>

Erlebnisse aus Stuttgart

#
wird das langsam mode im eigenen stadion zu zündeln.
cannstatter kurve hat heute relativ solide gebrannt nach dem ausgleich.
die dortmunder haben doch kürzlich auch in der gelben wand ein bisschen gekokelt.
was ist da los  wie steht der dfb denn dazu? gibts da die selbe strafe wie auswärts? komische sache
#
substanz schrieb:
wird das langsam mode im eigenen stadion zu zündeln.
cannstatter kurve hat heute relativ solide gebrannt nach dem ausgleich.
die dortmunder haben doch kürzlich auch in der gelben wand ein bisschen gekokelt.
was ist da los  wie steht der dfb denn dazu? gibts da die selbe strafe wie auswärts? komische sache


beides waren eher einmalige aktionen, beim bvb wegen der 100 jahrsfeier und bei stuttgart um die kurve "würdig" zu verabschieden.
#
Kelsterbacher01 schrieb:
Scheißmal jetz auf son Pferd...

Hab vom Fanbetreuer im zug gehört das Pfefferspray gegen Frankfurt anhänger eingesetzt wurde wohl nach dem spiel... war aber schon fast am Bahnhof richtung Fanzug...

was war da genau los?    


Das kommt halt auch echt fast nie vor...
#
Ich werfe mal die Frage in den Raum, was an Ess- und Getränkeständen los war? Hatte die gesamte Belegschaft heute ihren ersten Tag? Selten so viel Inkompetenz erlebt.
#
s-saibot schrieb:
Chevallaz schrieb:
s-saibot schrieb:


is so auch nicht richtig. ich verspreche dir das wir zu keinem zeitpunkt gegenüber von einem bullen aggressiv oder unfreundlich wurden.

so wie du dich aber hier ausdrückst, lässt es anders vermuten. kann natürlich anders sein, kenn dich ja nicht.
komisch aber das ich dann fast immer an die netten gerate    

mehr als berichten wies war kann ich nicht. kann aber auch sein dass es am alter liegt an der kleidung etc.. ich weiß es nicht.

s-saibot und wir waren wohl gleichzeitig dort und
somit können wir bestätigen, das wir ganz normal gefragt haben,
wie wir zu unserem Auto kommen sollen,
da wir immer wieder in die entgegengesetzte Richtung des Parkplatzes geschickt werden.

Da kam der eine wie eine Furie auf uns zu ,
brüllte uns mit hochrotem Kopf an
" Wir sind hier in Baden-Württemberg und da ist alles ganz anders
und wenn ihr jetzt nicht ganz schnell wieder da rauf lauft,
dann kann es richtig weh tun." ( wie bereits in #2 erwähnt )
und fingen an uns den Weg wieder rauf zu schubsen.

Und das nennen sie Deeskalation,
man soll auf P10 parken
und nach dem Spiel lassen sie einen nicht mehr dort hin.
Da bekommt der friedlichste Fan soooooo einen Hals
#
Wie ham sich die Rodgauer eigentlich die Fahne ham klauen lassen?

Erinnere ich mich richtig, dass schon mal was von denen im gegnerischen Block präsentiert wurde? Gegen wen war das nochmal?
#
Chevallaz schrieb:
ein fröhliches geben und nehmen. wurden zwar auch paarmal unnötig und sinnlos umgeleitet, aber wenn man nicht gleich drauf losschimpft und normal fragt, hat man mehrfach eine normale antwort der herren in grün bekommen.
dann warst du anscheinend bei einem anderen spiel...
es war leider wie so oft in BW...asoziale bullenaktionen. vollkommen ohne sinn und verstand auf leute eingeprügelt. pfefferspray aus der magnum flasche.... mit den autos ohne rücksicht durch die straßen geballert, ein wunder, dass da niemand überfahren wurde (wir standen zweimal -->zwischen<-- zwei vorbei rasenden bussen...).
jungs die schon auf der straße liegen mit stöcken geschlagen. immer und immer wieder...
das war so ekelhaft, diktatur ole...
ganz im ernst, ich hab mich "gefreut", als ein böller in einen bullenbus gefeuert wurde....
wer soll sich noch wundern, dass mittlerweile so viele ihre hemmungen fallen lassen, der ordnungsmacht gegenüber....
#
Vielleicht sollte man sich immer das vermeintlich freundliche Schreiben der Polizeiführung ausdrucken und den Herrschaften vor die Nase halten. Ob´s was nützt ist allerdings eine andere Frage.
#
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Du setzt dem ganzen ja echt noch die Krone auf. Hast du überhaupt verstanden, was er geschrieben hat? Hirnlose scheints nicht nur bei den 1312 zu geben...
#
Eintrachtler08 schrieb:
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Du setzt dem ganzen ja echt noch die Krone auf. Hast du überhaupt verstanden, was er geschrieben hat? Hirnlose scheints nicht nur bei den 1312 zu geben...


Hättest du ma den ganzen Verlauf gelesen!!!
#
Trotz der Unterbringung (anders kann man das beim besten Willen nicht nennen) in der Aushilfsgästekurve: Es ist mal wieder alles scheiße in Stuttgart:
Unfähige Ordner, gepanzerte Robocops ohne Ende.
Schikanöse Umwege, alkoholfreies Bier.

Wenn man wie Vieh behandelt wird, benimmt sich auch so.
Die Wut einiger flaschenwerfender Buben kann ich verstehen, wenn ich natürlich die Flaschenwürfe nicht gutheiße (das muss man ja hier noch dazu schreiben).
#
zicofan schrieb:
Wie ham sich die Rodgauer eigentlich die Fahne ham klauen lassen?



Hier nachzulesen:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11161128/
#
sge4everundimmer schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Du setzt dem ganzen ja echt noch die Krone auf. Hast du überhaupt verstanden, was er geschrieben hat? Hirnlose scheints nicht nur bei den 1312 zu geben...


Hättest du ma den ganzen Verlauf gelesen!!!


Was hab ich denn verpasst? Ich hab nur gelesen, dass saibot sich darüber freut, dass Pferde Steine abbekommen (die ja wohl wirklich nichts dafür können) und  christus ihn darauf dezent hingewiesen hat, woraufhin saibot wohl die Argumente ausgegangen sind und er versucht hat, sich damit zu rechtfertigen, dass er selber da war und christus seiner Meinung nach nicht. Was meiner Ansicht nach die Schadenfreude über verletzte Pferde auch nicht rechtfertigt.
Also, was ist nocht passiert?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Na die Stuttgarter sind wenigstens nicht so scheinheilig wie wir was die Pyrotechnik angeht.
Wir böllern ja nur auswärts, da kann man den dicken machen, aber wenn einer bei uns im Waldstadion böllert empört pfeifen und rumheulen.

Da sind die Stuttgarter scheinbar aufrichtiger.
Böllern egal wo, auch eine Art von konsequentes Handeln    


wenn man keine ahnung hat, einfach mal... ne.
#
Eintrachtler08 schrieb:
sge4everundimmer schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
s-saibot schrieb:
christus schrieb:
s-saibot schrieb:
immerhin hat noch so ein bullenpferd nen faustgroßen stein abbekommen.


Super! Scheiß Pferde sind an allem schuld  


warst du dabei? wurdest du behandelt wie ein haufen sch...? durftest du dir schläge androhn lassen? wurdest du mit pferden autos und schlagstöcken durch die gasse gejagt? dann sei bitte leise.


Du setzt dem ganzen ja echt noch die Krone auf. Hast du überhaupt verstanden, was er geschrieben hat? Hirnlose scheints nicht nur bei den 1312 zu geben...


Hättest du ma den ganzen Verlauf gelesen!!!


Was hab ich denn verpasst? Ich hab nur gelesen, dass saibot sich darüber freut, dass Pferde Steine abbekommen (die ja wohl wirklich nichts dafür können) und  christus ihn darauf dezent hingewiesen hat, woraufhin saibot wohl die Argumente ausgegangen sind und er versucht hat, sich damit zu rechtfertigen, dass er selber da war und christus seiner Meinung nach nicht. Was meiner Ansicht nach die Schadenfreude über verletzte Pferde auch nicht rechtfertigt.
Also, was ist nocht passiert?


Er hatte doch dann später eingesehen dass er nicht Recht hat. (saibot)
#
Es ist in Baden-Württemberg offensichtlich Polizeikonzept vor dem Spiel einen fröhlichen Brief mit jeder Menge netten Infos zu schreiben, von denen am Spieltag die Herren in grün nichts mehr wissen.

Siehe Hoffenheim, siehe Stuttgart.
#
substanz schrieb:
wird das langsam mode im eigenen stadion zu zündeln.
cannstatter kurve hat heute relativ solide gebrannt nach dem ausgleich.
die dortmunder haben doch kürzlich auch in der gelben wand ein bisschen gekokelt.
was ist da los  wie steht der dfb denn dazu? gibts da die selbe strafe wie auswärts? komische sache


Ja und die Nürnberger haben gestern soviel gezündelt das sie sich selber abfackelten, 9verletzte und 2schwer. Voll idioten
#
francisco_copado schrieb:

Wir durften mehrere Kilometer nach Untertürkheim laufen. Man fühlte sich wie Vieh, das irgendwohin geschafft wird. Dann erstmal ne halbe Stunde in Untertürkheim warten bis die S-Bahn losfährt. Unfreundliche Polizisten, die einem nicht weiterhelfen wollen/können. Am Hauptbahnhof wollte die Polizei jeden Frankfurter in den Zug nach Heidelberg stecken (der übrigens schon völlig ÜBERFÜLLT war!). Es bedurfte viiiieeell Überredungskunst um in den Bahnhof zu gelangen, da wir ja in ne andere Richtung mussten. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Natürlich den Zug verpasst und nochmal ne halbe Stunde warten dürfen...


Genauso ging's mir auch... Ich hatte eine schöne und entspannte Anreise mit der FuFA im ICE, ein Bier in der Sonne auf der Terrasse des Lokals beim Stadion - soweit war noch alles wunderbar.
Was sich die Polizei dann nach dem Spiel geleistet hat, war mal wieder eine echte Glanzleistung. Erst die völlig überflüssige Fangruppentrennung letzte Woche in Hamburg und gestern dann der Marsch nach Untertürkheim und die Absperrung des Bahnsteigs im Hauptbahnhof. Ich war schon häufiger in Stuttgart, auch schon mit dem Wochenendticket, aber bisher konnte ich mich da noch jedes Mal im Bahnhof frei bewegen, Sachen aus dem Schließfach holen, Proviant kaufen etc.
Bei dem endlosen Weg zur S-Bahn und als diese dann auch ewig nicht losfuhr, hatte ich Angst, meinen Zug zu verpassen. Und als ich dann am Hbf einer Polizistin mein ICE-Ticket präsentierte, meinte die bloß: "Moment, haben Sie bitte noch Geduld." Zum Glück schien der Kollege neben ihr etwas fähiger zu sein und ließ mich durch die Absperrung.
Mit Fischbrötchen und ein paar Dosen kalten Bieres war es dann wieder eine entspannte Rückfahrt.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
francisco_copado schrieb:

Wir durften mehrere Kilometer nach Untertürkheim laufen. Man fühlte sich wie Vieh, das irgendwohin geschafft wird. Dann erstmal ne halbe Stunde in Untertürkheim warten bis die S-Bahn losfährt. Unfreundliche Polizisten, die einem nicht weiterhelfen wollen/können. Am Hauptbahnhof wollte die Polizei jeden Frankfurter in den Zug nach Heidelberg stecken (der übrigens schon völlig ÜBERFÜLLT war!). Es bedurfte viiiieeell Überredungskunst um in den Bahnhof zu gelangen, da wir ja in ne andere Richtung mussten. Dafür habe ich einfach kein Verständnis. Natürlich den Zug verpasst und nochmal ne halbe Stunde warten dürfen...


Wir haben dadurch unseren Zug verpasst und mussten 1,5std länger am hbf verbringen. absolut dumm und ohne plan gewesen diese bullen.es wird immer schlimmer. wir konnten uns nur noch ärgern. bei uns in der s-bahn wurde soweit uich das mitbekommen habe, fast einer aus der 1.klasse geprügelt
Genauso ging's mir auch... Ich hatte eine schöne und entspannte Anreise mit der FuFA im ICE, ein Bier in der Sonne auf der Terrasse des Lokals beim Stadion - soweit war noch alles wunderbar.
Was sich die Polizei dann nach dem Spiel geleistet hat, war mal wieder eine echte Glanzleistung. Erst die völlig überflüssige Fangruppentrennung letzte Woche in Hamburg und gestern dann der Marsch nach Untertürkheim und die Absperrung des Bahnsteigs im Hauptbahnhof. Ich war schon häufiger in Stuttgart, auch schon mit dem Wochenendticket, aber bisher konnte ich mich da noch jedes Mal im Bahnhof frei bewegen, Sachen aus dem Schließfach holen, Proviant kaufen etc.
Bei dem endlosen Weg zur S-Bahn und als diese dann auch ewig nicht losfuhr, hatte ich Angst, meinen Zug zu verpassen. Und als ich dann am Hbf einer Polizistin mein ICE-Ticket präsentierte, meinte die bloß: "Moment, haben Sie bitte noch Geduld." Zum Glück schien der Kollege neben ihr etwas fähiger zu sein und ließ mich durch die Absperrung.
Mit Fischbrötchen und ein paar Dosen kalten Bieres war es dann wieder eine entspannte Rückfahrt.

#
Stimmung war im Großen und Ganzen okay, aber nichts weltbewegendes. Schade, dass wir nichts geholt haben.

Der Marsch nach Untertürkheim war schon etwas komisch. Jedoch war jeder Polizist, den ich angesprochen habe, ausgesprochen freundlich zu mir. Haben mit einem noch in der Bahn gewitzelt und über Hoffenheim hergezogen.  Aber ich habe auch nicht mit Steinen und Flaschen geworfen und sehe in jedem grün gekleideten Menschen einen Feind, wie offensichtlich einige unserer "Fans"...


Teilen