>

Schon wieder Geldstrafe für die Eintracht ?

#
Cino schrieb:
wer mal im block gestanden hat, wenn pyro gezündet wurde versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern

Krebserregende Dämpfe? Keine Sicht mehr? Strafen für den eigenen Verein? Was bitte soll da der Reiz sein?!

Diejenigen, die Pyros und Feuerzeugwerfen gut finden, sollen sich untereinander die Feuerzeuge an die hohle Birne knallen und sich gegenseitig abfackeln; damit wäre der Eintracht am besten geholfen.

Ich finde es alles andere als toll, wenn Fußballfans immer mehr wie Verbrecher und Aussätzige behandelt werden und die Schuld dafür tragen in allererster Linie solche "erlebnisorientierten" Chaoten.
#
Wie wärs mit einer Feuerwerker- und Pyromanenabteilung bei der Eintracht?

Von den Mitgliedsbeiträgen könnte man die Strafen dann ja zahlen. Ein Mitglied wäre auf jeden Fall schon mal gefunden.  
#
Feuerzeuge werfen find ich schwachsinnug.

Mit was soll man denn dann seine Bengalos anzünden?
#
Hmm..
Also, um es gleich vorneweg zu sagen:
Ich finde/fand Pyro und Rauch schon immer schön für die Stimmung, kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich fast jeden Spieltag mit schwarzem Gesicht aus dem Waldstadion kam. Hatte was..

Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, als es irgendwann mal ne FanVersammlung am Stadion gab, und da wurden uns Bilder gezeigt, was in Berlin (?) mit einem Pyromanen passierte, als sein selbstgebastelter pyrotechnischer Gegenstand nicht nur Rauch, sondern jede Menge Hitze entwickelte. Kein schöner Anblick, dieser Fuß  

Damals wurde vorgeschlagen, einzelne -streng abgegrenzte- "Abbrennräume" zu schaffen, was daraus wurde sieht man ja: nichts. Was wohl aber auch an den Regularien des DFB liegt.

Was aber "möglich" ist, wenn man das geplante Abbrennen zulässt, zeigt folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=QrCgyTygG2E

Und um es noch klarer zu sagen: ich bin auch ein Hitzkopp im Stadion, liebe Bengalos - aber wer einmal so ein scheiß Feuerzeug an die Schulter bekommen hat oder eben solche Fotos wie das aus Berlin (?) gesehen hat, der weiß, dass mit solchen Sachen nicht zu spaßen ist..

Alle, die hier großartig von "Geile Stimmung" usw. reden: wer macht die Stimmung - der Bengalo oder wir?
Solange irgendwelche Kindsköppe die Dinger unkontrolliert abbrennen, muss ich einfach sagen: Ein Verbot ist sinnvoll. Denn HEISS werden die ordentlich!
Und wer Feuerzeuge wirft: würdet ihr das auch tun, wenn ihr NICHT in der Masse der Fans steht?!  

Gruss,
p0nti
#
p0nti schrieb:
Hmm..
Also, um es gleich vorneweg zu sagen:
Ich finde/fand Pyro und Rauch schon immer schön für die Stimmung,

[..]
Alle, die hier großartig von "Geile Stimmung" usw. reden: wer macht die Stimmung - der Bengalo oder wir?


Bevor mir da jemand Inkonsequenz vorwirft: ich meine, dass Pyro und Rauch schon etwas für die Stimmung tun - aber letztlich die Stimmung von UNS kommt, nicht den Bengalos.

:neutral-face

p0nti
#
p0nti schrieb:
Und wer Feuerzeuge wirft: würdet ihr das auch tun, wenn ihr NICHT in der Masse der Fans steht?!  
Eine wahrhaft gute Frage, auf die du von den "Werfern" wahrscheinlich keine Antwort bekommen wirst...
#
[quote=freundDERsonne]GEGENÜBERSTELLUNG, was ist besser??

Jedesmal 5.000 lautstarke Fans im gegn. Stadion, was die Mannschaft im Normalfall auch spürt, und dann mal 10.000 € Strafe wegen Bengalos (ist ja niemand zu schaden gekommen) bei einem Etat von zig Millionen.

oder keine Unterstützung bei Auswärtsspielen??


Ohne Worte    

Wie Gehirmamputiert kann man nur sein.

Ich unterstütze meine Mannschaft nur, wenn ich ein Stadion abfackeln darf?????

Im übrigen finde ich es interessant, welch ein Pfeiffkonzert im Waldstadion aufbrandet, wenn es im Gästeblock anfängt zu qualmen.
#
Bei aller Relativierung, Pos und Cons. Es schadet letztendlich nur der Eintracht. Es geht nicht nur um 8.000 Euro. Die SGE ist bei diesem Thema Wiederholungstäter und es wurde schon mal von der DFL angedroht als Strafe Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu verhängen. Dann haben wir ein kollektives Stadionverbot.

Zugegeben bewegt man sich in einer Grauzone und es ist oft schwer die Grenze zu ziehen zwischen Erlaubtem und einer bewussten Kriminalisierung durch Ordnungshüter, Medien, Verbandsvertreter usw.. Was auf jeden Fall nicht sein darf, ist das Bewerfen gegnerischer Spieler, Betreuer usw. mit Gegenständen jeglicher Art. Da sollte es null Toleranz und Verständnis geben.
#
p0nti schrieb:
Hmm..
Also, um es gleich vorneweg zu sagen:
Ich finde/fand Pyro und Rauch schon immer schön für die Stimmung, kann mich noch an Zeiten erinnern, als ich fast jeden Spieltag mit schwarzem Gesicht aus dem Waldstadion kam. Hatte was..

Ich kann mich aber auch noch daran erinnern, als es irgendwann mal ne FanVersammlung am Stadion gab, und da wurden uns Bilder gezeigt, was in Berlin (?) mit einem Pyromanen passierte, als sein selbstgebastelter pyrotechnischer Gegenstand nicht nur Rauch, sondern jede Menge Hitze entwickelte. Kein schöner Anblick, dieser Fuß  

Damals wurde vorgeschlagen, einzelne -streng abgegrenzte- "Abbrennräume" zu schaffen, was daraus wurde sieht man ja: nichts. Was wohl aber auch an den Regularien des DFB liegt.

Was aber "möglich" ist, wenn man das geplante Abbrennen zulässt, zeigt folgendes Video: http://www.youtube.com/watch?v=QrCgyTygG2E

Und um es noch klarer zu sagen: ich bin auch ein Hitzkopp im Stadion, liebe Bengalos - aber wer einmal so ein scheiß Feuerzeug an die Schulter bekommen hat oder eben solche Fotos wie das aus Berlin (?) gesehen hat, der weiß, dass mit solchen Sachen nicht zu spaßen ist..

Alle, die hier großartig von "Geile Stimmung" usw. reden: wer macht die Stimmung - der Bengalo oder wir?
Solange irgendwelche Kindsköppe die Dinger unkontrolliert abbrennen, muss ich einfach sagen: Ein Verbot ist sinnvoll. Denn HEISS werden die ordentlich!
Und wer Feuerzeuge wirft: würdet ihr das auch tun, wenn ihr NICHT in der Masse der Fans steht?!  

Gruss,
p0nti


Super Beitrag, Danke!!
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
die Eintracht hats schweigend hingenommen, und wir sollten das auch tun.!



Ebbe net! Im Fanbeirat gabs dazu ne Ansprache. Die Strafe (und die wird nicht die letzte sein) wird voll dem Etat der Fanbetreuung zugeschlagen. Und mit dem Geld hätte man einige geile Sachen für die Fans machen können, die richtig was gebracht hätten.

Aber wenn so einem Kindskopp es wichtiger ist, sich einmal im Leben als echter Mann zu fühlen, indem er mal so ein Ding hoch hält, dann ist der eine Kindskopp sich selbst doch wichtiger als die Fanszene an sich.

Und es wird ja nicht billiger. Im Ranking sind wir bei dem Sportgericht wieder abgeruchtscht. Die nächsten Bengalos werden richtig teuer.

Lasst den Scheiß einfach bleiben oder macht es wie SGEMannheim: Fühlt Euch im Kinderzimmer als echter Mann.
#
e34 schrieb:
[quote=freundDERsonne]GEGENÜBERSTELLUNG, was ist besser??

Jedesmal 5.000 lautstarke Fans im gegn. Stadion, was die Mannschaft im Normalfall auch spürt, und dann mal 10.000 € Strafe wegen Bengalos (ist ja niemand zu schaden gekommen) bei einem Etat von zig Millionen.

oder keine Unterstützung bei Auswärtsspielen??


Ohne Worte    

Wie Gehirmamputiert kann man nur sein.

Ich unterstütze meine Mannschaft nur, wenn ich ein Stadion abfackeln darf?????

Im übrigen finde ich es interessant, welch ein Pfeiffkonzert im Waldstadion aufbrandet, wenn es im Gästeblock anfängt zu qualmen.





Wie gehirnamputiert kann man sein - kann man auf so Ausdrücke nicht verzichten?

Bei 5.000 lautstarken Fußballanhängern gibt es nunmal Leute, die so etwas gerne machen. Wenn man sich wegen solcher mehr oder weniger harmloser Feuerchen übermäßig aufregt - ist man dann nicht gehirnamputiert, um so zu sprechen - oder sogar gehirnamputierter??
#
Mal eine Frage, sachlich gemeint, und bitte Herr e34 verzichten Sie auf sinnlose Beschimpfungen:

Die Komplettverbote bezüglich Pyrotechnik, haben die eigentlich einen Grund außerhalb der Brandschutzbestimmungen?

Ist bei so etwas mal was passiert?  
#
Cino schrieb:
sabine, es ist sinnlos das manchen erklären zu wollen...
genau wie mit dem rauchverbot und was weiß ich noch alles.

wer mal im block gestanden hat, wenn pyro gezündet wurde versteht was der reiz an der sache ist, die anderen eben nicht. kann man nicht ändern


ich habe zu zweitligazeiten mal das vergnügen gehabt auf der stehtribüne in mainz den reiz an der sache kennen zu lernen. die frau neben mir mußte kotzen, ein paar reihen weiter ist jemand umgekippt. so einen spaß hatte ich noch selten.  

peter
#
freundDERsonne schrieb:

Ist bei so etwas mal was passiert?  


Liest du eigentlich die anderen Postings?
Wie gesagt, die Eintracht hatte mal vor Jahren (als es gerade SEHR häufige Bengalo-Vorfälle gab) Fans & Fanclubs eingeladen, dabei eben Bilder eines Berliner (?) Pyromanen gezeigt.

Dessen Fuß war nach der Hitzeeinwirkung so klein, dass er locker in einen Kinderschuh gepasst hätte  

Gruss,
p0nti
#
schusch schrieb:
[Die Strafe (und die wird nicht die letzte sein) wird voll dem Etat der Fanbetreuung zugeschlagen.


Wieso kann ein Tochterunternehmen eine Strafe auf eine Abteilung des Muttervereins abwälzen? Lässt sich die FuFA mal wieder am Nasenring durch die Manege führen.
#
untouchable schrieb:
schusch schrieb:
[Die Strafe (und die wird nicht die letzte sein) wird voll dem Etat der Fanbetreuung zugeschlagen.


Wieso kann ein Tochterunternehmen eine Strafe auf eine Abteilung des Muttervereins abwälzen? Lässt sich die FuFA mal wieder am Nasenring durch die Manege führen.


Mh? AG und Verein verwechselt? Die Fanbetreuung um Rudi gehört zur AG.

Oder hast du statt Fanbetreuung FuFa gelesen?
#
Hast Recht, habe Fanabteilung gelesen. Nehme alles zurück.
#
Hätte mer des auch geklärt.

Seitdem ich im Zuge der ganzen Darmstadt-Geschichte mitbekommen habe, dass solche Strafen immer auf Kosten des FB-Budgets gehen, bin ich übrigens mit meinen "Peanuts"-Aussagen auch etwas vorsichtiger geworden.
#
freundDERsonne schrieb:
Mal eine Frage, sachlich gemeint, und bitte Herr e34 verzichten Sie auf sinnlose Beschimpfungen:

Die Komplettverbote bezüglich Pyrotechnik, haben die eigentlich einen Grund außerhalb der Brandschutzbestimmungen?

Ist bei so etwas mal was passiert?  


Abgesehen davon, dass ich meine sechjährige Tochter trösten musste, weil ihr der Rauch in die Augen gezogen ist, ist die Frage an sich schon ein Witz.

Komplett überdachte Stadien haben fast Hallencharakter und da haben offene Feuer nichts zu suchen.

Bin tatsächlich für Stadionverbot bei Zuwiderhandlung.
#
schusch schrieb:

Und mit dem Geld hätte man einige geile Sachen für die Fans machen können, die richtig was gebracht hätten.



Hm, was denn?

Mein persönlicher Favorit hier in dem Thema ist allerdings der, der ja offensichtlich weiß, dass die "Gewalttäter und Pyromanen" deckungsgleich mit denen sind, die sich gelegentlich über Stadionverbote beschweren, als positives Gegenbeispiel dann aber die Stimmungsmacher und Choreographieersteller herbeiruft, ohne hier auch eventuelle Deckungsgleichheiten zu bedenken... naja, man dreht und wendets sich halt.

PS: Mein Vorschlag: Einfach mal drauf verzichten, in der 90.Minute irgendne Sinnlosauswechslung zu machen, mit der gesparten Auflaufprämie sind die 8000 sicher auch wieder drin

Der ein oder andere tut ja hier so, als wäre das jetzt der halbe Weg zur Insolvenz!


Teilen