>

neuen in berlin auf die bank

#
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn man das hier alles wieder von den FF-Kritikern liest, dann kann man froh sein, dass wir gegen Duisburg am Ende der Hinrunde noch die 3 Punkte eingefahren haben. Sonst gäbe es noch mehr Stress hier.

Was soll den der Kerl noch alles machen. Bin ja auch nicht immer mit allem einverstanden, was er tut und sagt, aber so ist das nun mal im Leben. Aber wer kann denn unter dem Strich nicht ein positives Ergebnis für FF verbuchen? Das erklär mir doch bitte mal einer?


Gaaaaanz einfache Antwort (solltest Du eigentlich selbst drauf kommen)!

Der kann machen was er will, es wird nie gut genug sein. Angenommen, die Eintracht holt die Meisterschaft mit/unter FF. Einer der ersten Freds würde das Thema aufgreifen, dass FF's Zeit hier in Frankfurt nun vorbei sein muss, weil man mit so einem Trainer nicht die Champions-League gewinnen kann!
#
*Ironie on*Ich bin ehrlich auch sehr froh, das an Funkels Kompetenz und menschlichen Qualitäten endlich mal wieder auf deutlichster Weise gemäkelt wird. Ich dachte schon er wäre eventuell auch bei den Fachkräften hier zu einem bundesligatauglichen Trainer geworden.*Ironie off*

Das die beiden Spieler, solange Ihre Fitness & Form nicht feststeht, keine Einsatzgarantie bekommen, das halte ich persönlich für logisch, alles andere gar für dumm.

Wenn man dann noch bedenkt, das eine Anzahl an Spielen, einen mindestens 6 stelligen Nachschlag erwirkt, dann halte ich es nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich für sinnvoll die Männer dann einzusetzen wenn sie fit, in Form und integriert sind. Deutlich möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal betonen das unsere Vereinsführung & Funkel ausdrücklich betonte, das man sich über jede Mark Nachschlag freue, denn dann hätten sie eingeschlagen. Nicht das hier jemand einen Satz zitiert und mir unterstellt ich will die auf der Bank haben um Euronen zu sparen.

Wir haben gg. Schlacke auch ohne Streit & Taka ansehnlich gespielt, dann liegt es sicherlich auch im Rahmen unserer Möglchkeiten, dies nötigenfalls in Berlin ohne Fenin und Caio zu tun.

Die Jungs brauchen Ihre Zeit. Wenn diese Wunschspieler fit und in Form sind, dann werden sie zu 100% von Funkel aufgestellt. Vom Potenzial her gehören sie in unserem Kader sicherlich zu den Top 6. Wer mir ernsthaft verkaufen möchte, das er glaubt Funkel würde absichtlich auf die beiden verzichten und lieber schwächere Spieler einsetzen, der möge das doch bitte mal erklären. Ich finde diese "Diskussion" absolut unbegründet und lächerlich.
#
lt.commander schrieb:

Wenn man dann noch bedenkt, das eine Anzahl an Spielen, einen mindestens 6 stelligen Nachschlag erwirkt, dann halte ich es nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich für sinnvoll die Männer dann einzusetzen wenn sie fit, in Form und integriert sind. Deutlich möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal betonen das unsere Vereinsführung & Funkel ausdrücklich betonte, das man sich über jede Mark Nachschlag freue, denn dann hätten sie eingeschlagen.

Nicht das hier jemand einen Satz zitiert und mir unterstellt ich will die auf der Bank haben um Euronen zu sparen.



Was soll denn dann überhaupt der Absatz?


Aber es geht doch in der Diskussion um was ganz anderes. Niemand will Spieler aufstellen, die nicht fit sind oder nicht genügend integriert.
Es geht um Funkels Umgang mit den Spielern und seine Außendarstellung.

Es ist ein wenig so, als würde Piech bei der öffentlichen Vorstellung des 1-Mio-teuren Bugatti betonen, dass der aber wenig Kofferraum hat.

Es ist einfach unpassend.
#
Lass Dich einfach überraschen... Was soll Funkel denn jetzt schon die Aufstellung für Berlin bekannt geben und somit die Neuen nur unnötig unter Druck setzen... Wenn sie fit sind und mit der Taktik klar kommen spielen sie natürlich auch...
#
Das gehört sicher um Motivationsprogramm von FF, um die Spieler anzustacheln.Ich gehe davon aus, dass beide zum Einsatz kommen. Die Spieler müssen FF zwar noch kennen lernen, aber sie werden es einzuschätzen wissen. Keiner darf sich sicher sein, das stellt er klar. Auch die Aussage die Mannschaft wurde nicht verstärkt sondern mit den Abgängen geschwächt passt da rein - immer schön den Ball flach halten. € 3  
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:

Wenn man dann noch bedenkt, das eine Anzahl an Spielen, einen mindestens 6 stelligen Nachschlag erwirkt, dann halte ich es nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich für sinnvoll die Männer dann einzusetzen wenn sie fit, in Form und integriert sind. Deutlich möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal betonen das unsere Vereinsführung & Funkel ausdrücklich betonte, das man sich über jede Mark Nachschlag freue, denn dann hätten sie eingeschlagen.

Nicht das hier jemand einen Satz zitiert und mir unterstellt ich will die auf der Bank haben um Euronen zu sparen.



Was soll denn dann überhaupt der Absatz?


Aber es geht doch in der Diskussion um was ganz anderes. Niemand will Spieler aufstellen, die nicht fit sind oder nicht genügend integriert.
Es geht um Funkels Umgang mit den Spielern und seine Außendarstellung.

Es ist ein wenig so, als würde Piech bei der öffentlichen Vorstellung des 1-Mio-teuren Bugatti betonen, dass der aber wenig Kofferraum hat.

Es ist einfach unpassend.




Funkels Umgang mit den Spielern... Du bist immer dabei, oder?

Zu Beispiel Bugatti: Wer solche Autos kauft, dem isses egal, wieviel Kisten Bier er transportieren könnte. Wer so ein Auto kauft, bekommt sein Bier geliefert.

Es ist einfach unpassend - was ein Streit gemacht hat
Es ist einfach unpassend - was ein Jones gemacht hat
Es ist einfach unpassend - FF die Kompetenz im Umgang mit den Spielern     abzusprechen! DAS ist unpassend. Seine Außendarstellung - er ist nunmal so wie er ist. So kennen wir ihn nun seit Jahren. Aber es wäre wohl besser, so einen Li-La-Launebär wie den Klopp zu haben, der mit einem einzementierten Dauergrinsen durch die Welt läuft und alles gut redet wo nicht's gutes ist!

Funkels Aussage ist einfach die: Es werden die 11 besten und fittesten Spieler in der Anfangsformation auf dem Platz stehen.
Nicht die 11 "beliebtesten". Wenn's so herum wäre, ständen dann bestimmt Lexa, Stroh-Engelchen, Copado und Zampach wieder in der Startaufstellung.
#
Stoppdenbus schrieb:
lt.commander schrieb:

Wenn man dann noch bedenkt, das eine Anzahl an Spielen, einen mindestens 6 stelligen Nachschlag erwirkt, dann halte ich es nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich für sinnvoll die Männer dann einzusetzen wenn sie fit, in Form und integriert sind. Deutlich möchte ich in diesem Zusammenhang auch nochmal betonen das unsere Vereinsführung & Funkel ausdrücklich betonte, das man sich über jede Mark Nachschlag freue, denn dann hätten sie eingeschlagen.

Nicht das hier jemand einen Satz zitiert und mir unterstellt ich will die auf der Bank haben um Euronen zu sparen.



Was soll denn dann überhaupt der Absatz?


Aber es geht doch in der Diskussion um was ganz anderes. Niemand will Spieler aufstellen, die nicht fit sind oder nicht genügend integriert.
Es geht um Funkels Umgang mit den Spielern und seine Außendarstellung.

Es ist ein wenig so, als würde Piech bei der öffentlichen Vorstellung des 1-Mio-teuren Bugatti betonen, dass der aber wenig Kofferraum hat.

Es ist einfach unpassend.




äää
grossaadla schrieb:

eins vorweg,bin absolut kein funkel gegner.im gegenteil.
aber wenn ich jetzt von der pk schon wieder lese"fans sollen net enttäuscht sein wenn fenin und caio in berlin zunächst nur auf der bank sitzen",dann bin ich echt am halsen!
klar müssen die sich erst eingewöhnen,klar braucht des zeit.aber man kann talent auch wieder eindämmen wenns gleich so losgeht.
wen will er denn offensiv spielen lassen?ama wieder gegen die komplette abwehr allein?als super mf köhler und medi dahinter?  
wieder super nen punkt ermauern mit nem chancenverhältnis von 25-1?das wir uns net falsch verstehn,möchte jetzt keinen hurra fussi und nur ins offene messer rennen,aber wenn ich so was schon wieder höre,kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.evtl. kommts ja net so,aber schon wieder die ankündigung lässt mich doch ein bisschen zweifeln für die zukunft.
finde die müssen ran in berlin.dann ham se sich schon mal ein bissel eingewöhnt und können dann daheim gas geben.es sind ja auch net so unerfahrene jungs die gleich in sich zusammen brechen wenns da net so läuft.also,finde ein bisschen mehr mut täte uns allen gut.nicht immer alles kleinreden.
wie seht ihr das?wollt ihr die beiden in berlin von anfang an sehn wenn sie fit sind?  


Wenn ich das so lese, dann hege ich ein wenig Zweifel das es ausschliesslich um den von Dir angesprochenen Punkt geht.

Mir stellt sich diese Argumentation eben so dar, das an der getätigten Aussage nur die Hintergründe beleuchtet werden, die contra Funkel bewertbar sind, zudem auch noch jeglicher, fundierter Grundlage entbehren.

Wie Funkel mit den Spielern umgeht, das dürften hier die allerwenigsten derart fundiert beurteilen können, um es Funkel als Schwäche unterstellen zu können. Wenn dann Argumente für ein eventuelles Fehlen in der Startformation auch noch unerwünscht sind, dann hat das für mich eben einen tendenziellen, negativen touch, der der Situation und Person unangemessen ist.

Es dürfte weiterhin ja auch nahezu allen bekannt sein, das ich kein Funkel Verehrer bin und lange nicht mit allen Entscheidungen und Aussagen von Ihm konform gehe. Ich habe allerdings die Angewohnheit, das ich wenn ich denn kritisiere, Spekulationen und einseitige Tendenzen aussen vor lasse. Wenn man kritisiert, dann sollte man fair bleiben - sonst verliert man das Anrecht darauf und die Glaubwürdigkeit. So ist eben meine Meinung zu diesem Thema.

nfu & Grüsse
#
Was sollte er sonst sagen ?!?!

"Mir wär am liebsten gewesen, wir hätten die "Neuen" erst am 31.1. verpflichtet, dann hätten Sie sich in der Vorbereitung nicht anbieten können und ich könnte mir am ersten Spieltag ein Bild von Ihnen machen!" oder "Klar, beide haben eine Stammplatzgarantie, da beide offensiv spielen, bleibt nur noch EIN Platz übring für die restlichen 10 Offensivspieler... *Pech*!"  

Man, man... was ne Diskussion...  
#
Stoppdenbus schrieb:


Aber es geht doch in der Diskussion um was ganz anderes. Niemand will Spieler aufstellen, die nicht fit sind oder nicht genügend integriert.
Es geht um Funkels Umgang mit den Spielern und seine Außendarstellung.

Es ist ein wenig so, als würde Piech bei der öffentlichen Vorstellung des 1-Mio-teuren Bugatti betonen, dass der aber wenig Kofferraum hat.

Es ist einfach unpassend.



Frei nach Volker Pispers: Und wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein SDB daher.

Hier sieht man doch genau, wo das Problem liegt.
Spieler sind keine Maschinen.
Ein Bugatti wird zu 99,99% direkt starten und Leistung bringen, wenn man den  Schlüssel reinsteckt und umdreht, bzw. den Knopf drückt.

Es geht hier um Menschen, um Jungs, die gerade mal Anfang 20 sind.
Wo niemand garantieren kann, daß sie funktionieren, wie gewünscht.

Die beiden Jungs haben 4,5 Jahre Vertrag, einer davon erlebt zum erstenmal in seinem Leben einen Winter.

Auch wenn ich die Argumentation FFs in Bezug auf den Stellenwert von Taka und Thurk nicht teile (sry, aber beide waren für mich weg vom Fenster und fernab von den Leistungen, die ich von gestandenen BL Profis erwarte), so ist es doch durchaus im Bereich des möglichen, daß nur einer und sogar keiner bis in 2 Wochen soweit ist, eingesetzt zu werden.

Der Hype und auch die Prognosen fürs Herthaspiel zeigen doch, daß bei vielen Fans nun endgültig der Vertrag mit der Realität abgelaufen ist.

Fenin und Caio sollen Hertha wegblaßen?
Ja meint ihr ein Raffael in Berlin wurde nur zum Rasenmähen geholt?
Btw. fragt in Berlin mal nach, wie es einem Lucio Carlos geht,
die Realität ist manchmal ganz schön hart zu Träumern.

FF hat vollkommen richtig reagiert, aber letztendlich ist es egal was er sagt, das wissen wir doch inzwischen alle.
Es ist und bleibt schlecht, weil FF es sagt, nicht wegen des Inhaltes der Aussage.

Aber hey, wer unsere Kicker mit Bugattis vergleicht, zeigt was er eigentlich erwartet.
Internationale Weltspitze, die auf Knopfdruck funktioniert und bei Problemen sofort gleichwertig ersetzbar ist.

Schönes Fussballfrankfurt.
#
Staka schrieb:
auserdem und das hass ich bei funkel er lässt manschmal spieler einfsch nciht spielen nur weil sie im training nicht beweesien konnten ich könnte sogar schwören ein lubijic oder so oder ein toski oder ien inamoto der keien chance hatte sich ins team einzuspilen obwohl ich ihn recht gut fande landete er wieder auf der bank.

Diese logisch dargestellten und ausgezeichnet ausgedrückten Argumente sollte sich jeder ausdrucken und einrahmen. Dann weiß man sofort, ohne lange zu überlegen, was Sache ist.
#
Ich freu mich schon auf die Diskussion, wenn einer der beiden oder beide am Samstag aus irgendwelchen verständlichen Gründen im Testspiel in Paderborn nicht zum Einsatz kommen.  

Wahrscheinlich lauten dann die Überschriften hier und in der Presse:

Funkel verbannt Caio und Fennin auf die Bank

Fehleinkauf Caio das große Mißverständnis

oder so ähnlich!

Kinners es ist Vorbereitungszeit und lieber die beiden sitzen erst einmal auf der Bank bis sie körperlich fit sind, als das sie "unfit" ihre Leistung nicht bringen.  Wenn sie nächste Saison ihre Leistung bringen, dann hat sich der Transfer auch gelohnt!
#
wieso ? sollten die beiden nicht Fit sein? Die haben doch keinen Winterschlaf gemacht sondern gespielt in der Hinrunde.  
#
Mick31 schrieb:
wieso ? sollten die beiden nicht Fit sein? Die haben doch keinen Winterschlaf gemacht sondern gespielt in der Hinrunde.    


Schonmal daran gedacht, dass ein Caio die Zeitumstellung, die Klimaumstellung, die andere Kultur (sowohl fußballerisch als auch menschlich) verkraften muß??? Vom Hype um seine Person mal ganz abgesehen...

Wir versetzen dich einfach in deinem Job mal nach Brasilien und du mußt da ab sofort Höchstleistung bringen...
Schaffst du das????

...du kannst das Ganze auch gerne in Teplice vollbringen....

Glaube du schaffst es nicht und brauchst auch die ein oder andere Woche zur Eingewöhnung, wenn nicht sogar einen odere mehrer Monate.  
#
Mick31 schrieb:
wieso ? sollten die beiden nicht Fit sein? Die haben doch keinen Winterschlaf gemacht sondern gespielt in der Hinrunde.    


*Kopfschmerz*

Bei Caio liegt die Hinrunde ein halbes Jahr zurück, mehr sag ich nicht, BuLi und Tschechien oder Brasilien ist ja eh alles gleich und Teplice ist Frankfurt, nein Sao Paolo oder doch nicht?

Ach ich vergaß die SGE hat die ersten beiden Cyborgs ein
gekauft, bißchen Reststoff aus Biblis und die kicken bei uns bis 2798 auf konstantem Niveau.

*Herrgottsakrazementnochamal*

Wieso werden die immer mehr und wir immer weniger?
#
SemperFi schrieb:


Frei nach Volker Pispers: Und wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein SDB daher.



Schade, dass du im Weiteren belegst, dass du meinen Beitrag nicht im Mindesten verstanden hast.

@ltCommander
Hier gehts mir ähnlich. Ich habe keine Ahnung, wie FF intern mit den Spielern umgeht, ich kritisiere das auch daher nicht.

Ich schließe mich nur Maggos Kritik an, das diese Aussage an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt einfach mehr als ungeschickt gewählt war - daher mein Vergleich mit Piech. Wenn sich SemperFi am Bugattivergleich stört, hätte ich das Beispiel auch mit einem neuen Bagger bringen können, der keine 200 fährt. Da weiß ich aber den Namen des Aufsichtsratschefs nicht.

Es kann sein, dass beide in Berlin auf der Bank sitzen. Habe ich kein Problem mit. Es geht um Funkels Ungeschicklichkeit im Umgang mit der Öffentlichkeit, und mit der öffentlichen Darstellung seiner Kicker. So wie Maggo oben schreibt, man hätte es anders formulieren können, und niemand (?) hätte sich dran gestört.
#
JanFurtok4ever schrieb:
Staka schrieb:
auserdem und das hass ich bei funkel er lässt manschmal spieler einfsch nciht spielen nur weil sie im training nicht beweesien konnten ich könnte sogar schwören ein lubijic oder so oder ein toski oder ien inamoto der keien chance hatte sich ins team einzuspilen obwohl ich ihn recht gut fande landete er wieder auf der bank.

Diese logisch dargestellten und ausgezeichnet ausgedrückten Argumente sollte sich jeder ausdrucken und einrahmen. Dann weiß man sofort, ohne lange zu überlegen, was Sache ist.



Das ist ein Code. Hol' ma' deine Enigma raus und geb' den Wirrwarr ein. (Bei mir kommt dabei "Funkel erhält Vertrag auf Lebenszeit" dabei raus)
#
/ironie on
*flenn*Buhu..heul---kreisch*f lenn*
FF redet nicht so, wie ich von RTL2 und Explosiv medial weichgespültes und Germany Next Top Model schauender Durchschnittsmitläufer es gewohnt bin.
/ironie off

Sorry SDB, was anderes ist das für mich nicht.

Der Inhalt der Aussage zu den neuen Spielern ist zu 100% richtig.
Das Gemeckere wegen medialer Darstellung oder Formulierungen ist doch Müll.

FF ist Trainer, kein Tagesschausprecher.

Wer sowas mag, soll sich halt Klopp oder Klinsi Interviews anschauen.

Der Inhalt passt meist, kann diskutiert werden, aber solange FF FF ist, werden Leute seine Außendarstellung kritisieren, egal was, wann er wie und wo sagt, nur weil es FF ist.

Und hey, ein Bagger ist ja zum Glück keine Maschine.
#
Mein neuer Lieblingsfred. Und das noch weitere über zwei Wochen lang, herrlich.

DA
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:


Frei nach Volker Pispers: Und wenn man denkt schlimmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein SDB daher.



Schade, dass du im Weiteren belegst, dass du meinen Beitrag nicht im Mindesten verstanden hast.

@ltCommander
Hier gehts mir ähnlich. Ich habe keine Ahnung, wie FF intern mit den Spielern umgeht, ich kritisiere das auch daher nicht.

Ich schließe mich nur Maggos Kritik an, das diese Aussage an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt einfach mehr als ungeschickt gewählt war - daher mein Vergleich mit Piech. Wenn sich SemperFi am Bugattivergleich stört, hätte ich das Beispiel auch mit einem neuen Bagger bringen können, der keine 200 fährt. Da weiß ich aber den Namen des Aufsichtsratschefs nicht.

Es kann sein, dass beide in Berlin auf der Bank sitzen. Habe ich kein Problem mit. Es geht um Funkels Ungeschicklichkeit im Umgang mit der Öffentlichkeit, und mit der öffentlichen Darstellung seiner Kicker. So wie Maggo oben schreibt, man hätte es anders formulieren können, und niemand (?) hätte sich dran gestört.


*Unterschreib* Ich gehe momentan inhaltlich mit Funkel konform (Erwartungshaltung senken, viel Eingewöhnungszeit fordern, hoffen das die beiden irgendwann Leistungsträger werden), aber er muss ja nicht gleich den Elefanten im Porzellanladen spielen. Ein paar Wörter anders gewählt und kein Mensch würde sich über den Inhalt aufregen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Mein neuer Lieblingsfred. Und das noch weitere über zwei Wochen lang, herrlich.

DA


Chips ?


Teilen