>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Das kranke ist ja, dass jetzt folgendes passieren wird:

- Die ersten Zeitungen/sonstige Medien berichten über die Zustände.

- Neutrale Leser schütteln den Kopf über die Polizei/den Ordnungsdienst

- Die nächsten Berichte mit der Stellungnahme der Polizei/Leverkusen/wemauchimmer werden aussagen, dass Pyromaterial in "großen Massen" gefunden wurde und die Kontrollen deswegen ja vollkommen berechtigt waren.

- Neutrale Leser nicken artig und denken sich "Jawoll, war wohl doch richtig, diese dummen Idioten verdienen es ja nicht anders".

So wirds leider kommen.
#
vor allem was für pyro die gefunden haben wollen sollen die mal sagen..wahrscheinlich die reste von sylvester in ihrem bach gegenüber!!!
und wenn auf ejden anruf eines besorgten vaters gehört werden würde müssten die bu...n ja den ganzen tag mit irgendwelchen razzien beschäftigt sein.
sind sie aber nicht weil es ihnen nicht darum geht straftaten zu verhindern sondern angst und schrecken zu verbreiten..das ist das einzige anliegen soviel menschen wiemöglich davon abzuhalten sich vom fernseher abzuwendne und die realität zu erleben.
#
ChristianW. schrieb:
Das kranke ist ja, dass jetzt folgendes passieren wird:

- Die ersten Zeitungen/sonstige Medien berichten über die Zustände.

- Neutrale Leser schütteln den Kopf über die Polizei/den Ordnungsdienst

- Die nächsten Berichte mit der Stellungnahme der Polizei/Leverkusen/wemauchimmer werden aussagen, dass Pyromaterial in "großen Massen" gefunden wurde und die Kontrollen deswegen ja vollkommen berechtigt waren.

- Neutrale Leser nicken artig und denken sich "Jawoll, war wohl doch richtig, diese dummen Idioten verdienen es ja nicht anders".

So wirds leider kommen.

Nee, es kommt zu gar nix. Es interessiert keine Sau außer uns paar Spinner. Und wir sind ja eh diese Krawallbrüder, die Fußball-Proleten, diese sogenannten Fans. Wir haben es ja nicht anders verdient.

Und die Bullerei kann weiter an uns üben, was denn der Bürger bereit ist, so zu ertragen.

Muss da so sein? Hätte jetzt Lust, das Gegenteil zu beweisen.
#
Nun, der Bericht ist relativ neutral gehalten. Und wenn das stimmt mit den zwei Anzeigen, dann wird die Sache schon ernst.
Aber vermutlich kommen die Anzeigen eh nicht durch, weil da im Zelt logischerweise eine Aussage (Fan) gegen die von mind. zwei (Ordnerinnen) steht. Das ist zum Scheitern verurteilt, aber dennoch muss es gemacht werden. Denn durch die Anzeigen werden quasi "eidesstaatliche" Bezeugungen gemacht, dass es so war!

mosh82 schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/halbnackt-vor-dem-stadion/-/1473446/4672892/-/index.html
EINTRACHT-FANS PROTESTIEREN - Halbnackt vor dem Stadion
Mehrere hundert Beiträge in den Internetforen der Eintracht-Fans kritisieren aufs Schärfste, wie die Frankfurter Anhänger am Mittwochabend beim Auswärtsspiel im Rheinland behandelt wurden.

#
Maxfanatic schrieb:

Die Person, die hier davon schreibt, dass "Frauen das Gefahrengut dann noch aus dem Stadion gebracht haben", klingt eher wie ein Fake, diese Geschichte von wegen "Frauen schmuggeln Pyrotechnik ins Stadion" halte ich persönlich für eine Legende, soweit ich das beurteilen kann (zumindest in Frankfurt). Halt ein Märchen, dass sich Sicherheitschefs ausdenken, weil sie sich nicht erklären können, dass es schon wieder brennt.

Neulich kam ein Bericht im Fernsehen zu diesem Thema. Da wurde auch in einem Satz angesprochen, dass Frauen Pyros etc. in den Block schmuggeln würden. Weiß aber leider nicht mehr in welcher Sendung und wann genau das lief. War in dieser Saison.

Das ist mir gestern direkt in den Kopf gekommen als ich das erste Mal von dem Skandal im Spieltagsthread laß. Ich selbst habe in der Vergangenheit diese Art des "Reinschmuggelns" als Argument aufgezählt, wenn wir im Freundeskreis oder im Büro über das Thema Pyros diskutiert haben. Oder aber das Werfen von Gegenständen, wie damals das Jägermeisterfläschchen. In Hamburg war das glaube ich.

Trotzdem rechtfertigt das nicht das Vorgehen der Sicherheitskräfte. Das geht gar nicht, macht mich sehr wütend und traurig.

Als ich meinem Kollegen davon erzählte und er ansatzweise versuchte ein Argument für die Vorgehnsweise aufzuzählen, bin ich echt in Rage geraten. Habe ihm ein vom Dritten Reich erzählt und ihn gefragt wie er es finden würden, wenn er (HSV-Fan) in vier Wochen zum Pokalspiel kommt und seine Frau und/oder Kind müssten sich freimachen, damit ihnen Einlaß gewährt wird. Zwar nur theoretisch, weil er weder Frau noch Kind hat. Aber das hat er dann natürlich eingesehen.

Wir waren uns dann einig, dass das eine Reaktion auf das letzte Gastspiel war/sein könnte, eine völlig überzogene natürlich. Ich hatte letzten Saison in Leverkusen den Eindruck, dass die eine Pyro-Aktion links im Block sogar im benachbarten Sitzblock endete. Sah zumindest aus dem Steher so aus. Irgendwie war eine Reaktion der Leverkusener Sicherheitskräfte zu erwarten. Aber so abdrehen. Unfaßbar!

Wegem dem Gedanken mit dem letzten Gastspiel, war ich dann total überrascht von der Vater/Sohn-Story, die dann im Laufe des Tages eintrudelte. Klingt für mich total unglaubwürdig, genauso wie die gefundenen Pyros.

U.a. relativiert man so die Vorfälle und wird wieder Erfolg haben. Wie bei dem Bremen-Vorfall. Da wird leider auch keine Anzeige etwas daran ändern. Auch wenn ich es gut und mutig finde, dass bereits die ersten beiden Anzeige gestellt wurden.

Abschließend wünsche ich allen Betroffenen, dass sie das Erlebte möglichst schnell verarbeiten können und hoffe, dass sie dem Fussball und unserer Eintracht nicht den Rücken kehren.

Grüße
Tobstaroz
#
mosh82 schrieb:
Nun, der Bericht ist relativ neutral gehalten. Und wenn das stimmt mit den zwei Anzeigen, dann wird die Sache schon ernst.
Aber vermutlich kommen die Anzeigen eh nicht durch, weil da im Zelt logischerweise eine Aussage (Fan) gegen die von mind. zwei (Ordnerinnen) steht. Das ist zum Scheitern verurteilt, aber dennoch muss es gemacht werden. Denn durch die Anzeigen werden quasi "eidesstaatliche" Bezeugungen gemacht, dass es so war!

mosh82 schrieb:
FR

http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/halbnackt-vor-dem-stadion/-/1473446/4672892/-/index.html
EINTRACHT-FANS PROTESTIEREN - Halbnackt vor dem Stadion
Mehrere hundert Beiträge in den Internetforen der Eintracht-Fans kritisieren aufs Schärfste, wie die Frankfurter Anhänger am Mittwochabend beim Auswärtsspiel im Rheinland behandelt wurden.

Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor von Bayer 04, bestätigt am Donnerstag, dass es vor dem Stadion scharfe Kontrollen gegeben habe. Dass sich weibliche Fans entkleiden mussten,sei ihm aber nicht bekannt.

für was haben se das Zelt den aufgebaut....
#
BernemerAdler75 schrieb:

Genau das ist die Frage, die niemand aus den Augen verlieren sollte. Danke.
#
BernemerAdler75 schrieb:

Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor von Bayer 04, bestätigt am Donnerstag, dass es vor dem Stadion scharfe Kontrollen gegeben habe. Dass sich weibliche Fans entkleiden mussten,sei ihm aber nicht bekannt.

Es gibt einige Augenzeugenberichte von mir bekannten weiblichen Eintrachtfans. Das diese alle Unsinn erzählen halte ich für ausgesschlossen.

Für diese Aussage des Kommunikationschefs gibt es genau 2 Interpretationsmöglichkeiten.
Die weniger üble: Der Mann hat keine Ahnung was in seinem Laden läuft.
Die 2. Möglichkeit: Der Mann ist ein dreister Lügner.
#
FNP schrieb:

Bayer-Sprecher Reinhold Sprink erklärte, dass die Frauen die Schuhe ausziehen mussten und von weiblichen Ordnern abgetastet wurden.

Genau  
Männer sollten also vor allen anderen ihre Schuhe ausziehen und Frauen wurden dafür extra abgeschirmt.
Da fühle ich mich total ungerecht behandelt  

P.S.: Stichwort Ironie
#
bernie schrieb:

Es gibt einige Augenzeugenberichte von mir bekannten weiblichen Eintrachtfans. Das diese alle Unsinn erzählen halte ich für ausgesschlossen.

Für diese Aussage des Kommunikationschefs gibt es genau 2 Interpretationsmöglichkeiten.

Es ist doch wie immer !! Jetzt will es wieder keiner gewesen sein und es war doch alles gar nicht so schlimm. Nur um den Kopf mal wieder aus der Schlinge zu ziehen werden jetzt wieder die wildesten Gerüchte und Nichtwahrheiten rausgebracht. Mich kotzt das an.

#
bernie schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:

beide möglichkeiten bedeuten, dass sprink mit seinem posten überfordert ist und zurücktreten sollte.
unfassbar, was sich die leverkusener wieder zurechtspinnen und falsche meldungen herausbringen.
#
Geht es nur mir so oder seit Ihr auch wieder einmal von der Reaktion der Eintracht auf solche Vorkommnisse enttäuscht.
Hätte man nicht gestern mal ein Zeichen setzen sollen und die Vorkommnisse auf's schärfste Verurteilen sollen? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht darüber.
#
sgevolker schrieb:
Geht es nur mir so oder seit Ihr auch wieder einmal von der Reaktion der Eintracht auf solche Vorkommnisse enttäuscht.
Hätte man nicht gestern mal ein Zeichen setzen sollen und die Vorkommnisse auf's schärfste Verurteilen sollen? Ich bin jedenfalls sehr enttäuscht darüber.

Nein, Du bist nicht alleine.
#
Ich hatte schon gestern eine Pressemitteilung seitens der Eintracht erwartet, damit der Vorfall öffentlich wird.

Ich finde es erbärmlich, dass eigentlich nur im HR-Videotext und in den Frankfurter Zeitungen von dem Vorfall zu lesen ist und im Rest der Zeitungen Artikel über "die brutale Bundesliga" stehen.

Eintracht - das hast du mal wieder verpennt!
#
Was mit den Fans gemacht wird, ist doch unseren Herren aus der Chef-Etage  egal.Sie sind nettes anhängsel damit Stimmung gemacht wird und die Logen Besitzer ein Event geboten wird.Ich würde gerne mal erleben was unsere Herren sagen würden wenn ihre Töchter bzw. Frauen ins Zelt müßten.
Aber wie steht es im Grundgesetz:
Alle Menschen sind gleich,  nur einige sind gleicher

Ich muß aber noch anmerken das die Fufa sehr still ist,und das versteh ich nicht
#
Fakt ist, dass es diesen Hinweis eines besorgten Vaters gab und die Einsatzkräfte (aus ihrer Sicht) reagieren MÜSSEN!

Das ist nicht ganz richtig. Es MÜSSEN sowohl die Glaubwürdigkeit als auch die Verhältnismäßigkeit abgewogen werden. Die Polizei geht bei weitem nicht jeder Sache nach. Überdies: Die Kontrollen wurden vom Ordnungsdienst durchgeführt und obgleich bei inzwischen fast allen derartigen öffentlichen Veranstaltungen per Ticket einer Leibesvisitation 'zugestimmt' wird, hat der Ordnungsdienst hier KLAR die Grenzen überschritten.
Der unverschämte Vorwurf vom Pillen Pressesprecher Sprink, an den Bundestagsabgeordneten Nouripour (der eine Entschuldigung von Lev. fordert), dieser sei ja nicht vor Ort gewesen ist überdies lächerlich. 1.) sind auch Richter etc. nie am Ort, sondern können Zeugen vertrauen und 2.) war er etwa im Frauen-Zelt ...?
Ich habe keinen Zweifel an den Aussagen die sich nun auch in den Strafanzeigen dokumentieren.

100% Zustimmung zu deiner Meinung zu den Verzeihungsberechtigten. So welche wünscht sich jeder.   Warum wurden eigentlich 2000 Fans in Haftung genommen, wenn Papa - der angeblich der Polizei namentlich bekannt sei - die emails seines Sohnes checkt uns damit auch gleich die Betroffenen namentlich hätte denunzieren können.

P.S. Wie war das im letzten Irak Krieg? Da hat doch auch das beherzte Eingreifen den Einsatz von ABC-Waffen verhindert. Davon gab es dort doch viele, oder ...
#
Lasst uns doch einfach an jedem Spieltag bei allen Heimmannschaften anrufen. "Hallo ich bin ein besorgter Vater. Mein Sohn kommt heute mit Pyro zu euch."
dann wäre das echo wirklich gigantisch  
#
Detari1 schrieb:
Was mit den Fans gemacht wird, ist doch unseren Herren aus der Chef-Etage  egal.Sie sind nettes anhängsel damit Stimmung gemacht wird und die Logen Besitzer ein Event geboten wird.Ich würde gerne mal erleben was unsere Herren sagen würden wenn ihre Töchter bzw. Frauen ins Zelt müßten.
Aber wie steht es im Grundgesetz:
Alle Menschen sind gleich,  nur einige sind gleicher

Ich muß aber noch anmerken das die Fufa sehr still ist,und das versteh ich nicht

Bravo! Genau getroffen und wirds unangenehm schwimmt die Fufa eben mit HB mit.

Wenn es der Eintracht schon egal ist wie auswärts mit ihren treuen Fans umgegangen wird so sollten diese doch schon am Samstag reagieren und das ziemlich deutlich!

Es ist sehr schade, was sich der "gemeine" Fan heute alles gefallen lassen muß. Aber Hauptsache er lässt den Euro bei seinem Verein!

Teilen