>

Unsere Erlebnisse auf Schalke

#
lmaa schrieb:
Und in szenejacken zu 2. zum Stadion laufen....was soll man dazu sagen? Es werden immer mehr Idioten, die diese Szeneklamotten haben um in der Schule anzugeben, aber nicht wissen, was es bedeutet und welche "gefahren" es mit sich bringt soetwas zu tragen....
naja, wenigstens spielen wir in der cl...


   Schwätzer. Mehr fällt mir dazu nicht ein
#
Snuffle82 schrieb:
lmaa schrieb:
MolokoPlus schrieb:
"Szene"jacken hin oder her - Die Jacken waren frei verkäuflich und konnten von jedem "Normalo", "Kutte" oder "Ultrá" erworben werden.


dennoch sollte jeder wissen, was einem damit passieren kann....und das haben die beiden ja scheinbar erst jetzt zu spüren bekommen....




Ich vergleiche das spontan einfach mal mit der gerne gemachten Behauptung, dass leichtbekleidete Mädchen selbst dran schuld sind, wenn sie angemacht werden und schlimmeres ...


es sollte sich rumgesprochen haben das banner sowie artikel aus der fanszene beliebte accessoires bei gegnerischen fangruppen sind...PUNKT
ob das gut/schlecht ist steht auf einem anderen Blatt. Fakt ist, das es so ist und sich damit jeder darüber im klaren sein sollte, was passieren KANN. PUNKT
#
lmaa schrieb:
Wie oft haben sich Leute schon darüber aufgeregt, das Banner von "irgendwelchen altfans" geklaut worden sind?!
Es muss sich doch mal rumgesprochen haben, das es Mode ist die Lappen zu klauen....Wenn man sein Banner dummerweise so weit weg aufhängt sollte man wenigstens mal intensiv nach dem Ding gucken....unglaublich.
Und in szenejacken zu 2. zum Stadion laufen....was soll man dazu sagen? Es werden immer mehr Idioten, die diese Szeneklamotten haben um in der Schule anzugeben, aber nicht wissen, was es bedeutet und welche "gefahren" es mit sich bringt soetwas zu tragen....
naja, wenigstens spielen wir in der cl...


Sehr guter Beitrag. Es muss doch jedem klar sein, dass jede andere Ultraszene geil drauf ist uns Frankfurtern was zu ziehen, egal was. Und das Endergebnis sehen wir dann bei einer der nächsten Begegnungen, wenn die Sachen in Flammen aufgehen oder zerrissen werden.
#
marco-sge schrieb:


Sehr guter Beitrag. Es muss doch jedem klar sein, dass jede andere Ultraszene geil drauf ist uns Frankfurtern was zu ziehen, egal was. Und das Endergebnis sehen wir dann bei einer der nächsten Begegnungen, wenn die Sachen in Flammen aufgehen oder zerrissen werden.  


Weltuntergang?
#
Snuffle82 schrieb:
Apropos Event.

Wenn ich ins Stadion gehe, bekomme ich auch ganz gerne was vom Drumherum mit und will nicht erst pünktlich zum Anpfiff oder sogar nach Anpfiff ankommen. Dementsprechend empfinde ich es als Frechheit, bspw. Fanzüge + Transport zum Stadion so knapp zu kalkulieren, dass man gehetzt nach Anpfiff ankommt und danach genauso gehetzt wieder weg muss ...

Stimmt das eigentlich, dass Frankfurter, die nicht mit dem Sonderzug kamen, aber dennoch etwa ne Stunde vor Ankunft des Sonderzuges am Hbf GE waren, gezwungen wurden, da zu warten, bis der Sonderzug ankommt um dann mit gemeinsam zum Stadion zu fahren? Ging gestern als Gerücht rum, keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist?!


Ob es sich verallgemeinern lässt, weiß ich nicht. Aber mir bzw. uns ist es so passiert. Wir sind extra so angereist, dass wir deutlich vor dem Sonderzug ankamen. Es half leider nichts, denn wir wurden aus der Menge herausgegriffen und gezwungen auf dem Bahnhofsvorplatz zu warten. Bzw. uns wurde freigestellt auf dem Vorplatz herumzugammeln oder uns schon mal in die Busse zu setzen, die aber auch erst fahren würden, wenn die Leute aus dem Sonderzug darauf verteilt sind. Eine Unverschämtheit nicht nur im Hinblick darauf, dass man so nicht nur darum gebracht wurde etwas von der Athmosphäre ums Stadion zu erleben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Polizei bekannt war, dass der Zug Verspätung hatte und wir so mutwillig daran gehindert wurden den Anpfiff noch mitzuerleben. Ich habe ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Maßnahmen wie Alkoholkontrollen etc. aber den Fans grundlos den rechtzeitigen Zugang zu verwehren spottet jeder Beschreibung.
#
MolokoPlus schrieb:
marco-sge schrieb:


Sehr guter Beitrag. Es muss doch jedem klar sein, dass jede andere Ultraszene geil drauf ist uns Frankfurtern was zu ziehen, egal was. Und das Endergebnis sehen wir dann bei einer der nächsten Begegnungen, wenn die Sachen in Flammen aufgehen oder zerrissen werden.  


Weltuntergang?


Nein, aber dann sollen sie auch nicht jammern, wenn sie abgezogen werden
#
Haliaeetus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Apropos Event.

Wenn ich ins Stadion gehe, bekomme ich auch ganz gerne was vom Drumherum mit und will nicht erst pünktlich zum Anpfiff oder sogar nach Anpfiff ankommen. Dementsprechend empfinde ich es als Frechheit, bspw. Fanzüge + Transport zum Stadion so knapp zu kalkulieren, dass man gehetzt nach Anpfiff ankommt und danach genauso gehetzt wieder weg muss ...

Stimmt das eigentlich, dass Frankfurter, die nicht mit dem Sonderzug kamen, aber dennoch etwa ne Stunde vor Ankunft des Sonderzuges am Hbf GE waren, gezwungen wurden, da zu warten, bis der Sonderzug ankommt um dann mit gemeinsam zum Stadion zu fahren? Ging gestern als Gerücht rum, keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist?!


Ob es sich verallgemeinern lässt, weiß ich nicht. Aber mir bzw. uns ist es so passiert. Wir sind extra so angereist, dass wir deutlich vor dem Sonderzug ankamen. Es half leider nichts, denn wir wurden aus der Menge herausgegriffen und gezwungen auf dem Bahnhofsvorplatz zu warten. Bzw. uns wurde freigestellt auf dem Vorplatz herumzugammeln oder uns schon mal in die Busse zu setzen, die aber auch erst fahren würden, wenn die Leute aus dem Sonderzug darauf verteilt sind. Eine Unverschämtheit nicht nur im Hinblick darauf, dass man so nicht nur darum gebracht wurde etwas von der Athmosphäre ums Stadion zu erleben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Polizei bekannt war, dass der Zug Verspätung hatte und wir so mutwillig daran gehindert wurden den Anpfiff noch mitzuerleben. Ich habe ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Maßnahmen wie Alkoholkontrollen etc. aber den Fans grundlos den rechtzeitigen Zugang zu verwehren spottet jeder Beschreibung.


Das geht ja mal gar nicht!

Gott sei Dank war ich schon um halb eins da. Da war ich zwar die einzige Frankfurterin weit und breit, aber immerhin kam ich ohne Probleme und nur mit blöden Blicken zum Stadion.
#
Snuffle82 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Apropos Event.

Wenn ich ins Stadion gehe, bekomme ich auch ganz gerne was vom Drumherum mit und will nicht erst pünktlich zum Anpfiff oder sogar nach Anpfiff ankommen. Dementsprechend empfinde ich es als Frechheit, bspw. Fanzüge + Transport zum Stadion so knapp zu kalkulieren, dass man gehetzt nach Anpfiff ankommt und danach genauso gehetzt wieder weg muss ...

Stimmt das eigentlich, dass Frankfurter, die nicht mit dem Sonderzug kamen, aber dennoch etwa ne Stunde vor Ankunft des Sonderzuges am Hbf GE waren, gezwungen wurden, da zu warten, bis der Sonderzug ankommt um dann mit gemeinsam zum Stadion zu fahren? Ging gestern als Gerücht rum, keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist?!


Ob es sich verallgemeinern lässt, weiß ich nicht. Aber mir bzw. uns ist es so passiert. Wir sind extra so angereist, dass wir deutlich vor dem Sonderzug ankamen. Es half leider nichts, denn wir wurden aus der Menge herausgegriffen und gezwungen auf dem Bahnhofsvorplatz zu warten. Bzw. uns wurde freigestellt auf dem Vorplatz herumzugammeln oder uns schon mal in die Busse zu setzen, die aber auch erst fahren würden, wenn die Leute aus dem Sonderzug darauf verteilt sind. Eine Unverschämtheit nicht nur im Hinblick darauf, dass man so nicht nur darum gebracht wurde etwas von der Athmosphäre ums Stadion zu erleben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Polizei bekannt war, dass der Zug Verspätung hatte und wir so mutwillig daran gehindert wurden den Anpfiff noch mitzuerleben. Ich habe ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Maßnahmen wie Alkoholkontrollen etc. aber den Fans grundlos den rechtzeitigen Zugang zu verwehren spottet jeder Beschreibung.


Das geht ja mal gar nicht!

Gott sei Dank war ich schon um halb eins da. Da war ich zwar die einzige Frankfurterin weit und breit, aber immerhin kam ich ohne Probleme und nur mit blöden Blicken zum Stadion.


Normale Menschen kennen die halt nicht ,-)
#
Binding schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Apropos Event.

Wenn ich ins Stadion gehe, bekomme ich auch ganz gerne was vom Drumherum mit und will nicht erst pünktlich zum Anpfiff oder sogar nach Anpfiff ankommen. Dementsprechend empfinde ich es als Frechheit, bspw. Fanzüge + Transport zum Stadion so knapp zu kalkulieren, dass man gehetzt nach Anpfiff ankommt und danach genauso gehetzt wieder weg muss ...

Stimmt das eigentlich, dass Frankfurter, die nicht mit dem Sonderzug kamen, aber dennoch etwa ne Stunde vor Ankunft des Sonderzuges am Hbf GE waren, gezwungen wurden, da zu warten, bis der Sonderzug ankommt um dann mit gemeinsam zum Stadion zu fahren? Ging gestern als Gerücht rum, keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist?!


Ob es sich verallgemeinern lässt, weiß ich nicht. Aber mir bzw. uns ist es so passiert. Wir sind extra so angereist, dass wir deutlich vor dem Sonderzug ankamen. Es half leider nichts, denn wir wurden aus der Menge herausgegriffen und gezwungen auf dem Bahnhofsvorplatz zu warten. Bzw. uns wurde freigestellt auf dem Vorplatz herumzugammeln oder uns schon mal in die Busse zu setzen, die aber auch erst fahren würden, wenn die Leute aus dem Sonderzug darauf verteilt sind. Eine Unverschämtheit nicht nur im Hinblick darauf, dass man so nicht nur darum gebracht wurde etwas von der Athmosphäre ums Stadion zu erleben. Ich gehe mal schwer davon aus, dass der Polizei bekannt war, dass der Zug Verspätung hatte und wir so mutwillig daran gehindert wurden den Anpfiff noch mitzuerleben. Ich habe ja bis zu einem gewissen Grad Verständnis für Maßnahmen wie Alkoholkontrollen etc. aber den Fans grundlos den rechtzeitigen Zugang zu verwehren spottet jeder Beschreibung.


Das geht ja mal gar nicht!

Gott sei Dank war ich schon um halb eins da. Da war ich zwar die einzige Frankfurterin weit und breit, aber immerhin kam ich ohne Probleme und nur mit blöden Blicken zum Stadion.


Normale Menschen kennen die halt nicht ,-)  


Ich kam da raus und dachte sofort: Arbeitslos und eine Flasche Bier ...
#
MolokoPlus schrieb:
marco-sge schrieb:


Sehr guter Beitrag. Es muss doch jedem klar sein, dass jede andere Ultraszene geil drauf ist uns Frankfurtern was zu ziehen, egal was. Und das Endergebnis sehen wir dann bei einer der nächsten Begegnungen, wenn die Sachen in Flammen aufgehen oder zerrissen werden.  


Weltuntergang?



Wie man so wenig ahnung haben kann ?! Idiot ..
#
GGAdler schrieb:
MolokoPlus schrieb:
 


Weltuntergang?



Wie man so wenig ahnung haben kann ?! Idiot ..


Mehr Ahnung als Du kleiner Piepmatz..
#
naja ich würde schon sagen es ist schlimm vieleicht geht die welt nicht unter ( weil wenns so wäre könnten wir hier nicht mehr schreiben   )aber ist schon....naja...
#
Snuffle82 schrieb:
Apropos Event.

Stimmt das eigentlich, dass Frankfurter, die nicht mit dem Sonderzug kamen, aber dennoch etwa ne Stunde vor Ankunft des Sonderzuges am Hbf GE waren, gezwungen wurden, da zu warten, bis der Sonderzug ankommt um dann mit gemeinsam zum Stadion zu fahren? Ging gestern als Gerücht rum, keine Ahnung, wie der Wahrheitsgehalt ist?!


Ja, das stimmt tatsächlich. Unsere Gruppe war eine der Ersten, die am Hbf in Gelsenkirchen ankamen. Das war um 12:30 Uhr. Wir wurden direkt zu den bussen links gelotst und mussten dort ausharren "bis der Bus voll ist"; das wurde uns von den Polizeibeamten so gesagt. Der Bus war ab um 14:00 Uhr zu betreten und ist gegen 14:45 Uhr dann endlich losgefahren. Kurz vor Anpfiff waren wir dann im Stadion. Wir waren 7 Personen; davon ein Kind...
#
Um halb 8 gings los Richtung Ruhrgebiet bei schönem Wetter. Bis Frankfurt schlich sich der Verkehr, da die Beneluxländer ihr lettzes Ferienwocheende hatte und somit zig Skiurlauber auf dem Rückweg fahren.
Ab und an einen Rastplatz angefahren für ein kleines Päuschen, wo ein buntes Treiben von Frankfurt und Schalke Fans war. Anscheinend gibt es einen neuen Trend bei manch jugendlichem Frankfurter, nämlich sich mal gepflegt mitten auf die Strasse zu stellen und den Fahrer sowas von böse anzuschauen, das man sich fast in die Hose macht, aber auch nur fast.
Nachdem sich mein Navi sich für die Route für Romantiker entschieden hat und mich paar Kilometer vor der richtigen Ausfahrt schon von der Autobahn gelotst hatte, kam ich den Genuss, eine Mischung aus Kohlebergwerkdörfer und Landwirtschaft zu begutachten, mit dem Ergebnis, das ich erst kurz vor Anpfiff auf Schalke eintraf.
Wurde freundlichst von den Parkplatzeinweiser immer weiter durchgewunken, bis ich auf einen Parkplatz, wo ich auf einmal für zahlen musste??? Na klasse, da ich den Anstoss nicht verpassen wollte, brav gezahlt und ab ging es in den Block. Wobei ich eigentlich gar nicht in den Steher reinkam, da der schon bei den Eingängen komplett zu war. Das einzige was man sehen konnte, waren Becher die irgendwo halbvoll durch die Gegend geworfen wurden, Ziel undefniert. Hab daher das Spiel halb auf Zehenspitzen und halb auf dem Monitor verfolgt, was ich mir auch hätte sparen können.
Rückfahrt verlief absolut problemlos, durfte mich aber noch 100m vor meinem Haus blitzen lassen für 200€ und der Tag war abgerundet
#
Chevallaz schrieb:
Rückfahrt verlief absolut problemlos, durfte mich aber noch 100m vor meinem Haus blitzen lassen für 200€ und der Tag war abgerundet


Da solltest Du Dir an die eigene Nase fassen, weil so kurz vor zu Hause sollte man den Blitzer kennen  
#
AirHarry schrieb:


Da solltest Du Dir an die eigene Nase fassen, weil so kurz vor zu Hause sollte man den Blitzer kennen  



ja, die festen kenne ich. aber das war eine mobile
#
ehm ja wir kamen 8 Min nach Anpfiff in den Eingang des Gästeblockes (4 Leute) dachte uuuf kacke alles voll..
jedoch musste man sich nur mal irgendwo durchquetschen und siehe da Platz, freie Sicht und los gings
nur so als Tipp
#
hat ich mir auch gedacht, aber angesichts der fliegenden Becher jede Minute und da ich eh schon erkältet war, hab ich es vorgezogen mich nicht in die Höhle des Löwen zu begeben
#
horstihorsti1 schrieb:
Es bleibt wohl mein Wunschtraum: Menschen gehen ins Stadion, um ein Fußballspiel anzusehen.


Allerdings...
#
lmaa schrieb:
Es muss sich doch mal rumgesprochen haben, das es Mode ist die Lappen zu klauen....Wenn man sein Banner dummerweise so weit weg aufhängt sollte man wenigstens mal intensiv nach dem Ding gucken....unglaublich.



Nochmal: Der Block ist als Gästeblock ausgewiesen!  
Leichtsinn kann man uns durchaus in angepasstem Maß unterstellen.
Das schreiben wir uns wohl selbst auf die Fahne! ..und das wir uns auch über uns ärgern kann ich Dir versichern.  

Aber wir haben den Banner nahezu 90 Minuten im Blick gehabt und zwei, drei Minuten vor dem Abpfiff hing er noch da.
Dieser scheiß Plexiglas Block lies es nicht zu, den Banner dort aufzuhängen und oben waren neben Schalkern (warum auch immer die da waren) auch Frankfurt Fans...

Und wenn man sich die Bilder von Schalker Heimspielen ansieht, hingen dort jedes Mal Banner.
Genauso haben wir, und sicher auch andere EFCs, das schon mehrfach gehandhabt. Man schaue sich die Bilder der letzten Jahre z.B. aus Bochum oder Gladbach an. Da hingen die Banner reihenweise auch in den Gästesitzplatzblöcken...
Das man auf einen möglichen Diebstahl im Gästebereich am besten jede Sekunde achten muss kotzt mich an...

Ist der Block dort videoüberwacht und wenn ja, an wen können wir uns wenden?!
Unsere Fanbetreuer wissen über den Vorfall Bescheid.


Teilen