>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
Habe gehört das Stuttgart ebenfalls ein Zelt aufgebaut hat vor dem Spiel gg. Leverkusen...

#
Droid schrieb:
Hubert_Cumberdale schrieb:
Bayer 04 um Stellungnahme gebeten.

Immerhin!

Jepp! Ist ja zumindest ein Anfang. Danke dafür!
Bin gespannt, was da kommt ...
#
Partystimmung schrieb:
Was stand auf diesem Banner?

http://www.facebook.com/photo.php?pid=31146353&id=1177246814&l=b8531abd3d&ref=fbx_album

"NRW Bullenpack: Wenn jemand unsere Frauen auszieht, dann wir."
oder so in der Art
#
Einer war auch "Pyro in BH und Unnerbux, das war ja wohl ein schlechter Jux"
#
Einfach nur erschreckend was da vor sich gegangen ist. Genauso erschreckend sind aber auch die Stimmen der Leverkusener
#
schobbe schrieb:
Einfach nur erschreckend was da vor sich gegangen ist. Genauso erschreckend sind aber auch die Stimmen der Leverkusener

Es gibt auch dort einige vernünftige Stimmen.
Aber eben auch einige, die nicht im geringsten verstehen um was es hier eigentlich geht. Damit wird man leben müssen.
#
bernie schrieb:
schobbe schrieb:

Aber eben auch einige, die nicht im geringsten verstehen um was es hier eigentlich geht. Damit wird man leben müssen.

Seh ich auch so.
viel entscheidender ist jetzt, daß unser H.B.die richtigen Maßnahmen ergreift.
Den ersten Schritt hat oder will er jetzt machen. Einen Brief nach Leverkusen.
Der nächste Schritt kann dann nur sein, daß geeignete Gremium bei DFB oder DFL einzuschalten.

Was hier passiert ist, ist sehr wohl von grundsätzlicher Bedeutung und sollte deshalb insgesamt und verbindlich geklärt und ausgeschlossen werden.
Ehe es dazu kommt, warte ich vorab auch mit Spannung auf den netten "Rudi".Hat er nix mitbekommen oder will er nix sagen?
"Medienverhärmt" ist er sonst ja auch nicht.

Aber -wie gesagt-, entscheidend ist am Ende  alleine, daß das Thema nicht pseudohalber, sondern abschließend beim DFB geklärt wird.
#
bernie schrieb:
schobbe schrieb:

Ja, einige Beiträge sind dort leider echt auf unterirdischem Niveau. "Die Frankfurter haben ja auch schon öfter daneben gegriffen". Abgesehen, dass das keine Rechtfertigung wäre für menschenunwürdige Maßnahmen seitens der Staatsmacht ist das wieder mal eine kopflose Pauschalisierung und Übertreibung. Es geht ausserdem auch nicht darum, ob das in FFM auch schon stattgefunden hat oder sonstwo - egal wo, es ist immer scheisse.
#
Dirty-Harry schrieb:

Der nächste Schritt kann dann nur sein, daß geeignete Gremium bei DFB oder DFL einzuschalten.

DFB hat anscheinend nix damit zu tun ... Wurde freundlich an die DFL verwiesen ...

"vielen Dank für Ihre Anfrage, aber leider ist der Deutsche Fußball-Bund der falsche Ansprechpartner. Seit dem 1. Juli 2001 ist der Ligaverband (DFL) eigenverantwortlich für die Bundesliga und die 2. Bundesliga."
#
Snuffle82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

DFB hat anscheinend nix damit zu tun ... Wurde freundlich an die DFL verwiesen ...

"vielen Dank für Ihre Anfrage, aber leider ist der Deutsche Fußball-Bund der falsche Ansprechpartner. Seit dem 1. Juli 2001 ist der Ligaverband (DFL) eigenverantwortlich für die Bundesliga und die 2. Bundesliga."

Na ja, dann eben die DFL.

Wessen Anfrage wurde denn verwiesen ?
#
Hab eben noch mal versucht HB s Funktion in der DFL abzuklären:Er ist Mitglied der DFL und im Vorstand des Ligaverbandes

Eine abschließende Behandlung des Themas dort sollte also  eigentlich kein Problem sein
#
a.saftsack schrieb:
@itchycoopark:

Das ist im Fußball seit dem Wahn um diese supertolle WM 2006 leider gar nicht mehr so "unvorstellbar"... - das sind leider "nackte Tatsachen":

http://www.jurablogs.com/de/die-welt-nackt-zu-gast-bei-freunden

http://www.stadionwelt.de/sw_fans/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=2082

Habe das Urteil des Saarländischen Verwaltungsgerichts gelesen. Bin selbst Jurist. Zu den Urteilsgründen fällt mir spontan nur das ein: Freisler-Justiz
#
Glaube auch an den Reaktionen im Lev.-Forum ablesen zu können, dass die Mehrheit die Zelt-Aktion unter aller Sau fand.

Klar schreiben da ein paar Idioten Dinge wie "Haben die Deppen verdient" und so ne Scheiße, aber im Grunde sehen die meisten das Ganze als das, was es ist:

Eine Beleidigung an jeden Fan, egal welchen Vereins!
#
Dirty-Harry schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich hatte den DFB angeschrieben - sinngemäß: mit der Bitte, dem Thema Aufmerksamkeit zu schenken ...
#
Snuffle82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ich hatte den DFB angeschrieben - sinngemäß: mit der Bitte, dem Thema Aufmerksamkeit zu schenken ...

Auch wenn die DFL zuständig ist... schreibt sich der DfB nicht so Sachen wie "Fairplay" und "Anti-Diskriminierung" auf die Fahnen?
#
Bayer Leverkusen hat die Leibesvisitationen an weiblichen Fans vor dem Spiel gegen Frankfurt (2:1) gerechtfertigt.  „Wir hatten Hinweise aus der Frankfurter Ultraszene, dass ein Fan-Block gestürmt und Leuchtkörper von Frauen in das Stadion geschmuggelt werden sollten”, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag. „Und der Erfolg gab uns recht.” Es seien entsprechende Gegenstände sichergestellt worden. Frankfurt hat wegen dieser Sicherheitsmaßnahmen einen Beschwerdebrief an die Leverkusener angekündigt. „Mir liegen Berichte von konkret betroffenen Besucherinnen vor, die uns veranlassen, die Sicherheitsmaßnahmen der Leverkusener nicht kommentarlos hinzunehmen”, schrieb der Eintracht-Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen in einer Pressemitteilung am Samstag. Zum Teil hätten sich Besucherinnen dabei „bis auf die Unterwäsche entkleiden” müssen, um Zutritt zum Spiel zu erhalten. „Es ist richtig, dass Frauen untersucht wurden, nicht richtig ist, dass sie sich bis auf die Unterwäsche ausziehen mussten”, sagte Holzhäuser. Für die Leibesvisitationen waren Zelte aufgebaut worden.

BILD
#
Ah, dass macht jetzt natürlich Sinn. Weil man einen "Hinweis" hatte, dass ein "Fanblock" (welcher eigentlich?) "gestürmt" werden soll, mussten sich weibliche Fussballfans aus Frankfurt entkleiden. Ich verstehe die Logik dahinter voll und ganz. Wenn das ganze nicht so traurig wäre, könnte man darüber echt lachen.
#
bernie schrieb:
schobbe schrieb:

Tja, wie bei uns eben ...
Getrennt in den Farben - vereint im Niveau!
Sorry, aber auf so manchen Eintracht-Depp (nicht nur, aber insbesondere hier im Forum) könnte ich auch verzichten!
Keine Ahnung von Nichts, aber die Fresse aufreissen - alles mit ´nem Tunnelblick - oh Mann - wie mich das ankotzt ...

Ich glaub ich werd zu alt für diese Scheiße ...
#
So, Anfang kommender Woche wird man Bayer04 um eine Stellungnahme bitten. Aha.

Irgendwie erschienen mir die Reaktionen nach Karlsruhe schneller und deutlicher.

Ich bin müde!  :neutral-face

Teilen