>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
gereizt schrieb:
Nimrod schrieb:
Also Kinnders.
Was ist denn hier los?
An dieser ganzen Diskussion irritieren mich zwei Dinge.

1. Wenn das ganze so menschenunwürdig abgelaufen ist, wie es hier geschildert wird, was ich nicht bestreiten will (ich war nicht da), warum haben dann doch so viele diese Prozedur über sich ergehen lassen. Der Protest/Boykott hätte doch bei den ersten Kontrollen starten müssen.

2. Wenn hier Frauen, die das ganze mitgemacht haben, die Prozedur als nicht so schlimm empfanden und das hier sagen, werden sie als blöd bezeichnet. Was soll das denn? Vielleicht gibt es tatsächlich Menschen die persönliche Repressalien für eine erhöhte persönlche Sicherheit in Kauf nehmen. Lasst die doch, deswegen sind die doch nicht von vornherein dumm.

 


Lieber Nimrod,

im Zuge der Aktion sicheres Forum für freundliche Fans haben wir beschlossen, Neuuser einem Test zu unterziehen, um deren Gesinnung für die erhöhte persönliche Sicherheit unserer Altuser zu wahren.

Daher bitten wir dich, nun die Kamera über deinem Monitor anzuschalten und den Anweisungen der Moderatoren zu folgen.

Bitte vorher eine saubere Unnerbux und frische Socken anziehen (da hatten wir schon unerfreuliche Ansichten kann ich dir sagen). Nach dem optischen Test kommen dann nur ein paar allgemeine Fragen zu politischer Gesinnung, sexuellen Vorlieben und Essmanieren. Ach ja, halte bitte eine Abschrift des polizeilichen Führungszeugnisses und deine letzte Steuerrerklärung parat.

Vielen Dank, all dies dient nur deiner Sicherheit. Ehrlich.    


... gereizt...
#
rotundschwarz schrieb:
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Leverkusen feat: Alle Farben sind schön.


Danke für Link und für Bericht.


Dito.

Wirklich unfassbar, was diejenigen, die vor Ort waren, schildern. Ich rege mich schon seit dem frühen Morgen, als ich in der FNP von den Vorfällen gelesen habe, auf. (Zum Glück konnte ich gestern nicht nach Leverkusen, sonst dürfte ich mir wohl auch die nächsten Jahre die Eintracht nur im Fernsehen anschauen...) Ein großes Lob an diejenigen, die draußen geblieben sind!
#
und warum musst du als mann das jetzt beurteilen ich bin selbst eine Frau und ich würde nicht wie Vieh brav hinterher traben und das machen was da abgegangen ist.ABER wenn es die Frauen stört, denen das so ergangen ist dann müssen sie das melden, zur Anzeige bringen usw. aber deine Statement und Beleidigungen anderen gegenüber, helfen den Frauen die ihre Brüste zeigen mussten bestimmt jetzt auch nicht, also wie gesagt... es ist ein auf jeden Fall ein Unding aber überall sind die Nummern der Fanbetreuer zu finden und es ist deren Job in diesem Fall einzugreifen und das würden sie auch jeder Zeit mit Leib und Seele machen... wer von den Geschädigten, die ihre Brüste zeigen mussten (das bist du ja dann schon mal nicht) hat sich denn in dem Moment bei ihnen gemeldet????
Wer hat eine Beschwerde beim Veranstalter (heißt Leider im Zeitalter des Kommerzes so) eingelegt?
Ihr regt Euch hier alle auf, aber wer von den Geschädigten hat sich so schlecht behandelt gefühlt, dass er was Produktives getan hat? (was deren gutes Recht wäre und auch von mir untertützt werden würde) und damit meine ich nicht sich im Forum auszuheulen und erstrecht nicht als "ungeschädigter" den Ordnungswächter spielen zu müssen und andere gleich beleidigen zu müssen!

du machst es auch nicht anders als DIE (Polizei etc.) alle die die anderer Meinung sind sind  "bescheuert, haben Fieber, sind blöd, ticken nicht richtig etc".
ich wüsste nicht in welchem Teil meiner Aussage ich dich so angeriffen habe, dass du so über mich urteilen dürftest(und selbst das würde es nicht rechtfertigen)... ich habe lediglich meine Meinung gesagt und ich glaube das Recht der Meinungsäußerung forderst du für dich auch ein, oder?
#
gereizt schrieb:
[
Lieber Nimrod,

im Zuge der Aktion sicheres Forum für freundliche Fans haben wir beschlossen, Neuuser einem Test zu unterziehen, um deren Gesinnung für die erhöhte persönliche Sicherheit unserer Altuser zu wahren.

Daher bitten wir dich, nun die Kamera über deinem Monitor anzuschalten und den Anweisungen der Moderatoren zu folgen.

Bitte vorher eine saubere Unnerbux und frische Socken anziehen (da hatten wir schon unerfreuliche Ansichten kann ich dir sagen). Nach dem optischen Test kommen dann nur ein paar allgemeine Fragen zu politischer Gesinnung, sexuellen Vorlieben und Essmanieren. Ach ja, halte bitte eine Abschrift des polizeilichen Führungszeugnisses und deine letzte Steuerrerklärung parat.

Vielen Dank, all dies dient nur deiner Sicherheit. Ehrlich.    


Jetzt hab ich den Fred durchgezappt und deswegen gleich noch ein Dank hinterher  -  an alle, die hier von den Ereignissen vor Ort berichtet und in Leverkusen deutlich gemacht haben, dass sie das nicht mit sich machen lassen und/oder nicht zulassen, dass so etwas mit Anderen gemacht wird.  "Das rote Zelt - Eintritt Frauen." Mir wird schlecht.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Leverkusen feat: Alle Farben sind schön.


Danke für Link und für Bericht.


Dito.

Wirklich unfassbar, was diejenigen, die vor Ort waren, schildern. Ich rege mich schon seit dem frühen Morgen, als ich in der FNP von den Vorfällen gelesen habe, auf. (Zum Glück konnte ich gestern nicht nach Leverkusen, sonst dürfte ich mir wohl auch die nächsten Jahre die Eintracht nur im Fernsehen anschauen...) Ein großes Lob an diejenigen, die draußen geblieben sind!


Wo stand was in der FNP ?

Hab ich das überlesen?
:S
#
rotundschwarz schrieb:
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Leverkusen feat: Alle Farben sind schön.


Danke für Link und für Bericht.


"Hoffentlich entdeckt er meine Panzerfaust nicht."  
#
mosh82 schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
rotundschwarz schrieb:
Beverungen schrieb:
Heimspiel in Leverkusen feat: Alle Farben sind schön.


Danke für Link und für Bericht.


Dito.

Wirklich unfassbar, was diejenigen, die vor Ort waren, schildern. Ich rege mich schon seit dem frühen Morgen, als ich in der FNP von den Vorfällen gelesen habe, auf. (Zum Glück konnte ich gestern nicht nach Leverkusen, sonst dürfte ich mir wohl auch die nächsten Jahre die Eintracht nur im Fernsehen anschauen...) Ein großes Lob an diejenigen, die draußen geblieben sind!


Wo stand was in der FNP ?

Hab ich das überlesen?
:S


FNP
#
mosh82 schrieb:

Darum geht es nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und empfindet dementsprechend jede persönliche Behandlung verschieden - eben individuell.

Es geht darum, dass Menschen eine Privatssphäre und Persönlichkeitsrechte haben. Werden diese verletzt, so hat man das Recht, dich dagegen zu wehren.

Die Dame, von der du sprichst, und die es nicht so schlimm fand, hat das gute Recht, es so zu empfinden. Aber die anderen haben auch das Recht, sich misshandelt zu fühlen. Und darum geht es. Die Dame hat geschrieben, man solle nicht übertreiben und sich nicht so anstellen. DAS ist die Frechheit. So wie sie ihre Rechte hat, so haben auch die Anderen ihre. Dinge wie Scham werden nunmal sehr sehr unterschiedlich empfunden!


Ja eben! Du fasst das sehr schön zusammen, was ich unter Punkt 1 + 2 beschrieben habe: man hat das recht sich misshandeln zu lassen und man hat das recht sich dagegen zu wehren. Was ich aber nicht verstehe ist: sich misshandeln zu lassen und sich danach zu beschweren. Und Menschen, die es eben persönlich nicht als Misshandlung oder Verletzung ihrer Menschenrechte empfanden, zu beleidigen, ist dann wohl die ganz große Kunst der "Altuser".

Ach so ich hab eine saubere Unnerbux und Socken an, Lohnsteuerkarte und polizeiliches Führungszeugnis liegen bereit, allein mir fehlt die Kamera.    
#
Nimrod schrieb:
mosh82 schrieb:

Darum geht es nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und empfindet dementsprechend jede persönliche Behandlung verschieden - eben individuell.

Es geht darum, dass Menschen eine Privatssphäre und Persönlichkeitsrechte haben. Werden diese verletzt, so hat man das Recht, dich dagegen zu wehren.

Die Dame, von der du sprichst, und die es nicht so schlimm fand, hat das gute Recht, es so zu empfinden. Aber die anderen haben auch das Recht, sich misshandelt zu fühlen. Und darum geht es. Die Dame hat geschrieben, man solle nicht übertreiben und sich nicht so anstellen. DAS ist die Frechheit. So wie sie ihre Rechte hat, so haben auch die Anderen ihre. Dinge wie Scham werden nunmal sehr sehr unterschiedlich empfunden!


Ja eben! Du fasst das sehr schön zusammen, was ich unter Punkt 1 + 2 beschrieben habe: man hat das recht sich misshandeln zu lassen und man hat das recht sich dagegen zu wehren. Was ich aber nicht verstehe ist: sich misshandeln zu lassen und sich danach zu beschweren. Und Menschen, die es eben persönlich nicht als Misshandlung oder Verletzung ihrer Menschenrechte empfanden, zu beleidigen, ist dann wohl die ganz große Kunst der "Altuser".

Ach so ich hab eine saubere Unnerbux und Socken an, Lohnsteuerkarte und polizeiliches Führungszeugnis liegen bereit, allein mir fehlt die Kamera.    


Mit solchen Aussagen lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster! Das ist keine Beleidigung gegen dich, aber deine Aussagen erinnern mich sehr stark an Vorwürfe aus dem rechts-populistischen Lager an die Juden, warum sie sich denn nicht gewährt hätten gegen die Nazis und den Holocaust!  
Wie gesagt, das ist KEIN Vorwurf an dich, dass du faschistisch denkst oder sowas. Aber die Argumentationslinie ist einfach ähnlich. Und das ist falsch! Nicht jeder traut sich, sich zu wehren. Nicht jedem ist in dem Moment bewusst, was da passiert. Manche Tragweiten erschließen sich einem erst hinterher.
Außerdem darfst du Punkte wie Aufregung, Respekt/Furcht vor und Druck durch die Polizei, Alkoholeinfluss etc.

Dass sich jemand nicht gegen ein gegen ihn gerichtetes Unrecht wehrt, rechtfertigt noch lange nicht das Unrecht!
#
mosh82 schrieb:
Nimrod schrieb:
mosh82 schrieb:

Darum geht es nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und empfindet dementsprechend jede persönliche Behandlung verschieden - eben individuell.

Es geht darum, dass Menschen eine Privatssphäre und Persönlichkeitsrechte haben. Werden diese verletzt, so hat man das Recht, dich dagegen zu wehren.

Die Dame, von der du sprichst, und die es nicht so schlimm fand, hat das gute Recht, es so zu empfinden. Aber die anderen haben auch das Recht, sich misshandelt zu fühlen. Und darum geht es. Die Dame hat geschrieben, man solle nicht übertreiben und sich nicht so anstellen. DAS ist die Frechheit. So wie sie ihre Rechte hat, so haben auch die Anderen ihre. Dinge wie Scham werden nunmal sehr sehr unterschiedlich empfunden!


Ja eben! Du fasst das sehr schön zusammen, was ich unter Punkt 1 + 2 beschrieben habe: man hat das recht sich misshandeln zu lassen und man hat das recht sich dagegen zu wehren. Was ich aber nicht verstehe ist: sich misshandeln zu lassen und sich danach zu beschweren. Und Menschen, die es eben persönlich nicht als Misshandlung oder Verletzung ihrer Menschenrechte empfanden, zu beleidigen, ist dann wohl die ganz große Kunst der "Altuser".

Ach so ich hab eine saubere Unnerbux und Socken an, Lohnsteuerkarte und polizeiliches Führungszeugnis liegen bereit, allein mir fehlt die Kamera.    


Mit solchen Aussagen lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster! Das ist keine Beleidigung gegen dich, aber deine Aussagen erinnern mich sehr stark an Vorwürfe aus dem rechts-populistischen Lager an die Juden, warum sie sich denn nicht gewährt hätten gegen die Nazis und den Holocaust!  
Wie gesagt, das ist KEIN Vorwurf an dich, dass du faschistisch denkst oder sowas. Aber die Argumentationslinie ist einfach ähnlich. Und das ist falsch! Nicht jeder traut sich, sich zu wehren. Nicht jedem ist in dem Moment bewusst, was da passiert. Manche Tragweiten erschließen sich einem erst hinterher.
Außerdem darfst du Punkte wie Aufregung, Respekt/Furcht vor und Druck durch die Polizei, Alkoholeinfluss etc.

Dass sich jemand nicht gegen ein gegen ihn gerichtetes Unrecht wehrt, rechtfertigt noch lange nicht das Unrecht!


100& Zustimmung!
Überdies - ich bin mir nicht sicher, ob allen klar war, wie weit die Kontrollen gehen würden und darüber hinaus hat das Ganze noch eine weitere Wirkung: Viele werden sich ganz sicher überlegen, ob Sie als Frau (oder mit ihrer Partnerin) noch zu Auswärtsspielen fahren. Wenn du das untre Wahlfreiheit versteht, dann gute Nacht!
#
Hi. Ich arbeite in der Arena in Leverkusen und muss hier mal einiges klar stellen. Fakt ist das im Gästeblock ein Zelt aufgestellt worden ist wo ausschliesslich weibl. Mitarbeiter des Unternehmens drinne waren. Fakt ist das die weibl. Fans sich einer Kontrolle unterziehen mussten. Eine gründliche Kontrolle mit Schuhe aus, abtasten des Körpers, aber keinesfalls NACKT.
Grund für diese Maßnahme waren anonyme Hinweise aus Frankfurt im Bezug auf Böller, Bengalische Feuerwerkskörper u.a.
Die ausschreitungen der Frankfurter sind aufgrund irgendwelcher Mundpropagander entstanden und die Gerüchteküche hat das Faß zum überlaufen gebracht. Die Fans haben daraufhin eine Blockade im Block sowie vor den Eingangstoren aufgestellt und mit wüsten beschimpfungen und umtreten der Absperrungen auf sich Aufmerksam gemacht.
Es ist halt so. Auf Hinweise muss reagiert werden, nur wenn dann einige von den Fans nicht so ehrlich sind oder blödsinn erzählen wird solch eine Sache falsch dargestellt und somit zur Eskalation gezwungen.
Schade
#
4everadler schrieb:
...
Ihr regt Euch hier alle auf, aber wer von den Geschädigten hat sich so schlecht behandelt gefühlt, dass er was Produktives getan hat? (was deren gutes Recht wäre und auch von mir untertützt werden würde) und damit meine ich nicht sich im Forum auszuheulen und erstrecht nicht als "ungeschädigter" den Ordnungswächter spielen zu müssen und andere gleich beleidigen zu müssen!
...


Es wird nicht nur gebabbelt, sondern auch gehandelt .

HeinzGründel schrieb:
Die FR ist dran. Bei Interesse meldet euch bei Stefan.
http://www.blog-g.de/verloren-erneut.html#comment-341959



Mein Mail ging schon an
s.krieger@fr-online.de
und ich bin auch bereit zu klagen, egal ob es eine Aussicht auf Erfolg hat oder nicht, da ich mich ja aus Überzeugung nicht der der Schikane unterzogen habe , sondern bis zum "normalen Einlaß" vor dem Tor stand.
Ich finde es wichtig zu zeigen, das wir nicht alles ohne Gegenwehr mit uns machen lassen !
#
a.saftsack schrieb:
@itchycoopark:

Das ist im Fußball seit dem Wahn um diese supertolle WM 2006 leider gar nicht mehr so "unvorstellbar"... - das sind leider "nackte Tatsachen":

http://www.jurablogs.com/de/die-welt-nackt-zu-gast-bei-freunden

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2082


Übrigens ist das mit der Dresdenerin noch weiter gegangen und Sie hat mehr oder weniger Erfolg gehabt:

http://www.juraforum.de/recht-gesetz/polizeiliche-durchsuchung-eines-weiblichen-fussball-fans-rechtswidrig-210018
#
Bay schrieb:
Hi. Ich arbeite in der Arena in Leverkusen und muss hier mal einiges klar stellen. Fakt ist das im Gästeblock ein Zelt aufgestellt worden ist wo ausschliesslich weibl. Mitarbeiter des Unternehmens drinne waren. Fakt ist das die weibl. Fans sich einer Kontrolle unterziehen mussten. Eine gründliche Kontrolle mit Schuhe aus, abtasten des Körpers, aber keinesfalls NACKT.
Grund für diese Maßnahme waren anonyme Hinweise aus Frankfurt im Bezug auf Böller, Bengalische Feuerwerkskörper u.a.
Die ausschreitungen der Frankfurter sind aufgrund irgendwelcher Mundpropagander entstanden und die Gerüchteküche hat das Faß zum überlaufen gebracht. Die Fans haben daraufhin eine Blockade im Block sowie vor den Eingangstoren aufgestellt und mit wüsten beschimpfungen und umtreten der Absperrungen auf sich Aufmerksam gemacht.
Es ist halt so. Auf Hinweise muss reagiert werden, nur wenn dann einige von den Fans nicht so ehrlich sind oder blödsinn erzählen wird solch eine Sache falsch dargestellt und somit zur Eskalation gezwungen.
Schade


mal ne frage schomal was von Menschenwürde gehört?
#
Bay schrieb:
Hi. Ich arbeite in der Arena in Leverkusen und muss hier mal einiges klar stellen. Fakt ist das im Gästeblock ein Zelt aufgestellt worden ist wo ausschliesslich weibl. Mitarbeiter des Unternehmens drinne waren. Fakt ist das die weibl. Fans sich einer Kontrolle unterziehen mussten. Eine gründliche Kontrolle mit Schuhe aus, abtasten des Körpers, aber keinesfalls NACKT.
Grund für diese Maßnahme waren anonyme Hinweise aus Frankfurt im Bezug auf Böller, Bengalische Feuerwerkskörper u.a.
Die ausschreitungen der Frankfurter sind aufgrund irgendwelcher Mundpropagander entstanden und die Gerüchteküche hat das Faß zum überlaufen gebracht. Die Fans haben daraufhin eine Blockade im Block sowie vor den Eingangstoren aufgestellt und mit wüsten beschimpfungen und umtreten der Absperrungen auf sich Aufmerksam gemacht.
Es ist halt so. Auf Hinweise muss reagiert werden, nur wenn dann einige von den Fans nicht so ehrlich sind oder blödsinn erzählen wird solch eine Sache falsch dargestellt und somit zur Eskalation gezwungen.
Schade


Geh arbeiten!

Pack!
#
An anderer Stelle hatten wir das Thema schon mal:

Wann gehen bei uns endlich bei solchen Situationen  zig Hände mit Kamers ,Foto-Handys usw. hoch?

Die Zeit ist doch längst reif, daß man sich beim Fußball auf   solche Dinge einstellen und absichern muß.
#
Hi,
mal zwei sachdienliche Fragen (von deiner Einschätzung der Gesamtsituation will ich absehen):
Verstehe ich es richtig, dass also ein privater Sicherheitsdienst im Auftrag des Veranstalters die Kontrollen durchgeführt hat?
Wieso kam später die Polizei dazu?

Danke für eine Antwort.
#
Bay schrieb:
Hi. Ich arbeite in der Arena in Leverkusen und muss hier mal einiges klar stellen. Fakt ist das im Gästeblock ein Zelt aufgestellt worden ist wo ausschliesslich weibl. Mitarbeiter des Unternehmens drinne waren. Fakt ist das die weibl. Fans sich einer Kontrolle unterziehen mussten. Eine gründliche Kontrolle mit Schuhe aus, abtasten des Körpers, aber keinesfalls NACKT.
Grund für diese Maßnahme waren anonyme Hinweise aus Frankfurt im Bezug auf Böller, Bengalische Feuerwerkskörper u.a.
Die ausschreitungen der Frankfurter sind aufgrund irgendwelcher Mundpropagander entstanden und die Gerüchteküche hat das Faß zum überlaufen gebracht. Die Fans haben daraufhin eine Blockade im Block sowie vor den Eingangstoren aufgestellt und mit wüsten beschimpfungen und umtreten der Absperrungen auf sich Aufmerksam gemacht.
Es ist halt so. Auf Hinweise muss reagiert werden, nur wenn dann einige von den Fans nicht so ehrlich sind oder blödsinn erzählen wird solch eine Sache falsch dargestellt und somit zur Eskalation gezwungen.
Schade


Aber sicher, zum abtasten und Schuhe ausziehen braucht man ein Zelt .
Glaubst Du etwa, das sich die Frankfurter die Hose mit der Kneifzange anziehen
und Dir das abnehmen ?
#
Sicherheit ist auch ein thema. zumal keiner dazu gezwungen worden ist so wie es hier dargestellt ist. es wurde klar gesagt wer sich nicht durchsuchen lassen will muss das stadion verlassen. FREIE WAHL
#
Bay schrieb:
FREIE WAHL


Na dann ist ja alles knorke...


Teilen