Was für eine überflüssige Diskussion. Wenn FF es für richtig hält, wird er die Neuen (evtl. Kommt ja noch einer dazu) spielen lassen- oder auch erst mal nicht. Er sieht sie immerhin jeden Tag im Training und kann wohl besser als der ein oder andere Möchtegern-Trainer hier im Forum beurteilen, wie weit sie sind und ob man sie gleich bringen kann. Es sind sicherlich gute und talentierte Spieler, die uns mit Sicherheit weiterhelfen werden, sie sind allerdings vor allem eine Investition in die Zukunft und man tut niemanden einen Gefallen, wenn man sie ohne eine entsprechende Eingewöhnungszeit gleich in´s Feuer wirft. Die Bundesliga ist sicher ein anderes Kaliber als die Ligen, aus denen die Neuen kommen und hier wird ein ganz anderer Fußball gespielt.Also sollte man ihnen Zeit geben und nicht gleich Wunderdinge von ihnen erwarten.Natürlich wäre es schön, wenn Fenin und Caio ohne große Probleme sofort in das Team eingebaut werden könnten, allerdings ist damit wohl eher nicht zu rechnen.Auch andere, sogenannte Topstars hatten bei ihren neuen Vereinen oft Anlaufschwierigkeiten und es dauerte eine Weile, bis sie sich akklimattisierten. Diese Zeit muß man ihnen nun bei uns lassen. Wie gesagt-FF wird´s schon richtig beurteilen können und ich denke, wir werden noch viel Freude an unseren Neuen haben. Habt doch einfach etwas Geduld.
Hierzu ist aber auch mal ganz klar zu sagen, daß klassischerweise die Leute, die irgendetwas gegen eine Person bei der SGE sagen, hier zum Verräter gemacht und zum Teil übel beleidigt werden. Ich habe grundsätzlich die Meinung, daß über jede im Verein tätige Person Kritik üben darf. Der große Fehler ist allerdings anzunehmen, daß Leute überhaupt diskussionsfähig / willig sind. Daher ist es ein Indiz für die Beschränktheit einiger User, daß Kritik sofort als Majestätsbeleidigung oder Hochverrat gilt. Da werden dann Träume zerstört, da geht Kritik sofort an das Fundament. Eine sachliche Diskussion kann man getrost ausschließen....
Hierzu ist aber auch mal ganz klar zu sagen, daß klassischerweise die Leute, die irgendetwas gegen eine Person bei der SGE sagen, hier zum Verräter gemacht und zum Teil übel beleidigt werden.
Andererseits gibts auch User, die hier immer nur auftauchen, um gegen einzelne Personen oder gegen die Mannschaft im allhgemeinen zu stänkern!
15jahreschlechterfußball schrieb: Ich habe grundsätzlich die Meinung, daß über jede im Verein tätige Person Kritik üben darf. Der große Fehler ist allerdings anzunehmen, daß Leute überhaupt diskussionsfähig / willig sind.
Der zweite Satz ist völliger Unsinn! Der Threaderöffner hat einen Satz von FF aus dem Zusammenhang gerissen, ihn völlig überdramatisiert und ein Riesenfass aufgemacht, dass es nicht sein kann, dass die beiden keine Stammplatzgarantie haben, ohne dass er einen der beiden schonmal gegen einen Ball hätte treten sehen. Zumindest bei uns (und im Freien).
Weiterhin hat er ja auch so getan, als wollte Funkel die beiden keinesfalls in Berlin spielen lassen, was nichts anderes ist, als Funkel die Worte im Mund zu verdrehen!
Und letztlich bekommt Funkel von gewissen Leuten immer sein Fett ab, egal was er sagt, so z.B. Maggo! Der gibt sich besonders große Mühe, jeden Satz von Funkel gegen ihn auslegen zu können - und das kotzt einen mit der Zeit tierisch an. Zudem ist es auch so, dass es sicher Leute gibt, die mit Kritik an der Eintracht (gegen wen die jetzt auch immer gerichtet sein mag) schlechter umgehen können. Aber sind die Leute, die gewisse Personen bei der SGE nicht mögen und bei jeder passenden und noch viel mehr unpassenden Gelegenheit sinnfrei gegen die Person stänkern nicht noch schlimmer?
Es sind noch 2 Wochen bis zum Spiel in Berlin und es steht noch völlig in den Sternen, ob einer oder beide auf der Bank sitzen werden - aber es wird schon mächtig gegen Funkel gestänkert, dafür habe ich zumindest nicht einmal ansatzweise Verständnis!
Dazu fehlt einigen hier die Fähigkeit, auch nur im Entferntesten daran zu denken, die eigene Position zu reflektieren, selbst dann wenn ungefähr 95% der Leute anderer Meinung sind und daher die zumindest vage Wahrscheinlichkeit besteht, dass man was falsch verstanden hat. Was so jemend in einem Forum verloren hat, ist mir, genau wie Pfubf, ein Rätsel, da wäre ein Blog viel besser, da kann man dann die anderen Meinungen gleich noch löschen, wie vorteilhaft...
DA
Ich gehe noch nicht einmal so weit. Von mir aus kann doch jeder seine Meinung vertreten und behalten und muss diese noch nicht einmal reflektieren. Mir gehen nur diese persönlichen Ansprachen auf den Senkel. Solange jemand eine Sache für richtig hält und diese sachlich vertrittist es für mich egal ob sie für mich oder den Rest der Welt stimmt oder nicht. Jeder hat nunmal eine eigene Sicht auf Dinge, das Schwere dabei ist die Versachlichung.
tobago
Vielleicht wäre es aber auch hilfreich, die Meinung zu äußern und es dabei zu belassen, so wie es die meisten Leute hier tun, und nicht immer wieder das Gleiche runterzubeten, immer und immer wieder, und dabei die, die anderer Meinung sind, zu deskreditieren .....
15jahreschlechterfußball schrieb: Hierzu ist aber auch mal ganz klar zu sagen, daß klassischerweise die Leute, die irgendetwas gegen eine Person bei der SGE sagen, hier zum Verräter gemacht und zum Teil übel beleidigt werden.
Dazu hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel in diesem Fred, wo jemand für seine Meinung zu FFs Aussage (!) (und nicht für irgendein anderes Gewäsch wie z.B. "ihr duldet keine andere Meinung") beleidigt worden wäre. DA
Also da bin ich mit Wingsbachadler absolut einer Meinung!
Über was sich manche Eintracht Fans aufregen ist echt nicht mehr zu überbieten. Blödsinn hoch zehn. Vielleicht sollten einige über gewisse Aussagen erst mal genau nach denken und überlegen warum ein Verantwortlicher solche Aussagen sagt.
Was meinen einige was los wäre, wenn Funkel z.B. so eine Aussage getätig hätte:
Ich werde Caio & Fenin von Anfang an, also gleich am ersten Spieltag zur Rückrunde in Berlin spielen lassen. Beide haben eine absolute Stammplatzgarantie. Und andere Spieler wie z.B. Toski u.a. würden sich wahrscheinlich verarscht vorkommen "die sind gerade mal ein paar Tage hier und spielen gleich".
Fakt ist Friedhelm Funkel ist Eintracht Trainer und kein Eintracht Fan. Was ein Glück auch!
Ein Trainer und sein Co. gestalten das Training und wer sich da dementsprechend aufdringt bzw. zeigt, wird auch seine Chance im Spiel erhalten.
Ich bin zu 100% davon überzeugt das beide Neuzugänge noch eine Zeit lang brauchen werden sich zu aklimatisieren, vor allem Caio. Im Winter ist es in Brasilien wärmer als bei uns im Sommer... davon abgesehen ist bei denen Winter wenn wir hier Sommer haben
Beide sind noch blutjunge Burschen und Trainer Funkel versucht die Millioneneinkäuft gleich in Schutz zu nehmen...
Ich habe jetzt schon Wutaussprüche einiger Eintracht Anhänger vor Augen, wenn diese Sorte merkt das Caio und Fenin noch eine Zeit lang brauchen und diese "Fans" toben "Funkel raus, Caio und Fenin Flops bla bla bla...
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, müsste der heißen "Gott lass Hirn regnen"!!!
PS: @ Administrator: Wann bekommt ihr das endlich hin, dass man auch zur Mittagszeit mal ab und an hier rein kommt. Stellt doch endlich mal einen gescheiten Server mit genügend Performance bzw. Kapazität auf oder aber man schmeist alle alten oder dummen Threads die kein Mensch braucht hier raus. Ich weiß es ist leichter gesagt... sind ja auch Kostengründe.. gescheite Server kann man nicht mit dem Sparschwein einfach so zahlen. Wäre aber Klasse, wenn du/ihr das endlich mal in den Griff bekommt.
Ja bitte schön Propain was macht Ihr? Wir Kritiker denken das gleiche über Euch. Wir kritisieren und Ihr sagt zu allem Ja und Amen was Funkel durchzieht und trotzalledem haben alle das gemeinsame Ziel, das Frankfurt nach vorne kommt. Der eine langsamer (vorsichtiger) der andere schnell (risikoreicher). Was für ein Ergebnis nach der Rückrunde dann raus kommt werden, wir sehn.
Es lebe unsere Eintracht!
Erzähle nicht so ein dummes Zeug! Ich sage nicht zu allem ja und amen und übe auch mal Kritik, falle aber auch nicht wegen jedem Furz wie ein Schwarm Schmeissfliegen über Funkel her, das macht den Unterschied aus. Was hier von einigen kommt hat mit Kritik nichts mehr zu tun, denn wer bald täglich den Funkel angreift und dem Funkel dauernd falsches Zeug unterstellt ist in meinen Augen kein Kritiker sondern einfach nur eine Hetzer.
War keine Threadbezogene Aussage. Woanders habe ich doch schon viel schlimmer eingesteckt...
Warum ich oft auf FF einhacke? Ich halte ihn grundsätzlich für eine Fehlbesetzung und meine Meinung von ihm wird ja auch nicht besser. Wie gesagt, ich schaue die PK und bekomme wieder Angst.
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein.
Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Und nicht zuletzt fachlich, auch wenn HB das anders sieht, schwach. System, Aufstellung, Wechselverhalten finde ich scheiße...
15jahreschlechterfußball schrieb: War keine Threadbezogene Aussage. Woanders habe ich doch schon viel schlimmer eingesteckt...
Warum ich oft auf FF einhacke? Ich halte ihn grundsätzlich für eine Fehlbesetzung und meine Meinung von ihm wird ja auch nicht besser. Wie gesagt, ich schaue die PK und bekomme wieder Angst.
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein.
Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Und nicht zuletzt fachlich, auch wenn HB das anders sieht, schwach. System, Aufstellung, Wechselverhalten finde ich scheiße...
Und das musst Du - obwohl es mittlerweile jeder mitgekriegt hat und obwohl es alles GESCHMACKSFESTSTELLUNGEN und VERMUTUNGEN sind und keine FAKTEN - in JEDEM Fred schreiben?
15jahreschlechterfußball schrieb: War keine Threadbezogene Aussage. Woanders habe ich doch schon viel schlimmer eingesteckt...
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein. Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Also für diesen geistreichen Satz hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, oder? Mal davon abgesehen, daß es totaler Unfug ist, würde ich als geborener Frankfurter gerne mal wissen, welche Mentalität mit dieser Stadt etwas gemein hat?!
Mit anderen Worten - Du hasst den Mann wie die Pest und hast keine Lust, ihn auch nur ansatzweise sachlich zu kritisieren!
Wenn Du den Namen Funkel liest, siehst Du rot und haust drauf so feste Du kannst! Er muss nicht mal was getan haben, Du findest problemlos einen Grund - und wenn es nur Dein Hass ist!
Du willst an Funkel gar nichts positives sehen (und da gibt es sicher auch für den größten Funkelkritiker -nicht Hasse- Ereignisse bzw. Fakten), Du willst einfach nur draufhauen! Das ist billig, dumm und laaaaangweilig!
Und Kritik übst Du ganz sicher nicht! Du haust nämlich immer nur drauf!
Mit anderen Worten - Du hasst den Mann wie die Pest und hast keine Lust, ihn auch nur ansatzweise sachlich zu kritisieren!
Wenn Du den Namen Funkel liest, siehst Du rot und haust drauf so feste Du kannst! Er muss nicht mal was getan haben, Du findest problemlos einen Grund - und wenn es nur Dein Hass ist!
Du willst an Funkel gar nichts positives sehen (und da gibt es sicher auch für den größten Funkelkritiker -nicht Hasse- Ereignisse bzw. Fakten), Du willst einfach nur draufhauen! Das ist billig, dumm und laaaaangweilig!
Eine innere Stimme sagt mir, dass das als Beleidigung aufgefasst werden wird.
Eigentlich bin ich ja schon lange genug im Forum um diese Threads zu meiden, aber manchmal kann ich es doch nicht lassen.
Ich kann mich nicht erinnert, hier im Forum lobende Worte über Funkels Taktik im Hannoispiel gelesen zu haben. Ich kann mich nicht erinnern, nach seinen Aussagen über "verwöhnte Fans" und seinen Angriffen auf Pferd wegen der Stimmung beim Schalke-Spiel Beiträge gelesen zu haben, in denen FF verteidigt wurde. Aber kritische Beiträge angeblicher Funkeljünger werden geflissentlich übersehen. Man ist halt immer ein Jasager.
Wenn man aber aus einer im Konjunktiv getätigten und imho in diesem Falle richtigen Aussage Funkels so eine Sau durchs Dorf jagen kann ist mir unerklärlich.
Funkel vereinsschädigend im Sinne der Werbetauglichkeit, die gewünschte Bank unterschreibt wegen ihm nicht? Bevor ein Sponsor Einfluss auf die Besetzung des Traineramtes der Eintracht nimmt, hätte ich lieber Andy Möller als Trainer. (und wer mich kennt kann nachvollziehen was dies bedeutet).
DA
Das ist mir auch egal. Meine innere Stimme sagt mir, dass es auch beleidigend ist, wie Funkel hier von einigen Funkelhassern das Wort im Mund herumgedreht bekommt!
psst! Ich verrate euch mal ein Geheimnis: In diesem Thread hat NIEMAND gesagt: "Funkel wird die neuen gegen Berlin nicht aufstellen." Außerdem hat NIEMAND gefordert: "Funkel muss die Neuen aufstellen - egal in welcher Form sie und die anderen Spieler sind!".
Komischerweise werden diese beiden Aussagen in mindestens 50% der Beiträge thematisiert.
Er hat meiner Meinung nach keinen personal fit mit der Eintracht und unserem Fußball. Seine Art disqualifiziert ihn völlig. Diese Mentalität hat doch mit dieser Stadt nichts gemein. Ich halte ihn für vereinsschädigend auch im Sinne der Werbetauglichkeit. Die oft gewünschte Bank unterschreibt mit dem Kerl niemals einen Sponsorenvertrag...
Also für diesen geistreichen Satz hast Du Dir aber viel Mühe gegeben, oder? Mal davon abgesehen, daß es totaler Unfug ist, würde ich als geborener Frankfurter gerne mal wissen, welche Mentalität mit dieser Stadt etwas gemein hat?!
Tim
100% Agree! Ich bin ebenso hier geboren & aufgewachsen und sehe mich als echter Frankfurter Bub!
Alleine der Nick da muss man sich doch eigentlich hinterfragen warum man Eintracht Fan sein will oder ist. Ich bin seit knapp 21 Jahren Eintracht Fan und habe somit gute wie auch schlechte und ganz schlechte Zeiten miterleben müssen und ich wollte es so. Ich bin der Eintracht treu geblieben und nicht zu den Erfolgsverwöhnten Bayern Fans rüber gegangen.
Ich bin auch kein Funkel Fan und war damals sogar total gegen ihn als Fußball-Professor-Doktor Ralf Rangnick der Eintracht abgsagt hat und meinte das man mit dieser Mannschaft NICHT aufsteigen wird und eher gegen den Abstieg spielen wird. Dann hatte ich mir innerlich gesagt "Bitte kommt mir jetzt nicht mit Funkel an". Tja...
Heute sieht es wie folgt aus:
Aufstieg in die Beletage des Deutschen Fußball's Klassenerhalt - DFB Pokal Finale Klassenerhalt - DFB Pokal Halbfinale 6 unvergessene Uefa Cup Spiele 40 + X Punkte
ALLE Ziele hat Funkel geschafft und ist sogar noch darüber hinaus gekommen.
Dann frage ich mich echt was manche eigentlich wollen... Klar waren einige, vielleicht sogar viele Spiele nicht wirklich schön anzusehen, aber ein Trainer kann auch nur die Spieler aufbieten der er zur Verfügung hat. Siehe Mehdi, siehe Inamoto beide sind ihreren Anfordernungen bisher nicht gerecht geworden... Streit die Schaltzentrale ist lange ausgefallen und nun endgültig weg, Meier ist das Phantom, manchmal spielt er überragend, aber auch manchmal miserabel... doch er schießt verdammt wichtige Tore, auch wenn man ihn auf den Platz 90 Minuten überhaupt nicht sieht.
Mit Caio erhofft man sich eine gewisse Spielkultur, einen Ballverteiler. Im Sommer muss da meiner Meinung nach aber noch ein zweiter her (Da Silva?!? mal sehen)....
Naja.. jedenfalls finde ich es einfach zu billig Funkel jedesmal als Buhmann hinzustellen.
Er und Bruchhagen haben aus der Eintracht das gemacht was sie derzeit sind.
Schuldenfrei- Saniert, keine Diva mehr, es herrscht kein Zwietracht mehr, man investiert in die Zukunft usw.
Einigen geht es hier wieder mal nicht schnell genug!
Zur Erinnerung für die grauen Hirnzellen. Einst wollte die Eintracht auch hoch hinaus, sie wollte die nächsten Schritt nach oben machen und brauchte einen Meistertrainer und wer kam? Richtig Jupp "Don" Heynckes.
Das Ende vor dem Anfang!!!
Funkel ist der richtige Mann... ein Mann mit Ruhe und Geschick... doch JETZT, nämlich bis zum Winter in der Saison 2008/2009 wird man herausfinden ob man mit FUNKEL den nächsten Schritt gehen kann. Er muss jetzt beweisen das er mit sogenannten Stars "Caio & Fenin" umgehen, sprich sie fördern, pushen usw... kann. Nächsten Winter kämpft er nämlich um einen neuen Vetrag!
Maggo schrieb: psst! Ich verrate euch mal ein Geheimnis: In diesem Thread hat NIEMAND gesagt: "Funkel wird die neuen gegen Berlin nicht aufstellen." Außerdem hat NIEMAND gefordert: "Funkel muss die Neuen aufstellen - egal in welcher Form sie und die anderen Spieler sind!".
Komischerweise werden diese beiden Aussagen in mindestens 50% der Beiträge thematisiert.
Falsch! Allerdings haben insbesondere der Threaderöffner und Du so getan, als hätte Funkel das gesagt! Ihr merkt schon gar nicht mehr wie verbohrt ihr in Eurem Funkelhass seiT!
Wow, 239 Beiträge, die sich mit einer vermeintlich unglücklichen Wortwahl unseres Übungsleiters befassen. Eigentlich ein Grund zur Freude, dass wir ansonsten derzeit keine anderen Sorgen haben.
hansolo21 schrieb: also ich meine als trainer wäre er auch schlecht beraten, wenn er den beiden einen stammplatz schon jetzt garantieren würde.
Köstlich! Wieso muss man denn immer von dem einen auf das andere schließen? Als hätte es nur 2 Optionen gegeben, wobei die eine lautet: "Schon mal vorwarnen, dass es nichts mit dem Stammplatz von Anfang an geben könnte" und die andere "Die zwei Neuen spielen immer, ganz gleich wie fit sie sind, sie haben eine Stammplatzgarantie". Leute, Leute, Leute, denkt doch mal nicht nur schwarz weiss.
Wenn FF es für richtig hält, wird er die Neuen (evtl. Kommt ja noch einer dazu)
spielen lassen- oder auch erst mal nicht.
Er sieht sie immerhin jeden Tag im Training und kann wohl besser als der ein oder andere Möchtegern-Trainer hier im Forum beurteilen, wie weit sie sind und
ob man sie gleich bringen kann.
Es sind sicherlich gute und talentierte Spieler, die uns mit Sicherheit weiterhelfen werden, sie sind allerdings vor allem eine Investition in die Zukunft und man tut niemanden einen Gefallen, wenn man sie ohne eine entsprechende Eingewöhnungszeit gleich in´s Feuer wirft. Die Bundesliga ist sicher ein anderes
Kaliber als die Ligen, aus denen die Neuen kommen und hier wird ein ganz anderer Fußball gespielt.Also sollte man ihnen Zeit geben und nicht gleich Wunderdinge von ihnen erwarten.Natürlich wäre es schön, wenn Fenin und Caio
ohne große Probleme sofort in das Team eingebaut werden könnten, allerdings ist damit wohl eher nicht zu rechnen.Auch andere, sogenannte Topstars hatten bei
ihren neuen Vereinen oft Anlaufschwierigkeiten und es dauerte eine Weile, bis sie sich akklimattisierten. Diese Zeit muß man ihnen nun bei uns lassen.
Wie gesagt-FF wird´s schon richtig beurteilen können und ich denke, wir werden
noch viel Freude an unseren Neuen haben.
Habt doch einfach etwas Geduld.
Hierzu ist aber auch mal ganz klar zu sagen, daß klassischerweise die Leute, die irgendetwas gegen eine Person bei der SGE sagen, hier zum Verräter gemacht und zum Teil übel beleidigt werden.
Ich habe grundsätzlich die Meinung, daß über jede im Verein tätige Person Kritik üben darf. Der große Fehler ist allerdings anzunehmen, daß Leute überhaupt diskussionsfähig / willig sind. Daher ist es ein Indiz für die Beschränktheit einiger User, daß Kritik sofort als Majestätsbeleidigung oder Hochverrat gilt. Da werden dann Träume zerstört, da geht Kritik sofort an das Fundament. Eine sachliche Diskussion kann man getrost ausschließen....
Andererseits gibts auch User, die hier immer nur auftauchen, um gegen einzelne Personen oder gegen die Mannschaft im allhgemeinen zu stänkern!
Der zweite Satz ist völliger Unsinn! Der Threaderöffner hat einen Satz von FF aus dem Zusammenhang gerissen, ihn völlig überdramatisiert und ein Riesenfass aufgemacht, dass es nicht sein kann, dass die beiden keine Stammplatzgarantie haben, ohne dass er einen der beiden schonmal gegen einen Ball hätte treten sehen. Zumindest bei uns (und im Freien).
Weiterhin hat er ja auch so getan, als wollte Funkel die beiden keinesfalls in Berlin spielen lassen, was nichts anderes ist, als Funkel die Worte im Mund zu verdrehen!
Und letztlich bekommt Funkel von gewissen Leuten immer sein Fett ab, egal was er sagt, so z.B. Maggo! Der gibt sich besonders große Mühe, jeden Satz von Funkel gegen ihn auslegen zu können - und das kotzt einen mit der Zeit tierisch an. Zudem ist es auch so, dass es sicher Leute gibt, die mit Kritik an der Eintracht (gegen wen die jetzt auch immer gerichtet sein mag) schlechter umgehen können. Aber sind die Leute, die gewisse Personen bei der SGE nicht mögen und bei jeder passenden und noch viel mehr unpassenden Gelegenheit sinnfrei gegen die Person stänkern nicht noch schlimmer?
Es sind noch 2 Wochen bis zum Spiel in Berlin und es steht noch völlig in den Sternen, ob einer oder beide auf der Bank sitzen werden - aber es wird schon mächtig gegen Funkel gestänkert, dafür habe ich zumindest nicht einmal ansatzweise Verständnis!
Vielleicht wäre es aber auch hilfreich, die Meinung zu äußern und es dabei zu belassen, so wie es die meisten Leute hier tun, und nicht immer wieder das Gleiche runterzubeten, immer und immer wieder, und dabei die, die anderer Meinung sind, zu deskreditieren .....
Dazu hätte ich gerne mal ein konkretes Beispiel in diesem Fred, wo jemand für seine Meinung zu FFs Aussage (!) (und nicht für irgendein anderes Gewäsch wie z.B. "ihr duldet keine andere Meinung") beleidigt worden wäre.
DA
Über was sich manche Eintracht Fans aufregen ist echt nicht mehr zu überbieten.
Blödsinn hoch zehn. Vielleicht sollten einige über gewisse Aussagen erst mal genau nach denken und überlegen warum ein Verantwortlicher solche Aussagen sagt.
Was meinen einige was los wäre, wenn Funkel z.B. so eine Aussage getätig hätte:
Ich werde Caio & Fenin von Anfang an, also gleich am ersten Spieltag zur Rückrunde in Berlin spielen lassen. Beide haben eine absolute Stammplatzgarantie. Und andere Spieler wie z.B. Toski u.a. würden sich wahrscheinlich verarscht vorkommen "die sind gerade mal ein paar Tage hier und spielen gleich".
Fakt ist Friedhelm Funkel ist Eintracht Trainer und kein Eintracht Fan. Was ein Glück auch!
Ein Trainer und sein Co. gestalten das Training und wer sich da dementsprechend aufdringt bzw. zeigt, wird auch seine Chance im Spiel erhalten.
Ich bin zu 100% davon überzeugt das beide Neuzugänge noch eine Zeit lang brauchen werden sich zu aklimatisieren, vor allem Caio. Im Winter ist es in Brasilien wärmer als bei uns im Sommer... davon abgesehen ist bei denen Winter wenn wir hier Sommer haben
Beide sind noch blutjunge Burschen und Trainer Funkel versucht die Millioneneinkäuft gleich in Schutz zu nehmen...
Ich habe jetzt schon Wutaussprüche einiger Eintracht Anhänger vor Augen, wenn diese Sorte merkt das Caio und Fenin noch eine Zeit lang brauchen und diese "Fans" toben "Funkel raus, Caio und Fenin Flops bla bla bla...
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, müsste der heißen "Gott lass Hirn regnen"!!!
PS: @ Administrator: Wann bekommt ihr das endlich hin, dass man auch zur Mittagszeit mal ab und an hier rein kommt. Stellt doch endlich mal einen gescheiten Server mit genügend Performance bzw. Kapazität auf oder aber man schmeist alle alten oder dummen Threads die kein Mensch braucht hier raus.
Ich weiß es ist leichter gesagt... sind ja auch Kostengründe.. gescheite Server kann man nicht mit dem Sparschwein einfach so zahlen. Wäre aber Klasse, wenn du/ihr das endlich mal in den Griff bekommt.
Erzähle nicht so ein dummes Zeug! Ich sage nicht zu allem ja und amen und übe auch mal Kritik, falle aber auch nicht wegen jedem Furz wie ein Schwarm Schmeissfliegen über Funkel her, das macht den Unterschied aus. Was hier von einigen kommt hat mit Kritik nichts mehr zu tun, denn wer bald täglich den Funkel angreift und dem Funkel dauernd falsches Zeug unterstellt ist in meinen Augen kein Kritiker sondern einfach nur eine Hetzer.
Warum ich oft auf FF einhacke?
Ich halte ihn grundsätzlich für eine Fehlbesetzung und meine Meinung von ihm wird ja auch nicht besser. Wie gesagt, ich schaue die PK und bekomme wieder Angst.
Und das musst Du - obwohl es mittlerweile jeder mitgekriegt hat und obwohl es alles GESCHMACKSFESTSTELLUNGEN und VERMUTUNGEN sind und keine FAKTEN - in JEDEM Fred schreiben?
DA
Tim
DA
Ich kann mich nicht erinnert, hier im Forum lobende Worte über Funkels Taktik im Hannoispiel gelesen zu haben.
Ich kann mich nicht erinnern, nach seinen Aussagen über "verwöhnte Fans" und seinen Angriffen auf Pferd wegen der Stimmung beim Schalke-Spiel Beiträge gelesen zu haben, in denen FF verteidigt wurde.
Aber kritische Beiträge angeblicher Funkeljünger werden geflissentlich übersehen.
Man ist halt immer ein Jasager.
Wenn man aber aus einer im Konjunktiv getätigten und imho in diesem Falle richtigen Aussage Funkels so eine Sau durchs Dorf jagen kann ist mir unerklärlich.
Funkel vereinsschädigend im Sinne der Werbetauglichkeit, die gewünschte Bank unterschreibt wegen ihm nicht?
Bevor ein Sponsor Einfluss auf die Besetzung des Traineramtes der Eintracht nimmt, hätte ich lieber Andy Möller als Trainer.
(und wer mich kennt kann nachvollziehen was dies bedeutet).
Das ist mir auch egal. Meine innere Stimme sagt mir, dass es auch beleidigend ist, wie Funkel hier von einigen Funkelhassern das Wort im Mund herumgedreht bekommt!
100% Agree!
Ich bin ebenso hier geboren & aufgewachsen und sehe mich als echter Frankfurter Bub!
Alleine der Nick da muss man sich doch eigentlich hinterfragen warum man Eintracht Fan sein will oder ist. Ich bin seit knapp 21 Jahren Eintracht Fan und habe somit gute wie auch schlechte und ganz schlechte Zeiten miterleben müssen und ich wollte es so. Ich bin der Eintracht treu geblieben und nicht zu den Erfolgsverwöhnten Bayern Fans rüber gegangen.
Ich bin auch kein Funkel Fan und war damals sogar total gegen ihn als Fußball-Professor-Doktor Ralf Rangnick der Eintracht abgsagt hat und meinte das man mit dieser Mannschaft NICHT aufsteigen wird und eher gegen den Abstieg spielen wird. Dann hatte ich mir innerlich gesagt "Bitte kommt mir jetzt nicht mit Funkel an". Tja...
Heute sieht es wie folgt aus:
Aufstieg in die Beletage des Deutschen Fußball's
Klassenerhalt - DFB Pokal Finale
Klassenerhalt - DFB Pokal Halbfinale 6 unvergessene Uefa Cup Spiele
40 + X Punkte
ALLE Ziele hat Funkel geschafft und ist sogar noch darüber hinaus gekommen.
Dann frage ich mich echt was manche eigentlich wollen...
Klar waren einige, vielleicht sogar viele Spiele nicht wirklich schön anzusehen, aber ein Trainer kann auch nur die Spieler aufbieten der er zur Verfügung hat. Siehe Mehdi, siehe Inamoto beide sind ihreren Anfordernungen bisher nicht gerecht geworden... Streit die Schaltzentrale ist lange ausgefallen und nun endgültig weg, Meier ist das Phantom, manchmal spielt er überragend, aber auch manchmal miserabel... doch er schießt verdammt wichtige Tore, auch wenn man ihn auf den Platz 90 Minuten überhaupt nicht sieht.
Mit Caio erhofft man sich eine gewisse Spielkultur, einen Ballverteiler. Im Sommer muss da meiner Meinung nach aber noch ein zweiter her (Da Silva?!? mal sehen)....
Naja.. jedenfalls finde ich es einfach zu billig Funkel jedesmal als Buhmann hinzustellen.
Er und Bruchhagen haben aus der Eintracht das gemacht was sie derzeit sind.
Schuldenfrei- Saniert, keine Diva mehr, es herrscht kein Zwietracht mehr, man investiert in die Zukunft usw.
Einigen geht es hier wieder mal nicht schnell genug!
Zur Erinnerung für die grauen Hirnzellen.
Einst wollte die Eintracht auch hoch hinaus, sie wollte die nächsten Schritt nach oben machen und brauchte einen Meistertrainer und wer kam? Richtig Jupp "Don" Heynckes.
Das Ende vor dem Anfang!!!
Funkel ist der richtige Mann... ein Mann mit Ruhe und Geschick... doch JETZT, nämlich bis zum Winter in der Saison 2008/2009 wird man herausfinden ob man mit FUNKEL den nächsten Schritt gehen kann. Er muss jetzt beweisen das er mit sogenannten Stars "Caio & Fenin" umgehen, sprich sie fördern, pushen usw... kann. Nächsten Winter kämpft er nämlich um einen neuen Vetrag!
Echt jetzt? Wie interpretierst Du denn die Threadüberschrift?
Falsch! Allerdings haben insbesondere der Threaderöffner und Du so getan, als hätte Funkel das gesagt! Ihr merkt schon gar nicht mehr wie verbohrt ihr in Eurem Funkelhass seiT!
Köstlich!
Wieso muss man denn immer von dem einen auf das andere schließen? Als hätte es nur 2 Optionen gegeben, wobei die eine lautet:
"Schon mal vorwarnen, dass es nichts mit dem Stammplatz von Anfang an geben könnte" und die andere "Die zwei Neuen spielen immer, ganz gleich wie fit sie sind, sie haben eine Stammplatzgarantie".
Leute, Leute, Leute, denkt doch mal nicht nur schwarz weiss.