>

Wie war es in Lautern

#
Leserbrief an Kicker:

Lieber Kicker

Nachdem ihr im Vorfeld in Bild-Manier den Aufruf der Ultras Frankfurt schon sehr reißerisch dargestellt habt, könntet ihr nun im Nachhinein villeicht auf einmal darüber berichten das eigentlich nichts passiert ist.

Oder wäre das nicht sensationsjournalistischer Unsinn... Mal sehen ob da was kommt. Ich denke eher nicht... der schlechte Ruf der Frankfurt Fans muss ja genährt werden, nicht wahr?

Wenn ihr guten Journalismus wollt, schaut euch mal den Vorbericht über das "Schlachtfest" auf Sportal.de und insbesondere die User Kommentare darunter an.

Fabian
#
Tach auch,

erstmal Glückwunsch zu Eurem Sieg, der aufgrund Eurer Leistungssteigerung und unseres Leistungseinbruches in der 2. Hälfte verdient war. Wenn man halt die besten Chancen nicht reinmacht gewinnt man eben auch kein Spiel…
Zum Thema Stimmung muß ich ein klein wenig widersprechen, nicht weil ich die vereinseigene rote Brille aufhabe sondern ganz objektiv (ja, gibt auch Leute die das können). Stimmung fand ich in der 1. HZ ziemlich ausgeglichen, das deckt sich im übrigen auch mit neutralen Meinungen von Leuten die recht mittig saßen. Ich weiß ihr habt uns kaum gehört, jedoch hat man Euch in der 1. HZ auf der West auch nicht sehr laut gehört! Problem ist da die Akkustik im Stadion die aufgrund des gewölbten Stadiondaches zwar bei sich selber im Block laut ist, aber nicht besonders gut auf der anderen Seite zu hören ist.
Das ist schade, aber wohl nicht zu ändern. 2. HZ dann natürlich klare Stimmungsvorteile auf Seiten der SGE und da muß ich sagen, das war teilweise
echt gut, auch wenn das erst so ab dem 2:0 so wurde. Bei der Masse an Frankfurtern war das allerdings auch zu erwarten, das Ergebniss spielte Euch dann natürlich auch in die Karten, denn ab dem 0:2 ging bei uns kaum noch etwas. Anfang der 2. HZ fand ich beide Seiten übrigens Stimmungstechnisch schwach.

Schön hingegen das es zu keinen größeren Auseinandersetzungen im und um das Stadion gab. Scharmützel wird man nie verhindern können,
aber der große Gau fand nicht statt, wundert mich aber auch nicht sonderlich bei der Polizeipräsenz.
#
Super geniale Auswährtsfahrt, weltklasse Support unserer Kurve!  

Genervt haben nur die Lauterer, die uns (2 Frauen, 2 Männer) am Ende am Bhf anpöbelten, ob wir uns für was Besseres halten und einem von uns dann den Schal abgeknöpft haben. Zu dritt gegen einen, ganz großes Kino.  
Als ich sie Frage des einen, ob ich ihn für primitiv halte, mit "Ja " beantwortet hat, meinte er nur, ich könne froh sein, dass er keine Frauen schlägt. Was für Assis!
Und dann haben sie uns mit einer handvoll anderer Frankfurter in nen Zug nach Mannheim gepackt, der mit Lauterern überfüllt war. Haben uns dann in der 1. Klasse verschanzt. Aber hauptsache den "Pfalzüberfall" siegreich beendet!

"Eintracht Frankfurt wird siegen - nur die SGE"  
#
Dank Martin lag ich gestern im Bett(wie vor 15 Jahren und habe David Hasselhof gesungenEINTRACHT FRANKFURT WIRD SIEGEN NUR DIE SGE
#
OD77 schrieb:
Anfang der 2. HZ fand ich beide Seiten übrigens Stimmungstechnisch schwach.


Schwach ist es einfach nur, das Massen das Stadion schon vor dem 3. Gegentor verlassen habe, und das auch zu großen Teilen auf der Westtribüne.
Das Empfinden des Supports bleibt immer subjektiv. Deswegen zitier ich nur den einen Satz, der es belegt.

"Eintracht Frankfurt wird siegen, nur die SGE" fand ich jetzt nicht 100% stimmig, bei "nur die SGE" fehlt was Tempo. mMn ist "Eintracht Frankfurt wird siegen, Eintracht Frankfurt Allez" bezogen auf den Song vom alten David musikalisch besser. Viele haben das "nur die SGE" tontechnisch ja von "Eintracht Frankfurt allez, nur die SGE" übernommen, was gar nicht passt.
#
Chevallaz schrieb:


"Eintracht Frankfurt wird siegen, nur die SGE" fand ich jetzt nicht 100% stimmig, bei "nur die SGE" fehlt was Tempo. mMn ist "Eintracht Frankfurt wird siegen, Eintracht Frankfurt Allez" bezogen auf den Song vom alten David musikalisch besser. Viele haben das "nur die SGE" tontechnisch ja von "Eintracht Frankfurt allez, nur die SGE" übernommen, was gar nicht passt.
Pro Support-Diplom    
#
Flea schrieb:
Chevallaz schrieb:


"Eintracht Frankfurt wird siegen, nur die SGE" fand ich jetzt nicht 100% stimmig, bei "nur die SGE" fehlt was Tempo. mMn ist "Eintracht Frankfurt wird siegen, Eintracht Frankfurt Allez" bezogen auf den Song vom alten David musikalisch besser. Viele haben das "nur die SGE" tontechnisch ja von "Eintracht Frankfurt allez, nur die SGE" übernommen, was gar nicht passt.
Pro Support-Diplom    



Hast du eigentlich deinen Doktor in Support?  
#
reggaetyp schrieb:
Flea schrieb:
Chevallaz schrieb:


"Eintracht Frankfurt wird siegen, nur die SGE" fand ich jetzt nicht 100% stimmig, bei "nur die SGE" fehlt was Tempo. mMn ist "Eintracht Frankfurt wird siegen, Eintracht Frankfurt Allez" bezogen auf den Song vom alten David musikalisch besser. Viele haben das "nur die SGE" tontechnisch ja von "Eintracht Frankfurt allez, nur die SGE" übernommen, was gar nicht passt.
Pro Support-Diplom    



Hast du eigentlich deinen Doktor in Support?  
Nö, der Master reicht mir.  
#
Ich habe ja nix mit Mannheim zu tun, aber unsympatisch waren die (geschätzte?) 100 - 150 Leute aus Mannheim nicht!

Wir waren in Block 1.1 auf der Südtribühne, dieser war halb / halb mit Frankfurtern und Bauern besetzt ...

also echt unglaublich was da alles angereist ist ...
#
Shlomo schrieb:
marco-sge schrieb:
Polizeibericht

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/98e/presse.jsp?uMen=ac970d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&page=1&pagesize=10&sel_uCon=a991f603-99d8-b21c-5ec3-f110b42f27b4


"Beispielsweise hatten Lauterer Problemfans Kunststoffbeutel mit Schweineblut vorbereitet, mit denen sie die Frankfurter bewerfen wollten. Als es zu keinem Kontakt kam, suchten sie sich Einsatzkräfte als Ziele aus"

   


Das war so gegen halb zwölf ,kurz vor dem Tunnel,erst der Mop der Lauterer durch die Innenstadt ,dann vor dem Tunnel gestanden sich mit den Cops ein bisschen angelegt und schon flogen die Beutel mit dem schönen Schweineblut
#
Der Brüller war eine junge Polizistin,die anscheinend das erste mal bei so einem Risikospiel war ,sie fragte doch wirklich ob wir zum Fussball oder zur Randale wollten.Sie würde das nicht verstehen warum es beim Fussball Randale gibt und wo wir jetzt hin wollten,da ich der guten Frau nicht so über den Weg traute haben wir uns dann auf Fussball geeinigt.
#
Soulreaver schrieb:
Einfach peinlich, dass die Banner gemalt haben ''Wurfmaterial bereit halten'' und "noch nicht werfen!". also war das schon ne fette überraschungschoreo  


Sau geil! Ich habe mich noch daheim im Bett schlappgelacht
#
weiß jemand wie viele Frankfurter genau da waren? 8000 ?
#
10000 Frankfurter - schalalalala ...
#
frankfurt_1899 schrieb:
weiß jemand wie viele Frankfurter genau da waren? 8000 ?


circa 7000

Eidrücke aus Lautern:
-geile Stimmung
-geiles Spiel
-geile Aktion mit den schürzen
->eines meiner schönsten auswärtspiele

PS:Warum nennen manche Fans Benny Köhler eig. "Situation"
#
Schobberobber72 schrieb:
Soulreaver schrieb:
Einfach peinlich, dass die Banner gemalt haben ''Wurfmaterial bereit halten'' und "noch nicht werfen!". also war das schon ne fette überraschungschoreo  


Sau geil! Ich habe mich noch daheim im Bett schlappgelacht

naja, ich hab das so interpretiert, das das eine Anspielung auf die misslungene Geheimhaltung der Frankfurter Choreo war.
#
Hallo Zusammen,

war gegen 21:10 Uhr wider zu Hause. Von den zuvor im Netz angekündigten strengen Einlaßkontrollen hab ich nichts gemerkt. Polizei hielt sich angenehm zurück, soweit ich das beurteilen kann. Stimmung im Block prächtig. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Steher "überbucht" war. Habe von Leuten gehört, dass die zur 2. Halbzeit nicht mehr reingekommen sind.

1.HZ: Lautern über Aussen schnell und gefährlich. Von unseren Jungs Offensiv nicht viel zu sehen, was sich kurz vor der HZ-Pause - erste richtig gelungene Offensiv- Kombination - mit dem Treffer von Fanis änderte. Zuvor dieser Scheiss-Elfer. Aus meiner Sicht was das keiner. Später in Sport 1 nochmal gesehen. Kann man, meine ich, doch geben. Dass Oka das Ding hält, hatte ich irgendwie im Gefühl. Einfach nur geil, unser Oka. Wird zusehends immer besser

2.HZ: unsere Jungs haben einen Klasse Stiefel gekickt. Ab der
80. Minute hatte ich keine Angst mehr, dass wir noch einen Punkt an die Bauern abgeben.  

Leider wieder Pyro und Rauch, was zwar schön anzusehen ist, aber uns wieder ein Stück weit näher an eine Bestrafung führt, die über das Zahlen einer Geldbuße hinausgehen wird (siehe Hoppenheim : Köln in der letzten Saison). Daher meine Bitte an die Pyromanen (auch wenn sie ungehört bleiben wird): Bitte, bitte laßt die Pyro. Frankfurter Jungs sind so kreativ; da wird euch/uns was viel Besseres einfallen. Die Aktion mit den Metzgerschürzen finde ich genial
#
hijackthis schrieb:
Jedoch hatte ich das Gefühl, dass der Steher "überbucht" war. Habe von Leuten gehört, dass die zur 2. Halbzeit nicht mehr reingekommen sind.


Ich habe allein 15 Minuten lang gesehen wie Leute aus den umliegenden Blöcken in den Steher geklettert sind.
#
"Block-Hopping" war eh sehr angesagt.
Wobei die "Ordner" ihrer Bezeichnung nach nicht wirklich nachgegangen sind.....
Hinter uns sind auch gefühlte 300 Leutchens in den 17.1er geflüchtet!
#
firstjoe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Gvc4oMhrzZI

[Edit: Inhaltsangabe: Sechs Minuten schwingende Eintrachtkurve (Miso)]

Sehr schönes Video, vielen Dank! Die Stimmung war dann wohl doch ganz gut, ist aus dem Block heraus ja immer schwer zu beurteilen.
Ansonsten hat Lautern bei mir gestern extrem Sympathiepunkte gesammelt. Alles superstressfrei, ich hab noch nie ein Auswärtsspiel mit so wenig Polizei erlebt. Auf der Hinfahrt ganze 2 (!) Verkehrspolizisten, das war´s. Einlass stressfrei, im Stadion so gut wie keine Ordner, Rückweg keine Polizei. Und das absolut Geilste: Um´s Stadion rum waren keine Glasflaschen erlaubt, dafür gab es aber die Möglichkeit, seinen Apfelwein in Plastikbecher umzufüllen. Dafür mal echt Daumen hoch! Gerne wieder.


Teilen