>

Bitte am Teppisch bleibe!

#
HeinzGründel schrieb:
Ich möschte diesen Teppich nicht kaufen. Gute Raihse  



isch scho' recht!!!!

,-)
#
Träumen ist erlaubt, glaube auch nicht an die Gefahr abzuheben. Man muss ja nicht immer gleich von CL träumen oder anderen tollen Plazierungen. Ich bin dann vollauf zufrieden wenn ich künftig nicht mehr so häufig lesen oder hören muss, gegen Frankfurt muss man eigentlich drei Punkte holen, sondern wenn es heisst, gegen Frankfurt darf man auchmal verlieren. Das wäre mehr als man noch vor kurzem zu hoffen wagen durfte.
#
Morsche,

das was wir gestern erleben durften, war meiner nach ein radikaler Umbruch in Sachen Taktik und spielerischer Klasse, denn die Eintracht hat einfach nicht zugelassen, dass Hertha sich entwickeln konnte und dazu hat die ganze Mannschaft beigetragen, das war wie man so schön sagt, eine geschlossene Mannschaftsleistung, so wie es sein muss.

Ama hat endlich einen Stürmerkollegen an der Seite, der den Namen voll und ganz verdient, wenn man bedenkt wie Fenin die Tore gemacht hat und wie er in Szene gesetzt wurde von Ama und seinen Mitspielern, man kann alleine seine Klasse daran erkennen, das ich den Eindruck hatte er spiele schon immer in der Mannschaft. FF hat nun taktisch ganz andere Möglichkeiten und prompt hat er diese genutzt und umgesetzt, so viel dazu, das FF immer mauert, nein er hat erst jetzt die Rahmenbedingungen, mit denen er arbeiten kann und diese sind noch lange nicht erschöpft, saß doch unser "Messias" noch auf der Bank, ist doch ein Meier und Vasi noch verletzt.

An der Tatsache, das die Mannschaft, diese Ausfälle (Caio, Meier, Vasi, Pröll usw) kompensieren kann, zeigt doch nur das die Mannschaft auf das Beste eingespielt und aufeinander abgestimmt ist.
Weissenberger war gestern sehr gut und hat gezeigt, wie FF das immer wieder sagt, dass er sehr wichtig ist für die Mannschaft, Köhler von dem ich persönlich sehr viel halte, tat dies ebenfalls, um nur die Protagonisten zu nennen auf denen sonst immer rumgehackt wird.

Der Einsatz von Ama und Fenin hat die Mannschaft mitgerissen, die ständigen Positionswechsel, das rochieren und immer in Bewegung sein, zeigt allen anderen wie es geht, das sind Führungsspieler an denen sich andere orientieren können, damit bestätigt sich auch meine Theorie, das AS nichts mehr als ein Unruheherd und Störfaktor war, der glücklicherweise verkauft wurde, denn jetzt haben wie eine Mannschaft .

Es wurde in vielen Posts vorher angenmerkt, das wir auch wieder verlieren werden, das ist klar es gibt Rückschläge, nichtsdestotrotz sollten wir Fans und vor allen Dingen die Spieler wieder so eine Art Siegermentalität vor uns hertragen.
Ich denke beispielsweise um das einmal darzustellen, dass die Eintracht gar nicht daran denken darf gegen Bielefeld zu verlieren, weil sie in jeder Position besser sind als die Bielefelder, wir müssen mal unseren Pessimisms ablegen und anfangen positiv zu denken, denn nur so kriegt man eine Gewinnermentalität, ich bin fest davon überzeugt das wir gegen die Ostwestfalen gewinnen werden, das ist kein Gegener auf Augenhöhe.

Ich erwarte nicht, das sich die SGE für den UEFA Cup qualifiziert das wird noch nicht klappen, aber ein einstelliger Tabellenplatz 8 oder 9 ist nach meiner Meinung zu erreichen, das wäre schon eine tolle Sache.

Ein weiterer Umstand der mich innerlich frohlocken läßt ist der , daß wir noch lange nicht am Ende sind, wenn ich daran denke was FF für Möglichkeiten hat, wenn Caio und Meier erstmal fit sind, man könnte ,momentan sogar mit drei Stürmern spielen, selbst dazu hat FF nun die Möglichkeit, er könnte in Heimspielen eine Mannschaft stellen, die so offensiv ausgerichtet ist und die an guten Tagen alles überrollen würde, ich jedenfalls bin stolz auf die Eintracht und FF der seine Möglichkiten die er jetzt hat gleich ausgenutzt hat, bei Caio muss man noch warten, da er noch Trainingsrückstand hat und sich auch erst an das taktische Gefüge gewöhnen muss.

Zum Abschluss nochmal,  habe ich gestern eine andere Frankfurter Mannschaft erlebt, als es zumindest in der Vorrunde der Fall war, technisch auf einem hohen Niveau, ebenso taktisch und von der ganzen Präsenz auf dem Platz, man konnte regelrecht die "dicken Eier" der Spieler spüren, das hat eben den Unterschied gemacht und so wird es künftig auch bleiben da bin ich mir sicher und das wird in der nächsten Saison, gute junge Spieler anlocken, die werden wieder froh sein in Frankfurt zu spielen, da passts einfach und dann noch die besten Fans der Liga, was soll da noch schiefgehen.
#
Eischendlisch hädd de Gesang von de Frangforder Fäns en extra Fred verdiend!
#
Ein Weiser sitzt auf den Löchern seines Teppichs.
#
Der Big-Bang am Transfermarkt, ein absolut überrzeugender Rückrundenstart, vielleicht fällt es einem wirklich nicht so leicht, am Teppisch zu bleibe!

Man braucht sich nur noch einmal den Spielfred durchzulesen, wie schnell so eine Entwicklung gehen kann.

Zunächst hatten wir einen drittklassigen Trainer mit einer unmöglichen Aufstellung, nach dem 1. Tor betteln wir um den Ausgleich weil wir ja jetzt mit der Mauerei anfangen, nach dem 2. Tor ist es absolut unverständlich, warum nicht sofort Caio eingewechselt wird und nach dem 3. Tor spielen wir um den CL-Einzug.

Ich würde mich schon sehr freuen, wenn wir die Wiedergeburt unserer Diva erlebt haben. Bei dieser Diva, die immer wieder solchen schönen Spiele wie gestern gezeigt hat, gehören aber auch die Rückschläge und schwachen Spiele ins Repertoire.

Wir sind wieder in der Bundesliga etabliert, das Image der Fahrstuhlmannschaft sind wir los und damit ist der nächste Schritt ist vollzogen.

Auch wenn dieser Fenin mir im Tippspiel 2 Punkte gekostet hat (warum macht der gleich 3 Buden ), ich freue mich über ein tolle Spiel in Berlin.

Dieses Spiel hat die Eintracht übrigens wegen ihrer Stärke und nicht wegen der Schwäche Berlins gewonnen.

Auf dem Teppisch landen wir sowieso alle früh genug wieder.
#
Habe keinen Bock auf dem Teppich zu bleiben.

tobago
#
Machen wir uns doch nix vor, mehr als Platz 5 ist nicht drin.
Wir können mit Platz 5-10 rechnen, alles andere wäre utopisch.
Die Medien sind doch an der ganzen hüsterie dran schuld.
Lautern hat vor ein paar Jahren die Schale gehollt und alle haben gesagt das die sich in den nägsten Jahren mit den Bayern um die Meisterschaft streiten werden.
Und was ist jetzt, sie sind auf dem besten Weg in die neue 3Liga.
Das darf hier nicht passieren, die Verantwortlichen bei uns werden auf dem Teppisch bleiben, also sollten Fans und Medien das auch tun.

Meine Meinung zu dem Thema.
#
100% RISCHTISCH

Man (auch ich) freut sich schon über die folgenden 6 Punkte von Bielefeld und Rostock, obwohl man schon all zu oft nach einer guten Leistungen - anschließend gegen einen schwächelnden oder abstiegsgefährdeten Gegner "Aufbauarbeit" (=Niederlage) geleistet hat.

Trotz der guten EINTRACHT-Leistung, sollte man auch nicht vergessen, dass das zusammengewürfelte Berliner-Team  auch schlecht gespielt hat.  Möchte nicht wissen was hier im Forum geschrieben worden wäre, wenn Fenin so gespielt hätte wie Rafael. Die Realität ist aber eine ganz andere und so sollten wir uns über so einen entspannten Sieg auch mal freuen. Da darf man auch mal kurz abheben. Trotzdem gilt aber auch nach einem solchen Sieg "Maul abwischen und Konzentration auf den nächsten Gegner".

Im diesen Sinne ......
RüB
#
Die Diva zeigt Ihr wahres Ich
Immer vor dem Anpfiff nicht

Drum schau am Freitag wieder rein
Denn es kann auch anders sein
#
Der Maddin ist auch viel gerennt -
um ihn rum die Abwehr pennt.

Es rappelt dreimal im Karddong
Fenin - du kennst kein Pardonng !

Narhallamarsch für den Bub ...
#
Man kaufe mir ein zweite f für Raffael
#
mittelkreis schrieb:

Mer habbe enoch 9 Heimspiele!!!?    


noch 16 Heimspiele ,-)
#
Philosoph schrieb:
Die Diva zeigt Ihr wahres Ich
Immer vor dem Anpfiff nicht

Drum schau am Freitag wieder rein
Denn es kann auch anders sein


Also ich lehne mich mal ganz entspannt zurück und genieße das gestrige Spiel.
Bis Freitag ist noch genug Zeit um zu grübeln , hoffentlich heben die jetzt nicht
ab. In den letzten Spielen ist doch ein Aufwärts Trend zu erkennen. Bis auf das
zweite Gegentor gegen S 04 und die mangelnde Chancen Verwertung gegen den
MSV war doch alles gut.
Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen , FF ist Realist , bei dem gibt’s keine
Diva mehr. Der haut früh genug dazwischen. Und so wird er die Truppe auch gegen
Bielefeld im Zaum halten.
#
Ich bin auch dafür erst mal die vierzig Punkte zu holen und am Boden
zu bleiben. Im Leben kann es immer genauso schnell abwärts gehen
wie aufwärts. Deswegen laßt uns in Ruhe erst mal den Klassenerhalt
sichern. Ärger gibt es auf jeden Fall sowieso bald mit caio. Den ein
Brasilianer setzt sich nicht ewig auf die Bank und ich vermute er bekommt
kaum eine chance in der Rückrunde, wenn die mannschaft so weiterspielt
und Meier und Co. zurückkommen.

Also hohe Ziele sind nicht verboten, aber man sollte erst davon sprechen
wenn es realistisch ist. Die Mannschaft muß jetzt erst mal beweisen
das das keine eintagsfliege war.
Aber ich muß zugeben bei so einer kompletten starken leistung, kann ich
es keinem Verübeln wenn er ne Woche träumt. Vor allem das
Zusammenspiel zwischen Fenin und Ama klappte spitze.Und dafür war
es für alle anderen auch leichter ein starkes Spiel zu machen. Danke
an die mannschaft und die tolle Leistung und den großen Einsatz.
Jetzt brauchen wir nur noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt.
#
ich bleib auch uffm teppisch. cl wir kommen  
#
Schur2007 schrieb:
Ich bin auch dafür erst mal die vierzig Punkte zu holen und am Boden
zu bleiben. Im Leben kann es immer genauso schnell abwärts gehen
wie aufwärts.
3€ ins Phrasenschwein büdde!!  
Deswegen laßt uns in Ruhe erst mal den Klassenerhalt
sichern. Ärger gibt es auf jeden Fall sowieso bald mit caio. Den ein
Brasilianer setzt sich nicht ewig auf die Bank und ich vermute er bekommt
kaum eine chance in der Rückrunde, wenn die mannschaft so weiterspielt
und Meier und Co. zurückkommen.
Das glaub ich net..
Der Fukel wird den Ciao! schon spielen lassen, der will ja auch sehen was er in der BuLi Praxis so reisst. ,-)

Also hohe Ziele sind nicht verboten, aber man sollte erst davon sprechen
wenn es realistisch ist. Die Mannschaft muß jetzt erst mal beweisen
das das keine eintagsfliege war.
100% Zustimmung
Aber ich muß zugeben bei so einer kompletten starken leistung, kann ich
es keinem Verübeln wenn er ne Woche träumt. Vor allem das
Zusammenspiel zwischen Fenin und Ama klappte spitze.Und dafür war
es für alle anderen auch leichter ein starkes Spiel zu machen. Danke
an die mannschaft und die tolle Leistung und den großen Einsatz.
200% Zustimmung  
Jetzt brauchen wir nur noch 14 Punkte bis zum Klassenerhalt.  
#
Ich will mal beide Seiten beleuchten:

1. Wir werden Meister:

Mal angenommen, die Bayern oder Bremen holen in der Rückrunde wieder 36 Punkte. Macht insgesamt 72. Wir sind mit 23 gestartet, brauchen also um Bayern oder Bremen einzuholen noch 49! Das bedeutet 16 Siege und nur ein Unentschieden..... Da sag ich nur  

2. Viel besser gefällt mir unser FF in Spiegel-Online diese Woche:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,532095,00.html

Nur das mit dem "latenten Größenwahn" finde ich etwas hart   aber immerhin tippen in der Abstimmung auch nach Lektüre dieses Artikels 24% auf einen Meister aus Frankfurt....


Alles worscht, es war subber gestern. Also "Von Spiel zu Spiel denken"
#
Gegen Bielefeld wird es ein Gegurke vor dem Herrn geben, da die Ostwestfalen sich in der eigenen Hälfte verschanzen werden, und wir uns mit nur einem aufgestellten Neuzugang ( Fenin ) auf alte Strickmuster der Mannschaft ( fehlende
Qualität wenn wir gezwungen sind, daß Spiel gegen einen passiven Gegner zu machen ) einstellen müssen.
Jedenfalls beißen wir uns dann 88.Minuten die Zähne aus, das Frankfurter Publikum träumt von den sonnigen Tagen der frühen Neunziger Jahre, und dann kommt ein gewisser Jonas Kamper und haut den Ball mit einem humorlosen Sonntagsschuss am Samstag Nachmittag in der 89.Minute in die Maschen.......

Ich glaube, spätestens dann sind wir alle wieder uffen Teppisch......... ,-)

Bielefeld, Bochum, Rostock, Cottbus, Duisburg liegen hinter uns.........jetzt greifen wir nach der Mittelmäßigkeit a la Hannover, Dortmund, Wolfsburg und Berlin.....und das ist auch gut so !!!

Helau
RmK
#
RippschemitKraut schrieb:
Gegen Bielefeld wird es ein Gegurke vor dem Herrn geben, da die Ostwestfalen sich in der eigenen Hälfte verschanzen werden, und wir uns mit nur einem aufgestellten Neuzugang ( Fenin ) auf alte Strickmuster der Mannschaft ( fehlende
Qualität wenn wir gezwungen sind, daß Spiel gegen einen passiven Gegner zu machen ) einstellen müssen.
Jedenfalls beißen wir uns dann 88.Minuten die Zähne aus, das Frankfurter Publikum träumt von den sonnigen Tagen der frühen Neunziger Jahre, und dann kommt ein gewisser Jonas Kamper und haut den Ball mit einem humorlosen Sonntagsschuss am Samstag Nachmittag in der 89.Minute in die Maschen.......

Ich glaube, spätestens dann sind wir alle wieder uffen Teppisch......... ,-)

Bielefeld, Bochum, Rostock, Cottbus, Duisburg liegen hinter uns.........jetzt greifen wir nach der Mittelmäßigkeit a la Hannover, Dortmund, Wolfsburg und Berlin.....und das ist auch gut so !!!

Helau
RmK


Ich bin der Meinung, das wir am Freitag gegen die Spielen  ,-)


Teilen