>

neuen in berlin auf die bank

#
HeinzGründel schrieb:
Maggo schrieb:
Also für alle, die sagen: "wieso, was soll Funkel denn sagen?"

Hier mal eine Möglichkeit:

Funkel: "Wir sind sehr froh, diese beiden Spieler verpflichtet zu haben. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass sie unsere Mannschaft verstärken werden."

Reporter: "Werden wir sie denn schon im ersten Spiel gegen Berlin bewundern können."

Funkel: "Angesichts ihrer Klasse und ihres Charakters gehe ich davon aus. Das heißt natürlich nicht, dass sie sich nicht dem Konkurrenzkampf mit ihren Mitspielern stellen müssen. Einen Freibrief bekommt bei mir niemand."

So etwa hätte ich mir das vorgestellt.

So hätte das bestimmt der Magath gesagt

Na bei der Auswahl, wähle ich den Inhalt des von mir gesagten und den Trainer Funkel.
#
Schließen!!!

Man, man, man...
#
Lasst FF doch ruhig weiterarbeiten und fertig... Das Ergebnis zählt!
Zum Kotzen wie manche hier immer wieder versuchen a
#
"Drei Tage war der Frosch so krank,
jetzt raucht er wieder. Gott sei Dank"

Wilhelm Busch
#
soll der funkel sagen das die beiden sofort immer spielen? was sollen da die anderen denken? denen wird ja die motivation genommen die denken sich das sie eh nicht spielen und nicht 100% geben müssen ...
ist eine ganz normale aussage schlimmer find ich wenn er gesagt hätte das sie sofort Stamm sind und immer von anfang an spielen ...
kommt mal wieder runter!
und selbst wenn sie anfangs schlecht spielen sollten nicht flennen! weil manche hier planen den uefa-cup gewinn nächstes jahr schon ein ....
#
Maggo schrieb:

Funkel: "Wir sind sehr froh, diese beiden Spieler verpflichtet zu haben. Selbstverständlich gehen wir davon aus, dass sie unsere Mannschaft verstärken werden."

Und es hätte genug Leute gegeben, die ihm Größenwahnsinn vorgeworfen hätten oder Unfähigkeit, weil er 2 so jungen Spielern soviel Druck macht oder weil die noch nicht soweit sein können oder oder oder

Es gibt Leute, die jede Aussage von Funkel gegen ihn verwenden können, wollen und werden  
#
Meine Fresse jetzt wird sich hier schon aufgeregt, weil Funkel nicht sagt: "Die anderen Spieler können sich anstrengen wie sie wollen, an dem Brasilianer, den ich noch nicht eine Minute live am Ball gesehen habe, werden sie auf keinen Fall vorbei kommen".

Die Aussage von Funkel ist sowas von nichtssagend, dass ich nicht verstehe, warum dafür ein Fass aufgemacht wird. Er sagt doch nur, entweder spielen sie oder nicht.
#
dieser funkel macht mich noch wahnsinnig! wann wenn nicht jetzt soll man denn sonst die mannschaft nach transferausgaben aufstellen??

#
Maggo schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Maggo schrieb:
Also der persönliche Umgang mit den Spielern ist sicherlich nicht Funkels Stärke, wie man unter anderem den Stellungnahmen von Thurk und Taka nach deren Wechseln entnehmen kann.

Man liest
- die Mannschaft sei eine verschworene Gemeinschaft
- Thurk sei wegen der Fans gegangen
- Taka (-s Frau) habe Heimweh

Das spricht alles sehr gegen FF

Ich fände es ja im Gegenzug mal interessant, 'ne Fandiskussion zu führen.
Stichworte: Rehmer, Thurk, Köhler, Meier, Oka, Huggel, Funkel (!) ...

Du hast offensichtlich andere Artikel im Kopf als ich. Thurk hat auf die Frage, ob er den Vertrauen des Trainers vermisst habe geantwortet, dass dieser ihn zwar oft aufgestellt habe, auch nach schlechten Leistungen, dass er aber  nach den Anfeindungen von Fans ihm gegenüber vom Trainer nur in der Zeitung dazu etwas gelesen haben.
Taka hat zwar auch von seiner Frau gesprochen, hat aber auch gesagt, dass er eine andere Art Fußball spielen will, offensiv und aggressiv.

Leute, macht den Funkel nicht besser als er ist. Er redet nicht viel mit den Spielern.
Funkel plant ein sehr gutes Training. Aber individuelle Gespräche, wo Spieler an sich arbeiten müssen, das fällt sehr spärlich aus. Und bei der Vermittlung eines Spielsystems sehe ich die Kompetenz bei ihm auch nicht sonderlich hoch. Aber in dem Punkt irre ich mich ja hoffentlich. In dem davor bin ich mir recht sicher nach allem, was ich so gelesen und gehört habe... und die Entwicklung einiger Spieler passt da auch ganz gut dazu. (Zur Verdeutlichung: Mir gefällt das nicht, wie Funkel das macht. Aber: Bei Taka war es z.B. letzte Saison offensichtlich genau richtig. Nur hätte man ihm dann in dieser besser und häufiger erklären müssen, warum man ihn noch nicht für fit genug hält.)

Ach Maggo  ,-)  ich weiß es doch auch nicht. Du liegst hier auf einer Linie mit der von mir hochgeschätzten frankfurt-mein, aber sie weiß es eben auch nicht.  Thurk hat sich nie beklagt, sondern wurde bei zwei Interviews diesbezüglich gefragt und verneinte jeweils lediglich.

Mannschaftsbesprechung, Einzelgespräche darüber können wir doch alle bloß spekulieren. Natürlich ist FF weder Klopp noch Klinsmann (gottseidank), aber mehr lässt sich auch kaum sagen.

Und mal andersrum gefragt: Welche Rolle soll er den spielen? Klopp hatte noch mit einigen seiner Akteure zusammen gespielt, ist jetzt gerade mal 40, begegnet altersmäßig seinen Spielern noch in etwa auf "Augenhöhe". Ein Hans Meyer verströmt ungeheuere Autorität und lässt die Spieler erzittern - zumindest im ersten Jahr. Und wie lange geht das alles gut? Klinsi wird sich noch wundern, wenn der erste Spieler bei einem seiner Ausbrüche zu gähnen anfängt.

Eine Bundesligamannschaft besteht aus relativ jungen Erwachsenen, meist keine geistigen Überflieger. Sie brauchen ein Korsett aus Regeln, nach dem sie sich ausrichten können, reagieren aber allgemein sehr empfindlich auf scheinbare Versuche, sie zu "verbiegen". Ich glaube nicht, dass ein Trainer eine geeignete Vertrauensperson sein kann, um - im Falle von Thurk - einem 30-Jährigen bei der Lösung seiner mentalen Probleme zu helfen.

Aber natürlich sollte es so jemanden geben - doch, wie gesagt, darüber wissen wir nichts.

Ich weiß aber, dass die Mannschaft schon lange nicht mehr im Waldstadion am Zaun war. Das thematisiert hier komischer Weise kaum jemand.
#
Aber am schlimmsten ist doch, dass der 3. Neuzugang noch keine Stammplatzgarantie hat.

FF raus.
#
ich geh mal davon aus, dass fenin in berlin erst mal auf der bank beginnt (auch weil er zuletzt körperliche beschwerden nach dem hallenturnier hatte, er also erst mal "herangeführt" werden muss). Bei Caio gehe ich davon aus, dass er von Beginn an spielt, erstens weil er eine Baum von Mann ist und zweitens, weil er ja die neue "Zentrale" im Kreativbereich darstellt, also nicht ganz vorne drin spielt.
Dann hat FF erst mal auswärts wieder seine Einstürmertaktik + ist's zufrieden.
#
ich geh mal davon aus, dass fenin in berlin erst mal auf der bank beginnt (auch weil er zuletzt körperliche beschwerden nach dem hallenturnier hatte, er also erst mal "herangeführt" werden muss). Bei Caio gehe ich davon aus, dass er von Beginn an spielt, erstens weil er eine Baum von Mann ist und zweitens, weil er ja die neue "Zentrale" im Kreativbereich darstellt, also nicht ganz vorne drin spielt.
Dann hat FF erst mal auswärts wieder seine Einstürmertaktik + ist's zufrieden.
#
heieieiei..............manchmal bring FF Sätze wo ich denke...........RESPEKT......der Mann hat Ahnung ! Aber..............manchmal kommen von Ihm auch Sätze, da denke ich...............wollte er den Spieler  jetzt motivieren oder eher runter ziehen........?!
#
Es sind noch zwei Wochen bis zum Spiel in Berlin. Jetzt schon über die Aufstellung zu spekulieren ist müßig, es gibt ja auch weiterhin eine Vorbereitung in der etwas ausprobiert wird.

Um 15:25 am 2.1 werd ich´s wissen. Und es wird dann schon Gründe haben, warum dann genau diese Leute dann verlesen werden.

Es ist ja auch net so, dass da jetzt der Maradona mit dem Hubschrauber im Mittelkreis gelandet ist, wie damals in Neapel. Auch wenn sich manche hier so aufführen.
#
hab jetzt mal in ruhe alle Beiträge durchgelesen und denke Funkel hätte sagen können was er will, es hätte immer pro und contra gegeben.Also scheiss drauf wer spielt,reinhängen werden sich alle und wir werden Sie zahlreich unterstüzen hoffe ich.

#
grossaadla schrieb:
eins vorweg,bin absolut kein funkel gegner.im gegenteil.
aber wenn ich jetzt von der pk schon wieder lese"fans sollen net enttäuscht sein wenn fenin und caio in berlin zunächst nur auf der bank sitzen",dann bin ich echt am halsen!
klar müssen die sich erst eingewöhnen,klar braucht des zeit.aber man kann talent auch wieder eindämmen wenns gleich so losgeht.
wen will er denn offensiv spielen lassen?ama wieder gegen die komplette abwehr allein?als super mf köhler und medi dahinter?
wieder super nen punkt ermauern mit nem chancenverhältnis von 25-1?das wir uns net falsch verstehn,möchte jetzt keinen hurra fussi und nur ins offene messer rennen,aber wenn ich so was schon wieder höre,kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.evtl. kommts ja net so,aber schon wieder die ankündigung lässt mich doch ein bisschen zweifeln für die zukunft.
finde die müssen ran in berlin.dann ham se sich schon mal ein bissel eingewöhnt und können dann daheim gas geben.es sind ja auch net so unerfahrene jungs die gleich in sich zusammen brechen wenns da net so läuft.also,finde ein bisschen mehr mut täte uns allen gut.nicht immer alles kleinreden.
wie seht ihr das?wollt ihr die beiden in berlin von anfang an sehn wenn sie fit sind?

So, Du bist also ein Freund von Funkel? Kaum zu glauben, bei der nachfolgenden Formulierung. Für Dich muss ja die Hinrunde der blanke Horror gewesen sein, mit diesem defensiven Antifussball.

Was ist denn an der Aussage verkehrt, dass Funkel nach der Spielerstärke aufstellt?

Völlig richtig was Funkel gemacht hat. Caio hat er noch nicht einmal spielen gesehen und die Position von ihm ist noch gar nicht geklärt und einleben müssen sich die beiden hier auch noch - ne, nur mal langsam hier.

Abgesehen davon bin ich mir sicher, dass beide zusammen auf mindesten 90 Minuten Einsatzzeit kommen, wenn sich keiner verletzt. Da bin ich mir ganz sicher.
#
Also ich fänds besser die beiden von anfang an zu bringen 1. bingt das keine unruhe bei den fans. wenn die eintracht auf einmal verlieren sollte. auserdem und das hass ich bei funkel er lässt manschmal spieler einfsch nciht spielen nur weil sie im training nicht beweesien konnten ich könnte sogar schwören ein lubijic oder so oder ein toski oder ien inamoto der keien chance hatte sich ins team einzuspilen obwohl ich ihn recht gut fande landete er wieder auf der bank. wenn du solche spieler auflaufen läst haben die ahc mutivation ihren ***** aufzureisen um sich in die maswchaft zu spielen. ich sehs einfach so wen funkel einne spieler nicht richen kann spielt er auch nicht she Copado der durfte am anfang fast nie spielen er hat gesagt ja mein trainer mag mich net deswegen darf ich nicht spielen das wurde auch bestätigt und das hass ich an funkel an einziger sache und sein defesiv vehalten.
#
Mich würde mal interessieren, wie hier so mancher denken würde, wenn er angestammter Spieler der SGE wäre und nun plötzlich zwei neue Spieler kommen, die von Herrn Funkel einen Freifahrtschein ausgestellt bekommen.
#
Dieser Satz hätte mir besser gefallen............" Die neuen sind auf jedenfall eine Verstärkung für uns und in den beiden Spielern steckt enorm viel Potential sonst hätten wir sie nicht verpflichtet..........trotzdem müssen sich beide durch gute Trainingsleistungen sich in die Manschaft spielen".
#
weil hier das öfteren Funkels Defensivverhalten angesprochen wurde..es gibt ein geniales Sprichwort:::
Die Offense gewinnt spiele und die Deffense Meisterschaften.
Wir haben bis jetzt ne ordentliche Saison gespielt mit einigen Höhen aber auch Tiefen.Wenn wir am Ende der Saison dort auch stehen dannist das meiner Meinung nach in Ordnung.Vielleicht ist ja nen bissel was nach oben drin.

Teilen