>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
XL311 schrieb:
Klopp wäre auch mein Wunsch, auch wenn er ab und an nervt mit seiner Art

Das macht er doch nur, weil er der M1er Trainer ist!  
#
Basaltkopp schrieb:
XL311 schrieb:
Klopp wäre auch mein Wunsch, auch wenn er ab und an nervt mit seiner Art

Das macht er doch nur, weil er der M1er Trainer ist!  

Ja leider!
Ein schlechter ist er bestimmt nicht, hat er ja schon bewiesen. Und er redet mit den Spielern. Sieht man bei Funkel leider nicht oft.
Eigentlich nur beim Spiel... nicht mal im Training...
#
Klopp wär cool,n junger Trainer der die Sprache der Spieler spricht.Egal wie der ab und zu rüberkommt,das wär ne Lösung...aber die Mainzer werden n Teufel tun und den einfach so an die Eintracht abzugeben...
#
Mir fiel eben noch Jürgen Klinsmann ein.
#
Isaakson schrieb:

Und wen sollen wir noch verpflichten, der für Grinsebacke Klinsi die Arbeit macht und aufpasst, dass er nichts anfasst was kaputtgehen an?
#
Isaakson schrieb:

lol....der war auch gut....is doch auch n Angstschisser,hat man doch gesehen als wir gegen die Italiener so sang- und klanglos untergegangen sind....aber schlimmer gehts immer....besser aber auch...wir driften ab,Jungs  
#
Basaltkopp schrieb:
Isaakson schrieb:

Und wen sollen wir noch verpflichten, der für Grinsebacke Klinsi die Arbeit macht und aufpasst, dass er nichts anfasst was kaputtgehen an?

Da fällt mir nur ein Name ein: Fukel.
#
Frankfurt sollte sich für die kommende saison einen neuen trainer suchen weil mit  FF kommen wir nicht weiter nach oben FF ist mehr der trainer für abstieg und 2 Liga auf kurz oder lang wird das sowieso nicht klappen und ich denke zur nächsten sasion haben wir ein neuen trainer !!!
#
Basaltkopp schrieb:
Steht doch nirgends geschrieben, dass es altbekannte Namen sein müssen! Ein guter Oberliga- oder Regionalligatrainer kann auch ein ernsthafter Kandidat sein.

Nur so ganz unbekannte Trainer müssen es ja nicht sein, wie z.B. der Trainer der Reservemannschaft vom 3. FSV Pusemuckel, dessen Team 10 Siege in Serie hat mit 74-1 Toren!

Doch, es steht geschrieben.
Denn um jede aufkommende und vielleicht noch so berechtigte Trainerdiskussion gleich im Keim zu ersticken, ist ein beliebtes Argument der Funkel-Anhänger: Wer bitte soll's denn sein ?
Und dann werden eben genau diese altbekannten Namen immer genannt, um zu verdeutlichen, daß Funkel doch der beste ist.
Ziemlich billige Polemik eigentlich.

Was aber tatsächlich nicht geschrieben steht, ist das vom Trainer des FSV Pusemuckel.
Auch Polemik und wenig konstruktiv dieser Einwurf.
Ich meine, ich habe schon relativ deutlich zum Ausdruck gebracht, wie ich mir eine Trainerwahl vorstelle.
Zur 3. Mannschaft des FSV Pusemuckel in die Kreisklasse A habe ich mich da nicht begeben.
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Steht doch nirgends geschrieben, dass es altbekannte Namen sein müssen! Ein guter Oberliga- oder Regionalligatrainer kann auch ein ernsthafter Kandidat sein.

Nur so ganz unbekannte Trainer müssen es ja nicht sein, wie z.B. der Trainer der Reservemannschaft vom 3. FSV Pusemuckel, dessen Team 10 Siege in Serie hat mit 74-1 Toren!

Denn um jede aufkommende und vielleicht noch so berechtigte Trainerdiskussion gleich im Keim zu ersticken, ist ein beliebtes Argument der Funkel-Anhänger: Wer bitte soll's denn sein ?
Und dann werden eben genau diese altbekannten Namen immer genannt, um zu verdeutlichen, daß Funkel doch der beste ist.

Was aber tatsächlich nicht geschrieben steht, ist das vom Trainer des FSV Pusemuckel.
Ich meine, ich habe schon relativ deutlich zum Ausdruck gebracht, wie ich mir eine Trainerwahl vorstelle.
Zur 3. Mannschaft des FSV Pusemuckel in die Kreisklasse A habe ich mich da nicht begeben.

Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich wollte in der Tat Namen von Kandidaten Trainern hören. Und Deine Idee, einen etwas unbekannteren zu nehmen, finde ich sogar gut!

Und das mit dem Trainer von Pusemuckel war keine Polemik und erst recht keine Kritik an Deiner Idee, sondern einfach nur ein Scherz. Nicht dass jemand sagt "unser Trainer vom Dorf ist so toll, den müssen wir nehmen".

Ich wollte Deiner Idee nur zustimmen - nicht gleich immer das Schlimmste vermuten!
#
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

bleibt dennoch festzuhalten das es viel schlimmer nicht mehr kommen kann.Wir haben keine Klickermannschaft,wor haben gestandene Nationalspieler die in ihrer jeweiligen National-Elf auch ihre Leistung bringen,wir haben Spieler von "morgen" ( Patrick Ochs nur mal stellvertretend),also potential ist da,Umfeld stimmt,die Fans sind sowieso top,das einzige was da nicht reinpasst ist....ihr wisst wen ich meine.Da könnte vielleicht auch der Trainer von Pusemuckel mehr reissen als es FF  tut.Muss ja nicht der erst Beste sein,nur sollte man die Trainer-Frage mal ansprechen auf oberster Ebene,damit sich vielleicht auch ein Herr Funkel genötigt sieht etwas gegen den Abwärtstrend zu tun.
#
Andererseits wurde auch schon sehr früh in der Saison gesagt, dass man zwischen dem 10. und 16. Spieltag im Extremfall gar keinen Punkt holen könnte....
#
Basaltkopp schrieb:
Andererseits wurde auch schon sehr früh in der Saison gesagt, dass man zwischen dem 10. und 16. Spieltag im Extremfall gar keinen Punkt holen könnte....

Ich hatte den Eindruck, dass die Punkte nicht wirklich das Thema sind in all den vielen netten Threads.  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du hast mich völlig falsch verstanden. Ich wollte in der Tat Namen von Kandidaten Trainern hören. Und Deine Idee, einen etwas unbekannteren zu nehmen, finde ich sogar gut!

Und das mit dem Trainer von Pusemuckel war keine Polemik und erst recht keine Kritik an Deiner Idee, sondern einfach nur ein Scherz. Nicht dass jemand sagt "unser Trainer vom Dorf ist so toll, den müssen wir nehmen".

Ich wollte Deiner Idee nur zustimmen - nicht gleich immer das Schlimmste vermuten!

Oh, dann habe ich wohl etwas mißverstanden. Tut mir leid.
Du hast aber auch manchmal einen sehr eigenen, sagen wir bärbeißigen Humor....
Ich habe auch nicht unbedingt dich gemeint mit den altbekannten Namen.
Das ist doch Fakt, seitdem Funkel schon das erste Mal vorsichtig in Frage gestellt wurde.
Und daß es nicht jeder Dorftrainer sein sollte, ist doch wohl selbstverständlich.
Wenn es nicht Klopp sein kann, hätte ich wirklich gerne mal 'nen Käskopp.
Die arbeiten gut und gerne mit jungen Leuten und vertreten eine grundsätzliche Fußballphilosophie, die ich zur Zeit sehr vermisse. Übrigens nicht nur in Frankfurt.
Hat mich auch sehr gestört, wie Bruchhagen sich zu den Vorschlägen von Bierhoff und Löw geäußert hat.
#
ich bin schon zur Eintracht gegangen,da waren die meisten von Euch noch nicht geboren,aber an so ein blutleeres Gekicke was die Eintracht in letzter Zeit zeigt kann ich mich nicht erinnern,vielleicht bei unserem ersten Abstieg vor 11 Jahren,von Saison zu Saison wird es unter Funkel schlechter,ich bin mir auch sicher,dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht.Nur Bruchhagen wird Ihm wohl trotzdem einen neuen Vertrag geben,nun gut,für mich mich heißt dies,ich werde mir für die neue Saison keine Sitzplatzdauerkarte mehr holen,denn diesen Fußball unter Funkel tue ich mir nicht mehr weiter an,nach 12 Jahren Dauerkarte in Folge,zuvor 12 - 17 Heimspiele pro Saison gesehen , + ca 5 Auswärtsspiele pro Saison,angefangen 1973.Also ich bin ja wohl bestimmt keine Modefan oder ?
#
Drake schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich hatte den Eindruck, dass die Punkte nicht wirklich das Thema sind in all den vielen netten Threads.  :neutral-face  

nee,nicht wirklich...kommt auch drauf an wie man sich die Punkte erspielt,und erspielt haben wir die wenigsten davon.Der Sieg gegen den HSV war Superglück,bei den Münchnern brauch man nix drüber zu verlieren,Dortmund auch nicht unbedingt.Am Anfang gegen Hertha,das war okay,aber dann...Man müsste auch mal ne Leistungssteigerung sehen,was nicht der Fall ist (eher im Gegenteil).Am End vom Krieg werden die Titen gezählt,bin mal gespannt wie das so weiterläuft....ich hau mir jetzt noch n Krombacher in de Kopp,dann schlaf ich wenigstens gut.
Ich wünsch euch allen n schönes (Rest)-Wochenende,trotzdem,und heut euch net gegenseitig die Rübe ein.Wenn sich die Fans untereinander schon so in die Wolle kriegen is auch kacke.Bei aller Kritik....macht`s juut,bis zum nächsten Scharmützel  
#
JoeSkeleton schrieb:
damit sich vielleicht auch ein Herr Funkel genötigt sieht etwas gegen den Abwärtstrend zu tun.

Nach dem dritten Tor habe ich quasi nur noch zu unserer Bank geschaut und gehofft, daß da ein Trainer wie Rumpelstilzchen die Coaching-Zone entlang hüpft, Anweisungen reinbrüllt und seine Jungens nach vorne jagt.
Ich habe mindestens gehofft, daß da Köpfe zusammenstecken und besprechen, was jetzt zu tun ist.
Ich habe auch gesehen, und das hat mich wirklich betroffen gemacht, daß einige Spieler auf dem Platz und vor allem die Ersatzspieler hinter dem Tor sehr oft und fast schon hilfesuchend ebenfalls zur Bank geschaut und Letzere sich sogar ziemlich ratlos besprochen haben, wie es schien.
Wen ich nicht gesehen habe, war Funkel. Ich dachte erst wirklich, der ist schon weg, aber dann habe ich ihn absolut stoisch und regungslos versteckt an der Ecke lehnen gesehen, mit verschränkten Armen.
Jeder bei uns im Block hat gedacht, DAS kann es doch eigentlich nicht sein.
Und als er dann wie befürchtet in der 81. Minute Fink eingewechselt hat, sind viele gegangen.
#
DM-SGE schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
damit sich vielleicht auch ein Herr Funkel genötigt sieht etwas gegen den Abwärtstrend zu tun.

Nach dem dritten Tor habe ich quasi nur noch zu unserer Bank geschaut und gehofft, daß da ein Trainer wie Rumpelstilzchen die Coaching-Zone entlang hüpft, Anweisungen reinbrüllt und seine Jungens nach vorne jagt.
Ich habe mindestens gehofft, daß da Köpfe zusammenstecken und besprechen, was jetzt zu tun ist.
Ich habe auch gesehen, und das hat mich wirklich betroffen gemacht, daß einige Spieler auf dem Platz und vor allem die Ersatzspieler hinter dem Tor sehr oft und fast schon hilfesuchend ebenfalls zur Bank geschaut und Letzere sich sogar ziemlich ratlos besprochen haben, wie es schien.
Wen ich nicht gesehen habe, war Funkel. Ich dachte erst wirklich, der ist schon weg, aber dann habe ich ihn absolut stoisch und regungslos versteckt an der Ecke lehnen gesehen, mit verschränkten Armen.
Jeder bei uns im Block hat gedacht, DAS kann es doch eigentlich nicht sein.
Und als er dann wie befürchtet in der 81. Minute Fink eingewechselt hat, sind viele gegangen.

verständlich...
#
Basaltkopp schrieb:

Warum sind wir dann überhaupt angetreten  ,-)
Im Augenblick fällt mir auch kein neuer Trainer ein. Von Heesen, Neururer, Wolf, Frank. Da könnte wir auch Fukel behalten.
Jemand mit Elan, der der Mannschaft selbstvertrauen einflösst und dessen Taktik nicht nur aus 5 Mann hinten, 2 DM und hohe Bälle auf den einzigen Stürmer holzen besteht wäre toll. Klopp könnte bei allem Dummgeballel so jemand sein, aber das wird in Frankfurt nicht zu verkaufen sein, da würden einige Amok laufen.
#
die diskussion wird sich nach meiner auffassung ungefähr im märz erledigt haben, da HB mit FF verlängern wird. 100%ig.  es spielt dabei keine rolle, ob die mannschaft bis zur winterpause noch 3 weitere derart erbärmliche spiele wie die letzten vier (ja, trotz der drei punkte fand ich H, M und DO unter anderem wegen der kumulierten 3:129 torschüsse hochgradig erbärmlich!). er wird ihn verlängern. er wird den passenden zeitpunkt abwarten, nämlich wenn wir im frühjahr auf grund des günstigen auftaktprogramms nach der winterpause einige punkte sammlen und dann "zuschlagen".

HB hat sein schicksal auf teufel komm raus mit dem von FF verknüpft. HB wäre letztes jahr auch mit FF abgestiegen, wenn wir das spiel gegen AC verloren hätten. und dann wäre es für ihn extrem eng geworden, denn wie wir alle wissen hat er nicht nur freunde in den gremien und hätte einen abstieg angesichts der qualität und der finanziellen möglichkeiten nur schwer überlebt hätte.

aus meiner sicht wäre eine verlängerung ein großer fehler. auch wenn ich auf grund der unbestrittenen verdienste von FF (noch) gegen einen vorzeitigen rausschmiss bin, sollte nach der saison ein schnitt erfolgen. es ist offensichtlich, dass die mannschaft keine entwicklung nimmt. wenn man die teilweise sehr glücklichen ergebnisse (M, DO, HSV etc.) berücksichtigt, ist die punktzahl schmeichelhaft.

viel schlimmer ist aber die spielweise. uns fehlt jedes mittel ein spiel dominant und offensiv zu gestalten. selbst in heimspielen ist FF´s einzige taktische variante die kontertaktik. eine alternative dazu haben wir nicht, daher können wir nach rückständen gerade gegen stärkere mannschaften auch nur schwer reagieren.

das spiel heute war ein gutes beispiel dafür. von anfang an war das einzige ziel nicht zu verlieren, statt zu gewinnen. libero, ein stürmer und null risiko in offensivaktionen waren die folge. die angst der spieler nach vorne zu spielen ist ja förmlich greifbar, lieber hintenrum, torwart, ball lang nach vorne dreschen. die auswechslungen unterstreichen dies. zwar bringt er mit takahara nach dem 1:3 auf dem papier einen stürmer, dieser spielt aber bis zur 80. (!) minute im linken mittelfeld, bevor er endlich mit in die spitze rückt. libero wird konsequent bis zum ende weiter gespielt, statt überzahl im mittelfeld zu schaffen. ergo: selbst nach 1:3 im heimspiel ist das einzige ziel nicht das 1:4 zu kriegen, statt das 2:3 zu machen.

ich hoffe, dass HB bei seiner entscheidung nicht nur die vergangenheit berücksichtigt, sondern auch die gegenwart. dann müsste er zum selben schluss kommen.

Teilen