aber premiere gucken und im inet die leute die jedes jahr unsummen von geld investieren um die mannschaft auch auswärts zu unterstützen nieder zu schreiben und als anti fans und dummschwätzer darzustellen ist wohl auch eine art des fan daseins an das man sich mit zunehmendem erfolg gewöhnen muß !
Welch ein Totschlagargument! Ich investiere viel Geld, deswegen bin ich nicht nur ein besserer Fan, ich darf natürlich auch mit meinem Verhalten dafür sorgen, dass Eintracht Frankfurt (bei sowas wie Dir weigere ich mich "mein Verein" zu schreiben) eine Geldstrafe bekommt!
Und wenn Du wirklich ernst meinst, was Du da schreibst, dann trifft das fett markierte wirklich auf Dich zu!
Wenn ich hier lese das die 8.000 Öcken aus einer Portokasse bezahlt werden können, da schwillt mir der Kamm. Ich arbeite in einem Unternehmen, wo meine Portokasse die Bilanzsumme der Eintracht ist. Ich muss mich dabei rechtfertigen, wenn durch meine Schuld meinem Arbeitgeber einen Schaden entsteht.
Vergiss es! Die Leute, die sowas schreiben, werden es nie verstehen! Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie geistig nicht dazu in der Lage sind!
Was aber den Grund für die Strafe irgendwo wieder sehr logisch erscheinenlässt....
PlusMinus schrieb: 8000,- Ois --- wer sich über diese Summe aufregt der hat sie in meinen Augen nicht mehr alle. Wir haben doch mittlerweile echt genug Geldeinahmequellen um diesen Betrag und noch viele weitere aus der Portokasse zu bezahlen.
PRO EMOTION
Ein ziemlich hirnloser Kommentar!
Denjenigen, die sich im Stadion nicht an die Regeln halten wollen, sollte man - sofern man sie erwischt - einfach Stadionverbot erteilen. Das ist die einzige Strafe, die solche Typen begreifen!
Ist noch nie jemand von Euch über eine rote Ampel gegangen? Hat er/sie damit nicht sich und andere Verkehrsteilnehmer (zumindest potenziell) in Gefahr, ja vielleicht sogar in Lebensgefahr, gebracht?
Und wenn man Pech hat, siehts die Polizei + gibt eine kostenlose Verwarnung oder eine kostenpflichtige.
Also ich denke, hier sollte nicht gleich die große Moralkeule geschwungen werden. Wir sind doch nicht im Kino oder im Theater oder beim Tennis, dort darfst Du noch nicht mal was reinrufen.
sotirios05 schrieb: ich lese hier immer: "Ist halt verboten!"
Ist noch nie jemand von Euch über eine rote Ampel gegangen? Hat er/sie damit nicht sich und andere Verkehrsteilnehmer (zumindest potenziell) in Gefahr, ja vielleicht sogar in Lebensgefahr, gebracht?
Und wenn man Pech hat, siehts die Polizei + gibt eine kostenlose Verwarnung oder eine kostenpflichtige.
Schickst Du das Knöllchen dann an die Eintracht? Merkst Du den Unterschied? Nix Äppel mit Birnen vergleichen!
Also ich denke, hier sollte nicht gleich die große Moralkeule geschwungen werden. Wir sind doch nicht im Kino oder im Theater oder beim Tennis, dort darfst Du noch nicht mal was reinrufen.
und was spricht deiner meinung nach dafür das beim fußball zu tun, nicht aber beim tennis oder im kino oder im theater? warum nicht auch mal in der pizzeria oder im eigenen wohnzimmer (gruß nach mannheim)?
und, um mal wieder ein bißchen leben in die besser-fans diskussion zu bringen, sind nicht diejenigen, die ohne pyro keinen spaß haben eher die event-fans als diejenigen, die ein fußballspiel sehen und ihrem verein nicht schaden wollen? und: ja, ich habe premiere. aber die anzahl der spiele die ich im laufe meines lebens im stadion gesehen habe wäre erst einmal aufzuholen. viel erfolg dabei.
und, warum ist es eigentlich nicht erlaubt sonderzüge zu zerlegen? das zahlt man doch aus der portokasse.
nur mal so als denkansatz.
aber, hauptsache ihr habt euren spass. schiceegal was es die eintracht kostet.
peter,
der auch schonmal bei rot über die strasse geht. aber nie auf die idee käme andere damit in gefahr zu bringen. er achtet nämlich darauf, dass keine autos kommen.
In der heutigen Zeit der "32 Polizeikameras" in den Stadien kann man doch den "Täter" ausfindig machen und die Kosten weiterbelasten. Und wenn der Videofilm nix hergibt, hat er halt Glück und die Kasse der Eintracht Pech gehabt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Als Schlacke06 kam, hab ich im Vorfeld im entsprechenden Thread AUSDRÜCKLICH und MEHRFACH appelliert: Leute, werft nix aufs Spielfeld, noch nicht mal ein Tempotaschentuch, das könnte missverstanden werden! Wir haben schon einige zehntausend Euro oder gar einen sechstelligen Betrag Strafen gezahlt, irgendwann ist Sense und es gibt eine Platzsperre und/oder Punktabzug. Ich denke hier mit Bangen ans Zweitligaspiel gegen 1860 im Jahr 2004 im Waldstadion zurück, als der Schiri oder der Assistent was abbekam. Damals standen wir sehr dicht vor der Platzsperre.
Also: Grundsätzlich Problem erkannt und ich hoffe, andere haben das auch.
Aber: Was kann Eintracht Frankfurt dafür, wenn in WOB, Duisburg oder Wehen der Ordnungsdienst so bescheuert ist und lässt Pyrotechnik oder sonstwas in den Block durch?? Das ist eine Frage der scglechten Organisation des Platzvereines, den sollte man auch mal hier ansprechen. Eintracht Frankfurt kann nicht für jeden einzelnen Menschen geradestehen, der ein Ticket für den Gästeblock kauft. Hier wird mit "Sippenhaft" seitens des DFB gearbeitet. Dagegen wehre ich mich!
Ich habe bestimmt die ein oder andere Situation gehabt, die von mir nicht sauber war. Aber deswegen wurde kein anderer bestraft. Wenn mann shice baut, hat man dafür gerade zu stehen und versteckt sich nicht (in dem Falle hinter der Eintracht). Ist auch Charaktersache.
Es geht nicht an, dass durch ein Fehlverhalten ein Verein, dessen Fan man ist, bestaft wird. Irgendwann werden sich die Vereine gegen solche Fans wehren. Dann möchte ich mal die Diskussionen hier sehen.
Ich finde diese ganzen Bengalos und Rauchbomben total schwachsinnig. Ich hoffe, die Täter werden schnell gefunden und zumindest verbal verhauen (nicht gewalttätig gemeint ).
z-heimer schrieb: Denjenigen, die sich im Stadion nicht an die Regeln halten wollen, sollte man - sofern man sie erwischt - einfach Stadionverbot erteilen. Das ist die einzige Strafe, die solche Typen begreifen!
So ist es. Je nach Härte des Falles 1 - 5 Jahre Stadionverbot wären sinnvoll. In diesem Fall wären vielleicht 3 Jahre (im Wiederholungsfall dann immer verdoppelt) angemessen.
über das ansehen des vereins haben wir wohl sehr sehr gegensätzliche meinungen. ich bin der meinung das wir sehr wohl zum ansehen des vereins beitragen indem ich morgen den ganzen tag unterwegs bin um mir ein spiel am a.... der welt anzusehen und die mannschaft zu unterstützen und den gegner im eigenen stadion nieder zu singen !!!
wo ist dort nun der Vergleich bitte? Wer hat denn gesagt das man die Mannschaft nicht unterstützen sollte? Unterstützung ist aber nicht gleich Pyro...vernünftige Unterstützung bringt ja dem Verein keinen Schaden sondern Positive Berichterstattung...Pyro hingegen genau das Gegenteil.
samaras schrieb:
aber premiere gucken und im inet die leute die jedes jahr unsummen von geld investieren um die mannschaft auch auswärts zu unterstützen nieder zu schreiben und als anti fans und dummschwätzer darzustellen ist wohl auch eine art des fan daseins an das man sich mit zunehmendem erfolg gewöhnen muß ! sind aber die leute die sich bei der nächsten gelegenheit damit rühmen anhänger von dem verein zu sein der die besten fans hat !
Was ist dann? Anti Fans, Dummschwätzer? Komm ma bissi runner...ich bin nicht Eintracht Fan geworden weil die angeblich die besten Fans der Welt hätten, ich bin wegen dem Verein, der Stadt und der damaligen Relegation Eintracht Fan geworden...Ich muss mich nicht mit den Fans des Vereins rühmen.
Noch kurz für dich: Ich habe gar kein Premiere!
nochmal nur für dich...... wem der schuh passt soll sich ihn anziehen !!!! verstehst du das ? wenn ja, fühl dich angesprochen oder nicht, aber lass es jetzt nicht zu einem endlos schlagabtausch werden ! habe den satz extra darunter geschrieben um nicht dir persönlich zu nahe zu treten da ich dich nicht kenne ! aber das es jene zu hauf gibt wirst du wohl kaum abstreiten !?
zum thema pyro..... habe noch nie in meinem leben selbst etwas abgefackelt ( nicht im stadion ) ! es ist mir ehrlich gesagt auch sch.... egal ob es jemand macht oder nicht, allerdings bin ich der meinung das man damit in einem fanblock rechnen muss !!! ich unterstütze also auch ohne pyro..... desweiteren bin ich der meinung ( weiß es bei einigen ) das die, die pyros abfackeln sehr wohl fanatische anhänger sind bei denen sge über allem steht ! hab also nur ein wenig partei ergriffen....
sotirios05 schrieb: Eintracht Frankfurt kann nicht für jeden einzelnen Menschen geradestehen, der ein Ticket für den Gästeblock kauft. Hier wird mit "Sippenhaft" seitens des DFB gearbeitet. Dagegen wehre ich mich!
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass gerade bei Auswärtsspielen unsere zweitklassigen Nachbarn der Eintracht schaden wollen. Andererseits denke ich, so blöd können die aus Offenbach auch nicht sein.
team-adler schrieb: @samaras Da machst Du es Dir ja schön einfach! Genauso gut kann man argumentieren, wenn es dir nicht passt, dass du keine pyros zünden darfst, dann bleib doch zu Hause!
Gegen kontrolliertes Abbrennen der pyros hätte ich nichts einzuwenden (wie das umgesetzt werden kann, finde ich z.B. eine Diskussion wert!)
Wenn ich allerdings mit meiner Unterschrift unterstützen soll, dass ich auf mein Recht auf Gesundheit verzichten soll, damit alkoholisierte Jünglinge Pyros anzünden dürfen, dann weiß ich nicht, warum das bei einem Fußballspiel der Eintracht sein muss. Habt ihr keinen Garten oder ist das bei euch zu Hause nicht erlaubt?
Sorry, aber das ärgert mich, wenn Leute wie Du sich herausnehmen mehr Anrecht auf ein Stadionbesuch im Stehblock zu haben. Denn nicht alle, die zündeln singen und klatschen auch mit. Wie gesagt, ich finde Bengalos auch schön, aber es sollte definitiv in einem kontrollierten Bereich sein.
das war ein lösungsvorschlag ! wenn du einen besseren hast, bitte sag es doch einfach ! allerdings hört man es im block immer nur jubeln wenn so en ding hoch geht, frag mich wo dann die anti pyro fraktion ist !???? ich fackel selbst keine ab deswegen beanspruche ich GARNICHTS ! bin aber der meinung das es nicht zu unterbinden ist ! und wer meint, das es umsetzbar sei diese leute zum nächsten ordner zu schleifen erscheint mir diesbezüglich etwas weltfremd ! hoffe das es jetzt verständlicher war !
sotirios05 schrieb: Eintracht Frankfurt kann nicht für jeden einzelnen Menschen geradestehen, der ein Ticket für den Gästeblock kauft. Hier wird mit "Sippenhaft" seitens des DFB gearbeitet. Dagegen wehre ich mich!
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass gerade bei Auswärtsspielen unsere zweitklassigen Nachbarn der Eintracht schaden wollen. Andererseits denke ich, so blöd können die aus Offenbach auch nicht sein.
Den Gedanken find ich geil: Dann sind ja gar net die Eintracht-Fans die "besten der Liga" (Vorsicht: Ironie), sondern getarnte Offenbacher.
aber premiere gucken und im inet die leute die jedes jahr unsummen von geld investieren um die mannschaft auch auswärts zu unterstützen nieder zu schreiben und als anti fans und dummschwätzer darzustellen ist wohl auch eine art des fan daseins an das man sich mit zunehmendem erfolg gewöhnen muß !
Welch ein Totschlagargument! Ich investiere viel Geld, deswegen bin ich nicht nur ein besserer Fan, ich darf natürlich auch mit meinem Verhalten dafür sorgen, dass Eintracht Frankfurt (bei sowas wie Dir weigere ich mich "mein Verein" zu schreiben) eine Geldstrafe bekommt!
Und wenn Du wirklich ernst meinst, was Du da schreibst, dann trifft das fett markierte wirklich auf Dich zu!
zitiere bitte komplett oder lass es sein ! weil so ist es völlig ausm zusammenhang gerissen. aber denke das war auch deine absicht damit du deinen senf ma wieder abgeben kannst.....aber wenn du sonst keine hobbys hast, bitte !
zitiere bitte komplett oder lass es sein ! weil so ist es völlig ausm zusammenhang gerissen. aber denke das war auch deine absicht damit du deinen senf ma wieder abgeben kannst.....aber wenn du sonst keine hobbys hast, bitte !
Was denn? Da ist gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen! Dein anderer geistiger Sondermüll hatte damit nichts zu tun!
Also noch einmal der Versuch einigen Gehirnamputierten hier klar zu machen worum es geht. Nicht nur der DFB, sondern auch Stadionbetreiber, Feuerwehr, Versicherungen usw. verbieten Pyro und das aus gutem Grund. Denn sollten tatsächlich dritte zu schaden kommen, würden Anwäte sofort die Aufsichtspflicht der Eintracht unter die Lupe nehmen. Man stelle sich nur mal vor, ein Ami mit entsprechenden Anwälten, würde z.B. erblinden. Die Eintracht wäre nach der Zivilklage in New York pleite.
Noch eins. Soll ich meiner sechs jährigen Tochter - die wann immer es geht ins Stadion will - tatsächlich sagen, tut mir leid Schatzi, aber es ist zu gefährlich, weil ein paar Dutzend unter den 50.000 Feuerwerk machen wollen?
Vergiss es! Die Leute, die sowas schreiben, werden es nie verstehen! Wahrscheinlich liegt es daran, dass sie geistig nicht dazu in der Lage sind!
Was aber den Grund für die Strafe irgendwo wieder sehr logisch erscheinenlässt....
Ein ziemlich hirnloser Kommentar!
Denjenigen, die sich im Stadion nicht an die Regeln halten wollen, sollte man - sofern man sie erwischt - einfach Stadionverbot erteilen. Das ist die einzige Strafe, die solche Typen begreifen!
Ist noch nie jemand von Euch über eine rote Ampel gegangen?
Hat er/sie damit nicht sich und andere Verkehrsteilnehmer (zumindest potenziell) in Gefahr, ja vielleicht sogar in Lebensgefahr, gebracht?
Also ich denke, hier sollte nicht gleich die große Moralkeule geschwungen werden.
Wir sind doch nicht im Kino oder im Theater oder beim Tennis, dort darfst Du noch nicht mal was reinrufen.
Schickst Du das Knöllchen dann an die Eintracht? Merkst Du den Unterschied? Nix Äppel mit Birnen vergleichen!
und was spricht deiner meinung nach dafür das beim fußball zu tun, nicht aber beim tennis oder im kino oder im theater? warum nicht auch mal in der pizzeria oder im eigenen wohnzimmer (gruß nach mannheim)?
und, um mal wieder ein bißchen leben in die besser-fans diskussion zu bringen, sind nicht diejenigen, die ohne pyro keinen spaß haben eher die event-fans als diejenigen, die ein fußballspiel sehen und ihrem verein nicht schaden wollen? und: ja, ich habe premiere. aber die anzahl der spiele die ich im laufe meines lebens im stadion gesehen habe wäre erst einmal aufzuholen. viel erfolg dabei.
und, warum ist es eigentlich nicht erlaubt sonderzüge zu zerlegen? das zahlt man doch aus der portokasse.
nur mal so als denkansatz.
aber, hauptsache ihr habt euren spass. schiceegal was es die eintracht kostet.
peter,
der auch schonmal bei rot über die strasse geht. aber nie auf die idee käme andere damit in gefahr zu bringen. er achtet nämlich darauf, dass keine autos kommen.
Warum hast du es nicht schon längst gemacht wenn es dich so stört?
Und wenn man erwischt wird bekommt man eine Strafe, wie im Stadion halt auch wenn jemand rumzündelt.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Als Schlacke06 kam, hab ich im Vorfeld im entsprechenden Thread AUSDRÜCKLICH und MEHRFACH appelliert: Leute, werft nix aufs Spielfeld, noch nicht mal ein Tempotaschentuch, das könnte missverstanden werden! Wir haben schon einige zehntausend Euro oder gar einen sechstelligen Betrag Strafen gezahlt, irgendwann ist Sense und es gibt eine Platzsperre und/oder Punktabzug. Ich denke hier mit Bangen ans Zweitligaspiel gegen 1860 im Jahr 2004 im Waldstadion zurück, als der Schiri oder der Assistent was abbekam. Damals standen wir sehr dicht vor der Platzsperre.
Also: Grundsätzlich Problem erkannt und ich hoffe, andere haben das auch.
Aber: Was kann Eintracht Frankfurt dafür, wenn in WOB, Duisburg oder Wehen der Ordnungsdienst so bescheuert ist und lässt Pyrotechnik oder sonstwas in den Block durch?? Das ist eine Frage der scglechten Organisation des Platzvereines, den sollte man auch mal hier ansprechen. Eintracht Frankfurt kann nicht für jeden einzelnen Menschen geradestehen, der ein Ticket für den Gästeblock kauft. Hier wird mit "Sippenhaft" seitens des DFB gearbeitet. Dagegen wehre ich mich!
Ich habe bestimmt die ein oder andere Situation gehabt, die von mir nicht sauber
war. Aber deswegen wurde kein anderer bestraft. Wenn mann shice baut, hat man dafür gerade zu stehen und versteckt sich nicht (in dem Falle hinter der Eintracht). Ist auch Charaktersache.
Es geht nicht an, dass durch ein Fehlverhalten ein Verein, dessen Fan man ist, bestaft wird. Irgendwann werden sich die Vereine gegen solche Fans wehren. Dann möchte ich mal die Diskussionen hier sehen.
Ich hoffe, die Täter werden schnell gefunden und zumindest verbal verhauen (nicht gewalttätig gemeint ).
So ist es. Je nach Härte des Falles 1 - 5 Jahre Stadionverbot wären sinnvoll. In diesem Fall wären vielleicht 3 Jahre (im Wiederholungsfall dann immer verdoppelt) angemessen.
nochmal nur für dich......
wem der schuh passt soll sich ihn anziehen !!!!
verstehst du das ? wenn ja, fühl dich angesprochen oder nicht, aber lass es jetzt nicht zu einem endlos schlagabtausch werden ! habe den satz extra darunter geschrieben um nicht dir persönlich zu nahe zu treten da ich dich nicht kenne ! aber das es jene zu hauf gibt wirst du wohl kaum abstreiten !?
zum thema pyro.....
habe noch nie in meinem leben selbst etwas abgefackelt ( nicht im stadion ) !
es ist mir ehrlich gesagt auch sch.... egal ob es jemand macht oder nicht, allerdings bin ich der meinung das man damit in einem fanblock rechnen muss !!! ich unterstütze also auch ohne pyro.....
desweiteren bin ich der meinung ( weiß es bei einigen ) das die, die pyros abfackeln sehr wohl fanatische anhänger sind bei denen sge über allem steht ! hab also nur ein wenig partei ergriffen....
das war ein lösungsvorschlag ! wenn du einen besseren hast, bitte sag es doch einfach !
allerdings hört man es im block immer nur jubeln wenn so en ding hoch geht, frag mich wo dann die anti pyro fraktion ist !???? ich fackel selbst keine ab deswegen beanspruche ich GARNICHTS ! bin aber der meinung das es nicht zu unterbinden ist ! und wer meint, das es umsetzbar sei diese leute zum nächsten ordner zu schleifen erscheint mir diesbezüglich etwas weltfremd ! hoffe das es jetzt verständlicher war !
Den Gedanken find ich geil: Dann sind ja gar net die Eintracht-Fans die "besten der Liga" (Vorsicht: Ironie), sondern getarnte Offenbacher.
Was denn? Da ist gar nichts aus dem Zusammenhang gerissen! Dein anderer geistiger Sondermüll hatte damit nichts zu tun!
Nicht nur der DFB, sondern auch Stadionbetreiber, Feuerwehr, Versicherungen usw. verbieten Pyro und das aus gutem Grund. Denn sollten tatsächlich dritte zu schaden kommen, würden Anwäte sofort die Aufsichtspflicht der Eintracht unter die Lupe nehmen.
Man stelle sich nur mal vor, ein Ami mit entsprechenden Anwälten, würde z.B. erblinden. Die Eintracht wäre nach der Zivilklage in New York pleite.
Noch eins. Soll ich meiner sechs jährigen Tochter - die wann immer es geht ins Stadion will - tatsächlich sagen, tut mir leid Schatzi, aber es ist zu gefährlich, weil ein paar Dutzend unter den 50.000 Feuerwerk machen wollen?