>

Funkels anstehende Vertragsverlängerung

#
geoffrey_5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:





Reutershahn, sicherlich eine Alternative - nur der kommt aus Duisburg, waere daher eher moeglich, dass er FF folgt.



Deine Annahme, er würde FF folgen, ist realistisch. Die Beiden sind sehr gut aufeinander eingespielt und Reutershan besitzt nicht die Lobby, um als Cheftrainer einzusteigen. Aber....
Funkel, da sei dir mal sicher, Afrigaaner, wird von seiner Seite seinen Vertrag erfüllen. Es sei denn, die sportliche Talfahrt hält noch bis März 2008 an und die Mannschaft befände sich auf einem Abstiegsplatz. Dann wird Herr Becker wieder seinen Senf dazugeben und Heribert auffordern, einen Neuen zu verpflichten. Da Bruchhagen ein vorausschauender Mensch ist, sind mit Sicherheit schon so einige unverbindliche Telefonate mit evtl. Kandidaten gelaufen. Bei einem Unternehmen mit derartigen Überschüssen (1/2 Mio. vor Steuer), guten Finanzressourcen und guten Umsätzen wäre es fatal, nicht so zu handeln. Aber....
und jetzt kommen meine optimistischen Züge wieder zum Tragen: Er wird bleiben und im Mai seine Mannschaft auf einem einstelligen Tabellenplatz in die Sommerpause verabschieden. Die "Neuen" Spieler werden in der Wi.pause kommen und den Kader verstärken. Und dann ist wieder Ruhe im Karton!!!

[/quote]

Ich hab das im Zusammenhang geschrieben, dass FF jederzeit einen Verein finden wird.

Ob Reutershahn eine Lobby hat weis ich nicht, wahrscheinlicher geht er mit FF mit (wenn er denn ginge, zumal, wenn es Duisburg waere).

Das ganze wuerde aber nicht das Eintracht Problem loesen. Ich behaupte einmal, auch Hitzfeld wuerde nicht so viel mehr aus der Mannschaft herausholen.

Wenn 4 - 6 Leistungstraeger staendig ausfallen, dann hast du als Trainer schon ein Problem. Nur was ich Funkel schon vorwerfe, dass er nicht drauf reagiert.

Da jetzt auch noch Preuss fuer Wochen ausfaellt, wird's auch nicht besser

Gruss Afrigaaner
#
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".
#
also ich fände es fatal würde man warten bis man auf einem Abstiegsplatz steht

Klar kann man gegen die punktgewinne in münchen und Dortmund ( wenn auch mit betontaktik nichts sagen und die vielen Verletzten tun Ihr übriges.. aber umso ärgerlicher war die Zufriedenheit über die jämmerlichen Vorstellungen in Bochum und gegen Hannover von der 2. Halbzeit in Nürnberg ganz zu schweigen..

habe mich damls masslos geärgert wie man einen ( nioch dazu so erspielten Punkt in Bochum und gegen Hannover gut finden kann..

Gegen Stuttgaret kann man sogar mal untergehen, aber die Vorgeschichte ..

Würde die nächsten 3 Spiele in Ruhe abwarten und dann bilanzieren, ob die manschaft die Abwärtstendenz stoppen konnte
#
Afrigaaner schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Funkel umgehend wieder interessante Angebote bei einen neuen Verein sowohl aus der 1. als auch von ambitionierten Vereinen aus der 2. Bundesliga erhalten würde. Arbeitslos würde er bestimmt nicht werden.






Du hast mich da auf ne Idee gebracht. Und ich meine das jetzt ernst.

Funkel geht zur Winterpause und wird Trainer bei Duisburg. Er rettet die Zebras vor dem Abstieg und ist da der neue Held.

Das ruft natuerlich die Frage auf, wer wird der Nachfolger?

Reutershahn, sicherlich eine Alternative - nur der kommt aus Duisburg, waere daher eher moeglich, dass er FF folgt.

Gruss Afrigaaner  [/quote]

@Afrigaaner, Hallo.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Funkel in der 2. BL Objekt der Begierde für all die Vereine ist, die mit Aufstiegserwartungen in die Saison gegangen sind, jedoch den mittelbaren Anschluss an die ersten drei Plätze aus den Augen verloren haben.

Mich würde es auch nicht wundern, wenn Funkel plötzlich und unerwartet zum Beispiel in Hoffenheim anheuert, weil Hopp in ihm einen Aufstiegsgaranten sieht und mit Geld zuschmeisst; aber auch Aachen könnte doch durchaus an Funkel schon herangetreten sein.

Warum sollte Funkel also nicht schon vorzeitig die Eintracht verlassen, also im Winter und zwar ausgehend von Funkel ?
#
municadler schrieb:
also ich fände es fatal würde man warten bis man auf einem Abstiegsplatz steht

Klar kann man gegen die punktgewinne in münchen und Dortmund ( wenn auch mit betontaktik nichts sagen und die vielen Verletzten tun Ihr übriges.. aber umso ärgerlicher war die Zufriedenheit über die jämmerlichen Vorstellungen in Bochum und gegen Hannover von der 2. Halbzeit in Nürnberg ganz zu schweigen..

habe mich damls masslos geärgert wie man einen ( nioch dazu so erspielten Punkt in Bochum und gegen Hannover gut finden kann..

Gegen Stuttgaret kann man sogar mal untergehen, aber die Vorgeschichte ..

Würde die nächsten 3 Spiele in Ruhe abwarten und dann bilanzieren, ob die manschaft die Abwärtstendenz stoppen konnte  


Du wirst stauen, aber ich kann nachvollziehen was du meinst.

In einem liegt es natuerlich daran, dass man irgendwo, auch nach 1 - 2 schlechten Spielen hofft, dass es besser wird. Ich versteh dich, da ja fuer dich die Spiele FCN und H96 die Schluesselspiele waren, 4 Punkte, hast nicht nur du gerechnet (ich auch), und dann warens nur 1 Punkt.

Was mich mal interessieren wuerde (dass ist keine Polemik), was ist, wenn die Eintracht aus den naechsten 3 Spielen 9 Punkte holt?

Neuer 5 Jahresvertrag fuer Funkel oder doch keine Vertragsverlaengerung.

Gruss Afrigaaner
#
@afrigaaner

selbst wenn du ie Eintracht 6 Punkte holt würde ich sagen ok abwärtstrend gestoppt - passt

nur wenn das eben nicht geschieht fände ich es blauäugig ja sogar gefährlich nichts zu tun.

Mir wäre es das liebste Eintracht würde MIT funkel einen sicheren einstelligen Tabellenplatz einfahren .. Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

und noch was : glaubst du der HSV wäre mit Doll letzes Jahr abgestiegen ?? ich ehrlich gesagt ja.

Es gibt immer Beispiele wo ruhig bleiben richtig war genauso wie es welche gibt wo handeln richtig war

und sollten wir 20 punkte oder weniger haben nach der vorrunde ist handeln richtig .
#
@ afrigaaner

da fällt mir noch was ein :

als ich von schlüsselspielen sprach hätt ich eigentlich 5 e ins phrasenschwein werfen müssenm aber letzlich waren sie Schlüsselspiele seitdem Nürnberg Spiel gings bergab ..

Und zum Funkelvertrag :

Wenn eine Verbesserung sichtbar wird bis zur Winterpause und zwar bei den Ergebnissen wie auch der Spielkultur warum nicht sogar verlägern, wenn aber nicht mit der Verlängereung zumindest abwarten und wenn wir wie gesagt 20 oder weniger Punkte haben auch sofort handeln..
#
municadler schrieb:
@afrigaaner

selbst wenn du ie Eintracht 6 Punkte holt würde ich sagen ok abwärtstrend gestoppt - passt

nur wenn das eben nicht geschieht fände ich es blauäugig ja sogar gefährlich nichts zu tun.

Mir wäre es das liebste Eintracht würde MIT funkel einen sicheren einstelligen Tabellenplatz einfahren .. Hoffe deine Frage damit beantwortet zu haben.

und noch was : glaubst du der HSV wäre mit Doll letzes Jahr abgestiegen ?? ich ehrlich gesagt ja.

Es gibt immer Beispiele wo ruhig bleiben richtig war genauso wie es welche gibt wo handeln richtig war

und sollten wir 20 punkte oder weniger haben nach der vorrunde ist handeln richtig .  


Mein Lieber Muenchner,

die Frage bezog sich gar nicht so auf dich. Und deine Einstellung (Antwort) find ich gut.

Mir kam die nur spontan, als ich ueberlegte, dass ich auch 4 Punkte eingeplant hatte und fuer die letzten 3 Spiele 6. Was waere, wenn uns die Mannschaft diesmal postiv ueberascht?
Schoen waers, trotz meines Optimismus und meiner Harmonie-Sucht, ich glaub nicht wirklich dran.

Gruss Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".



Natürlich kommt das Fehlverhalten eines Abwehrspielers bei einem Gegentor eigentlich immer dazu, sonst würden ja eigentlich fast keine Tore fallen. Aber mit einer 4-Abwehrkette hätte Ochs noch neben Kyrgiakos stehen müssen und dann ...


@Afrigaaner

Wenn 9 Punkte geholt werden würden , oder auch nur 6, muss man trotzdem schauen wie diese geholt worden sind. Wenn Funkel gegen Schalke wieder mit einer Mauertatik spielt, kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen, wenn dies gegen Wolfsburg und Duisburg jedoch auch der Fall sein sollte, wäre das unverständlich. Zudem diese Mauertatik bis jetzt auch nicht wirklich geklappt hat, sondern dass man den geholten Punkt immer einem überragendem Torwart zu verdanken hatte. Aber Tatik ist ja nicht so wichtig  
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Das kannst Du unmöglich ernst meinen.

Ich versuche mal ein anderes Beispiel: Warum gibt es Elfmeter: Weil eine Regelwidrigkeit vorliegt oder weil der Schiri pfeift?

DA
#
Buchwald wäre gut  
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Ich versuche mal ein anderes Beispiel: Warum gibt es Elfmeter: Weil eine Regelwidrigkeit vorliegt oder weil der Schiri pfeift?


Erinnert mich an das ewige Gejammer über unsere schlechte Chancenausnutzung.

Andere Trainer stellen dazu so Spieler auf, die man "Stürmer" nennt.
Sie zeichnen sich häufig durch eine bessere Chancenausnutzung gegenüber Defensivspielern aus.
Aber das ist wohl noch nicht zu Funkel vorgedrungen.




#
Dortelweil-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Das kannst Du unmöglich ernst meinen.

Ich versuche mal ein anderes Beispiel: Warum gibt es Elfmeter: Weil eine Regelwidrigkeit vorliegt oder weil der Schiri pfeift?

DA


Gute Frage, nur was ist die Antwort ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".

Seh ich auch nicht so. Ich habe Kyriakos in der ersten Halbzeit gut beobachten können, weil er praktisch genau auf meiner "Höhe" verteidigt hat. Desöfteren ist
er orientierungslos rumgelaufen und wusste nicht genau ob er den nun Außen oder Innen decken soll. Ich hatte bei Ihm den Eindruck, dass Ihm gar nicht richtig klar ist, was den seine Aufagbe ist und welchen raum/Gegenspieler er decken soll. Letzlich hat es FF nicht geschafft die Mannschaft so einzustellen, dass seine taktischen Vorgaben eingehalten werden. Die Gegentore sind weniger aufgrund individueller Fehler gefallen (1:3 ausgenommen) als durch falsches taktisches Verhalten und mangelhafte Raumdeckung!
#
sgevolker schrieb:
als durch falsches taktisches Verhalten und mangelhafte Raumdeckung!


Das sehe ich ähnlich. Die Schwäche der Eintracht beginnt im Kopf (Ein- und Aufstellung) und nicht bei den Füßen.
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".



Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Fehlverhalten der Abwehrspieler bedeutet, die Direktiven des Übungsleiters nicht umgesetzt zu haben. Ob 3er Kette, 4er Kette - vollkommen wurscht, wenn Sotos nicht mehr seine 5 Sinne beieinander hat und den Stürmer laufen lässt, dann ist er ein Risikofaktor. Tut mir leid,aber Profikicker müssen so flexibel sein, dass sie auch mal eine Position spielen, die ihnen der Trainer zuweist. Bspw. darauf zu beharren: Ich bin Innenverteidiger und spiel nichts anderes geht bei dem Geschäft nicht. Und wenn der Herr Kyrgiakos diesen Situationen nicht gewachsen ist, kann ich mir für die paar Kopfballtörchen auch nichts mehr kaufen. Also muß Friedolin erst mal  seine Autorität als Cheftrainer in die Waagschale werfen und seinen  Großverdienern klar machen, wer das Sagen im Ring hat.
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren. Wenn die Ideengeber im Angriff fehlen, ist alles nur noch auf Zufall aufgebaut. Aus den Rippen kann er sich keinen schwitzen, also muß er das nehmen, was zur Zeit einigermaßen laufen kann.  Und da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mal den einen oder anderen Jungen ins "kalte Wasser" zu werfen, nach dem Motto, es kann mir keiner vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
Geb dir im Grunde Recht, Basalti.  
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".



Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Fehlverhalten der Abwehrspieler bedeutet, die Direktiven des Übungsleiters nicht umgesetzt zu haben. Ob 3er Kette, 4er Kette - vollkommen wurscht, wenn Sotos nicht mehr seine 5 Sinne beieinander hat und den Stürmer laufen lässt, dann ist er ein Risikofaktor. Tut mir leid,aber Profikicker müssen so flexibel sein, dass sie auch mal eine Position spielen, die ihnen der Trainer zuweist. Bspw. darauf zu beharren: Ich bin Innenverteidiger und spiel nichts anderes geht bei dem Geschäft nicht. Und wenn der Herr Kyrgiakos diesen Situationen nicht gewachsen ist, kann ich mir für die paar Kopfballtörchen auch nichts mehr kaufen. Also muß Friedolin erst mal  seine Autorität als Cheftrainer in die Waagschale werfen und seinen  Großverdienern klar machen, wer das Sagen im Ring hat.
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren. Wenn die Ideengeber im Angriff fehlen, ist alles nur noch auf Zufall aufgebaut. Aus den Rippen kann er sich keinen schwitzen, also muß er das nehmen, was zur Zeit einigermaßen laufen kann.  Und da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mal den einen oder anderen Jungen ins "kalte Wasser" zu werfen, nach dem Motto, es kann mir keiner vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
Geb dir im Grunde Recht, Basalti.  
#
Basaltkopp schrieb:
In einem muss in FF recht geben. Die Aufstellung war bei den Gegentoren nicht das Problem, sondern in der Tat das Fehlverhalten der Abwehrspieler.

Trotzdem sollte Funkel sich doch mal Gedanken über seine "Taktik" machen. Vorne fallen die Tore nun mal nicht von selber und die Abwehr ist immer für mindestens ein Gegentor "gut".



Und da wären wir wieder am Ausgangspunkt. Fehlverhalten der Abwehrspieler bedeutet, die Direktiven des Übungsleiters nicht umgesetzt zu haben. Ob 3er Kette, 4er Kette - vollkommen wurscht, wenn Sotos nicht mehr seine 5 Sinne beieinander hat und den Stürmer laufen lässt, dann ist er ein Risikofaktor. Tut mir leid,aber Profikicker müssen so flexibel sein, dass sie auch mal eine Position spielen, die ihnen der Trainer zuweist. Bspw. darauf zu beharren: Ich bin Innenverteidiger und spiel nichts anderes geht bei dem Geschäft nicht. Und wenn der Herr Kyrgiakos diesen Situationen nicht gewachsen ist, kann ich mir für die paar Kopfballtörchen auch nichts mehr kaufen. Also muß Friedolin erst mal  seine Autorität als Cheftrainer in die Waagschale werfen und seinen  Großverdienern klar machen, wer das Sagen im Ring hat.
Bin zwar kein Spezialist in taktischen Fragen, aber die Aufstellung der Mannschaft ist aus der Not geboren. Wenn die Ideengeber im Angriff fehlen, ist alles nur noch auf Zufall aufgebaut. Aus den Rippen kann er sich keinen schwitzen, also muß er das nehmen, was zur Zeit einigermaßen laufen kann.  Und da bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, als mal den einen oder anderen Jungen ins "kalte Wasser" zu werfen, nach dem Motto, es kann mir keiner vorwerfen, nicht alles probiert zu haben.
Geb dir im Grunde Recht, Basalti.  
#
EHRMANNTRAUT; EHRMANNTRAUT!!!!!!!!!!!!!!!!

oder STEPI!

Aber auch gut gefallen würde mir ein Funkel der einige seiner eigenen Entscheidungen selber kritisch hinterfragt oder sich von der durchaus vernunftsmäßig dargebrachten Kritik zum Denken anregen lässt, schließlich lernt ein Mensch immer noch hinzu, egal wie gut er etwas beherrscht und wie alt er ist.

Das scheint mir sein Problem zu sein, das annehmen einer reinen Abwehrhaltung im Falle von Kritik, er fühlt sich immer persönlich angegriffen und reagiert entsprechend: "Diese Diskussion ist Unsinn...."


Angriff ist die beste Verteidigung!!!!!!!!!!!!!!
#
Oh Pardon, so gut war mein Beitrag jetzt auch wieder nicht, ihn dreimal zu schicken. Man soll halt arbeiten und nicht soviel am PC rumspielen.


Teilen