>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Ich war auch vor Ort.
Menschenverachtend trifft es wohl am besten.
Eine Fau erzählte, ihr hätten sie in BH und Unterhose geschaut, ob sie Pyromaterial dabei hätte.

Warum gibt es von den Verantwortlichen für diese Aktion nicht im Vorfeld gleich einen Brief, in dem es heißt, euch [bad]********[/bad] wollen wir nicht?
Das wäre ehrlicher.
Ich hab mich selten irgendwo unwillkommener gefühlt als gestern.

Ihr A.rschlöcher macht unseren Sport kaputt.
#
das ist echt voll die schweinerei!
#
An Perversheit nicht zu überbieten! Und wo ist hier die Presse? Jeder shit wird groß aufgezogen aber bei so etwas Menschenverachtendes schweigt man.      

Was sagen die RA hier im Forum zu diesem Skandal?
#
Man stelle sich nur mal vor, vor einer Demo müten alle Teilnehmerinnen durch ein solches Zelt. Der öffentlichkeitswirksame Aufschrei der Medien und "Menschenrechtsaktivisten" wäre gewaltig. So sind es nur Fußballfans - geschieht denen wohl recht (oder wie ist das Schweigen an dieser Stelle zu bewerten ?

Nur um es mal klarzustellen: Der Besuch eines Fußballspiels in Leverkusen kostet Geld - teilweise viel Geld. Und dann wird man dort seit Jahren behandelt wie Dreck. Kein Klopapier von vorneherein auf den Toiletten, das Mitreinbringen der offiziellen (!) Stadion(!)zeitung ist strikt untersagt und jetzt zur Krönung sowas.

Vielleicht sollte man das auch mal am Leverkusener VIP-Block praktizieren, schließlich hocken dort (wie in anderen Stadien auch) bestimmt auch Leue mit äußerst zweifelhaftem Lebenslauf (um das mal ganz vorsichtig auszudrücken). Wer weiß was da bei Taschenkontrollen alles zu finden wäre.
#
Wir sind "in Farben" im Haupteingang rein da wir in Block F1 saßen. Laxe Kontrollen, nette Ordner, alles gut. Verwundert auf den Block geschaut der so ruhig und leer war. Stau auf der Autobahn? Wir hatten keine Ahnung.

Umso unerträglicher nun zu lesen, das wohl nur 2 Eingänge weiter alles mit Füssen getreten wird, worauf alle "so stolz" sind und der gemeine Bürger mit dem Finger auf andere Länder zeigen kann. Ja Rechtsstaat. Aha. Wird durch solch unwürdige Kontrollen ad adsurdum geführt. Daher geflissentlich verschwiegen um die Werbeveranstaltung nicht zu stören. Aber der Staat muss ja vor Böllern, Trillerpfeifen und gemeingefährlichen Frauen und Jugendlichen geschützt werden, klar. Pfui Deifel!
#
DougH schrieb:
An Perversheit nicht zu überbieten! Und wo ist hier die Presse? Jeder shit wird groß aufgezogen aber bei so etwas Menschenverachtendes schweigt man.      

Was sagen die RA hier im Forum zu diesem Skandal?



Genau mein Gedanke.Wo bleibt die Presse.

Einseitige Verblödung der Republik. Insgesamt und auch im Fußball.

Wenn die FR bis Freitag nicht reagiert ,werde ich sie anschreiben.
#
Also die Vorfälle aus Lev kann man so bestätigen.Die Frage der Rechtswidrigkeit muss vor Gericht geklärt werden. Bei aller Emotionalität sollte man folgendes nicht vergessen:

1) In der letzten Saison wurde ja nun wirklich gefackelt und die Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei ist es dies zu verhindern. Es war (für mich) im Vorfeld schon verwunderlich wieso wieder soviele "Fanutensilien" wie Megaphon etc. erlaubt wurden nach dem Rauch von der letzten Saison.
2) Das ungefiltert alle weiblichen Fans im Zelt durchsucht wurden ist sicher extrem übertrieben und unwürdig, dass es eine Reaktion auf 2009 geben würde war aber abzusehen.
3) Den Boykott gestern (der die Stimmung vor dem Block noch hochkocht) fand ich einfach nur schade. Die Fahrt, die Zeit, die miese sportliche Situation... es war mir ein Anliegen ein Fußballspiel zu sehen und meine SGE zu unterstützen. (Was ja dann noch sehr lautstark getan wurde!)

Meines Erachtens sollten WIR ALLE uns darauf einigen das Spiel nächste Saison zu boykottieren und dies auch in unseren Medien und Gremien (FgV, Internet, Fanbetreuung etc...) deutlich zur Sprache zu bringen.
#
RealDaHood schrieb:
Also die Vorfälle aus Lev kann man so bestätigen.Die Frage der Rechtswidrigkeit muss vor Gericht geklärt werden. Bei aller Emotionalität sollte man folgendes nicht vergessen:

1) In der letzten Saison wurde ja nun wirklich gefackelt und die Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei ist es dies zu verhindern. Es war (für mich) im Vorfeld schon verwunderlich wieso wieder soviele "Fanutensilien" wie Megaphon etc. erlaubt wurden nach dem Rauch von der letzten Saison.
2) Das ungefiltert alle weiblichen Fans im Zelt durchsucht wurden ist sicher extrem übertrieben und unwürdig, dass es eine Reaktion auf 2009 geben würde war aber abzusehen.
3) Den Boykott gestern (der die Stimmung vor dem Block noch hochkocht) fand ich einfach nur schade. Die Fahrt, die Zeit, die miese sportliche Situation... es war mir ein Anliegen ein Fußballspiel zu sehen und meine SGE zu unterstützen. (Was ja dann noch sehr lautstark getan wurde!)

Meines Erachtens sollten WIR ALLE uns darauf einigen das Spiel nächste Saison zu boykottieren und dies auch in unseren Medien und Gremien (FgV, Internet, Fanbetreuung etc...) deutlich zur Sprache zu bringen.







Sorry,aber mir sind meine Menschenrechte wichtiger als irgend ein Fussballspiel    
#
Ich glaube man kann sich darauf einigen,dass selbst solche Kontrollen nicht verhindern können,dass Pyrotechnik ins Stadion gelangt.
Wenn man als Gruppe was reinkriegen will,schafft man das auch.

Auf jeden Fall hab ich das diese Nacht nochmal sacken lassen und bin immer noch schockiert...wo soll das noch hinführen?
Wahrscheinlich gibts demnächst tatsächlich Nacktscanner oder so
#
RealDaHood schrieb:
Also die Vorfälle aus Lev kann man so bestätigen.Die Frage der Rechtswidrigkeit muss vor Gericht geklärt werden. Bei aller Emotionalität sollte man folgendes nicht vergessen:

1) In der letzten Saison wurde ja nun wirklich gefackelt und die Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei ist es dies zu verhindern. Es war (für mich) im Vorfeld schon verwunderlich wieso wieder soviele "Fanutensilien" wie Megaphon etc. erlaubt wurden nach dem Rauch von der letzten Saison.
2) Das ungefiltert alle weiblichen Fans im Zelt durchsucht wurden ist sicher extrem übertrieben und unwürdig, dass es eine Reaktion auf 2009 geben würde war aber abzusehen.
3) Den Boykott gestern (der die Stimmung vor dem Block noch hochkocht) fand ich einfach nur schade. Die Fahrt, die Zeit, die miese sportliche Situation... es war mir ein Anliegen ein Fußballspiel zu sehen und meine SGE zu unterstützen. (Was ja dann noch sehr lautstark getan wurde!)

Meines Erachtens sollten WIR ALLE uns darauf einigen das Spiel nächste Saison zu boykottieren und dies auch in unseren Medien und Gremien (FgV, Internet, Fanbetreuung etc...) deutlich zur Sprache zu bringen.







den gestrigen boykott fandest du schade, aber nächste saison willst du dann doch boykottieren? wen interessiert denn nächstes jahr, was gestern war?

auch wenn man geld und zeit investiert, solidarität ist aber doch das einzige, was fans noch haben und das muss an ort und stelle bekundet werden.
#
RealDaHood schrieb:
1) In der letzten Saison wurde ja nun wirklich gefackelt und die Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei ist es dies zu verhindern. Es war (für mich) im Vorfeld schon verwunderlich wieso wieder soviele "Fanutensilien" wie Megaphon etc. erlaubt wurden nach dem Rauch von der letzten Saison.


Sagen Dir die Begriffe "Verhältnismäßigkeit" und "Augenmaß" etwas?

Was hätte gestern durch diese Zelt-Aktion verhindert werden können, was selbige in dieser Form rechtfertigt?

Sollen sich 2000 Leute ausziehen, damit man 1 Bengalo verhindert (wenn überhaupt)?
#
Dirty-Harry schrieb:

Genau mein Gedanke.Wo bleibt die Presse.

Einseitige Verblödung der Republik. Insgesamt und auch im Fußball.

Wenn die FR bis Freitag nicht reagiert ,werde ich sie anschreiben.


Ich habe mir einmal die Mühe gemacht vier davon anzuschreiben, kurz und knapp und auf diesen Tread hier verwiesen.

Reaktion wird wohl gleich = sein???

Mal kurz OT - Jetzt berichtet n-tv, daß Trittin mit einer Torte beworfen worden ist und die Polizei sucht den Täter wg. Körperverletzung. Na Bravo  
#
S-G-Eintracht schrieb:
Also gerade aus Leverkusen zurück.

Es stimmt definitiv, was da vorgefallen ist und es ist eine Sauerei gleichermaßen.


Um 19:35h ging so langsam die Sache rum, dass Frauen sich in einem Zelt komplett entkleiden müssen und die Männer sehr stark kontrolliert werden (Schuhe aus, Hose runter). Zu dieser Zeit sage ich mal, waren von den gut insgesamt 2250 Frankfurtern 1250 vor dem Stadion in lockerer Atmosphäre, 500 bereits im Stadion und weitere 500 kamen erst kurz vor Acht an.

Gegen 19:45h wollten dann so gut wie alle Leute rein, und es bewahrheitete sich für diejenigen, was die Ordner vorhatten. Gegen 19:50h kamen dann die ganzen jugendlichen Mädels an, wollten rein und erfuhren dann davon. Da ist dann der Punkt gekommen, dass alle draussen stehenden Fans (knapp 50%) nicht mehr reinwollten, um dagegen zu boykotieren.

Im Gästestehblock sind dann der Martin Stein und einige Leute rausgegangen und zur Eingangskontrolle. In der BayArena ist aber die Musiklautstärke extrem hoch, sodass nur wenige im Block selbst von der sich anbahnenden Boykot-Aktion mitkamen.

Zuvor hat noch irgendwer (Polizei?, Fans?) irgendwas atemwegreizendes losgelassen, woraufhin sämtliche Fans weg vom Eingangszaun gewichen sind, da man offensichtlich schwerer Luft bekommen hat. (Man konnte es locker überleben, war also nicht so stark.)

Trotzdem war dies noch ein Tropfen auf dem sprichwörtlich sich erhitzenden heißen Stein, doch Martin Stein hat gleich schlichten wollen. Alle die bereits rein sind ins Stadion und nicht in den Block sind, setzten sich dann zwischen Stadion und Eingang hin.

Dabei habe ich beobachtet, wie mindestens eine kräftige Frau sich offensichtlich gegen das Ausziehen wehren wollte, ein kräftiger Ordner packte sie aber einfach und versuchte sie dorthin zu tragen. (Da befinden wir uns dann bei Nötigung oder eventuell sogar sexueller Belästigung)

Dann sprach sich das ganze weiter rum, es sind mehrere aus dem Stehblock noch raus, um zu boykotieren. Aber da war auch schon Anpfiff und mit dem Megaphon konnte man vorallem die Leute die oben im Stehblock standen bzw. Oberrang waren, die Situation nicht erklären, sodass keiner wirklich wusste, was da abgeht.

Etwa nach 30 Minuten nach Anpfiff hat der Boykott Wirkung gezeigt, sodass der Stehblock voller und voller wurde. Martin Stein hat dann irgendwann nochmal versucht, es zu erklären, was genau passiert ist. Aber das haben dann wieder nur die Leute verstanden, die unten im Stehblock waren, es vorher schon mitbekommen hatten und daher mit boykotiert haben. Erst nach Spielende hat es sich dann gänzlich rumgesprochen, was jetzt eigentlich der Grund des ganzen war.

Jedenfalls hab ich es noch 3-4 Leverkusenern erklärt, die auf der Haupttribüne saßen und die konnten es kaum glauben. Man ging wohl insgesamt eher von irgendwelchen Aufeinandertreffen von Fans und Polizei oder Leverkusenern und Frankfurtern aus. Jedenfalls waren die auch sehr schockiert und sich gefragt, wer sowas eigentlich erlaubt.


kann mich nur anschliessen,wir haben in den oberen Reihen überhaupt nicht am Anfang mitbekommen,was eigentlich los ist,weil die Musik und der Anpiff alles übertönt hat,deshalb,hat es auch bei uns eine Weile gedauert,ehe wir den Block verliessen!!
#
Also die FNP hat es aufgegriffen (Hatte ja gestern den Klaus Veit informieren können.).

http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/eintracht-ereilt-wieder-ein-ploetzlicher-tod_rmn01.c.8232766.de.html

Dabei musste sie die ersten Minuten ohne die Anfeuerung ihrer Fans auskommen. Diese hatten aus Protest gegen Polizei-Schikane den Block verlassen. Die Beamten hatten auch Frauen und Kinder vor dem Stadion in Zelten sich bis auf die Unterwäsche ausziehen lassen, um nach Pyrotechnik zu suchen. Aus Protest gegen diese unwürdige Behandlung weigerten sich viele weibliche Fans, ins Stadion zu gehen. Erst als die Polizei auf normale Durchsuchungen einlenkte, füllte sich die Frankfurter Kurve richtig.
#
sunking schrieb:
zwei mannsweiber haben jede frau in ein zelt geführt - bewacht von drei jüngeren Damen von der Polizei - der gesichtsausdruck von vor allem jüngeren Mädels sprach bände. in deutschland werden wieder männer und frauen von der obrigkeit getrennt - das hatte was von selektion - peinlich - für mich unvorstellbar - wußten die fanbeauftragten nichts von dem prozedere?


Das erinnert mich stark an das Dritte Reich.
Mit Juden durfte man so ungehen, mit Eintracht-fans wohl auch. Weil sie ja so böse und selbst schuld sind.
Ich kann mich gar nicht beruhigen. Schade dass ich nicht dort war.
Dafür hätte ich gerne Knast riskiert, ich lasse mich doch nicht so behandeln.
Auf jeden Fall wäre ich nicht ins Stadion.
Danke an die Fans, die wieder aus dem Block raus sind.
Hätten alle machen sollen.
Spiel hin oder her.
Da fragt mich gestern eine Bekannte (Lev-Fan) noch, warum unsere Ultras später kamen. ????
Sie wollte wohl hören, dass unsere Ultras wieder mal Mist gebaut hatten. Pack dreckiges.
Wo soll das alles noch enden?
#
Ich war gestern mit einer Freundin in Leverkusen. Als wir vor dem Gästeeingang standen, wurden wir von der Fanbetreuung informiert, daß wir im Zelt abgetastet werden und uns evtl. ausziehen müssen. Außerdem, daß eine einstweilige Verfügung gegen diese Maßnahme in der kurzen Zeit nicht mehr erwirkt werden konnte.
Im Zelt hat die Dame in Einmalhandschuhen meine Jacke kontrolliert, Pulli mußte ich ausziehen und T-Shirt hochmachen.
Einmal "normal" abgetastet, mit den Schuhne fest aufstampfen und erledigt war es.
Da bin ich bei den Lilien im Mai ordentlicher von der Polizistin kontrolliert worden!
#
Leverkusen ist ein sehr Fan-Unfreundlicher-Verein. Musste dies im April 2010 auch fesstellen, als ich die mir zustehende Schiedsrichter-Freikarte abholen wollte. Die wurde mir dann schlicht und einfach verweigert.........

Naja, habe dieses Vorgehen dann auch an den DFB weitergeben. Der DFB wollte stichprobenartig Kontrollen durchführen was die Ticketvergabe und der Umgang mit den Fans betrifft, wurde mir dann gesagt.

Wenn ich das von gestern lesen, haben diese "Kontrollen" wohl noch nicht gefruchtet....bzw. sind noch gar nicht durchgeführt worden......Drecksverein!!!!!
#
smoKe89 schrieb:
WupperAdler01 schrieb:
Kann alles aus LEV bestädigen!!!!!!

meine freundin war leider auch dabei,
ausziehen war angesagt oberteil,hose kontrolliert schuhe ausziehen,war halt eine richtige Sauerei und alles ohne eine erklärung.
da wir ziemlich am anfang rein sind und es ihr ERSTES stadionerlebnis war,kann man sich ja ihre laune vorstellen.

ALLES SAUERREI IN LEV!!!

Dazu muss ich hier mal was los werden.
Du lässt deine Freundin ernsthaft in dieses Zelt gehen, wenn du doch weißt, was da drin vor sich geht? Dass sie sich ausziehen muss? Was ist denn hier los? Niemand sollte seine Freundin in dieses scheiß Zelt gehen lassen.
Ich hab das blanke Kotzen bekommen, als ich gesehen habe, wie viele Leute (viele Päärchen) im Block waren und sich das somit über sich ergehen lassen haben.
Scheiße, ihr seid menschliche Wesen.
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR VERDAMMT! Ihr müsst eure Rechte nicht aufgeben, ihr SOLLT sie nicht aufgeben! Niemand muss sich in einem Zelt vor Sicherheitspersonal entkleiden!!
Und wenn man dann eben zur Not das Spiel nicht sieht. Das ist mir lieber, als mich oder meine Freundin so herabwürdigend behandeln zu lassen. ALTER!


überleg,bevor du schreibst "smoke69",wir sind 18:30 rein und keiner wusste,was da abgeht,ich war nicht im zelt sondern draussen und wurde auch nicht gross kontrolliert,sie war das erstemal im Stadion und hatte keine Erklärung was da los war,nach ihr kam dann schon eine Frau raus,die hat sich die Schuhe vor dem Zelt angezogen.
#
gereizt schrieb:
Wir sind "in Farben" im Haupteingang rein da wir in Block F1 saßen. Laxe Kontrollen, nette Ordner, alles gut. Verwundert auf den Block geschaut der so ruhig und leer war. Stau auf der Autobahn? Wir hatten keine Ahnung.

Umso unerträglicher nun zu lesen, das wohl nur 2 Eingänge weiter alles mit Füssen getreten wird, worauf alle "so stolz" sind und der gemeine Bürger mit dem Finger auf andere Länder zeigen kann. Ja Rechtsstaat. Aha. Wird durch solch unwürdige Kontrollen ad adsurdum geführt. Daher geflissentlich verschwiegen um die Werbeveranstaltung nicht zu stören. Aber der Staat muss ja vor Böllern, Trillerpfeifen und gemeingefährlichen Frauen und Jugendlichen geschützt werden, klar. Pfui Deifel!  


Der Rechtstaat ist schon da. Man muß ihn halt auch in Anspruch nehmen.  Manchen aber nur die wenigsten.  Wenn der berechtigte Zorn verraucht ist, geht man zur Tagessordnung über.
#
HeinzGründel schrieb:
gereizt schrieb:
Wir sind "in Farben" im Haupteingang rein da wir in Block F1 saßen. Laxe Kontrollen, nette Ordner, alles gut. Verwundert auf den Block geschaut der so ruhig und leer war. Stau auf der Autobahn? Wir hatten keine Ahnung.

Umso unerträglicher nun zu lesen, das wohl nur 2 Eingänge weiter alles mit Füssen getreten wird, worauf alle "so stolz" sind und der gemeine Bürger mit dem Finger auf andere Länder zeigen kann. Ja Rechtsstaat. Aha. Wird durch solch unwürdige Kontrollen ad adsurdum geführt. Daher geflissentlich verschwiegen um die Werbeveranstaltung nicht zu stören. Aber der Staat muss ja vor Böllern, Trillerpfeifen und gemeingefährlichen Frauen und Jugendlichen geschützt werden, klar. Pfui Deifel!  


Der Rechtstaat ist schon da. Man muß ihn halt auch in Anspruch nehmen.  Manchen aber nur die wenigsten.  Wenn der berechtigte Zorn verraucht ist, geht man zur Tagessordnung über.


Sag mir, was ich tun soll, was habe ich für Möglichkeiten ?
Wie bringen wir den Stein ( sorry Maddin  ,-) ) ins rollen ?


Teilen