>

Schon wieder Geldstrafe für die Eintracht ?

#
manu666 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
MS-DOS schrieb:
War halt die Weihnachtsfeier der Ultras in Duisburg. Maddin mit nem Bäumchen aufm Zaun, ein bisschen Rauch und Kerzenlicht. Ich fand's schön.
Ich denke der DFB weiß, dass dies zur Fußballfankultur dazu gehört. Sonst würden die Strafen sich nicht in solchen Dimensionen bewegen.
...  


Bevor dieses Argument untergeht, hier nochmals fett hervorgehoben! Ich denke, daß sagt alles.  


die Strafen sind doch immer abhängig wie oft so etwas vorkommt! Wenn das jeden Samstag, in extremen Maßen passieren würde...würden die Strafen steigen. Der DFB weis schon ganz genau wie er Geld generieren kann und wie nicht.


Stimmt. Und da der DFB weiß, daß das bei uns nicht jeden Samstag passiert, ist die Strafe auch 'relativ' mild ausgefallen, sprich: der DFB hält das alles nicht für eine so große Sache und wir sollten das dann wohl auch nicht tun!
#
einfach unfassbar -wie manche Forenmitglieder solche Nestbeschmutzungen noch für normal erachten und die wahren Fans für ihre realistische Äusserungen noch beschimpfen und beleidigen.
in erster Linie wird doch nur das Ansehen des Vereins geschädigt,das sofort von allen Medien ,Presse und TV auch so schnell und intensiv breitgetreten wird.
Solche Typen sollten sich lieber diesem Verein anschliessen wo dieses Fanniveau auch hinpasst.(sie hätten es ja auch nicht allzu weit dorthin)
aber zum Glück sind die meisten Forumsschreiber hier ja auf dem richtigen Weg und verurteilen dieses immer wieder schwachsinnige Auftreten von diesen hirnlosen - Anti Eintracht Fans-!

Gruß Dompfaff
#
dompfaff schrieb:
einfach unfassbar -wie manche Forenmitglieder solche Nestbeschmutzungen noch für normal erachten und die wahren Fans für ihre realistische Äusserungen noch beschimpfen und beleidigen.
in erster Linie wird doch nur das Ansehen des Vereins geschädigt,das sofort von allen Medien ,Presse und TV auch so schnell und intensiv breitgetreten wird.
Solche Typen sollten sich lieber diesem Verein anschliessen wo dieses Fanniveau auch hinpasst.(sie hätten es ja auch nicht allzu weit dorthin)
aber zum Glück sind die meisten Forumsschreiber hier ja auf dem richtigen Weg und verurteilen dieses immer wieder schwachsinnige Auftreten von diesen hirnlosen - Anti Eintracht Fans-!

Gruß Dompfaff


Dem ist nun wirklich nichts mehr hinzu zu fügen.
Danke für diesen Beitrag.
#
PlusMinus schrieb:
8000,- Ois  ---  wer sich über diese Summe aufregt der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle. Wir haben doch mittlerweile echt genug Geldeinahmequellen um diesen Betrag und noch viele weitere aus der Portokasse zu bezahlen.  

PRO EMOTION


Noch sind es "nur" 8000€, vielleicht beim nächsten mal aber 3 Punkte, oder ein Spiel vor einer Geisterkulisse.
Feuerzeuge bzw. andere gefährliche Gegenstände zu werfen ist in meinen Augen assozial.

Zu den Pyro's : Es ist sicher schön sie anzuschauen und sie steigern wahrscheinlich auch die Stimmung, aber sie sind nun Halt mal verboten.
Vielleicht sollte ihr Euch anstatt sie anzuzünden, dafür mal stark machen das sie im Stadion legal werden. Eine Aktion Pro kontrolliertem Abbrennen.

So manche Rechtfertigungen hier stehen aber trotzdem in keiner Relation zu einander.

Aber das hier fast jeder die Passage mit der Verletzung ignoriert das wurmt mich. Wenn einer verletzt wurde reicht das eigenlich schon. Und das dem Verein dadurch geschadet wird, das interessiert viele auch einfach nicht.  
#
       
       
       
#
Bei den Toten Hosen ist bei einem Konzert mal ein Mädchen erdrückt worden. Erdrückt im Sinne von Tod, Mausetod. Könnte in einem Stehblock auch passieren, sie es beim Torjubel, sei es beim Pogo. Stehblöcke abschaffen? Oder für jeden Fan eine eigene tragbare Gummizelle?

Faszinierend finde ich auch jederzeit wieder, wenn sich der Premiere-Mob mit Capo E34 darüber auslässt was denn einen echten Fan ausmacht und was nicht. Und dann noch feststellt, dass wir die "asozialsten Fans Deutschlands" haben - wenn ihr bei Premiere mal auf einen anderen Kanal umschaltet werdet ihr bemerken, dass es tatsächlich noch eine ganze Menge andere Vereine gibt, bei denen der Block öfters in helles Licht getaucht ist. Sogar deutlich öfter als bei uns. Und die Vereine trotzdem noch nicht mit -182 Punkten auf Platz 18 stehen.
#
naja man sieht schon da gibt es unterschiedliche meinungen, aber ich denke da muss man sich mal zusammensetezen und das Thema ausführlich besprechen.
Pyro halte ich auch für etwas was die Stimmung und das bild verbessert.
Dagegen ist klar das normale böller und raketen natürlich gefährlich sind also sollte man das doch trennen... Und solange es verboten ist soll man es halt lassen da man den Verein damit schadet.

Vielleicht ist das ja auch immer ein offenbacher der sich da mit reinschmuggelt ^^
#
PlusMinus schrieb:
       
       
         


Interessanter Beitrag...und so sinnvoll!

Zum Werfen von Gegenständen sollte es keine Diskussion geben, inakzeptabel und dämlich.

Zu Pyro: Kann man finden wie man will, ist letztlich aber völlig egal. Wenn ich genau weiß, dass jemand anderes als ich selbst für mein Fehlverhalten (und das ist es nunmal derzeit auch wenns einem persönlich nicht gefällt) zur Rechenschaft gezogen werden wird und ich mich trotzdem so verhalte gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder bin ich feige oder aber der, der für mich die Backe hinhalten muss liegt mir nicht sonderlich am Herzen und es ist mir egal.

(Nebenbei gilt der permanente Verstoß gegen eine Regel auch nicht unbedingt als passendes Mittel, wenn man eigentlich gerne möchte, das diese Regel wieder abgeschafft wird. Damit nimmt man sich nur selbst die Argumente.)
#
untouchable schrieb:

Faszinierend finde ich auch jederzeit wieder, wenn sich der Premiere-Mob mit Capo E34 darüber auslässt was denn einen echten Fan ausmacht und was nicht. Und dann noch feststellt, dass wir die "asozialsten Fans Deutschlands" haben - wenn ihr bei Premiere mal auf einen anderen Kanal umschaltet werdet ihr bemerken, dass es tatsächlich noch eine ganze Menge andere Vereine gibt, bei denen der Block öfters in helles Licht getaucht ist. Sogar deutlich öfter als bei uns. Und die Vereine trotzdem noch nicht mit -182 Punkten auf Platz 18 stehen.  


Jepp ist schon erschreckend wieviel Eventis sich hier in letzten Wochen angemeldet haben und eine Fanszene beurteilen wollen, die sie gar nicht kennen. Das ist wohl der Preis der momentanen Hochphase bei der Eintracht.
Egal die kommen und gehen.
#
manu666 schrieb:
samaras schrieb:
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Das ist doch alles Schwachsinn. Wir haben sowohl die besten Fans Deutschlands. Aber wir haben auch die asozialsten Fans Deutschlands. Es ist einfach nur beschämend. Im Ansehen des Durchschnittsbürgers rangieren wir weit unterhalb von Oxxenbach auf einer Ebene mit Dresden. Warum? Weil nur von uns ständig solche Meldungen kommen. Und zwar aus reiner Dummheit. Jetzt kann man natürlich auch argumentieren, dass St. Pauli die ganzen linksautonomen vermummten Wxxxxx in ihren Reihen hat, die auch in schöner Regelmäßigkeit randalieren. Aber der Durchschnittsbürger bekommt davon halt wenig mit. Nur die Eintracht wird immer wieder national angeprangert. Gebt der Presse doch nicht ständig die Möglichkeit negativ über uns zu berichten. Solange in unserem Block was passiert wird die Sendezeit gerne für etwas Randale als für die vorher veranstaltete Choreo genutzt. Sind Bengalos das wirklich wert?



ehrlich gesagt is mir relativ egal was irgend ein ahnungsloser über uns denkt ! gut wenn de meinst sind wir halt asozial !
aber die art und weise wie du dich über linke äußerst lässt darauf schließen das du eher aus dem entgegen gesetztem lager kommst ! und mmn bin ich lieber asozial als mich mit so leuten mit blank polierter glatze in einen block zu stellen !!!
"wir sind die frankfurter, die asozialen frankfurter........" lässt darauf schließen das ich mit der meinung nich gerade einsam bin !!!
good night, white pride !


schon wieder so ein schwachsinniges Geschwätz! Nicht jeder der mit linken Radikalen nicht symphatisiert ist gleich ein rechter Radikaler...solltest du dir mal merken! Radikaler ist Radikaler, shice egal welche Gesinnung!

dir ist es wohl egal wie "Ahnungslose" über euch denken...dem Verein Eintracht Frankfurt ist es aber nicht egal wie die Presse/der DFB/die DFL usw. usf. über ihn denkt! solltest du auch mal kurz drüber nachdenken!



geb dir vollkommen recht das es nicht SOFORT bedeutet das jemand die gegensätzliche gesinnung hat, allerdings finde ich es merkwürdig die eine seite dann mal pauschal "vermummte wi.... " zu nennen !
bin nämlich auch der meinung das alles extreme sch... ist !!! ob extrem rechts, extrem links oder extrem dumm !!! ,-)

über das ansehen des vereins haben wir wohl sehr sehr gegensätzliche meinungen. ich bin der meinung das wir sehr wohl zum ansehen des vereins beitragen indem ich morgen den ganzen tag unterwegs bin um mir ein spiel am a.... der welt anzusehen und die mannschaft zu unterstützen und den gegner im eigenen stadion nieder zu singen !!!
aber premiere gucken und im inet die leute die jedes jahr unsummen von geld  investieren um die mannschaft auch auswärts zu unterstützen nieder zu schreiben und als anti fans und dummschwätzer darzustellen ist wohl auch eine art des fan daseins an das man sich mit zunehmendem erfolg gewöhnen muß ! sind aber die leute die sich bei der nächsten gelegenheit damit rühmen anhänger von dem verein zu sein der die besten fans hat !

und kann nicht verstehen das andauernd wieder die geschichte mit gegenstände werfen aufgegriffen wird, da ich immernoch keinen finden kann der sich hier dafür ausgesprochen hat. es geht hier wohl mehr um pro/contra pyro ! das jemanden absichtlich zu verletzen nicht akzeptabel ist sollte doch jedem erwachsenem menschen normalerweise klar sein !!!

mmn sollten in die gefährdeten blöcke einfach nur noch personen über 18 jahren rein kommen die ausdrücklich ( mit unterschrift ) um die gefahren wissen und sich bereit erklären diese in kauf zu nehmen. wer dazu nicht bereit ist sollte sich halt irgendwo hinsetzen und der gefahr ausm weg gehen !
leider würde so etwas an der umsetzung scheitern, aber es wäre wohl die beste lösung. sonst gibt es immer wieder leute die sich wissentlich dieser gefahr aussetzen und wenn dann was passiert rumjammern !

wem der schuh passt soll sich ihn anziehen !!!!!!!!!
#
Gabs in Bochum nicht auch ein bengalisches Feuer?
#
ja
#
@samaras
Da machst Du es Dir ja schön einfach! Genauso gut kann man argumentieren, wenn es dir nicht passt, dass du keine pyros zünden darfst, dann bleib doch zu Hause!  

Gegen kontrolliertes Abbrennen der pyros hätte ich nichts einzuwenden (wie das umgesetzt werden kann, finde ich z.B. eine Diskussion wert!)

Wenn ich allerdings mit meiner Unterschrift unterstützen soll, dass ich auf mein Recht auf Gesundheit verzichten soll, damit  alkoholisierte Jünglinge Pyros anzünden dürfen, dann weiß ich nicht, warum das bei einem Fußballspiel der Eintracht sein muss. Habt ihr keinen Garten oder ist das bei euch zu Hause nicht erlaubt?

Sorry, aber das ärgert mich, wenn Leute wie Du sich herausnehmen mehr Anrecht auf ein Stadionbesuch im Stehblock zu haben. Denn nicht alle, die zündeln singen und klatschen auch mit.
Wie gesagt, ich finde Bengalos auch schön, aber es sollte definitiv in einem kontrollierten Bereich sein.
#
samaras schrieb:
im übrigen hab ich hier aus basalt(knall)kopp niemanden gefunden der gegenstände werfen ok findet !!!!
manche tun so als wäre jeder der sich für pyros ausspricht, auch der jenige der das feuerzeug usw wirft !!!  


Du xXNÖXx Ich habe nie geschrieben, dass ich es OK finde! Ich habe geschrieben, dass es shice ist, aber ich irgendwo nachvollziehen kann, dass man sich in der Hitze des Gefechts dazu hinreissen kann!

Hingegen bringt man Pyro bewusst mit ins Stadion! Wie blöd kann man denn sein? Geh kacken Junge!
#
PlusMinus schrieb:
8000,- Ois  ---  wer sich über diese Summe aufregt der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle. Wir haben doch mittlerweile echt genug Geldeinahmequellen um diesen Betrag und noch viele weitere aus der Portokasse zu bezahlen.  

PRO EMOTION


Ohne Worte.....
#
samaras schrieb:



über das ansehen des vereins haben wir wohl sehr sehr gegensätzliche meinungen. ich bin der meinung das wir sehr wohl zum ansehen des vereins beitragen indem ich morgen den ganzen tag unterwegs bin um mir ein spiel am a.... der welt anzusehen und die mannschaft zu unterstützen und den gegner im eigenen stadion nieder zu singen !!!


wo ist dort nun der Vergleich bitte? Wer hat denn gesagt das man die Mannschaft nicht unterstützen sollte? Unterstützung ist aber nicht gleich Pyro...vernünftige Unterstützung bringt ja dem Verein keinen Schaden sondern Positive Berichterstattung...Pyro hingegen genau das Gegenteil.

samaras schrieb:

aber premiere gucken und im inet die leute die jedes jahr unsummen von geld  investieren um die mannschaft auch auswärts zu unterstützen nieder zu schreiben und als anti fans und dummschwätzer darzustellen ist wohl auch eine art des fan daseins an das man sich mit zunehmendem erfolg gewöhnen muß ! sind aber die leute die sich bei der nächsten gelegenheit damit rühmen anhänger von dem verein zu sein der die besten fans hat !


Was ist dann? Anti Fans, Dummschwätzer? Komm ma bissi runner...ich bin nicht Eintracht Fan geworden weil die angeblich die besten Fans der Welt hätten, ich bin wegen dem Verein, der Stadt und der damaligen Relegation Eintracht Fan geworden...Ich muss mich nicht mit den Fans des Vereins rühmen.

Noch kurz für dich: Ich habe gar kein Premiere!
#
@ Basaltkopp

In diesem Thread gebe ich dir uneingeschränkt Recht.
Manche verstehen nicht das Sie ihren Verein schaden bzw. können es aus mangelnder IQ bestimmt nicht.
#
untouchable schrieb:
Bei den Toten Hosen ist bei einem Konzert mal ein Mädchen erdrückt worden. Erdrückt im Sinne von Tod, Mausetod. Könnte in einem Stehblock auch passieren, sie es beim Torjubel, sei es beim Pogo. Stehblöcke abschaffen? Oder für jeden Fan eine eigene tragbare Gummizelle?

Faszinierend finde ich auch jederzeit wieder, wenn sich der Premiere-Mob mit Capo E34 darüber auslässt was denn einen echten Fan ausmacht und was nicht. Und dann noch feststellt, dass wir die "asozialsten Fans Deutschlands" haben - wenn ihr bei Premiere mal auf einen anderen Kanal umschaltet werdet ihr bemerken, dass es tatsächlich noch eine ganze Menge andere Vereine gibt, bei denen der Block öfters in helles Licht getaucht ist. Sogar deutlich öfter als bei uns. Und die Vereine trotzdem noch nicht mit -182 Punkten auf Platz 18 stehen.  


Auch wenn dieser Post an manchen Stellen vielleicht etwas zynisch wirkt (zu Recht), dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!! Außer vielleicht, dass ich es immer wieder traurig finde, was für Diskussionen hier im Forum wegen irgendwelchen Lapalien entstehen... Die Eintracht steht sportlich so gut da, wie schon lange nicht mehr und manche suchen immer wieder etwas worüber sie sich aufregen können... Ist es nicht die sportliche Leistung, dann sind es eben andere Fans...  

Meine Meinung ist, die SGE war nie ein sauberer Kommerzverein (wie andere in Dtld.) und wird es auch nie sein und das ist gut so!!!!  
#
Worüber wird denn hier eigentlich diskutiert?

Wenn man Gegenstände rumschmeißt oder ein Feuerwerk abfackelt, muss damit
gerechnet werden, dass Leute verletzt werden. Das wäre dann eine Straftat!!!
Es ist Verboten und hat auch seinen Grund!!!

Es ist egal, wie Hoch die Strafe für die Eintracht ist. Es Schadet letzendlich nur
das Image und den Ruf des Vereins und der Fans. Auch wenn es "nur" 8 TEuro
sind.

Wenn ich hier lese das die 8.000 Öcken aus einer Portokasse bezahlt werden
können, da schwillt mir der Kamm. Ich arbeite in einem Unternehmen, wo meine
Portokasse die Bilanzsumme der Eintracht ist. Ich muss mich dabei rechtfertigen,
wenn durch meine Schuld meinem Arbeitgeber einen Schaden entsteht.

Ich möchte nicht wissen, was die Eintracht in der Summe bisher an Strafe zahlen
musste, weil sie unverbesserliche Fans (wenn man sie überhaupt so bezeichen
kann) haben.
#
@untouchable
Danke! Sehe ich genauso...
Sofafussballer sollten mal was das Thema Fankultur betrifft lieber piano machen und nicht den Lehrer mimen.

Zum Thema Pyro gab es schon genügend Dskussionen, deswegen werde ich mich jetzt auch net weiter zu äussern. Das Argument "weil es doch verboten" ist, kann ich aber nicht mehr hören. Jeder der Auswärts fährt weiß, dass immer mehr "sinnige" Verbote aufgestellt werden. Würde man die alle beachten, wäre Fussball komplett  langweilig und emotionslos, genauer gesagt Fussball wäre tot.
Das Argument der Gesundheitsgefährdung ist da wohl eher angebracht.

Gruß
Jan


Teilen