>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
[quote=Kallewirsch
War halt ein Zelt, wie ein Zelt so aussieht[/quote]
Stimmt.

Jetzt so vor Augen ist es einfach nur ekelhaft oder was auch immer.
Von den Betroffenen wird wohl keine Anzeige erstatten?
#
Pocki schrieb:
Mal ehrlich es wird langsam Zeit dass sich alle Fußballfans aus Deutschland zusammentun und gemeinsam gegen den schlechten Umgang mit den Fans demonstrieren.
Das wird wohl leider nie passieren ("iih, ich demonstrier doch nicht zusammen mit M1ern und Bauern"), aber wen von den Offiziellen juckt es schon, wenn bei einem Spiel die Ultras ne halbe Stunde später kommen oder beim BVB-S04-Derby ein paar Fans nicht kommen weil die Eintrittskarten teurer geworden sind (der Rest zahlt ja dafür mehr, lohnt sich also trotzdem).
Ein Spieltag komplett ohne Fans in allen deutschen Stadien, das würde Eindruck machen. Dann würden die Deppen mal sehen, was "ihr" Fußball ohne uns Fans eigentlich ist...    


Das gibts!

http://www.aktive-fans.de/News/Zum-Erhalt-der-Fankultur---Demo-am-9102010-in-Berlin_46
#
reggaetyp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Bevor ich verdächtigt werde auch hieraus einen Caio-Fred machen zu wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich den Bezug zu Brasilien nur deshalb herstelle, weil dort in allen öffentlichen Bereichen nach dem Auge um Auge-Prinzip verfahren wird. Konkret äußert sich das darin, dass z.B. US-Bürger bei der Einreise mit denselben Schikanen getriezt werden wie Brasilianer, die in die USA einreisen wollen.

Ich finde allein die Vorstellung charmant, dass bei unseren Heimspielen alle Mainzer im Stadtgebiet sinnfrei eingekerkert werden und sich dann durch genau einen Ausgang wieder den Weg in die Freiheit erkämpfen dürfen, Leverkusener Fans (so es die denn gibt) halbnackt und ohne Papier (das man ihnen kurz vorher noch zu Wucherpreisen aufgeschwätzt hat) durch die Stadt turnen müssen und Bayern fortan zu Wucherpreisen nur noch Sitzplätze erstehen können, die möglichst so weit abgelegen vom Spielgeschehen liegen, dass man sie getrost als Public Viewing bezeichnen kann.

Leider, leider wirds dazu nicht kommen. Aber das alleine wäre mal der nötige Denkanstoß - denn wenns die anderen trifft, findet es auch Widerhall in der Presse.


Das wäre riesengroßer Schwachsinn.

Was können die Pillenfans für diese menschenverachtenden Methoden?
Was konnten die Werder-Fans für die Ingewahrsamnahme damals in Bremen?
Was können die Bonbonschmeißer-Fans für die sinnfreie Ausziehaktion in Mainz?


Nix, die könnten absolut nix dafür. Aber solange es immer dieselben trifft und der Rest sich damit abfinden kann, dass man ja selbst nicht betroffen ist wird es für uns nicht besser. Und in den Posts im LEV-Forum kann man ja deutlich erkennen, dass Menschenrechte einer Vielzahl der Mitglieder dort gerade mal wurscht ist solange sie es nicht am eigenen Leib spüren. Ich wünsche so eine Behandlung selbstverständlich niemandem aber erst wenn mehr als nur immer dieselben darauf aufmerksam werden kann ein Umdenken oder Gegenlenken erfolgen.
Niemand kann ernsthaft dafür sein z.B. pauschal alle Mainzer einzukerkern. Ich hatte gehofft, dass das auch ohne Smileys oder Erläuterung klar sein würde - nun also doch mit.
#
Ich war etwa 19:50 Uhr da. Musste zwar, wie zwei andere auch, zum Zelt, wurden aber davor abgesucht. (Etwas verschärfter, aber dennoch relativ normal.) Vor dem Zelt waren Ordner und Polizei. Die Ordnerin, die mich abgesucht hat, hat sich aufgeregt, an dem Gerücht Frauen müssten sich ausziehen wäre doch gar nix dran.

Wenn die mich aufgefordert hätten ins Zelt zu gehen usw. - die hätten mich mal schön am A**** ****** ******. Ich verstehe nicht, wieso man sowas mit sich machen lässt. Aber gut, dass tut nichts zur Sache an sich. Ich wundere mich nur!

(Noch ne unschöne Szene am Drehkreuz: Einer unserer Jungs (kein Paket, eher schmächtig) stellt sich vor nen Security, fragt ihn ganz normal, was das Ganze eigentlich soll. (Wirklich in nem normalen Ton!) Der springt dem gleich an den Gurgel. Wir direkt losgebrüllt, der soll den loslassen, zwei männliche Frankfurter kamen dann zur Hilfe und haben ihn losgerissen. Geht`s noch???)

Und noch zu den Leuten die im Block geblieben sind: Sicherlich waren da einige dabei, denen es schlichtweg egal war. Bei sehr vielen gehe ich jedoch davon aus, dass sie es (vor allem wenn sie weit oben waren) gar nicht mitbekommen haben. Oder so spät zum Stadion kamen, dass sie gar nicht richtig mitbekommen haben, was überhaupt los war. Qualifizierte Antworten habe ich persönlich bspw. auch nicht bekommen: Da fragt man 3 oder 4 Leute, was denn eigentlich los ist - bin ja schließlich gerade erst eingetroffen - und man wird nur angebrüllt "Ei, die hamse doch nit mehr alle beisamme!" Na dank für die Info!

Völlig bekloppt sind dann auch noch so Mädels, die einen anquatschen. "Bist du auch dafür, dass alle Mädels als Entschädigung ein Bier und ne Bratwurst bekommen?" Klar, tausche Menschenwürde gegen Bier und Wurst!  
#
Bislang hab ich nur festgestellt, daß die FN dieses Thema dürftig gestreift hat.
Innerhalb des Sportberichts über das Spiel mit wenigen Zeilen.

Was ist , wenn aufgrund dieser unrechtmäßigen Maßnahme  noch viel mehr passiert und es letztendlich dadurch zu Ausschreitungen und zu einer Katastrophe kommt.

Letztendlich ist der Weg dahin doch schon geebnet!
#
RealDaHood schrieb:
Also die Vorfälle aus Lev kann man so bestätigen.Die Frage der Rechtswidrigkeit muss vor Gericht geklärt werden. Bei aller Emotionalität sollte man folgendes nicht vergessen:

1) In der letzten Saison wurde ja nun wirklich gefackelt und die Aufgabe des Ordnungsdienstes und der Polizei ist es dies zu verhindern. Es war (für mich) im Vorfeld schon verwunderlich wieso wieder soviele "Fanutensilien" wie Megaphon etc. erlaubt wurden nach dem Rauch von der letzten Saison.
2) Das ungefiltert alle weiblichen Fans im Zelt durchsucht wurden ist sicher extrem übertrieben und unwürdig, dass es eine Reaktion auf 2009 geben würde war aber abzusehen.
3) Den Boykott gestern (der die Stimmung vor dem Block noch hochkocht) fand ich einfach nur schade. Die Fahrt, die Zeit, die miese sportliche Situation... es war mir ein Anliegen ein Fußballspiel zu sehen und meine SGE zu unterstützen. (Was ja dann noch sehr lautstark getan wurde!)

Meines Erachtens sollten WIR ALLE uns darauf einigen das Spiel nächste Saison zu boykottieren und dies auch in unseren Medien und Gremien (FgV, Internet, Fanbetreuung etc...) deutlich zur Sprache zu bringen.







ich sehe es anderst.. im Normfall müssten wir nächste Saison mit 40.000 Leuten nach Leverkusen fahren ( egal ob nur 3000 ne karte haben oder nicht ) und denen mal klar machen wie man mit Gästefans umzugehen hat !!
#
Dirty-Harry schrieb:
...
Was ist , wenn aufgrund dieser unrechtmäßigen Maßnahme  noch viel mehr passiert und es letztendlich dadurch zu Ausschreitungen und zu einer Katastrophe kommt.

Letztendlich ist der Weg dahin doch schon geebnet!


Das ist doch letztendlich Sinn und Zweck all dieser Maßnahmen: Man will uns nicht beim Fußball haben.

Fußballidioten, die ewig durch die Republik gondeln, nur um dann vor'm Stadion ihr mitgrebachtens Bier zu trinken und mit den billigsten Karten im Stehblock rumzulungern braucht heute kein Mensch mehr; die machen ja keinen Umsatz. Gehen die bösen Frankfurter brav auf die teuren Sitzplätze sind die Kontrollen gleich im angemessenen Rahmen.  

Dieses Rad werden wir nicht mehr zurückdrehen.

Lasst uns die verbleibenden Tag noch genießen, mit Bier und Rauch und allem was dazugehört!

EFC Abrissparty

PS: Zu den gestrigen sinnfreien 'Fantrennungen', Absperrungen und Schikanen der Turtles schreibt hier ja schon gar keiner mehr; haben wir uns alle dran gewöhnt.
#
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    
#
Bigbamboo schrieb:

PS: Zu den gestrigen sinnfreien 'Fantrennungen', Absperrungen und Schikanen der Turtles schreibt hier ja schon gar keiner mehr; haben wir uns alle dran gewöhnt.  


Wieso auch?
Ist doch in 90% aller Auswärtsspiele so.
Warum wir diesen elend langen Umweg zum Parkplatz machen mussten, konnte einem ohnehin niemand von den Blinden erklären.

"Schön" auch, dass in Leverkusen jetzt anscheinend auch keine Würstchen- und Bierbuden rings ums Stadion mehr gibt.
Hatten letztes Jahr noch ne ganz nette Bude an der Straße gefunden. Da wollten wir gestern wieder hin. Weg. Gibt's nicht mehr. Damit man McDonalds-Scheiße und Stadioncatering-Dreck fressen muss. A.rschlöcher.  
#
carolinffm schrieb:
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    


also ich finde das nicht lustig, eher traurig...
#
handballsandy schrieb:
carolinffm schrieb:
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    


also ich finde das nicht lustig, eher traurig...


Dito.
Offenbar finden das sogar manche, deren Menschenwürde mit Füßen getreten wurde, witzig.
#
handballsandy schrieb:
carolinffm schrieb:
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    


also ich finde das nicht lustig, eher traurig...


dito...
#
handballsandy schrieb:
carolinffm schrieb:
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    


also ich finde das nicht lustig, eher traurig...


Nicht nur eher traurig.  

http://www.youtube.com/watch?v=Diq6TAtSECg
#
Enkheimer_Adler schrieb:
handballsandy schrieb:
carolinffm schrieb:
das naechste ma ziehe ich nen bh an   die hat mir net ma erlaubt mein shirt an zu lassen    mann war mir das unangenehm mit dem ausziehen unglaublich bissi zu heftig alles aber wir haben es alle ueberlebt   aber das hat zu dem tag gestern gepasst das polizeiaufgebot war auch ne nr zu viel    


also ich finde das nicht lustig, eher traurig...


dito...


Vllt. sollte sie lieber weiter ohne BH gehen, aber dafür das Gehirn einschalten .
#
ja ich fands witzig mich auszuziehen :neutral-face und ich weiss nich was ihr mit euren wuerden habt aber meine menschenrechte oder die wuerde hat mir noch nie jemand genommen ... ich fand das gestern alles 4nummern zu viel    und war so angekotzt davon aber ihr uebertreibt es auch nen bissi - wen hat es den intres. das ihr alle draussen stand fuer 20min    keinen naemlich aber klasse aktion hat die eintracht weiter gebracht  
#
carolinffm schrieb:
ja ich fands witzig mich auszuziehen :neutral-face und ich weiss nich was ihr mit euren wuerden habt aber meine menschenrechte oder die wuerde hat mir noch nie jemand genommen ... ich fand das gestern alles 4nummern zu viel    und war so angekotzt davon aber ihr uebertreibt es auch nen bissi - wen hat es den intres. das ihr alle draussen stand fuer 20min    keinen naemlich aber klasse aktion hat die eintracht weiter gebracht    


#
carolinffm schrieb:
ja ich fands witzig mich auszuziehen :neutral-face und ich weiss nich was ihr mit euren wuerden habt aber meine menschenrechte oder die wuerde hat mir noch nie jemand genommen ... ich fand das gestern alles 4nummern zu viel    und war so angekotzt davon aber ihr uebertreibt es auch nen bissi - wen hat es den intres. das ihr alle draussen stand fuer 20min    keinen naemlich aber klasse aktion hat die eintracht weiter gebracht    


   
#
carolinffm schrieb:
ja ich fands witzig mich auszuziehen ...  


Komm doch nachher mal an die Konste.
#
das war ironie deswegen der smily - weisste ihr seid mir jetzt zu bloed schoenen tag
#
...


Teilen