Sehe ich genauso , FF nimmt ihnen somit einfach ein wenig den Druck ,da die Erwartungshaltung ja schon wieder ins Unermessliche steigt , auf der anderen Seite hat eben niemand einen Freibrief oder eine Spielegarantie und das ist auch gut so , da sonst die mannschaftliche Geschlossenheit ( was uns die vergangenen Jahre geholfen hat aufzusteigen , bzw. drinn zu bleiben ) den Bach runter geht und keiner mehr für den anderen läuft !
Basaltkopp schrieb: Funkel sagt nur, dass die beiden Neuen unter Umständen erstmal auf der Bank sitzen und schon tobt der Mob hier als hätte Funkel verbindlich gesagt, dass die beiden in der Rückrunde keine einzige Minute spielen werden
Gibt`s eigentlich einen noch größeren Funkel-Fan als Dich?
Basaltkopp schrieb: Funkel sagt nur, dass die beiden Neuen unter Umständen erstmal auf der Bank sitzen und schon tobt der Mob hier als hätte Funkel verbindlich gesagt, dass die beiden in der Rückrunde keine einzige Minute spielen werden
Punkt 1: Mir war völlig klar, dass Du ins gleiche Horn blasen würdest, weil Du auch nur auftauchst, um gegen alles und jeden zu stänkern!
Punkt 2: Ich denke in der Tat, dass es weitaus größere Fans von unserem Trainer gibt! Mich kotzt es nur an, dass irgendwelche Funkelhasser wegen so einem Satz so ein Fass aufmachen! Funkel hat mit keinem Wort gesagt, dass die beiden auf keinen Fall von Anfang an in Berlin spielen werden!
Wartet doch erst mal ab, ob die beiden nicht aufgestellt werden und wenn es wirklich so kommen sollte, wie Funkel das begründet! Aber nein - ist ja viel geiler, direkt blind draufzuschlagen! Ganz großes Kino - ihr seiT Fans!
Hans-Dampf schrieb: Wow, 239 Beiträge, die sich mit einer vermeintlich unglücklichen Wortwahl unseres Übungsleiters befassen. Eigentlich ein Grund zur Freude, dass wir ansonsten derzeit keine anderen Sorgen haben.
Falsch.
Es sind etwa 9 Beiträge, die Funkels Wortwahl bei der Pressekonferenz ungeschickt fanden.
Und etwa 200 Beiträge von Funkelschreinbesitzern, die sich darüber aufregen, wie man so etwas nur finden kann, und dass die [von niemanden aufgestellte] Forderung nach einer Stammplatzgarantie völlig überzogen sei. Und dass diejenigen, die auch nur etwas anderer Ansicht sin, einen an der Waffel haben müssen.
Hans-Dampf schrieb: Wow, 239 Beiträge, die sich mit einer vermeintlich unglücklichen Wortwahl unseres Übungsleiters befassen. Eigentlich ein Grund zur Freude, dass wir ansonsten derzeit keine anderen Sorgen haben.
Falsch.
Es sind etwa 9 Beiträge, die Funkels Wortwahl bei der Pressekonferenz ungeschickt fanden.
Und etwa 200 Beiträge von Funkelschreinbesitzern, die sich darüber aufregen, wie man so etwas nur finden kann, und dass die [von niemanden aufgestellte] Forderung nach einer Stammplatzgarantie völlig überzogen sei. Und dass diejenigen, die auch nur etwas anderer Ansicht sin, einen an der Waffel haben müssen.
Schöne Forumskultur.
Und wie sind die Funkelhasser? Die halten auch alle für bescheuert, die den zitierten Funkelsatz nicht für so schlimm halten, dass darauf mindestens die Todesstrafe stehen müsste!
Deine Forumskultur lässt hin und wieder auch zu wünschen übrig. Dein Kleinkrieg gegen Schusch hatte auch mit dem Thema wenig zu tun
Basaltkopp schrieb: Und wie sind die Funkelhasser? Die halten auch alle für bescheuert, die den zitierten Funkelsatz nicht für so schlimm halten, dass darauf mindestens die Todesstrafe stehen müsste!
Deine Forumskultur lässt hin und wieder auch zu wünschen übrig. Dein Kleinkrieg gegen Schusch hatte auch mit dem Thema wenig zu tun
Ach (J)BK. "Die halten alle für bescheuert". Ja klar. "Todesstrafe" natürlich
Und zum Thema Schusch: Er bringt hier ausschließlich persönliche Angriffe rein - muss ein Seelenverwandter von dir sein - und ist dabei noch ernstirnig hoch 3. Warum darf ich mich dagegen nicht zur Wehr setzen?
Nebenbei bin ich kein Funkelhasser. Aber ein Funkelschreinhasser. Das ist ein Unterschied.
Können wir denn wirklich nicht mal die Kirche im Dorfe lassen?
Wie wäre es denn mal mit folgenden Richtlinien, versuchsweise nur in diesem Fred:
1. Keine Beleidigungen gegenüber anderen Usern, gleich welcher Gesinnung/Philosophie
2. Keine Verurteilung von Trainern, Spielern, Funktionären der Eintracht
3. Keine "Userkatalogisierung" á la Funkelschreinbesitzern, Crew, Dauermotzern und all diesen unangemessenen Nettigkeiten
4. Diskussionen mit Sachbezug und tolerieren aller anderen Meinungen, selbst wenn sie wiederholt geäussert werden.
5. Privatkriege auf PM Basis austragen
6. Ansichten nicht als Fakten darstellen, sondern mit "meiner Meinung nach, imho etc" kenntlich machen
7. User die sich gegenseitig nicht riechen können, sollten es sich ersparen sich das auf jeder 2. Fredseite zu bestätigen (siehe auch Punkte 1,3,5)
Das alles steht zwar grösstenteils bereits in der Nettiquette, wurde auch schon 100 Mal diskutiert, aber bei all den sinnlosen Wiederholungen hier, kann man das oben genannte sicherlich auch mal wieder herauskramen.
Ich würde liebend gerne diskutieren, ob es denn Sinn macht, die beiden von Beginn an spielen zu lassen, oder später bis gar nicht. Aus der Summe aller "sachlichen" Beiträge könnte man dann sein eigenes Meinungsbild überdenken, oder es bestätigt sehen.
Es gibt sicherlich nichts, was man nicht diskutieren kann, aber es gibt gewisse Regeln des Anstandes und Respektes, den man entgegenbringen sollte um diese beiden Punkte auch entgegengebracht zu bekommen.
Ich würde liebend gerne diskutieren, ob es denn Sinn macht, die beiden von Beginn an spielen zu lassen, oder später bis gar nicht. Aus der Summe aller "sachlichen" Beiträge könnte man dann sein eigenes Meinungsbild überdenken, oder es bestätigt sehen.
Das war ja eigentlich gar nicht das Thema, und eine Diskussion darüber käme jetzt wahrscheinlich viel zu früh.
Mich verwundert schon (oder aber eben nicht wirklich), dass dieser Thread so kritisiert wird. Andererseits regt man sich über die Wortwahl der FR auf. Hmm. Muss wohl doch was anderes sein.
Das war ja eigentlich gar nicht das Thema, und eine Diskussion darüber käme jetzt wahrscheinlich viel zu früh.
Mich verwundert schon (oder aber eben nicht wirklich), dass dieser Thread so kritisiert wird. Andererseits regt man sich über die Wortwahl der FR auf. Hmm. Muss wohl doch was anderes sein.
Natürlich muss diese Fragestellung beleuchtet werden, wenn es darum geht ob FF eine Garantie gibt, oder nicht, oder sich schlichtweg garnicht festlegen möchte.
Die Vehemenz der gesammelten Aussagen ist doch das Problem. Je nach unterschiedlicher Sichtweise ist natürlich die Interpretation der Aussagen auch eine andere. Da muss natürlich auch jeder sichtweise eine andere Interpretation zugestanden werden. Problematisch wird es eben immer an dem Punkt, wo diese subjektiven Sichtweisen eine Interpretation hervorbringen, die als Faktum in die Welt posaunt wird und das ganze dann mit Beleidigungen, Katalogisierungen und all diesem Krempel garniert in die virtuelle Welt gefeuert wird.
Für mich ist es langsam nur noch schade, wenn hier andauernd personifiziert beleidigt und katalogisiert wird. Es ermüdet und nimmt ein hohes Mass an Informationswert dieses Forums und das völlig ohne Not.
Ich schränke das alles keineswegs auf einzelne Sichtweisen ein, denn da geben sich hier alle nichts. Es geht mir nur im Groben darum, das intelligente Menschen sich das auch mal anmerken lassen. Wenn ich hier immer wieder lesen muss, wie wirklich nette, soziale und clevere menschen sich wie die grössten Arxxxlöchlein aufführen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Spätestens nach der 3. Pingpong Welle an Beleidigungen, kann ich mich mit dem jeweiligen User per PN ankotzen, das will hier auf Dauer doch keiner mehr lesen.
Ihr geborenen Frankfurter. Als gebürtiger Frankfurter möchte ich euch sagen: Ich hasse den Kerl nicht. Ich liebe die SGE. Ich halte ihn für einen schlechten Trainer für meinen Verein, weil er:
a) beschissen aufstellt. 1 Stürmer will hier keiner sehen. Vielleicht war das in Uerdingen offensiv. Das ganze Funkelfußballsystem ist Absteigerstyle. Destruktiver Fußballkampf ist die Devise, anstatt Kunst zu zelebrieren. Das ist absolut nicht FFM Mentalität. Vielleicht früherer Scheiß 06 Arbeiterfußball. Ich finde es kacke.
b) weil er keinerlei Ambitionen hat. Der ganze Kerl ist grau und froh, daß er nicht wie üblich nach zwei Jahren gefeuert wurde. 1 Liga ist geil, 13 Platz Orgasmus.
c) weil die Art in der er uns repräsentiert schlecht ist, stur & stoffelhaft. Schaut euch an, wie er in diesem Interview sitz. Zudem noch arrogant. Wirft ein mieses Licht! Bekommt man bestimmt Top Sponsoren.
d) er kein Geschick hat im Umgang mit Spielern. Außer mit seinen best friends. Die anderen Spieler mit Ambitionen vergrault er noch. Einzig bei Amana muß er inzwischen den Mund halten
e) weil er den Spielern nichts beigebracht hat. Wir immer noch, trotz großenteils gleicher Mannschaft, Zufallsfußball spielen...
Ich habe eine gute Idee zum Wochenende. Jeder der hier Beteiligten geht mal über das Wochenend in sich und verinnerlicht den Satz aus meiner Kindheit: "Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu."
Wenn es schon so zwischen Erwachsenen nicht klappt, ordentlich miteinander über Fussball/die Eintracht zu kommunizieren, dann vielleicht mit Unterstützung von Kinderlehrsätzen.
Manchen wir hier im Forum ja zuviel moderiert. Dieser Fred ist das traurige Gegenbeispiel was rauskommt wenn man es laufen lässt...
@15 Du wiederholst Dich, aber das hatte ich bereits weiter oben gesagt. Du bringst aber immer noch keine Fakten, sondern nur Befindlichkeiten vor. Nenne bitte ein Beispiel, wo ein Sponsor dem Charisma des Trainers erlegen wäre und nenne einen eigentlich gewillten Sponsor, der sein Zögern nachweislich auf FF bezieht. Nenne des Weiteren einen Spieler, dem FF erst noch das Fußballspielen beibringen muss.
tobago...du hast recht....und ausserdem ist hier nicht ff das thema,sondern unsere zwei neue fussballer und der jetzige trainer hat das sagen und wird schon wissen was er macht.dafür trägt er ja auch die verantwortung,leute wir werden es alle sehen. wir haben doch wohl alle hier eins gemeinsam,wir sind eintrachtfans....in diesem sinne vertragt euch...
Für mich ist es langsam nur noch schade, wenn hier andauernd personifiziert beleidigt und katalogisiert wird. Es ermüdet und nimmt ein hohes Mass an Informationswert dieses Forums und das völlig ohne Not.
Dann schau dir den Thread hier doch noch mal genauer an.
Grossaadla hat Funkels Aussage kritisiert, andere haben ihm zugestimmt. Maggo und auch ich haben Funkels Außendarstellung als solche kritisiert, es entstand auch eine Diskussion zwischen z.B. Maggo und Schlusskonferenz.
Was aber nicht fehlen durfte waren die üblichen Verdächtigungen. Basaltkopp, Propain und Schusch fallen erst mal über den Threaderöffner her, dann über Maggo, weil der ist ja eh an allem Schuld. Dann noch ein paar der üblichen Kandidaten, die eine sofortige Threadschließung fordern (warum eigentlich?). Maggo hat keinen beleidigt, Schlußkonferenz nicht, und ich anfangs auch nicht. Würde man BKs,Pps und Schschs Beiträge weglassen, wäre es ein kleiner, unwichtiger Thread gewesen, der längst vergessen wäre.
Aber es ist schon immer die gleiche Ecke, aus der das Gepöbel kommt. Und da werde ich auch weiterhin zurückpöbeln. Es ist einfach nicht so, dass immer "von beiden Seiten" geschossen wird. Vielmehr ist es die gleiche Leier: ein kritisches Wort gegenüber FF (nicht Friedolin Fenchel!) fordert sofort einen pawlowschen Reflex bei einigen hier heraus, den Autoren mit Beleidigungen abzukanzeln. Und andere lassen sie gewähren. Dann wird der Ton eben mit der Zeit schärfer. Selbst, wenn der Anlass der Threaderöffnung ein nichtiger gewesen, sein Inhalt unsinnig einzustufen wäre - so muss es nicht sein.
Stoppdenbus schrieb: Und etwa 200 Beiträge von Funkelschreinbesitzern, die sich darüber aufregen, wie man so etwas nur finden kann, und dass die [von niemanden aufgestellte] Forderung nach einer Stammplatzgarantie völlig überzogen sei...
ribschemitkraut66 schrieb: ...ich habs deinen kumpel aus dem tiefsten westerwald schon geschrieben...
Ich habe vor allen Dingen ein Problem mit Typen, die glauben, mich mit Sprüchen wie diesem oder "Warst du überhaupt im Stadion?" ein bißchen blöd von der Seite anmachen zu können.
Such dir für sowas jemand anderen, bei mir bist du damit an eine ganz ungünstige Adresse gekommen.
Punkt 1:
Mir war völlig klar, dass Du ins gleiche Horn blasen würdest, weil Du auch nur auftauchst, um gegen alles und jeden zu stänkern!
Punkt 2:
Ich denke in der Tat, dass es weitaus größere Fans von unserem Trainer gibt! Mich kotzt es nur an, dass irgendwelche Funkelhasser wegen so einem Satz so ein Fass aufmachen! Funkel hat mit keinem Wort gesagt, dass die beiden auf keinen Fall von Anfang an in Berlin spielen werden!
Wartet doch erst mal ab, ob die beiden nicht aufgestellt werden und wenn es wirklich so kommen sollte, wie Funkel das begründet! Aber nein - ist ja viel geiler, direkt blind draufzuschlagen! Ganz großes Kino - ihr seiT Fans!
Falsch.
Schöne Forumskultur.
Und wie sind die Funkelhasser? Die halten auch alle für bescheuert, die den zitierten Funkelsatz nicht für so schlimm halten, dass darauf mindestens die Todesstrafe stehen müsste!
Draufhauen können sie, aber selber können sie nix ab, Weicheier.
Wenn ich den User 15JahrekrankePostings lese, wünsche ich mir nichts sehnlicher, als dass Funkel noch mindestens 15 Jahre unser Trainer bleibt!
Und die vielen Funkelhasser haben dann genug Gelegenheit, hier Gehör zu finden. Im realen Leben hört so Leuten eh niemand mehr zu.
Ach (J)BK.
"Die halten alle für bescheuert". Ja klar.
"Todesstrafe" natürlich
Und zum Thema Schusch:
Er bringt hier ausschließlich persönliche Angriffe rein - muss ein Seelenverwandter von dir sein - und ist dabei noch ernstirnig hoch 3.
Warum darf ich mich dagegen nicht zur Wehr setzen?
Nebenbei bin ich kein Funkelhasser. Aber ein Funkelschreinhasser. Das ist ein Unterschied.
Und @Propain: Rutsch mir den Buckel runter!
Es wird ja immer besser.
Können wir denn wirklich nicht mal die Kirche im Dorfe lassen?
Wie wäre es denn mal mit folgenden Richtlinien, versuchsweise nur in diesem Fred:
1. Keine Beleidigungen gegenüber anderen Usern, gleich welcher Gesinnung/Philosophie
2. Keine Verurteilung von Trainern, Spielern, Funktionären der Eintracht
3. Keine "Userkatalogisierung" á la Funkelschreinbesitzern, Crew, Dauermotzern und all diesen unangemessenen Nettigkeiten
4. Diskussionen mit Sachbezug und tolerieren aller anderen Meinungen, selbst wenn sie wiederholt geäussert werden.
5. Privatkriege auf PM Basis austragen
6. Ansichten nicht als Fakten darstellen, sondern mit "meiner Meinung nach, imho etc" kenntlich machen
7. User die sich gegenseitig nicht riechen können, sollten es sich ersparen sich das auf jeder 2. Fredseite zu bestätigen (siehe auch Punkte 1,3,5)
Das alles steht zwar grösstenteils bereits in der Nettiquette, wurde auch schon 100 Mal diskutiert, aber bei all den sinnlosen Wiederholungen hier, kann man das oben genannte sicherlich auch mal wieder herauskramen.
Es gibt sicherlich nichts, was man nicht diskutieren kann, aber es gibt gewisse Regeln des Anstandes und Respektes, den man entgegenbringen sollte um diese beiden Punkte auch entgegengebracht zu bekommen.
Mich verwundert schon (oder aber eben nicht wirklich), dass dieser Thread so kritisiert wird. Andererseits regt man sich über die Wortwahl der FR auf. Hmm.
Muss wohl doch was anderes sein.
Natürlich muss diese Fragestellung beleuchtet werden, wenn es darum geht ob FF eine Garantie gibt, oder nicht, oder sich schlichtweg garnicht festlegen möchte.
Die Vehemenz der gesammelten Aussagen ist doch das Problem. Je nach unterschiedlicher Sichtweise ist natürlich die Interpretation der Aussagen auch eine andere. Da muss natürlich auch jeder sichtweise eine andere Interpretation zugestanden werden. Problematisch wird es eben immer an dem Punkt, wo diese subjektiven Sichtweisen eine Interpretation hervorbringen, die als Faktum in die Welt posaunt wird und das ganze dann mit Beleidigungen, Katalogisierungen und all diesem Krempel garniert in die virtuelle Welt gefeuert wird.
Ich schränke das alles keineswegs auf einzelne Sichtweisen ein, denn da geben sich hier alle nichts. Es geht mir nur im Groben darum, das intelligente Menschen sich das auch mal anmerken lassen. Wenn ich hier immer wieder lesen muss, wie wirklich nette, soziale und clevere menschen sich wie die grössten Arxxxlöchlein aufführen, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Spätestens nach der 3. Pingpong Welle an Beleidigungen, kann ich mich mit dem jeweiligen User per PN ankotzen, das will hier auf Dauer doch keiner mehr lesen.
Ich hasse den Kerl nicht. Ich liebe die SGE. Ich halte ihn für einen schlechten Trainer für meinen Verein, weil er:
a) beschissen aufstellt. 1 Stürmer will hier keiner sehen. Vielleicht war das in Uerdingen offensiv. Das ganze Funkelfußballsystem ist Absteigerstyle. Destruktiver Fußballkampf ist die Devise, anstatt Kunst zu zelebrieren. Das ist absolut nicht FFM Mentalität. Vielleicht früherer Scheiß 06 Arbeiterfußball. Ich finde es kacke.
b) weil er keinerlei Ambitionen hat. Der ganze Kerl ist grau und froh, daß er nicht wie üblich nach zwei Jahren gefeuert wurde. 1 Liga ist geil, 13 Platz Orgasmus.
c) weil die Art in der er uns repräsentiert schlecht ist, stur & stoffelhaft. Schaut euch an, wie er in diesem Interview sitz. Zudem noch arrogant. Wirft ein mieses Licht! Bekommt man bestimmt Top Sponsoren.
d) er kein Geschick hat im Umgang mit Spielern. Außer mit seinen best friends. Die anderen Spieler mit Ambitionen vergrault er noch. Einzig bei Amana muß er inzwischen den Mund halten
e) weil er den Spielern nichts beigebracht hat. Wir immer noch, trotz großenteils gleicher Mannschaft, Zufallsfußball spielen...
Wenn es schon so zwischen Erwachsenen nicht klappt, ordentlich miteinander über Fussball/die Eintracht zu kommunizieren, dann vielleicht mit Unterstützung von Kinderlehrsätzen.
tobago
@15
Du wiederholst Dich, aber das hatte ich bereits weiter oben gesagt. Du bringst aber immer noch keine Fakten, sondern nur Befindlichkeiten vor. Nenne bitte ein Beispiel, wo ein Sponsor dem Charisma des Trainers erlegen wäre und nenne einen eigentlich gewillten Sponsor, der sein Zögern nachweislich auf FF bezieht. Nenne des Weiteren einen Spieler, dem FF erst noch das Fußballspielen beibringen muss.
DA
wir haben doch wohl alle hier eins gemeinsam,wir sind eintrachtfans....in diesem sinne vertragt euch...
eintrachtliche grüsse
Dann schau dir den Thread hier doch noch mal genauer an.
Grossaadla hat Funkels Aussage kritisiert, andere haben ihm zugestimmt.
Maggo und auch ich haben Funkels Außendarstellung als solche kritisiert, es entstand auch eine Diskussion zwischen z.B. Maggo und Schlusskonferenz.
Was aber nicht fehlen durfte waren die üblichen Verdächtigungen. Basaltkopp, Propain und Schusch fallen erst mal über den Threaderöffner her, dann über Maggo, weil der ist ja eh an allem Schuld. Dann noch ein paar der üblichen Kandidaten, die eine sofortige Threadschließung fordern (warum eigentlich?).
Maggo hat keinen beleidigt, Schlußkonferenz nicht, und ich anfangs auch nicht.
Würde man BKs,Pps und Schschs Beiträge weglassen, wäre es ein kleiner, unwichtiger Thread gewesen, der längst vergessen wäre.
Aber es ist schon immer die gleiche Ecke, aus der das Gepöbel kommt. Und da werde ich auch weiterhin zurückpöbeln. Es ist einfach nicht so, dass immer "von beiden Seiten" geschossen wird. Vielmehr ist es die gleiche Leier: ein kritisches Wort gegenüber FF (nicht Friedolin Fenchel!) fordert sofort einen pawlowschen Reflex bei einigen hier heraus, den Autoren mit Beleidigungen abzukanzeln. Und andere lassen sie gewähren. Dann wird der Ton eben mit der Zeit schärfer. Selbst, wenn der Anlass der Threaderöffnung ein nichtiger gewesen, sein Inhalt unsinnig einzustufen wäre - so muss es nicht sein.
Gerne, danach bist du dann endlich für ein paar Tage ruhig.
nachdem jetzt genug Zeit war, hier seine Animositäten zu pflegen, kommen bitte alle mal wieder langsam runter.
Dann kann der Thread vielleicht auch einfach sterben und wir gucken mal, wer gegen Berlin so spielt.
Gruß
Feigling
Dünnes Eis...
Ich habe vor allen Dingen ein Problem mit Typen, die glauben, mich mit Sprüchen wie diesem oder "Warst du überhaupt im Stadion?" ein bißchen blöd von der Seite anmachen zu können.
Such dir für sowas jemand anderen, bei mir bist du damit an eine ganz ungünstige Adresse gekommen.