapp jenseits der "internationalen Ränge". Eine solche Ausgaben-Strategie kann eben auch grandios scheitern. Ich würde mal so sagen: mehrheitlich scheitern solche Perspektivverpflichtungen. Ich wäre glücklich, wenn von den 3 zu erwartenden Verpflichtungen eine voll einschlägt. Und vielleicht ist dann die günstigste Verpflichtung die beste. Wir werden es sehen.

Ich gebe aber zu, dass ich mich zu solchen euphoriefreien Sätzen zwingen muss....

BiebererAdler
#
Ich finds einfach nur sau GEIL... Wie lange mussten wir warten, das solche Spieler zur Eintracht kommen! Jetzt einfach eine RR ohne Abstiegsängste und Sorgen und dann nächste Saison schauen was nach "oben" geht... Jedoch immer mit Geduld!

EINTRACHT
#
BiebererAdler schrieb:
schusch schrieb:
Knueller schrieb:
schusch schrieb:
Mer sollte dabei aber auch nicht vergessen, dass der von den "Investoren" hier ins Schaufenster gestellt werden soll. Der kann dann auch schnell wieder weg sein, wenn jemand richtig Kohle auf den Tisch legt, und nicht alles wird die Eintracht bekommen. Modell Detari halt.

Erläutern Sie Ihre Antwort und ordnen Sie sie in den Zusammenhang ein (ganze Sätze) [10 P].


?


weiß nicht: ich würde es mal so einordnen: "Detari war hat nur ein halbes Jahr sensatiell gespielt und die Eintracht wurde Pokalsieger. Caio wird auch nicht ewig hier sein und wir werden..."

ne, da gibt es von mir jetzt keinen ganzen Satz. Das dürfen andere erledigen. Bei mir überwiegt weiterhin die Skepsis, dass wirklich mehr drin ist als ein Platz knapp jenseits der "internationalen Ränge". Eine solche Ausgaben-Strategie kann eben auch grandios scheitern. Ich würde mal so sagen: mehrheitlich scheitern solche Perspektivverpflichtungen. Ich wäre glücklich, wenn von den 3 zu erwartenden Verpflichtungen eine voll einschlägt. Und vielleicht ist dann die günstigste Verpflichtung die beste. Wir werden es sehen.

Ich gebe aber zu, dass ich mich zu solchen euphoriefreien Sätzen zwingen muss....

BiebererAdler


es gibt einfach diesen "worst case" fall : angenommen der knabe kommt hierher, spielt ansatzlos groß auf erziehlt 6, 7 Tore und bereitet noch ein paar vor...dann ist er im sommer für 10 mios weg. das war eben bei detari auch so, ein sehr gutes halbes jahr und dann war er nicht mehr zu halten.
der weg ist klar: wir können auch größere kaliber verpflichten, das Geld und das wissen ist da....aber eintracht frankfurt ist europäisches mittelmaß und somit ein ausbildungsverein für die großen. traurig aber wahr.
also hoffe ich auf langsame aklimatisierung damit wir wenigstens 1,5 jahre spass an dem knaben haben. den nächsten hat holz schon im auge....
#
sgefan@hamid schrieb:
@schoppenpetzter:

willst du etwa dass wir wieder in der 2.liga spielen? mit köhler, meier, preuß etc. kommen wir nicht weiter, das muss man einfach mal einsehen und mit romantischen träumereien aufhören...


wenn ich so manche einträge lese, dann wird es hier bald sehr lustig werden.
das ein fenin besser als takahara ist, muss er erstmal beweisen. taka hat sehr hohe maßstäbe gesetzt und wann durfte er das letzte mal neben ama stürmen?
ok, schnee von gestern.
ob ein caio genauso mannschaftsdienlich spielt, wie ein meier ist die nächste frage.
einige verlieren hier völlig den bezug zur realität.
ich habe aber mittlerweile die hoffung, dass einige etablierte eintrachtspieler jetzt eine höhere wertschätzung bekommen, da ich sie für nicht schlechter halte als die aktuellen neuverpflichtungen und das zeitnah sicherlich auch sichtbar wird. dazu zähle ich auch ein köhler und meier. ein pröll z.b. ist noch mal eine klasse besser.
aber es ist wie überall. ...das eigene erstmal schlecht reden und von dem träumen, was man nicht hat.
#
erwin stein schrieb:

es gibt einfach diesen "worst case" fall : angenommen der knabe kommt hierher, spielt ansatzlos groß auf erziehlt 6, 7 Tore und bereitet noch ein paar vor...dann ist er im sommer für 10 mios weg. das war eben bei detari auch so, ein sehr gutes halbes jahr und dann war er nicht mehr zu halten.
der weg ist klar: wir können auch größere kaliber verpflichten, das Geld und das wissen ist da....aber eintracht frankfurt ist europäisches mittelmaß und somit ein ausbildungsverein für die großen. traurig aber wahr.
also hoffe ich auf langsame aklimatisierung damit wir wenigstens 1,5 jahre spass an dem knaben haben. den nächsten hat holz schon im auge....




Auch 6 Monate und dann für 12 Mio verkaufen wäre mir recht. Bei der Rendite! Dann eben 2 Kracher holen und das gleiche Spiel im Winter noch einmal. So kann man erfolgreich spielen UND sein Kapital erhöhen.
#
sportal.de schrieb:


Albtraum:

Es knistert gewaltig zwischen Funkel und der Mannschaft. Amanatidis gibt nach den ersten vier sieglosen Spieltagen seine Kapitänsbinde ab, und es läuft gar nichts mehr. Bis zum letzten Spieltag muss man um den Klassenerhalt zittern, ehe Duisburg zum Endspiel nach Frankfurt kommt. Der Eintracht reicht ein Unentschieden, doch nach einer Pleite gegen den von Ex-Eintracht-Profi Rudi Bommer trainierten MSV ist der Abstieg besiegelt und der Frankfurter Fan träumt wieder vom grauen Mittelfeld der ersten Bundesliga.



na wollen wir es mal nicht hoffen...
#
sportal.de schrieb:


drecksch**ss


was will man auch vom boris becker-portal erwarten...
#
Redfox schrieb:
erwin stein schrieb:

es gibt einfach diesen "worst case" fall : angenommen der knabe kommt hierher, spielt ansatzlos groß auf erziehlt 6, 7 Tore und bereitet noch ein paar vor...dann ist er im sommer für 10 mios weg. das war eben bei detari auch so, ein sehr gutes halbes jahr und dann war er nicht mehr zu halten.
der weg ist klar: wir können auch größere kaliber verpflichten, das Geld und das wissen ist da....aber eintracht frankfurt ist europäisches mittelmaß und somit ein ausbildungsverein für die großen. traurig aber wahr.
also hoffe ich auf langsame aklimatisierung damit wir wenigstens 1,5 jahre spass an dem knaben haben. den nächsten hat holz schon im auge....

Auch 6 Monate und dann für 12 Mio verkaufen wäre mir recht. Bei der Rendite! Dann eben 2 Kracher holen und das gleiche Spiel im Winter noch einmal. So kann man erfolgreich spielen UND sein Kapital erhöhen.


Is ja schrecklich....
Ich bin ich immer noch Fan eines Fußball-Vereins und keines Investmentfonds oder so.  
#
Was mich jetzt schon begeistert ist unsere in Zukunft wieder gefährlichere Offensive gerade in Auswärtsspielen mit den schnellen Spielern Caio, fenin und Ama. Denke wir können noch gefährlicher Kontern wie in den Paradesaisons als wir auswärts so stark waren.

Also ich freue mich auf die beiden, erwarte aber in diesem halben Jahr keine wunder Dinge. Denke 2008/2009 das wird dann ihr Jahr werden.

Wir bauen ein Team auf, welches in 2-3 Jahren angreift. Mit Fenin, Ama, Meier, Caio, Russ, Ochs, Pröll haben wir alles Spieler mit Vertrag bis Minimum 2010. Dazu sind diese Spieler sehr Jung und talentiert. Dazu stoßen dann noch Toski, Ljubicic als ganz Junge Hüpfer.

Also ich freue mich auf die Zukunft.

Gruß Andy
#
oh mann,der flieger ist abgestürzt,ins haus von maddin fenin      
#
ja,habt recht,doofer scherz,bin einfach total kirre.freue mich wahnsinnig.
hat schon jemand irgendwo fotos entdeckt?
#
sgefan@hamid schrieb:
schusch schrieb:
Schönwetterspieler schrieb:


Das Ziel für die nächste Saison kann meines Erachtens daher nur UI-Cup heißen.
 


"UI-Cup" bedeutet einen einzigen Tabellenplatz zu Qualifikation. Was denn, wenn der um drei Tore verfehlt wird? Alle erschießen?


vom ui-cup können wir erst in 2-3 jahren reden


Du hast schon mitbekommen, dass der UI-Cup abgeschafft wird? Den gibt es da schon nicht mehr, deshalb heißt es ja die die letzte Chance zu ergreifen.
#
Schönwetterspieler schrieb:


Du hast schon mitbekommen, dass der UI-Cup abgeschafft wird? Den gibt es da schon nicht mehr, deshalb heißt es ja die die letzte Chance zu ergreifen.



Äh, habe ich nicht. Wieso wird er abgeschafft? Wird er durch einen vergleichbaren Wettbewerb erstetzt? Gibt es mehr Startplätze? Oder gar insgesamt weniger?
#
womeninblack schrieb:
Redfox schrieb:
erwin stein schrieb:

es gibt einfach diesen "worst case" fall : angenommen der knabe kommt hierher, spielt ansatzlos groß auf erziehlt 6, 7 Tore und bereitet noch ein paar vor...dann ist er im sommer für 10 mios weg. das war eben bei detari auch so, ein sehr gutes halbes jahr und dann war er nicht mehr zu halten.
der weg ist klar: wir können auch größere kaliber verpflichten, das Geld und das wissen ist da....aber eintracht frankfurt ist europäisches mittelmaß und somit ein ausbildungsverein für die großen. traurig aber wahr.
also hoffe ich auf langsame aklimatisierung damit wir wenigstens 1,5 jahre spass an dem knaben haben. den nächsten hat holz schon im auge....

Auch 6 Monate und dann für 12 Mio verkaufen wäre mir recht. Bei der Rendite! Dann eben 2 Kracher holen und das gleiche Spiel im Winter noch einmal. So kann man erfolgreich spielen UND sein Kapital erhöhen.


Is ja schrecklich....
Ich bin ich immer noch Fan eines Fußball-Vereins und keines Investmentfonds oder so.  


Naja aber eben drum. Man ist Fan des Vereins und nicht eines einzelnen Spielers. Ich bin nicht mehr Fan als vorher durch die Zugänge und auch nicht durch die Abgänge. Den Erfolg maximieren macht dem Fan doch Freude. Ganz nebenbei noch Kapital erwirtschaften sorgt bei neuen Verpflichtungen wieder für noch mehr Freude, ein Teufelskreis


Teilen